Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @3dcenter-Team: Wovon lebt ihr eigentlich?
3d-center-Fan
2005-05-18, 22:27:35
3dcenter.de ist in meinen Augen ein Fulltime-Job. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Betreuung solch einer Seite neben einem "normalen" Job möglich ist. Macht das ein einzelner oder seid ihr mehrere? Und da man auf eurer Seite kaum Werbung sieht, wovon lebt ihr eigentlich? Fragen über Fragen, ich weiß ;-) Aber keine Sorge, ich bin garantiert nicht vom Finanzamt, ich bin einfach nur neugierig und diese Fragen spuken mir schon seit Monaten im Kopf rum.
3d-center-Fan
123456
2005-05-18, 22:39:22
Wie genau meinst du das? Es gibt dutzende Moderatoren, die sich freiwillig für die Aufgabe gemeldet haben und eigentlich "normale" Menschen wie du und ich sind. :ugly:
Leonidas verdient afaik als einziger Geld mit der Site.
Leonidas verdient afaik als einziger Geld mit der Site.
Genau. Werbeeinnahmen.
Der Rest der Crew macht das just for fun, pride and honor. ;)
MfG,
Raff
3d-center-Fan
2005-05-18, 22:48:34
Wie genau meinst du das?
Ich wollte einfach nur wissen, wie man es schafft so eine Seite am Leben zu erhalten. Z.b. das Sichten und das Zusammentragen der News. Damit hätte ich allein schon den ganzen Tag zu tun. Aber wie du schreibst arbeiten ja mehrere an der Seite. Das wußte ich nicht, allerdings sehe ich jetzt um einiges klarer ;-) Und das die das alle freiwillig machen, Hut ab!
sei laut
2005-05-18, 23:01:48
Ich wollte einfach nur wissen, wie man es schafft so eine Seite am Leben zu erhalten. Z.b. das Sichten und das Zusammentragen der News. Damit hätte ich allein schon den ganzen Tag zu tun. Aber wie du schreibst arbeiten ja mehrere an der Seite. Das wußte ich nicht, allerdings sehe ich jetzt um einiges klarer ;-) Und das die das alle freiwillig machen, Hut ab!
Also die News werden nur von Leonidas, der die Seite als "Hauptberuf" hat, zusammengetragen.
Was von mehreren Leuten ist, sind die ganze netten Artikel... die wurden alle unentgeldlich gemacht.
Gruß
seiLaut
robbitop
2005-05-18, 23:03:50
Der Rest der Crew macht das just for fun, pride and honor. ;)
MfG,
Raff
Oder aus Langeweile :D
Oder aus Langeweile :D
Genau. Ich geh dann mal 'ne Runde benchen ... X-D
Im Ernst: Details dazu kann dir Leo sagen. Ich hab ihn mal eben auf den Thread aufmerksam gemacht. ;)
MfG,
Raff
robbitop
2005-05-18, 23:06:27
Genau. Ich geh dann mal 'ne Runde benchen ... X-D
Seit wann kann man diese diversen Filmchen, die du dauernd schaust ^^, benchen? ;)
onkel2003
2005-05-18, 23:17:36
Also die News werden nur von Leonidas, der die Seite als "Hauptberuf" hat, zusammengetragen.
Was von mehreren Leuten ist, sind die ganze netten Artikel... die wurden alle unentgeldlich gemacht.
Gruß
seiLaut
Hauptberuf :cool:
Also schaut man sich die Werbung an, kann ich nicht verstehn das sich dies bezahlbar macht.
also 3 bis 4 Werbebanner mehr sieht man hier nicht.
dagegen kommen kosten. von server , speicherplatz und was da alles zu gehört.
entweder hat er ne reiche mama ;-) oder ein sehr gut bezahlten nebenjob
zumindest kann ich mir nicht vorstellen das die paar werbebanner reichen um das zu zahlen.
robbitop
2005-05-18, 23:19:29
Also schaut man sich die Werbung an, kann ich nicht verstehn das sich dies bezahlbar macht.
zumindest kann ich mir nicht vorstellen das die paar werbebanner reichen um das zu zahlen.
