PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubkopierer @ work

Wolf2k
2005-05-17, 12:34:24
http://www.gvu.de/de/presse/img/download/fabrik_300.jpg

Eure Kommentare plz :eek:

FortniteGambler30
2005-05-17, 12:37:05
Eure Kommentare plz :eek:

*kein Kommentar*

Popeljoe
2005-05-17, 12:38:28
Na und?!
Wie sowas aussieht weiß man doch!
P1

Major J
2005-05-17, 12:38:45
Wenn du noch deine Adresse dazu schreibst wird es einfacher für den Staatsanwalt *stichel* ;)

Dick Tate
2005-05-17, 12:38:45
God damn das is ma ne menge!
Wo will man da denn sitzen?

Hätte auch gern so viele Rohlinge ;(

Hayabusa
2005-05-17, 12:41:13
Der macht doch sicherlich nur ein Paar Sicherungskopien und Backups. ;)

superdash
2005-05-17, 12:42:07
50 Brenner.. respekt!

Warum muss das unbedingt ein raubkopierer sein? Könnte auch ein kleinerer Betrieb für CD Verfielfältigung sein. Bei kleinen Auflagen lohnt sich ne Presse meist nicht...

Oder hab ich was übersehen??

Hayabusa
2005-05-17, 12:46:23
http://www.gvu.de/de/presse/img/download/gvu_asservatenkammer_300.jpg

gvu asservatenkammer

30-50 t Datenträger, alle 5-6 Wochen ein mal "umgeschlagen" :rolleyes:

deekey777
2005-05-17, 12:48:43
Warum verwenden die Billigrohlinge? ;(

drdope
2005-05-17, 12:52:21
wirkt ein wenig unprofessionell....
ich würd eher sowas nehmen... spart ne menge strom, die rohlinge werden direkt bedruckt und es muß nicht ständig jemand dabei sitzen um neue rohlinge einzulegen...
http://www.rimage.de/desktop/r2000i.html
btw nen test ist in der aktuellen c't...

alpha-centauri
2005-05-17, 12:59:11
sowas ist schon wirklich extrem. das geht auch schon gegen die moral von mir:

die leute verdienen mit illegalen kopien kohle. user kaufen das zeug, bezahlen kohle an mafiastrukturen und nicht an die leute, die das zeug wirklcih herstellen.
sowas gehoert fuer mich ausgehoben.
und ja: schulhof ist fuer mich auch sowas. wenn jemand 5 euro fuer ein neues spiel wil und ds geld dafuer bekommt, handet er in meinen augen illegal.

ich find es jedoch schlimm, das aktuell so ne hetze gegen die saug-sammler und filesharer laeuft.

ernesto.che
2005-05-17, 13:22:34
wirkt ein wenig unprofessionell....
ich würd eher sowas nehmen... spart ne menge strom, die rohlinge werden direkt bedruckt und es muß nicht ständig jemand dabei sitzen um neue rohlinge einzulegen...
http://www.rimage.de/desktop/r2000i.html
btw nen test ist in der aktuellen c't...
Ich weiß nicht, ob die Polizei nicht die Möglichkeit hat, die Liste der Käufer solcher Systeme einzusehen. Wenn man sich so was als Privatperson oder nicht sinnvoller Berufsgruppierung zulegt, ist das schon komisch und wird evtl. mit einem Besuch der Polizei belohnt.

Nedo
2005-05-17, 13:27:42
Das sieht für mich nach nem Fake aus :rolleyes:

drdope
2005-05-17, 13:34:16
guter Einwand, hatte ich noch gar nicht bedacht...

müßte so ne meldeplicht (ähnlich wie waffen) nicht irgendwo in nem gesetzestext auftauchen?
allerdings glaube ich nicht, das jemand der keine hemmungen hat im großen stil copysoft zu vertreiben, sich so ein gerät nicht auch irgendwie aus dem nahen ausland organiesieren könnte....

rein theoretisch gebe es ja auch ne möglichkeit, nen gerätespezifischen code auf den angefertigten discs zu hinterlassen

Hayabusa
2005-05-17, 13:37:49
Das sieht für mich nach nem Fake aus :rolleyes:

guck dir mal die url des Bildes an, die GvU macht sicher keine solchen Fakes :rolleyes:

ernesto.che
2005-05-17, 13:39:44
guter Einwand, hatte ich noch gar nicht bedacht...

müßte so ne meldeplicht (ähnlich wie waffen) nicht irgendwo in nem gesetzestext auftauchen?
allerdings glaube ich nicht, das jemand der keine hemmungen hat im großen stil copysoft zu vertreiben, sich so ein gerät nicht auch irgendwie aus dem nahen ausland organiesieren könnte....

