PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Episode 3: Diskussionsthread (Spoiler!)

Seiten : 1 [2] 3

nggalai
2005-05-25, 22:22:12
Für mich ist die absolut beste szene, als Padme ( in ihren Gemächern) und Ani (wartend auf die Gefangennahme von Sidious im Ratsraum) aus ihren Fenster sich in die "Augen" schauen. In diesem Augeblick fällt der Würfel und Ani entscheidet nicht mehr zu warten, die Liebe zu Ihr ist stärker und überwiegt jeglicher Vernunft. Der Sound zu dieser Szene ist G E N I A L. Einfach krass diese Szene. Ich habe den Film schon 3 mal gesehen und jedesmal freue ich mich auf diese Szene.

Die Szene zeigt auch die starke Bindung der beiden. So stark, dass für Padme der Verlust von Anakin sie in den Tod riss.
Ja, die Szene ist gut, wenn nicht gar die Beste im ganzen Film. Bezeichnend, dass Lucas ausgerechnet dann auftrumpfen kann, wenn keine Dialoge vorkommen ...

Komme eben aus dem Kino, und muss sagen--lustige Story, grauenhaft umgesetzt. Mitunter einer der filmtechnisch schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Die Dialoge sind lachhaft, die Charaktere unterentwickelt und hölzern geführt (und z.T. auch äußerst hölzern gespielt), der Plot löchrig und fahrig umgesetzt, Schnitt, Timing und Dramaturgie ... sorry, kann Lucas auch längere Szenen als 15-30 Sekunden drehen, wenn echte Schauspieler drin sind, die auch etwas sagen müssen? Szene, nächste Szene, noch eine Szene, Blende, längere Szene im Weltraum, Schnitt ...

Spaß gemacht hat der Film trotzdem, und hat einen schönen Abschluß der ersten Filme und einen brauchbaren Übergang zu den nächsten drei gebracht. Ich bereue es nicht, Geld dafür ausgegeben zu haben, und einige Szenen alleine waren's schon wert, den Film auf der großen Leinwand zu sehen. Aber wirklich mögen werden den Film wohl nur Hardcore-Fans ...

jacky
2005-05-25, 22:33:57
Also ich fand den Film ansich nicht schlecht und solche Szenen wo sich die Beiden halt sozusagen in die "Augen" schauen. Das nimmt einen echt mit. Da muss ich schon sagen ... einfach super.
Und dann die Szene auf diesem Vulkanplaneten wo Padme mit Anakin redet. Das fand ich persönlich sehr gut gespielt. Allein der Satz "Anakin du brichst mir das Herz".
Ich fand das kam dermaßen krass rüber. Also der Film nimmt einen schon mit finde ich.
Auch kurz vor ihrem Tod "Es steckt Gutes in ihm .. ich weiss, dass es so ist"
Das geht schon unter die Haut.
Auch der Endkampf zwischen Anakin und Obi-Wan. Wo er ihm die Beine abschnibbelt.
Danach sagt er ja "Du warst der Auserwählte ... und du warst mein Bruder ...".
Das fand ich echt stark.

Im Großen und Ganzen eigentlich ein trauriges Schicksal. Man kann ja anfangs von Episode 2 gar nicht glauben, dass Anakin zu Vader wird. Er macht ja eigentlich nicht den Eindruck. Aber dann in Episode 3 ... da hat er sich dann so krass verändert, dass man ihn kaum wiedererkennt.
Wie er diese Rolle spielt ... so kaltblütig er alle abschlachtet.
Dat fand ich echt traurig.

Ich weiss ist nur ein Film aber dieser war echt krass.

Werde mir aufjedenfall die DVD holen und mir einige Szenen nochmal anschauen.

NucleusZett
2005-05-25, 22:47:57
Hab den Film heute in digitaler Projektion gesehen, bin aber zu müde um ausführlich zu schreiben.

- das Bild ist perfekt, wenn es steht oder die (Bild-)Bewegungen langsam sind
- das Bild wird unerträglich zuckelig und flimmert bei schnellen Bewegungen, Schwenks und Kamerafahrten
- das Bild zeigt grundsätzlich leichtes Flimmern und zT Aliasing

Fazit Projektionstechnik: Die digitale Projektion ist der analogen in vielen Belangen unterlegen. Nur ruhige Szenen ohne Action sind sehenswert (dann aber wirklich brilliant).
Fazit Inhalt: konstruiert, einfallslos bis idiotisch
Fazit "Schauspieler": flach, chronische Gesichtsstarre, Synchro meist grausam, manchmal gut
Fazit CG: alles schon zigmal irgendwo anders gesehen, nur hier fast den ganzen Film, zT nette Details

n8

M@tes
2005-05-25, 23:01:51
Fazit Inhalt: konstruiert, einfallslos bis idiotisch

Schreib das nochmal,...
Sry, aber die Story is mega! Umsetzung und einige Dialoge is gaga, ok. Aber an der Story gibts nichts auszusetzen.

NucleusZett
2005-05-25, 23:37:11
Na, die Kernfrage des Films war doch: Warum wird Anakin zu Darth Vader? Und ich empfand die hier angebotene Lösung als Quark. Wirkte oft, wie mit dem Holzhammer reingequetscht, damits am Ende irgendwie passt.
Der Rest des Films war nur Beiwerk.

SentinelBorg
2005-05-25, 23:54:28
Na, die Kernfrage des Films war doch: Warum wird Anakin zu Darth Vader? Und ich empfand die hier angebotene Lösung als Quark. Wirkte oft, wie mit dem Holzhammer reingequetscht, damits am Ende irgendwie passt.
Hö? Liebe -> Angst jemanden zu verlieren -> blind auf Verführung durch das Böse, das einem Rettung verspricht, reinfallen -> Liebe verlieren, das ist zwar nicht grad revolutionär, aber klassisch und absolut passend. Ist nicht viel anders als z.B. Orpheus' Gang in die Unterwelt oder Gothes Faust.

Sentinel

jacky
2005-05-25, 23:59:18
Ich finde aufjedenfall, dass der Film unter die Haut geht.
Finde eigentlich kaum Schwachpunkte. Ist natürlich nur meine Meinung.

Kobolds|Er@ser
2005-05-26, 00:04:56
So ... hab ihn vorher nun auch gesehen und ich muss sagen, daß ich mir mehr erwartet habe. "Wenn" ich nur den Film gesehen hätte, wär mir das ein oder andere auch noch nicht klar. Finde schade, daß einiges recht knapp in den Film gepackt wurde - 15 bis 20 Minuten mehr hätte auch nicht geschadet. Fand anfangs die Szenen mit R2 (in Selbstverteidigungsversuchen) ulkig, aber was hat des bitte in SW zu suchen?

Hat eigentlich jemand die engl. Fassung gesehen, was sagt Darth Vader als er Nute Gunray tötet? .... hab da in der dt. Fassung komplett was vermisst und wenn des tatsächlich so ist, dann find ich das eine sehr sehr schwache Syncro-Leistung!

Kobolds|Er@ser
2005-05-26, 00:06:53
Ich finde aufjedenfall, dass der Film unter die Haut geht.

Sorry, .... stimmt natürlich, zumindest ab "Befehl 66"!

Edit: Weil ich es auch gerade nochmal gelesen habe ... für alle CW-Fans

Zur Erinnerung: Clone-Wars-Staffel 2 auf ProSieben (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=tv-projekte&rubrik=tv-projekte&newsid=7211#7211)

M@tes
2005-05-26, 00:40:46
Wie gesagt, die Umsetzung ist oft nich wirklich super.
Aber wenn du den Rest des Films als "Beiwerk" bezeichnest, hast du die Story glaub nich so ganz verstanden. Aber lassen wirs,...

Zur Erinnerung: Clone-Wars-Staffel 2 auf ProSieben
Hat jemand die Möglichkeit den ditigal aufzunehmen? shift.tv is down :frown:

Günther
2005-05-26, 00:51:40
ich kam gerade vom 2. mal ep3 zurück :o
mir ist aufgefallen:
der imperator schickt die separatisten nach mustafa, da schickt er dann auch anakin hin, der imperator weiss dann auch später das er in gefahr ist :O
in ep6 sagt er ja "Lord Vader, alles entwickelt sich so wie ich es vorausgesehen habe!" und hier könnte er es ja auch vorraussehen, bzw. aber wieso will der imperator das vader verbrennt, das schränkt ihn doch nur ein, der herr kaiser will und weiss das vader stärker ist/wird als der kanzler :(
und wieso sagen die separatisten als anikan kommt "darth sidius hat uns frieden versprochen" so als wäre er ihr gegner, als darth sidius hat er ja die separatisten angeführt, als palpatine die republik :o
wieso tun sie dann so als wäre darth sidius ein feind gewesen?
und palpatine erzählt ja von einem sith lord der so mächtig war und dann im schlaf getötet wurde, das kann nicht sidius gewesen sein, die jedis müssen von dem gewusst haben, wenn er über das universum geherrscht hat, aber es gab ja über 1000jahre keine sith vorkommnisse laut ep1 oder so irgendwie :(

und mir ist aufgefallen, als yoda vom wookie planeten aus am jedi rat teilnimmt, sieht er alle in miniatur ansicht und sieht nur gerade aus, wenn man es aber aus der sicht von denen sieht die dort sind, dann dreht sich yoda nach rechts um anikan anzusehen und zusagen "der is zu jung ;(, wir brauchen einen meister mit erfahrung"

das mit dem ich stehe höher als du ist keine provokation, er sagt ja noch er soll es nicht machen, weil er besser steht
und mir ist aufgefallen, irgendwann redet padme und da passiert ihr ein grammatikfehler :( hab aber vergessen was das war

EDIT:
warum sich anikan in vader verwandelt entscheidet sich nicht da wo er windu den arm abschlägt, palpatine bearbeitet ihn während dem ganzen film (er hat ihn nur in den jedi rat einsetzen lassen weil er wusste er wird kein meister etc.) und damit konnte er anikan immer mehr zeigen das die jedi die waren verräter sind

und was ist eigentlich am imperium so schlimm?
in ep4-6 sieht man das nie, irgendwie wird ja nichts zerstört, bis auf den planeten von prinzessin leia

cyjoe
2005-05-26, 00:54:10
Staffel 2 kam doch schon ein paar mal... hab's auch digital aufgenommen. Warte auf Staffel 3. Die kann man sich aber auch online anschaun.

Kobolds|Er@ser
2005-05-26, 01:43:39
mir ist aufgefallen:
der imperator schickt die separatisten nach mustafa, da schickt er dann auch anakin hin, der imperator weiss dann auch später das er in gefahr ist :O in ep6 sagt er ja "Lord Vader, alles entwickelt sich so wie ich es vorausgesehen habe!" und hier könnte er es ja auch vorraussehen, bzw. aber wieso will der imperator das vader verbrennt, das schränkt ihn doch nur ein, der herr kaiser will und weiss das vader stärker ist/wird als der kanzler :(

Palp will das Ani brennt? .... Mach dir da mal ned zu viele gedanken!

und wieso sagen die separatisten als anikan kommt "darth sidius hat uns frieden versprochen" so als wäre er ihr gegner, als darth sidius hat er ja die separatisten angeführt, als palpatine die republik :o

"darth sidius hat uns frieden versprochen" .... diese Stelle habe ich gesucht!!!! Was hat Vader darauf hin gesagt????

und palpatine erzählt ja von einem sith lord der so mächtig war und dann im schlaf getötet wurde, das kann nicht sidius gewesen sein, die jedis müssen von dem gewusst haben, wenn er über das universum geherrscht hat, aber es gab ja über 1000jahre keine sith vorkommnisse laut ep1 oder so irgendwie :(

Das Ani von Palp mit dieser Geschichte nur geködert wurde ist schon klar oder? .... Warum sollte er denn sonst später zu ihm sagen (nachdem Mace gekillt wurde) "Wenn wir zusammen arbeiten, können wir das Geheimniss lösen!" (oder so ähnlich) .... Palp weiss gar nichts, ist aber natürlich genau das richtige um Ani sprichwörtlich in den Wahnsinn zu treiben, damit er meint er könne seine Padme retten.

