PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EnemyTerritory: Quake Wars

Seiten : 1 2 3 [4] 5

UlcerousVomitus
2007-05-17, 14:36:42
Ist ja nicht es seit gestern so leider. Aber mal ehrlich was ist das Problem? Weil die Games immer realistischer wurden verzichten man nun auf Gibbing Effekte? Oder man legt darauf keinen Wert und drückt lieber noch ne Menge unnötigen Eye Candy Furz dazu? Ich mein früher hatte das noch jeder Shooter, wenn ich da an das wundervolle Blood 2 denke *schmacht* Das würde mal ner Vorsetzung bedürfen, aber sowas von... aber nein :( Naja immerhin hat uns Monolith F.e.a.r. und Condemned geschenkt, das ging schon klar. Und Condemned 2 wurde nun auch offiziell angekündigt =)

Backet
2007-05-17, 19:22:17
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu checken ob sein Nick noch zu haben ist, ohne sich irgendwo das Game vorbestellt zu haben!?

schoppi
2007-05-17, 19:29:43
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu checken ob sein Nick noch zu haben ist, ohne sich irgendwo das Game vorbestellt zu haben!?Fragen gibts...

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du den Spielekauf davon abhängig machst ob dein dir angestammter Nickname vergeben ist oder eben nicht:confused:

Capture the Fag
2007-05-17, 19:37:18
Wie Tim schon sagte, mehr Gore = weniger Verkaufszahlen, ergo macht das kaum mehr ein Mensch was sehr schade ist.
Kaum ein Mensch? Schonmal Gears of War gesehn? Verkauft sich GoW schlecht??.........

Backet
2007-05-17, 19:39:40
@Schoppi

Interessant. Wenn jemand ein Spiel nicht spielen will, weil es ihm nicht blutig genug ist, interessiert das keinem . Wenn ich eine absolut harmlose Frage stelle, kommt so ein Scheiss. Freak?!

Naja,damit du heut abend schlafen kannst folgendes:Nein ich würde mir das Game auch kaufen , wenn mein Nick schon vergeben wäre.

Bitte erkläre mir aber noch mal ganz genau, was dich an meiner Frage so "abstösst" !?

Danke

€: Ich finde einfach nirgendwo einen Hinweis in irgendeinen meiner Posts auf den letzten Seiten, die darauf hindeuten das ich in irgendeiner Form den Kauf von meiner Nickregistrierung abhängig mache. Wieso denken Leute sich immer sowas aus?!

Capture the Fag
2007-05-17, 19:48:32
Fragen gibts...

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du den Spielekauf davon abhängig machst ob dein dir angestammter Nickname vergeben ist oder eben nicht:confused:
was machst du ihn denn so an? er hat doch nur was gefragt. wenn du nix zu sagen hast sei einfach besser still.

Slipknot79
2007-05-17, 20:50:53
Fragen gibts...

Ich mache sowas davon abhängig ;-)

Capture the Fag
2007-05-17, 20:56:00
Ich mache sowas davon abhängig ;-)
dann sei froh das du nicht "spieler1" heisst

schoppi
2007-05-17, 21:01:26
@ Backet: Sorry wenn mein Post etwas zu scharf war...

Ich hab dein Post so verstanden, dass du deine Vorbestellung davon abhängig machst, ob dein Nick vergeben ist oder nicht...und das fand ich dann schon komisch.
Naja...haben wir uns halt missverstanden - das geschriebene Wort ist manchmal mehr als zweideutig.

Wünsch dir ne angenehme N8ruhe und natürlich einen nicht vergebenen Nickname in ET:QuakeWars.
Ich mache sowas davon abhängig ;-)Hab ich von dir nicht anders erwartet.;)

Capture the Fag
2007-05-17, 21:20:15
Naja...haben wir uns halt missverstanden - das geschriebene Wort ist manchmal mehr als zweideutig.

das hat mit dem geschriebenen wort nix zu tun. es kommt nur drauf an wie du es interpretierst.

Backet
2007-05-18, 07:56:53
Alles klar @ Schoppi.

Aber letzendlich sieht man schon das vielen die Nickregistrierung sehr wichtig ist, da die Vorverkaufsboxen weg gehen wie warme Semmel. Und wenn man bedenkt das bei dem Release sich jeder nochmals 2 Nicks anlegen kann, dann ist die Warscheinlichkeit doch sehr groß das man sich nur irgendeinen blöden Notnick zulegen kann, und 2 Stunden damit beschäftigt ist, sich nen halbwegs vernünftigen nick auszudenken. Dann sind wir Deutschen eh 3 Wochen später dran usw. Nachher kann man sich nur noch Hodenholger nennen :)

Da wir aber gerade mit Häuslebauen beschäftigt sind, habe ich leider nur wenig Zeit . Und ich komme einfach nicht zum MM.

Anyway. Wird schon klappen. Die Warscheinlichkeit das jemand meinen kompletten Nick nimmt, ist gleich 0! Ausser er kennt mich aus BF 2142 und will mir eins auswischen, weil ich so verdammt gut bin :)

€: Es gibt übrigens ekine Möglichkeit seinen Nick vorher abzuchecken !

UlcerousVomitus
2007-05-18, 11:45:14
Kaum ein Mensch? Schonmal Gears of War gesehn? Verkauft sich GoW schlecht??.........

Nein und das ist auch gut so, das ist eine positive Ausnahme.
Leider hab ich es bisher nur kurz anzocken können, weil ich nicht selbst im Besitz einer Box bin und daher auf den PC Release sehnlichst hinfiebere. Aber ich weiß schon wie schön es splattert =)

Aber nun sagt mir, was gab es ausser GoW denn noch neuerdings im gorigen Bereich?

Tim
2007-05-18, 11:54:48
Nein und das ist auch gut so, das ist eine positive Ausnahme.
Leider hab ich es bisher nur kurz anzocken können, weil ich nicht selbst im Besitz einer Box bin und daher auf den PC Release sehnlichst hinfiebere. Aber ich weiß schon wie schön es splattert =)

Aber nun sagt mir, was gab es ausser GoW denn noch neuerdings im gorigen Bereich?

nee, ich mein das anders. natürlich verkaufen sich shooter mit gore super gut. ABER: sie verkaufen sich noch viel besser, wenn sie einer noch größeren käuferschaft zugänglich gemacht werden. d.h. märkte wie deutschland z.b.!

wir ein spiel indiziert, darf es nicht mehr öffentlich beworben werden. klar haben alle kiddies die ganzen gore games. aber sie haben sie eben dann nicht gekauft, sondern sich eben irgendwie besorgt.

aber von besorgten spielen können sie die entwickler nun mal nix kaufen. also gore raus und somit haben sie gleich die kiddies mit in der käufergruppe mit drin.

das problem ist nun mal, dass der großteil der zocker nun mal junge menschen sind. dinosaurier wie ich mit 34 sind da eher die ausnahme...daher fahre ich auch nicht mehr auf lans, weils mir einfach zu blöd geworden ist.

looking glass
2007-05-18, 14:11:23
Das kann aber auch nach hinten losgehen, so von wegen "WAAAAAAAAS, das Spiel hat USK12, das kann doch nur Müll sein" - meist wird USK16 angestrebt, was bedeutet ei bischen Gore kann drin sein, aber nicht zu übertrieben.

Capture the Fag
2007-05-18, 14:14:46
irgendwie wirkts auf mich so harmlos wie ein battlefield-teil. ohne gore fehlt irgendwie das wichtigste. ist immerhin kein kaffekränzchenschlachtfeld.

ShadowXX
2007-05-18, 23:26:20
das problem ist nun mal, dass der großteil der zocker nun mal junge menschen sind. dinosaurier wie ich mit 34 sind da eher die ausnahme...daher fahre ich auch nicht mehr auf lans, weils mir einfach zu blöd geworden ist.
Das stimmt zumindest bei PC-Games nicht (bei Konsolen wohl schon).

EA hatte da mal eine Studie in Auftrag gegeben, die aufzeigte, das der Großteil der PC-Gamer 25++ ist. Und gerade beim PC gibt es (lt. dieser Studie) auch Unmengen an Gamern im Bereich zwischen 30 und 40 (bin selber z.B. auch schon 37).

GBWolf
2007-05-19, 00:17:33

34jährige sind auch junge MEnschen ;)

Dinosaurier sind eher um die 40 bis 50 ;) und selbst das ist garnicht so selten ...

die meisten angenehmen guten Zocker sind doch zwischen 20 und 40 und imho merkt man das auch deutlich wenn man zu später Stunde zockt und die kinder bei den jeweiligen Games weg sind. Nich dass die nicht spielen könnten, aber die regen sich einfach zu schnell über belangloses auf und haben selten Teamgeist, dafür aber stark ausgeprägten Egoismus mit Selbstbestätigungsdrang und dem ständigen Versuch aufzumucken... :smile: :tongue: (und pc spiele haben da noch so einen hohen Stellenwert, dass alles Bierernst genommen wird...)

looking glass
2007-05-19, 00:50:13
Öhm stimmt aber nicht, das Durchschnittsalter der deutschen Zocker liegt bei 31 und er hat mit nem C64 angefangen (aus dem Podcast mit dem Haupttester der USK).

Das passt auch zu dem weltweiten Angaben, die liegen alle im Bereich von 27 bis 30 - wobei ich meist nicht rausfiltern konnte, ob bei diesen Statisiken auch Casual Gamers mit einflossen, da diese Gruppe einen hohen Prozentsatz an über 40jährigen aufweist (und viele Casuals auch weiblich sind).

jay.gee
2007-05-19, 13:32:29
Öhm stimmt aber nicht, das Durchschnittsalter der deutschen Zocker liegt bei 31 und er hat mit nem C64 angefangen (aus dem Podcast mit dem Haupttester der USK).

Das passt auch zu dem weltweiten Angaben, die liegen alle im Bereich von 27 bis 30 - wobei ich meist nicht rausfiltern konnte, ob bei diesen Statisiken auch Casual Gamers mit einflossen, da diese Gruppe einen hohen Prozentsatz an über 40jährigen aufweist (und viele Casuals auch weiblich sind).

Ich denke brauchbare Statistiken gibt es nicht wirklich - zumal das von Genre zu Genre anders ist - und es verschiedene Arten des Zockens gibt. Die 30+ Generation ist mit den ersten Games gross geworden und wen wundert es, dass da viele an einem so faszinierendem Hobby kleben geblieben sind? :) Ob nun als Hardcorezocker, als Nerd, Casual, oder halt als "Sesselpupser", der wenn die Kinder im Bett sind, zur Maus, zum Flightstick, Lenkrad oder Pad greift. Statistisch dürfte es schwer sein, da wirklich an brauchbare Zahlen zu kommen.

Um auf Wolf seine Worte mal zurückzukommen würde ich mir oft wünschen, dass auf der Online-Plattform das Durchschnittsalter wirklich so hoch wäre. Den gemütlichen Sonntagnachmittagszock, wie ihn sicher viele Altclaner/hasen noch kennen, gibt es imho auf Public Servern nicht mehr wirklich. Wenn man Sonntagsnachmittags mal gemütlich ne Runde zocken möchte, trifft man fast ausschliesslich nur noch auf Kiddies die das Zocken zur Qual machen. Es dreht sich fast alles nur noch um virtuelle Statistiken, Ränge, Level, Abzeichen ect.

Gewinnen um jeden Preis - Fairplay ist dabei fast ausgestorben. Manchmal bemitleide ich die nachrückende Generation ein wenig, weil sie nie diese Epoche erlebt hat, wo ausgeglichene- und faire Teams noch etwas Selbstverständliches waren. Diese Zeit, wo man zwar auch Ehrgeiz hatte, diese aber nie gegen den Kodex Fairplay und Spielspass verkauft hätte. Wirklich schade, dass so viele Werte verloren gegangen sind - und das nur für virtuellen Fame, der doch nur eine kleine Momentaufnahme ist.

Dann diese ganzen 1337-Moderwörter ala Lucker und Co. Da wird man von einem Kind, der sich als Pro-Gamer fühlt, mit Worten wie "Noob" angeflamt, ohne das dieser versteht, dass sein Gegenüber schon in 3D-Welten unterwegs war, als das Wort Gaming für den Teen noch Legoland bedeutete. Die Zeiten sind vorbei, dass man gewisse Unsitten und eine spezifische Unreife alleine auf Counterstrike proizieren konnte. 2007 ist nahezu jedes Game betroffen, wobei man anmerken muss, dass diverse Szenarien (Fanatsie, Science Fiction, Future) noch nicht ganz so schlimm betroffen sind. Auch kleinere Community`s werden oft nur von Älteren, oder zumindestens von Zockertypen genutzt, die eine gewisse Reife aufbringen können.

Faireweise muss man hier sagen, dass auch jüngere Gamer ja gelegentlich noch eine gewisse nötige Reife und Werte aufbringen können. Auch wenn sie im Strudel der ganzen 1337-Kiddies oft untergehen. Ein gewisses Niveau, welches ich anstrebe, findet man am Wochenende dann so ab ~23:00 Uhr. Hier erlebe ich auch heute oft noch geniale Zockernächte die bis in die Morgenstunden andauern. Ich schweife ab - das Zocken hat sich verändert - und wenn die aufgeführten Statistiken der Wahrheit entsprechen würden, wäre der Kontrast zwischen früher und heute nicht so gross. Cya@ Battlfield ET:QW - da vielleicht sogar mal auf einem Sonntag Nachmittag. Szenariospezifisch sehe ich da sogar recht gute Chancen, auf einen gewissen Spielertyp zu treffen. ----------------------->>>> http://board.splash.de/images/smilies/hiob/hiob_werderw.gif http://board.splash.de/images/smilies/hiob/hiob_gg.gif

Backet
2007-05-19, 14:04:51
Jay/Gees Mund tut Wahrheit kund

Diese Unreife erkennt man alelrdings auch schon vorab im offiziellen Forum von QW:ET. Vorallem ein gewisser "TheBigAlex" ist da ja ein Paradebeispiel!

Bei BF 2142 gehe ich mittlerweile auch nur auf ganz bestimmte Server, bei denen man sicehr sein kann, das dort ein gewisses Niveau gehalten wird.

Aber egal. Ändern können wir eh nix. Mal abwarten was QW uns alles beschert. Hoffentlich nicht allzu viel schlechtes! Nur irgendwie habe ich ne Allergie gegen CS, und wenn ich jetzt schon sehe, wieviel CS Spieler sich in QW Foren rumtümmeln.........................

€: gibts neue Smileys?!

http://img138.imageshack.us/img138/9034/2155624017ug5.jpg (http://imageshack.us)

Tim
2007-05-19, 14:29:44
Ich denke brauchbare Statistiken gibt es nicht wirklich - zumal das von Genre zu Genre anders ist - und es verschiedene Arten des Zockens gibt. Die 30+ Generation ist mit den ersten Games gross geworden und wen wundert es, dass da viele an einem so faszinierendem Hobby kleben geblieben sind? :) Ob nun als Hardcorezocker, als Nerd, Casual, oder halt als "Sesselpupser", der wenn die Kinder im Bett sind, zur Maus, zum Flightstick, Lenkrad oder Pad greift. Statistisch dürfte es schwer sein, da wirklich an brauchbare Zahlen zu kommen.

