PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubt ihr an Aliens

[Fox]
2005-05-18, 16:47:56
Da im Thread "Glaubt ihr an Geister" öffter das Word "Alien" gefallen ist, und das sich schon manche beschwert haben das man Alien's und Geister nicht in einen Topf werfen kann, erstelle ich einfach dazu noch ein Thread.
Also, wie sieht ihr das ,glaubt ihr an Alien's. Ich glaub dran, doch die meisten Beweise, das es Aliens gibt, sind garantiert falsch. Doch ich denke bei diesen ganzen Beweisen muss doch ein Echter dabei sein, wie sieht ihr das.
(ihr könnt auch mal ein paar pic's hier reinhauen in richtung Aliens)

Radeonfreak
2005-05-18, 17:03:30
"wenn die Menschen die Einzigen im Universum wären, dann wäre das eine ziemliche Platzverschwendung"

Oliver_G
2005-05-18, 17:05:51
[x] stop those polls dammit!

deekey777
2005-05-18, 17:07:58
Aliens, was soll denn dort ein Apostroph?

Aber natürlich gibt es Leben außerhalb des Blauen Planeten, doch gibt es auch in unserer "Nähe" auch intelligentes Leben? Es ist davon auszugehen, denn sonst wäre das langweilig.

alkorithmus
2005-05-18, 17:18:08
NEIN : wenn du grüne männchen meinst

JA wenn du baktrien oder son zeugz meinst

Senfgnu
2005-05-18, 17:23:42
ja..dass der restliche Raum unbewohnt ist, glaub ich einfach nicht

tomtom
2005-05-18, 17:25:19
Aliens...was für ein Wort.
Würd nur gern mal wissen, wie "die" uns nennen würden, wenn sie uns entdecken.

Vielleicht is keiner der Planeten in unserer "unmittelbaren" Nähe der Leben ermöglicht, doch irgendwo da draußen im Nichts gibt es das ganz sicher.
Wahrscheinlich in ganz anderer zivilisierter und evolutionären Form als auf der Erde, aber sicherlich vorhanden.

MfG

No.3
2005-05-18, 17:28:15
das All ist so groß, es gibt so viele Sonnensysteme, etc etc => irgendwo da drausen gibt es Leben!

Rainer

Vega2002
2005-05-18, 17:28:49
[x]Ja, ich glau an Aliens

irgendwo wirds schon son vieh geben ... denk ich :)

piker
2005-05-18, 18:06:02
ähh, was ist ein alien?

Pinoccio
2005-05-18, 18:13:05
[ ] Mir egal.
Die derzeitig angebotenen beiden Optinoen stellen wohl extrem Meinungen da, was dazwischen wäre auch nett.

mfg Sebastian

piker
2005-05-18, 18:13:17
das sagt wiki dazu:

Bei einem „alien“ handelt es sich im engeren Sinne des englischen Begriffes um einen “Fremden” – im Gegensatz zu einem „Einheimischen“ oder „Staatsangehörigen“. In der englischen Rechtssprache bezeichnet das Wort einen im Aufenthaltsland (z.B. USA) lebenden Ausländer mit einer anderen Staatsangehörigkeit als der seines Aufenthaltslandes (wird die Person aber eingebürgert, ist sie fortan kein „alien“ mehr).

Die Konnotation ändert sich jedoch im Kontext von Science Fiction, Mystery, Verschwörungstheorien o.Ä., in diesen Fällen bezeichnet das Substantiv eine außerirdische Lebensform (die zudem meist auch noch für die Menschheit existenzbedrohend ist).

Als Adjektiv beschreibt es etwas fremdes, fremdartiges - sogar etwas, das mit dem (bisher) existierenden unvereinbar ist.

Das Wort ist lateinischen Ursprungs: „alienus“ – nicht dazugehörig.

In den deutschen Wortschatz fand der Begriff in erster Linie durch die nachfolgend beschriebenen Filme Eingang – hier allerdings ausschließlich in der Bedeutung Außerirdischer, s. Duden, 22. Auflage, Mannheim 2000: „Alien, der od. das; -s, -s (engl.) (außerirdisches Lebewesen).“

lilgefo~
2005-05-18, 18:27:26
klar gibts aliens :)

über die wurden sogar filme gedreht

darph
2005-05-18, 19:01:52
I'm an Alien, I'm a legal alien, I'm an Englishman in New Yoooooork *sing*

Außerirdisches Leben? Ja. Aber ich glaube nicht, daß wir sie in nächster Zeit zu Gesicht bekommen werden. Die Entfernungen sind ja nun doch eher... groß. :| Außerdem besteht durchaus die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, daß "Aliens" nicht mehr als ein bißchen Bakterienglibber oder so ist.

Aliens...was für ein Wort.
Würd nur gern mal wissen, wie "die" uns nennen würden, wenn sie uns entdecken.Ta'uri :D

Captain America
2005-05-18, 19:35:39
Aliens gibt es sicherlich. Aber ich bezweifle dass sie in Untertassen um die Erde schwirren. Wahrscheinlich schreibt ein Alien auf einem weeeeeit entfernten Planeten genau das selbe wie ich hier, in einem Alien-Forum.

lilgefo~
2005-05-18, 19:40:20
Wahrscheinlich schreibt ein Alien auf einem weeeeeit entfernten Planeten genau das selbe wie ich hier, in einem Alien-Forum.

Nein. :)

darph
2005-05-18, 20:00:22
Nein. :)
Duz tolle und vor Allem spannende an Diskussionen, wie man sie (Hach, welch ein Zufall http://forum.darph.net/images/smiles/icon_biggrin.gif) unter Anderem auch in Diskussionsforen führt, ist ja eigentlich, daß man Argumente austauscht... ;)

Kane02
2005-05-18, 20:02:00
Ich denke schon, dass es noch was da draußen gibt, ob Alien allerdings der passende Begriff ist - ich weiss net.

darph
2005-05-18, 20:08:51
Ich denke schon, dass es noch was da draußen gibt, ob Alien allerdings der passende Begriff ist - ich weiss net.
Im Wortsinne - Fremdling - bestimmt schon. Der Begriff setzt in diesem Zusammenhang ja kein Bewußtsein oder gar Wurmlochtheorien vorraus. ;)

Gast
2005-05-18, 20:18:09
wird es mit sicherheit geben. der weltraum wäre eine ziemliche sinnlose aktion wenns da nix anderes gäbe :D

lilgefo~
2005-05-18, 20:20:02
Duz tolle und vor Allem spannende an Diskussionen, wie man sie (Hach, welch ein Zufall http://forum.darph.net/images/smiles/icon_biggrin.gif) unter Anderem auch in Diskussionsforen führt, ist ja eigentlich, daß man Argumente austauscht... ;)

hmm oke oke

aber zu diesem satz ist mir wirklich nur nein eingefallen

ich meine ich glaube ja an aliens aber nicht daran, dass sie in einem weit entfernten Universum genau dasselbe tun wie wir hier..sry das is mir ein bisschen zu viel B-Movie

duz meinte ich, das darphst du mir glauben

Avalox
2005-05-18, 21:09:03
Ich denke, das eigentlich erschreckende ist, dass wir noch keine Aliens oder Spuren dieser im All gefunden haben.

Ich finde dieses wirklich merkwürdig und in der Konsequenz auch erschreckend.

lilgefo~
2005-05-18, 21:13:27
Ich denke, das eigentlich erschreckende ist, dass wir noch keine Aliens oder Spuren dieser im All gefunden haben.

Ich finde dieses wirklich merkwürdig und in der Konsequenz auch erschreckend.

Woher willst denn wissen das noch keine gefunden wurden?

musst mal über die beiden sachen nachdenken:

a) woran erkennt man Spuren von Aliens/woher will man wissen ob man nicht längst SPuren gefunden hat nur diese nicht als solche interpretiert wurden?

b) wenn Spuren von ALiens gefunden worden wären würden die Finder bestimmt nicht als Erstes bei der Bild Zeitung anrufen (<---rhetorisches Mittel)

Avalox
2005-05-18, 21:24:28
Das sind aber auch schon zwei erschreckende Tatsachen.

Zum einen wäre die Menschheit bei These a) nicht clever genug

Bei These b) wären alle viel mehr kontrolliert als es den Schein hat.

---

glaube ich auch nicht dran.,

Zu a) weil es einfach genau Varianten geben sollte. Zumal die Physik nun mal einen konstanten Rahmen bietet. So dass man durchaus was erkennen sollte.

Zu b) weil Leben viel verbreiteter sein sollte, als dass sich das mit ein paar Geheimnisträgern kontrollieren lassen würde. Zumal ja keine Geheimdienstler hinter den Radioantennen und Teleskopen sitzen. Schon die Standardmaßnahme zum Verifizieren von "verdächtigen" Signalen zieht eine grosse Anzahl von Menschen mit ein. Dieses sitzen Prinzip bedingt auch noch um die ganze Welt verteilt.

Entweder sind die bisherigen Gedankenansätze nicht korrekt und höheres Leben ist sehr selten, oder halt andere Gründe...

alkorithmus
2005-05-18, 21:41:11
alienforum :ulol:

Lord Wotan
2005-05-18, 23:17:05
Ja

Viele Religionen und Bücher beschreiben Aliens meiner meinung nach

Der_Baer
2005-05-19, 13:17:50
Sicher gibt es irgendwo im All bzw. in unserer Galaxie intelligentes Leben (was mit Aliens wohl gemeint ist), das mit dem Alienforum ist gar nicht so dumm :)

Protagonist
2005-05-19, 13:46:19
es ist sehr amüsant wenn sich einige hier auslassen und meinen es gäbe aliens und niemand kann das beweisen.

das thema ob man an aliens glaubt ist nicht gleichzusetzen mit, ob man weiss das es aliens gibt.

was ich damit sagen will ist, wir haben nicht die nötigen kompetenzen um uns ein bild zu verschaffen wie es da draussen aussieht.
spekulationen sind schön und gut aber letzendlich bleiben es spekulationen...

wir besitzen weder das wissen noch die nötigen erfahrungen um solche fragen zu beanworten.

wir denken zu irdisch.
was ist wenn die aliens in einer konsistenz beheimatet sind die wir nicht sehen können.
was ist wenn die aliens eine so annormale materie besitzen das wir sie nicht sehen würden, selbst wenn sie euch in den hintern treten.

viele denken wie die filmemacher und machen uns die aliens schmackhaft und leicht verständlich

meine meinung

darph
2005-05-19, 13:57:26
was ich damit sagen will ist, wir haben nicht die nötigen kompetenzen um uns ein bild zu verschaffen wie es da draussen aussieht.

wir besitzen weder das wissen noch die nötigen erfahrungen um solche fragen zu beanworten.
Hat kein Mensch nie nicht bestritten.

Darum heißt die Frage ja auch "Glaubt ihr, daß es was da draußen gibt?" Weil wir bestenfalls mutmaßen können.

Protagonist
2005-05-19, 14:00:42
Hat kein Mensch nie nicht bestritten.

Darum heißt die Frage ja auch "Glaubt ihr, daß es was da draußen gibt?" Weil wir bestenfalls mutmaßen können.

aber selbst das mutmaßen ist doch reine langeweile-zeit-vertreib.

was können wir denn schon widergeben?...filme, bücher, zeugenberichte...

darph
2005-05-19, 14:06:22
aber selbst das mutmaßen ist doch reine langeweile-zeit-vertreib.Auch das hat keine bestritten. Von einem wissenschaftlichen Nutzen einer Diskussion darüber im OfftTopic Bereich eines Hardwareforums hat niemand gesprochen.

was können wir denn schon widergeben?...filme, bücher, zeugenberichte... Ausgehend von der sich hier abbildenden gängigen Meinung, daß wir wohl nie Außerirdische zu sehen bekommen, allein aus physikalischen Gründen (Entfernung), wir aber deren Existenz in Anbetracht der unglaublichen Größe des Universums aber nicht völlig ausschließen können und daher davon ausgehen können, daß es durchaus irgendwo da draußen Leben - in welcher Forum auch immer - geben kann, brauchen wir nichtmal das. :)

sei laut
2005-05-19, 14:10:18
aber selbst das mutmaßen ist doch reine langeweile-zeit-vertreib.

was können wir denn schon widergeben?...filme, bücher, zeugenberichte...

du meinst, es gibt kein Stoff, damit sich überhaupt eine Diskussion darüber lohnen würde?

Ich denke aber, da es verschiedene Ansichten gibt so wie du oben deine geschildert hast, kann man diese ruhig darlegen, denn manchmal sind Sachen dabei, die man für sich selbst verwerten kann (an den einen Aspekt oben von dir hab ich z.B. bisher noch nie so ausführlich gedacht.. aber ich musste dir da rechtgeben).

Gruß
seiLaut

Protagonist
2005-05-19, 14:10:27
auch wenn das alles vermutungen sind ..ist es durchaus denkbar..ja
ich denke ich ziehe mich von diesem thread zurück, ich will nicht unnötigen spam reintragen

Protagonist
2005-05-19, 14:19:56
du meinst, es gibt kein Stoff, damit sich überhaupt eine Diskussion darüber lohnen würde?

ich meine unsere vorstellungen von ausserirdischen lebensformen basieren alle auf bilder, geschichten, videos, und hollywoodfilme.
und seien wir mal ehrlich, wer kann eindeutig sagen das dieses zeug echt ist?..

wer sagt uns das sie uns ähnlich sind?
niemand...

ich selber finde das thema hoch interessant, falls jetzt jemand ein falschen eindruck von mir hat.

darph
2005-05-19, 14:39:35
ich meine unsere vorstellungen von ausserirdischen lebensformen basieren alle auf bilder, geschichten, videos, und hollywoodfilme.
und seien wir mal ehrlich, wer kann eindeutig sagen das dieses zeug echt ist?..

wer sagt uns das sie uns ähnlich sind?
niemand...
Genau. Behauptet auch niemand. :)

Protagonist
2005-05-19, 14:43:09
Genau. Behauptet auch niemand. :)

behauptet niemand = stimmt

aber wir gebrauchen es alle... und somit wird doch alles verfälscht
;(

aber letzendlich kann ich ja auch nicht so ein wind machen...ich weiss ja selber nicht wie die dinger aussehen.

also spekulieren...marsch, marsch

Heimatsuchender
2005-05-19, 22:54:11
Ich finde, Alien ist ein irreführendes Wort. Aber ich bin überzeugt, dass es außerirdisches Leben gibt. Allerdings vermag ich nicht zu sagen, ob es sich z. B. um Bakterien handelt oder um höher entwickelte Lebewesen. Nur, da Draussen wird es noch andere Lebewesen geben.

tobife

Lord Wotan
2005-05-19, 23:19:30
es ist sehr amüsant wenn sich einige hier auslassen und meinen es gäbe aliens und niemand kann das beweisen.

das thema ob man an aliens glaubt ist nicht gleichzusetzen mit, ob man weiss das es aliens gibt.

wir denken zu irdisch.
was ist wenn die aliens in einer konsistenz beheimatet sind die wir nicht sehen können.
was ist wenn die aliens eine so annormale materie besitzen das wir sie nicht sehen würden, selbst wenn sie euch in den hintern treten.

viele denken wie die filmemacher und machen uns die aliens schmackhaft und leicht verständlich

meine meinung

Buchtip zum Thema die Götter von Eden William Bramley

Winter[Raven]
2005-05-20, 09:53:29
[X]Ja, ich glau an Aliens

Aufgrund meiner Erlebnisen und Sichtungen die ich mir wünschte erklärern zu können, die Frage ist für mich nicht wichtig, ob die Aliens überhaupt existieren, sondern ehe seit wann Sie auf der Erde sind...

Protagonist
2005-05-20, 11:54:33
'][X]Ja, ich glau an Aliens

Aufgrund meiner Erlebnisen und Sichtungen die ich mir wünschte erklärern zu können, die Frage ist für mich nicht wichtig, ob die Aliens überhaupt existieren, sondern ehe seit wann Sie auf der Erde sind...

hast du eventuell details?..

kannst du die hier aufführen?

Protagonist
2005-05-20, 13:43:40
Buchtip zum Thema die Götter von Eden William Bramley

ist ein buch was mein weltbild verändern wird...daher werde ich es mir gründlich überlegen ob ich mir das zulege.

redfox
2005-05-20, 13:56:32
[x] Ja, ich glau an Aliens X-D

die wahrscheinlichkeit, dass ähnlich intelligentes leben zu dieser zeit irgendwo entwicklen konnte is zwar unendlich klein, aber es gibt auch wahrscheinlich unendlich viele welten ;) also warum denn nich?

p.s.: der wievielte poll is das nu von [fox]?

Redfox

Protagonist
2005-05-20, 14:03:50
das ist der zuvielte poll von fox...

obwohl das hier mein lieblingsthread ist

(del676)
2005-05-20, 14:05:48
[x] ich glaube nicht ich weiss es

wenn man die wahrscheinlichkeiten ausrechnet gibt es tausende verschiedene lebensformen "da draussen"
nur sind die 1. so weit verstreut und 2. zeitlich weit auseinander dass wir wohl nicht so schnell irgendwelche entdecken ;)

Protagonist
2005-05-20, 14:11:42
[x] ich glaube nicht ich weiss es

wenn man die wahrscheinlichkeiten ausrechnet gibt es tausende verschiedene lebensformen "da draussen"
nur sind die 1. so weit verstreut und 2. zeitlich weit auseinander dass wir wohl nicht so schnell irgendwelche entdecken ;)

das sind und bleiben spekulationen...du weißt nicht ob es leben ausserhalb unseres sonnensystem gibt.

oder hast du mal handgeschüttelt?

Blackland
2005-05-20, 15:55:47
das sind und bleiben spekulationen...du weißt nicht ob es leben ausserhalb unseres sonnensystem gibt.
Eben, und Du weißt nicht NICHT.

Sind halt nur unbewiesene Theorien - und die gelten immer noch für beide Seiten. Daher hat niemand Recht und niemand Unrecht.

Protagonist
2005-05-20, 16:14:52
Eben, und Du weißt nicht NICHT.

Sind halt nur unbewiesene Theorien - und die gelten immer noch für beide Seiten. Daher hat niemand Recht und niemand Unrecht.

recht du haben, junger padawan.
aber ist das alles trotzdem eine gute gesprächsgrundlage...