Im Film kommt es leider nicht rüber (wo war eigentlich Qui-Gon?), daß das letzte Ziel der Sith's durch sie nie erreicht werden kann.

Ewiges Leben ist nur durch das Loslassen des Selbst erreichbar, nicht durch seine Erhöhung. Durch Anteilnahme, nicht durch Habgier - Liebe ist die Antwort auf die Dunkelheit.

Die Ironie an der ganzen Sache ist .... daß Ani/Vader, solange er der dunklen Seite folgt, gar keine Chance auf "ewiges Leben" hat. Darth Plag (oder wie der hiess) hatte es auch nie rausgefunden wie des mit dem ewigen Leben nun wirklich funktioniert (konnte er ja auch gar nicht), daher auch der Irrtum Padme überhaupt retten zu können:

Wem ist es durch Qui-Gon's Erkenntnis vorbehalten ewiges Leben zu erreichen, indem er der mit Macht eins wird und doch bei Bewusstsein bleibt, der Macht für IMMER sein Licht und sein physisches Selbst hinzufügt?
.... einem Jedi! (DAS WIRD IN STAR WARS MIT EWIGEM LEBEN GEMEINT! Die "Jedi-Geister" haben ewiges Leben erreicht ...)

Ani wird am Ende von E6 unsterblich in dem er wieder der hellen Seite folgt - Padme hätte er nie retten können, sie hätte sich nur selbst retten können (aber nicht in der Form wie es Ani wahrscheinlich wollte) wenn sie ein Jedi gewesen währe!

.... hoffe das verständlich rübergebracht zu haben!

und mir ist aufgefallen, als yoda vom wookie planeten aus am jedi rat teilnimmt, sieht er alle in miniatur ansicht und sieht nur gerade aus, wenn man es aber aus der sicht von denen sieht die dort sind, dann dreht sich yoda nach rechts um anikan anzusehen und zusagen "der is zu jung ;(, wir brauchen einen meister mit erfahrung"

hehe ist mir auch gleich augefallen ..... vor allem stand Joda an 'nem Tisch und wurde im Holo sitzend dargestellt. :D

das mit dem ich stehe höher als du ist keine provokation, er sagt ja noch er soll es nicht machen, weil er besser steht

Wird wohl ein ewiges Geheimniss bleiben, wie es zu intepretieren ist .... Als Jedi HAT Ankain zu diesem Zeitpunkt versagt, warum soll Ben entgegen früherer Aussagen nun nicht doch der Meinung sein ... der bessere Jedi zu sein - Ani ist ja nun keiner mehr! :D
"Er soll es nicht machen, weil er besser steht" halte ich mit Sicherheit für keine Warnung, die folgende Aktion nicht auszuführen (wenn ich dich richtig verstanden habe!?) ... ich halte es für einen weiteren Syncro-Fehler.

EDIT:
warum sich anikan in vader verwandelt entscheidet sich nicht da wo er windu den arm abschlägt, palpatine bearbeitet ihn während dem ganzen film (er hat ihn nur in den jedi rat einsetzen lassen weil er wusste er wird kein meister etc.) und damit konnte er anikan immer mehr zeigen das die jedi die waren verräter sind

Vor dem Kampf im Palp's Büro ging Ani ja noch zu Mace um ihn einzuweihen, nach dem Tod von Mace gab es defenitiv kein zurück mehr! Ani wurde jedoch von Anfang an von Palp manipuliert, selbst der Kampf und geplante Tod von Doku gehörte dazu. Palp wollte ihn mehr geben als die Jedi bereit waren zu geben ... darum auch der Platz im Jedi-Rat!

redfox
2005-05-26, 01:51:47
mir ist aufgefallen:
der imperator schickt die separatisten nach mustafa, da schickt er dann auch anakin hin, der imperator weiss dann auch später das er in gefahr ist :O
in ep6 sagt er ja "Lord Vader, alles entwickelt sich so wie ich es vorausgesehen habe!" und hier könnte er es ja auch vorraussehen, bzw. aber wieso will der imperator das vader verbrennt, das schränkt ihn doch nur ein, der herr kaiser will und weiss das vader stärker ist/wird als der kanzler :(

denn is der herr imperator nich so perfekt im zukunft voraussehen, siehe episode 6 ;)

darth sidious war ihr verbündeter (bis er vader geschickt hat um sie auszulöschen), aber anscheinend haben sie den krieg auch satt und sisious hat ihnen denn gesagt, dass der krieg vorbei is, wenn sie so handeln, wie er es ihnen befiehlt

ähhh, palpatine ist darth sidious, wer sein meister war ist zumindest mir nicht klar und die jedis waren ja nur der ansicht, dass es keine siths mehr gibt, die jungs sind halt auch nicht perfekt

ka, is mir nicht aufgefallen, wenn ja isses ein filmfehler

und mir ist aufgefallen, irgendwann redet padme und da passiert ihr ein grammatikfehler :( hab aber vergessen was das war

aha :| und?

EDIT:

stimmt :biggrin:

in ep4-6 sieht man das nie, irgendwie wird ja nichts zerstört, bis auf den planeten von prinzessin leia

und damit milliarden von menschen / anderen lebewesen, allein diese aktion dürfte beweis genug sein, dass mit der führungsriege des imperiums nicht gut kirschen essen is

Redfox

XuXo
2005-05-26, 07:08:49
"darth sidius hat uns frieden versprochen" .... diese Stelle habe ich gesucht!!!! Was hat Vader darauf hin gesagt????

in der engl. fassung: nichts!
vader sagt nichts. braucht er auch nicht...

SentinelBorg
2005-05-26, 09:16:08
in der engl. fassung: nichts!
vader sagt nichts. braucht er auch nicht...
In der Deutschen sagt er auch nix.

Sentinel

Matrix316
2005-05-26, 11:05:15

Was ist so schlimm an der Unterdrückung des Universums? ;) Was ist so schlimm an einer Diktatur? ;)

EDIT: Man hat ja C3PO den Speicher gelöscht, aber was ist eigentlich mit Lukes Onkel und Tante? Sie müssten ja C3PO und R2D2 gekannt haben...

EDIT2: In Episode 4 sagt Obi Wan, dass Lukes Vater wollte, dass er das Lichtschwert bekommt, aber wie kann Lukes Lord Vater das wollen, wenn er nicht wusste, dass es einen Luke gibt? ;)

EDIT3: Wann hat eigentlich genau die Rebellion angefangen?

drexsack
2005-05-26, 11:21:20
EDIT2: In Episode 4 sagt Obi Wan, dass Lukes Vater wollte, dass er das Lichtschwert bekommt, aber wie kann Lukes Lord Vater das wollen, wenn er nicht wusste, dass es einen Luke gibt? ;)

Da hat der gute Obi-Wan wohl geflunkert ;) IMO wollte eher er das Luke das Schwert bekommt und ein Jedi wird, als das Vader es wollte. Er hat sein Schwert ja auch nich ganz freiwillig abgegeben [Arm ab] :rolleyes:

Günther
2005-05-26, 11:21:58
Was ist so schlimm an der Unterdrückung des Universums? ;) Was ist so schlimm an einer Diktatur? ;)

EDIT: Man hat ja C3PO den Speicher gelöscht, aber was ist eigentlich mit Lukes Onkel und Tante? Sie müssten ja C3PO und R2D2 gekannt haben...

EDIT3: Wann hat eigentlich genau die Rebellion angefangen?

eben, was ist so schlimm an einer diktatur? es gibt viele länder die damit leben und glücklich sind :(

zu EDIT1: die können sich vermutlich nicht mehr daran erinnern ;(
ausserdem gibt es ja tausende protokolldroiden

zu EDIT2:
iirc sagt er "er hätte gewollt"

zu EDIT3:
in episode3 vermutlich

Madkiller
2005-05-26, 11:22:11
Hm, ist eigentlich bekannt, wie Anakin gezeugt wurde?
Evtl durch den Darth Plag, der Leben erschaffen konnte? :)
Ok, ist evtl ein wenig weit hergeholt...

Günther
2005-05-26, 11:24:08

es war mal geplant das sidius sagt "ich bin gewisser maßen dein vater anikan" wurde aber wieder rausgestrichen, entweder man lässt die frage offen, oder man nimmt es so wie es ist und von seiner mutter gesagt wurde "es gibt keinen Vater"

jacky
2005-05-26, 11:26:50
Ich glaube nicht, dass Luke's Vater das gesagt hat. Sondern Obi-Wan, weil der weiss das Darth Vader noch lebt. Und Luke sollte das ganze zuende bringen.
Denk ich mal

Matrix316
2005-05-26, 11:33:05
eben, was ist so schlimm an einer diktatur? es gibt viele länder die damit leben und glücklich sind :(

zu EDIT1: die können sich vermutlich nicht mehr daran erinnern ;(
ausserdem gibt es ja tausende protokolldroiden

zu EDIT2:
iirc sagt er "er hätte gewollt"

zu EDIT3:
in episode3 vermutlich

Stell dir vor Deutschland 1933, nur über eine ganze Galaxis...wirklich so toll? Angeblich soll der Imperator und das Imperium auch nicht so ganz "Alien"freundlich sein, dann noch die ganzen toten Jedis...außerdem: "Furcht wird die lokalen System gefügig machen. Die Furcht vor dieser Kampfstation." Hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an...

2. Er sagte: "Dein Vater wollte dass du das hier bekommst wenn du alt genug bist, aber dein Onkel war dagegen. Er fürchtete du könntest dem alten Obi Wan auf irgendso einem törichten idealistischen Kreuzzug folgen wie einst dein Vater."

Hast du Episode 3 gesehen? ;) Irgendwie ist da noch nicht viel zu sehen von einer Rebellion.

drexsack
2005-05-26, 11:34:02

Das ist imo nicht bekannt, da is die gute Smi wohl betrunken auf einer üblen Party abgestürzt und weiss nix mehr.. Sie selbst behauptet afaik "Es gibt keinen Vater" aber wie wir ja alle wissen geht das ja garnicht ;)

drexsack
2005-05-26, 11:36:04
zu EDIT3:
in episode3 vermutlich

Ich würde eher sagen nach Episode 3, denn am Ende von Ep3 merkt man davon imo noch nix. Das dauert ja auch ein bisschen bis sich effektiver Widerstand formiert, und am Ende von ep3 hat sich ja gerade mal erst das Imperium aufgebaut.

Günther
2005-05-26, 11:36:30
Stell dir vor Deutschland 1933, nur über eine ganze Galaxis...wirklich so toll? Angeblich soll der Imperator und das Imperium auch nicht so ganz "Alien"freundlich sein, dann noch die ganzen toten Jedis...außerdem: "Furcht wird die lokalen System gefügig machen. Die Furcht vor dieser Kampfstation." Hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an...

2. Er sagte: "Dein Vater wollte dass du das hier bekommst wenn du alt genug bist, aber dein Onkel war dagegen. Er fürchtete du könntest dem alten Obi Wan auf irgendso einem törichten idealistischen Kreuzzug folgen wie einst dein Vater."

Hast du Episode 3 gesehen? ;) Irgendwie ist da noch nicht viel zu sehen von einer Rebellion.

doch das raumschiff von dem einem senator (der "vater" von leia) hat den selben bautyp wie in ep4 das schiff am anfang (und die kreuzer sieht man ja auch schon wie in ep4, da hat man schon zwei verschiedene mächte), wieso sollten die zulassen das ein planet ein eigenes militär hat?

Günther
2005-05-26, 11:37:24
Das ist imo nicht bekannt, da is die gute Smi wohl betrunken auf einer üblen Party abgestürzt und weiss nix mehr.. Sie selbst behauptet afaik "Es gibt keinen Vater" aber wie wir ja alle wissen geht das ja garnicht ;)

doch das geht doch auch bei uns

M@tes
2005-05-26, 11:39:14
Palp will das Ani brennt? .... Mach dir da mal ned zu viele gedanken!

Das Ani von Palp mit dieser Geschichte nur geködert wurde ist schon klar oder? .... Warum sollte er denn sonst später zu ihm sagen (nachdem Mace gekillt wurde) "Wenn wir zusammen arbeiten, können wir das Geheimniss lösen!" (oder so ähnlich) .... Palp weiss gar nichts, ist aber natürlich genau das richtige um Ani sprichwörtlich in den Wahnsinn zu treiben, damit er meint er könne seine Padme retten.

