Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Software um die Stabilität zu testen?
hallo,
also ich wollte mal fragen mit welcher software man seinen cpu-oc-erfolg testen kann?
ich denke ich hab mal gelesen das prime hierfür nicht das gelbe vom ei ist.
mit was testet ihr?
danke schonmal
Kane02
2005-05-18, 19:02:50
hallo,
also ich wollte mal fragen mit welcher software man seinen cpu-oc-erfolg testen kann?
mit was testet ihr?
danke schonmal
Ich nimm immer Prime, dazu nen Bench im Loop-Modus. Um die CPU so richtig zum glühen zu bringen verwend ich toast.
BlackArchon
2005-05-18, 19:32:40
Ich nehme Prime95 mit dem 'In-place large FFTs'-Test um zu testen, ob sich die CPU verrechnet.
ok, danke!
hab aber leider festgestellt das mit meinen kingston-hyper-dreck433 leider nicht mehr als 433mhz-ddr drin sind, selbst bei 3-4-4 :hammer:
mfg
alpha-centauri
2005-05-19, 10:11:09
hallo,
mit was testet ihr?
danke schonmal
prime95, super pi, aquamark (sensible auf ram!), 3dmark.
kannst natuerlich auch alles zugleich laufen lassen :)
ich hab eigentlich immer prime genutzt. war imme recht zuverlaessig bei mir, fuer RAM wie CPU!
BlackArchon
2005-05-19, 11:45:44
ok, danke!
hab aber leider festgestellt das mit meinen kingston-hyper-dreck433 leider nicht mehr als 433mhz-ddr drin sind, selbst bei 3-4-4 :hammer:
mfg
Mehr VDimm!
hy,
ja würd ich ja machen, da ich sowas von grantig bin wegen dem ram dass mir sogar 2,9 oder mehr volt egal wären.
aber leider ist bei 2,85v schluss :mad:
mfg
edit: sollte man prime 2x starten, wegen dem hyperthreding?
danke
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.