(del676)
2005-05-20, 21:02:57

oder hast du mal handgeschüttelt?

ich weiss es, tausende wissenschaftler wissen es.
es ist rechnerisch erwiesen.

hasufell
2005-05-20, 21:33:30
ich weiss es, tausende wissenschaftler wissen es.
es ist rechnerisch erwiesen.
hm, ich kenne mich da nicht aus

wieso vermuten so viele Wissenschaftler die Existenz von Aliens? Welche rechnerischen Ergbenisse gab es denn?

alpha-centauri
2005-05-20, 21:40:46
also ich hab da verschiedene theorien:

waren aliens schon hier

MIB theorie: weden aliens von uns geheim gehalten

star trek fist contact theorie: kommen aliens irgendwann 2xxx zu uns

(del676)
2005-05-20, 22:35:05
hm, ich kenne mich da nicht aus

wieso vermuten so viele Wissenschaftler die Existenz von Aliens? Welche rechnerischen Ergbenisse gab es denn?

ganz einfach, wenn man errechnet wieviel sonnensysteme es gibt, auf wieviel planet erdähnliche bedingungen herrschen, auf wievielen es dann zur bildung von leben (bakterien) kommen kann, und auf wievielen dann auch noch halbwegs intelligentes leben, dann sind das noch immer abermilliarden planeten.

nennt sich auch drake gleichung

http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

laut dieser gleichung gibt es zur zeit ~5-25 technisch hoch entwickelte zivilisationen mit denen man kommunizieren könnte alleine in unserer galaxis. (und das ist schon eine pessimistische annahme, optimistisch gerechnet ergibt die gleichung 4 mio. zivilisationen in unserer galaxis)

da es milliarden von galaxien gibt vergrössert sich die anzahl natürlich erheblich.
wer da noch glaubt es gibt keine "aliens" er kann genausogut glauben dass die erde eine scheibe ist

Protagonist
2005-05-21, 13:45:11
wer da noch glaubt es gibt keine "aliens" er kann genausogut glauben dass die erde eine scheibe ist

glaubst du an die geschichten wie wir entstanden sind?
glaubst du das ausserirdisches leben auf die selbe art und weise entsteht wie wir, vor etlichen jahren?..

ich bestreite nicht das es leben dort draussen gibt..im gegenteil ich bin fest davon überzeugt das wir unser leben denen zu verdanken haben.

der planet bestand aus gasen, metallen und stoffe die wir heute wohl nicht mehr kennen..aber wie zur hölle kommt plötzlich leben auf den planeten.
es muss eine logische erklärung dafür geben.
eine, die für mich die sinnvollste ist, das ein komet auf die erde schlug und uns die nötigen bakterien und substanzen lieferte um den planeten zu beleben.
eine spezies hat meiner meinung zu viel von dem kometenzeugz genascht <- im übertragenen sinn.

und wie zum teufel kann es sein das eine spezies so weit kam?..das ginge sicher nicht ohne einfluss von "draussen"

der homosapiens hat unglaubliche entwicklungssprünge hinter sich (und, da bin ich mir sicher, hat sie noch sehr viel vor sich)
es wäre naiv zu sagen es gäbe kein ausserirdisches leben, egal auf welche theorie man sich stützt.

orda
2005-05-21, 19:18:37
Ich äußere hier mal eine Theorie:

Wenn das All wirklich unendlich sein sollte, dann müsste es demzufolge irgendwo im All ein Abbild unserer Erde geben, welches sich nur in einem einizigen Atom (oder auch kleinst mögliche Variable) von unserer unterscheidet.

hasufell
2005-05-21, 19:21:30
Ich äußere hier mal eine Theorie:

Wenn das All wirklich unendlich sein sollte, dann müsste es demzufolge irgendwo im All ein Abbild unserer Erde geben, welches sich nur in einem einizigen Atom (oder auch kleinst mögliche Variable) von unserer unterscheidet.
unendlich :(

wenn etwas unendlich ist, dann ist doch quasi die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas (bestimmtes) ist, immer 100% :|

123456
2005-05-21, 20:12:32
Eine Frage: Wieso wird damit argumentiert, dass das Universum zu groß sei und es daher auch "Außerirdische" geben müsste? Demnach glaubt ihr also auch an einen "Gott", der diesen Raum für uns alle erschaffen hat? Denn physikalisch gesehen muss der Raum nicht an unsere Größe angepasst sein, oder? Aufgrund diverser chemischer und physikalischer Reaktionen kann sich das Universum auch so ausbreiten, ohne das wir diese "Bandbreite" nutzen müssen. Aufgrund der Größe des Universums auf "Außerirdische" zu schließen ist etwas naiv. Fast so wie ein Kind, welches alleine in einem großen dunklen Zimmer Angst bekommt.

Kira
2005-05-22, 00:58:49
YES, es gibt sie :)

glaube aber nicht, dass WIR sie eines tages finden werden... sondern SIE uns!

hoffe sie werden in frieden kommen :)

am liebsten wär mir eine mrs. alien mit 3 brüsten wie aus nem arnie film :) die war hot :tongue:

Winter[Raven]
2005-05-23, 13:02:18
hast du eventuell details?..

kannst du die hier aufführen?

Sorry, für die späte Antwort, war dieses Wochenende zu Besuch bei meiner Mutter.

Alles in allem wenn man es zusammenfasst, passierte es vor 13 Jahren, als ich 9 Jahre alt war, ich und mein Vater mit seinen Kumpels wollten Fischen gehen. Zu der Zeit lebte ich Kirgistan (letztens Aufstand gegen die Regierung). Ich kann mich nicht errinern wie der see hieß an dem wir Fischen wollten, aber von den gibts einige in Kirgistan.

An dem Abend, sollte es Nachfischen werden, saßen wir am Ufer rum, ich muss sagen in dieser Nacht war der Himmel sternenklar, kein Wolkchen, kein Wind ... da bemerkte ich im Himmel etwas was ich allen Regenbogenfarben blinkte bzw. leuchtete, ein Flugzeug konnte man ausschließen dafür war die Geschwindigkeit dafür zugroß war. Es verschwand dann auch am Horizont und wir verschwendeten keine Gedanken uns zufragen was es war, da wir es als einen Sateliten im Sonnenlicht abgestempelt haben.

Späte in der Nacht sind wir dann schlafen gegangen, sind aber dann wieder aufgewacht, da die erde unter uns beebte, ich mein Erdbeeben in Kirgistan sind ja nichts neues, aber diese waren meistens von kurzer Dauer. Da gingen wir raus, und da war dieses Ding, vielleicht 500m von uns entfern, ein irgendetwas im Durchmesser von vielleicht 20-25m, es schwebte langsamm über dem Boden und bewegte sich aufs Wasser zu, es gab keine Triebwerksgeräuche oder ähnliches, nur ein "summen", so ein "summen" das man von hochspannungsleitungen her kennt. Die Lichter kann man garnicht beschreiben, es sah so aus als würde das gesammte ding glühen und ständig die Farben ändern, wirklich einfach unbeschreiblich schön.

Irgendwann stopte es, blieb für ca. 15 Sekunden stehen, düste dann aber in den Himmel, es hat keinen Anlauf genommen, sondern flog senkrecht nach oben...

Natürlich haben wir uns erschrocken, und wollten so früh wie möglich wegfahren.

Als wir abfuhren, bemerkten wir auch das die Vegetation auf eine wundersamme Art und Weiße verbrannt war, es gab keine Brandspuren um die Bäume, so als wäre nur das ein Baum verbrannt, das andere das gleich daben stand war aber völlig in Ordnung.

Bis heute läuft mir kein kalter Schauer über den Rücken wenn ich daran denke, aber nach dem Erlebnis bin ich mir vollkommen sicher das es andere Lebenwesen auf unserem Planeten gibt, den was da rumflog konnte nicht von Menschenhand gebaut werden...

Gruss!

Raff
2005-05-23, 14:07:32
Ich glaube auch daran, dass es irgendwo da draußen, in den unendlichen Weiten des Alls, extraterrestrisches Leben gibt, womöglich intelligenter und physiologisch widerstandsfähiger als wir es sind. Nur wir werden sie wohl wirklich nicht treffen, da wir nicht die Mittel haben. Aber eventuell sie uns ...

MfG,
Raff

Protagonist
2005-05-23, 14:36:22
@winterraven:

deine geschichte klingt recht unglaubwürdig und es würde warscheinlich auch ein großteil derer sagen denen du diese geschichte anvertraust.

ich kann nichts weiter sagen als wow...wenn dir das in der tat passiert ist dann hast du mein vollsten repekt.
ich kann nicht sagen ob es stimmt oder nicht, ich war ja nicht dabei.

aber das ganze hört sich an wie ein B-Movie auf hollywood und kann es nicht sein das du das geträumt hast?...
im welchen Jahr war das ungefähr?

Winter[Raven]
2005-05-23, 14:54:05
@winterraven:

deine geschichte klingt recht unglaubwürdig und es würde warscheinlich auch ein großteil derer sagen denen du diese geschichte anvertraust.

ich kann nichts weiter sagen als wow...wenn dir das in der tat passiert ist dann hast du mein vollsten repekt.
ich kann nicht sagen ob es stimmt oder nicht, ich war ja nicht dabei.

aber das ganze hört sich an wie ein B-Movie auf hollywood und kann es nicht sein das du das geträumt hast?...
im welchen Jahr war das ungefähr?

Genau deswegen verkneife ich es mir die Sachen an die Glocke zu hängen, leider wird man zuoft als Freak und Phycho abgestempelt.

Das müsste im Jahre 1992 gewesen sein, wenn ich die 13 Jahre zurückrechne wo ich 9 war, von träumen kann leider nicht die rede sein, den ich bin ja wie gesagt nicht der einzige der diese Beobachtung gemacht hat. Den einen bösen Traum vergisst man, aber ich habe bis heute noch träume von dem Ding, und wache schweißgebadet auf.

Mein Vater und die drei Kumpels die mit waren.

Protagonist
2005-05-23, 15:14:53
']Genau deswegen verkneife ich es mir die Sachen an die Glocke zu hängen, leider wird man zuoft als Freak und Phycho abgestempelt.

Das müsste im Jahre 1992 gewesen sein, wenn ich die 13 Jahre zurückrechne wo ich 9 war, von träumen kann leider nicht die rede sein, den ich bin ja wie gesagt nicht der einzige der diese Beobachtung gemacht hat. Den einen bösen Traum vergisst man, aber ich habe bis heute noch träume von dem Ding, und wache schweißgebadet auf.

Mein Vater und die drei Kumpels die mit waren.

ich werde sicher niemanden als freak abstempeln der mir so etwas erzählt...ich war ja nicht dabei.

und das du dir bei der sache sicher bist erkennt ein blinder.
was würde ich geben um so etwas mal mitzuerleben. ;(

Kamikaze
2005-05-23, 17:39:48
Fast so wie ein Kind, welches alleine in einem großen dunklen Zimmer Angst bekommt.

hast du ne ahnung, selbst die meisten erwachsenen bekommen panikzustände wenn sie in einen völlig abgedunkelten raum gesperrt und dort alleine gelassen werden, obwohl diese personen im normalen leben keinerlei probleme mit der dunkelheut haben...

schmacko
2005-05-23, 20:15:49
komische alternative, die da gestellt ist.
ich "glaube an" aliens natürlich nicht. aber ich kann mir zwanglos vorstellen, dass es wie auch immer geartetes leben außerhalb unseres planeten gibt.
insofern könnte ich für 1) stimmen, allerdings finde ich die formulierung "verdächtig" und tue es deshalb nicht.

Energizer
2005-05-23, 20:23:24
[x]Ne, garantiert nicht.

Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, das es Aliens gibt.

Gast
2005-05-23, 20:28:55
komische alternative, die da gestellt ist.
ich "glaube an" aliens natürlich nicht. aber ich kann mir zwanglos vorstellen, dass es wie auch immer geartetes leben außerhalb unseres planeten gibt.
insofern könnte ich für 1) stimmen, allerdings finde ich die formulierung "verdächtig" und tue es deshalb nicht.
Ack. ;D
Man kann an einen Gott glauben, aber an Aliens? :confused: ;)
Es sollte wohl heißen: Glaubt ihr, daß es Alians gibt?

[x] Ja, kann mir durchaus vorstellen, daß es andere Wesen in den Weiten des Weltalls gibt.

Smiley2000
2005-05-23, 21:16:09
Ich hoffe jeden Tag, dass sie mich von diesem Planeten holen. Natürlich gibt es die. :biggrin:

Joe
2005-05-24, 22:34:26
Ja ich glaube an Auserirdische Kulturen, in welchem Entwicklungsstadium auch immer, das Universum ist einfach viel zu Groß, um nur das leben auf unserem Planeten zu beherrbergen.

Gast
2005-05-24, 22:38:49
das Universum ist einfach viel zu Groß...
Dieses Argument lasse ich nicht gelten, auch wenn ich glaube, daß es außeirdisches Leben geben könnte.

PS Gast aus Post 65 :)

Protagonist
2005-05-24, 22:43:43
Dieses Argument lasse ich nicht gelten, auch wenn ich glaube, daß es außeirdisches Leben geben könnte.

PS Gast aus Post 65 :)

dann erzähl doch bitte wieso du so denkst und lass uns nicht im regen stehen

Gast
2005-05-24, 22:56:08
dann erzähl doch bitte wieso du so denkst und lass uns nicht im regen stehen
Joe meint doch sicherlich die Berechnungen mit Galaxien und Sonnen usw. ;)
Recht beeindruckend.
Allerdings glaube ich nicht, daß dies zwangsläufig ein Beweis sein muß.
Das ist nur eine Vermutung, die daraus resultiert, was wir aus unserem Sonnensystem kennen. Einen erdähnlichen Planeten konnte man bis jetzt, außer unserer Erde, nicht nachweisen. Das ist auch ziemlich schwierig. Die Sonnen überstrahlen einfach die Planeten. Man kann die Existenz von Planeten aufgrund von unregelmässigen Sonnenbewegungen nachweisen. Hier ist aber Schluß. Mehr weiß man nicht.

Marscel
2005-05-24, 23:00:16
Ich möchte es nicht ausschließen, dass da draußen noch andere kommunzierungsfähige Lebewesen sind, aber richtig "glauben", wie es manche in einer Religion tun, das tue ich nicht. Genauso wenig, dass es HighTech-Raumschiffe à la Star Trek und Star Wars gibt.

123456
2005-05-24, 23:06:20
hast du ne ahnung, selbst die meisten erwachsenen bekommen panikzustände wenn sie in einen völlig abgedunkelten raum gesperrt und dort alleine gelassen werden, obwohl diese personen im normalen leben keinerlei probleme mit der dunkelheut haben...

Die Kernaussage war nicht, dass Kinder im Dunkeln ängstlich sind und dies womöglich sogar vorwerflich wäre. :)

Aufgrund der Größe des Universums auf "Außerirdische" zu schließen ist etwas naiv. Fast so wie ein Kind, welches alleine in einem großen dunklen Zimmer Angst bekommt.

Setz meinetwegen "Mensch" anstelle von "Kind" ein. Es geht darum, dass man sich in der Dunkelheit nicht zu fürchten braucht. Da man aber nicht weiß, was einen "da draußen" erwartet, fürchtet man sich automatisch. :)

TitusXP
2005-05-25, 21:25:31
ich glaube ich nicht daran!
aber ich lasse mich gerne vom gegenteil ueberzeugen!

Gruss Titus

Winter[Raven]
2005-05-26, 10:30:11
Man sollte sich vielleicht mal fragen wie solche "Objekte" auf die so bekannten Gemälde kommen..

http://www.fast-geheim.de/janvanhelsing/Local%20Publish/AliensUFOs-Kunstgeschicht-gr.jpg

Protagonist
2005-05-26, 12:05:43
ist eine überlegung wert ja....

ich melde mich dann nochmal wenn ich was zum kontern gefunden habe X-D

Madkiller
2005-05-26, 16:07:59
Die gibt es IMO mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Nur ist es fraglich, ob wir jemals welche zu Gesicht bekommen werden, oder auch nur einen Beweis für die Existenz finden werden.

Sony
2005-05-27, 10:37:52
']Man sollte sich vielleicht mal fragen wie solche "Objekte" auf die so bekannten Gemälde kommen..

http://www.fast-geheim.de/janvanhelsing/Local%20Publish/AliensUFOs-Kunstgeschicht-gr.jpg
Ist doch klar! Alle irdischen Künstler wurden in allen Zeiten von Ausserirdischen mit Digicams, PCs und Plottern aus der Zukunft ausgestattet und konnten so Bilder aus der Umwelt ohne großen Aufwand reproduzieren. Die Erlöse aus den Verkäufen mussten sie dann mit den Aliens teilen. Einige der Künstler wollten sich einen höheren Anteil erpressen und haben deshalb die Raumschiffe der Aliens mitfotografiert. Nach ihrem Tod sind dann einige dieser Bilder in die Öffentlichkeit geraten! Mein Onkel hat deshalb auch laufend Probleme mit den Aliens, die ihn regelmäßig besuchen. Er erzielt nie besondere Preise für seine Bilder. Aber es ist auch nicht so einfach, den Verkauf von der Nervenklinik aus zu koordinieren...

Winter[Raven]
2005-05-27, 10:40:07
Ist doch klar! Alle irdischen Künstler wurden in allen Zeiten von Ausserirdischen mit Digicams, PCs und Plottern aus der Zukunft ausgestattet und konnten so Bilder aus der Umwelt ohne großen Aufwand reproduzieren. Die Erlöse aus den Verkäufen mussten sie dann mit den Aliens teilen. Einige der Künstler wollten sich einen höheren Anteil erpressen und haben deshalb die Raumschiffe der Aliens mitfotografiert. Nach ihrem Tod sind dann einige dieser Bilder in die Öffentlichkeit geraten! Mein Onkel hat deshalb auch laufend Probleme mit den Aliens, die ihn regelmäßig besuchen. Er erzielt nie besondere Preise für seine Bilder. Aber es ist auch nicht so einfach, den Verkauf von der Nervenklinik aus zu koordinieren...

Bahnhof...:crazy2:

Sony
2005-05-27, 10:48:10
']Bahnhof...:crazy2:
Ich sehe auf den Bildern keinen einzigen Bahnhof!
Aber was ist Deine Theorie, wie die "Objekte" auf die Bilder kommen?
Gibt's eventuell Angaben, welche Bilder das genau sind (Künstler, Zeit, Ort, etc.)?
Ich bin leider nicht so kunstbewandert, dass ich das gleich erkenne.