Im Film kommt es leider nicht rüber (wo war eigentlich Qui-Gon?), daß das letzte Ziel der Sith's durch sie nie erreicht werden kann.

Ewiges Leben ist nur durch das Loslassen des Selbst erreichbar, nicht durch seine Erhöhung. Durch Anteilnahme, nicht durch Habgier - Liebe ist die Antwort auf die Dunkelheit.

Die Ironie an der ganzen Sache ist .... daß Ani/Vader, solange er der dunklen Seite folgt, gar keine Chance auf "ewiges Leben" hat. Darth Plag (oder wie der hiess) hatte es auch nie rausgefunden wie des mit dem ewigen Leben nun wirklich funktioniert (konnte er ja auch gar nicht), daher auch der Irrtum Padme überhaupt retten zu können:

Wem ist es durch Qui-Gon's Erkenntnis vorbehalten ewiges Leben zu erreichen, indem er der mit Macht eins wird und doch bei Bewusstsein bleibt, der Macht für IMMER sein Licht und sein physisches Selbst hinzufügt?
.... einem Jedi! (DAS WIRD IN STAR WARS MIT EWIGEM LEBEN GEMEINT! Die "Jedi-Geister" haben ewiges Leben erreicht ...)

Ani wird am Ende von E6 unsterblich in dem er wieder der hellen Seite folgt - Padme hätte er nie retten können, sie hätte sich nur selbst retten können (aber nicht in der Form wie es Ani wahrscheinlich wollte) wenn sie ein Jedi gewesen währe!

.... hoffe das verständlich rübergebracht zu haben!

hehe ist mir auch gleich augefallen ..... vor allem stand Joda an 'nem Tisch und wurde im Holo sitzend dargestellt. :D

Wird wohl ein ewiges Geheimniss bleiben, wie es zu intepretieren ist .... Als Jedi HAT Ankain zu diesem Zeitpunkt versagt, warum soll Ben entgegen früherer Aussagen nun nicht doch der Meinung sein ... der bessere Jedi zu sein - Ani ist ja nun keiner mehr! :D
"Er soll es nicht machen, weil er besser steht" halte ich mit Sicherheit für keine Warnung, die folgende Aktion nicht auszuführen (wenn ich dich richtig verstanden habe!?) ... ich halte es für einen weiteren Syncro-Fehler.

Vor dem Kampf im Palp's Büro ging Ani ja noch zu Mace um ihn einzuweihen, nach dem Tod von Mace gab es defenitiv kein zurück mehr! Ani wurde jedoch von Anfang an von Palp manipuliert, selbst der Kampf und geplante Tod von Doku gehörte dazu. Palp wollte ihn mehr geben als die Jedi bereit waren zu geben ... darum auch der Platz im Jedi-Rat!

Find es ja irgendwie genial. Alles verzwickt und aufeinander aufbauend.
Anfangen tuts schon da, wo Anakin Padme das erste mal sieht:
Verliebt, "verlobt", verheiratet. Nun auch noch "ein" Kind. Wie sollen sie ihre Liebe länger geheim halten?
Weiter gehts beim "Verhör" mit Yoda, über seinen Traum:
"Lernen los lassen du musst" oder so. Is doch heavy?!?! Glücklich verliebt, dann nochn Kind und dann so eine Antwort von Yoda.

Das schlimmste von allem (wenn ichs richtig interpretiert habe):
Padme stirbt, weil sie ihren Lebenswillen verlohren hat. Wieso? --> Weil Anakin zur Bösen Seite der Macht gewechselt ist. --> Er macht das aber nur, weil er sie vor dem Tot retten will. --> Desshalb ging mir die Stelle mit dem "noooooooooooooooooooooo" recht derb unter die Haut.
Die Vorstellung, die ganzen Qualen nur für Padme durchlebt zu haben und dann alles um sonst. Jetzt hat er nichts mehr ausser dem Imperator.

nggalai
2005-05-26, 11:39:52
Andererseits gibt's ja da einen langen Monolog vom Kanzler/Imperator, wo er von einem (seinem?) Sith-Meister erzählt, der mit Hilfe der Midichlorians Leben erschaffen konnte. Und da starrt er einen Moment lang Anakin ziemlich komisch an ... ;) ... und fährt dann weiter, dass der Typ auch die Macht hatte, ihm Nahestehende vor dem Tod zu bewahren, dass er aber selbst von seinem Lehrling im Schlaf ermordet wurde. Und da grinst er ziemlich hämisch ...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

drexsack
2005-05-26, 11:42:18
doch das raumschiff von dem einem senator (der "vater" von leia) hat den selben bautyp wie in ep4 das schiff am anfang (und die kreuzer sieht man ja auch schon wie in ep4, da hat man schon zwei verschiedene mächte), wieso sollten die zulassen das ein planet ein eigenes militär hat?

Das war eine Corelianische Korvette, das ist eher ein normales Schiff als eine Militärversion. Damit sind zB Botschafter unterwegs, in Ep3 Senator Organa und in Ep4 behauptet Leia auch es wäre eine diplomatische Mission, nur Vader glaubt ihr nisch :D

Madkiller
2005-05-26, 11:44:31
Andererseits gibt's ja da einen langen Monolog vom Kanzler/Imperator, wo er von einem (seinem?) Sith-Meister erzählt, der mit Hilfe der Midichlorians Leben erschaffen konnte. Und da starrt er einen Moment lang Anakin ziemlich komisch an ... ;) ... und fährt dann weiter, dass der Typ auch die Macht hatte, ihm Nahestehende vor dem Tod zu bewahren, dass er aber selbst von seinem Lehrling im Schlaf ermordet wurde. Und da grinst er ziemlich hämisch ...

Genau deswegen meine Vermutung weiter oben... :)
Ich hätte auch gesagt, entweder Darth Plag oder Sidius wäre Anakins "Vater".
Aber so wie Masti es angedeutet hat, dann wohl eher Palpatin.

drexsack
2005-05-26, 11:45:14

Ich habe es auch so interpretiert das es Palpatine war der seinen Meister ermordet hat. Das mit dem Leben erschaffen hatte ich aber eher als wiederbeleben in Erinnerung. Naja, da muss ich den Film wohl demnächst aber nochmal luschern.

Ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz :)

Kobolds|Er@ser
2005-05-26, 11:50:18

Ich kenne es auch so, daß er aufbauend auf dem Gespräch in der Oper, später im Büro von Palp sagt "Ich habe Darth Plag getötet". Das ist nun der eigentliche Moment wo Ani erkennt, daß Palp selbst der gesuchte Sith ist und nicht wie die Jedi annehmen unter dessen Einfluss steht.

Günther
2005-05-26, 11:50:40
Das war eine Corelianische Korvette, das ist eher ein normales Schiff als eine Militärversion. Damit sind zB Botschafter unterwegs, in Ep3 Senator Organa und in Ep4 behauptet Leia auch es wäre eine diplomatische Mission, nur Vader glaubt ihr nisch :D

und das vollkommen zurecht :mad:

Andererseits gibt's ja da einen langen Monolog vom Kanzler/Imperator, wo er von einem (seinem?) Sith-Meister erzählt[...]

es kann nicht sein meister gewesen sein, er erzählt von einer sith herrschaft, das wäre den jedis aufgefallen, laut denen gibt es lange keine siths mehr

nggalai
2005-05-26, 11:55:20
Ich habe es auch so interpretiert das es Palpatine war der seinen Meister ermordet hat. Das mit dem Leben erschaffen hatte ich aber eher als wiederbeleben in Erinnerung. Naja, da muss ich den Film wohl demnächst aber nochmal luschern.

Ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz :)
IIRC sagt er was nachm Motto "... and he was even able to convince the Midichlorians to create new life". Interpretationssache, halt.

Und er hat erwähnt, dass dieser Meister von seinem Lehrling ermordet wurde, nachdem er diesem alles gelehrt hätte, was er konnte ...

Kobolds|Er@ser
2005-05-26, 11:55:21
CW2 startet gerade auf Pro7!

drexsack
2005-05-26, 11:55:57
es kann nicht sein meister gewesen sein, er erzählt von einer sith herrschaft, das wäre den jedis aufgefallen, laut denen gibt es lange keine siths mehr

Naja sie glauben das es seit 1000 Jahren keine Sith mehr gibt, aber Darth Plagius, Darth Maul, Darth Sidius/Imperator, Darth kp [der Anfang Ep3 stirbt] und der Neuzugang Darth Vader lassen ja darauf schliessen, dass sie im verborgenen durchaus am Start waren ;)

drexsack
2005-05-26, 11:56:34

:massa: und weg :eek:

nggalai
2005-05-26, 12:00:09
IIRC sagt er was nachm Motto "... and he was even able to convince the Midichlorians to create new life". Interpretationssache, halt.
Hier der Dialog:PALPATINE: (continuing) Did you ever hear the tragedy of Darth Plagueis "the wise"?

ANAKIN: No.

PALPATINE: I thought not. It's not a story the Jedi would tell you. It's a Sith legend. Darth Plagueis was a Dark Lord of the Sith, so powerful and so wise he could use the Force to influence the midi-chlorians to create life ... He had such a knowledge of the dark side that he could even keep the ones he cared about from dying.

ANAKIN: He could actually save people from death?

PALPATINE: The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural.

ANAKIN: What happened to him?

PALPATINE: He became so powerful . . . the only thing he was afraid of was losing his power, which eventually, of course, he did. Unfortunately, he taught his apprentice everything he knew, then his apprentice killed him in his sleep. (smiles) Plagueis never saw it coming. It's ironic he could save others from death, but not himself.

ANAKIN: Is it possible to learn this power?

PALPATINE: Not from a Jedi.Wenn er von "Sith-Legende" spricht, dürfte das allerdings wohl vor seiner Zeit gewesen sein und er lächelt wahrscheinlich nur über die Ironie der Geschichte ...

Matrix316
2005-05-26, 12:06:57

Warum eigentlich jetzt um diese blöde Zeit und warum steht das nicht in meiner Fernsehzeitung... :mad: :wink: (toll die ersten 10 Minuten verpasst)

deekey777
2005-05-26, 12:07:29
Und dieses Mal ist es wirklich der zweite Teil. :)

drexsack
2005-05-26, 12:09:59
Und dieses Mal ist es wirklich der zweite Teil. :)

Und er ist wieder mal der Hammer. Ani´s Blick als ObiWan ihn zum Bruder machen will X-D

Oder überhaupt ObiWans rumgemaule "Was für einen betörenden Geruch du entdeckt hast" Herrlich X-D

Lord Wotan
2005-05-26, 12:11:06

Werde doch jetzt hier nicht Politisch.Es geht um einen geilen Film. Und die Sith sind das geilste daran:) Politik gehört ins Politik Forum und nicht hier her!

Matrix316
2005-05-26, 12:15:37
Werde doch jetzt hier nicht Politisch.Es geht um einen geilen Film. Und die Sith sind das geilste daran:) Politik gehört ins Politik Forum und nicht hier her!

Najaaaaa...in Episode 2 und vor allem 3 gehts im Grunde vor allem und Hauptsächlich um Politik. :wink: Die Übernahme von Palpatine als Imperator ist Politik pur. Hinterhältige, bösartige, niederträchtige, dunkle Politik.

Btw. der Darth Sdious sieht in Clonewars schon anders aus als Palpatine...

Kira
2005-05-26, 12:38:50
habt ihr es an der wand gesehen?

mit der zeichnung usw.. wo anakin war...

die hand hat erst geholfen... dann jedoch auch die "tussi" getötet. wie später auch bei anakin :) damals schon spoiler :biggrin:

Günther
2005-05-26, 12:39:28
Najaaaaa...in Episode 2 und vor allem 3 gehts im Grunde vor allem und Hauptsächlich um Politik. :wink: Die Übernahme von Palpatine als Imperator ist Politik pur. Hinterhältige, bösartige, niederträchtige, dunkle Politik.