Besser nicht nachfragen ... ;)
Wird schon alles seine Ordnung haben ^^
123456
2005-05-18, 23:32:11
Seit wann kann man diese diversen Filmchen, die du dauernd schaust ^^, benchen? ;)
Klar kann man pr0ns benchen. Am besten @ 1600 x 1200 & 4x AA + 8x AF. Da braucht man nicht einmal einen A64 oder einen R520 für. :usweet: :up: ;(
BlackBirdSR
2005-05-18, 23:40:39
Vielleicht zocken dich auch alle anderen Webseiten ab, machen aus ihren Betreibern Multimillionäre?
Während 3DCenter nur so viel Werbung schaltet, dass es für den A8 und den Whirlpool reicht?
onkel2003
2005-05-19, 00:13:14
Vielleicht zocken dich auch alle anderen Webseiten ab, machen aus ihren Betreibern Multimillionäre?
Während 3DCenter nur so viel Werbung schaltet, dass es für den A8 und den Whirlpool reicht?
ich habe nichts dagegen wenn durch die seite Leonidas Multimillionäre wird. ;-)
Und das die anderen seiten mich abzocken, nun ja immerhin ist es besser werbung zu sehn als für jede seite zahlen zu dürfen ;-)
durch werbung kann man viel bezahlen, deswegen ist es auch eigentlich nicht gut werbung als übel zu sehn.
wobei ein Popupblocker bei ein TV nicht grade falsch währe ;D
das prob währe dann nur bei den täglichen abendprogramm würde man mit aktivierten popupblocker nichts mehr sehn ;-)
von daher habe ich nichts dagegen wenn 3dcenter ein paar werbebanner mehr hat. :cool:
den der A8, und das Whirlpool reichen ein ja auch nur fürn anfang ;-)
Schau dir Google an, wenige unauffällige Banner pro Seite aber Millioneneinnahmen. Leonidas macht keine Millionen, aber die Werbeeinnahmen sind auch hier nicht abhängig von der Anzahl der Werbebanner.
Meist ist sogar das Gegenteil der Fall: Viele Banner -> weniger Besucher -> weniger Einnahmen -> mehr Banner schalten -> noch weniger Besucher -> ... Einige Seiten wie hartware haben sich so ja schon erfolgreich ins Nirwana gewirtschaftet.
Faster
2005-05-19, 03:02:02
Leo macht das als hauptberuf.
allerdings nicht nur das §DC sondern auch Hardtecs4u, und von beiden zusammen sagt er kann man leben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=30546&highlight=leonidas
Energizer
2005-05-19, 07:54:37
Hauptberuflich?? :|
Achso, ja. Be Quiet! zahlt sehr gut ;)
@ Leo
Machst du das wirklich Hauptberuchflich?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
3d-center-Fan
2005-05-19, 13:57:45
Sorry Leonidas,
irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich mit meiner harmlosen Frage zu sehr in dein Privatleben "hereingeschnüffelt" habe - das lag garantiert nicht in meiner Absicht! Das du das hauptberuflich machst ist eigentlich klar - denn so "nebenbei" ist das sicherlich nicht zu schaffen. Mich hat halt gewundert, wie du das finanziell alles schaffst, da ja auf dieser Seite kaum Werbung zu sehen ist. Ich hätte nie gedacht, daß man von so ein paar Werbebannern leben kann. Aber anscheinend zahlen die mehr, als man so allgemein annimmt. Find ich klasse!
So wie ich das sehe, hast du aus deinem Hobby einen Beruf gemacht! Dieses Glück haben nur wenige. Man merkt, daß du wirklich deine ganze Energie in diese Seite hineinsteckst. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Seite und hoffe, daß du auch weiterhin von ihr leben kannst. Denn ohne diese Seite wäre das Internet wirklich ärmer dran.
Viele Grüße
3d-center-Fan (David Schaffer)
Faster
2005-05-19, 14:12:20
Hauptberuflich?? :|
Achso, ja. Be Quiet! zahlt sehr gut ;)
@ Leo
Machst du das wirklich Hauptberuchflich?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....
wenn die leute auch auf die links klicken würden die ich einfüge würden sie weniger zweifel in sich tragen.
aber vielleicht klappats ja jetzt: HIER KLICKEN (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=30546&highlight=leonidas)
Energizer
2005-05-19, 16:51:30
wenn die leute auch auf die links klicken würden die ich einfüge würden sie weniger zweifel in sich tragen.
aber vielleicht klappats ja jetzt: HIER KLICKEN (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=30546&highlight=leonidas)
ENTSCHULDIGUNG aber heute morgen musste ich schnell los, und hatte keine Zeit mehr zum lesen des Threads.