Winter[Raven]
2005-05-27, 11:10:16
http://www.ufoartwork.com/images/ufoartwork_ad/annales2.jpg

12th century manuscript "Annales Laurissenses", als Anspielung auf eine Sichtung im Jahre 776.

http://www.ufoartwork.com/images/ufoartwork_ad/prajna2.jpg

Aus dem 12 Jahrhundert aus Tibet.

http://www.ufoartwork.com/images/ufoartwork_ad/ufoart09_compressed.jpg

Aus dem 15 Jahrhundert ... "Das Leben von Mary"

http://www.ufoartwork.com/images/ufoartwork_ad/mediv_compressed.jpg

Aus dem Jahre 1338 im Buch "Le Livre Des Bonnes Moeurs".

http://www.ufoartwork.com/images/ufoartwork_ad/tebaide1_compressed.jpg

Gemälde "La Tebaide" von Paolo Uccello aus dem Jahre 1460-1465.

http://www.ufoartwork.com/images/ufoartwork_ad/Blowcri_compressed.jpg

Gemälde "The Annunciation" aus dem Jahre 1486.

http://www.ufoartwork.com/images/ufoartwork_ad/madona_compressed.jpg
http://www.ufoartwork.com/images/ufoartwork_ad/lippiufo.jpg

This painting is called "The Madonna with Saint Giovannino". It was painted in the 15th century. The Palazzo Vecchio lists the artist as unknown although attributed to the Lippi school.Above Mary's right shoulder is a disk shaped object. Below is a blow up of this section and a man and his dog can clearly be seen looking up at the object.

Mehr unter http://www.ufoartwork.com/

//EDIT:

Ist ganzschön Off-Topic, vielleicht kann ein Mod mal ne neuen Fred aufmachen ... :)

Sony
2005-05-27, 11:35:24
]
Mehr unter http://www.ufoartwork.com/

//EDIT:

Ist ganzschön Off-Topic, vielleicht kann ein Mod mal ne neuen Fred aufmachen ... :)
Find' ich gar nicht OT.
Die Dinger auf dem 2. Bild hätte ich für mexikanische Hüte gehalten, aber die gibt's in Tibet wohl nicht...
"Das Leben von Mary" hätte mich genauer interessiert, weil das "Objekt" da irgendwie deplatziert ausschaut. Leider finde ich aber nix weiter dazu.
Nun interessiert mich aber immer noch Deine Theorie!

Protagonist
2005-05-27, 11:42:03
nö denke das passt gut zum thema...

ohne die grünen männer wären wir immer noch affen die auf bäumen sitzen und sich gegenseitig befummeln.

Winter[Raven]
2005-05-27, 11:48:21
@ Sony
Was für eine Theorie?

Ich meine, nur das die Ufos nicht ein "Neuzeit"-Produkt sind, sondern schon seit Jahrtausenden existieren. Deswegen kann ich nicht verstehen wenn andere meinen die UFO's wären nur ein Ablenkmanöver der Großmächte...

//Edit:

Manchmal ist die Vergangenheit auch die Zukunft ;)

Sony
2005-05-27, 12:00:07
']@ Sony
Was für eine Theorie?

Ich meine, nur das die Ufos nicht ein "Neuzeit"-Produkt sind, sondern schon seit Jahrtausenden existieren. Deswegen kann ich nicht verstehen wenn andere meinen die UFO's wären nur ein Ablenkmanöver der Großmächte...

//Edit:

Manchmal ist die Vergangenheit auch die Zukunft ;)
Was haben die Bilder denn mit UFOs zu tun?

alkorithmus
2005-05-27, 12:13:36
Was haben die Bilder denn mit UFOs zu tun?

du findest nicht das die malereien eine gewisse ähnlichkeit habe wie die ufos?
ist doch nhervorgehoben das man einige dinge als ufo erkennen kann.
und wetterballons oder russische dronen gabs zu dieser zeit nicht...

was mich ein wenig stört ist das diese ufos auf dem gemälde so aussehen wie wir sie uns heute vorstellen.
entweder es bestätigt das vorhandensein von ufos oder etwas anderes...
jedenfalls kann es doch kein zufall sein das wir über 500 jahre lang das gleiche ufo-bild vor augen haben.
das muss mir ersteinmal jemand erklären.

Winter[Raven]
2005-05-27, 12:17:54

was mich ein wenig stört ist das diese ufos auf dem gemälde so aussehen wie wir sie uns heute vorstellen.
jedenfalls kann es doch kein zufall sein das wir über 500 jahre lang das gleiche ufo-bild vor augen haben.

Warst schneller ... *gg*

Naja, die älteste UFOsichtung ist eine Wandmalerei vor rund 12.000 Jahren ...

http://www.ufoartwork.com/images/ufoartwork_bc/ovni4.jpg

Aber du hast recht, es bleibt trotzdem ein fader Nachgeschmack wenn man die Konstruktion vergleicht...

alkorithmus
2005-05-27, 12:26:11
du hast dich anscheinend sehr viel mit diesem thema beschäftigt...und eine menge bilder hast du sicher auch....

kann man da nicht irgendein muster oder eine struktur erkennen die einem sagt wie es wirklich ist?..
ich meine wenn ich mich mit einer sache längere zeit beschäftige dann entsteht in meinem kopf nach einiger zeit ein muster und dem folge ich bis zum ziel..

Sony
2005-05-27, 13:07:45

Ich sehe das eher so:
Am Himmel war immer etwas zu sehen. Vögel, Sterne, Mond, Wolken, Kometen, Wetterereignisse, etc. pp.
Der Mensch hat - bereits seit Beginn der Steinzeit bis zum heliozentrischen Weltbild - sehr viel (Götter und dgl....) in den "Himmel" hineininterpretiert.
Gemalte Bilder sind nicht real und können auch die Fantasie darstellen.
Es ist also völlig "normal", dass auf Gemälden solche "Objekte" erscheinen.
Wenn ich überall nach Hinweisen für eine beliebige These suche, finde ich auf vielen Bildern aus der Menschheitsgeschichte auch solche "Bestätigungen" (Deshalb sehen diese "Ufos" auch oft wie aus B-Movies entflogen aus). Da ich die Künstler der älteren Werke nicht mehr persönlich fragen kann, ist eine Feststellung der Gründe für die Darstellung sehr aufwändig oder unmöglich.
Die Wirkung einer solchen "Fülle" von "Ufobeweisen" ist auch für Menschen, die sich für eher "nüchtern denkend" halten, zunächst erstaunlich. Wenn ich mir aber nur kurz klar mache, wieviele Gemälde in ca. 15.000 Jahren von Menschenhand geschaffen wurden, wird mir schnell klar, dass darin beinahe alles vielfach zu finden sein muss...

Was meinst Du mit dem 500jährigen Ufobild??

alkorithmus
2005-05-27, 13:13:20
Was meinst Du mit dem 500jährigen Ufobild??

diese form und diese fortbewegung.

ich meine es sah demnach so aus als würden die "untertassen" schon vor tausenden von jahren in ihrer gestalt existieren.

eine untertasse die sich bewegt und metallisch aussieht..am besten noch mit bunten lichtern die unentwegt blinken.
und bis heute hat sich dieses bild nicht verändert.

es ist und bleibt eine untertasse.

Sony
2005-05-27, 13:27:12
diese form und diese fortbewegung.

ich meine es sah demnach so aus als würden die "untertassen" schon vor tausenden von jahren in ihrer gestalt existieren.

eine untertasse die sich bewegt und metallisch aussieht..am besten noch mit bunten lichtern die unentwegt blinken.
und bis heute hat sich dieses bild nicht verändert.

es ist und bleibt eine untertasse.
Also diese konkrete Vorstellung ist (soweit ich weiß) erst etwa zweihundert Jahre alt. Ich glaube, wenn wir in der gesamten Kunstgeschichte nach würfelförmigen Flugobjekten suchten, würden wir auch etliche finden. Natürlich nicht so oft wie rundliche oder dreieckige Erscheinungen, weil wirkliche Himmelsereignisse nunmal solche Formen haben. Und irgendwie sind unsere Fantasien von Ufos ja auch zustandegekommen...
Mit dem Argument der häufigen künstlerischen Darstellung müssten wir übrigens viel eher an die Existenz von Engeln, Teufeln und Drachen glauben. Sowas muss auch gar nicht erst mühsamst gesucht werden.

OCPerformance
2005-05-28, 23:02:03
bin der meinung das es auf jeden fall ""Aliens"" andere lebewesen gibt es wäre viel zu naiv zu glauben das wir die einzigsten sind oder das wir die einzigst inteligentesten sind ;)

alkorithmus
2005-05-29, 15:14:03
ab wann beginnt intelligent?..

No.3
2005-05-29, 15:20:37
ab wann beginnt intelligent?..

kurz oberhalb des Menschen ;)

Rainer

Sony
2005-05-29, 17:45:09
kurz oberhalb des Menschen ;)

Rainer
Die Frage: "Gibt es intelligentes Leben in unserem Sonnensystem?" ist wirklich untersuchenswert. Vielleicht auch: "Gibt es ein Leben vor dem Tod?"
Aber Ernst beseite:
Intelligentes Handeln können wir Menschen bereits bei den ersten Mikroben erkennen. Die Prinzipien sind wohl bereits im Ursprung angelegt. Hier geht's aber wohl um reflektierendes Bewusstsein, dass es hier seit ca. 50.000 Jahren gibt. Oder noch besser man spricht vom abstrakten logischen Denken, an dem wir uns seit etwa 10.000 Jahren versuchen.
Ich denke auch, dass an anderen Stellen ähnliche Entwicklungen existieren.
Unsere Berechnungen dazu sind zwar durchaus Kritik würdig, weil wir die Basis immer verallgemeinernd auf unsere Ausgangsbedingungen reduzieren, die exakt so vielleicht nirgendwo anzutreffen sind (Sonne, Mond und Erde bilden schon ein sehr außergewöhnliches System). Andererseits ist unsere Fantasie nicht in der Lage, uns die Vorstellung völlig anders gelagerter Bedingungen für die Entstehung von lebensähnlichen Strukturen zu vermitteln.
Es muss da draußen Wesen geben, die "notfalls" ohne Wasser oder vielleicht ohne Kohlenstoffbasis eine Art Selbstreflexion und abstraktes Vorstellungsvermögen entwickelt haben. Ich bin da mit CapM völlig einer Meinung! Irgendwo tauschen sich auch grad Wesenheiten über die mögliche Existenz anderer im Kosmos in einer forumsähnlichen Informationsplattform aus (und wahrscheinlich ist da ein "CapX" immer schuld!)...

No.3
2005-05-29, 17:57:15
Die Frage: "Gibt es intelligentes Leben in unserem Sonnensystem?" ist wirklich untersuchenswert. Vielleicht auch: "Gibt es ein Leben vor dem Tod?"
Aber Ernst beseite:
Intelligentes Handeln können wir Menschen bereits bei den ersten Mikroben erkennen. Die Prinzipien sind wohl bereits im Ursprung angelegt. Hier geht's aber wohl um reflektierendes Bewusstsein, dass es hier seit ca. 50.000 Jahren gibt. Oder noch besser man spricht vom abstrakten logischen Denken, an dem wir uns seit etwa 10.000 Jahren versuchen.
Ich denke auch, dass an anderen Stellen ähnliche Entwicklungen existieren.
Unsere Berechnungen dazu sind zwar durchaus Kritik würdig, weil wir die Basis immer verallgemeinernd auf unsere Ausgangsbedingungen reduzieren, die exakt so vielleicht nirgendwo anzutreffen sind (Sonne, Mond und Erde bilden schon ein sehr außergewöhnliches System). Andererseits ist unsere Fantasie nicht in der Lage, uns die Vorstellung völlig anders gelagerter Bedingungen für die Entstehung von lebensähnlichen Strukturen zu vermitteln.
Es muss da draußen Wesen geben, die "notfalls" ohne Wasser oder vielleicht ohne Kohlenstoffbasis eine Art Selbstreflexion und abstraktes Vorstellungsvermögen entwickelt haben. Ich bin da mit CapM völlig einer Meinung! Irgendwo tauschen sich auch grad Wesenheiten über die mögliche Existenz anderer im Kosmos in einer forumsähnlichen Informationsplattform aus (und wahrscheinlich ist da ein "CapX" immer schuld!)...

Sony, das weiss ich doch!

;)

Nen schönen Abend,

Rainer

Sony
2005-05-29, 18:05:09
Sony, das weiss ich doch!

;)

Nen schönen Abend,

Rainer
Gleichfalls schönen solchen. Aber liest nur Du die Posts hier?
Ausserdem - Du weisst von CapX?
Kannste da mal mehr davon berichten!

No.3
2005-05-29, 18:11:26
Gleichfalls schönen solchen. Aber liest nur Du die Posts hier?

momentan lese ich hier nur mit

ansonsten "glaube" ich an Aliens- Das Universum ist so riesengroß, soviele Galaxien, mit so vielen Sonnensystemen mit unfassbar vielen Planeten, da _muss_ es noch Leben geben!

Ausserdem - Du weisst von CapX?
Kannste da mal mehr davon berichten!

nein, ich darph darüber nicht reden ;)

Rainer

Protagonist
2005-05-29, 18:57:12
es wird ausserdem sehr interessant werden wenn wir wirklichen kontakt erhalten und diesen auch widergeben könnten.
was wäre wenn :rolleyes:

Sony
2005-05-29, 20:20:38
es wird ausserdem sehr interessant werden wenn wir wirklichen kontakt erhalten und diesen auch widergeben könnten.
was wäre wenn :rolleyes:
Wenn ich beobachte, wie wir mit Artgenossen umgehen oder im Gespräch miteinander trotzdem aneinander vorbeireden können, muss das eine (s)eh(e)r f(r)u(r)chtbare Kommunikation werden...

lilgefo~
2005-05-29, 21:02:28
Bei These b) wären alle viel mehr kontrolliert als es den Schein hat.

der gedanke ist erschreckend aber irgendwie spannend

Zu b) weil Leben viel verbreiteter sein sollte, als dass sich das mit ein paar Geheimnisträgern kontrollieren lassen würde. Zumal ja keine Geheimdienstler hinter den Radioantennen und Teleskopen sitzen. Schon die Standardmaßnahme zum Verifizieren von "verdächtigen" Signalen zieht eine grosse Anzahl von Menschen mit ein. Dieses sitzen Prinzip bedingt auch noch um die ganze Welt verteilt.

schonmal die truman show gesehen? =D

Protagonist
2005-05-30, 00:02:09
Wenn ich beobachte, wie wir mit Artgenossen umgehen oder im Gespräch miteinander trotzdem aneinander vorbeireden können, muss das eine (s)eh(e)r f(r)u(r)chtbare Kommunikation werden...

die wären wohl in erster linie da um uns aus zu rotten...die brauchen ja schließlich land..

bei uns ist es genau das gleiche.
wir bauen raumschiffe mit dem vorwand das wir andere "lebewesen" treffen könnten und uns nett mit denen unterhalten können, aber in wirklichkeit suchen wir eine neue erde..ist zwar alles zukunft aber in 1000 jahren wird es so sein..

Sony
2005-05-30, 00:17:33
die wären wohl in erster linie da um uns aus zu rotten...die brauchen ja schließlich land..

bei uns ist es genau das gleiche.
wir bauen raumschiffe mit dem vorwand das wir andere "lebewesen" treffen könnten und uns nett mit denen unterhalten können, aber in wirklichkeit suchen wir eine neue erde..ist zwar alles zukunft aber in 1000 jahren wird es so sein..
Da bin ich wiederum nicht so pessimistisch. Wenn es uns gelingt die nächsten Tausend Jahre zu überleben, werden wir (oder die, die dann hier leben) die Probleme auf diesem Planeten soweit gelöst haben, dass wir für andere Spezies keine Gefahr dieser Art darstellen dürften. Umgekehrt bin ich ebenso geneigt anzunehmen, dass eine Spezies, die uns erreichen kann, so hoch entwickelt sein muss, dass sie niemanden vernichten muss, um so etwas "lächerliches", wie ein Platzproblem zu lösen.

Protagonist
2005-05-30, 00:49:54
Da bin ich wiederum nicht so pessimistisch. Wenn es uns gelingt die nächsten Tausend Jahre zu überleben, werden wir (oder die, die dann hier leben) die Probleme auf diesem Planeten soweit gelöst haben, dass wir für andere Spezies keine Gefahr dieser Art darstellen dürften. Umgekehrt bin ich ebenso geneigt anzunehmen, dass ein Spezies, die uns erreichen kann, so hoch entwickelt sein muss, dass sie niemanden vernichten muss, um so etwas "lächerliches", wie ein Platzproblem zu lösen.

du glaubst im ernst das wir unseren standpunkt auf dieser erde verbessern werden?

ich glaube wir werden uns gegenseitig dezemieren oder es passiert etwas anderes derartiges..

heute bin ich nicht mehr in der lage richtig zu schreiben, also werde ich mich morgen näher damit beschäftigen und anständiger schreiben als vorher

Sony
2005-05-30, 01:02:13
du glaubst im ernst das wir unseren standpunkt auf dieser erde verbessern werden?

ich glaube wir werden uns gegenseitig dezemieren oder es passiert etwas anderes derartiges..

heute bin ich nicht mehr in der lage richtig zu schreiben, also werde ich mich morgen näher damit beschäftigen und anständiger schreiben als vorher
Ich bin nur der Überzeugung, dass wir nicht überleben werden, wenn wir die Probleme, die im Moment bereits erkennbar auf uns zurollen, nicht in adäquater Weise lösen. Innerhalb mehrerer Jahrhunderte sollten wir da schon weiterkommen. Selbst wenn wir nicht aussterben, würden wir aber so stark dezimiert, dass wir kein Platzproblem mehr hätten. Zur Umsetzung von Fluchtplänen, um den kurzfristigen Folgen unseres Umgangs mit der Umwelt zu entkommen, reicht die Zeit auch nicht mehr. Wenn also in 1000 Jahren hier die technische Möglichkeit bestünde, fremde Welten zu besuchen, haben wir dabei mit grösster Sicherheit keine egoistischen Absichten mehr...

Okay, was ich wirklich für unsere Zukunft fürchte, ist natürlich was anderes...

Spasstiger
2005-05-30, 11:54:36
Ich bin mir sicher, dass es außerirdisches Leben gibt oder gab (eher gab, wenn man bedenkt, wie lange es erst Menschen gibt und wie lange das Universum bereits davor existiert hat). Außerirdische Bakterien in der Stratossphäre sollen ja auch schon nachgewiesen worden sein.

drexsack
2005-05-30, 12:03:50
Da bin ich wiederum nicht so pessimistisch. Wenn es uns gelingt die nächsten Tausend Jahre zu überleben, werden wir (oder die, die dann hier leben) die Probleme auf diesem Planeten soweit gelöst haben, dass wir für andere Spezies keine Gefahr dieser Art darstellen dürften.
Umgekehrt bin ich ebenso geneigt anzunehmen, dass eine Spezies, die uns erreichen kann, so hoch entwickelt sein muss, dass sie niemanden vernichten muss, um so etwas "lächerliches", wie ein Platzproblem zu lösen.