rein theoretisch gebe es ja auch ne möglichkeit, nen gerätespezifischen code auf den angefertigten discs zu hinterlassen
Die Geräte werden alle ein Seriennummer haben und ich glaube auch nicht, dass Millionen solcher Geräte im Umlauf sind.
Ein Wiederverkäufer sollte eigentlich auch die Seriennummer der Geräte haben, eigentlich wird spätestens das Warenwirtschaftssystem ihn dazu anhalten.
Wird ein Gerät gestohlen ;) ist das natürlich was anderes, dann gibt es das Gerät eben einfach nicht mehr in irgendwelchen Listen.

drdope
2005-05-17, 13:40:25
@hayabusa
grade denen und ihrere Propagandamaschinerie würd ich eigentlich sehr wohl zutrauen......

ernesto.che
2005-05-17, 13:45:31
@hayabusa
grade denen und ihrere Propagandamaschinerie würd ich eigentlich sehr wohl zutrauen......
Warum denn so negativ? Die haben einen Auftrag, den wollen sie erfüllen. Die gehen ganz normal ihrer Arbeit nach. Ob die Strafen angemessene sind oder nicht kann ich nicht beurteilen, bin kein Jurist. Illegal ist Raubkopieren doch aber in jedem Fall, oder etwa nicht?

Stirling
2005-05-17, 13:54:55
Warum denn so negativ? Die haben einen Auftrag, den wollen sie erfüllen. Die gehen ganz normal ihrer Arbeit nach. Ob die Strafen angemessene sind oder nicht kann ich nicht beurteilen, bin kein Jurist. Illegal ist Raubkopieren doch aber in jedem Fall, oder etwa nicht?

Natürlich, bloss arbeiten die wissentlich mit Falschinformation und gezielter Propaganda. So wird z.b. in den Werbespots immer brav unterschlagen das privates Raubkopieren "nur" mit bis zu 3 Jahren und erst ->gewerbliches<- Raubkopieren mit bis zu 5 Jahren bestraft wird. Ist nur ne Kleinigkeit aber da fängts schon an.
Von den absolut lächerlichen Milchmädchenrechnungen alá "hmm, es sind 5mio CD-Rohlinge verkauft worden, eine Musik-CD kostet normalerweise 10€, also haben wir 50 Mio € Schaden durch die bösen Raubkopierer!" ganz zu schweigen.
Ganz ehrlich, der Verein besitzt in etwa soviel Glaubwürdigkeit wie eine Zigarettenfirma die abstreitet das rauchen süchtig macht und ungesund ist.

ernesto.che
2005-05-17, 14:01:01
Sie sagen in der "Werbung" bis zu 5 Jahren. Und das ist auch nicht falsch.
Die Rechnung 1 Rohling ^= 10€ Verlust kenne ich in der Form nicht, komplett mit Unwahrheiten werden aber auch die nicht arbeiten. Die Wahrheit wird wohl ein wenig im Rahmen der Möglichkeiten gedehnt. Macht jeder so. Egal ob nun die Jungs der Medienindustrie + Verbände und die aktiven Staatsorgane, Grafikkartenhersteller wie ATi oder nVidia oder Autohersteller.

drdope
2005-05-17, 14:02:55
der Begriff Raubkopien an sich ist nen gutes beispiel für die Propagandaarbeit
Raub --> Diebstahl unter anwendung von Gewalt
siehe auch Orwell's 1984, über die Kontrolle des Volkes mit Sprache/Vokabluar ;-)
im schlimmsten Falle ist es ne illegale Vervielfältigung, es wird nichts Geraubt (im juristischen Sinne).

Was die GVU betreibt ist FUD Kampangne, es gibt noch ne Menge Dinge - die ohne ein Straftatat zu begehen - PRIVAT kopiert werden dürfen...
Stichwort RAdio und Fernsehaufzeichnungen, sowie nicht geschützte Audio CD's und DVD's....

zumindest bei TV und Radiosendungen finde ich es legitim, mir diese über P2P statt einer Timergesteuerten Aufzeichnung eines DVR zu besorgen .
Beim Kauf einer UN-CD (kaufe ich persönlich nicht) hätte ich auch keine gewissens Probs mir nen MP3 Rip aus dem netz zu ziehen, falls diese nicht im CD-Wechsler meines Auto's läuft....

Stirling
2005-05-17, 14:06:25
Die Rechnung 1 Rohling ^= 10€ Verlust kenne ich in der Form nicht, komplett mit Unwahrheiten werden aber auch die nicht arbeiten. Die Wahrheit wird wohl ein wenig im Rahmen der Möglichkeiten gedehnt. Macht jeder so. Egal ob nun die Jungs der Medienindustrie + Verbände und die aktiven Staatsorgane, Grafikkartenhersteller wie ATi oder nVidia oder Autohersteller.