Um auf Wolf seine Worte mal zurückzukommen würde ich mir oft wünschen, dass auf der Online-Plattform das Durchschnittsalter wirklich so hoch wäre. Den gemütlichen Sonntagnachmittagszock, wie ihn sicher viele Altclaner/hasen noch kennen, gibt es imho auf Public Servern nicht mehr wirklich. Wenn man Sonntagsnachmittags mal gemütlich ne Runde zocken möchte, trifft man fast ausschliesslich nur noch auf Kiddies die das Zocken zur Qual machen. Es dreht sich fast alles nur noch um virtuelle Statistiken, Ränge, Level, Abzeichen ect.

Gewinnen um jeden Preis - Fairplay ist dabei fast ausgestorben. Manchmal bemitleide ich die nachrückende Generation ein wenig, weil sie nie diese Epoche erlebt hat, wo ausgeglichene- und faire Teams noch etwas Selbstverständliches waren. Diese Zeit, wo man zwar auch Ehrgeiz hatte, diese aber nie gegen den Kodex Fairplay und Spielspass verkauft hätte. Wirklich schade, dass so viele Werte verloren gegangen sind - und das nur für virtuellen Fame, der doch nur eine kleine Momentaufnahme ist.

Dann diese ganzen 1337-Moderwörter ala Lucker und Co. Da wird man von einem Kind, der sich als Pro-Gamer fühlt, mit Worten wie "Noob" angeflamt, ohne das dieser versteht, dass sein Gegenüber schon in 3D-Welten unterwegs war, als das Wort Gaming für den Teen noch Legoland bedeutete. Die Zeiten sind vorbei, dass man gewisse Unsitten und eine spezifische Unreife alleine auf Counterstrike proizieren konnte. 2007 ist nahezu jedes Game betroffen, wobei man anmerken muss, dass diverse Szenarien (Fanatsie, Science Fiction, Future) noch nicht ganz so schlimm betroffen sind. Auch kleinere Community`s werden oft nur von Älteren, oder zumindestens von Zockertypen genutzt, die eine gewisse Reife aufbringen können.

Faireweise muss man hier sagen, dass auch jüngere Gamer ja gelegentlich noch eine gewisse nötige Reife und Werte aufbringen können. Auch wenn sie im Strudel der ganzen 1337-Kiddies oft untergehen. Ein gewisses Niveau, welches ich anstrebe, findet man am Wochenende dann so ab ~23:00 Uhr. Hier erlebe ich auch heute oft noch geniale Zockernächte die bis in die Morgenstunden andauern. Ich schweife ab - das Zocken hat sich verändert - und wenn die aufgeführten Statistiken der Wahrheit entsprechen würden, wäre der Kontrast zwischen früher und heute nicht so gross. Cya@ Battlfield ET:QW - da vielleicht sogar mal auf einem Sonntag Nachmittag. Szenariospezifisch sehe ich da sogar recht gute Chancen, auf einen gewissen Spielertyp zu treffen. ----------------------->>>> http://board.splash.de/images/smilies/hiob/hiob_werderw.gif http://board.splash.de/images/smilies/hiob/hiob_gg.gif

ich danke Dir für dieses wahren Worte :) Endlich mal Einer, der mich versteht!

Backet
2007-05-19, 18:07:01
Neue Screens

http://etqwhq.daddeldepot.net/images_gemischt/etqw_screenshots/119.jpg

http://etqwhq.daddeldepot.net/images_gemischt/etqw_screenshots/120.jpg

http://etqwhq.daddeldepot.net/images_gemischt/etqw_screenshots/121.jpg

Immer sehenswert
http://etqwhq.daddeldepot.net/include.php?path=content/etqw_screenshots_1.php#

Ri*g*g*er
2007-05-20, 11:37:52
Hi all,

die Screens sind aber teilweise sehr alt.

@Jay
wahre Worte deshalb zocke ich fast nie vor 21.00 Uhr und auch gerne die Nächte durch am Wochenende.
Meine schönste Erinnerung geht an viele Nächte Tactical Ops mit diversen Alphas und Betas.
Dort kannte sich jeder in der Community und es herrschten Regeln die zwar frei in der Luft schwebten aber trotzdem von jedem eingehalten wurden.

So etwas vermisse ich schon seit Jahren und wie Du es richtig beschrieben hast wird dies wohl auch leider nicht mehr wiederzufinden sein.

<- 18 Jahre Zocker und es wird mich nie mehr loslassen
(Der "Brotkasten" hat mich infiziert)

Gruss
Ri*g*g*er

Kladderadatsch
2007-05-22, 22:01:18
wurde schon gepostet, dass sich et:qw wohl von juni auf den 10. juli verschiebt?

Fluctuation
2007-05-22, 22:27:16
quelle?

das_Apo
2007-05-23, 01:06:47
quelle?

Klick (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/multiplayer-shooter/enemy_territory_quake_wars/1470365/enemy_territory_quake_wars.html)

Anarchy-HWLUXX
2007-05-23, 14:02:32
wurde schon gepostet, dass sich et:qw wohl von juni auf den 10. juli verschiebt?
Es gibt keinen OFFIZIELLEN releasetermin, alle daten die herumschwirren sind frei erfunden ...

jay.gee
2007-05-23, 18:25:12
Es gibt keinen OFFIZIELLEN releasetermin, alle daten die herumschwirren sind frei erfunden ...

Dem gibt es wenig hinzuzufügen.

00-Schneider
2007-05-23, 19:47:43
Dem gibt es wenig hinzuzufügen.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.

Backet
2007-05-23, 20:06:56
Dem stimme ich vorbehaltlos zu.

Ich gebe dir kommentarlos recht!

:rolleyes:

just4FunTA
2007-05-23, 21:08:20
Spammt nicht rum, ist trotzdem gut zu wissen welche Daten überhaupt in Frage kommen. :)

Anarchy-HWLUXX
2007-05-24, 02:13:34
Neuer Blog eintrag (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/46) :ulove:

Kleiner ausschnitt :

The programming team has been focusing on bug fixes and performance optimizations, gathering data from big matches and tracking down all of those little niggling things that add up to a frame per second here, a fraction of CPU time there. We're all quite pleased with how optimization is turning out for low-spec and high-spec machines alike. The level designers and artists are focusing on performance as well, optimizing models and brushwork, tweaking portals and lights, and giving everything that last bit of visual and gameplay polish.

We continue to receive great feedback from the closed beta test. From gameplay suggestions, to bugs, to performance feedback, the beta testers aren't shy when it comes to letting us know what they think.

Mmmmmhhh ... fein fein, noch das letzte stück Performance rausholen, Bugs ausbügeln (hoffentlich nemmer viele) und alles nochmal auf hochglanz polieren ...

Kann ja net solange dauern - solang es nich September wird isset mir nur recht :ucatch:

RealHotzenplotZ
2007-05-24, 10:03:35
find ich toll, dass sie versuchen ein möglichst perfektes Spiel herauszubringen :smile:

im gegensatz zu manch anderen Anbietern, die versuchen möglichst viele, schnell hintereinander herauszubringen :frown:

Tib
2007-05-24, 14:58:35
... Manchmal bemitleide ich die nachrückende Generation ein wenig, weil sie nie diese Epoche erlebt hat, wo ausgeglichene- und faire Teams noch etwas Selbstverständliches waren. ...

Du sprichst mir aus der Seele. Allerdings ist dies der natürliche Lauf der Dinge: Sobald ein Nischen-Sport zu einem Massen-Sport wird geht ein gewisses elitäreres oder familiäres "Feeling" nunmal leider flöten. Kiddies oder Spinner, die ihre Genugtuung darin sehen andere Gamer so unfair wie irgendwie möglichst zu besiegen, gab's auch schon "damals". Nur sind die gelegentlichen ein, zwei armseeligen Gestalten pro Server nicht in einer gewissen Anonymität untergegangen, sondern aufgefallen. Man konnte dann entweder ganz gut Jagd auf sie machen oder sie ignorieren.
Heutzutage sind zB. 10 von solchen Knaben auf einem 64er Server ja dann leider schon die Normalität. Man ärgert sich, akzeptiert, dass man in dieser Masse eh nichts daran ändern kann, sucht sich einen anderen Server und wünscht sich zurück zB. zu den Quake Zeiten auf Posbi ... um sich direkt wieder vor Augen zu führen, dass dererlei geniale Erlebnisse von "damals" leider selten wiederholbar sind. Aber in Erinnerungen schwelgen macht ja schließlich auch Spaß. ;-)

Bei BF 2142 gehe ich mittlerweile auch nur auf ganz bestimmte Server, bei denen man sicehr sein kann, das dort ein gewisses Niveau gehalten wird.

...schick' mir doch bitte mal 'ne PM welche das so grob sind. Schließlich bin ich ja noch ein paar Wochen an BF2142 gefesselt. :-(

Tib

Goser
2007-05-25, 20:43:38
Was meint ihr?
http://www.hostpix.de/071211/k-bG04ZLxe.jpg (http://www.hostpix.de/file.php?dat=bG04ZLxe.jpg)

looking glass
2007-05-26, 00:17:18
Was soll man dazu sagen? Gute Texturarbeit, nettes Mapping, zu geringer Polycount - kennt man doch schon aus Doom3 und Quake4.

GBWolf
2007-05-26, 00:49:37
Finde den Stil klasse, wie meistens bei ID. Auflösung von Texturen, Polycount und sonstiger Schnickschnack sind mir egal solange es einem gewissen Mindestmaß entspricht (da würde mir bei jedem guten Spiel eine Grafik wie bei HL2 reichen...), Das wichtigste ist, es läuft Smooth! Und die Spielwelt ist insgesamt Glaubwürdig weil alles zusammenpasst. (Grafik, Gameplay, Sounds, Musik, Story, Charactere, Waffen, Maps etc...)

looking glass
2007-05-26, 01:03:52
Jo, der Stil ist schon sauber und fies - mit ein bischen mehr Schmadder, also Dreck, hast auch nen schönes Cyberzombiemodell...

Grey
2007-05-26, 01:15:14
ich denk mal im spiel selbst wird man von den details eh weniger mitbekommen.

ich hoffe vor allen dingen auf realistische animationen ... irgendwie haben es die meisten online spiele an sich seltsam auszusehen was die bewegungen in harmonie mit der umwelt angeht ... von Q3 über CS bis hin zu Battlefield.

Da würd ich mich echt lieber über realitätsnahe animationen à la Doom 3 freuen.

Backet
2007-05-26, 09:01:09
Jetzt sah man aber schon in einem Video wo ein Panzer auf die GDF Soldaten schoss, das alle Soldaten gleichzeitig einfach nur nach hinten fielen.

Das wäre natürlich alles andere als eine gute Animation.

UlcerousVomitus
2007-05-26, 13:04:21
;D

Die einzige wahre Animation für sowas wäre ein Quake 3 Blutnebel.

Aber wahrscheinlich fliegen die Getroffenen einfach wild zappelnd nen halben Kilometer in der Gegend rum, wenn überhaupt. :rolleyes:

Joe
2007-05-26, 13:14:02
;D

Die einzige wahre Animation für sowas wäre ein Quake 3 Blutnebel.

Aber wahrscheinlich fliegen die Getroffenen einfach wild zappelnd nen halben Kilometer in der Gegend rum, wenn überhaupt. :rolleyes:

Sie fallen einfach nur um.
Nur Animationen kein Ragdoll.

AnarchX
2007-05-28, 21:28:15
Am 7. Juni kommt die PC GAMER mit ET:QW Review und Demo!. ;)

http://img519.imageshack.us/img519/5743/scannedimageum0.jpg

dildo4u
2007-05-28, 21:32:53
Könnte auch schon 3-4 Tage früher im Netz sein weil ja viele Abonnenten die Zeitschrift früher bekommen.

Adam D.
2007-05-28, 21:40:25
...Was in den offiziellen Foren von Mitarbeitern dementiert wurde. Ich such nachher mal den Link, aber es kommt definitiv keine Demo zu diesem Tag ... Auch nicht in der PCGamer.

Anarchy-HWLUXX
2007-05-29, 00:01:26
...Was in den offiziellen Foren von Mitarbeitern dementiert wurde. Ich such nachher mal den Link, aber es kommt definitiv keine Demo zu diesem Tag ... Auch nicht in der PCGamer.
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=1291

Schadö :(

Grey
2007-05-29, 00:37:12
Naja ... solang das Review drinnenbleibt :)

sulak
2007-05-30, 00:33:02
7 neue? Screenies bei PCGames Hardware: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=602368

Bin auf bewaldete Maps gespannt, die Flack steht da schon Nice im Grünen (4. Screenshot).

Al-CAlifAX
2007-05-30, 14:47:41
7 neue? Screenies bei PCGames Hardware: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=602368

Bin auf bewaldete Maps gespannt, die Flack steht da schon Nice im Grünen (4. Screenshot).

jau so langsam wirds. ja und opengl ist nen guter grund. zwar umständlicher zu programmieren gegenüber D3D10, aber he wenns dann mehr leute kaufen. ich auf jedenfall würde viel eher zu nem spiel greifen was solche effekte unter XP anbietet als nur unter vista. und wenn das die entwickler schnallen dann wirds lustig. ;)

ich errinner da nur an DX selbst. das war anfang wesentlich schlechter als opengl oder gar glidegl von 3dfx. aber trotzdem sind se nach und nach abgewandert, net weils schöner zu programmieren war, sondern weils umfangreicher zugriff war. nen glidegl war damals nur für voodookarten. nen opengl musste immer an jede graka angepasst werden. DX bot da einfachheiten an und dadurch ach die breite masse besser zu beliefern. viele wollten damals auf nvidia umsteiegn und von voodoo weg, andere wollten zu ati. ergo war der weg besser in DX zu programmieren statt in glidegl/opengl hybride. bzw. gabs damals mehr hybriden.

und jetzt könnte sich das blatt drehen durch Windows Vista. ;) mal schauen. die top engindes sind ja größtenteil eh noch D3D9 tehnik mit nen paar D3D10 gimmick. aber später könnte es interessant werden. Wobei ATI wohl noch bis ende des jahres brauchen wird, nen anständigen OpenGL treiber zu liefern, erstmal müssen se ja nen anständigen DX treiber bauen :P

mir gefallen die screenshots immer mehr. vor allem weil ich weiss das die id-engine immer schön smooth läuft, und kaum einbrecher hat. freu mich scho auf des ding. werd wieder engineer zocken ;)

Arcanoxer
2007-05-30, 15:02:38
Wobei ATI wohl noch bis ende des jahres brauchen wird, nen anständigen OpenGL treiber zu liefern, erstmal müssen se ja nen anständigen DX treiber bauen :P

Im bezug auf die "anständigen" OpenGL Treiber währe ich bei ATi nicht so optimistisch. ;)

00-Schneider
2007-05-30, 15:05:36
Bedeutet das, dass bestimmte Effekte von ET:QW nur auf Directx 10 Karten sichtbar sind?

[dzp]Viper
2007-05-30, 15:20:37
Mal wieder ein paar echte Ingame Bilder

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=9067

http://games.tiscali.cz//images/etquakewars/bbgi.jpg

http://games.tiscali.cz//images/etquakewars/bbgm.jpg

http://games.tiscali.cz//images/etquakewars/bbge.jpg

Al-CAlifAX
2007-05-30, 15:21:32
Bedeutet das, dass bestimmte Effekte von ET:QW nur auf Directx 10 Karten sichtbar sind?

Wenns Technik ist, die auch nur diese beherrschen ja. Wie zB. der geometry Shader.

