PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. TV-Duell zwischen Rüttgers und Steinbrück heute abend!

BOBOderAFFE
2005-05-17, 14:22:09
Heute abend um 21:00 im ZDF und im WDR! (http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/0,1970,2497521,00.html)

Bericht dazu... (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2298648,00.html)

TV-Duell kann Wahl entscheiden

Die Halle ist jetzt in ein blaues und sachliches Licht getaucht, Scheinwerfer leuchten mit voller Kraft auf einen Platz in der Mitte der Halle - dort werden während des Duells die Politiker und die Moderatoren stehen. Die Kameraeinstellungen werden geprobt, der Regisseur gibt Anweisungen - alles soll perfekt sein, wenn der Ministerpräsident mit seinem Herausforderer streitet.

Für beide Politiker ist das direkte Aufeinandertreffen die wohl letzte Chance, sich an ein Millionenpublikum zu wenden und die Wähler von sich und der eigenen Politik zu überzeugen. Immerhin wissen laut Umfragen noch immer bis zu 40 Prozent der Wahlberechtigten in NRW nicht, wem sie am Sonntag ihre Stimme geben sollen. Da schlummert also noch eine große Menge an Wähler-Potenzial, das man für sich gewinnen kann. Laut der Kommunikationswissenschaftlerin Marion G. Müller von der Internationalen Universität Bremen kann ein TV-Duell tatsächlich eine Wahl entscheiden.

Könnte spannend werden, wenn man die neusten, kapperen Werte betrachtet...

Schroeder
2005-05-17, 14:28:21
Wobei sich mir die Frage stellt, was das mit Kunst und/oder Musik und/oder Film und/oder Buch und/oder Kunst zu thun haben soll!? :|

BOBOderAFFE
2005-05-17, 14:31:01
Wobei sich mir die Frage stellt, was das mit Kunst und/oder Musik und/oder Film und/oder Buch und/oder Kunst zu thun haben soll!? :|

TV/Programmhinweis....

sTerK
2005-05-17, 22:15:05
Nun wird in der Nachberichterstattung eine Kommunikationstrainerin zu Rate gezogen, die die Kleidung der Kandidaten analysieren soll. Was ein Unsinn.

Miles Teg
2005-05-17, 22:20:51
Ich finde diese Fernseh-Duelle mehr als lächerlich ...

Die Parteien sollten ein Programmwahlkampf abhalten und keinen Personenwahlkampf (USA lassen grüssen)!

:mad:

BOBOderAFFE
2005-05-18, 01:09:59
Ich finde diese Fernseh-Duelle mehr als lächerlich ...

Die Parteien sollten ein Programmwahlkampf abhalten und keinen Personenwahlkampf (USA lassen grüssen)!

:mad:
Jop, da haste Recht. Vorallem, wenn man bedenkt, dass die Menschen mehr die "Persönlichkeit" bewerten als die Sachkompetenz:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,356343,00.html

DocEW
2005-05-18, 02:37:39
Und - hat's jemand geguckt? Ich fand's teilweise interessant, teilweise typisches Wahlkampfgelaber. Ansonsten habe ich das Problem, daß mein Favorit bei den Kandidaten ein anderer ist als bei den Parteien. :(

H5N1
2005-05-18, 07:43:33
Eigentlich bin ich ja CDU-Wähler, aber Steinbrücks sympathisches Auftreten hat mich dazu veranlasst, mein ganzes Weltbild über Bord zu werfen und am Sonntag der SPD meine Stimme zu geben. Toll, dass es TV-Duelle gibt!

SCNR

wizardSE
2005-05-18, 10:03:12
Ich persönlich habe zwar das TV-Duell nicht geschaut, aber auf mich macht Steinbrück einen kompetenten Eindruck. Habe schon einige Bundestagsreden von ihm komplett gesehen, und das, was ich da sah, hat mir gefallen.

Gast
2005-05-18, 10:36:58
Habe schon einige Bundestagsreden von ihm komplett gesehen, und das, was ich da sah, hat mir gefallen.

Du hast BUNDESTAGSREDEN von ihm gesehen? Das ist ja ein Ding! Der ist doch im Landtag! :) ... Wenn ich ehrlich bin mag ich Steinbrück aber auch lieber. Nur leider ändert das nichts daran, dass er (für mich) in der falschen Partei ist...

DocEW
2005-05-18, 11:29:23
Eigentlich bin ich ja CDU-Wähler, aber Steinbrücks sympathisches Auftreten hat mich dazu veranlasst, mein ganzes Weltbild über Bord zu werfen und am Sonntag der SPD meine Stimme zu geben. Toll, dass es TV-Duelle gibt!

SCNR
Na, ist schon so ein bißchen so... fällt mir sehr schwer, einen Spitzenkandidaten zu wählen, der mir sehr unsympathisch ist.
Außerdem sind CDU und SPD glaube ich nicht so weit auseinander, daß ich dafür mein "Weltbild" aufgeben müsste. ;)

sTerK
2005-05-18, 14:38:07
Steinbrück fällt, zumindest mir, seit längerem schon als ein halbwegs ehrlicher und korrekter Politiker auf. Von Rüttgers habe ich bis vor dem Wahlkampf vor allem seine Polemik in Erinnerung behalten.

Leider wählt man mit dem Spitzenkandidaten aber auch immer eine Partei.

BOBOderAFFE
2005-05-18, 15:08:03
Steinbrück fällt, zumindest mir, seit längerem schon als ein halbwegs ehrlicher und korrekter Politiker auf. Von Rüttgers habe ich bis vor dem Wahlkampf vor allem seine Polemik in Erinnerung behalten.

Leider wählt man mit dem Spitzenkandidaten aber auch immer eine Partei.

Wobei Steinbrück erst einmal erklären muss, warum er die ganzen neuen Ideen erst jetzt umsetzen will, aber das ist wieder eine andere Geschichte.