Faster
2005-05-19, 17:09:58
ENTSCHULDIGUNG aber heute morgen musste ich schnell los, und hatte keine Zeit mehr zum lesen des Threads.
akzeptiert, dein leben wird (ein letztes mal verschont)! :devil:
Leo will es nur nicht zugeben, aber ich weiß aus engster quelle, das er keine Kontakte zur Mafia hat und sich somit seinen lebensunterhalt nicht finanziert :P
SamLombardo
2005-05-21, 15:50:39
Verdienen nicht Leute wie Aths oder CapM auch an 3DC? Bzw. alle die zur 3DC Crew gehören? Ich dachte die "Crew" macht das kommerziell, und nur die mods "umsonst".
Falsch gedacht?
sei laut
2005-05-21, 16:52:11
Verdienen nicht Leute wie Aths oder CapM auch an 3DC? Bzw. alle die zur 3DC Crew gehören? Ich dachte die "Crew" macht das kommerziell, und nur die mods "umsonst".
Falsch gedacht?
Nope, die Crew schreibt Arktikel etc und sind für das verbessern der Seite zuständg. Aber alle nur in ihrer Freizeit tätig.
Damit man soviele Menschen hier bezahlen kann, muss die Seite erst noch expandieren. :D
Gruß
seiLaut
Ich sag's mal so: Wenn wir finanziellen Lohn bekämen, dann würde bei mir noch die Bezahlung fast eines ganzen Jahres ausstehen -- LEO?!
Ergo: Wir Crew-ler machen das aus freien Stücken. Aus obigen Gründen, mehr nicht. Sind wir nicht nett? ;)
MfG,
Raff
Master of Puppetz
2005-05-21, 19:14:59
Sind wir nicht nett? ;)
Ja :ulove4:
Sind wir nicht nett? ;)
MfG,
Raff
ich sags mal so, auch wenn dein satz vielleicht ironisch zu verstehen ist:
nein seid ihr nicht, nur freiweillige, habt ihr keinen bock mehr könnt ihr alles hinschmeißen und es rücken 100% andere freiweillige nach... wetten?? ;)
aber ist ja ok, ich hab jedenfalls keinen bock auf nen modposten, hauptsache ihr lasst mich (weiterhin) in ruhe, dann bin ich rundum glücklich ;D
Peleus1
2005-05-21, 23:01:12
Ich sag's mal so: Wenn wir finanziellen Lohn bekämen, dann würde bei mir noch die Bezahlung fast eines ganzen Jahres ausstehen -- LEO?!
Ergo: Wir Crew-ler machen das aus freien Stücken. Aus obigen Gründen, mehr nicht. Sind wir nicht nett? ;)
MfG,
Raff
Ich will dich nur an deine 6800nU erinnern, die du gestellt kriegst :D
Also, so gratis ist das dann ja auch nicht :D
Energizer
2005-05-21, 23:09:42
Ich will dich nur an deine 6800nU erinnern, die du gestellt kriegst :D
Also, so gratis ist das dann ja auch nicht :D
Wuzz??
Von wem??
Ich will auch Mod werden :massa:
Peleus1
2005-05-21, 23:12:19
Treibertests macht Raff, dafür kriegt er ab und zu ne Graka gesponsert, die er dann für den Treibertest usen kann.
Und dazu musst du nicht Mod sondern 3dCrew Mitglied nehmen. Und da gibts bessere Anwärter als uns :D
ich sags mal so, auch wenn dein satz vielleicht ironisch zu verstehen ist: [...]
Natürlich ist es das. Und so war es auch gemeint.
Wegen der Grafikkarte: Stimmt. Aber das ist nur "geliehen", nicht geschenkt. :D
MfG,
Raff
war ja auch nicht böse gemeint ;)
Peleus1
2005-05-21, 23:27:50
Wegen der Grafikkarte: Stimmt. Aber das ist nur "geliehen", nicht geschenkt. :D
MfG,
Raff
Was passiert damit, wenn du damit fertig bist ?
Also mit dem Test, nicht mit der Graka :D
Energizer
2005-05-22, 00:02:02
Was passiert damit, wenn du damit fertig bist ?
Also mit dem Test, nicht mit der Graka :D
Sagen das man noch nicht fertig is mit dem Test :D
Edit: Lesen soll helfen.