Btw. der Darth Sdious sieht in Clonewars schon anders aus als Palpatine...

er übernimmt es gar nicht, ine pisode3 verlängert nur seine legislaturperiode durch den krieg mit den jedis das zieht sich noch jahre hin (20jahre) bis er die endgültige macht hat :@

Matrix316
2005-05-26, 12:43:03
er übernimmt es gar nicht, ine pisode3 verlängert nur seine legislaturperiode durch den krieg mit den jedis das zieht sich noch jahre hin (20jahre) bis er die endgültige macht hat :@

Wird nicht in Episode 3 erzählt er hat seine Legislaturperiode schon überschritten durch den Krieg? Dieser "Clone"Krieg ist ja am Ende von E3 auch vorbei. Und ich denke schon, dass spätestens wenn er das Imperium ausruft er die endgültige Macht hat (auch wenn es noch einzelne Jedis gibt die noch leben) - so als Imperator ;). Jedenfalls hab ich das so verstanden.

Kobolds|Er@ser
2005-05-26, 12:53:23

die hand hat erst geholfen... dann jedoch auch die "tussi" getötet. wie später auch bei anakin :) damals schon spoiler :biggrin:

hehehe ... respekt, gut erkannt! :D ... jetzt wo du es sagst!

Edit: Fand die heutigen Folgen besser als die letzten.

drexsack
2005-05-26, 13:03:50

Nice one :up:

Hat mir sehr gut gefallen, auch der fliessende Übergang zu Episode 3 rockt :)

deekey777
2005-05-26, 13:07:37
Ich glaub, ich muß wieder ins Kino... :biggrin:

Günther
2005-05-26, 13:15:15
Wird nicht in Episode 3 erzählt er hat seine Legislaturperiode schon überschritten durch den Krieg? Dieser "Clone"Krieg ist ja am Ende von E3 auch vorbei. Und ich denke schon, dass spätestens wenn er das Imperium ausruft er die endgültige Macht hat (auch wenn es noch einzelne Jedis gibt die noch leben) - so als Imperator ;). Jedenfalls hab ich das so verstanden.

ja, aber der senat schränkt ihn trotzdem weiterhin ein er kann nicht machen was er will.
Er ist in Ep4 löst er den Senat auf und baut seine Macht vollkommen durch den Todesstern aus

Matrix316
2005-05-26, 13:24:19
ja, aber der senat schränkt ihn trotzdem weiterhin ein er kann nicht machen was er will.
Er ist in Ep4 löst er den Senat auf und baut seine Macht vollkommen durch den Todesstern aus

Wobei er ja durch die Clonetrooper ja schon etwas Macht und Einfluss hat...

Madkiller
2005-05-26, 13:29:17
Hier der Dialog:Wenn er von "Sith-Legende" spricht, dürfte das allerdings wohl vor seiner Zeit gewesen sein und er lächelt wahrscheinlich nur über die Ironie der Geschichte ...
...oder er wollte zu diesem Zeitpunkt Anakin gegenüber noch nicht klarmachen, daß Plagueis sein Meister war.

Eagle[200x]
2005-05-26, 14:09:45
...oder er wollte zu diesem Zeitpunkt Anakin gegenüber noch nicht klarmachen, daß Plagueis sein Meister war.
Das denke ich auch - bei DEM Grinsen, das er aufgesetzt hatte, das war ja schon bösartig

Duraner
2005-05-26, 14:38:03
Naja sie glauben das es seit 1000 Jahren keine Sith mehr gibt, aber Darth Plagius, Darth Maul, Darth Sidius/Imperator, Darth kp [der Anfang Ep3 stirbt] und der Neuzugang Darth Vader lassen ja darauf schliessen, dass sie im verborgenen durchaus am Start waren ;)
Nur Mace-Windu ist anfangs dieser Meinung, der Rest der Jedi nicht. Diese meinen, dass die Sith sich nun verborgen halten und das Apprentice und Master System nach Darth Bane praktizieren.

Lord Wotan
2005-05-26, 14:41:51
Wann Läuft CW3? Weiß das jemand?

deekey777
2005-05-26, 14:57:26

Was soll man da noch sehen? CW2 endet genau dort, wo Episode 3 beginnt (punktgenau). :confused:
Dennoch gab es zw. CW1 und 2 keinen fließenden Übergang.

drexsack
2005-05-26, 15:00:15

Das heute was das Ende von CloneWars, danach kommt ja direkt Episode 3.

btw: Es gibt bisher dochnur eine Dvd, oder?

Kobolds|Er@ser
2005-05-26, 17:38:00
Ich würde eher sagen nach Episode 3, denn am Ende von Ep3 merkt man davon imo noch nix. Das dauert ja auch ein bisschen bis sich effektiver Widerstand formiert, und am Ende von ep3 hat sich ja gerade mal erst das Imperium aufgebaut.

In Episode 3 trafen sich die ersten Senatoren bereits zusammen um einen kl. Wiederstand zu formieren. Es waren allerdings nur 5 oder 6, u.a. Organa. Würde die Szene nicht rausgeschnitten, hätte auch die im Film verbliebene Szene als Organa vom Kanzler nach Coruscant zurückgerufen wurde vieeeel besser gewirkt (hier dachte er bereits er sei mit den anderen aufgeflogen, dabei wollte Palp "nur" mal schnell das neue Imperium ausrufen).

Mehr dazu: http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=episode3&rubrik=episode3&newsid=7212#7212 ... und wie kann es anderst sein - im Buch! :D

p.s. Sogar als SW-Fan find ich es langsam echt kacke was da alles aus dem Film entfernt wurde, ... kann doch nicht angehen!

Kira
2005-05-26, 19:11:05
woher weiss man denn, was so ausgeschnitten wurde??

und was sind die unterschiede nun zu der längeren version??

WedgeAntilles
2005-05-26, 19:28:32
Naja, es gibt ein paar Szenen die wohl angeblich (und einige davon tatsächlich^^) gedreht wurden - manches davon wird auch auf die DVD kommen.

Dass nicht alles was gedreht wird im Film vorkommt ist natürlich logisch.

Aber die Szene in der Padme mit Mon Mothma und Bail über eine Art Widerstand reden (noch nicht Gründung der Rebellion, das kommt später) wäre m.E. wichtig gewesen.

Aber ob man jetzt sieht dass Yoda auf Dagobah ankommt - sorry, aber wozu? Völlig unwichtig.

Es gab wohl auch noch ein, zwei Jedi die zusätzlich gestorben sind (Quinlan Vos) - sicher, nett wenn mans sieht - aber auch nicht nötig.
Man hat bereits einige gute Szenen drin, ein mehr ist nicht unbedingt besser. (Wobei Quinlans Tod im Comic im Comic gut gemacht ist - allerdings auch traurig, dass ein Jedi wie Vos durch Verrat getötet wird...)

Szene in der Qui Gon auftaucht - m.E. ebenfalls nicht notwendig. Yoda sagt alles wichtige.

Kurz: Es gibt einige Szenen, die auch nett sind - aber außer der Padme-Mon Mothma Szene ist keine dabei die notwendig ist.

SentinelBorg
2005-05-26, 19:34:46
Hui, da ist mir grad aufgefallen, dass Ian McDiarmid Palpatin nicht nur ein Episode 1 bis 3 gespielt hat, sondern auch schon als Imperator in Episode 6. Kein Wunder, dass so viele loben, dass der Imperator in der neuen Trilogie genauso aussieht, wie in der alten :P

Sentinel

Matrix316
2005-05-26, 20:42:18
Hui, da ist mir grad aufgefallen, dass Ian McDiarmid Palpatin nicht nur ein Episode 1 bis 3 gespielt hat, sondern auch schon als Imperator in Episode 6. Kein Wunder, dass so viele loben, dass der Imperator in der neuen Trilogie genauso aussieht, wie in der alten :P

Sentinel

Ach was, erzähl doch nix. ;) Was meinste, warum für jeden eigentlich klar sein sollte, dass Palpatine der Imperator ist. Ob Bücher oder nicht.

Kira
2005-05-26, 20:45:38
count dokou - das war doch der gleiche schauspieler wie auch bei lord of the rings der eine.. na wie hieß der gleich?

Matrix316
2005-05-26, 20:48:55
Naja, es gibt ein paar Szenen die wohl angeblich (und einige davon tatsächlich^^) gedreht wurden - manches davon wird auch auf die DVD kommen.

Aber die Szene in der Padme mit Mon Mothma und Bail über eine Art Widerstand reden (noch nicht Gründung der Rebellion, das kommt später) wäre m.E. wichtig gewesen.

Aber ob man jetzt sieht dass Yoda auf Dagobah ankommt - sorry, aber wozu? Völlig unwichtig.

Es gab wohl auch noch ein, zwei Jedi die zusätzlich gestorben sind (Quinlan Vos) - sicher, nett wenn mans sieht - aber auch nicht nötig.
Man hat bereits einige gute Szenen drin, ein mehr ist nicht unbedingt besser. (Wobei Quinlans Tod im Comic im Comic gut gemacht ist - allerdings auch traurig, dass ein Jedi wie Vos durch Verrat getötet wird...)

Szene in der Qui Gon auftaucht - m.E. ebenfalls nicht notwendig. Yoda sagt alles wichtige.

Kurz: Es gibt einige Szenen, die auch nett sind - aber außer der Padme-Mon Mothma Szene ist keine dabei die notwendig ist.

Ich finde man hätte sich trotzdem überwinden sollen einen 3 Stunden Kracher ins Kino zu bringen. Mit Herr der Ringe hat mans ja auch dreimal erfolgreich geschafft.

Jedoch finde ich ist Episode 3 viel zu sehr abgehackt. Da passiert soooo viel, dass man sich hätte Zeit lassen sollen um alles entsprechend würdig rüberzubringen. So kommts mir einfach zu geschnitten vor. Gerade gegen Ende geht alles irgendwie viel viel zu schnell. Auch hätte ich gerne Vader im Anzug noch in Aktion gesehen.

Interessant ist: Ich sehe gerade wieder mal Episode 5 und das Spricht der Imperator so wie Palpatine! Und nicht irgendwie extrem verändert oder so.

SentinelBorg
2005-05-26, 20:50:06
count dokou - das war doch der gleiche schauspieler wie auch bei lord of the rings der eine.. na wie hieß der gleich?
Saruman

tomtom
2005-05-26, 20:53:31
Saruman
Und der Schauspieler heißt Christopher Lee ;)

MfG

Lord Wotan
2005-05-26, 22:16:04
Das heute was das Ende von CloneWars, danach kommt ja direkt Episode 3.

btw: Es gibt bisher dochnur eine Dvd, oder?

Es soll drei Teile CW gegen.
zwei teile vor Teil 3 und der 3 Teile CW noch den 3 Kino Teil Also ein teil zwischen teil 3 und 4 SW

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3057531&postcount=2

WedgeAntilles
2005-05-26, 22:56:39
Clone Wars endet mit Folge 25
Danach gibt es nichts mehr (und würde auch keinen Sinn mehr ergeben)

deekey777
2005-05-26, 22:59:41
Clone Wars endet mit Folge 25
Danach gibt es nichts mehr (und würde auch keinen Sinn mehr ergeben)

Dennoch fehlt irgendwie zw. der heutigen Folge und der schon zweimal gezeigten Folge, denn der Übergang zu der Episode 3 ist einfach zu fliessend als zw. CW1 und 2.

WedgeAntilles
2005-05-26, 23:13:17
CW 1 endet mit dem Kampf Grievous vs Shaak Ti, Aayla...
CW 2 beginnt mit der Rettung der oben genannten vor Grievous
CW 2 endet mit dem Flug von Anakin und Obi Wan nach Coruscant sowie der Entführung des Kanzlers durch Grievous

Ep3 beginnt mit Obi Wan und Anakin die eben bei Coruscant ankamen und sich an die Befreugung des Kanzlers machen

Passt doch alles :)

Günther
2005-05-26, 23:17:29
cw hat 25folgen mit je 1h? :O

deekey777
2005-05-26, 23:17:41
CW 1 endet mit dem Kampf Grievous vs Shaak Ti, Aayla...
CW 2 beginnt mit der Rettung der oben genannten vor Grievous
CW 2 endet mit dem Flug von Anakin und Obi Wan nach Coruscant sowie der Entführung des Kanzlers durch Grievous

Ep3 beginnt mit Obi Wan und Anakin die eben bei Coruscant ankamen und sich an die Befreugung des Kanzlers machen

Passt doch alles :)

Hm, genau, ich sollte CW I noch einmal anschauen, bevor ich solchen Quatsch schreibe. Aber war der zweite Teil besser.