Naja die Frage ist wie viele bewohnbare Planeten es denn überhaupt im Reichweite gibt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Menschheit sich irgendwann mal einen neuen Planeten suchen muss und dort verkommendes Leben, welches Intelligenzlevels auch immer, verdrängt. Dieses verhalten haben wir ja auch in der Erschließung anderer Kontinente bewiesen.

Andersrum kann es jedoch auch passieren, dass wir ein solcher Ausweichplanet sind und wir dezimiert werden. Der Film "Independence Day" behandelt ja auch dieses Gedankenkonstrukt, denkbar ist es imo zumindest.

Protagonist
2005-05-30, 12:27:45
Naja die Frage ist wie viele bewohnbare Planeten es denn überhaupt im Reichweite gibt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Menschheit sich irgendwann mal einen neuen Planeten suchen muss und dort verkommendes Leben, welches Intelligenzlevels auch immer, verdrängt. Dieses verhalten haben wir ja auch in der Erschließung anderer Kontinente bewiesen.

Andersrum kann es jedoch auch passieren, dass wir ein solcher Ausweichplanet sind und wir dezimiert werden. Der Film "Independence Day" behandelt ja auch dieses Gedankenkonstrukt, denkbar ist es imo zumindest.

aben genau das meine ich ja..

es wird genauso wie vor hunderten von jahren und wir bilden kollonien auf fremden planeten auf denen wir leben können.
nur mit dem unterschied das es diesmal planeten sind und nicht kontinente.

aber stellt euch vor was los ist wenn uns neue technik geschenkt wird...neue technik die es uns ermöglicht in fremde galaxien vorzustoßen und diese zu bereisen...
es wird ein wandel geben und die erde wird als müllhalde 17 da stehen.

es wird nicht mehr länger nur den reichen und schönen vorbehalten sein ins universum zu fliegen sondern auch für normal-sterbliche wird es möglich sein.
der tourismus würde sich eine goldene nase verdienen und panasonic kann endlich das wahr machen was er in seiner signatur zu stehen hat.

[/träum]

Es gibt doch nun wirklich mehr als genug indizien für die existens von ausserirdischen leben.

ich glaube alleine, das wir hier schon darüber schreiben macht uns doch intelligent.
so bald ein mensch sich gedanken macht über das leben da draussen und sich ausmalt was denn da sein könnte, besonders weil wir uns bemühen kontakt mit "denen" herzustellen, zeigt doch große intelligen(z)s

oder irre ich?

seahawk
2005-05-30, 12:31:14
Außerirdisches Leben halte ich für wahrscheinlich, einfach auf Grund der relativ hohen Wahrscheinlichkeit, dass es andere Planeten geben muss die Leben ermöglichen sollten.

Sony
2005-05-30, 14:36:22

Nein. Ein solcher „Ausweichplanet“ werden wir mit größter Wahrscheinlichkeit nicht sein, weil in unserer unmittelbaren Nähe nicht ausgerechnet exakt die gleiche Entwicklung stattgefunden haben kann. Die Aliens, die uns (mit für uns nicht vorstellbarer Technologie) erreichen könnten, werden von uns so verschieden sein, dass Sie mit unserer belebten Erde nix anfangen könnten. Erstens brauchen sie wahrscheinlich bereits grundlegend andere Bedingungen im Sonnensystem (andere Temperatur-, Licht- und Schwerkraftverhältnisse) zum anderen müssten sie ALLES Leben hier vernichten. Uns können Pflanzen und Tiere ja nur deshalb als Nahrung dienen, weil wir alle aus den gleichen Grundsubstanzen (gleicher "Urzelle") hervorgegangen sind. Selbst wenn die Aliens uns biologisch ähnlich wären, wäre eine Interaktion mit dem irdischen Leben für sie eher gefährlich. Also ist es für sie sicher einfacher einen Planeten zu finden, der ihren Anforderungen besser entspricht und nicht erst mühsam die Erde von "ekligem“ fremdem Leben zu reinigen. Der Aufwand den anzupassen ist sicher auch geringer für sie. Gilt für uns übrigens auch. Terraforming meint nicht die Vernichtung fremden Lebens...
Ich bin mir sicher, dass es außerirdisches Leben gibt oder gab (eher gab, wenn man bedenkt, wie lange es erst Menschen gibt und wie lange das Universum bereits davor existiert hat). Außerirdische Bakterien in der Stratosphäre sollen ja auch schon nachgewiesen worden sein.
Nein, die Mikroben in Erdnähe stammen von der Erde. Unser Planet entlässt zudem unentwegt Lebensbausteine aus der Atmosphäre in unser Sonnesystem. Da es hier seit etwa 4 Milliarden Jahren von Leben nur so wimmelt, gibt’s um die Erde eine Art Staubwolke aus solchen Teilen. Das war dann auch der Grund, warum man in einigen Meteoriten Sporen und Keime entdeckt hat. Wenn solche Mikroben die Atmosphäre verlassen, sind sie zunächst der UV-Strahlung ausgesetzt. Wenn sie das überstehen, trifft sie nach Verlassen der Magnetosphäre die zerstörerische Teilchenstrahlung des Sonnenwindes. Wenn sie dann nach mehreren Hundert Jahren (in der Kälte und Strahlung) den Rand der Heliosphäre erreichen, treten sie in die Turbulenzen der Heliopause ein. Wenn sie da wirklich rauskommen, sind sie der harten Strahlung des interstellaren Raums ausgesetzt und müssten noch Jahrmillionen lang herumdriften, um ein anderes System zu erreichen. Das ist alles so maßlos unwahrscheinlich, dass die Idee von der Transspermie wohl nicht aufrechterhalten werden kann.
Bausteine des Lebens sind jedoch durchaus in anderen Regionen des Alls bereits nachgewiesen. Es gibt sicher Leben da draußen. Aber wir können, wegen der riesigen Entfernungen nicht miteinander in Kontakt treten…

Was die Zeit vor uns betrifft: Unser Universum ist noch sehr jung. Die Erde ist vor ca. 6,5 Milliarden Jahren bereits entstanden. Schon 2,5 Milliarden später begann das Leben auf ihr. Der Urknall liegt etwa 13 Milliarden Jahre zurück. Es sind also erst zwei Erdzeitalter vergangen und im Anfang des Universums mussten die Elemente ja erstmal entstehen, aus denen Leben erwachsen kann. Das war in den ersten Jahrmilliarden sicher zu "turbulent", um Leben, wie wir uns das vorstellen, zu ermöglichen. Aber Du hast insofern Recht, als wir über die aktuelle Gegenwart auf den anderen Planeten nicht viel wissen, sehen wir doch nur das Licht, das dort vor Jahrtausenden oder Jahrmillionen gestartet ist...

Protagonist
2005-05-31, 15:28:02
ohne jeglichen hintergrund...aber

welchen beruf übst du aus, sony?

drexsack
2005-05-31, 16:55:32
Nein. Ein solcher „Ausweichplanet“ werden wir mit größter Wahrscheinlichkeit nicht sein, weil in unserer unmittelbaren Nähe nicht ausgerechnet exakt die gleiche Entwicklung stattgefunden haben kann. Die Aliens, die uns (mit für uns nicht vorstellbarer Technologie) erreichen könnten, werden von uns so verschieden sein, dass Sie mit unserer belebten Erde nix anfangen könnten. Erstens brauchen sie wahrscheinlich bereits grundlegend andere Bedingungen im Sonnensystem (andere Temperatur-, Licht- und Schwerkraftverhältnisse) zum anderen müssten sie ALLES Leben hier vernichten. Uns können Pflanzen und Tiere ja nur deshalb als Nahrung dienen, weil wir alle aus den gleichen Grundsubstanzen (gleicher "Urzelle") hervorgegangen sind. Selbst wenn die Aliens uns biologisch ähnlich wären, wäre eine Interaktion mit dem irdischen Leben für sie eher gefährlich. Also ist es für sie sicher einfacher einen Planeten zu finden, der ihren Anforderungen besser entspricht und nicht erst mühsam die Erde von "ekligem“ fremdem Leben zu reinigen. Der Aufwand den anzupassen ist sicher auch geringer für sie. Gilt für uns übrigens auch. Terraforming meint nicht die Vernichtung fremden Lebens...

Hmm ok das klingt überzeugend, das habe ich garnicht bedacht. Du hast dich nicht zufällig etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt?

Sony
2005-05-31, 18:00:19
ohne jeglichen hintergrund...aber

welchen beruf übst du aus, sony?
Das erste Satzfragment musste mir mal erläutern...

Würde Dir die Angabe einer beruflichen Richtung eine bessere Einschätzung meiner Person und des geistigen Nährwerts meiner Aussagen ermöglichen oder warum fragst Du danach?

Sony
2005-05-31, 18:02:36
Hmm ok das klingt überzeugend, das habe ich garnicht bedacht. Du hast dich nicht zufällig etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt?
Ich habe mich mit vielen Themen bis zu einer gewissen Intensität beschäftigt, aber nicht nur zufällig (bilde ich mir zumindest ein).

Gast
2005-05-31, 21:15:11

Nein, die Mikroben in Erdnähe stammen von der Erde. Unser Planet entlässt zudem unentwegt Lebensbausteine aus der Atmosphäre in unser Sonnesystem. Da es hier seit etwa 4 Milliarden Jahren von Leben nur so wimmelt, gibt’s um die Erde eine Art Staubwolke aus solchen Teilen. Das war dann auch der Grund, warum man in einigen Meteoriten Sporen und Keime entdeckt hat. Wenn solche Mikroben die Atmosphäre verlassen, sind sie zunächst der UV-Strahlung ausgesetzt. Wenn sie das überstehen, trifft sie nach Verlassen der Magnetosphäre die zerstörerische Teilchenstrahlung des Sonnenwindes. Wenn sie dann nach mehreren Hundert Jahren (in der Kälte und Strahlung) den Rand der Heliosphäre erreichen, treten sie in die Turbulenzen der Heliopause ein. Wenn sie da wirklich rauskommen, sind sie der harten Strahlung des interstellaren Raums ausgesetzt und müssten noch Jahrmillionen lang herumdriften, um ein anderes System zu erreichen. Das ist alles so maßlos unwahrscheinlich, dass die Idee von der Transspermie wohl nicht aufrechterhalten werden kann.
Bausteine des Lebens sind jedoch durchaus in anderen Regionen des Alls bereits nachgewiesen. Es gibt sicher Leben da draußen. Aber wir können, wegen der riesigen Entfernungen nicht miteinander in Kontakt treten…

Was die Zeit vor uns betrifft: Unser Universum ist noch sehr jung. Die Erde ist vor ca. 6,5 Milliarden Jahren bereits entstanden. Schon 2,5 Milliarden später begann das Leben auf ihr. Der Urknall liegt etwa 13 Milliarden Jahre zurück. Es sind also erst zwei Erdzeitalter vergangen und im Anfang des Universums mussten die Elemente ja erstmal entstehen, aus denen Leben erwachsen kann. Das war in den ersten Jahrmilliarden sicher zu "turbulent", um Leben, wie wir uns das vorstellen, zu ermöglichen. Aber Du hast insofern Recht, als wir über die aktuelle Gegenwart auf den anderen Planeten nicht viel wissen, sehen wir doch nur das Licht, das dort vor Jahrtausenden oder Jahrmillionen gestartet ist...

:up:

Dem wollte ich noch hinzufügen, dass man eine bestimmte Sonnensystem-Konstelation haben muss. Je mehr Planeten, desto besser, weil dann die Wahrscheilichkeit sinkt von Kometen und Asteroiden getroffen zu werden.
Die Berechnungen der Wissenschaftler kann man deswegen als falsch bezeichnen, weil so etwas nicht berücksichtigt wird.

Protagonist
2005-05-31, 23:44:12
entschuldigt mich bitte, wenn ich aus der reihe tanze...

was haltet ihr von der theorie das, dass HIV (Human Immunodeficiency Virus) gar keinen irdischen ursprung hat.
ich meine was wenn das irgendwann mal ausgesetzt wurde um die kontrolle zu behalten.
man nehme mal an das es so ist, dann kann man sich viele "unter"theorien stricken.
eine davon ist das es eine sogenannte zeitbobmbe sein könnte und das die sterberate in kürzester zeit um das 1000fache ansteigen könnte.
anderer seits sollte man sich auch nicht an solche gedanken wagen wenn man nicht verstehen kann wie solch ein virus funktioniert.
es gibt keine inkubationszeit die man festlegen könnte, selbst wenn man sich mit aller kraft dagegen wehrt bricht es aus.
einige jedoch rennen ihr halbes leben mit dem virus rum ohne die geringsten unterschiede zu bemerken.
es gibt kein zweites virus was so verherrende folgen gegenüber dem menschen hat, obwohl es "nur" mit blut übertragbar ist.
Dieser virus ist mit keiner zweiten infektionskarnkheit zu vergleichen.
der eigene menschliche körper hat keine chance sich zu verteidigen weil es als Retrovirus in der Lage ist, sein Genom in das Genom seines Wirtes einzubauen.
wenn man sich darüber gedanken macht fällt einem auch gleich auf das es den besten wissenschaftler noch nicht gelungen ist herrauszufinden wo es herkommt und wie man es bekämpft.
chemotherapien sind nur mittel um es hinauszuzögern.

ich hoffe das ich noch den tag erleben darf an dem die news-sender berichten es sei ein forscherteam in australien gelungen den erreger ausfündig zu machen.

wissenschaftliche informationen von wikipedia.org

Sony
2005-06-01, 01:18:04
entschuldigt mich bitte, wenn ich aus der reihe tanze...

was haltet ihr von der theorie das, dass HIV (Human Immunodeficiency Virus) gar keinen irdischen ursprung hat.
ich meine was wenn das irgendwann mal ausgesetzt wurde um die kontrolle zu behalten.
man nehme mal an das es so ist, dann kann man sich viele "unter"theorien stricken.
eine davon ist das es eine sogenannte zeitbobmbe sein könnte und das die sterberate in kürzester zeit um das 1000fache ansteigen könnte.
anderer seits sollte man sich auch nicht an solche gedanken wagen wenn man nicht verstehen kann wie solch ein virus funktioniert.
es gibt keine inkubationszeit die man festlegen könnte, selbst wenn man sich mit aller kraft dagegen wehrt bricht es aus.
einige jedoch rennen ihr halbes leben mit dem virus rum ohne die geringsten unterschiede zu bemerken.
es gibt kein zweites virus was so verherrende folgen gegenüber dem menschen hat, obwohl es "nur" mit blut übertragbar ist.
Dieser virus ist mit keiner zweiten infektionskarnkheit zu vergleichen.
der eigene menschliche körper hat keine chance sich zu verteidigen weil es als Retrovirus in der Lage ist, sein Genom in das Genom seines Wirtes einzubauen.
wenn man sich darüber gedanken macht fällt einem auch gleich auf das es den besten wissenschaftler noch nicht gelungen ist herrauszufinden wo es herkommt und wie man es bekämpft.
chemotherapien sind nur mittel um es hinauszuzögern.

ich hoffe das ich noch den tag erleben darf an dem die news-sender berichten es sei ein forscherteam in australien gelungen den erreger ausfündig zu machen.

wissenschaftliche informationen von wikipedia.org
Für wie wahrscheinlich ich den freien Transport von Mikroben durchs All halte, hatte ich ja schon beschrieben. Das HI-Virus ist zudem sehr empfindlich und geht schon außerhalb des Körpers schnell ein. Aliens müssten sich schon sehr viel Mühe geben haben uns damit zu infizieren. Eine natürliche Entwicklung außerhalb der Erde ist auch sehr sehr unwahrscheinlich, weil alle Viren ja, wie alles Leben hier, aus den gleichen erdspezifischen Grundbausteinen bestehen. Auch die Idee, dass HIV in einem Labor für Kampfstoffe entstanden sei, ist wohl auf menschliche Selbstüberschätzung zurückzuführen und sehr weit hergeholt, weil das Virus bereits seit 1960 existiert. Da war eine so gezielte Genmanipulation noch gar nicht möglich. Die gängige und teilweise begründete Annahme ist, dass es sich aus einem ähnlichen Virus entwickelt hat, das bei afrikanischen Schimpansen nachgewiesen wurde. Ich glaube das hieß SIV.
Im Endeffekt ist es zur AIDS-Bekämpfung aber unerheblich, wo das herkommt. Ich hoffe, dass wir bald einen Impfstoff haben. Aber das ist wie im Film „Geschenkt ist noch zu teuer“. Da sagten die Handwerker ja auch Monate lang an jedem Tag: „In 14 Tagen sind wir fertig.“ So hört man von den Wissenschaftlern auch immer, dass in 5 Jahren ein Impfstoff existieren wird…

Viren sind ansonsten eine interessante Sache, am untersten Ende dessen, was man als Leben bezeichnet. Sie bestehen nur aus einem Stück Erbsubstanz in einer Eiweißhülle, die unter dem Elektronenrastermikroskop sehr technisch, etwa wie Raumsonden, aussieht. (Nein! Sie sehen nur so aus!) Mit ihren merkwürdigen Haken verankern sie sich an einer Zellwand; durchdringen sie und injizieren die DNA (also eigentlich sich selbst) in die Zelle. Dort hängen sie sich an den Zellkern und bringen die Zelle dazu, ihre Nachkommen (neue Viren) zu produzieren. Leider können die Zellen das nicht lange durchhalten, weil ihre eigene Steuerung dadurch gestört wird und sie die eigene Substanz verbrauchen. In einem gesunden Körper kann das Immunsystem Viren und befallene Zellen wirkungsvoll bekämpfen. Das Fiese am HIV ist, das es eben das Immunsystem angreift, aber das wissen wir ja alle…
Nun könnte man sich fragen, ob so alle Viren im Prinzip nur das Böse verkörpern.
Es scheint aber so, als gäbe es eine positive Funktion einiger Viren. Ich weiß die Quellen nicht mehr, deshalb muss ich das mal aus dem Kopf erzählen (Vielleicht kennt ja jemand schon neuere Erkenntnisse):
Viren können Teile des Erbgutes von einer Art zur anderen übertragen. Wenn sie die Zelle zur Erzeugung der Virusgene zwingen, werden manchmal Teile der Zell-DNA in das Virus eingebaut. Befällt dieses Virus einen anderen Wirt, kann es geschehen, dass eine Zelle den Angriff übersteht und diesen Teil des Virusgens, (der einer anderen Art entstammt,) übernehmen. Wie sich das dann weiter vermehrt, weiß ich nicht mehr genau. Entweder waren Föten befallen, die die neuen genetischen Eigenschaften weiter trugen. Ist auch nicht erheblich, wie unwahrscheinlich das war, es sind schließlich verschwindend wenige Fälle in denen das in der Vergangenheit erfolgreich passiert sein soll.
Aber der Mechanismus ist - soweit ich mich erinnere - experimentell nachgewiesen.
Viren haben also einen positiven Effekt auf die Lebensentwicklung. Ob das die sonst ausschließlich negativen soweit aufwiegt, dass Viren nicht mit allen Mitteln bekämpft und ausgerottet werden düften, muss jeder selbst entscheiden. Ich stimme da für Ausrottung!
Wenigstens erklärt diese Erkenntnis etwas und räumt damit wohl ein weiteres der kleinlichen Argumente gegen die Evolutionstheorie aus dem Weg:
Es erscheinen im Stammbaum der Arten partielle genetische Übereinstimmungen zwischen Arten, die nicht einem gemeinsamen Vorfahr oder Vermischung zugeschrieben werden können. Eine zufällige gleichartige Mutation ist von astronomischer Unwahrscheinlichkeit. Der o.g. positive Effekt der Viren darf als Ursprung für die genannte Übereinstimmung angenommen werden.