Peleus1
2005-05-22, 00:05:35
Nun das ganze nochmal in Deutsch.
PS: Ich denke das 3DC lebt hauptsächlich von Werbeeinnahmen :D
Wehe ihr geht pleite :D
Gohan
2005-05-22, 06:34:34
Ich finde die Crew Mitgleider sehr sozial. Sie Arbeiten in ihrer Freizeit dafür, das Leo leben kann. So kann es auch funktionieren ;)
Becks
2005-05-22, 09:53:26
PS: Ich denke das 3DC lebt hauptsächlich ...
vom Forum, eindeutig. ;)
Leonidas
2005-05-22, 16:30:46
Tja, diese Frage habe ich schon oft beantwortet, aber nun gut:
Ich arbeite hauptberuflich für 3DCenter + HardTecs4U und lebe auch davon. Die anderen Redakteure von 3DC+HT4U machen das dagegen unentgeltlich in ihrer Freizeit.
Geld kommt nur durch Werbung hinein, demzufolge sind es unsere Werbepartner/Sponsoren, welche die Server und alle Redaktionskosten tragen und damit die Seiten am Leben erhalten. Insbesondere gilt es hier Listen (mit den Marken beQuiet und Revoltec) herauszustellen, welcher unser treuester Partner seit mehreren Jahren ist.
Leonidas
2005-05-22, 16:31:40
Ich wollte einfach nur wissen, wie man es schafft so eine Seite am Leben zu erhalten. Z.b. das Sichten und das Zusammentragen der News. Damit hätte ich allein schon den ganzen Tag zu tun.
Die News auf 3DC schreibe zu 99% ich. Die Artikel kommen aber von verschiedenen Autoren.
Leonidas
2005-05-22, 16:32:43
Schön wärs - es trifft aber beides nicht zu. Um mich über Wasser zu halten, reichen die Werbeeinnahmen aber aus - und was will ich mehr?
Leonidas
2005-05-22, 16:34:58
Mich hat halt gewundert, wie du das finanziell alles schaffst, da ja auf dieser Seite kaum Werbung zu sehen ist. Ich hätte nie gedacht, daß man von so ein paar Werbebannern leben kann.
Ich denke nicht, das mehr wesentlich Werbebanner zu verantworten sind. 3DC soll keine Litfaßsäule sein, sondern Informationen für die Leser bereithalten. Werbung kann man also nicht unendlich schröpfen, man muß sich da schon bewußt selber beschränken, um ein gesundes Maß zu finden.
Leonidas
2005-05-22, 16:37:03
Ich finde die Crew Mitgleider sehr sozial. Sie Arbeiten in ihrer Freizeit dafür, das Leo leben kann.
Stimmt.
Und ich würde auch gern was zahlen, wenn das finanziell machbar wäre. Ist es aber nicht. Demzufolge sponsore ich halt mal HW und so.
Leonidas
2005-05-22, 16:37:27
vom Forum, eindeutig. ;)
... ist der mit Abstand größte Kostenfresser. Die Deutsche Bank &Co. hätte es sicher schon outgesourced oder gekündigt, da unproduktiv.
Stimmt.
Und ich würde auch gern was zahlen, wenn das finanziell machbar wäre. Ist es aber nicht. Demzufolge sponsore ich halt mal HW und so.
Diese Art der Bezahlung in Form von "Geschenken" zu bestimmten Anlässen hat aber was. Denn zusammen mit dem Status des Frewilligen - der hoffentlich Spaß an seiner Arbeit hat (ich hab ihn) - wird man damit doppelt bei der Stange gehalten.
Ich beispielsweise habe nie wirklich materielle Entlohnung erwartet, daher ist das Sponsoring einer Grafikkarte echt etwas Feines. =)
MfG,
Raff
Peleus1
2005-05-22, 16:46:58
Diese Art der Bezahlung in Form von "Geschenken" zu bestimmten Anlässen hat aber was. Denn zusammen mit dem Status des Frewilligen - der hoffentlich Spaß an seiner Arbeit hat (ich hab ihn) - wird man damit doppelt bei der Stange gehalten.
Ich beispielsweise habe nie wirklich materielle Entlohnung erwartet, daher ist das Sponsoring einer Grafikkarte echt etwas Feines. =)
MfG,
Raff
Was passiert mit der Graka wenn du mit dem Test fertig bist ?