Al-CAlifAX
2007-05-30, 15:23:53
Viper;5541046']Mal wieder ein paar echte Ingame Bilder

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=9067

http://games.tiscali.cz//images/etquakewars/bbgi.jpg

http://games.tiscali.cz//images/etquakewars/bbgm.jpg

http://games.tiscali.cz//images/etquakewars/bbge.jpg

löl ja ich zeig dir auch mal bilder von nem spiel die 2 jahre alt sind. also bitte net so nen scheiß hier. das sind ganz normale OpenGl2 screenshots ohne die ausnutzung neuer technik und so wirds dann sicherlich auch auf dem großteil der normalen rechner aussehen. nicht destotrotz wirds auch nen high end modus geben. ich kann dir ja dann auch mal CRYSIS bilder mit meiner alten 6800GT zeigen. die sehens icherlich genauso grauenvoll aus. :P finds auch geil wie du extra schlechte screenshots raussuchst. also wenn dir des game net gefällt, kein thema, aber bitte net so nen niveau. das kannste mit jedem spiel machen, da gibts genug ecken wo man shit-screenies machen. auf einigen screenshots ist net mal AA aktiv, was erst recht zu nem ekligem ergebnis führt.

ich zeig dir mal von dem selben link nette screenshots.
http://games.tiscali.cz/clanek/screen_detail.asp?id=9067&img=bbgd.jpg
http://games.tiscali.cz/clanek/screen_detail.asp?id=9067&img=bbgg.jpg
http://games.tiscali.cz/clanek/screen_detail.asp?id=9067&img=bcga.jpg

[dzp]Viper
2007-05-30, 15:26:06
löl ja ich zeig dir auch mal bilder von nem spiel die 2 jahre alt sind. also bitte net so nen scheiß hier. das sind ganz normale OpenGl2 screenshots ohne die ausnutzung neuer technik und so wirds dann sicherlich auch auf dem großteil der normalen rechner aussehen. nicht destotrotz wirds auch nen high end modus geben. ich kann dir ja dann auch mal CRYSIS bilder mit meiner alten 6800GT zeigen. die sehens icherlich genauso grauenvoll aus. :P

Tja nur sehr sehr komisch, dass bisher alle echten Ingame-Bilder diese Qualität haben und alle "Presse" Bilder aussehen wie ein anderes Spiel

Sry aber seid nicht zu leichtgläubig. Wenn der Publisher Codemasters wäre, dann wäre eure Reaktion sicher schon ganz anders.. aber ist ja ID Software... :rolleyes:

Al-CAlifAX
2007-05-30, 15:31:19
Viper;5541076']Tja nur sehr sehr komisch, dass bisher alle echten Ingame-Bilder diese Qualität haben und alle "Presse" Bilder aussehen wie ein anderes Spiel

Sry aber seid nicht zu leichtgläubig. Wenn der Publisher Codemasters wäre, dann wäre eure Reaktion sicher schon ganz anders.. aber ist ja ID Software... :rolleyes:

nö weil des errinnert mich stark an Doom³ oder Quake 4. gibt genug screenies die kacke aussehen, aber auch genug die geile grafik zeigen, die man selbst heute noch in game ssuchen müsste. wie gesagt, wenns dir net gefällt, spiel es net. ich werde es spielen. und wir werden im fertig spiel ja sehen ob ich die grafik auf den neuen screenies nachbauen kann. :P

dildo4u
2007-05-30, 15:36:10
Soo schlecht sind die Screens von Viper gar nicht da fehlt nur massig AA und AF.

jay.gee
2007-05-30, 19:52:35
Viper;5541076']Tja nur sehr sehr komisch, dass bisher alle echten Ingame-Bilder diese Qualität haben und alle "Presse" Bilder aussehen wie ein anderes Spiel

Zeigt doch nur auf, dass eine Vielzahl der Gamer halt wirklich nie die passende Hardware haben, um aktuelle Spiele zu geniessen. Sie zerreissen imho ja oft Dinge, die sie nie wirklich gesehen haben. Wenn ich mir alleine das Format der Screens angucke und die Settings vor Augen halte, dann ist es doch unverkennbar, dass die Screens des Gamers, nicht das aufzeigen, was andere Leute mit besserern Settings mal aufzeigen werden. Alleine die AA und AF Einstellungen - das willst Du mir doch nicht als Referenzshots verkaufen? :| Hehe, also so wird das Game bei mir ganz sicher nicht aussehen. ;) Das Problem bei tiscali.cz ist, dass sie wirklich alles bringen, was sie in die Finger bekommen. Ob Scans oder Miniscreens - jedes Bild was die in die Finger kriegen uppen die auch. Das zu deinem Statement über "Presse-Bilder" - Du hast es ja selbst nicht umsonst in "" gestetzt - es gewollt nur anders aussehen lassen.
Viper;5541076']

Zum einen trifft auf ID imho eines zu: "Name ist und bleibt Programm"! Das hat auch mit leichtgläubig gar nichts zu tun. Ich bin mir halt nur sicher, dass sie in punkto Technik keinen Schritt zurück machen werden.

Mr. Lolman
2007-05-30, 20:33:01
Soo schlecht sind die Screens von Viper gar nicht da fehlt nur massig AA und AF.

Genau. Ne miese Auflösung, kein AA/AF und noch ne Kackkompression und schon sieht jedes Spiel sh1ce aus.

Coda
2007-05-30, 20:39:05
und jetzt könnte sich das blatt drehen durch Windows Vista. ;)
Du weißt nicht wovon du redest, srykthx.

Al-CAlifAX
2007-05-30, 21:11:18
Du weißt nicht wovon du redest, srykthx.

abwarten. man wir sehen. es kann so oder so ausgehen. ich denke da einfach mal mit der tasche des geldes :P

UlcerousVomitus
2007-05-31, 00:49:13
Wem es beim betrachten der jüngst geposteten Tiscali Screens nicht sofort offensichtlich wird das die Auflösung im Keller ist, nebst dem nicht aktivieren diverse Effekte, ganz zu schweigen von AA und AF, der muß doch echt nen leichten Schaden haben. Also bitte!

[dzp]Viper
2007-05-31, 08:12:16
Wem es beim betrachten der jüngst geposteten Tiscali Screens nicht sofort offensichtlich wird das die Auflösung im Keller ist, nebst dem nicht aktivieren diverse Effekte, ganz zu schweigen von AA und AF, der muß doch echt nen leichten Schaden haben. Also bitte!

Als ob das AA/AF an den (fast) 2D Bäume, den schlechten Texturen und der Detaillosigkeit was ändern könnte..

Klar wirds mit AA/AF wesentlich besser aussehen - aber da fehlt noch sehr viel bis die Qualität der Promo-Shots erreicht ist

Kladderadatsch
2007-05-31, 09:00:21
vipers screens schauen so schon besser aus als bf2- wäre noch aa und af dabei. ich persönlich wäre damit schon mehr als beruhigt.
außerdem weiß man doch gar nicht, welche settings da am laufen waren..

[dzp]Viper
2007-05-31, 09:31:44
außerdem weiß man doch gar nicht, welche settings da am laufen waren..

Das is wohl eher der Punkt. Mal gucken. Demo müsste ja bald erscheinen

Rogue
2007-05-31, 10:16:49
Ach und selbst wenn die Optik nicht soo gewaltig gut wird, allein schon das man KEINE verbuggte BF Engine hat ist schon ein Fest.

Sorry aber die BF2 Engine ist einfach unstabil, hardwarehungrig (bescheidene Optik im Vergleich zur verbrauchten Performance) , buggy und fühlt sich irgendwie "bäh" an.
Man ist nie so richtig "im Spiel" man fühlt immer die Engine zwischen sich und dem Spiel.

Bei den bisherigen ID Engines war man immer "mittendrin" , einfach ein ganz anderes Spielgefühl.
Ich verzichte gern auf das ein oder andere Detail oder Hyperrealismuseffekt wenn ich dafür endlich wieder störungsfrei den Content geniessen kann.

Im übrigen kann ich den ein oder anderen Beitrag sowieso nicht verstehen. Hier in den Game Foren gibt es so einige die sich über Dinge aufregen die man VIELLEICHT sieht wenn man:
1. Die dickste Graka/CPU/ Moni Kombination laufen hat die auf dem Markt ist
2. In höchstmöglicher Auflösung / Details spielt
3. Screenshots macht und anschliessend mit der Lupe bis an den Ar... der Welt zoomt

Glaube da ist mehr "klugscheisserei" als tatsächlich vorhandene Spielpraxis wichtig.
Vor ner Demo machts sowieso keinen Sinn sich über sowas aufzuregen. Niemand weiss in wieweit Screens geschönt wurden oder unter welchen Bedingungen sie gemacht wurden.

Bei nem Multiplayershooter sollten zudem anderem Maßstäbe zählen. Flüssiges Gameplay, Balancing, innovatives Gameplay , interessante Missionen/Maps usw. sind für mich da alle noch vor der Optik.

Wenn ich nen kritischen Fachvortrag zu Grafikdetails mit vielen Beiträgen in denen das berühmte Haar in der Suppe gesucht wird suche, dann wäre Crysis oder irgendein anderer "neuer Referenzshooter mit Focus auf Singleplay" doch ein lohnenderes Ziel.

Mr_Snakefinger
2007-05-31, 10:41:00
Sorry aber die BF2 Engine ist einfach unstabil, hardwarehungrig (bescheidene Optik im Vergleich zur verbrauchten Performance) , buggy und fühlt sich irgendwie "bäh" an.
Man ist nie so richtig "im Spiel" man fühlt immer die Engine zwischen sich und dem Spiel.

Bei den bisherigen ID Engines war man immer "mittendrin" , einfach ein ganz anderes Spielgefühl.
Und? Objektive Fakten dazu?

Sorry, aber das ist lediglich DEINE persönliche Meinung. Ich kann an der BF2-Engine inzwischen nicht viel Negatives mehr finden. Eigentlich war imho nur einer der Patches richtig übel, aber nachdem die Probleme mit den ständigen Server-Crashes ausgebügelt wurden läuft vollkommen rund. Zumindest ich hab keine Abstürze, keine Bildfehler oder sonstwas in der Richtung. Oder was verstehst Du bitte unter "buggy"?! Bei der Performance gibt es, finde ich, eigentlich auch nix zu meckern. Ich konnte das Game schon auf meinem alten Rechner mit fast den gleichen Settings wie jetzt nahezu durchgehend flüssig spielen. Durch die neue Maschine ist lediglich mehr AA und dynamisches Licht/Schatten dazugekommen. Und ich finde, dass die Optik ziemlich gut kommt, wenn man das Spielfeeling mal auf sich wirken lässt - beobachte bspw. mal die mitwippenden Taschen der Soldaten beim Rennen und ähnliche Sachen.

Kurz: Imho ist die BF2-Engine inzwischen ziemlich gut und wenn man es zulässt, dann gibt es hier ein bombastisches Mittendringefühl... ;)

UlcerousVomitus
2007-05-31, 10:53:29
Viper;5543427']Als ob das AA/AF an den (fast) 2D Bäume, den schlechten Texturen und der Detaillosigkeit was ändern könnte..

Klar wirds mit AA/AF wesentlich besser aussehen - aber da fehlt noch sehr viel bis die Qualität der Promo-Shots erreicht ist

Die Betonung liegt weiterhin auf dem nicht aktivieren diverser Effekte, zu denen ich auch Sachen wie Very High Texture Quality zähle oder generell Detailreichtum Settings wie Gräser, Sträucher und Bäume. ;)

jay.gee
2007-05-31, 17:27:46
(bescheidene Optik im Vergleich zur verbrauchten Performance)

Bei mir gibts keine grösseren Performanceprobleme @BF2142 - Full-Details - AAx6 & AFx16. Und was genau verstehst Du aus technischer Sicht von der BF2-Engine?

Joe
2007-05-31, 18:11:15
Ein ID Engine Fühlt sich halt anders an als eine Epic, Dice oder Crytec Engine.

Manche mögen dies oder jenes lieber. Ich für meinen Teil fahr voll auf ID engines ab. Ich kenn keine andere Engine wo das Gefühl in einem FPS wirklich in der Figur zu stecken so ausgeprägt ist bei der Steuerung.
Es geht da nicht um Realismus sondern darum das man die Figur ganz genau kontrollieren kann. Auch "rastet" die Maus förmlich ein bei Spielen die auf ID Engines basieren.

Darum bleiben Quaker auch immer Quaker und UTler immer UTler :D

Quaker
2007-05-31, 18:22:26
Darum bleiben Quaker auch immer Quaker und UTler immer UTler
Ganz genau! :)

jay.gee
2007-05-31, 18:51:52
Ein ID Engine Fühlt sich halt anders an als eine Epic, Dice oder Crytec Engine.

Manche mögen dies oder jenes lieber. Ich für meinen Teil fahr voll auf ID engines ab. Ich kenn keine andere Engine wo das Gefühl in einem FPS wirklich in der Figur zu stecken so ausgeprägt ist bei der Steuerung.
Es geht da nicht um Realismus sondern darum das man die Figur ganz genau kontrollieren kann. Auch "rastet" die Maus förmlich ein bei Spielen die auf ID Engines basieren.

Ich verstehe was Du meinst, Joe - aber mir ging es mehr um den Aspekt, dass er meinte, dass die Engine zu schlecht performt für das Gebotene.
Persönlich fühle ich mich im vielen Figuren pudelwohl. Klar, an ID`s Handschrift gibt es nichts zu rütteln, aber ich empfinde auch das Movement in UT2k butterweich. Wenn man zb die Bobup-Einstellungen bei F.E.A.R ein wenig herunterschraubt, ist das Movement und das InEyefeeling auch äusserst nobel umgesetzt. Bei FarCry habe ich es als etwas schwammig empfunden. Ich denke es kommt auch immer ein wenig darauf an, was ein Entwicklerteam einfangen möchte. So war sogar das Movement in Cs 1.6 für seinen spezifischen Schwerpunkt ziemlich perfekt umgesetzt. Das ist somit also nicht nur eine technische Frage. Imho insgesamt ein ticken zuviel Äpfel/Birnen-Vergleich. ;)

Merlin31
2007-06-01, 12:15:25
Das Game wird verschoben.
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/multiplayer-shooter/enemy_territory_quake_wars/1470620/enemy_territory_quake_wars.html

Blackbird23
2007-06-01, 13:19:52
Das Game wird verschoben.
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/multiplayer-shooter/enemy_territory_quake_wars/1470620/enemy_territory_quake_wars.html
Jop! Da das Game aber nie einen offiziellen Release-Termin hatte kann es auch nicht wirklich verschoben werden :D . Naja wie war nochmal diese Aktion vom Media-Markt vor einiger Zeit wo es hieß "Spielen sie das Spiel garantiert im Juni" oder so ähnlich? :)

Merlin31
2007-06-01, 13:21:49
Wolfenstein 2 wurde ja auch zeitgleich verschoben.

Arcanoxer
2007-06-01, 13:42:59
Gut Ding will Weile haben. :udevil:

Ri*g*g*er
2007-06-01, 13:56:11
Argh,

also kann man fast sagen das es 1 Jahr später kommt als mal geplant.
Tja, da kann ich nur sagen wenn dort auch nur 1 Bug zu finden sein wird, dann sollten die Jungs sich warm anziehen ;-)

Naja, mit meinen fürs Prepack gezahlten 5,00 € können Sie sich ja mal nen paar Bier zur Entspannung gönnen ^^

Ri*g*g*er

UlcerousVomitus
2007-06-01, 16:18:38
Ach nööö :rolleyes:

MuLuNGuS
2007-06-04, 14:04:21
Gut Ding will Weile haben. :udevil:

shice, der Duke wird richtig gut werden.

ja echt schade, frue mich eigentlich auch schon darauf..
®

Quaker
2007-06-04, 20:00:11
Hört doch mal auf mit den Releasedaten, ID Software hat das Sagen, wie auch von Activision bestätigt wurde.
Und ID Soft sagt ganz klar und deutlich : When it's done!