HIV aus dem All? Nee, nee. Die Natur hat hier eigenständig schon so viel Komplexes hervorgebracht, da braucht’s weder für’n albernes noch für ein listiges Virus außerirdische Hilfe…

Protagonist
2005-06-01, 10:21:56
aber wie kann es sein das den besten menschen und ungeheure mengen an geld in die erforschung dieses virus gesteckt wurde, und noch kein brauchbares ergebnis erziehlt worden ist?

seit den 80er jahren arbeiten wir damit und wir haben noch nichts gefunden was wenigstens ein kleinen lichtblick geben könnte?

es fällt mir schwer zu glauben das die menschen nicht in der lage sind sich selbst vor solch ein virus zu schützen...man sollte annehmen das der mensch die nötige intelligenz besitzt um sich am leben zu erhalten...aber anscheinend hat bei uns die intellegenz wirklich noch nicht begonnen wie no.3 schrieb.

ach..ja hatte ich schon erwähnt das ich an aliens glaube?...

Für wie wahrscheinlich ich den freien Transport von Mikroben durchs All halte, hatte ich ja schon beschrieben. Das HI-Virus ist zudem sehr empfindlich und geht schon außerhalb des Körpers schnell ein. Aliens müssten sich schon sehr viel Mühe geben haben uns damit zu infizieren.
leistungsfähige wirte für den transport?

Die gängige und teilweise begründete Annahme ist, dass es sich aus einem ähnlichen Virus entwickelt hat, das bei afrikanischen Schimpansen nachgewiesen wurde. Ich glaube das hieß SIV.
Im Endeffekt ist es zur AIDS-Bekämpfung aber unerheblich, wo das herkommt.
Um ein gegenmittel oder impfstoff zu "bauen" muss man den ursprung des virus wissen und kann anhand dessen eine mixtur brauen die es uns ermöglicht dem virus den kampf anzusagen.

HyperX
2005-06-01, 10:28:01
[X]NEIN ....... :|

No.3
2005-06-01, 10:33:02
aber wie kann es sein das den besten menschen und ungeheure mengen an geld in die erforschung dieses virus gesteckt wurde, und noch kein brauchbares ergebnis erziehlt worden ist?

In der Forschung sind viel Zeit und Geld nicht immer ein Garant für Erfolg...

seit den 80er jahren arbeiten wir damit und wir haben noch nichts gefunden was wenigstens ein kleinen lichtblick geben könnte?

nun, es gibt Fortschritte, nur die Heilbarkeit ist (noch) nicht gegeben desgleichen eine funktionierende Impfung gibt es nicht.

Rainer

Protagonist
2005-06-01, 10:33:38
2Pacfan'][X]NEIN ....... :|

lass das hier nicht so stehen...gibt es einen grund warum du nicht an die existenz von solchen glaubst?

Al-CAlifAX
2005-06-01, 11:44:49
[x] Existenz lebender intelligenter Materie im uns bekannten Universum - JA
[x] Existenz ausserhalb des Universums (unseres bisherigem Denkvermögens) in intelligenter und nichtmaterieller Art - JA

Kurz und bündig, schon in den Schriften der Sumerer steht viel darüber was später zu Adam und Eva und Gott wurde. Was nun wirklich vor vielen Tausenden Jahren auf diesem Planeten geschah, werden wir unterentwickelten Menschen, so schnell net erfahren. Glauben kann man vieles. Während die Bibel ihre Version schreibt. Zeigen die Schriften der Sumerer ein ganz anderes Bild.

Fakt ist auf jedenfall eines. Wir waren vor einigen 1000 Jahren (Schätzungen belaufen sich auf 14-16.000 Jahre. Also noch innerhalb der Zeit der Atlanter) nicht so alleine wie heute in der Milchstraße, bzw. dem Sonnensystem. Der Mensch selbst ist nunmal so erzogen, nur das zu glauben was ihm in der Schule beigebracht wird und vor allem daran das er die einzige intelligente Form des Lebens darstelt. Interessant ist dabei der Aspekt Intelligent.

Es gibt einen schönen Spruch von George Lucas den ich hier gerne mal zitieren möchte:

Zitat George Lucas:
"... Die Uhrzeitmenschen waren auf einer Scale bei 1. Die Heutigen Menschen auf dieser Scala auf 5. ... Des ganze hat nur einen Haken. Die Scala geht bis in die Millionen..."

Dieser Spruch ist zwar einerseits makaber, aber anderersits spricht er genau das aus wo sich die Menscheit derzeit befindet. Für jeden Ausserirdischen inlleigenter Natur sind wie Steinzeitmonster mit einer vulgären Sprache und einem Gewaltgrad an dem unsere Vorfahren noch Spaß dran hätten.

Manche glauben auch, wir entwickeln uns nach oben. In Wirklichkeit entwickeln wir un zurück. Unsere Sprache wird immer vulgärer, aggressiver. Unser Denken ist von Realität und Eintrichterung bestimmt, statt von Handeln und selber Erforschen. Für manche mag des jetzt krass klingen und für manche bin ich jetzt whrscheinlich auch ein Arschloch. Aber genau da beweisst sich wieder der Mensch. Er stellt sich über allem und duldet keinen Widerspruch.

Mal ehrlich welch intelligente Form des Lebens würde da Interesse zeigen ausser uns zu beobachten, wie wir Tiere im Zoo.

So jetzt könnt ihr auf mich einprügeln ;)

Protagonist
2005-06-01, 12:32:17
eines vorweg:

in diesem thread wird auf niemanden eingeprügelt der seine meinung zum besten gibt.
und wer das akzeptiert kann seine meinung ganz frei äussern -> eigntliches ziel eines forums

TheGamer
2005-06-01, 13:02:22
Ja ich glaube daran, einen Planeten wie die Erde ist sicher nicht einzigartig sag ich mal die lgiechen Bedingungen exisitieren sicher auch woanders, und genau da sind vermutlich Menschenaehnliche Kreaturen zu finden.

Sony
2005-06-01, 15:08:17

es fällt mir schwer zu glauben das die menschen nicht in der lage sind sich selbst vor solch ein virus zu schützen...man sollte annehmen das der mensch die nötige intelligenz besitzt um sich am leben zu erhalten...aber anscheinend hat bei uns die intellegenz wirklich noch nicht begonnen wie no.3 schrieb.

ach..ja hatte ich schon erwähnt das ich an aliens glaube?...

leistungsfähige wirte für den transport?
Spucki, Cpt. Kork und Schrotti oder wie??

Um ein gegenmittel oder impfstoff zu "bauen" muss man den ursprung des virus wissen und kann anhand dessen eine mixtur brauen die es uns ermöglicht dem virus den kampf anzusagen.
Du weißt also mehr über Virologie als die Virologen? Oder hast Du diese "Erkenntnis" aus einem Horror- oder Science-Fiction-Film? Es ist nur wichtig, dass man das Virus zu fassen kriegt, das die Erkrankung ausgelöst hat. Im Blut sind ja dann nur noch die Nachkommen.

Aber es ist ja alles noch schlimmer, als Du Dir vorstellst.
Antibiotika wirken nur auf bakterielle Erreger.
Die Virologie versucht bereits seit etwa hundert Jahren mehr über diese Dinger herauszufinden und hat bisher – soweit ich weiß – nur wenige Virostatika herstellen können, die das jeweilige Virus auch nicht zerstören sondern nur angreifen oder behindern können. Viruserkrankungen sind in den meisten Fällen nicht medikamentös heilbar. Gilt selbst für Grippe. Man kann nur abwarten, ob das Immunsystem es packt (und es dabei natürlich unterstützen: Im Bett bleiben, Zitronensaft trinken...). Viele Krebserkrankungen werden durch Viren ausgelöst. Dass wissen wir auch dank der modernen Virologie. Den Ursprung der meisten Viren kennen wir aber nicht.
Das einzige was Viruserkrankungen wirkungsvoll bekämpft sind Impfungen, bei denen dem Körper Teile der Erreger zugeführt werden, damit das Immunsystem Antikörper dagegen entwickeln kann. Funktioniert aber hauptsächlich präventiv.
Warum es bei einigen Erregern ganz einfach ist den Impfstoff zu gewinnen, bei anderen erst mühsam die Antikörper isoliert werden müssen, weiß ich nun auch nicht im Detail. Hab’ da zwar 'ne Vorstellung aber….
Ist vielleicht ein Arzt in der Nähe???

Mit fehlender Intelligenz haben die Probleme der Virenforschung nicht so viel zu tun. Es sind die Größenordnungen, mit denen gekämpft wird. Die Elektronenmikroskopisch kleinen Viren halten sich im Bereich der gesamten Atmosphäre und in jedem Organismus auf, sie überdauern Jahrmillionen, können sich aber auch mit rasender Geschwindigkeit vermehren. Die Vorgänge der Infektion spielen sich auf Zellebene im Molekularen ab und empirische Untersuchungen am lebenden Menschen sind auch aus anderen Gründen nicht so leicht durchführbar…

Dennoch, hast Du insoweit Recht: Unsere Labore sehen zwar toll aus und die Fachsprache klingt schön abgehoben, aber von einer größeren Zeitscala aus betrachtet unterscheidet sich der heutige Virologe nicht sehr von seinem (vielleicht behaarten) Vorfahr, der mit einem Stock in der Leiche seines Artgenossen herumstochert…

PS: Wir Menschen sind in der Lage uns vor dem AIDS-Virus zu schützen!

Vedek Bareil
2005-06-01, 18:28:07
eines vorweg:

in diesem thread wird auf niemanden eingeprügelt der seine meinung zum besten gibt.aber Protagonist... dir muß doch klar sein, daß es völlig sinnlos ist, Al-CAlifAX dies zu sagen. Er möchte es halt gerne so sehen, daß er derjenige ist, auf den alle einprügeln. Es ist fester Bestandteil seiner Verschwörungstheorie.
Damit, daß man ihm in diesem Punkt widerspricht, rechnet er, und entsprechend hat er sich auch schon genau überlegt, wie er dagegen abblocken wird.

Vedek Bareil
2005-06-01, 18:47:25
Kurz und bündig, schon in den Schriften der Sumerer steht viel darüber was später zu Adam und Eva und Gott wurde. Was nun wirklich vor vielen Tausenden Jahren auf diesem Planeten geschah, werden wir unterentwickelten Menschen, so schnell net erfahren. ist das eine Manifestation von Selbsthaß, daß du dich selbst als unterentwickelt betrachtest? ;)

Glauben kann man vieles.in der Tat, das kann man. Danke, daß du es selbst gerade so eindrucksvoll demonstrierst.

Fakt ist auf jedenfall eines. Wir waren vor einigen 1000 Jahren (Schätzungen belaufen sich auf 14-16.000 Jahre. Also noch innerhalb der Zeit der Atlanter) nicht so alleine wie heute in der Milchstraße, bzw. dem Sonnensystem. Der Mensch selbst ist nunmal so erzogen, nur das zu glauben was ihm in der Schule beigebracht wird und vor allem daran das er die einzige intelligente Form des Lebens darstelt. Interessant ist dabei der Aspekt Intelligent.interessant ist vor allem, daß du den zweiten und dritten Satz dieses Absatzes zusammen in einem Absatz aufführst. Man könnte fast meinen, du wolltest da einen Zusammenhang unterstellen. Etwa so wie es Politiker bei ihren Reden zu tun pflegen :D

Zitat George Lucas:
"... Die Uhrzeitmenschen waren auf einer Scale bei 1. Die Heutigen Menschen auf dieser Scala auf 5. ... Des ganze hat nur einen Haken. Die Scala geht bis in die Millionen..."erlaubt diese Skala nur Integer-Werte? Ich meine, für dich würde es ja bedeutsam sein, daß die Skala auch 0.1 zuläßt :)

Manche glauben auch, wir entwickeln uns nach oben. In Wirklichkeit entwickeln wir un zurück. ja, in der Tat, das tut ihr wohl. Vor allem eure Tendenz zur Verwendung des Plurals dokumentiert dies. Eure Lordschaft.

Für manche mag des jetzt krass klingen und für manche bin ich jetzt whrscheinlich auch ein Arschloch. zuweilen ist man was man zu sein wünscht ;)

Aber genau da beweisst sich wieder der Mensch. Er stellt sich über allem und duldet keinen Widerspruch.oder der Wunsch.

Mal ehrlich welch intelligente Form des Lebens würde da Interesse zeigen ausser uns zu beobachten, wie wir Tiere im Zoo.fast hätte ich jetzt deine gesagt. Aber nur fast :D

So jetzt könnt ihr auf mich einprügeln ;)au fein! =)
*Keule ergreif*
Hm... och nööö... so toll find ich die gar nicht...
Kannst du mir nicht ne Gatling geben? :)

Al-CAlifAX
2005-06-01, 19:53:52
aber Protagonist... dir muß doch klar sein, daß es völlig sinnlos ist, Al-CAlifAX dies zu sagen. Er möchte es halt gerne so sehen, daß er derjenige ist, auf den alle einprügeln. Es ist fester Bestandteil seiner Verschwörungstheorie.
Damit, daß man ihm in diesem Punkt widerspricht, rechnet er, und entsprechend hat er sich auch schon genau überlegt, wie er dagegen abblocken wird.

Nö nö. Ich diskutiere gernen und höre mir auch viel an. Erwarte allerdings selbiges. Mir dem einprügeln war eher als Spaß gedacht, weil es viele gibt die sowas dann als Hirngespinst manifestieren und des wars. Und dann gerne mir nen Onkel Doktor vorbeischicken würden.

Eine Frage hätte ich allerdings? Wo in meinen Sätzen zum Thema Alien war eine Verschwörungstheorie? Oder hättest Du des gerne gehabt, das es eine ist?

Des ganze basiert auf den Tafeln der Sumerer. Bitte lies die erst und dann ist gut. Ob sie wahr sind oder net ist genauso dahingestellt wie aktuelles oder wie uns Religionen rüberbringen wollen. Aber bitte bevor Du mich der Verschwörungschiene zuteilst, solltest Du Dir alle meine Beiträge durchlesen. Und Du wirst erkennen das ich weder für noch gegen eine Theorie bin. Sowas nennt man Objektivität. Allerdings teile ich meine Meinung durch Recherchen und Erfahrungen mit.

Desweiteren sprach ich die Menschen im Allgemeinen an. Wenn Du oder andere sich darunter zählen, Dein Problem. Das es Ausnahmen gibt ist unbestreitbar. Aber schau Dir die große Masse an Klingelton-Runterladender Gesellschafft an. Und dann versuche nochmal meine These zu interpretieren. Solltest Dud dann immernoch okay finden, was ich sagte is des auch Okay, aber kein grund dies als Verschörungstheorie abzulegen.

PS.: Und bitte lies die Tafeln der Sumerer. Es gibt ne Menge Bücher darüber. Im Internet findest Du auch genug.

Al-CAlifAX
2005-06-01, 19:59:12
ist das eine Manifestation von Selbsthaß, daß du dich selbst als unterentwickelt betrachtest? ;)

in der Tat, das kann man. Danke, daß du es selbst gerade so eindrucksvoll demonstrierst.

interessant ist vor allem, daß du den zweiten und dritten Satz dieses Absatzes zusammen in einem Absatz aufführst. Man könnte fast meinen, du wolltest da einen Zusammenhang unterstellen. Etwa so wie es Politiker bei ihren Reden zu tun pflegen :D

erlaubt diese Skala nur Integer-Werte? Ich meine, für dich würde es ja bedeutsam sein, daß die Skala auch 0.1 zuläßt :)

ja, in der Tat, das tut ihr wohl. Vor allem eure Tendenz zur Verwendung des Plurals dokumentiert dies. Eure Lordschaft.

zuweilen ist man was man zu sein wünscht ;)

oder der Wunsch.

fast hätte ich jetzt deine gesagt. Aber nur fast :D

au fein! =)
*Keule ergreif*
Hm... och nööö... so toll find ich die gar nicht...
Kannst du mir nicht ne Gatling geben? :)

Hehe. Jo meinungskeule.

Also Politiker, ich? Ächm ne glaube net. Zumindest net in der heutigen Zeit. Ma schauen was noch kommt. Ich bin jemand mit Idealismus und viel Ungeduld. Beides passt net wirklich zum heutigen Politiker ;)

Und was die Skala betrifft? Warum gehst Du mich da an? Oder meinst Du mich net mit Lordschaft? Denn immerhin stammt die Aussage von George Lucas höchst persönlich. Und ich habe die zitiert, weil sie shon halbwegs der realität entspricht, wenn auch etwas makaber. Aber auch dies schrieb ich. :P

Das Du mit meinen Aussagen net konform gehst ist voll Okay. Aber solltest Du etwas mehr als nur Verbal-Attaken bringen und ein bissl mehr Argumentation. Vor allem stichhaltige. Vllt solltes Du damit anfangen die Taflen der Sumerer zu lesen. Und nein hat nichts mit verschwörungstheorien zu tun.

...oO(Frag mich wie Leute überhaupt darauf kommen, das Sumeria etwas mit Verschwörung zu tun hat.) ;)

Annator
2005-06-01, 20:23:48
Unmöglich das es nicht noch so ein Planet wie die Erde gibt. Auf jedenfall gibt es welche.