WedgeAntilles
2005-05-26, 23:36:12
cw hat 25folgen mit je 1h? :O

Ne, die ersten 20 Folgen gehen 3 Minuten
DieFolgen 21-25 gehen 12 Minuten

Die 25 Folgen sind zusammen also gerade mal 2 Stunden lang

Kobolds|Er@ser
2005-05-26, 23:42:56

Ach Wedge (Kumpel von Luke :D), warum soll es denn logisch sein .... sind es jahrelanges warten und treues schwärmen von Star Wars nicht wert, mit einen vollständigen, bombastischen Feuerwerk belohnt zu werden (Film). Nachdem ich das Buch verschlungen habe, war ich überzeugt der Film würde gigantisch werden ... leider ist es allerdings so, daß er mir recht gut gefallen hat, ich aber einiges an düsterer Stimmung und Aha-Effekten vermisst habe - nun muss ich auf die DVD Version warten, obwohl Star Wars eigentlich zu Ende erzählt wurde.

Für mich können die ganzen Special-Edition- oder Director's-Cut-Versionen im Regal verstauben, der 1. Moment ist hier für mich entscheident, nicht was ich nach Monaten häpchenweise nachgeliefert bekomme.

Der Film war gut und in seiner Art und Weise absolut würdig - was hätten aber 15-20 Minuten mehr geschadet? War selber überascht, daß ich als ehemaliger Hardcore-SW'ler mit meinen Kritikpunkten mit einem Kumpel übereinstimme der mit Star Wars sonst nichts weiter am Hut hat (bedenklich). Es wurde einfach zu viel, zu schnell an den meisten Punkten nur "angerissen". Dem Betrachter wurde doch einiges selbst überlassen.

sehe ich auch so, der Teil als Organa zurückgerufen wurde blieb drinnen (klar, warum sollte er auf einmal an der Senats-Sitzung teilnehmen, da er ja zu vor vom Planeten flüchtete), die vorangegangene Teil (die die Unterhaltung der Wiederständ'ler) wurde ersatzlos gestrichen ...

Hätte es was geschadet ...?

Man hätte es besser verpacken können. Alleine schon auf die Tatsache, daß die Sith NIEEEE ewiges Leben erlangen können (IRONIE) fiel komplett unterm Tisch. Das selbst Joda in Qui-Gon seinen neuen Meister sieht und nun bemerkt, daß er kurz vor unendlichem Leben und unendlichem Wissen steht ... hätte den Besuchern mit den richtigen Szenen zum frösteln gebracht!

Seh ich anderst, notwendig vielleicht auch nicht - aber mehr abgerundet hätte es 3 Jahrzehnte Star Wars allemal!

Ich danke GL für dieses Geschenk, aber einen kleinen faden Beigeschmack hat die Film-Version bei mir doch hinterlassen ....

Matrix316
2005-05-27, 00:19:03
Noch etwas komisches: Anakin und Padmé müssen ihre Liebe verheimlichen, schlafen aber trotzdem in einem Zimmer, sogar in einem Bett! Wie passt das eigentlich zusammen? :uponder:

Kobolds|Er@ser
2005-05-27, 00:23:34
^^ Dir noch nicht passiert? ;)

Er ist ja, die meiste Zeit unterwegs .... und es ist ja einigen aufgefallen.

EcHo
2005-05-27, 00:42:01
Kann mir mal bitte einer erklären, warum Padme jetzt stirbt?

BlackArchon
2005-05-27, 00:46:07
Aus Liebeskummer.

deekey777
2005-05-27, 00:48:27

Wann sollte sie sonst sterben? :biggrin:
Sie wollte einfach nicht weiterleben.

http://www.zelluloid.de/person/index.php3?id=2118

Börk
2005-05-27, 07:49:55
Und vorallem ist die Frage, warum se so schecht stirbt.
Nichts gegen ihre sonstigen Schauspielkünste, aber die Todesszene war wirklich schlecht ihr Leiden nicht wirklich überzeugen dargestellt. Kann natürlich auch an der Syncronisation liegen, aber auch die Mimik fand ich net so doll. EInzig die Musik hat da noch nen bissl was rausgerissen, aber es war trotzdem mehr nach dem Motto: Ah klasse, jetzt ist sie also gestorben...
Ausserdem wurde Padmes die komplette Zeit nur auf die Mutterrolle reduziert (bis auf die kurze Szene im Senat) und ihr fehlt irgendwie das kämpferische. Bezeichnend dafür war die Szene, bei der sie klischeehaft am Balkon steht und sich die Haare kämmt.

Ausserdem muss ich sagen, dass die Überblendungen an manchen Szenen einfach mies waren, da habe ich mir einfach mehr erwartet, bzw weniger. Einfach zu viel Schnickschnack und Spielerei, wobei dies anderen evtl. nicht auffallen mag.
Dann noch ein einziger Kritikpunkt: imho ist die Szene wo Anikin zur dunklen Seite der Macht übergeht und Schüler des Kanzlers wird. Im ersten Moment ist er noch schockiert über sein Handeln und fragt sich was er gean hat und dann ist er aufeinmal komplett gehorsam und eigtl. schon ohne Gewissen... (imho viel zu schnell, ein langsamer Verfall wäre angebrachter...)

Ansonsten fande ich den Film toll, er war spannend und hat mich viel mehr mitgerissen als Episode 1 und 2. Das macht wirklich Lust auf mehr und ich werde mir 4,5,6 vielleicht dann doch mal komplett anschaun ;)

Gruß,
Börk

Kira
2005-05-27, 11:06:03
Wann sollte sie sonst sterben? :biggrin:
Sie wollte einfach nicht weiterleben.

http://www.zelluloid.de/person/index.php3?id=2118

lol wie geil :D jeder happy bday wünschen tu *zack zack* lol

Roi Danton
2005-05-27, 11:21:26
Dann noch ein einziger Kritikpunkt: imho ist die Szene wo Anikin zur dunklen Seite der Macht übergeht und Schüler des Kanzlers wird. Im ersten Moment ist er noch schockiert über sein Handeln und fragt sich was er gean hat und dann ist er aufeinmal komplett gehorsam und eigtl. schon ohne Gewissen... (imho viel zu schnell, ein langsamer Verfall wäre angebrachter...)Jepp, für mich auch der einzige große Kritikpunkt. Ansonsten fand ich die erzeugte Stimmung nicht schlecht und R2D2 hat Han Solo für humorvolle Szenen würdig vertreten. Mir hat nur etwas eine Spannung gefehlt, wie sie damals beim Angriff auf den ersten Todessterns bei Yavin erzeugt wurde. Für sowas war in dieser Ep3 zu wenig Zeit.

Ich fand es aber schön, alte Bekannte wie Tarkin & Wedge wieder zu sehen.

M@tes
2005-05-27, 11:26:25
Ausserdem wurde Padmes die komplette Zeit nur auf die Mutterrolle reduziert (bis auf die kurze Szene im Senat) und ihr fehlt irgendwie das kämpferische.
So wo dus sagst,... Aber vielleicht war es ja Sinn der Sache X-D Das sich die Frauen/ Männer in der Ehe ändern.

Ausserdem muss ich sagen, dass die Überblendungen an manchen Szenen einfach mies waren, da habe ich mir einfach mehr erwartet, bzw weniger. Einfach zu viel Schnickschnack und Spielerei, wobei dies anderen evtl. nicht auffallen mag.
Is einem Freund von mir auch aufgefallen. Er meinte sowas wie "Was ne doofe Power Point Präs." ^^ Hab früher auch auf so Sachen geachtet, aber dann macht man sich nur selbst den Film kaputt.

Dann noch ein einziger Kritikpunkt: imho ist die Szene wo Anikin zur dunklen Seite der Macht übergeht und Schüler des Kanzlers wird. Im ersten Moment ist er noch schockiert über sein Handeln und fragt sich was er gean hat und dann ist er aufeinmal komplett gehorsam und eigtl. schon ohne Gewissen... (imho viel zu schnell, ein langsamer Verfall wäre angebrachter...)
Ich weiss nich ob dus mitbekommen hast. Aber wurde hier schon öfters gepostet:
Der Film wurde viel zu stark gekürzt, wesshalb er wohl "sprunghaft" erscheint.
Hoffe auf der DVD wirds einwenig besser. Ansonsten Buch lesen :)
In 2 Wochen werd ichs mir auch mal antun,..

WedgeAntilles
2005-05-27, 13:09:29
Ich fand es aber schön, alte Bekannte wie Tarkin & Wedge wieder zu sehen.

Du siehst Wedge nicht ;)
Captain Antilles ist der Captain der Tantive 4 (die in Ep4 am Anfang geentert wird), er hat nichts mit Wedge Antilles zu tun. (Außer dem Namen)

cyjoe
2005-05-27, 15:01:55
der Teil2 den ihr gesehen habt auf Pro7, ist das der Teil2, in dem Palpatine am Ende von Grivious entführt wird? Oder der Teil2, in dem Grivious am Ende die 4 Jedi basht?

edit:
IMO sind es nämlich 3 Teile. Der tritte beginnt mit der Rettung der Jedi vor Grivious und endet mit der Entführung von Palpatine. Auf starwars.com sind es 25 Folgen. Das macht IMO 2 x 10 und 1 x 5 Folgen...

deekey777
2005-05-27, 15:04:45
Steht im ersten Posting auf dieser Seite (falls default). Es ist der zweite Teil, wo Palpa entführt wird und genau die Stelle, wo die Ep. III beginnt.

der Teil2 den ihr gesehen habt auf Pro7, ist das der Teil2, in dem Palpatine am Ende von Grivious entführt wird? Oder der Teil2, in dem Grivious am Ende die 4 Jedi basht?

edit:
IMO sind es nämlich 3 Teile. Der dritte beginnt mit der Rettung der Jedi vor Grivious und endet mit der Entführung von Palpatine. Auf starwars.com sind es 25 Folgen. Das macht IMO 2 x 10 und 1 x 5 Folgen...

Hier soll anders sein: 1x20à 3 MInuten und 1x5 à 12 Minuten.
(So wie ich es verstanden habe, darum gab's ja wohl diesen "Streit": 2 oder 3 Teile.)

Günther
2005-05-27, 17:08:21
Ne, die ersten 20 Folgen gehen 3 Minuten
DieFolgen 21-25 gehen 12 Minuten

Die 25 Folgen sind zusammen also gerade mal 2 Stunden lang

achso X-)
und auf pro7 sahen wir bis jetzt nur die erste staffel oder schon alle 3?
denn da wo cw am sonntag aufhörte hätte ep3 anfangen können
(kanzler entführt, ben und anikan im outer rim (oder wie das heisst)

drexsack
2005-05-27, 17:12:59
achso X-)
und auf pro7 sahen wir bis jetzt nur die erste staffel oder schon alle 3?
denn da wo cw am sonntag aufhörte hätte ep3 anfangen können
(kanzler entführt, ben und anikan im outer rim (oder wie das heisst)

Ne das waren afaik aschon alle drei.

Gast
2005-05-27, 19:49:19
war gestern auch im film und hab ehrlich gesagt nicht mehr erwartet.

aber vornweg: total miese filmqualität - unscharf und flackernd, auch der sound war nicht toll

R2s aktionen fand ich sehr übertrieben. wenn er soviel drauf hat, wieso lässt er sich dann regelmäßig fangen?

welchem genie ist eingefallen, die droiden mit dialekt zu syncronisieren?

drexsack
2005-05-27, 19:51:14
aber vornweg: total miese filmqualität - unscharf und flackernd, auch der sound war nicht toll

Das lag ziemlich sicher an dem Kino deiner Wahl und nicht an dem film selbst ;)

Fusion_Power
2005-05-27, 20:37:03
war gestern auch im film und hab ehrlich gesagt nicht mehr erwartet.