Ist doch immer gleich, oder hat es soviele junge Leute hier. ;)

trollkopf
2007-06-04, 20:58:42
ein neues spiel im herbst? ist ja mal was ganz neues:biggrin:

Rentner
2007-06-10, 12:33:51
Ich hoffe mal, dass es zur diesjährigen Quakecon im August fertig sein wird!
Eine bessere Gelegenheit für einen MP-Shooter zu werben gibt es nicht!

Backet
2007-06-10, 14:58:09
Dann lest euch doch meine Quake Geschichte durch. Damit wird euer Warten auf QW:ET etwas versüsst!

Aber bitte behaltet diesmal die Nerven . Denn es ist noch eine Rohfassung. Die überarbeitete ist auf meinem Rechnenknecht gespeichert!

http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=1486

Aber bitte! Verliert nicht wieder so schnell die Nerven. Ihr müsst euch mehr zusammenreissen!

Hamster
2007-06-12, 20:49:46
ist denn schon eine demo angekündigt? (und diese hoffentlich vor dem release....)

Joe
2007-06-13, 18:33:36
Hier ein Ausschnitt von einem Playtest:

Now though its time to look at the parts that only the clan player is going to be bothered about, that very personal question, how does it feel?

Well, it doesn’t feel like the good ol’ Quake 3 engine anymore, those days are well and truly gone. The Quake 3 engine allowed a freedom of movement that could make even the fattest gamer feel like a lean gazelle. The modified Doom 3 or Quake 4 engine, well its true in Quake 4 at least you do feel like you’re carrying a few extra pounds. In Quakewars the movement does feel a touch more brisk than in Quake4. The more people seem to work with this engine the better it gets, but as someone that has lived off Quake 3 engine games for so long, there is some work needed to get used to the engine.

Strafe jumping is very different, your second jump gives you just a little acceleration, after that point it is about using the map to give you speed. That in itself takes some time to master, there are many bumps and divots in the ground that you can land in on in correct angles to generate speed. Many outside objectives are underneath slopes or hills to allow the attacking soldiers the chance to gain some speed when coming from spawn, all in all it’s a very different method of picking up the speed.

If you run in a straight line in RTCW and run in a straight line ET:QW your speed is probably about the same, however there is a big noticeable difference that you’re on a ‘fatter’ game engine. I’m sure a technical wizard could come in and say the engine is not fatter it’s just bigger boned, but the truth is feeling fat isn’t great.

That fat feeling continues into the weapons fire and the duals. Describing the feeling of a 1on1 is very difficult, but in Quakewars that 1on1 adrenaline rush is hard to achieve because getting outta the way of your opponent and coming back for more is a little sluggish, it can often be too much of a case of who sees who first being the killer blow in the duel.

All in all the biggest drawbacks to the game come from being used to something for so long and perhaps just wanting that again. That’s never going to happen and with a good old slog at Quakewars you begin to get used to being fat, the more I play it, the more I enjoy it and that’s a very good sign and I’m also sure when I upgrade I will enjoy it even more as the lack of frames from my laptop is annoying.

http://www.crossfire.nu/?x=column&mode=item&id=214

trollkopf
2007-06-16, 19:48:49
public beta betätigt:

Enemy Territory: QUAKE Wars Public Beta First Details (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/55)

ETQW User Guide (http://homepage.ntlworld.com/tomnbk/)

nur 60.000 accounts bei Fileplanet mit Vorrecht für Fileplanet subscribers ;(

oMe20
2007-06-18, 23:26:33
Wer alternative schnelle download möglichkeiten für die Beta sucht, kann mir ja mal eine pm schreiben... um sich über sowas zu unterhalten.

rokko
2007-06-18, 23:45:54
mach doch kein Geheimnis draus

00-Schneider
2007-06-19, 00:37:15
Wer alternative schnelle download möglichkeiten für die Beta sucht, kann mir ja mal eine pm schreiben... um sich über sowas zu unterhalten.

Was bringt das ohne Key? :|

oMe20
2007-06-19, 01:00:35
Was bringt das ohne Key? :|

Bis auf ein Spielmenü eigentlich nix.
Beruhig halt die Nerven derer die es nötig haben :tongue:.
Vielleicht sind aber die Server so überlastet, dass man zum start nur krampfhaft saugen kann bzw. wie blöd suchen muss.

00-Schneider
2007-06-19, 01:13:08
Bis auf ein Spielmenü eigentlich nix.
Beruhig halt die Nerven derer die es nötig haben :tongue:.
Vielleicht sind aber die Server so überlastet, dass man zum start nur krampfhaft saugen kann bzw. wie blöd suchen muss.

Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn du es unten hast.

Anarchy-HWLUXX
2007-06-19, 01:24:47
Die Beta ohne Key ist nutzlos ... also net gierig werden ...

Denn die Beta startet noch DIESE WOCHE !

http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/57

trollkopf
2007-06-19, 02:24:10
argh, das klingt nicht gut;
30.000 keys die nur stückchenweise rausgegeben werden.
die sind sofort weg

Anarchy-HWLUXX
2007-06-19, 08:10:58
argh, das klingt nicht gut;
30.000 keys die nur stückchenweise rausgegeben werden.
die sind sofort weg
Eben nicht :rolleyes:

:ucatch:

1280x720 16:9, 16xAA, 16xAF, everything set to high
http://members.cox.net/painelements/shot00006.jpg
http://members.cox.net/painelements/shot00007.jpg
http://members.cox.net/painelements/shot00008.jpg
http://members.cox.net/painelements/shot00011.jpg
http://members.cox.net/painelements/shot00012.jpg
http://members.cox.net/painelements/shot00013.jpg
http://members.cox.net/painelements/shot00014.jpg

Looking good!

UlcerousVomitus
2007-06-19, 11:57:57
Wird nicht mehr lagne gehn dann ist das Teil saugbar und offline spielbar. Ist zwar blöd alleine aber man kann glotzen und kriegt n Gefühl für.

trollkopf
2007-06-19, 12:13:59
die beta ist nicht offline spielbar.

00-Schneider
2007-06-19, 13:16:03
Nochmal was zur Performance aus nem anderen Forum:

http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?threadid=232372

Ich kann von meinem System aus sagen, dass es genausogut läuft wie Quake4 (bzw. auch Doom3).
Mein System:
amd 64 3800
geforce 7600gt
1,5gb ram.

Meine Einstellungen:
Auflösung: 1152
Details: "High".
AA: 2x

nach oben hin ist noch Luft, ich werde versuchen das mal auszureizen.

Backet
2007-06-19, 13:20:40
Saug, saug.

Heut abend weiss ich auch mehr.

Das mit der Performance war schon vorher klar. Wer Quake 4 spielen kann, kann auch QWET spielen.

Oh mann, meine Dorfleitung läuft mit ganz tollen 120 kb.

Ich muss hier weg!

[dzp]Viper
2007-06-19, 13:48:32
Eben nicht :rolleyes:

Zitat von zig-zag Beitrag anzeigen
1280x720 16:9, 16xAA, 16xAF, everything set to high
http://members.cox.net/painelements/shot00006.jpg
http://members.cox.net/painelements/shot00007.jpg
http://members.cox.net/painelements/shot00008.jpg
http://members.cox.net/painelements/shot00011.jpg
http://members.cox.net/painelements/shot00012.jpg
http://members.cox.net/painelements/shot00013.jpg
http://members.cox.net/painelements/shot00014.jpg

Looking good!

:ucatch:

Bin ich der einzige, der "milde" gesagt die Grafik stark veraltet findet? Sie kommt nicht mal ansatzweise an Q4 oder gar D3 ran.

Ich denke viele würden hier über die Grafik schimpfen wenn das spiel nicht von ID kommen würde....

Wenn ein Spiel mit der Grafik nicht richtig heftig flüssig laufen würde, dann wäre das schon ein starkes Stück ;)

Backet
2007-06-19, 13:53:33
Also die Grafik pendelt sich ca. zwischen Doom 3 und Quake 4 ein.

Dafür performt sie verdammt gut. Aber was ich viel schlimmer finde sind die Explosionen. Die haben mich aber schon in Quake4 gestört. Explosionen bekommt man heutzutage besser hin!

dildo4u
2007-06-19, 13:58:35
Viper;5597836']

Wenn ein Spiel mit der Grafik nicht richtig heftig flüssig laufen würde, dann wäre das schon ein starkes Stück ;)
Das ist halt der wichtigste Punkt ein reiner Multiplayer Shooter muss auf vielen Rechnern flüssig laufen und es sieht so aus das selbst eine X850XT oder 6800GT reicht.

trollkopf
2007-06-19, 14:58:15
ausm doom3world.org forum; endlich mal "all settings maxed out"

http://www.mapsbytron.com/images/otherpeoplesstuff/etqw/etqw-sewer-01.jpg

http://www.mapsbytron.com/images/otherpeoplesstuff/etqw/etqw-sewer-02.jpg

http://www.mapsbytron.com/images/otherpeoplesstuff/etqw/etqw-sewer-03.jpg

http://www.mapsbytron.com/images/otherpeoplesstuff/etqw/etqw-sewer-04.jpg

http://www.mapsbytron.com/images/otherpeoplesstuff/etqw/etqw-sewer-05.jpg

http://www.mapsbytron.com/images/otherpeoplesstuff/etqw/etqw-sewer-06.jpg

dildo4u
2007-06-19, 15:11:28
Sher geil genau wie ichs mir vorgestellt hab wenns dann so gut performt wie überall erzählt wird 1A Arbeit von id/splash damage.

funkflix
2007-06-19, 15:23:37
Das muss von mir aus grafisch nicht der Oberhammer sein, die Hauptsache ist doch, dass sich der selbe Spielspass wie bei ET einstellt! :)

just4FunTA
2007-06-19, 15:36:52
Sher geil genau wie ichs mir vorgestellt hab wenns dann so gut performt wie überall erzählt wird 1A Arbeit von id/splash damage.

Siehst du ja oben rechts wie gut es performt. ;) --> 19FPS <--

jetzt steht ja leider nicht auf welchem System das läuft.

Kladderadatsch
2007-06-19, 15:40:20
noch ein ganzes stück detaillierter/ ausgefüllter als bf2, was mir teilweise ja ein bisschen zu karg war. perfekt so=)

Anarchy-HWLUXX
2007-06-19, 15:48:19
Siehst du ja oben rechts wie gut es performt. ;) --> 19FPS <--

jetzt steht ja leider nicht auf welchem System das läuft.

Quelle ist angegeben, passender Thread schnell gefunden ;)

http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?t=19815&postdays=0&postorder=asc&start=40

Here are some images. Ignore the FPS counter in the shots that have it, I was taking the screenshots in higher resolution then scaling down (rather than using anti-aliasing) so it chugs for a moment when I hit the capture key. Scaling the shots down is the only image editing that has been done, everything else is exactly as it appears on my screen.

Specs: Pentium 4 3ghz, 1gb ram, 7800gs. While I took these shots there were around 16 people on the server and I was holding 30fps solid.

Andre2779
2007-06-19, 17:05:48
Schneller Fileplante Mirror

ftp://playing:QbxwG8E0@filer.slaffs.com/ETQuakeWarsBetaSetup.exe

oMe20
2007-06-19, 17:35:26
Schneller Fileplante Mirror

ftp://playing:QbxwG8E0@filer.slaffs.com/ETQuakeWarsBetaSetup.exe

Schnell? :biggrin:

Andre2779
2007-06-19, 17:38:42
Schnell? :biggrin:

also mit DL Manager hatte ich 1,2MB pro Sekunde

(+44)
2007-06-19, 18:03:25
Kann man von dem File spielen, oder is der DL ohne key wertlos?

Anarchy-HWLUXX
2007-06-19, 18:08:56
Kann man von dem File spielen, oder is der DL ohne key wertlos?
Ohne Key kann man sich nur den startbildschirm und Console ansehen ... ganz wertlos ist das aba nicht, wenn man sich am WE nen Key sichern kann ist das Game scho installiert und ready to go :)

Didi Bouzul
2007-06-19, 20:06:03
Lol, ich seh es schon kommen: Fileplantet hat einen unerwarteten Account-Boom. Millionen Subscriber in ein paar Tagen...

funkflix
2007-06-19, 20:55:10
Kennen das Spiel ja von TDU, da hat auch jeder Angst gehabt, er bekommt nix ab... Im Endeffekt hat es aber glaub ich doch für jeden Interessenten gereicht, daher mich ich mir dieses mal nicht so ein Kopp drum. ;)

USS-VOYAGER
2007-06-19, 21:12:20
wenn man mal das game unten hat woher kriegt man dann einen key? was muss man für machen?

g-string 3
2007-06-19, 21:16:06
wenn man mal das game unten hat woher kriegt man dann einen key? was muss man für machen?

Du musst deine Seele verkaufen :tongue:

funkflix
2007-06-19, 21:16:18
Geduld haben und einen Account bei Fileplanet/Gamespy etc. besitzen.

trollkopf
2007-06-19, 21:18:45
@USS-VOYAGER
keys gibt es voraussichtlich freitag/samstag bei fileplanet (kostenlose registrierung nötig). es wird eine spezielle fileplanet-QW "micro-seite" für die keys geben.

Tim
2007-06-19, 21:22:21
so...und wo krieg ich jetzt noch den passenden Key her? Bitte per PM an mich *ganzliebguck*

€dit: ups...hatte die Posts vorab net gelesen. Da müssen wir uns wohl noch bis zum WE gedulden...

USS-VOYAGER
2007-06-19, 21:31:39
naja dann kann ich den download wieder abbrechen denn extra dafür registrieren mach ich nicht. oder besteht die chance das man mal einen key aus dem netz bekommt oder mal offline ein bisschen durch das level laufen kann?

Anarchy-HWLUXX
2007-06-19, 23:51:47
naja dann kann ich den download wieder abbrechen denn extra dafür registrieren mach ich nicht. oder besteht die chance das man mal einen key aus dem netz bekommt oder mal offline ein bisschen durch das level laufen kann?
wenn du zu faul zum reggen dann bissu selbst schuld, ich denk mal das Keys die sich im Netz verteilen und hunderte mit dem gleichen versuchen zu zocken recht schnell gebanned werden ...

lizardking
2007-06-20, 08:56:54
Quake Wars mit Mit Ingame-Werbung (http://www.exp.de/shownews.php?id=23106&aid=pc)

Das hat mich bei R6: Vegas schon vom Kauf abgehalten, aber bei ET:QW wird es dann noch schwieriger sich zu entscheiden, ob man diesen Trend wirklich unterstützen will.