Ich hab schon eine :D Und meine macht 16/6.
Und wie meinst das mit Geschenken ? Zu mir hast du gesagt, die ist gestellt für den Test.
Hi,
@Leonidas, mit dem Kostenfresser und Bank & Co....meinst du damit, die momentane Situation, die im Forum herrscht oder allgemein dass die Seite ein Forum besitzt?
Was ich mir auch schon oft überlegt habe, wäre generell insgesamt das Kommunizieren in Foren mehr zu verallgemeinern. Sodass zum Beispiel in Orten wie Dresden, wo es sehr selten vorkommt, dass jemand den heutigen Kommunikationsort, das Forum, nutzt. Oder auch ältere Leute, die vielleicht einsam sind und niemanden großartig mehr haben. (Ich meine damit keine 90 jährigen Leute, sondern im Bereich 60/70)
Diese können sich hier treffen und vielleicht dann auch neue Kontakte dadurch im realen Leben knüpfen.
Problem dabei ist leider, dass sich keiner der Zielpersonen für sowas interessiert bzw. damit nicht aufgewachsen und es auch sehr schwer hat, dies noch zu erlernen.
Auch könnte man allgemein die Foren zu einer Art Arbeitsmarkt machen und auch Arbeit anbieten. Sodass zum Beispiel Arbeitslose und auch Leute, die nicht arbeiten können wegen Krankheiten usw. den Posten eines Moderators in einem Forum übernehmen und als Beruf ausführen und auch ein festes Gehalt bekommen.
Problem ist hier nur momentan leider wie du es auch schon erwähnt hast, Lenoidas, dass dafür kein Geld vorhanden ist. Wer soll diese Leute bezahlen? Das ist der Flaschenhals, der meiner Idee das Genick bricht.
Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze in der nächsten Zeit/Jahren entwickeln wird. Jedenfalls macht es immer mehr Fortschritte, wie man sieht.
Ich hab schon eine :D Und meine macht 16/6.
Es gibt kein "fertig", da das Teil up-to-date gehalten wird.
Und wie meinst das mit Geschenken ? Zu mir hast du gesagt, die ist gestellt für den Test.
Yep, daher ja die Anführungszeichen. Das Teil ist sozusagen zum Testen und dem normalen Gebrauch geliehen.
MfG,
Raff
Leonidas
2005-05-22, 19:56:04
Sofern ich die nicht zwingend brauche, kann die erstmal beim Tester bleiben.
Leonidas
2005-05-22, 19:57:09
@Leonidas, mit dem Kostenfresser und Bank & Co....meinst du damit, die momentane Situation, die im Forum herrscht oder allgemein dass die Seite ein Forum besitzt?
Ich meinte damit, daß der Forums-Server der mit weitem Abstand teuerste aller meiner Server ist.
BlackBirdSR
2005-05-22, 20:26:48
MfG,
Raff
Ich musste mir meine NV40 selbst kaufen :P
Banshee18
2005-05-22, 20:29:02
Ich meinte damit, daß der Forums-Server der mit weitem Abstand teuerste aller meiner Server ist.
So ein Server hält doch ein weilchen und ist eine einmalige Anschaffung, es fallen also nur noch Stromkosten an, oder hab ich was Wichtiges vergessen?
Was würde eigentlich passieren, wenn drei, vier Leute aus der Crew spontan keine Lust mehr haben?
Gehst du auf die Leute zu oder bieten die sich selbst an? Ich denke, sie bieten sich meistens selbst an, aber wie war das am Anfang? Für so eine bekannte Seite wie das 3DCenter sollte sich ja Personal finden lassen, aber wer schreibt für eine Seite, die vielleicht am Ende keine Zukunft hat?
bArToN
2005-05-22, 20:34:04
Kann ich mir denken. Wie viel Traffic verursacht denn das Forum im Monat?
Becks
2005-05-22, 20:55:15
... ist der mit Abstand größte Kostenfresser. Die Deutsche Bank &Co. hätte es sicher schon outgesourced oder gekündigt, da unproduktiv.
Jap da magst du recht haben (ich habe ja keine Ahnung inwiefern es mit den Kosten aussieht), aber ganz ehrlich ... ohne Forum wäre das 3DC nicht das was es heute ist - ne rießige Seite.