Bei uns auch (Ludvigshafen, Village Cinema ). Viel zu dunkel. Hatten wohl nur ne 40 Watt Birne im Projektor. Gimmics wie Geroge Lucas selber konnte man schon mal überhaupt nicht erkennen... und das für 8,50€ ^^"

Film an sich genial. Schon sieht man Episode 4-6 ganz anders. ^^
Muß erst mal alles verdauen was ich da so gesehen hab. (oder eben nicht gesehen hab wegen der schlechten Bildqualität )

Edit:

Hab ich mir auch schon seit Episode 2 überlegt. Aber C3PO hat ja damals noch ne ganz andere Hülle gehabt, als er Tatooine veries. Nu war er gold und Protokolldroiden gibts sicher unzählige.
Aber der wichtigste Grund is sicher: C3PO hat sich Owen Lars nie mit Namen vorgestellt, sondern nur Luke. ^^

Matrix316
2005-05-27, 22:12:55
Also nachdem ich den Film nochmal sehen konnte, warens sehr wahrscheinlich doch die Energiestrahlen die Palpatines Gesicht (aber sehr symmetrisch ;)) deformierten. Jedoch irgendwie als er Anakin fragte ob er sich ihm anschließe, hat er ihn irgendwie glaube ich doch beeinflusst. Jedenfalls siehts nicht so aus, als ob er es freiwillig macht.

Tony Gradius
2005-05-28, 00:32:08
Die "neuen" Kriege der Sterne kranken irgendwie an einer mangelhaften Verteilung des erzählenswerten Stoffes. Imo hätten Geschichten um pubertierende Rennfahrer und dämliche Amphibienclowns nicht unbedingt in epischer Breite ausgewälzt, die Macht nicht mit dem Chemiebaukasten erklärt werden müssen. Die Geschehnisse in Episode 3 (und damit die Nahtstellen zu DEN Krieg der Sterne Filmen) hingegen wären durchaus einer ausführlicherern und weniger hastigen Darstellung würdig gewesen.

Das ist die eine Seite der Medaille.

Auf der anderen steht ein volldigitales Meisterwerk der Tricktechnik, dessen teilweise dümmliche Dialage (Skywalker und Amidala auf dem Balkon- Oh Gott! GZSZ hat im Vergleich zuweilen Meisterwerke der Filmkunst hervorgebracht) dem Film nicht wirklich schaden. Nun, ich bin 34 Jahre alt und es war mir klar, das für mich nie der erste Weihnachttag Anfang der achtziger Jahre wiederkommt, an dem mein Papa mit mir in "Das Imperium schlägt zurück" gegangen ist. Auch so hat mich diese Episode 3 mit der neuen Trilogie versöhnt. Nachdem ich den Film am Vorpremieretag in einem klassischen grossen Kinosaal gesehn habe, bin ich gestern nochmal mit meinem Vater ins Cinemaxx. Für den war das ein bisschen Kulturschock, ist er zwar 16:9/DVD gestählt, war aber bereits kurz nach unserem "Imperium" Besuch das letzte Mal im Kino. Und als Anakin brannte sagte er zu mir: "Und jetzt wird das Darth Vader wie wir ihn kennen!". Und das mit knapp Sechzig, ohne groß etwas mit dem Hype oder Star Wars oder modernem Kino am Hut zu haben. Das zeigt doch, das George Lucas eine Menge richtig gemacht hat.

PS: Papa will jetzt wieder öfter ins Kino gehen...

dildo4u
2005-05-28, 12:42:10
Hier mal die Einnahmen nach einer Woche allein in des USA 200Mio $ zusammen mit dem rest der welt sinds 356Mio$ :eek:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=starwars3.htm

Kira
2005-05-28, 12:45:11
Die "neuen" Kriege der Sterne kranken irgendwie an einer mangelhaften Verteilung des erzählenswerten Stoffes. Imo hätten Geschichten um pubertierende Rennfahrer und dämliche Amphibienclowns nicht unbedingt in epischer Breite ausgewälzt, die Macht nicht mit dem Chemiebaukasten erklärt werden müssen. Die Geschehnisse in Episode 3 (und damit die Nahtstellen zu DEN Krieg der Sterne Filmen) hingegen wären durchaus einer ausführlicherern und weniger hastigen Darstellung würdig gewesen.

Auf der anderen steht ein volldigitales Meisterwerk der Tricktechnik, dessen teilweise dümmliche Dialage (Skywalker und Amidala auf dem Balkon- Oh Gott! GZSZ hat im Vergleich zuweilen Meisterwerke der Filmkunst hervorgebracht) dem Film nicht wirklich schaden. Nun, ich bin 34 Jahre alt und es war mir klar, das für mich nie der erste Weihnachttag Anfang der achtziger Jahre wiederkommt, an dem mein Papa mit mir in "Das Imperium schlägt zurück" gegangen ist. Auch so hat mich diese Episode 3 mit der neuen Trilogie versöhnt. Nachdem ich den Film am Vorpremieretag in einem klassischen grossen Kinosaal gesehn habe, bin ich gestern nochmal mit meinem Vater ins Cinemaxx. Für den war das ein bisschen Kulturschock, ist er zwar 16:9/DVD gestählt, war aber bereits kurz nach unserem "Imperium" Besuch das letzte Mal im Kino. Und als Anakin brannte sagte er zu mir: "Und jetzt wird das Darth Vader wie wir ihn kennen!". Und das mit knapp Sechzig, ohne groß etwas mit dem Hype oder Star Wars oder modernem Kino am Hut zu haben. Das zeigt doch, das George Lucas eine Menge richtig gemacht hat.

irgendwie werd ich aus deinem text net so schlau, von einem auaf das andere abgewischen... dein daddy da... gzsz hier... na ja wayne.....

mbee
2005-05-28, 14:02:40
Was ist an dem Text so schwer zu verstehen? Der enthält weitaus mehr Informationen und läßt sich leichter verstehen als diese "hingeschmierte" Antwort von Dir ;)
Ich kann das ganze durchaus gut nachvollziehen: Auch mein erster SW-Film war damals EP4 im Kino.

drexsack
2005-05-28, 15:24:16

Das sehe ich genauso. Bin zwar erst mit der Special Edition im Kino mit Star Wars in Berührung gekommen, kann aber genau verstehen was du meinst ;) Ep3 war ein guter Abschluss für die neue Trilogie, nun werde ich sie mir wohl doch auchnoch auf Dvd holen wenn wieder so ne schöne Box kommt.

Kane02
2005-05-28, 16:09:15
So, ich war gestern auch drin. IMO sehr schöner Film, der an die alten Teile wieder herankommt. Aber eins hat mich gestört: die Dialoge. Irgendwie kam da wenig Gefühl rüber und wirkte irgendwie aufgesetzt (Amidala - Anakin). Problem der Synchronstimmen?

mapel110
2005-05-28, 17:09:39
Man merkt auch, dass der Film durchaus hätte länger sein müssen. Das bekehrende Gespräch zwischen Anakin und dem Sith war IMO zu stark gekürzt, da hätte mehr rein müssen.
Dann natürlich die Namensgebung der Babys geht ein bissl fix.

Generell das Ende fand ich eher schwach. Bis zum Lavabad fand ich ihn gut, danach wurds irgendwie shice. Die Stimme von Darth Vader unter der schwarzen Maske war nix Halbes und nix Ganzes. Entweder man nimmt die junge Stimme von Anakin und verfremdet diese oder man nimmt die Stimme des älteren Darth Vader aus EPI6. So wirkte es jedenfalls irgendwie albern, liegt aber vielleicht auch an der Synchronisation.
Und das reinfrickeln der Wookeys fand ich auch irgendwie blöde, hätten sie rauslassen sollen.

Sharee
2005-05-28, 17:39:07
Dann natürlich die Namensgebung der Babys geht ein bissl fix.

nun sagt mal männerZ, was meint ihr was wir frauen neun monate lang machen? die namen stehen bei der geburt doch schon laaaaaaaaaange fest tztz :rolleyes:

EcHo
2005-05-28, 19:08:15
nun sagt mal männerZ, was meint ihr was wir frauen neun monate lang machen? die namen stehen bei der geburt doch schon laaaaaaaaaange fest tztz :rolleyes:
Ich kann mir bei manchen Männern schon denken, wie das abläuft:

Nach der Geburt:
Sie: "Wie nennen wir das Kind? Ich wäre für Susi!"
Er: "KIND? WAS FÜR EIN KIND?!

;D ;D ;D

Ich glaube, Männer brauchen länger bis sie realisieren was wirklich geschehen ist! :wink:

Kira
2005-05-28, 20:21:12

hmm ja... aber keiner wusste dass es zwilinnge werden und dafür gings dann doch bissi schnell... luke... leia...

Szenario21
2005-05-29, 00:37:10
mal was anderes.. in ep6 als luke das laserschwert per machtgriff greift um palpatine zu killen.. wieso geht vader dazwischen?
ist es nicht in seinem sinne?
ich dachte immer Vader wollte mit Luke ueber die Galaxis herrschen... haette luke palpatine gekillt waehre er im griff der dunklen seite und damit auch auf vaders.
palpatine hat vader ja im grunde in seiner macht.. das kann vader ja auchnicht passen.

Kira
2005-05-29, 00:56:23
wieso sollte er ihn in seiner macht haben? er hat doch selbst in teil 3 gesagt: dass vader der stärkste sein wird... noch stärker wie yoda und er selbst ;)

Günther
2005-05-29, 01:36:39
passt evtl. nicht so hierrein aber ich hab mir im dezember die star wars trilogie box gekauft, am freitag war ich nach langer zeit mal wieder shoppen, da hab ich die box gesehen mit einem roten sticker drauf hab aber nicht gesehen was das ist und hab dann drauf vergessen
ist da irgendwas neues dabei?

wieso sollte er ihn in seiner macht haben? er hat doch selbst in teil 3 gesagt: dass vader der stärkste sein wird... noch stärker wie yoda und er selbst ;)

das kommt dann in den späteren teilen überhaupt nicht so rüber :(
gegen luke verliert er haushoch und auch sonst...

Szenario21
2005-05-29, 02:28:55
weil er nach seinem "Unfall" sein Potential nicht mehr voll entfaltet, so hab ich das zumindest verstanden. Ist es bei den Sith nicht auch ueblich das da einer den anderen aus machtgier killt? kam in Ep3 ja auch schon am ende gut raus wo anakin padme anbietet mit ihm ueber "sein" Imperium zu herrschen.
Vader haette palpatine doch schon laengst gekillt wenn er koennte.. aber er wuerde in dem direktem duell wohl den kuerzeren ziehen.. siehe ende von Ep6 -> Blitze zerstoeren seine Lebenserhaltenden Systeme.

BesenWesen
2005-05-29, 02:56:16
Aus Liebeskummer.

?
Ich ich hatte das so verstanden, daß Anakin/Vader mit seinem Machtgriff Padme die Kehle zerquetscht hatte.

Mehrpack
2005-05-29, 03:04:40
hmm ja... aber keiner wusste dass es zwilinnge werden und dafür gings dann doch bissi schnell... luke... leia...

hi,
nunja vielleicht hat sie sich ja nicht sagen lassen was es wird, und hat sich eben für beide fälle entsprechende namen ausgesucht?

nach dem prinzip: wird es ein junge sag ich luke, wird es ein mädchen nehm ich leia.
war natürlich nun passend das es genau junge und mädel wurden ;).

Mehrpack

SentinelBorg
2005-05-29, 03:08:36
?
Ich ich hatte das so verstanden, daß Anakin/Vader mit seinem Machtgriff Padme die Kehle zerquetscht hatte.
Nein, es wird doch von diesem Medizinroboter bei der Geburt gesagt, dass sie rein physisch medizinisch in 1a Zustand sei und er sich nicht erklären könne, warum sie stirbt.

Und Vader wurde durch seine Verletzungen sicher heftig geschwächt. Dieser Anzug und die ganzen kybernetischen Teile schränken ihr doch mächtig ein. Und eine Ladung Machtblitze und der Anzug ist wahrscheinlich futsch, inkl. der Lebenserhaltungsysteme.