Ich will keine benutzerbezogenen Daten, auf welches Werbeplakat mein Strogg am längsten glotzt...

mdf/markus
2007-06-20, 09:06:10
bei r6-vegas hat es ja zumindest atmosphärisch ein wenig gepasst, wenn "echte" werbung angezeigt wurde.

allerdings weiß ich nicht, ob ich ingame-werbung szenariobedingt nicht für etwas fehl-am-platz sehen würde. aber andererseits is ingame-werbung ein trend, der, fürchte ich, kaum mehr aufzuhalten ist. bleibt nur noch zu hoffen, dass die entwickler die werbung wenigsten atmosphärisch so gut wie möglich in die levels/maps einbinden werden.

just4FunTA
2007-06-20, 09:32:26
Jungs ihr wisst doch das die Zahl an weiblichen Spielern zunehmend wächst (bzw die Publisher so langsam realisieren das da ein nicht zu unterschätzender Markt ist) und so werdet ihr in Zukunft bei einer Runde QW über die neusten/tollsten und saugfähigsten Binden informiert. :D

mdf/markus
2007-06-20, 09:41:07
wäre mir immer noch tausend mal lieber als

"Schicken Sie R7 für Mahjong" :D

Deathcrush
2007-06-20, 10:11:00
Man sollte immer bedenken das die Spiele in der Entwicklung immer teurer werden. Und wenn Ingamewerbung mir eine monatliche Gebühr für Onlineshooter erspart, nehme ich diese gerne in kauf. Vorausgesetzt der Service stimmt dann auch, aber da mache ich mir ETQW keine Sorgen.

cyjoe
2007-06-20, 11:29:30
Was kann ich denn mit einem fileplanet-Free-Account reißen, um an den Beta-Key zu kommen? Ich habe nicht einmal einen Download-Link für die Beta gefunden, aber es gibt ja genug Torrents. Steht ein Datum fest, an dem Beta-Keys beantragen kann oder bin ich schon zu spät?

Edit: Dies hier hat meine Fragen beantwortet: http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/57
Also Keys für Free-Accounts gibts frühestens am Wochenende. Gut, dass ich dann nicht da bin :|

cyjoe
2007-06-20, 13:01:56
Und wieder einmal: Windows 2000 not supported ... :(

pordox
2007-06-20, 13:10:34
Und wieder einmal: Windows 2000 not supported ... :(
Najaaa, ich habs bis vor zwei Jahren auch noch verwendet, aber finde den Umstand, dass aktuelle Spiele darauf nicht mehr laufen, nicht sooo schlimm (also für dich natürlich schon :))

cyjoe
2007-06-20, 13:26:39
Is nicht soo wild, da neue Spiele auf meine alten Kiste eh keinen Spaß mehr machen, ET:QW für Linux kommen wird und ich zur Not über die Uni kostenlos an Windows XP herankommen könnte.

Ich hätte halt nur gerne ausprobiert, ob ET:QW einigermaßen spielbar bei mir rennent. Nun muss ich halt auf die (Linux-)Demo warten.

Mama Leone
2007-06-20, 15:33:02
Weitere FP subscriber sollen heute keys bekommen haben. Schätze dann geht es Freitag für die non-subscriber los.

looking glass
2007-06-20, 15:43:26
Ingamewerbung? Sollte der Verkaufspreis keine Reduzierung aufzeigen, ist das Spiel für mich gestorben, ich bezahle keinen Vollpreis für ein Spiel, was mich dann mit Werbung belästigt - mir dabei egal obs sich um nen id Spiel handelt, oder nicht.

Mama Leone
2007-06-20, 15:55:53
Für QW würd ich sogar 100Euro bezahlen.
Ich weiß, dass ich mit dem Spiel mehrere Jahre Spass haben werde.
Werbung (dezent) ist mir schnuppe.

Deathcrush
2007-06-20, 16:26:42
Ingamewerbung? Sollte der Verkaufspreis keine Reduzierung aufzeigen, ist das Spiel für mich gestorben, ich bezahle keinen Vollpreis für ein Spiel, was mich dann mit Werbung belästigt - mir dabei egal obs sich um nen id Spiel handelt, oder nicht.

Was würdest du denn machen, wenn anstatt von Ingamebwerbung eine monatliche Gebühr fällig wäre? Da bevorzuge ich doch lieber Ingamewerbung.

Zoroaster
2007-06-20, 16:34:38
Ja, ich denke, so wird sich zukünftig langfristig "kostenloser" Support tragen müssen...

Im Bnet wirds ja schon lange vorgemacht und stören tut sich soweit ich weiß keiner dran.:wink:
Ingamewerbung? Sollte der Verkaufspreis keine Reduzierung aufzeigen, ist das Spiel für mich gestorben, ich bezahle keinen Vollpreis für ein Spiel, was mich dann mit Werbung belästigt - mir dabei egal obs sich um nen id Spiel handelt, oder nicht.Findest Du nicht auch Starcraft und Warcraft III gut?:confused:
Da gibts das schon lange.

Kladderadatsch
2007-06-20, 17:01:09
du zahlst doch auch gez und guckst dir auf ard/zdf werbung an;)

mir persönlich ist das egal, wenn sie zum content passt. in bf2 gibts einige plakate mit fake-werbung. ob nun erfunden oder nicht, beeinflussen wird mein kaufverhalten beides nicht;)

looking glass
2007-06-20, 18:06:58
Zur GEZ wird man gezwungener Maßen "geleitet" und das Bnet muss ich nicht nutzen, wen ich nicht will, Hamachi oder der ggClient machens möglich - ausserdem ist es wohl ein Unterschied wen im Spiel Werbung zu finden ist (also in den Maps), oder wen auf der Bnet-GUI sowas zu finden ist.

Ich find es erstaunlich, wieviele hier Werbung bei einem Vollpreistitel akzeptieren, andere könnens auch ohne solcherlei Scheisse betreiben. Masterserver müssen eh betrieben werden, wo ist der Mehraufwand bei nem Statserver? Einzig und allein der Traffic von Forensiggeblarre, wow, Wahnsinn.

Der Support muss finanziert werden, lol, der sollte im Verkauf einberechnet sein und vor allem ist das nun wirklich bei einem AAA Titel wohl wirklich das witzloseste Argument - wen die Jungs von S2Games sagen würden, sie bräuchten Ingamewerbung, um den Support zu finanzieren, dann würd ich das noch halbwegs glaubhaft halten, immerhin ist Savage2 kein AAA Titel und zudem handelt es sich um ein kleines Team.

Wie hier einige aus lauter Süchtelei Schritt für Schritt alles Fressen, was ihnen vorgesetzt wird, ist einfach nur erbärmlich, vor allem wen es sich um AAA Titel handelt, die von einem nicht in der Klemme steckenden Entwickler kommen und von einem vitalem Publisher vertrieben werden, dazu noch die grosse Chance vorhanden ist, das es sich um einen potenziellen eSportskandidaten handelt.

Zoroaster
2007-06-20, 18:27:03
Zur GEZ wird man gezwungener Maßen "geleitet" und das Bnet muss ich nicht nutzen, wen ich nicht will, Hamachi oder der ggClient machens möglich - ausserdem ist es wohl ein Unterschied wen im Spiel Werbung zu finden ist (also in den Maps), oder wen auf der Bnet-GUI sowas zu finden ist.
Wenn mich mitten auf der Map in einem SF Scenario eine Big Mäc Werbung anlacht, ist das natürlich nicht so prall.:rolleyes:

Aber schön, daß Du bereits vorher weißt wie das umgesetzt wird.:|
Evtl ja ähnlich wie beim Bnet neben dem Serverbrowser....
Und ansonsten wird ja eh Qtracker benutzt.:smile:

Logan
2007-06-20, 18:30:12
Key haben will, jetzt , sofort :massa:

LOL , leute regen sich auch wirklich über das unnötigste auf ;)

MIr persönlich geht werbung am allerwertesten vorbei, solange es mich mittendrin aus dem spiel heraus reisst.

Slipknot79
2007-06-20, 18:39:59
In welchem Jahr ist das Game angesiedelt? Wenn 100 Jahre in der Zukunft, wie kommt dann die Atmosphäre, wenn Produkte des Jahres 2007/2008 abgebildet werden? :rolleyes:

just4FunTA
2007-06-20, 18:48:57
Was würdest du denn machen, wenn anstatt von Ingamebwerbung eine monatliche Gebühr fällig wäre? Da bevorzuge ich doch lieber Ingamewerbung.

Die Idioten auslachen und mir ein anderes Spiel kaufen?! :rolleyes:

Wir die Community stellen die Server haben das Spiel bereits bezahlt und das einzige was die Entwickler da noch für Kosten haben ist ihr Spiel zu fixen falls sie bei der Entwicklung scheisse gebaut haben und überall bugs sind oder die Balance nicht stimmt. (Masterserver laufen lassen wird sie schon nicht in den Ruin treiben...)

Das sie das umsonst machen ist wohl selbstverständlich. Wenn mein neu gekauftes Auto nicht funktioniert dann käme ich sicher nicht auf die Idee noch die Reparatur zu bezahlen.
-------------------------------------------------------------------------------

jay.gee
2007-06-20, 18:57:24
In welchem Jahr ist das Game angesiedelt? Wenn 100 Jahre in der Zukunft, wie kommt dann die Atmosphäre, wenn Produkte des Jahres 2007/2008 abbildet werden? :rolleyes:

Mal zb. BF2142 gespielt? Wenn gute Designer Hand anlegen, dürfte InGamewerbung gegewärtig nicht wirklich stören. Mir ist zumindestens kein Titel bekannt, in dem Werbung die Atmosphäre gestört hat. *Mittlerweile gibt es da ja jede Menge* In Spielen wie R6:V oder Splitercell finde ich sie sogar sehr passend und ~perfekt integriert.

@look
Ich betrachte InGamewerbung als logischen Schritt. Muss nicht heissen, dass ich es unbedingt für gut heisse, aber soange es mich nicht InGame stört, akzeptiere ich den Wandel der Zeit. Bedenke mal, wie klein der Markt Gaming noch vor Jahren war. Heute stellen Toptitel diverse Kinofilme markttechnisch in den Schatten. Werbung ist ein ganz normaler Bestandteil unseres Alltags. Wegen der Mehreinnahmen hinterfrage ich nichts moralisch, da ich mir darüber im klaren bin, dass Produktion ect. nicht mehr mit den Budgets zu bemessen sind, wie wir es einst kennen gelernt haben. Kurz; auch wenn man es anders kennengelernt hat, holt uns der Wandel der Zeit ein. ;) Für mich als "Egoisten" kein wirkliches Problem. Meine Maxime lautet auch weiterhin: "Ich geniesse das Leben - es ist kurz genug". ;)

looking glass
2007-06-20, 18:57:32
Ist doch scheissegal, ich mein da rennen Stroggs rum, wie immersionsresistent ist es dann für z.B. Red Bull zu werben?

Richtig ist, das wie dem gelinkten Beitrag zu entnehmen, wohl schon mit der Beta das System kommt, insofern wird sich sicherlich auch schnell klären, welches Werbekonzept entahlten sein wird.

Grundsätzliches bleibt aber und zwar die Tatsache für einen Titel voll zu zahlen und dann noch mit Werbung beglückt zu werden, deren Erscheinen mit dem normalsten in diesem Segement begründet wird, dem Support für ein MP Titel - und wie die Fliegen auf dem Mist, manche kümmerts, andere nicht.

@ Jay,

logisch wäre gewesen, mal die letzte Studie zum Thema Ingamewerbung zu durchleuchten, um herauszufinden, das Imgamewerbung noch weniger bringt, als Bannerwerbung auf Inetseiten, dafür erkauft man sich durch die Implementierung aber negatives "Karma", clever.

Du willst kosten sparen und nur, sagen wir 2 Jahre Support liefern (ohne Addon) - dann bring das Game danach als Communityprojekt raus, dann kümmert die sich darum.

Mein logischer Schritt ist einfach, sollte es sich um Werbung in den Maps handeln, oder störende Werbung ala Specbildschirm bei CS und/oder sollte keine Preisreduzierung daraus folgen, werd ich das Spiel ganz einfach nicht kaufen und damit nicht spielen - mir wurscht obs von id ist oder nicht.

jay.gee
2007-06-20, 19:05:01
Ist doch scheissegal, ich mein da rennen Stroggs rum, wie immersionsresistent ist es dann für z.B. Red Bull zu werben?

Ich verstehe was Du meinst, aber ohne zu wissen was da auf uns zukommt, würde ich behaupten, dass es so ziemlich sicher nicht kommen wird. Mich würde es nicht einmal wundern, wenn ein Grossteil der Spieler die Werbung gar nicht erst bemerkt. Kleine Wette? ;)

Slipknot79
2007-06-20, 19:12:19
Mal zb. BF2142 gespielt? Wenn gute Designer Hand anlegen, dürfte InGamewerbung gegewärtig nicht wirklich stören. Mir ist zumindestens kein Titel bekannt, in dem Werbung die Atmosphäre gestört hat. *Mittlerweile gibt es da ja jede Menge* In Spielen wie R6:V oder Splitercell finde ich sie sogar sehr passend und ~perfekt integriert.

Nein, nicht gespielt, die Registrierung ist mir schon auf die Nerven gegangen. Was wird in BF2142 beworben?

In Vegas lasse ich mir es noch einreden, da das Spiel mehr oder weniger in unserer Zeit angesiedelt ist, aber in Si-Fi-Spielen, wo zB Crysis beworben wird?

looking glass
2007-06-20, 19:28:24
Mhh kann mich noch an ein Screenshot erinnern, wo in BF2142 für ne Intel CPU (Quadcore, oder Extreme Edition, weiss nicht mehr) geworben wurde.

Deathcrush
2007-06-20, 19:54:10
Die Idioten auslachen und mir ein anderes Spiel kaufen?! :rolleyes:

Wir die Community stellen die Server haben das Spiel bereits bezahlt und das einzige was die Entwickler da noch für Kosten haben ist ihr Spiel zu fixen falls sie bei der Entwicklung scheisse gebaut haben und überall bugs sind oder die Balance nicht stimmt. (Masterserver laufen lassen wird sie schon nicht in den Ruin treiben...)

Das sie das umsonst machen ist wohl selbstverständlich. Wenn mein neu gekauftes Auto nicht funktioniert dann käme ich sicher nicht auf die Idee noch die Reparatur zu bezahlen.
-------------------------------------------------------------------------------

Also stellst du z.B auch die Stats-Server und Updates?

Zitat

Mit In-Game-Werbung
Julian

Auf dem offiziellen Quake Wars-Communityportal meldet sich Neil Postlethwaite, Managing Director von Splash Damage, zu Wort und gibt bekannt, dass der MP-Shooter In-Game-Werbung bieten wird. Diese Entscheidung sei den Entwicklern nicht leicht gefallen, allerdings habe man vor, das Spiel langfristig am Leben zu erhalten, mit Updates zu versorgen sowie die offiziellen Server zu betreiben. Werbung sei eine Möglichkeit, dies zu finanzieren, ohne Spieler dafür zur Kasse bitten zu müssen.

Postlethwaite versichert, dass die entsprechenden Inhalte nur an sehr ausgewählten Stellen in den Levels zu sehen sein werden und nicht stören oder anderweitig deutlich auffallen sollen. Als Beispiel nennt er die Seitenflächen von Containertrucks. Man habe die volle Kontrolle über das, was im Spiel zu sehen sein werde, und darunter sollte nichts sein, was das Spielerlebnis irgendwie beeinträchtigen könnte. Was nicht passt oder ablenkt, werde auch nicht eingebunden.

edit
Es gibt echt Leute, die stellen sich wie kleine Babys an. Ich find das ganze weniger schlimm. Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Wenn dafür dann Kostenlose neue Maps, Waffen und Fahrtzeuge kommen ist das doch nur geil. Denn das ist schon lange nicht mehr selbstverständlich. Siehe z.B BF2 und co.

UlcerousVomitus
2007-06-20, 20:04:33
ZOMG !1!11!!