Gast
2005-06-01, 21:04:08
Unmöglich das es nicht noch so ein Planet wie die Erde gibt. Auf jedenfall gibt es welche.
Hast Du auch Beweise? :naughty:

Sony
2005-06-02, 01:39:51
[x] Existenz lebender intelligenter Materie im uns bekannten Universum - JA
[x] Existenz ausserhalb des Universums (unseres bisherigem Denkvermögens) in intelligenter und nichtmaterieller Art - JA

Kurz und bündig, schon in den Schriften der Sumerer steht viel darüber was später zu Adam und Eva und Gott wurde. Was nun wirklich vor vielen Tausenden Jahren auf diesem Planeten geschah, werden wir unterentwickelten Menschen, so schnell net erfahren. Glauben kann man vieles. Während die Bibel ihre Version schreibt. Zeigen die Schriften der Sumerer ein ganz anderes Bild. Was sind das für Schriften der Sumerer? Gibt es Übersetzungen aus deren Keilschrift?

Fakt ist auf jedenfall eines. Wir waren vor einigen 1000 Jahren (Schätzungen belaufen sich auf 14-16.000 Jahre. Also noch innerhalb der Zeit der Atlanter) nicht so alleine wie heute in der Milchstraße, bzw. dem Sonnensystem. Der Mensch selbst ist nunmal so erzogen, nur das zu glauben was ihm in der Schule beigebracht wird und vor allem daran das er die einzige intelligente Form des Lebens darstelt. Interessant ist dabei der Aspekt Intelligent. Woher beziehst Du diese Sicherheit. Aus 20000 Jahre alten Höhlenmalereien? Oder hat uns der Cro-Magnon Mensch mehr hinterlassen, als ich bisher wusste?

Es gibt einen schönen Spruch von George Lucas den ich hier gerne mal zitieren möchte:

Zitat George Lucas:
"... Die Uhrzeitmenschen waren auf einer Scale bei 1. Die Heutigen Menschen auf dieser Scala auf 5. ... Des ganze hat nur einen Haken. Die Scala geht bis in die Millionen..."

Dieser Spruch ist zwar einerseits makaber, aber anderersits spricht er genau das aus wo sich die Menscheit derzeit befindet. Für jeden Ausserirdischen inlleigenter Natur sind wie Steinzeitmonster mit einer vulgären Sprache und einem Gewaltgrad an dem unsere Vorfahren noch Spaß dran hätten. Woher beziehst Du die Erkenntnis, dass uns außerirdische oder zukünftige Kulturen millionenfach überlegen sind, wo wir sie nicht kennen?

Manche glauben auch, wir entwickeln uns nach oben. In Wirklichkeit entwickeln wir un zurück. Unsere Sprache wird immer vulgärer, aggressiver. Unser Denken ist von Realität und Eintrichterung bestimmt, statt von Handeln und selber Erforschen. Für manche mag des jetzt krass klingen und für manche bin ich jetzt whrscheinlich auch ein Arschloch. Aber genau da beweisst sich wieder der Mensch. Er stellt sich über allem und duldet keinen Widerspruch. Woran erkennst Du die allgemeine Tendenz, dass wir uns „zurück“ entwickeln?

Mal ehrlich welch intelligente Form des Lebens würde da Interesse zeigen ausser uns zu beobachten, wie wir Tiere im Zoo.

So jetzt könnt ihr auf mich einprügeln ;)Damit fange ich erst an, wenn Du keine Argumente oder Fakten lieferst, die Deine in den Raum gestellten Behauptungen untermauern.

alkorithmus
2005-06-02, 10:15:24
genau das ist doch wieder diese sache mit dem spekulieren...

niemand kann wissen was da draussen vor sich geht..nur vermutungen aufstellen die nicht angreifbar sind da es aus eigener sicht die richtige meinung ist.

und somit kann man es auch nicht direkt angreifen...weil man es genauso wenig besser weiss.

piker
2005-06-02, 10:40:24
genau das ist doch wieder diese sache mit dem spekulieren...

niemand kann wissen was da draussen vor sich geht..nur vermutungen aufstellen die nicht angreifbar sind da es aus eigener sicht die richtige meinung ist.

und somit kann man es auch nicht direkt angreifen...weil man es genauso wenig besser weiss.

es sei denn jemand hätte mit eigenen augen gesehen das es etwas "anderes" gibt. :wink:

Al-CAlifAX
2005-06-02, 10:54:55
Was sind das für Schriften der Sumerer? Gibt es Übersetzungen aus deren Keilschrift?

Woher beziehst Du diese Sicherheit. Aus 20000 Jahre alten Höhlenmalereien? Oder hat uns der Cro-Magnon Mensch mehr hinterlassen, als ich bisher wusste?

Woher beziehst Du die Erkenntnis, dass uns außerirdische oder zukünftige Kulturen millionenfach überlegen sind, wo wir sie nicht kennen?

Woran erkennst Du die allgemeine Tendenz, dass wir uns „zurück“ entwickeln?

Damit fange ich erst an, wenn Du keine Argumente oder Fakten lieferst, die Deine in den Raum gestellten Behauptungen untermauern.

http://www.paradox.ch/ufo/sumer.htm
http://www.joker-starlight.org/dreamzone/projekte/aktuelle_projekte.html
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=4858&CategoryID=60
http://www.stendel-verlag.de/leseprobe_gilgamesch.htm

Diese Schriften sind älter als die Bibel und zeigen eine andere Art des Garten Eden und Adam und Eva. Geschaffen von Ausserirdischen. Natürlich ist es wie vieles andere nur aus übersetzungen heraus interpretiert, da das Denken damals anderes war wie heute und es schwer ist sich in dieses hinzuversetzen. Anscih aber gut interpretiert.

Warum sich unsere Welt zurückentwickelt?

1. Sprache: Vulgär, Agressiv (Vorwiegend bei der Jugend die gerne einen Türken nachäffen)
2. Wissen: Ich Frage mich echt was in den Schulen beigebracht wird, ausser stupides auswändig lernen. Es fehlen Arbeitgemeinschafften usw. um das Gelernte umzusetzen und daraus neues selber logisch zu begreifen.
3. Werte: In der westlichen Welt zählt nur Haus, Auto, Geld. Wahre Werte wie Liebe, Freunde, gemeinsam statt gegeneinander. immer auf andere schieben anstatt auf sich selbst.

u.v.m.

Natürlich gibts es Ausnahmen, und ich bin froh das es dies gibt. Vor allem in östlichen Raum und auch vereinzelt im westlichen Raum gibt es diese Ausnahmen. Nur leider zu selten. Und die die es betrifft, streiten es am stärksten ab. Interessieren sich nur für ihr neues Handy mit neuen Wallpapern und Klingeltönen, für ihr Auto, ihr Bankkonto. Aber über die schönen Dinge des Lebens wie die Natur, Liebe, Wissenschaft, Weltgeschehen, andere Kulturen u.v.m. für sowas haben viele keine Zeit, Lust, Interesse. Und dabei merken sie net wie sie die einfachsten mathematischen wie physikalischsten Sachen net begreifen und dermaßen verarscht werden von Konsumgesellschaften.

Und da willst Du von Fortschritt der Menschheit reden? Fortschritt ist nunmal net die Blender wie Handy, Autos, Flugzeuge, Computer usw., sondern ist Wissen, Werte, Verstand, Sprache uvm.

Ich hoffe jetzt verstehste was ich meine. Und wir können auf einer normalen Ebene weiter diskutieren ;)

Al-CAlifAX
2005-06-02, 10:56:43
es sei denn jemand hätte mit eigenen augen gesehen das es etwas "anderes" gibt. :wink:

PSSST, sonst kommste in die Klappse. Es gibt doch nichts ausser dem was uns in der Schule beigebracht wurde. Alles ausserhalb ist Humbug und Gehirngespinste. ;)

Annator
2005-06-02, 10:57:22
Hast Du auch Beweise? :naughty:

Na klar! :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

alkorithmus
2005-06-02, 11:30:15

..

wir hatten hier schon eine zeugenaussage..und ob man dem glauben schenkt ist wohl jdem selbst überlassen.

No.3
2005-06-02, 11:53:28

1. Sprache: Vulgär, Agressiv (Vorwiegend bei der Jugend die gerne einen Türken nachäffen)
2. Wissen: Ich Frage mich echt was in den Schulen beigebracht wird, ausser stupides auswändig lernen. Es fehlen Arbeitgemeinschafften usw. um das Gelernte umzusetzen und daraus neues selber logisch zu begreifen.
3. Werte: In der westlichen Welt zählt nur Haus, Auto, Geld. Wahre Werte wie Liebe, Freunde, gemeinsam statt gegeneinander. immer auf andere schieben anstatt auf sich selbst.

Full Ack! :up:

Rainer

piker
2005-06-02, 12:02:33
PSSST, sonst kommste in die Klappse. Es gibt doch nichts ausser dem was uns in der Schule beigebracht wurde. Alles ausserhalb ist Humbug und Gehirngespinste. ;)

meine zustimmung hast du auf jeden fall. leider hast du recht. aber ich wars nicht.. :smile:

zitat shakespeare:

"es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt."

@fairplayaa
ob da was dran ist bleibt jedem selbst überlassen zu glauben. :wink:

Vedek Bareil
2005-06-02, 13:19:41
Des ganze basiert auf den Tafeln der Sumerer. Bitte lies die erst und dann ist gut. Ob sie wahr sind oder net ist genauso dahingestellt wie aktuelles oder wie uns Religionen rüberbringen wollen. Aber bitte bevor Du mich der Verschwörungschiene zuteilst, solltest Du Dir alle meine Beiträge durchlesen. Und Du wirst erkennen das ich weder für noch gegen eine Theorie bin. weder für noch gegen eine Theorie... ahja...
Vielleicht erklärst du mir dann mal das:
Fakt ist auf jedenfall eines. Wir waren vor einigen 1000 Jahren (Schätzungen belaufen sich auf 14-16.000 Jahre. Also noch innerhalb der Zeit der Atlanter) nicht so alleine wie heute in der Milchstraße, bzw. dem Sonnensystem. ich kann man nicht helfen, aber das klingt verdammt danach, daß du hier für eine Theorie Partei ergreifst, nämlich für diese: Wir waren vor einigen 1000 Jahren (Schätzungen belaufen sich auf 14-16.000 Jahre. Also noch innerhalb der Zeit der Atlanter) nicht so alleine wie heute in der Milchstraße, bzw. dem Sonnensystem.
Für jemanden, der weder für noch gegen eine Theorie ist, klingst du von dieser Theorie aber sehr überzeugt... ;)

Vedek Bareil
2005-06-02, 13:23:26
Eine Frage hätte ich allerdings? Wo in meinen Sätzen zum Thema Alien war eine Verschwörungstheorie? vielleicht hier:
PSSST, sonst kommste in die Klappse. Es gibt doch nichts ausser dem was uns in der Schule beigebracht wurde. Alles ausserhalb ist Humbug und Gehirngespinste.? ;)

Oder doch eher hier:
Der Mensch selbst ist nunmal so erzogen, nur das zu glauben was ihm in der Schule beigebracht wird und vor allem daran das er die einzige intelligente Form des Lebens darstelt?

Al-CAlifAX
2005-06-02, 19:22:31
weder für noch gegen eine Theorie... ahja...
Vielleicht erklärst du mir dann mal das:
ich kann man nicht helfen, aber das klingt verdammt danach, daß du hier für eine Theorie Partei ergreifst, nämlich für diese:
Für jemanden, der weder für noch gegen eine Theorie ist, klingst du von dieser Theorie aber sehr überzeugt... ;)

Natürlich. Aber ich höre mir auch gerne an was du mir zu bieten hast. Bitte aber auf fakten basierend. Denn meine bestehen aus fakten der Sumerer. Zumindest dem Übersetzer ;)

Al-CAlifAX
2005-06-02, 19:24:13
vielleicht hier:
? ;)

Oder doch eher hier:
?

Ach und das ist für dich Verschwörung?
Weil ich anzweifele was uns in der Schule beigebracht wurde?

Sorry. Dann sind alle Menschen die in der vergangenheit Dinge uns jnäher gebracht haben, wie Galileo, Nostradamus, Kolumbus und co. Verschwörer. Denn auch sie haben angeweifelt und neue ideen gebracht. :P

Sony
2005-06-03, 00:46:31
Diese Schriften sind älter als die Bibel und zeigen eine andere Art des Garten Eden und Adam und Eva. Geschaffen von Ausserirdischen. Natürlich ist es wie vieles andere nur aus übersetzungen heraus interpretiert, da das Denken damals anderes war wie heute und es schwer ist sich in dieses hinzuversetzen. Anscih aber gut interpretiert. Du beziehst das also u.a. auf solche Werke, wie das Gilgameschepos. Okay das ist keine unwichtige Sache, weil wir dort viele Ursprünge der biblischen Texte finden können. Unter anderem auf Grund des dadurch nachgewiesenen großen Alters der Textinhalte, bin ich der Überzeugung, dass hierin wertvolle kulturelle (überindividuelle) Erfahrungen stecken könnten. Leider verstehen wir die heute (auch beim Lesen der Bibel) nur noch in Bruchteilen und das meiste wohl auch noch falsch.
Die Sumerer kannten aber kein Planetensystem nach unseren heutigen Vorstellungen. Natürlich wurde damals auch Himmelsbeobachtung betrieben, aber was sich hinter den Erscheinungen verbarg, wusste man damals so wenig, wie wir heute wissen, was vor dem Urknall (wenn es ihn gab) gewesen ist. Wenn in den übersetzten Schriften also Planeten des Sonnesystems erwähnt werden, so bezieht sich das nur auf die Namen (der Götter), die die Sumerer aus dem ableiteten, was sie am Himmel beobachtet hatten und in ihre Religion integrierten. Vor 5000 Jahren glaubte man an ein ganzes Sammelsurium von Göttern und Halbgöttern. Natürlich schrieb man denen Wunderkräfte zu und wünschte sich, sie würden vom Himmel herabsteigen und die irdischen Töchter schwängern...
Deshalb erscheinen Geschichten über diese Götter auch in den Schriften der sumerischen Tontafeln.
Aber es sind halt literarische Werke, die selbst die Sumerer nicht mit dem Anspruch einer Dokumentation erstellt haben werden. Sie sind eher als Romane der Menschen zu betrachten, die sich damals „modernster“ Schrift-Technik bedienten, um sehr alte Erzählungen zu sichern.
Wenn wir heute mit unseren Fantasien über Außerirdische etwas in diese Schriften hineininterpretieren, ist das etwa so, als würde ein Beobachter der Menschheit im Internet Stephen King lesen und glauben unsere Welt wäre von Vampiren, Werwölfen und Monstern bevölkert; würde vom scharlachroten König regiert, die Oldtimer von Teenagern regenerierten sich selbst, und andere Außerirdische wären schon mehrfach hier gelandet. (Vorsicht! Ich weiß, dass der Vergleich (wie jeder) ganz leicht hinkt und ich will auch nicht die Bibel mit King-Büchern auf eine Stufe stellen.)
Dann gibt es noch die bildhaften Darstellungen der Sumerer. Besonders häufig gut erhalten sind die Rollsiegel, auf denen man sehr technisch anmutende Darstellungen findet. Dabei handelt es sich meist um Alltagsgegenstände, die vereinfacht und - für die Sumerer typisch -geometrisch überzeichnet dargestellt wurden. Für unsere Augen sehen einige dann aus wie Raumsonden oder anderes technisches Gerät. Wenn man sich mikroskopische Aufnahmen von Mikroben und Viren anschaut, könnte man die auch für Technik aus dem All halten. Warum sollten Außerirdische eine Technik verwenden, die unserer so ähnlich ist. Müsste es nicht viel mehr so sein, dass wir die fremde Technologie gar nicht erkennen könnten. Es ist unsere Überheblichkeit, dass wir immer von uns auf andere schließen. Es gibt keinen sinnvollen Grund, anzunehmen Außerirdische seien bereits hier gewesen. So viele irdische Dinge sind so wunderbar, dass man sich zur Orientierung über die Wirklichkeit nicht in solche Vorstellungen hineinsteigern braucht. Wenn Du an solche Dinge glaubst und glauben willst, bist Du selbst das Opfer der menschlichen Überheblichkeit, die Dir doch so verhasst ist!

u.v.m.

Natürlich gibts es Ausnahmen, und ich bin froh das es dies gibt. Vor allem in östlichen Raum und auch vereinzelt im westlichen Raum gibt es diese Ausnahmen. Nur leider zu selten. Und die die es betrifft, streiten es am stärksten ab. Interessieren sich nur für ihr neues Handy mit neuen Wallpapern und Klingeltönen, für ihr Auto, ihr Bankkonto. Aber über die schönen Dinge des Lebens wie die Natur, Liebe, Wissenschaft, Weltgeschehen, andere Kulturen u.v.m. für sowas haben viele keine Zeit, Lust, Interesse. Und dabei merken sie net wie sie die einfachsten mathematischen wie physikalischsten Sachen net begreifen und dermaßen verarscht werden von Konsumgesellschaften.

Und da willst Du von Fortschritt der Menschheit reden? Fortschritt ist nunmal net die Blender wie Handy, Autos, Flugzeuge, Computer usw., sondern ist Wissen, Werte, Verstand, Sprache uvm. Zuerst mal ist das wieder Dein persönliches Empfinden. (Könnte auch wieder Überheblichkeit sein, das zum Maßstab zu machen?) Zum anderen ermöglichen Dir die Wertvorstellungen, die aus unserem Milliarden Jahre währenden "Fortschritt" entstanden, diese Sichtweise. Du bist nicht fair zu Gott, der Natur, Schöpfung oder Evolution (wie immer Du es nennen magst), wenn Du im Angesicht vermeintlicher kleinster Rückschritte schon in Pessimismus und Depression verfällst! Bevor Du die Gegenwart und die Zukunft verdammst, schau mal ein wenig realistisch in die Vergangenheit. Dann lernst Du die heutigen Fortschritte und Errungenschaften erkennen und schätzen. Und musst Dich nicht in Fantasien überirdischer Einflüsse flüchten. (Wären die Außerirdischen, wenn sie vor 16.000 Jahren hier gewesen wären, nicht mit verantwortlich für den von Dir beklagten Zustand?)
Im übrigen werden Wissen, Werte, Verstand, Sprache uvm. von Autos, Flugzeugen, Computern und sogar teilweise von Handys transportiert, übertragen und gefördert...