Ohne Anzug dagegen, hätte Vader den Imperator sicher nach nur wenigen Jahren gekillt.

Sentinel

SentinelBorg
2005-05-29, 03:12:09
hi,
nunja vielleicht hat sie sich ja nicht sagen lassen was es wird, und hat sich eben für beide fälle entsprechende namen ausgesucht?

nach dem prinzip: wird es ein junge sag ich luke, wird es ein mädchen nehm ich leia.
war natürlich nun passend das es genau junge und mädel wurden ;).

Mehrpack
Korrekt, so steht es auch im Buch. Dort sprechen nämlich Anakin und Padme genau über diese Frage, ob sie es sich sagen lassen sollen und entscheiden sich dagegen.

Sentinel

BesenWesen
2005-05-29, 03:14:26
Nein, es wird doch von diesem Medizinroboter bei der Geburt gesagt, dass sie rein physisch medizinisch in 1a Zustand sei und er sich nicht erklären könne, warum sie stirbt.

Oh, die Szene hatte sich wohl bei all der Aufregung nicht in meinem Langzeitgedächtnis festgesetzt :)

Und Vader wurde durch seine Verletzungen sicher heftig geschwächt. Dieser Anzug und die ganzen kybernetischen Teile schränken ihr doch mächtig ein. Und eine Ladung Machtblitze und der Anzug ist wahrscheinlich futsch, inkl. der Lebenserhaltungsysteme.

Eine schlüssige Erklärung, bleibt aber Spekulation.
In jedem Fall würde das auch erkären, warum Vader in Ep.6 durch die Machtblitze des Imperators getötet wird, während Luke, der diesen viel länger ausgesetzt war, relativ schnell wieder fit war.

Das Auge
2005-05-29, 10:05:23
Falls die Punkte schon angesprochen wurden sorry, aber ich werd mir jetzt nicht 19 Seiten durchlesen und ich hab den Film erst gestern gesehen.
Ich fand den Film ganz passabel, die Überleitung zu Ep. 4-6 wurde relativ gut hingekriegt, aber ein paar Dinge wundern mich schon bzw. animierten mich zum lauten loslachen im Kino:

Der Roboter General Griedings: Wieso zum Henker hat ein Roboter(!) Asthma?! Lächerlich... ;D

Das Mustafa-System: Aaah, das berühmte Mustafa-System! Dort gibts natürlich den besten Döner des Universums. Das Mustafa-System liegt übrigens gleich neben dem Ötztürk- und Mehmet-System :rolleyes: ;D

Der Plan 66: Einfach nur witzig: Die gesamte Armee kennt den "Plan 66" (allein schon der Name ist bescheuert), nur die Jedis, die ja sonst immer über alles informiert sind und alles spüren etc., kennen den Plan nicht. Ja, klar... :crazy:

Natürlich gabs noch mehr Sachen, die bei genauerer Betrachtung zum schmunzeln animiert haben, das waren jetzt nur mal die wichtigsten Punkte, die mir noch so spontan in Erinnerung geblieben sind ;)

Antares
2005-05-29, 10:22:59
es war die Order 66 ;D

könnte mir vorstellen das da irgendwas ins genetische Rezept der Klone eingebaut wurde das Sie nur noch Palpatine dienen

Gast
2005-05-29, 10:49:48
Falls die Punkte schon angesprochen wurden sorry, aber ich werd mir jetzt nicht 19 Seiten durchlesen und ich hab den Film erst gestern gesehen.
Ich fand den Film ganz passabel, die Überleitung zu Ep. 4-6 wurde relativ gut hingekriegt, aber ein paar Dinge wundern mich schon bzw. animierten mich zum lauten loslachen im Kino:

Der Roboter General Griedings: Wieso zum Henker hat ein Roboter(!) Asthma?! Lächerlich... ;D

das kommt daher, dass grievous kein roboter ist. und warum er hustet sieht man am ende von clonewars.

Das Mustafa-System: Aaah, das berühmte Mustafa-System! Dort gibts natürlich den besten Döner des Universums. Das Mustafa-System liegt übrigens gleich neben dem Ötztürk- und Mehmet-System :rolleyes: ;D

mustafar-system, kleiner aber feiner unterschied ;)

Der Plan 66: Einfach nur witzig: Die gesamte Armee kennt den "Plan 66" (allein schon der Name ist bescheuert), nur die Jedis, die ja sonst immer über alles informiert sind und alles spüren etc., kennen den Plan nicht. Ja, klar... :crazy:

wie schon öfters erwähnt wurde, handelt es sich wohl um einen genetisch implantierten code

Natürlich gabs noch mehr Sachen, die bei genauerer Betrachtung zum schmunzeln animiert haben, das waren jetzt nur mal die wichtigsten Punkte, die mir noch so spontan in Erinnerung geblieben sind ;)

Ajax
2005-05-29, 10:54:53

Grievious hat kein Asthma ... Bei den Clone Wars drückt ihm Mace Windu bei dem Versuch den Chancellour zu retten den Brustkorb ein ... Sieht man leider nur im Zeichentrickfilm ...

Insgesamt schade, da der General vorher unter den Jedis Angst und Schrecken verbreitet, davon bleibt im Film nichts mehr übrig... Wahrscheinlich sind die Schäden zu gross und beeinträchtigen ihn zu sehr ... :rolleyes:

deekey777
2005-05-29, 13:48:29
Grievious hat kein Asthma ... Bei den Clone Wars drückt ihm Mace Windu bei dem Versuch den Chancellour zu retten den Brustkorb ein ... Sieht man leider nur im Zeichentrickfilm ...

Insgesamt schade, da der General vorher unter den Jedis Angst und Schrecken verbreitet, davon bleibt im Film nichts mehr übrig... Wahrscheinlich sind die Schäden zu gross und beeinträchtigen ihn zu sehr ... :rolleyes:

Genau so ist es. Es wurde auch schon mal gepostet, warum Grievous Astama hat. Schade, daß keiner dies gelesen hat, aber klugscheißt. Und Grievous ist kein Roboter, sondern ein "Mensch" und auch ein Opfer der Sith.

Gast
2005-05-29, 14:18:50
So war nun auch endlich in Ep3. Ehrlich gesagt fand ich den Film aber nicht den Oberhammer. Klar als StarWars Fan sind alle Fragen beantwortet, der Film schließt die Lücke zu den alten Teilen.
Aber mir fehlte einfach was. An der Action lags nicht, diesmal war genug da. Realistisch wars auch einigermaßen, man merkte nicht dass 90% am PC und vor dem Greenscreen gedreht wurden.
Aber manchmal fehlte mir ein bisschen die Spannung, ich hätte z.B. gerne DarthVader in Action erlebt.
Außerdem fand ich es komisch, dass Yoda geflohen ist. Er war dem Imperator ja überlegen, er hätte ja nochmal hochhopsen können und ihn erledigen.
Genauso Obi Wan. Anakin war fast erledigt, und anstatt ihn dann zu töten oder wenigstens zu warten bis er ganz verbrannt ist und tot, flieht er.
Die beiden Siths hätten dann erledigt werden können und Yoda und Obiwan hätten nicht ins Exil gehen müssen.

M@tes
2005-05-29, 14:38:16
Außerdem fand ich es komisch, dass Yoda geflohen ist. Er war dem Imperator ja überlegen, er hätte ja nochmal hochhopsen können und ihn erledigen.
Genauso Obi Wan. Anakin war fast erledigt, und anstatt ihn dann zu töten oder wenigstens zu warten bis er ganz verbrannt ist und tot, flieht er.
Die beiden Siths hätten dann erledigt werden können und Yoda und Obiwan hätten nicht ins Exil gehen müssen.
Aber genau darauf bauen ja die Folgen 4-6 auf, das es so und nicht anders Geschehen ist. Sonst gäbe es nur SW1-3 und das wäre schad :eek:

Santini
2005-05-29, 14:41:59
So war nun auch endlich in Ep3. Ehrlich gesagt fand ich den Film aber nicht den Oberhammer.
Ja bis zu den letzten 45 min fand ich den Film in sich irgendwie unstimmig.
Die Dialoge zwischen Ani und Palp waren sehr hölzern ,die Synchro der beiden tat dann noch ihr übriges.
Aber beim Kampf zwischen Ani und Kenobi kam nochmal richtiges Star Wars feeling auf.
Dort fande ich de Lichtschwertkämpfe auch am realistischem.

Doku und Palp kämpften mir zu schnell und konfus für ihr alter,das kam mir irgendwie komisch vor,wenn ein Sith Opa im Sprung noch eine Rolle vollführt.
bei dem Kampfstil von Palp gegen die Jedis die ihn festnehmen wollten musste ich auch kurz Lachen.
Diese Stoßattacke und der Gesichtsausdruck von Palp dazu :lol: (Wie Opa beim Staubsaugen)

Sony
2005-05-30, 15:37:17
Diese Stoßattacke und der Gesichtsausdruck von Palp dazu :lol: (Wie Opa beim Staubsaugen)
Geile Formulierung! Ich habe laut lachen müssen. Ich habe meinen verstorbenen Großvater nie Staubsaugen sehen, aber ich kann mir seinen Gesichtsausdruck dabei prima vorstellen... Pruust...

Santini
2005-05-30, 16:16:52
...,aber ich kann mir seinen Gesichtsausdruck dabei prima vorstellen... Pruust...
So ungefähr sah das aus das genaue Bild hab ich leider nicht,ist ein paar Frames weiter vorne

WTC
2005-05-30, 16:16:57
hab ihn auch letzte woche gesehen. hat mir VIEL besser gefallen als teil 2! Ich muss aber ehrlich sagen, das mir teil 1 recht gut gefällt, vorallem der endkampf zwischen darth maul und qui gon/obiwan... sowas hab ich bei ep. 2 vermisst, den kampf zwischen joda und dooku fand ich nicht so pralle...

aber irgendwie verstehe ich noch etwas nicht! Wieso loost anakin/darth vader die ganze zeit?? Bis auf den kampf mit dooku. Im zweiten teil gegen dooku, da wird ihm die hand abge"lasert", im dritten teil dann seine beine von obi wan. Da sehe ich irgendwie nicht das er so "mächtig" ist... was wollte eigentlich palpatine noch mit diesem "verkrüppelten" Jedi??

ich muss sagen, hab episode 4-6 nicht gesehen! Vielleicht kämpft er da ja besser...

werd das jetzt die tage mal nachholen, aber diese box ist ja die ganze zeit verliehen... in keiner videothek...

Capt'N Coax
2005-05-30, 23:20:49
Der Film ist schlecht. Ich bin arg enttäuscht. Wer hat das Ding geschnitten? Da hat aber auch garnix gepasst.

Der Film ist eine schlichte Aneinanderreihung der Höhepunkte. Solche können nur wirken wenn ein Spannungsaufbau vorhergeht. Doch den gabs nie.

Die Raumschlacht am Anfang ist lächerlich:
Spezialeffekte mal wieder top, aber im Gegensatz zu Teil2 ohne die nötige Ruhe. Hektisch und untermalt von saublöden Sprüchen. Zusammengeschustert.

Grievous:
Wieso zum Geier wirkt der Kerl so schrecklich billig? Die Husterei IST lächerlich. Es ist mir völlig egal was dieser seltsame Zeichentrickfilm an Story aufklärt, der Typ ist nicht annähernd so interessant wie er hätte sein können.

Darth Vader:
Diese Padme Heulerei ist lächerlich. Man denkt sich: Oh Mann! Anstatt selber ein wenig sauer zu werden einfach nur peinlich. Im GESAMTEN Film sprang nicht ein Funke über.

Ich muss echt sagen, das sogar der erste Teil TROTZ der bescheuerten Charaktere besser war als der dritte. Und das will was heißen.

Und nein, ich schreibe das eigentlich recht objektiv. Aber ich wollte nach 10 Minuten den Kinosaal verlassen. Der Film hat alles, nur keine Persönlichkeit. Es kam aber auch nicht nur eine Pointe rüber, sobald man wusste dass der Witz folgen sollte kam eine unpassende Überleitung zur nächsten Renderszene.

Was sollte der Ritt auf dieser Echse?
Ich meine, gibts jetzt die Macht des ruhigen Arsches oder wie soll ich das verstehen? Ich kam mir echt veralbert vor, das war IMO nicht ernstzunehmen.