:eek:

http://bp2.blogger.com/_UNqxM36_Cyk/RngQOSgT5_I/AAAAAAAAAFU/hCi6dV25o7A/s1600/etqw2007-06-19%2B09-00-02-67.jpg

http://bp0.blogger.com/_UNqxM36_Cyk/RngQNygT58I/AAAAAAAAAE8/EOHWVQgx-No/s1600/etqw2007-06-19%2B08-50-34-06.jpg

;D

looking glass
2007-06-20, 20:08:12
Und was zur Hölle ist nun so schwer an Statservern, wie schon gesagt, Masterserver müssen eh stehen, ob ich da nun noch nen Statsystem dranklatsche ist, sorry, kein wirklicher Aufwand und rechtfertig mit Sicherheit keine Ingamewerbung.

Genauso wenig Patches, das ist, bzw. man muss heute ja "sollte" sagen, normal, das sind keine Gutwillgeschenke - Maps, Vehicles & Co. müssen sie nicht selbst machen, sie können, sie müssen aber nicht, sofern ein SDK draussen ist, das ist für mich keine Rechtfertigung für Ingamewerbung.

Deathcrush
2007-06-20, 20:24:05
Dann gibt es doch für dich eine ganze simple möglichkeit. Kauf das Spiel nicht und heul hier nicht alle voll. Ich kann mich damit gut abfinden und die meissten anderen wohl hier auch.

just4FunTA
2007-06-20, 20:32:02
Also stellst du z.B auch die Stats-Server und Updates?

Welche Updates den? Ich schrieb doch schon oben, geht es um das fixen von Bugs oder beseitigen von Balanceproblemen dann ist das wohl absolut selbstverständlich kostenlos von den Publlishern/Entwicklern zu tragen!

Und zum Master bzw Statsserver, das war deren Entscheidung es so aufzubauen also haben sie das auch zu zahlen, aber wie gesagt das treibt die sicher nicht in den Ruin. :rolleyes:

Wenn sie der Meinung sind sie möchten zusätzliche Maps nicht kostenlos zu Verfügung stellen dann sollen sie diese zum Verkauf anbieten und wenn sie gut sind wirds halt gekauft und wenn nicht dann halt nicht. Aber mir einfach so jeden Monat Geld aus der Tasche ziehen für nichts sehe ich nicht ein.

Zitat

Mit In-Game-Werbung
Julian

Auf dem offiziellen Quake Wars-Communityportal meldet sich Neil Postlethwaite, Managing Director von Splash Damage, zu Wort und gibt bekannt, dass der MP-Shooter In-Game-Werbung bieten wird. Diese Entscheidung sei den Entwicklern nicht leicht gefallen, allerdings habe man vor, das Spiel langfristig am Leben zu erhalten, mit Updates zu versorgen sowie die offiziellen Server zu betreiben. Werbung sei eine Möglichkeit, dies zu finanzieren, ohne Spieler dafür zur Kasse bitten zu müssen.

Postlethwaite versichert, dass die entsprechenden Inhalte nur an sehr ausgewählten Stellen in den Levels zu sehen sein werden und nicht stören oder anderweitig deutlich auffallen sollen. Als Beispiel nennt er die Seitenflächen von Containertrucks. Man habe die volle Kontrolle über das, was im Spiel zu sehen sein werde, und darunter sollte nichts sein, was das Spielerlebnis irgendwie beeinträchtigen könnte. Was nicht passt oder ablenkt, werde auch nicht eingebunden.

edit
Es gibt echt Leute, die stellen sich wie kleine Babys an. Ich find das ganze weniger schlimm. Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Wenn dafür dann Kostenlose neue Maps, Waffen und Fahrtzeuge kommen ist das doch nur geil. Denn das ist schon lange nicht mehr selbstverständlich. Siehe z.B BF2 und co.

Galt das Ingame Werbung Blödsinn Gelaber mit der Babyflennerei etwa mir oder hast du den Müll nur so gepostet?

Hab mich zwar zu Werbung bisher nicht geäußert, aber wenn man sich das so anschaut dann ist die Werbung so gut ins Spiel eingebunden das sie das Spielgeschehen nicht stört und ins Spielgeschehen passt und wird damit nicht wirklich wahrgenommen, oder aber sie fällt extrem auf und stört.

Irgendwie weiss ich nicht so recht davon habe ich bisher nicht wirklich gute Umsetzungen gesehen, die sowohl Kunden als auch Werbenden zufriedenstellen. Höchsten bei DTM3 (online) fiel mir das eher Positiv auf. Das ist sogar realistisch das man Werbeplakate sieht, die auch lieber mal aktuell sind, zumindest sah ich da mal beim Fahren auf einer der großen Plakate eine Werbung zu einem damals aktuellen Film. Oder bei einem Fußballspiel ist das auch nicht schlecht.

Wobei auch dort nicht übertrieben werden sollte. Aber bei Spielen wie QW bin ich mal gespannt was das für eine Werbung sein wird und wie das ganze aussehen wird.

jay.gee
2007-06-20, 20:33:23
Was wird in BF2142 beworben?

Ich habe es länger nicht mehr gespielt - allerdings ist mir keines der Werbeplakate so in Erinnerung geblieben, dass ich sie jetzt wirklich beim Namen benennen könnte. Das mag daran liegen, dass die Werbung eigentlich ziemlich perfekt zum Look ins Game integriert wurde, wie ich es bereits ansprach. Ich habe in der ganzen Zeit nicht ein einziges Plakat gesehen, was die Atmosphäre auf irgend eine Weise gestört hat. Oft hat man die Werbeflächen auch nur für die Selbstvermarktung genutzt.

Dieses hat man aus meiner Sicht sogar richtig gut gemacht. Zum ersten mal aufgefallen sind diese Plakate auf BF2 Maps. Dort gab es im Boosterpack Armored Fury eine Map Namens: "Operation Road Rage:"Diverse Plakate auf dieser Map bildeten eine Uhr ab. Sah aus wie Schmuckwerbung und da man auf einem Highway kämpfte, wirkte das Plakat fast wie Mapdesign. Eigentlich war es das auch - allerdings mit einer kleinen Botschaft. Schaute man sich die Uhr genauer an, war sie nicht von Rol*x, sondern die Gravur zeigte klein den Schriftzug "Dice". Ganz nebenbei war es auf der Uhr 21:42:Uhr.

Es gab keine einzige Information über BF2142 zu diesen Zeitpunkt, listige Gamer verstanden diesen Hinweis allerdings als Indiz. Von diesem Moment an rollte die PR-Aktion für BF2142.

Hier ein weiteres Beispiel für Eigenwerbung: *Erste Hinweise auf neue Fahrzeuge des Boosterpacks Nothern Strike - bevor die Gamer überhaupt wussten, dass es NS geben wird*
http://img258.imageshack.us/img258/5052/2nf5id4.jpg

Störend?
http://img528.imageshack.us/img528/3540/3og2eh2.jpg

Mhh kann mich noch an ein Screenshot erinnern, wo in BF2142 für ne Intel CPU (Quadcore, oder Extreme Edition, weiss nicht mehr) geworben wurde.

Habe ich dann wohl übersehen, weil sie geschickt plaziert war. ;) Oder meinst Du ganz zufällig eine Bonusmap, die von Intel gesponsored wurde und nicht zu den käuflichen Maingames, Addons und Boosterpacks gehört? *In diesem Falle hat die Werbung in Medien über dein Unterbewusstsein ihr eigentliches Ziel ja schon erreicht - ohne, dass Du sie überhaupt gesehen hast* Denk mal drüber nach, look. ;)

Ich wette Du meinst diese Map:
Highway Tampa erzählt die etwas absurde Geschichte vom Transport neuer Intel-Technologien über die Halbinsel, die vor den Truppen der MEC beschützt werden müssen. Wie dem auch sei, ragen zahlreiche Werbetafeln des Chipherstellers aus dem staubigen Wüstensand.

Die Map ist nicht wirklich offiziell und wird wie gesagt als Bonus angeboten!

Wenn Du dir gegenwärtig so InGamewerbung vorstellst, *FAKE*
http://img153.imageshack.us/img153/5134/bf2142werbungwn7.jpg
dann stellst Du sie dir ohne Frage falsch vor, look. ;)

EDIT/
Death sein Zitat zielt genau auf das, was ich in etwa aufzeigen möchte.

Deathcrush
2007-06-20, 20:57:26
@moka

Ich sprach mit Looking glass und weil er das Spiel nicht kaufen will weil es Ingame-Werbung hat.

Mal ne andere Frage an Looking Glass

Gehst du ins Kino? Ich meine, du hast ja für den Film bezahlt und nicht für die Werbung

Kaufst du dir DVD´s? Da ist ebenfalls Werbung vorhanden und du hast für den Film bezahlt

tombman
2007-06-20, 21:08:53
Leute der client ist draußen-- *saug*

Allerdings sind die server sowas von hammered...kA wann ich das hab...

Mr_Snakefinger
2007-06-20, 21:10:50
Ich könnt mich totlachen. Jedes Mal, wenn irgendein Publisher von Ingame-werbung quatscht, dann kommt die gleiche Diskussion...

Ist doch easy: Wen es stört, der kauft es sich nicht. Wen es nicht strt, der hat Freude am Spiel. So einfach kann das Leben sein...

BTW: Ob nun irgendwer von Euch hier Updates und Server als selbstverständlich ansieht oder nicht -> Fakt ist, dass das alles auch bezahlt werden will und irgendwer muss es nunmal tun. Als Spiele-Käufer haben wir bisher nur die Entwicklungskosten und nen bischen was obendrauf bezahlt. Und den Rest sollen die Publisher/Hersteller selber bezahlen? Wovon, wenn man fragen darf?! Seltsam, dass bei WoW und Konsorten keiner großartig rumschreit, dass das Game neben dem happigen Kaufpreis auch noch monatliche Gebühr kostet. Könnte man ja auch sagen: Server und Updates ist Sache der Hersteller, ich hab ja schon für das Spiel bezahlt... Tut keine Sau...
Wenn ich die Wahl hab, dann gerne Ingame-Werbung. Who cares?!

dildo4u
2007-06-20, 21:12:11
Gehst du ins Kino? Ich meine, du hast ja für den Film bezahlt und nicht für die Werbung

Schlechtes Beispiel weil der Film im Kino klar von der Werbung getrennt ist man muss wenn man z.B später kommt sie nicht konsumieren.

Deathcrush
2007-06-20, 21:17:35
Zwingt dich einer dich vor dem Werbeplakat zu stellen und diese anzuschaun? Für mich hat Werbung den zweck, das die steigenden Entwicklungskosten so nicht auf den Käufer umgewelzt werden. Stell dir mal vor wie teuer eine Kinokarte ohne Werbung wäre.

Zitat"Längst erreichen aufwendige Games Entwicklungskosten zumindest eines Independent-Films: Durchschnittlich wird es in den nächsten fünf Jahren 15 bis 25 Mio. Dollar kosten, ein Spiel zu entwickeln. Insbesondere die Grafik wird immer komplexer und daher teurer. Zu Beginn der 1990er waren es noch 40.000 Dollar pro Spiel.

Ich glaub das sich manche hier gar nicht bewusst sind was ein Spiel heut zu Tage kostet. So ein Spiel kann das aus für eine Spieleschmiede sein.

Hamster
2007-06-20, 21:31:31
mal ne andere frage: wo melde ich mich den für einen key an, wenn ich kein subscriber bei fileplanet bin sondern nur ein 0815 angemeldeter user?

Deathcrush
2007-06-20, 21:34:04
Noch gar nicht.

Logan
2007-06-20, 21:39:56
Ziehe gerade mit 80kb :ugly:

Slipknot79
2007-06-20, 21:42:09
>Zwingt dich einer dich vor dem Werbeplakat zu stellen und diese anzuschaun? Für mich hat Werbung den zweck, das die steigenden Entwicklungskosten so nicht auf den Käufer umgewelzt werden. Stell dir mal vor wie teuer eine Kinokarte ohne Werbung wäre.

So Pauschal kannst du das nicht ausdrücken, der Unterschied zw Kino und PC-Spielen ist Leidenschaft, und das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich kenne niemanden der aus Leidenschaft ins Kino geht, aber viele die mit Leidenschaft Spiele spielen. (War selbst seit Jahren nicht mehr im Kino)
Wenn dann in die Leidenschaft reingepfuscht wird, ist das alles andere als lustig.

Als leidenschaftlicher Modellbauer kann ich mir Werbung zum Glück aussuchen, entweder klebe ich sie drauf oder ich mach es nicht, muss dabei aber nicht auf mein Modell verzichten, dafür sind Ersatzteile ("Patches") nicht gratis, und das ist mit auch recht so. Lieber zahl ich etwas mehr und verzichte auf Werbung.

Hamster
2007-06-20, 22:00:46
Noch gar nicht.

ok, thx.

und wie läuft das dann?

looking glass
2007-06-20, 22:10:18
Der WoW-Vergleich hinkt mal wieder ohne Ende, oder stellt id mal eben ALLE Spielserver? Nein? Produziert id ALLE folgenden Maps, mods etc.? Nein? Dann hat sich der Vergleich auch gleich wieder erledigt.

Wen sie aus ET:QW ein Planetside2 gemacht hätten, würd ich überhaupt nichts dagegen haben, das sie monatlich Gebühren haben wollen, aber solange mit Werbung nur Standard finanziert werden soll, den man einzuplanen hat, dann ist das Scheissdreck.

Nein ich geh nicht mehr ins Kino, weil mich die Handyaffen und Knusper-Knistertypen nerven. Ja ich kauf mir DVDs, aber keine mehr von Disney, genau wegen der dreisten Werbung.

Und ja, ich werds mir nicht kaufen, wen mir das System nicht passt und wen dir mein "geheule" nicht passt, dann schick mich ins killfile deathcrush...

@ Jay, nein das war nicht diese hässliche Map :) - wer spielt die den bitte, sieht ja aus wie nen Technostripverschnitt von Las Vegas...und ja, die Werbung hat tatsächlich Wirkung gezeigt, ich hab mir BF2142 nicht gekauft, reicht doch nicht ;)...

P.S. Wen sich schon jemand mit spielenaher Werbung hervor tun möchte, so sind andere Möglichkeiten weit besser geeignet, z.B. das sponsoring von waaaghTV durch Abit, möglich wäre auch ein Mapcontest mit Preisgeld - ich würde nichts dagegen haben wen es eine, was weiss ich, MSI Mapchallenge gäbe, oder ein Skincontest, oder ein Vehiclecontest, oder ein Filmwettbewerb usw., usw.. Für mich alles probater, als Ingamewerbung. Die Firmen wollen Aufmerksamkeit? Warum stellen sie dann keine Publics, vorzugsweise für nicht überlaufene Spiele ala Wasow, Nexuiz & Co., nennt sie halt "Logitech Public No.2" und lasst alle 5 Minuten ne Begrüssungsmeldung im Chat durchlaufen ala "dieser Server wird ihnen präsentiert von...". Oder sponsort Publicclanserver indem ihr nen menschlichen Ansprechpartner als Servernanny drauf laufen habt, die gegen TK'ler, Cheater, Buguser usw. vorgehen (wie oben eben alle 5 Minuten sowas wie "die Administrierung dieses Servers wird ihnen präsentiert von...").