Ich hoffe jetzt verstehste was ich meine. Und wir können auf einer normalen Ebene weiter diskutieren ;)
Ich verstehe gut was Du meinst und bin überrascht, dass wir beide trotz gegensätzlicher Ausgangsinformationen zu ähnlicher Sicht auf die heutige Gesellschaft kommen.
Eine „normale“ Ebene zur Diskussion, kenne ich nicht! Oder glaubst Du, zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion?

Gast--
2005-06-03, 19:40:29
Du beziehst das also u.a. auf solche Werke, wie das Gilgameschepos. Okay das ist keine unwichtige Sache, weil wir dort viele Ursprünge der biblischen Texte finden können. Unter anderem auf Grund des dadurch nachgewiesenen großen Alters der Textinhalte, bin ich der Überzeugung, dass hierin wertvolle kulturelle (überindividuelle) Erfahrungen stecken könnten. Leider verstehen wir die heute (auch beim Lesen der Bibel) nur noch in Bruchteilen und das meiste wohl auch noch falsch.
Die Sumerer kannten aber kein Planetensystem nach unseren heutigen Vorstellungen. Natürlich wurde damals auch Himmelsbeobachtung betrieben, aber was sich hinter den Erscheinungen verbarg, wusste man damals so wenig, wie wir heute wissen, was vor dem Urknall (wenn es ihn gab) gewesen ist. Wenn in den übersetzten Schriften also Planeten des Sonnesystems erwähnt werden, so bezieht sich das nur auf die Namen (der Götter), die die Sumerer aus dem ableiteten, was sie am Himmel beobachtet hatten und in ihre Religion integrierten. Vor 5000 Jahren glaubte man an ein ganzes Sammelsurium von Göttern und Halbgöttern. Natürlich schrieb man denen Wunderkräfte zu und wünschte sich, sie würden vom Himmel herabsteigen und die irdischen Töchter schwängern...
Deshalb erscheinen Geschichten über diese Götter auch in den Schriften der sumerischen Tontafeln.
Aber es sind halt literarische Werke, die selbst die Sumerer nicht mit dem Anspruch einer Dokumentation erstellt haben werden. Sie sind eher als Romane der Menschen zu betrachten, die sich damals „modernster“ Schrift-Technik bedienten, um sehr alte Erzählungen zu sichern.
Wenn wir heute mit unseren Fantasien über Außerirdische etwas in diese Schriften hineininterpretieren, ist das etwa so, als würde ein Beobachter der Menschheit im Internet Stephen King lesen und glauben unsere Welt wäre von Vampiren, Werwölfen und Monstern bevölkert; würde vom scharlachroten König regiert, die Oldtimer von Teenagern regenerierten sich selbst, und andere Außerirdische wären schon mehrfach hier gelandet. (Vorsicht! Ich weiß, dass der Vergleich (wie jeder) ganz leicht hinkt und ich will auch nicht die Bibel mit King-Büchern auf eine Stufe stellen.)
Dann gibt es noch die bildhaften Darstellungen der Sumerer. Besonders häufig gut erhalten sind die Rollsiegel, auf denen man sehr technisch anmutende Darstellungen findet. Dabei handelt es sich meist um Alltagsgegenstände, die vereinfacht und - für die Sumerer typisch -geometrisch überzeichnet dargestellt wurden. Für unsere Augen sehen einige dann aus wie Raumsonden oder anderes technisches Gerät. Wenn man sich mikroskopische Aufnahmen von Mikroben und Viren anschaut, könnte man die auch für Technik aus dem All halten. Warum sollten Außerirdische eine Technik verwenden, die unserer so ähnlich ist. Müsste es nicht viel mehr so sein, dass wir die fremde Technologie gar nicht erkennen könnten. Es ist unsere Überheblichkeit, dass wir immer von uns auf andere schließen. Es gibt keinen sinnvollen Grund, anzunehmen Außerirdische seien bereits hier gewesen. So viele irdische Dinge sind so wunderbar, dass man sich zur Orientierung über die Wirklichkeit nicht in solche Vorstellungen hineinsteigern braucht. Wenn Du an solche Dinge glaubst und glauben willst, bist Du selbst das Opfer der menschlichen Überheblichkeit, die Dir doch so verhasst ist!

Zuerst mal ist das wieder Dein persönliches Empfinden. (Könnte auch wieder Überheblichkeit sein, das zum Maßstab zu machen?) Zum anderen ermöglichen Dir die Wertvorstellungen, die aus unserem Milliarden Jahre währenden "Fortschritt" entstanden, diese Sichtweise. Du bist nicht fair zu Gott, der Natur, Schöpfung oder Evolution (wie immer Du es nennen magst), wenn Du im Angesicht vermeintlicher kleinster Rückschritte schon in Pessimismus und Depression verfällst! Bevor Du die Gegenwart und die Zukunft verdammst, schau mal ein wenig realistisch in die Vergangenheit. Dann lernst Du die heutigen Fortschritte und Errungenschaften erkennen und schätzen. Und musst Dich nicht in Fantasien überirdischer Einflüsse flüchten. (Wären die Außerirdischen, wenn sie vor 16.000 Jahren hier gewesen wären, nicht mit verantwortlich für den von Dir beklagten Zustand?)
Im übrigen werden Wissen, Werte, Verstand, Sprache uvm. von Autos, Flugzeugen, Computern und sogar teilweise von Handys transportiert, übertragen und gefördert...

Ich verstehe gut was Du meinst und bin überrascht, dass wir beide trotz gegensätzlicher Ausgangsinformationen zu ähnlicher Sicht auf die heutige Gesellschaft kommen.
Eine „normale“ Ebene zur Diskussion, kenne ich nicht! Oder glaubst Du, zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion?

Die Erde wurde früher von Außerirdischen besucht und wird auch in Zukunft von Außerirdischen besucht werden.Du machts das gleiche wie die etablierte
Wissenschaft und dessen Protagonisten die die Existenz Außerirdischer
leugnen obwohl eindeutige Beweise für dessen Existenz gibt ,sowohl aktuelle
als auch historische Beweise.Es werden bewußt Fälschungen an die Öffentlichkeit lanciert um die Sache lächerlich zu machen,Organisationen wie
die Cenap die vom Staat kontrolliert sind unterstellen Leute die Ufos gesehen
haben das diese nicht beurteilen können was sie gesehen haben,denn seit Werner Walter wissen wir alle das es sich nur um Wetterballons,optische
Täuschungen handelt,es darf einfach keine Ufos geben,und das ist das Problem.Denn was würde passieren wenn die Existenz Außerirdischer bekannt
gegeben wird und es zu einer interplanetarischen Zusammenarbeit kommt??

- das monetäre System würde zusammenbrechen. Keine Macht-Gruppe der Welt würde das erlauben.

- alle Religionen müßten umdenken. Die Wahrheit ist sehr viel einfacher, als die Kirchen sie uns gelehrt haben. Die Kirchen und religiösen Führer würden ihre Macht und ihren Einfluß auf die Menschen verlieren. Keine Kirche will das.

- unsere Energie-Versorgung würde verändert. Wir würden eine Energie-Quelle kennenlernen, die unsere Welt nicht verschmutzt. Zur selben Zeit aber würden die multinationalen Öl-Konzerne, die Atom-Lobby und so weiter ihre Abnehmer und damit ihre Macht verlieren. Keine dieser Macht-Gruppen will das. Wenn man bedenkt, wieweit die Kontrolle dieser Konzerne geht, erkennt man das Ausmaß der Gegen-Partei.

- unsere Politiker müßten abtreten. Die Menschen der Erde würden erkennen, daß sie eine Menschheit sind, daß nationale Grenzen als Relikte einer zu überwindenden Vergangenheit keine Bedeutung mehr haben. Wer vertraut noch auf unsere politischen Führer, wenn offensichtlich wird, daß sie uns über Jahrzehnte hin belogen haben, um ihre Macht zu bewahren. Kein Politiker will das.

Mathias BRÖCKERS - Berliner Tageszeitung TAZ - gibt die netteste und treffendste Antwort in seinem Bericht über die Frankfurter UFO-Konferenz im Oktober 1990 auf die Frage, warum es diese Politik der Geheimhaltung noch immer gibt :
'... heute wie damals haben die Regierungen der Welt schon aus Selbsterhaltungs-Gründen kein Interesse, die Anwesenheit einer technologisch und geistig überlegenen kosmischen Autorität zuzugeben. Wer hörte schon noch auf einen Erdenkloß wie Helmut Kohl, wer auf unsere Nobelpreisträger und hochmögenden Experten, wenn plötzlich ein himmlischer kleiner Grauer im Fernsehen von den Gesetzen und Regeln auf Reticula und von der Geschichte des Kosmos erzählt?

Kein Schwein - und deshalb müssen UFOs auch in Zukunft auf der Loch-Ness-Ebene abgehandelt werden. Die Existenz von Außerirdischen ist subversiv und radikal und stößt alles, was zweitausend Jahre Wissenschaft und Evolutions-Forschung an 'harten Fakten' erbracht haben, über den Haufen. Und wer will sich als Krone der Schöpfung schon damit abfinden, daß das Über-natürliche vielleicht nicht über-natürlich ist, sondern wir hier schlicht und ergreifend unter-natürlich.'

http://quantumfuture.net/gn/g_tobe1.htm

"Der Wissenschaftler und UFO-Enthüllungsbefürworter James McDonald sagte 1969: "Ich bin genügend Realist um zu spüren, daß auf jede Aufforderung für neue Untersuchungen kaum reagiert wird, außer diesem AAAS-Symposium gelingt es die Wissenschaftsgemeinde auf die Seriosität des UFO-Problems aufmerksam zu machen." McDonald präsentierte ein brillantes Papier mit dem Titel "Wissenschaftsversäumnis: 22 Jahre ungenügende UFO-Untersuchungen". Dolan's Kommentar dazu ist, daß es "wahrscheinlich die am meisten verdammende Aussage ist, die je über UFO-Untersuchungen gemacht wurde." Als McDonald an der Fachtagung im Sheraton Plaza Hotel in Boston sprach, ging er mit allen hart ins Gericht: Condon, Menzel, Hynek, und schliesslich das wissenschaftliche Establishment selbst. Er sagte:

"Während den gesamten 22 Jahren, die seit der ersten umfassenden Welle der Sichtungen von nicht identifizierten Flugobjekten im Sommer 1947 vergangen sind, fand keine einzige wissenschaftlich angemessene Untersuchung über das UFO-Problem statt. ... Meiner Meinung nach bildet das UFO-Problem, weit davon entfernt ein Unsinn zu sein wie es von vielen Wissenschaftlern bezeichnet wurde, ein Problem von außergewöhnlichem wissenschaftlichem Interesse. Die ernste Schwierigkeit mit fast allen vergangenen UFO-Studien war, daß sie entweder an substanziellen, wissenschaftlichen Inhalt mangelten, oder sie kamen, unter all dem relativ großen Schrott, der dazu tendiert das wahre Signal in den UFO-Berichten zu überdecken, vom Weg ab ."

Dieses hohe Signal-/Rauschverhältnis ist auf Grund von Beweisen das direkte Produkt der hektischen Aktivitäten des "Nationalen Sicherheitsstaats", bei deren Verbreitung der "New Age"/humanpotential Rauch- und Spiegelmagie-Show. Was auch ganz klar ist, ist das dieser Lärm das Fundament der vorherrschenden, wissenschaftlichen Doktrin ist. Was wir sehen ist, daß die wissenschaftliche Gemeinschaft, auch wenn sie behauptet Forschende in fortgeschrittener, wissenschaftlicher Arbeit zu sein, ganz einfach hinters Licht geführt wurde, genauso wie Peter Müller oder Susanne die Wahrheitssuchende. Erster ist in kaum mehr interessiert als sein Auto, sein Hund und das Fußballspiel am Wochenende, während zweite im allgemeinen nach einer Lebensweise der höheren "Erfahrungen" sucht. Was ich ebenfalls vermute ist, daß auch die niederen Stufen innerhalb der Geheimdienst- und Militärorganisationen in dieser relativ große Gruppe der hinters Licht geführten und getäuschten Schafe, dazugehören.

Ein Beispiel dieses Hinters Licht führen derer, die die Materie von "Grund auf" untersuchen, ist Andrew Tully der "Die Superspione" schrieb, wahrscheinlich einer früher Bericht über die NSA. Er und viele die ihm folgten schlugen vor, daß das UFO ein "Geheimdienst"-Gerät ist und daß es aus den Geheimnissen der Nazis heraus entwickelt wurde, die im Projekt Papierklammer in die USA gebracht wurden.

Dolan zeigt Beweise und klärt uns über den Gedanken, daß die UFO-Aktivität menschliche, technologische Aktivitäten sein könnten, wie es naive Verschwörungstheoretiker vorschlagen, auf. Er sagt, daß "alle Hinweise auf ein definitives NEIN hinzeigen". Er zeigt dann auf, daß jede Person die das UFO-Problem wirklich studiert [mich eingeschlossen - als ich als leidenschaftliche Skeptikerin anfing], das es ein Problem der Invasion der Ausserirdischen auf unserem Planet GIBT. Jede offizielle Studie über UFO's überzeugte die Forscher, daß die Ausserirdischen die Erklärung für die Daten war. Doch diese Daten wurden abgestritten und wenn das Abstreiten nicht mehr funktionierte, wurden diese durch den Lärm, die Tarnung, die heutzutage in der UFO-Forschung, "New Age"- und Humanpotential-Bewegung vorherrschen, überdeckt. Glauben wir daß dies Zufall ist?"

Sony
2005-06-03, 20:18:28
Da haben wir sie wieder. Die Verschwörungstheorie in Reinkultur. Ist dieser Gast vielleicht einer der Ausserirdischen?
Aber ich habe es gar nicht nötig, Anhänger solcher Ideen lächerlich zu machen, erledigen sie das doch ausgezeichnet selber.

Woher weißt Du von den Fakten, die uns allen doch so perfekt verheimlicht werden?
Warum würde das monetäre System zusammenbrechen?
Welche eindeutigen Beweise hast Du?
Woher kennst Du die energietechnischen Einrichtungen der Ausserirdischen?
Warum sollten Politiker abtreten?
Glaubst Du wirklich, dass die Anwesenheit fremder Wesen im Zeitalter des Internet und weltweit operierenden Journalismus, geheim gehalten werden könnte?

Al-CAlifAX
2005-06-03, 20:47:07
Da haben wir sie wieder. Die Verschwörungstheorie in Reinkultur. Ist dieser Gast vielleicht einer der Ausserirdischen?
Aber ich habe es gar nicht nötig, Anhänger solcher Ideen lächerlich zu machen, erledigen sie das doch ausgezeichnet selber.

Woher weißt Du von den Fakten, die uns allen doch so perfekt verheimlicht werden?
Warum würde das monetäre System zusammenbrechen?
Welche eindeutigen Beweise hast Du?
Woher kennst Du die energietechnischen Einrichtungen der Ausserirdischen?
Warum sollten Politiker abtreten?
Glaubst Du wirklich, dass die Anwesenheit fremder Wesen im Zeitalter des Internet und weltweit operierenden Journalismus, geheim gehalten werden könnte?

Solange Menschen wie Du rumrennen, wird es jeder Ausserirdische schwer haben. Du würdest erstmal nen Grauen sizieren, bevor Du an seine Existenz glaubst :P

piker
2005-06-03, 21:00:22
Solange Menschen wie Du rumrennen, wird es jeder Ausserirdische schwer haben. Du würdest erstmal nen Grauen sizieren, bevor Du an seine Existenz glaubst :P

*rofl* und dann wahrscheinlich den eigenen augen nicht trauen... :biggrin:

Sony
2005-06-03, 21:26:23
Jetzt enttäuscht Du mich über alle Maßen. Ich habe mir die Mühe gemacht, Dir meinen Standpunkt darzulegen, um eine Diskussion in Gang zu bringen, die uns weiterbringen könnte. Statt nun Argumente zu liefern, beginnst Du mich persönlich zu verurteilen!
„Menschen wie du“ was soll das heißen? Und „rumrennen“ tue ich auch nicht!
Woher willst Du wissen, wie ich mich bei der Begegnung mit einem Außerirdischen verhalten werde?
Warum benimmst Du Dich so überheblich? Habe ich das Dir gegenüber getan?

Sony
2005-06-03, 21:30:48
*rofl* und dann wahrscheinlich den eigenen augen nicht trauen... :biggrin:
Tatsächlich gehöre ich auch zu denen, die nicht nur glauben, was sie mit ihren eigenen Augen gesehen haben, weil ich gelernt habe, dass wir sehr viele Gründe haben, davon auszugehen, dass es mehr gibt, als wir mit unseren Sinnen erfassen können. Das heißt aber nicht, dass ich jeden dahergeredeten Unsinn unreflektiert übernehme. In vielen Irrenanstalten kannst Du Zeitreisende, Unsterbliche und den einen oder anderen Ausserirdischen persönlich kennen lernen! Die sind sehr von ihrer Wahrheit überzeugt, auch wenn es ausschließlich Beweise gegen ihren Glauben gibt...

Al-CAlifAX
2005-06-03, 21:39:21
Jetzt enttäuscht Du mich über alle Maßen. Ich habe mir die Mühe gemacht, Dir meinen Standpunkt darzulegen, um eine Diskussion in Gang zu bringen, die uns weiterbringen könnte. Statt nun Argumente zu liefern, beginnst Du mich persönlich zu verurteilen!
„Menschen wie du“ was soll das heißen? Und „rumrennen“ tue ich auch nicht!
Woher willst Du wissen, wie ich mich bei der Begegnung mit einem Außerirdischen verhalten werde?
Warum benimmst Du Dich so überheblich? Habe ich das Dir gegenüber getan?

Es ist aber schwer Dir etwas rüber zubringen, da Du in allem eine Verschwörung siehst. Wenn Du mit Deinen Vorurteilen aufhören würdest, dann könnte man vllt auch vernünftig argumentieren. Dein Vorredner sprach viele Dinge an, die wirklich so sind. Auch wenn er sie etwas theatralisch versteckt hat, so hat er doch gezeigt, für wen ein 1. kontakt wirklich gefährlich wäre.

Und Du musste darin gleich wieder Verschwörung sehen. Dabei hat er noch net ma richtig angefangen. Den Verschwörungen um das Thema sind weitaus komplexer und ich könnte da auch meinen Beitrag zu tun. Aber wenn Du alles ablehnst, an jeder Ecke Verschwörung siehst. Wenn Du alte Schriften als grundsätslich fehlerhaft übersetzt siehst. genau da stimmt auch mein Spruch wieder.