(Natürlich hat beinahe jede Hardware Site ein eigenes Forum. ;)
Energizer
2005-05-22, 21:41:42
Jap da magst du recht haben (ich habe ja keine Ahnung inwiefern es mit den Kosten aussieht), aber ganz ehrlich ... ohne Forum wäre das 3DC nicht das was es heute ist - ne rießige Seite.
(Natürlich hat beinahe jede Hardware Site ein eigenes Forum. ;)
Jo, das Forum ist echt was feines....und die 3DC Seite ist noch was feineres ;)
Also nochmal ein dickes Lob an dich, Leo.
Leonidas
2005-05-23, 01:18:01
So ein Server hält doch ein weilchen und ist eine einmalige Anschaffung, es fallen also nur noch Stromkosten an, oder hab ich was Wichtiges vergessen?
Wenn Du den Server bei Dell zum Kaufpreis orderst, kommst Du nicht unter 8000 Euro weg.
Leonidas
2005-05-23, 01:18:26
Wie viel Traffic verursacht denn das Forum im Monat?
So 300 GB derzeit bei Komprimierung GZ_Level=1. Mit höheren Leveln kann man das auf 150 GB runterdrücken, was sich aber nicht lohnt, da wir 2 TB Freitraffic haben.
mapel110
2005-05-23, 03:32:50
So 300 GB derzeit bei Komprimierung GZ_Level=1. Mit höheren Leveln kann man das auf 150 GB runterdrücken, was sich aber nicht lohnt, da wir 2 TB Freitraffic haben.
Das hört sich ja sehr gut an, aber wie sieht es mit der Prozessorleistung derzeit aus? Wird das System noch länger reichen? Wie sieht die Prozessorlast aus?
jtkirk67
2005-05-23, 17:04:00
Mir gefällt die Seite sehr gut. Besteht die Möglichkeit, das Team mit einer kleinen Spende zu beglücken?
Leonidas
2005-05-23, 17:06:47
Das hört sich ja sehr gut an, aber wie sieht es mit der Prozessorleistung derzeit aus? Wird das System noch länger reichen? Wie sieht die Prozessorlast aus?
Die Prozessorauslastung liegt noch nicht bei 100%, sondern im Schnitt bei 50%. Vermutlich reicht das für ein Jahr.
Leonidas
2005-05-23, 17:07:47
Mir gefällt die Seite sehr gut. Besteht die Möglichkeit, das Team mit einer kleinen Spende zu beglücken?
Also ich kann jetzt nicht wirklich für das komplette Team sprechen.
Früher war das einfacher, wo das Team mehr oder weniger nur ich war. Da konnte ich schlicht sagen: Spendet nicht für mich, sondern für Leute, die wirklich in Not sind. Gibt es genügend auf der Welt.
Madkiller
2005-05-23, 17:10:17
Früher war das einfacher, wo das Team mehr oder weniger nur ich war. Da konnte ich schlicht sagen: Spendet nicht für mich, sondern für Leute, die wirklich in Not sind. Gibt es genügend auf der Welt.
*zustimm* :)
Kinehs
2005-05-23, 20:26:46
Mal ne technische OT-Frage hierzu:
Von wo bis wo wird komprimiert? Du redest ja von Onlinekompression und nicht von den Serverplatten. :)
Entpackt mein PC die Daten oder wird das in irgendeiner Vermittlungsstelle gemacht und entpackt zu mir geschickt? Von wo bis wo "zahlt" ihr dann euren Traffic?
Sorry aber auf dem Gebiet der Onlinekompression bin ich Greenhorn! :)
die kompression erfolgt für html-webseiten von der ausgabe des webservers über die komplette leitung bis zu dir nach hause. dort entpackt den browser die inhalte wieder und stellt sie entsprechend dar. folglich wird die leitung entlastet, die cpu dafür aber etwas mehr belastet.
Leonidas
2005-05-25, 18:48:02
die kompression erfolgt für html-webseiten von der ausgabe des webservers über die komplette leitung bis zu dir nach hause. dort entpackt den browser die inhalte wieder und stellt sie entsprechend dar. folglich wird die leitung entlastet, die cpu dafür aber etwas mehr belastet.
Ganz genau. Und Level 1 ist wie gesagt die geringste Komprimierung mit der wenigsten zusätzlichen Rechenlast. Die Leitung wird dabei aber schon sehr effektiv entlastet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.