Deathcrush
2007-06-20, 22:24:33
Werbung findest du auf jeder Kauf DVD ;) nicht nur von Disney

Mark
2007-06-20, 22:36:03
es ist aber was anderes werbung bewusst zu sehen (wie im kino) als die werbung unterbewusst im spiel wahrzunehmen.
am ehesten könnte man es mit productplacement in filmen vergleichen, mit allen vor und nachteilen

Mama Leone
2007-06-20, 22:57:48
schneller torrent:

http://isohunt.com/download/21331633/quake+wars

looking glass
2007-06-20, 22:58:46
@ Mark,

nur obs das bringt, den nichtmal unterbewusst scheints zu klappen:

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/dezember/ingame-werbung_die_maer_nutzen/

Den die Büchse der Pandora bekommt man nicht mehr so schnell zu, wen Ingamewerbung "etabliert" ist, stellt sich nämlich heraus, das bringt es nicht auf diese Weise, oder ein 2Gewöhnungseffekt" tritt ein, so wird man zur nächst gröberen Kelle greifen und dann wieder und wieder und wieder. Das Konzept kennt man vom TV und wo sind wir da schon gelandet?

So und nun überdenkt einfach mal das jetzige TV Werbesystem und versucht es gedanklich in ein Spiel zu integrieren, wem dann nicht schlecht werden sollte, ist eh nicht mehr zu helfen.

tombman
2007-06-20, 23:02:34
schneller torrent:

http://isohunt.com/download/21331633/quake+wars
thx, aber jetzt isses für mich auch schon egal... brauche nur mehr ne halbe Stunde :rolleyes:

meikon
2007-06-20, 23:04:51
Noch ein Mirror...

http://www.megaupload.com/?d=HMR5LVQU 473MB
http://www.megaupload.com/?d=QU7NWKIU 370MB

Mama Leone
2007-06-20, 23:14:00
thx, aber jetzt isses für mich auch schon egal... brauche nur mehr ne halbe Stunde :rolleyes:

hast du deinen key schon bekommen?
wenn ja, teile ihn mit mir mein bruder :D

ShadowXX
2007-06-20, 23:23:48
Leute der client ist draußen-- *saug*

Allerdings sind die server sowas von hammered...kA wann ich das hab...
Thanx. Ziehe jetzt auch (ca. 250kb/sec).

Interessant fand ich die Hardware-"Abfrage" vorher. Ich kannte bisher noch keine 8800-Karte mit 512MB Ram.
Nett ist auch das mit den CPUs. Bei den A64-CPUs werden ellenlang welche aufgelistet. Beim C2D (und Core Solo) kann man nur auswählen, das man diesen eben hat...keine Modellnummern vorgegeben, ein einziger Eintrag.

ShadowXX
2007-06-20, 23:27:45
Du kannst den Key nicht Teilen bei einem reinem MP-Game. Dann fliegt Ihr beide vom Server.

Denn Key bekommt man sofort, wenn man über Fileplanet saugt (und subscriber ist).
Ich hab auch einen.

tombman
2007-06-20, 23:27:57
Als ob ich jemals meine keys mit irgendwem geteilt hätte ;)
Nix da, ich zahle für meinen FP account, also alles meins ;D

tombman
2007-06-20, 23:28:57
Thanx. Ziehe jetzt auch (ca. 250kb/sec).

Interessant fand ich die Hardware-"Abfrage" vorher. Ich kannte bisher noch keine 8800-Karte mit 512MB Ram.
Nett ist auch das mit den CPUs. Bei den A64-CPUs werden ellenlang welche aufgelistet. Beim C2D (und Core Solo) kann man nur auswählen, das man diesen eben hat...keine Modellnummern vorgegeben, ein einziger Eintrag.
Naja, "Core" heißt bei denen wahrscheinlich "is eh schnell genug" ;D;D

p.s: OMG, ich installiere gerade :eek:

tombman
2007-06-21, 00:23:16
Lol, das game is fun ;)

Leider is bunny hopping aktiv und natürlich machts jeder -> schaut so Scheiße aus.

Dieses Gigatexel Zeugs bringts irgendwie ned, denn es ist verdammt low-res und sieht einfach wie "Spielgrafik" aus.

Aber es ist eben echtes Quake feeling und der Netzcode dürfte ned schlecht sein- hatte niedrigen ping und konnte gut ballern.

SLI rennt auch, und 1920x1200 4/16 maxxed war voll spielbar mit 8800GTX SLI.
Dual Core cpu wird genutzt, Quad core eher nein.

Hier noch ein paar Screens:
http://img187.imageshack.us/img187/8149/etqw2007062023502909wd5.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=etqw2007062023502909wd5.jpg)
http://img485.imageshack.us/img485/7114/etqw2007062100090364ko1.th.jpg (http://img485.imageshack.us/my.php?image=etqw2007062100090364ko1.jpg)
http://img340.imageshack.us/img340/291/etqw2007062023524567zr6.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=etqw2007062023524567zr6.jpg)
http://img187.imageshack.us/img187/1180/etqw2007062023562501tz1.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=etqw2007062023562501tz1.jpg)

Mama Leone
2007-06-21, 00:39:30
fein fein
macht bestimmt mords laune.
auf den screens sieht die texturierung stimmig aus, find ich.

wollte mich gerade bei FilePlanet subscriben. braucht man aber ne kredit karte. blöd. mit paypal dauerts bis zu 4 tagen. bring also auch nix.

rück den key raus du schufft!
ne Spass :D, muss ich mich halt noch in geduld üben.

-oMLeTTe-
2007-06-21, 01:10:50
Ja, da kommt Quake feeling auf, vor allem bei den verwaschenen Texturen auf Max Detail, schon beeindruckend...........
Echt peinlich und das 2007

10min gespielt, dann Key verschenkt, so ne Grafik tu ich mir echt nicht mehr an.

http://img398.imageshack.us/img398/2623/image1og2.jpg
http://img362.imageshack.us/img362/4003/image1sd9.jpg

just4FunTA
2007-06-21, 01:29:29
Hier war irgendwo die Rede von G80, was ist damit ist die aktuelle TopKarte von NV bzw ATI Pflicht für diese Beta?

dildo4u
2007-06-21, 01:34:55
Nicht wirklich siehe hier.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5597758#post5597758

Link für die Keys.

http://www.fileplanet.com/promotions/quakewars/static/

Blackbird23
2007-06-21, 08:28:58
Link für die Keys.

Mal schaun ob die 2. Welle auf dieser Seite dann auch schon für non-subscriber ist. Wäre ja cool denn die soll ja heut noch kommen.

Deathcrush
2007-06-21, 08:31:08
Nein, erst ab der 4en Welle :(

http://www.exp.de/shownews.php?id=23130&aid=multi

Zur Grafik: Ich finde die Bilder von Tombman ganz stimmig und wenn das Gameplay stimmt, scheiss ich auf die Texturen. Onlineshooter müssen keine 1A Topgrafik haben, sondern den Sinn und zweck erfüllen. Und dafür das die Engine keine Aussenreale darstellen konnte, jedenfalls gerüchtehalber, sieht es doch sehr gut aus.

just4FunTA
2007-06-21, 08:38:24
Nicht wirklich siehe hier.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5597758#post5597758

Link für die Keys.

Gut gut, dann schau ich vielleicht auch mal rein.

dildo4u
2007-06-21, 14:48:53
Hier mal ein Gameplay Movie in HD.

http://web115.silverline-s15.de/quakew_032007_1_wmvhd.rar 42mb

BF2 on Crack *g*

Mr. Lolman
2007-06-21, 14:52:48
Wer nen Key übrig hat - PN bitte :)

TheGoD
2007-06-21, 14:54:02
Dito

RealHotzenplotZ
2007-06-21, 15:54:12
Noch ein Mirror...

http://www.megaupload.com/?d=HMR5LVQU 473MB
http://www.megaupload.com/?d=QU7NWKIU 370MB

thx geht wahnsinnig schnell :biggrin:

Tim
2007-06-21, 15:56:34
wir brauchen keine mirrors...sondern keys ;)

Andre2779
2007-06-21, 16:05:48
Falls jemand nen Key hat^^, würde ich euch ebenfalls gerne abnehmen --> PN

00-Schneider
2007-06-21, 16:12:19
Brauch auch nen Key, ich zahle auch dafür! -> PN!

TheGoD
2007-06-21, 16:14:37
Tausche kaum genutzten Doom3 oder Quake 4 Key gegen Quake Wars Beta Key:ulol:

Ri*g*g*er
2007-06-21, 16:15:59
Hi all,

@ 00-Schneider
für 20,00 € besorg ich Dir und mir nen Key

Die sollen lieber mal Beta - Keys für die Leute verteilen die schon nen PreOrder Packet erworben haben.
Das wäre mal mehr als gerecht.

Schliesslich dürfen die schon mit meinen 5,00 € Kaffee trinken gehen *G*

Gruss
Ri*g*g*er

Arcanoxer
2007-06-21, 16:26:49
Ja, da kommt Quake feeling auf, vor allem bei den verwaschenen Texturen auf Max Detail, schon beeindruckend...........
Echt peinlich und das 2007

10min gespielt, dann Key verschenkt, so ne Grafik tu ich mir echt nicht mehr an.

http://img398.imageshack.us/img398/2623/image1og2.jpg
http://img362.imageshack.us/img362/4003/image1sd9.jpg
Welchen teil von Beta hast du nicht verstanden?
Wer sich ein Team-Multiplayer-Shooter wegen der Grafik kauft (oder nicht kauft) hat imho einfach nur probleme.

Ich gehe nun Futuremark zocken. ;D

Die sollen lieber mal Beta - Keys für die Leute verteilen die schon nen PreOrder Packet erworben haben.
Das wäre mal mehr als gerecht.

Word!
Ein grossteil der Fileplanet subscripter tangiert ETQW mit sicherheit gar nicht, oMLeTTe ist ein prima beispiel.

TheGoD
2007-06-21, 16:29:08
Ich denke nicht das sich an der Grafik noch was ändern wird. Stört mich auch net wirklich. Aber warum müssen Online-Shooter eigentlich unbedingt ne schlechtere Grafik (Maximaleinstellung) haben als Single-Player-Spiele?

-oMLeTTe-
2007-06-21, 16:48:32
Die frage ist eher, warum müssen alle Spiele mit der Quake Engine matschige Texturen haben, wenn man davor steht?
Dachte John Carmack ist ein so toller Programmierer ;)

00-Schneider
2007-06-21, 16:52:23
Hi all,

@ 00-Schneider
für 20,00 € besorg ich Dir und mir nen Key

Ist mir zu hart, trotzdem Danke! Ich warte erstmal ab, ob einen kostenlosen bekomme...

dildo4u
2007-06-21, 16:56:24
Die frage ist eher, warum müssen alle Spiele mit der Quake Engine matschige Texturen haben, wenn man davor steht?
Am besten du gehst wieder BF und CS zocken da sind die Texturen unten im Keller hinter der Tonne sicherlich High-Res @ its Best. ;)

-oMLeTTe-
2007-06-21, 17:09:28
BF und Derivate haben genauso beschissene Low Res Texturen, dass es schon peinlich ist ;)

jay.gee
2007-06-21, 17:15:02

Warum bist Du eigentlich nicht im Noclip-Modus dirket in die Wand reingeflogen? Dann hättest Du die Texturen vielleicht noch von der Innenseite beobachten können. :|

dildo4u
2007-06-21, 17:16:07
BF und Derivate haben genauso beschissene Low Res Texturen, dass es schon peinlich ist ;)

Gibts ja nicht die haben nicht die selben Texturen wie die Single Shooter mit winz Leveln woran das whol liegen mag? :confused:

-oMLeTTe-
2007-06-21, 17:16:23
Wie hier anscheinend nur Fanboys sind, die Quake Wars selbst ohne Texturen spielen würden.

jay.gee
2007-06-21, 17:18:54
Wie hier anscheinend nur Fanboys sind, die Quake Wars selbst ohne Texturen spielen würden.

Statt Fanboys vielleicht einfach nur Leute, die keine Lust auf Gamestarforum-Niveau haben.

-oMLeTTe-
2007-06-21, 17:20:36
Ja, das sind halt die typischen Leute die auf den Hype aufspringen ohne selber mal zu denken und die den Entwicklern alles verzeihen würden, selbst eine 10 Jahre alte Engine ;)
Hauptsache man ist "in" und spielt Quake Wars.

dildo4u
2007-06-21, 17:21:01
Gibt genug Ingame Bilder die zeigen das,das Game für diese Art Game spitze ausshieht.Also lieber mal zocken und nicht nur 30cm vor die Wand stellen.

http://www.mapsbytron.com/images/otherpeoplesstuff/etqw/etqw-sewer-01.jpg

http://www.mapsbytron.com/images/otherpeoplesstuff/etqw/etqw-sewer-02.jpg

http://www.mapsbytron.com/images/otherpeoplesstuff/etqw/etqw-sewer-03.jpg

http://www.mapsbytron.com/images/otherpeoplesstuff/etqw/etqw-sewer-04.jpg

http://www.mapsbytron.com/images/otherpeoplesstuff/etqw/etqw-sewer-05.jpg

http://www.mapsbytron.com/images/otherpeoplesstuff/etqw/etqw-sewer-06.jpg

jay.gee
2007-06-21, 17:26:22
Ja, das sind halt die typischen Leute die auf den Hype aufspringen ohne selber mal zu denken und die den Entwicklern alles verzeihen würden, selbst eine 10 Jahre alte Engine ;)

Das Game gefällt dir nicht - ist doch gut. Also husch dich doch einfach wieder in Threads, wo Leute auf deinem Level rumlaufen. Du kommst im übrigen so rüber, als wenn Du 10 Jahre alte Enigine`s gar nicht beurteilen kannst, da Du da wohl noch ET:Legowars gespielt hast. Und am peinlichsten ist es imho, wenn Leute wie Du überhaupt das Wort "Programmieren" in den Mund nehmen. Also spare es dir doch einfach ein, kompetente 3D-Center User, als gehypte Fanboys hinzustellen. Die meistsen hier stecken dich nämlich ohne Frage in die Tasche.

tombman
2007-06-21, 17:29:15
Ich finde sie hätten die Gigatexture selbst höher wählen müssen, die "normalen" Texturen heben sich nämlich ab -> das fällt einfach auf.
Man sieht sofort: normale-T -> Giga-T

Ansonsten ist das game grafisch zwar ned unbedingt "highend-zeitgemäß", aber darum gehts in dem Spiel auch ned.

Was ich klar sagen kann: das feeling stimmt einfach. Es ist, IMO, einfach das bessere BF2.

Arcanoxer
2007-06-21, 17:29:49
Popcorn habe ich schon, wenn es so weiter geht muss ich wohl noch ein paar Bier holen. :popcorn:

*etwas fisch aufs omelett wirft*

dargo
2007-06-21, 17:33:44
Dass das Spiel keine Topgrafik bieten wird war doch schon vorher klar. Jeder, der sich etwas mit der Doom3 Engine auskennt weiß, dass sie in Außenlevels ihre Schwächen hat. Und das sieht man auch.

Logan
2007-06-21, 17:37:55

Du bist so true :up:

Verdammt hoffentlich krieg ich noch einen key, weiss einer zufällig wann es morgen genau losgeht ?

dildo4u
2007-06-21, 17:38:49
Dass das Spiel keine Topgrafik bieten wird war doch schon vorher klar. Jeder, der sich etwas mit der Doom3 Engine auskennt weiß, dass sie in Außenlevels ihre Schwächen hat. Und das sieht man auch.