Ums etwas diferenzierter zu sagen: Ich könnte Dir absolut Stichhaltige Beweise vorlegen und Du würdest dahinter immernoch Verschwörungen vermuten oder Fälschungen. Auf dem Niveau ist eine Diskussion mit Dir mühseelig.

Ich glaube auch net alles. Aber ich höre mir alles an und recherchier. Von vornherein ablehnen bedeuted auch nie die Dinge zu sehen die unsere Welt neben der Schulphysik,-mathematik,-astraonimie usw. noch bietet.

In diesem Sinne :P

Sony
2005-06-03, 21:49:34
Es ist aber schwer Dir etwas rüber zubringen, da Du in allem eine Verschwörung siehst. Wenn Du mit Deinen Vorurteilen aufhören würdest, dann könnte man vllt auch vernünftig argumentieren. Dein Vorredner sprach viele Dinge an, die wirklich so sind. Auch wenn er sie etwas theatralisch versteckt hat, so hat er doch gezeigt, für wen ein 1. kontakt wirklich gefährlich wäre.

Und Du musste darin gleich wieder Verschwörung sehen. Dabei hat er noch net ma richtig angefangen. Den Verschwörungen um das Thema sind weitaus komplexer und ich könnte da auch meinen Beitrag zu tun. Aber wenn Du alles ablehnst, an jeder Ecke Verschwörung siehst. Wenn Du alte Schriften als grundsätslich fehlerhaft übersetzt siehst. genau da stimmt auch mein Spruch wieder.

Ums etwas diferenzierter zu sagen: Ich könnte Dir absolut Stichhaltige Beweise vorlegen und Du würdest dahinter immernoch Verschwörungen vermuten oder Fälschungen. Auf dem Niveau ist eine Diskussion mit Dir mühseelig.

Ich glaube auch net alles. Aber ich höre mir alles an und recherchier. Von vornherein ablehnen bedeuted auch nie die Dinge zu sehen die unsere Welt neben der Schulphysik,-mathematik,-astraonimie usw. noch bietet.

In diesem Sinne :P
Jetzt stellst Du die Dinge auf den Kopf!
Ich sehe keine Verschwörungen! Das mache ich dem Gast zum Vorwurf. Schließlich behauptet der doch, alle Regierungen und Mächte der menschlichen Zivilisation würden die unwissende Bevölkerung von den Wahrheiten fernhalten. Wenn das keine Verschwörung dieser Mächte wäre?
Aber ich kann nicht an eine solche glauben.
Nun kommt etwas, was ich überhaupt nicht leiden kann. Du behauptest, ich würde Beweise nicht akzeptieren und legst mir die deshalb nicht vor.
Ausserdem verlangst Du, ich solle offener mit Argumenten umgehen, obwohl Du es bist, der hier keine Offenheit zeigt. Bisher hast Du auch keinen Satz fallengelassen, den man als Argument werten könnte.
Gib mir doch endlich Beweise und Argumente, statt hier so einen Eiertanz zu vollführen!

Al-CAlifAX
2005-06-04, 04:09:34
Jetzt stellst Du die Dinge auf den Kopf!
Ich sehe keine Verschwörungen! Das mache ich dem Gast zum Vorwurf. Schließlich behauptet der doch, alle Regierungen und Mächte der menschlichen Zivilisation würden die unwissende Bevölkerung von den Wahrheiten fernhalten. Wenn das keine Verschwörung dieser Mächte wäre?
Aber ich kann nicht an eine solche glauben.
Nun kommt etwas, was ich überhaupt nicht leiden kann. Du behauptest, ich würde Beweise nicht akzeptieren und legst mir die deshalb nicht vor.
Ausserdem verlangst Du, ich solle offener mit Argumenten umgehen, obwohl Du es bist, der hier keine Offenheit zeigt. Bisher hast Du auch keinen Satz fallengelassen, den man als Argument werten könnte.
Gib mir doch endlich Beweise und Argumente, statt hier so einen Eiertanz zu vollführen!

Ja Dein Vorredner hat etwas theatralisch agiert. Aber trotzdem ist die Kernaussage richtig. Nämlich das es gewissen Leuten garnet in den Kram passen würde. Kapitalismus halt. Das er nu noch weiter ging und die Regierungen verantwortlich macht, sei ma dahingestellt. Ist sicherlich ne gute Theorie und auch mitunter net von der Hand zu weisen. trotzdem net bewiesen. Objektivität in ein Gespräch. So wie ich es Deinem Vorredner rüberbrachte.

Zu meinen Aussagen. Diese habe ich bekräftigt anhand von Links zu dem Thema. Also unterstell mir net ich würde mich mit dem Thema ausseinandersetzen. Es geht hier immernoch um Alien und ob man dran glaubt. Ausufernde Themen gerne, aber bitte net in diesem Thread. In einem anderen Thread, per PM oder IRC, gerne. Mitunter ist ein Live-Chat besser, da mitunter da net alles gleich missverstanden wird. Kann mich da in Dich genauso reinversetzen. Aber wir sollten hier beim Thema bleiben und da habe ich meinen Beitrag getan mit Links. Klar und verständlich für jeden der sich für die Sumerer Tafeln interessiert.

Also wenn du mehr Diskussion willst, lass uns dies anderweitig fortführen. Ich komme gerne in den IRC-Chat von 3DCenter. Wir können uns aber auch im #grenzwissen Chat treffen. http://forum.grenzwissen.de für weiter Infos.

In diesem Sinne.

AC

Sony
2005-06-04, 04:48:31
Ja Dein Vorredner hat etwas theatralisch agiert. Aber trotzdem ist die Kernaussage richtig. Nämlich das es gewissen Leuten garnet in den Kram passen würde. Kapitalismus halt. Das er nu noch weiter ging und die Regierungen verantwortlich macht, sei ma dahingestellt. Ist sicherlich ne gute Theorie und auch mitunter net von der Hand zu weisen. trotzdem net bewiesen. Objektivität in ein Gespräch. So wie ich es Deinem Vorredner rüberbrachte.

Zu meinen Aussagen. Diese habe ich bekräftigt anhand von Links zu dem Thema. Also unterstell mir net ich würde mich mit dem Thema ausseinandersetzen. Es geht hier immernoch um Alien und ob man dran glaubt. Ausufernde Themen gerne, aber bitte net in diesem Thread. In einem anderen Thread, per PM oder IRC, gerne. Mitunter ist ein Live-Chat besser, da mitunter da net alles gleich missverstanden wird. Kann mich da in Dich genauso reinversetzen. Aber wir sollten hier beim Thema bleiben und da habe ich meinen Beitrag getan mit Links. Klar und verständlich für jeden der sich für die Sumerer Tafeln interessiert.

Also wenn du mehr Diskussion willst, lass uns dies anderweitig fortführen. Ich komme gerne in den IRC-Chat von 3DCenter. Wir können uns aber auch im #grenzwissen Chat treffen. http://forum.grenzwissen.de für weiter Infos.

In diesem Sinne.

AC
Schade. Wenn Du diesen Fred genauer verfolgt und meine Posts darin gelesen hättest, wäre Dir sicher aufgegangen, dass ich meine Auffassungen jederzeit bereit bin persönlich darzulegen. Ich habe starke Schwierigkeiten und Hemmungen mit Leuten zu "diskutieren", die ihre Behauptungen ausschließlich mit Links bekräftigen.
Aber keine Angst, ich werde Dir in Zukunft sicher nicht mehr unterstellen, Du würdest Dich mit einem Thema auseinandersetzen. :wink:

Al-CAlifAX
2005-06-04, 11:17:44
Aber keine Angst, ich werde Dir in Zukunft sicher nicht mehr unterstellen, Du würdest Dich mit einem Thema auseinandersetzen. :wink:

Jetzt musste selbst ich lachen ;)

Sony
2005-06-04, 14:26:20
Jetzt musste selbst ich lachen ;)
Na, wer so eine Vorlage liefert, muss sich über den Abschlag nicht wundern.
So'ne Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen :biggrin:

Captain America
2005-06-26, 05:53:35
hmm oke oke

aber zu diesem satz ist mir wirklich nur nein eingefallen

ich meine ich glaube ja an aliens aber nicht daran, dass sie in einem weit entfernten Universum genau dasselbe tun wie wir hier..sry das is mir ein bisschen zu viel B-Movie

duz meinte ich, das darphst du mir glauben

Wollte nicht ausdrücken, dass es Paralleluniversen gibt, sondern eher, dass ich es als einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung ansehe. Es ist wahrscheinlich, dass es in der pervers grossen Ausdehnung des Universums irgend eine Art von Leben gibt, die mittels irgend einer Art von Forum kommuniziert, wenn nicht gar spammt! ;D

IVI
2005-06-29, 02:44:16
"glauben" im sinne von "vermuten"? jo. so elend groß wie das universum is, ist das widerlegen der these, dass es aliens gibt wohl "etwas" knifflig *gg*
"glauben" im sinne von "hoffen"? tja, warum net. vielleicht sind die ja intelligenter und fortschrittlicher wie wir (hehe, vulkanier *gg*)
"glauben" im sinne von "wissen"? natürlich net.

Azubi
2005-07-22, 23:24:00
...und wieso gehen alle davon aus das Aliens ungefähr unseren Größenvorstellungen gerecht werden.

Vielleicht sitzt jetzt gerade irgendwo eine kleine Mikrobe auf einer Traube in einer Traubenschüssel und denkt: Ob auf den anderen Planeten (Trauben) in diesem Universum (Schüssel) wohl Aliens sind?

... und schluck hab ich sie gefressen.

Vielleicht sind Sonnen ja Protonen und Planeten nur drumherum flitzende Elektronen. Halt ein Atom. Und viele Atome bilden dann ein Molekül, die zusammen eine riesen Kloschlüssel bilden wo gerade ein riesen Alien einen abhängen läßt während ich darüber nachdenke ob es sie gibt.

Ach ja, und die schwarzen Löcher sind nichts weiteres als die Klospülung die alles mit sich runterreißt. ;D

nun aber mal ernsthaft:

um unsere Sonne kreisen 9 Planeten. Als chemisches Element wäre das welches? Also ein Kern (Sonne) und 9 drumherumflitzende Gesellen (Planeten). Würde mich mal interessieren. Habe das Periodensystem der Elemente leider nicht mehr im Kopf. Aber könnte es Fluor sein?

Spasstiger
2005-07-22, 23:53:01
...und wieso gehen alle davon aus das Aliens ungefähr unseren Größenvorstellungen gerecht werden.

Vielleicht sitzt jetzt gerade irgenwo eine kleine Mikrobe auf einer Traube in einer Traubenschüssel und denkt: Ob auf den anderen Planeten in meiner Nähe auch Aliens sind?

Und schluck hab ich sie gefressen.

Vielleicht sind Sonnen ja Protonen und Planeten nur drumherum flitzende Elektronen. Halt ein Atom. Und viele Atome bilden dann ein Molekül, die zusammen eine riesen Kloschlüssel bilden wo gerade ein Alien einen abhängen läßt während ich darüber nachdenke ob es sie gibt.

Ach ja, und die schwarzen Löcher sind nichts weiteres als die Klospülung die alles mit sich runterreißt. ;D

nun aber mal ernsthaft:

um unsere Sonne kreisen 9 Planeten. Als chemisches Element wäre das welches? Also ein Kern (Sonne) und 9 drumherumflitzende Gesellen (Planeten). Würde mich mal interessieren. Hbe das Periodensystem der Elemente leider nicht mehr im Kopf, aber käme Fluor hin?

Wahrscheinlich benötigt ein intelligentes Wesen eine gewisse Größe, um überhaupt intelligent zu sein. Zu groß ist auch wieder schlecht, weil dann der Körper viel größeren Belastungen ausgesetzt wird und man gar nicht die Möglichkeit hat, seine Intelligenz und Kreativität auszuleben (stellt euch vor, eine Horde von Sauropoden möchte einen Wolkenkratzer bauen, das würde wohl Bauwerke geben, die bis ins Weltall reichen, was wieder mit großen technischen Problemen verbunden ist ;)).

Gast
2005-08-02, 22:53:25
Einen erdähnlichen Planeten konnte man bis jetzt, außer unserer Erde, nicht nachweisen. Das ist auch ziemlich schwierig. Die Sonnen überstrahlen einfach die Planeten. Man kann die Existenz von Planeten aufgrund von unregelmässigen Sonnenbewegungen nachweisen. Hier ist aber Schluß. Mehr weiß man nicht.

Es gibt für Teleskope eine neue Technik, mit der man dieses überstrahlen
herausfiltern kann.
Das ganze wird derzeit in die neuen Teleskope eingebaut.

Wie diese Technik aber genau hieß weiß ich nicht mehr.

Winter[Raven]
2005-08-06, 13:43:57
Man kann mit Hilfe des Sternspektrums sehr viele Informationen über einen Planeten ablesen bzw. herausfinden :)

Gast
2005-08-06, 14:21:10
Wir werden zwar niemals Außerirdische finden, aber es gibt sie definitiv. Uns wird jedoch auf alle Zeit eine Möglichkeit fehlen, derart weite Strecken zu überwinden.

Winter[Raven]
2005-08-07, 23:25:38
@ Gast

Alles was sich ein Mensch vorstellen kann, ist auch ereichbar. Leonardo da Vinci konstruiert auf dem Reißbrett 1515 bereits ein Ein-Mann-Tauchboot. Im laufe der Geschichte wurde die Idee/Vorstellung immer ausgreifter bis es das erste Tauchboot gab. Der Mensch konnte sich nie vorstellen durch die Lüfte zugleiten, den Vögel gleichen, häute fliegen wir nicht nur mit 2-3 facher sondern mit über 10 facher Geschwindigkeit.

Natürlich wäre es jetzt logisch E=mc² zuerwähnen, doch wer sagt das es nicht anders geht? Wumrlöcher, Warp, Hyperaum. Der Mensch hat in seinem Geiste soviele tolle Ideen, die nur darauf warten verwirklicht zu werden.

Leider beschäftigen wir uns ehe drum sich gegenseitig auszubeuten, zu töten...

Ein Mann kann eine Idee haben, aber verwirklicht kann es nur dann, wenn viele zusammen anpacken.

Blackland
2005-08-08, 07:51:43
um unsere Sonne kreisen 9 Planeten. Als chemisches Element wäre das welches?
Huch, nun sind es plötzlich 10 ;)

Na ja, man weiß noch nicht, ob man dat neu entdeckte Dingens als Planet oder Asteroid einstuft. Die Amis haben das ja schon vor Jahren entdeckt, aber bisher geheim gehalten. Na gut, ham wir halt 10.

Ja ja, die Wissenschaft entdeckt immer wieder neu Sachen. Bisher brauchte man für die Strecke Erde-Mars ein Jahr. Plötzlich präsentieren die Amis (mal wieder) einen neuen Ionenantrieb und schwubs verringert sich die Zeit auf die Hälfte. Das heißt aber auch, das ALLE möglichen Entfernungen der von uns erreichbaren Planeten sich nun im Zeitfaktor um 50% (natürlich nur rein theoretisch) verringern.

Wer sagt denn, dass in etwa 50 Jahren nicht erneut ein Technologiesprung stattfindet? Der Mensch wird (technisch) klüger und begreift einige Zusammenhänge besser. Rückt das nicht unsere Fahrt zu fernen Planeten etwas näher? Und 5,2 Lichtjahre klingt ja nun wirklich nicht sehr weit- oder ;)

Gast
2005-08-10, 16:03:53
Wir werden zwar niemals Außerirdische finden, aber es gibt sie definitiv. Uns wird jedoch auf alle Zeit eine Möglichkeit fehlen, derart weite Strecken zu überwinden.
Daß es Aliens gibt ist garkeine Frage. Wir sind ja der lebende Beweis.

Wenn uns - und zwingend folgerichtig auch anderen Zivilisationen - "auf alle Zeit" die Möglichkeit verwehrt bleibt interstellare Strecken zu meistern, dann frag ich mich, wozu es das Universum denn sonst noch gibt. Das ist zwar nicht auszuschliessen, aber das glaub ich erst, wenn auf der Erde die allgemeine Meinung herrscht, daß die Naturwissenschaften 100% Wissenstand erreicht haben ;)

Blackland
2005-08-10, 16:45:41
... daß die Naturwissenschaften 100% Wissenstand erreicht haben...
Genau - aber das wird es nie geben. Die Metamorphose in Energiewesen, die eins werden mit dem Universum entspräche dieser Umstand.

Winter[Raven]
2005-08-12, 14:25:21
Heute bei N24 war doch der deutsche Astronaut Ulrich Walter, und erklärte er glaube nicht an intelligentes Leben in unserer Nachbarschaft, auch nicht in der Milchstraße. Genauso glaubt er nicht an Geschwindigkeit die schneller als die Lichtgeschwindigkeit, das es auch anderen Intellignten Lebewesen erlaubt uns zubesuchen...

Natürlich ist es seine persönliche Meinung, aber als Wissenschaftler würde ich die Möglichkeiten trotzdem nicht ausschließen, wie er es vorhin getan hat.

Vielleicht braucht man für das Reisen andere Denksansätze....

Blackland
2005-08-12, 16:28:32
']Heute bei N24 war doch der deutsche Astronaut Ulrich Walter, und erklärte er glaube nicht an intelligentes Leben in unserer Nachbarschaft, auch nicht in der Milchstraße. Genauso glaubt er nicht an Geschwindigkeit die schneller als die Lichtgeschwindigkeit, das es auch anderen Intellignten Lebewesen erlaubt uns zubesuchen...
Dr. Walter hat diesbezüglich eine sehr konservative und überholte Meinung, die er leider nur allzu oft darstellt. Aber es ist halt seine persönliche Meinung.

Anekdote:
In einer Sendung über die Landung der Amerikaner auf den Mond und der Diskussion über Reisen in unser Sternensystem offenbarte uns der Herr Dr. Walter, dass Reisen zum Mars und darüber hinaus in den nächsten Jahren auf Grund der beschränkten Antriebstechnik nicht möglich sind. Ca. 4 Wochen später schossen die Amerikaner einen Satelliten ins All, der erfolgreich einen Ionenantrieb testete. Mit diesem Antrieb kann man die Strecke Erde-Mars in der Hälfte der bisherigen vorausberechneten Zeit (mit alten Antriebssystem) bewältigen. ;)

alkorithmus
2005-08-18, 22:58:34
Ich sage, in 200 Jahren haben wir Flügel und keinen Sex mehr.
Und sagt nicht, es sei nicht wahr, bringt mir lieber ein Beweis das es nicht so ist.