Finde jetzt grad auf Anhieb nix besseres, aber das geht schon in die richtige Richtung:
http://www.3dcenter.de/artikel/2003/11-28_a.php

Und wenn in der Werbung nicht gesagt wird "gewerbliches Raubkopieren" sondern eben nur "Raubkopieren" dann ist das eine Unterschlagung einer in dem Zusammenhang durchaus relevanten Information, saubere Argumentation kann man das nicht nennen, so macht man sich unglaubwürdig.

Mr. Lolman
2005-05-17, 14:07:42

Selbst 3 Jahre sind krank. Ich kenn über 3 Ecken jemand, der angesoffen ein Kind niederfuhr und tötete und nach 1 Jahr Gefängnis wieder draussen war. Wo ist da bitte die Verhältnismässigkeit?

sei laut
2005-05-17, 14:19:42
Selbst 3 Jahre sind krank. Ich kenn über 3 Ecken jemand, der angesoffen ein Kind niederfuhr und tötete und nach 1 Jahr Gefängnis wieder draussen war. Wo ist da bitte die Verhältnismässigkeit?

Gibt keine.. wenn du beweist, du warst beim "Raubkopieren" betrunken, dann kommste sicherlich auch fast ungeschoren davon.
Wobei, er wurde vermutlich zu 3 Jahren verurteilt, 2 Jahre sind aber nach guter Führung zur Bewährung ausgesetzt worden... das relativiert etwas.

Aber das Bild sieht verdammt nach Fake aus.

Gruß
seiLaut

Nedo
2005-05-17, 14:26:57
guck dir mal die url des Bildes an, die GvU macht sicher keine solchen Fakes :rolleyes:
Weiß mans? Hört sich, wie du shcon meintest, sehr unlogisch an, aber eine Abschreckung isses allemal. Es sieht halt so unecht aus, kp...

Henrik
2005-05-17, 17:43:57
Ist das Spanisch auf dem Tarzanplakat oben links?

alpha-centauri
2005-05-17, 18:25:22
der Begriff Raubkopien an sich ist nen gutes beispiel für die Propagandaarbeit.

steht sogar im duden. ich bevorzuge den begriff illegale kopie, oder illegale lizenz. was den tatverhalt in meinen augen besser beschreibt.

Stirling
2005-05-17, 19:40:38
steht sogar im duden. ich bevorzuge den begriff illegale kopie, oder illegale lizenz. was den tatverhalt in meinen augen besser beschreibt.

Nicht nur in deinen Augen, dem dürften sich wohl alle noch nicht völlig gehirngewaschenen Menschen anschliessen.

Lokadamus
2005-05-17, 20:17:29
Das sieht für mich nach nem Fake aus :rolleyes:mmm...

Kannst du auch sagen, woran du es erkennen willst? Nur an der Anzahl der Geräte? Würde eher sagen, dort wird/ wurde im grossen Stiel kopiert und verkauft, wobei da noch die Frage ist, von wann die Aufnahme ist ...

Kobolds|Er@ser
2005-05-17, 20:29:06
Hab auch meine Zwiefel an der Echtheit des Bildes und hab auch als erstes daran gedacht ob es nicht nur zur Abschreckung dienen soll. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß Raubkopierer von zu Hause aus operieren .... da darfst dann wirklich niemanden mehr kennen, jeder könnt dich hinhängen.

o.K. auf dem Bild ist eigentlich auch nicht ersichtlich ob Wohnung oder Büro ... aber das Filmplakat, passt da einfach nicht hin!

Hayabusa
2005-05-17, 20:35:13
http://www.gvu.de/de/presse/download_pics.php?navId=28

alles nur gefaked! :D

http://www.gvu.de/de/presse/img/download/schreibtisch_300.jpg

Raubkopierer-Schreibtisch wie überall (anonymisiert) ;D

alpha-centauri
2005-05-17, 21:03:44
am besten ist auch nur ddr tower und der monitor.

wenn ich in der ecke auch nur 5 minuten sitzen MUESSTE, bekaem ich zustaende.

ich kann ja gerne mal nen screener von meiner arbeitsplattform machen.

alles griffbereicht, platz fuer alle koerperteile, alles zentral und hinter mir das sofa. alles so normgerecht und passend ausgemessen, dass ich mich nur kurz hinter mich lehnen muss, und shcon aufm sofa hocke. aber dennoch soviel platz hab, dass ich nirgends anecke.

sowie auf dem bild, hab ich dutzende leute bei mir in der firma, die so taeglich 10h arbeiten! kein platz fuer den schniedel und den kopf immer verdreht.

mein arbeitsplatz ist fast so eingerichtetw ie daheim. denn wenn ich was nicht austehen kann, ist wenn mein body tagein tagaus mit kraempfen tortiert wird.

SKYNET
2005-05-18, 16:15:50
huch, wer hat denn da nen pic von meinem "büro" gemacht... ;D

scherz, ne also das finde ich echt schon hart, filesharing ok, aber das da ist echt kacke, wegen sowas machen die ja jagt auf die leute die saugen. ;(