Dafür wurde die Engine doch weiterentwicklet auch das sieht man deutlich würde man wirklich die Ausbaustufe der Engine von D3 nehmen wärs unspielbar langsam.Wär hätte überhaupt gedacht das wir jemals solche riesen Level mit der Engine sehen von daher sollte man sein Vorurteil die D3 Engine kann keine Außenlevel darstellen lieber begraben.Das macht eine gute Engine aus das sie sich stark modifizieren lässt.

dargo
2007-06-21, 17:51:09
Dafür wurde die Engine doch weiterentwicklet auch das sieht man deutlich würde man wirklich die Ausbaustufe der Engine von D3 nehmen wärs unspielbar langsam.Wär hätte überhaupt gedacht das wir jemals solche riesen Level mit der Engine sehen von daher sollte man sein Vorurteil die D3 Engine kann keine Außenlevel darstellen lieber begraben.Das macht eine gute Engine aus das sie sich stark modifizieren lässt.
Ich habe nicht gesagt, dass Außenlevels unmöglich sind sondern, dass die Engine dort ihre Schwächen hat. Dafür kann sie in Innenlevels sehr gut punkten.
Wenn ich mir die Bilder so angucke bin ich trotzdem überrascht was man daraus gemacht hat. Ich hatte schlimmeres erwartet (zumindest bei den Außenlevels).

Edit:
Die Umgebungsgrafik erinnert mich irgendwie an Unreal2 mit besseren Texturen.

tombman
2007-06-21, 18:07:57
Einige Videos mache ich gerade für euch ;)
Erstes kommt gleich ;)

Anarchy-HWLUXX
2007-06-21, 18:09:03
Die Zweite ladung Keys ist ferfügbar auf FP ... natürlich für Subscriber only, na ja - bis Samstag kann ich noch warten ;)

Anarchy-HWLUXX
2007-06-21, 18:09:16
Einige Videos mache ich gerade für euch ;)
Erstes kommt gleich ;)

:ulove3:

Grey
2007-06-21, 18:10:01
Boa die haben es auch mit den Terminen ... immer wenn ich nicht da bin.
Mal schauen ob das am Samstag hinhaut.

tombman
2007-06-21, 18:21:14
Kennt jemand nen guten und schnellen upload server mit mehr als 100mb?

Slipknot79
2007-06-21, 18:38:15
>Du da wohl noch ET:Legowars gespielt hast

Also nix gegen Lego Star Wars, da hab ich beide Teile durchgespielt :redface:

Dant3
2007-06-21, 18:49:43
Matschige Texturen hin oder her,hat schon mal jemand mit der CFG rumgespielt und weis ob man wieder umfangreiche Einstellungen in richtung -> Baukloetzchen Land vornehmen kann?

funkflix
2007-06-21, 18:55:26

Hör auf, ich lach mich hier wirklich noch tot bei deinen Posts.. ;D

Deswegen spiel ich auch schon seit Jahren konstant das alte ET, weil es so "in" ist.. Vielleicht freuen sich hier die Leute einfach, dass es endlich einen "Nachfolger" gibt? :| Da nehm ich einfach keine große Rücksicht auf die Texturen, weil ich mir schöne Multiplayerpartien erhoffe!

just4FunTA
2007-06-21, 18:56:40
Kennt jemand nen guten und schnellen upload server mit mehr als 100mb?

http://momupload.com max 300mb

funkflix
2007-06-21, 18:59:52
Mal eine imho blöde Frage, an die Leute die es schon spielen - /cg_drawgrun 0 gibt es, ja? Hab bisher nix mit der der neuen Engine intensiv gespielt.. :redface:

-oMLeTTe-
2007-06-21, 19:12:57
Hör auf, ich lach mich hier wirklich noch tot bei deinen Posts.. ;D

Deswegen spiel ich auch schon seit Jahren konstant das alte ET, weil es so "in" ist.. Vielleicht freuen sich hier die Leute einfach, dass es endlich einen "Nachfolger" gibt? :| Da nehm ich einfach keine große Rücksicht auf die Texturen, weil ich mir schöne Multiplayerpartien erhoffe!

Genau das hab ich doch gesagt, scheiss auf das Spiel, hauptsache Quake steht im Namen, dann wirds schon gekauft, funktioniert ja bei den x-NFS Teilen auch ;)

Leute ohne Anspruch sind einfach das Beste für ein Entwicklerteam, kann man zig mal die Gleiche Engine recyceln und mit minimalem Aufwand, ein Maximum an Geld heraus holen.

tombman
2007-06-21, 19:33:05
Video: H.264, 190Mb, 1280x800@ ~30fps
http://www.megaupload.com/de/?d=77Z2OQYH

Edit: das Video zeigt auch Menu usw...

Aber keine Angst, habe gerade HAMMERVIDEOs aufgenommen...die kommen noch ;)

Zoroaster
2007-06-21, 20:04:11
http://www.megaupload.com/de/?d=77Z2OQYHSchönes Intro, da kriegt man echt Lust, sofort mitzumachen!:biggrin:

Aber der Sound Ingame ist ja mal ...ähh... eher abschreckend - ich hoffe das liegt das am Video?

tombman
2007-06-21, 20:06:19
Schönes Intro, da kriegt man echt Lust, sofort mitzumachen!:biggrin:

Aber der Sound Ingame ist ja mal ...ähh... eher abschreckend - ich hoffe das liegt das am Video?
Ich habe bei meinem sound die Höhen ziemlich stark und den Bass leicht angehoben, hört sich so auf meiner Anlage am besten an.
Es kann sein, daß es beim Video erstellen dann nochmal, sozusagen 2x erhöht wird. Bin mir da aber ned sicher...
Falls der sound also total krank ist -> ignorieren.

Wie gesagt, die richtigen Hammervideos kommen noch ;)

Majestic
2007-06-21, 20:31:07
Hmm.... Ingame haut mich das Spiel echt nicht so vom Hocker..,, Die Grafik wirkt trotz Tombmans Grafikhardware doch etwas angestaubt. Das wirkte auf den Screenshots doch anders. Na mal schauen wenn ich meinen Betakey bekomme obs am eigenen PC gespielt anders wirkt.

CoconutKing
2007-06-21, 20:46:22
grafik juckt mich nicht so, ich hab noch kein onlineshooter gespielt bei dem die config nicht angepasst war.

ich will ein spiel das mir wieder ein wow abringen kann vom feeling her und clanspiel.

bf2 stinkt leider und et wird laaangsam alt, aber nur langsam :)

ed1k
2007-06-21, 20:49:50
Ich habe bei meinem sound die Höhen ziemlich stark und den Bass leicht angehoben, hört sich so auf meiner Anlage am besten an.
Es kann sein, daß es beim Video erstellen dann nochmal, sozusagen 2x erhöht wird. Bin mir da aber ned sicher...
Falls der sound also total krank ist -> ignorieren.

Wie gesagt, die richtigen Hammervideos kommen noch ;)

Danke, dass du dir jedes mal die Mühe machst und bei dem ganzen Hype auch an uns denkst. Freue mich auf weiteres Material. Der Sound ist bei mir ebenfalls spitze.

Zum Spiel: Grafisch auf dem Niveau von UT2004 (rein von dem was ich bis jetzt gesehn hab, bis viell. auf ein paar shader.... aber der ganze hype um die G-texture...mir egal was fürne texture da drauf is...fakt is, es sieht nicht wirklich besser aus als UT2004, und über Performance reden wir lieber nicht.

Egal...anscheinend is das Gameplay wie beim Vorgänger, also genial...zwar nicht meine Welt, weil mir das unrealistische Rumgehopse aufn Senkel geht, aber jedem das Seine.

Wünsche euch noch sehr viel Fun beim fraggen.

Thx nochma @tombi...warte auf das "HAMMERVIDEO" -.-

tombman
2007-06-21, 20:51:27
Danke, dass du dir jedes mal die Mühe machst und bei dem ganzen Hype auch an uns denkst. Freue mich auf weiteres Material. Der Sound ist bei mir ebenfalls spitze.

Zum Spiel: Grafisch auf dem Niveau von UT2004 (rein von dem was ich bis jetzt gesehn hab, bis viell. auf ein paar shader.... aber der ganze hype um die G-texture...mir egal was fürne texture da drauf is...fakt is, es sieht nicht wirklich besser aus als UT2004, und über Performance reden wir lieber nicht.

Egal...anscheinend is das Gameplay wie beim Vorgänger, also genial...zwar nicht meine Welt, weil mir das unrealistische Rumgehopse aufn Senkel geht, aber jedem das Seine.

Wünsche euch noch sehr viel Fun beim fraggen.

Thx nochma @tombi...warte auf das "HAMMERVIDEO" -.-
Kommen noch 3 Videos- aber die haben zusammen fast 1GB :eek:
Und das ist bereits H.264 ;D

Kladderadatsch
2007-06-21, 20:51:38
http://www.megaupload.com/de/?d=77Z2OQYH

Edit: das Video zeigt auch Menu usw...

Aber keine Angst, habe gerade HAMMERVIDEOs aufgenommen...die kommen noch ;)
thx.
erinnert stark an quake 4;) (bzw. gar nicht so an et)

jay.gee
2007-06-21, 20:52:27
thx.
erinnert stark an quake 4;) (bzw. gar nicht so an et)

Und erst recht nicht an UT2k4^^

Zoroaster
2007-06-21, 21:01:11
Ja, ich mein, was man z.B. bei 1:57 hört, wenn er eigentlich in keinem Gunfight involviert ist. Hört sich bei mir entweder nach Bug oder komisch klingenden Querschlägern an.

Egal, vorbestellt ist es eh schon - und bleibt es auch. Einen Beta-Key brauch ich eigentlich gar nicht, ich weiß was mich erwartet (genau wie bei Doom 3 oder Quake 4) und enttäuscht werde ich sicher nicht!:smile:

tombman
2007-06-21, 21:07:19
Also das erste von 3 Videos kommt heute noch, jeder upload dauert ca 1 Stunde- und ich will ins Bett ;)
Zeigt aber schon gut das feeling ;)
Die restlichen zwei dann morgen.

jay.gee
2007-06-21, 21:08:12
Einen Beta-Key brauch ich eigentlich gar nicht, ich weiß was mich erwartet (genau wie bei Doom 3 oder Quake 4) und enttäuscht werde ich sicher nicht!:smile:

Dass ich dir den hier gebe ---> :up: hat gar nichts mit Id, Quake und Co zu tun. :) Ich mag einfach Leute, die bezogen auf ihren Geschmack, geanu wissen, was sie sich kaufen. ;)

/EDIT
@tomb

Thx auch von mir für die Mühe :) N8

ed1k
2007-06-21, 21:08:36
Und erst recht nicht an UT2k4^^

Es geht ums grafische Niveau :rolleyes:

tombman
2007-06-21, 21:11:57
Was ich ja sehr gut finde: Gegner haben rotes Symbol, Kumpels grünes. Genau so soll das sein.
Brauche kein verdammtes Gecampe ;)

jay.gee
2007-06-21, 21:14:19
Es geht ums grafische Niveau :rolleyes:

Das ist mir nicht entgangen. ed1k. :) Ich will mich auch nicht streiten - visuelle Darstellung als Gesamtwerk, bedeutet für mich halt nur etwas mehr, als halt zb. Texturen.

KraetziChriZ
2007-06-21, 21:25:50
Kann mir mal erklären wann für non-zahler bei Fileplanet Keys zur Verfügung stehen? Würde das nur ungerne verpasse, und so richtig schlau werde ich weder aus dem Thread, noch aus dem was auf FP steht 0o!

gruß
chris

Anarchy-HWLUXX
2007-06-21, 21:27:31
Kann mir mal erklären wann für non-zahler bei Fileplanet Keys zur Verfügung stehen? Würde das nur ungerne verpasse, und so richtig schlau werde ich weder aus dem Thread, noch aus dem was auf FP steht 0o!

gruß
chris
Ab samstag gibt es keys für kostenlose accounts ...

Zoroaster
2007-06-21, 21:27:50
Es geht ums grafische Niveau :rolleyes:Wenn wir jetzt mal ehrlich sind: MEHR Niveau geht doch texturmäßig mittlerweile doch gar nicht mehr bzw bringt einfach nix.
(bzw natürlich gehts noch realistischer, aber das ist keine technische Sache, sondern nur ein höherer Aufwand von mehr unterschiedlichen Texturen)

Schau Dir mal die Playermodels von UT2004/3 an (UT2003 kam ja 2002 bereits raus!): wenn die höher aufgelöst wären - würde man das *wirklich* in einem Match bemerken?!? Wer da jetzt mit "Ja" antwortet, lügt sich doch nur in die eigene Tasche...

Seit 2004 gehts da doch nur noch um Design, Style und Effekte für ein immer intensiveres Spielgefühl. Mir persönlich wäre ein toller Sound wichtiger als schöne Grafik, weil da nämlich die Stimmung rüberkommt.

trollkopf
2007-06-21, 21:28:15
am Samstag, im laufe des Tages; Uhrzeit wird noch bekanntgegeben
edit: oh zu spät

00-Schneider
2007-06-21, 21:33:12
Wie sieht´s eigentlich mit dem Gewaltgrad im Spiel aus? Gibt es Blutwolken bei Treffern und Blutspritzer? Kann man die Gegner wie in Q3 mit dem Rocketlauncher oder anderen Sachen auch "zerfetzen"?

Nicht das mir das wichtig wäre, aber es ist halt Quake... ;)

dildo4u
2007-06-21, 21:42:00
Nich wirklich wenn man nach den ganzen Ingame Videos geht könnte man es in der Form sogar hier zu Lande als fsk 16 verkaufen.

Anarchy-HWLUXX
2007-06-21, 22:16:50
Nich wirklich wenn man nach den ganzen Ingame Videos geht könnte man es in der Form sogar hier zu Lande als fsk 16 verkaufen.
Das game hat in den Staaten ein T (Teen) rating bekommen - wird also höchstwarscheinlich FSK16.

@Zerfetzen :

Einen zerfetzten spieler kann man nicht reviven und auch nicht als Spawn Host gebrauchen ;)

tombman
2007-06-21, 22:22:47
1. Video von 3.

http://www.megaupload.com/de/?d=KNKSP33Y
Have Fun ;)

p.s. gute N8, Rest morgen ;)

00-Schneider
2007-06-21, 22:24:26
Hat das Game eigentlich DirectX10-Effekte?

geforce
2007-06-21, 22:34:42
So, gerade einen Key bekommen, in 30 Minuten kann ich installieren und dann werd ich's mal kurz anspielen, danach dann gleich ins Bett ;(

MfG Richard

tombman
2007-06-21, 22:37:01
So, gerade einen Key bekommen, in 30 Minuten kann ich installieren und dann werd ich's mal kurz anspielen, danach dann gleich ins Bett ;(

MfG Richard
Lol, da mußt aber diszipliniert sein, weil es macht schon ein bissi süchtig ;)

tombman
2007-06-21, 22:38:19
Hat das Game eigentlich DirectX10-Effekte?
1. Das ist ein OpenGL Spiel
2. Sowas wie "DX10-Effekte" gibts nicht. DX10 bringt keine neuen Effekte, nur mehr Effizienz und speed...

geforce
2007-06-21, 22:41:20
Lol, da mußt aber diszipliniert sein, weil es macht schon ein bissi süchtig ;)

*pssst* ;(

Mal schauen, im Moment kann ich sowieso noch nicht schlafen.

MfG Richard

Guest83
2007-06-21, 23:53:35
1. Video von 3.

http://www.megaupload.com/de/?d=KNKSP33Y
Have Fun ;)

p.s. gute N8, Rest morgen ;)
Sobald die Action beginnt bleibt das Video bei mir immer hängen. :(