Wenn ich an Teil 2 denke fallen mir spontan die Viecher in der Arena ein, die gute Verfolgungsjagd mit Fett zwischen den Asteroiden und die feine Schlacht am Ende. Wenn ich jetzt 2 Tage später an Teil 3 denke fällt mir nix dazu ein, außer vielleicht die Szene im Magma, aber hey.

Naja, wenn man einen Großteil in der Greenbox dreht wahrscheinlich nicht anders zu erwarten.

Schade,
Coax

redfox
2005-05-30, 23:35:38
Der Film ist eine schlichte Aneinanderreihung der Höhepunkte. Solche können nur wirken wenn ein Spannungsaufbau vorhergeht. Doch den gabs nie.

hm hanndlung lange schon bekannt, spannung aufzubauen war da so gut wie unmöglich...

Und nein, ich schreibe das eigentlich recht objektiv.

sorry aber, was du hier sagst ist nicht einmal ansatzweise objektivm, du verkündest deine meinung, was dein gutes recht ist, aber wenn das hier objektiv sein soll, denn doch bitte ein paar mehr (objektive) begründungen ;)

Was sollte der Ritt auf dieser Echse?
Ich meine, gibts jetzt die Macht des ruhigen Arsches oder wie soll ich das verstehen? Ich kam mir echt veralbert vor, das war IMO nicht ernstzunehmen.

nu ja, auf irgendwas musste er sich ja fortbewegen um grievous zu verfolgen und die trickexperten haben ja schon in epi2 und 1 gezeigt, dass sie gerne komische tiere annimieren, fand ich nicht schlecht

Naja, wenn man einen Großteil in der Greenbox dreht wahrscheinlich nicht anders zu erwarten.

war bei episode 2 genau das gleiche, lediglich episode 1 hatte mehr "reale" szenen, fand ich auch stimmiger

Fusion_Power
2005-05-31, 02:24:50
Grievous:
Wieso zum Geier wirkt der Kerl so schrecklich billig? Die Husterei IST lächerlich. Es ist mir völlig egal was dieser seltsame Zeichentrickfilm an Story aufklärt, der Typ ist nicht annähernd so interessant wie er hätte sein können.

Den Fand ich persönlich gar niht so billig. Ehr genial das Ding. ^^ Kam mir tausend mal realer vor als unser gehasster JarJar binks. :biggrin:

Das Problem ist, das Grievous erst in Verbindung mit den Clone Wars Teilen ne coole Sau ist. Da metzelt er ohne Anstrengung gleich mehrere Jedi auf einmal. Schade, das er in Episode 3 unter Wert verkauft wird. Liegt wohl wirklich dran, das ihm Mace Windu am ende von Clone Wars "eine reingedrückt" hatte :D

Ansonsten heißts abwarten auf die DVD. Lucas hat ja selber zugegeben, das er Episode 3 übelst kürzen musste, damit der Streifen nicht zu lang wird.
Die DVD beinhaltet dann erweiterte Szenen und schon wirkt alles nur noch halb so hecktisch und verwirrend. ^^

mapel110
2005-05-31, 02:31:45
Lucas hat ja selber zugegeben, das er Episode 3 übelst kürzen musste, damit der Streifen nicht zu lang wird.

Interessant. Er hätte den Film ruhig 3 Stunden lang machen sollen. Dann wäre eventuell wenigstens was Ganzes bei rausgekommen. So geschnibbelt ist das wirklich nix.

Naja, vielleicht gibts ja noch ne Special Edition mit zusätzlichen Szenen. :rolleyes:

grakaman
2005-05-31, 09:02:10
Habe den Film jetzt auch gesehen und fande ihn recht gut. Was nur etwas lächerlich wirkte, war der Tarzanschrei von Vader am Schluss, nachdem er sich vom OP Tisch riss. Die sofortige Unterwürfigkeit von Anakin fande ich auch etwas zu schnell. Auf der anderen Seite hatte er freilich keine Wahl mehr bzw. konnte eh nicht mehr zurück, nachdem was er getan hatte.
Trotzdem finde ich einiges nicht so schlüssig. Wenn Vader mächtiger als Palpatine+Yoda werden würde, dieser aber dann nach einigen Thesen hier im Forum nicht mehr in der Lage ist, sein Potential zu entfalten (wegen seinem Anzug), warum hat ihn dann überhaupt Palpatine gerettet? Das was Vader in Ep 4-6 abzieht ist ja nun recht billig im Vergl. zu den anderen Episoden, da war ja Darth Maul/Count Dokoo und jeder andere Jedi weit besser. Wenn er dermaßen invalide ist, hätte Palpatine ihn einfach sterben lassen müssen bzw. hätte sich wohl einen neuen Schüler genommen. Da wirkt dann die Rettungsaktion gerade zu rührend ;D
Was ich auch lustig fand, der General hat jeden Jedi Meister mit General + Name angesprochen.

Santini
2005-05-31, 09:58:20
Die sofortige Unterwürfigkeit von Anakin fande ich auch etwas zu schnell.Auf der anderen Seite hatte er freilich keine Wahl mehr bzw. konnte eh nicht mehr zurück, nachdem was er getan hatte.
Doch er hätte dem Imperator den Kopf weghauen können und ihm dann im nachhinein die alleinige Schuld an Mace Windus Tod geben können.
aber auf mich hat ja keiner gehört,nicht war Herr Lucas ;)

grakaman
2005-05-31, 10:10:28
Doch er hätte dem Imperator den Kopf weghauen können und ihm dann im nachhinein die alleinige Schuld an Mace Windus Tod geben können.
aber auf mich hat ja keiner gehört,nicht war Herr Lucas ;)

Ja gut. Allerdings ist nicht klar, ob er das auch geschafft hätte. So ein krasser Jedi war er ja nun auch nicht und hat ständig Fehler gemacht, weil er immer unüberlegt handelte.
Ich denke letztendlich ist er mehr wegen seiner Gier zur dunklen Seite übergetreten und weniger wegen der Rettung Padmes. Nur hätte man das eben schöner herausstellen können.

Santini
2005-05-31, 10:26:07
Ja insgesamt handelt Anakin bw Vader oft unbeherrscht und net besonders klug,er hat auch immer nur gegen Druiden,diese Nomaden Jünglinge,gegen Doku und gegen Jünglinge gewonnen.

Die Figur Vader wird durch Episode III irgendwie seinem Charme beraubt.
In den alten Episoden war er noch der coole Superschurke und am Ende von Episoder III ist er nur ein körperliches und seelisches Wrack welches immer vom Imperator abhängig ist bzw unter ihm steht.

Mischler
2005-05-31, 12:00:05
Anakin ist schon einer der stärksten Jedis. Der Kampf gegen Count Dooku zu Beginn des Filmes ist imho nur dazu da, zu zeigen, dass Anakin seit Teil 2 viel stärker geworden ist. Im 2ten Teil hatte er noch keine Chance gegen Dooku und im dritten Teil schlägt er ihn.
Ich glaube auch nicht, dass Vader durch die Verletzungen so viel schwächer wird. Immerhin vernichtet er den Imperator am Ende ja doch.
Man darf auf keinen Fall die Laserschwert Duelle aus Ep. 3 mit denen aus Ep. 4-6 vergleichen. Solche Kämpfe waren damals einfach noch nicht möglich. Auf keinen Fall sollte man daraus schließen, dass Vader nach Ep.3 nichts mehr drauf hat.

Christian

WedgeAntilles
2005-05-31, 12:53:22
Die Figur Vader wird durch Episode III irgendwie seinem Charme beraubt.
In den alten Episoden war er noch der coole Superschurke und am Ende von Episoder III ist er nur ein körperliches und seelisches Wrack welches immer vom Imperator abhängig ist bzw unter ihm steht.

Wenn das dein Eindruck ist, war Ep3 nicht so schlecht - genau das war das Ziel.
Vader/Anakin ist ein typisches trauriges Schicksal wie man es aus alten Dramen kennt, inkl. Prophezeihungen die erst durch den Versuch sie abzuwenden eintreten.
Ein Charakter der ursprünglich etwas gutes will, die Galaxis fast vernichtet um sie am Ende doch zu retten und somit sein schicksal zu erfüllen.

grakaman
2005-05-31, 12:58:39
Anakin ist schon einer der stärksten Jedis. Der Kampf gegen Count Dooku zu Beginn des Filmes ist imho nur dazu da, zu zeigen, dass Anakin seit Teil 2 viel stärker geworden ist. Im 2ten Teil hatte er noch keine Chance gegen Dooku und im dritten Teil schlägt er ihn.

Naja, so ein Laserschwert-Kampf sagt wohl nicht unbedingt was über die Mächtigkeit und Stärke aus, eher über die Geschicktheit. Ich glaube auch nicht, dass Anakin stärker als Count Dokoo war. Durch seine physisch stärkere Form (da jünger) konnte er ihn eben mit seiner Wut leichter besiegen. Am Ende von Ep2 hat Dokoo ja auch ziemlich nach Luft geschnappt, weil das rumgehüpfe mit Laserschwert zu anstrengend war. Aber wenn Dokoo die Macht benutzt hätte, wäre Skywalker wohl eh schon sofort tot gewesen. Vielleicht hat es ja Palpatine auf den Zweikampf angelegt und Dokoo sollte die Macht nicht benutzen :confused:

grakaman
2005-05-31, 13:00:51
Ein Charakter der ursprünglich etwas gutes will, die Galaxis fast vernichtet um sie am Ende doch zu retten und somit sein schicksal zu erfüllen.

Naja, was gutes will er bestenfalls in Ep1. Ab Ep2 und Ep3 merkt man aber deutlich, dass er nur noch gierig ist und persönliche Interessen dem Allgemeinwohl überordnet.

Vedek Bareil
2005-05-31, 13:07:21
aber auf mich hat ja keiner gehört,nicht war Herr Lucas ;)er brauchte Palpatine aber noch, um Padme vor dem Tod zu bewahren.

Was ich ja witzig fand, war folgender Teil der Konversation zwischen Anakin und Palpatine:
Palpatine: wenn die Jedi erfahren, was hier vorgefallen ist, werden sie uns beide töten, zusammen mit allen Senatoren
Anakin: als nächstes stellen sie sich gegen den SenatAhja, die Jedi bringen erst alle Senatoren um, und anschließend stellen sie sich gegen den Senat. :crazy2:

Eagle[200x]
2005-05-31, 13:43:36
Palpatine: wenn die Jedi erfahren, was hier vorgefallen ist, werden sie uns beide töten, zusammen mit allen Senatoren
Anakin: als nächstes stellen sie sich gegen den Senat

Sagte Vader nicht sowas, wie "Sie haben recht...als nächstes wenden Sie sich gegen den Senat" und murmelte er das nicht auch eher bestätigend vor sich hin?
Um sich nocheinmal klar zu machen, dass er Palpatine/Sidious helfen muss, da sonst auch Padmé dran wäre?

Mischler
2005-05-31, 17:42:48
Durch seine physisch stärkere Form (da jünger) konnte er ihn eben mit seiner Wut leichter besiegen.

Natürlich ist Anakin jünger aber schau dir mal Yoda in Episode 2 an. Als er zu Dooku reinkommt muss er sich beim Laufen schon auf seinem Stock abstützen und im Kampf wirbelt er dann blitzschnell durch die Gegend. Durch den Einsatz der Macht kann er seine körperlichen Nachteile also gut kompensieren. Ich nehme an das ist bei Dooku genau so. Außerdem sagt der Imperator ja auch nach dem Tod von Dooku, dass er bald einen weitaus mächtigeren Schüler haben wird.

Christian

Capt'N Coax
2005-05-31, 19:35:55
hm hanndlung lange schon bekannt, spannung aufzubauen war da so gut wie unmöglich...

Was hat das mit dem Film zu tun? Unter Spannungsaufbau verstehe ich, das man die Story so gut wie möglich verpackt und auf eine bestimmte Ausgangssituation hinarbeitet. Davon sah ich nicht viel.

sorry aber, was du hier sagst ist nicht einmal ansatzweise objektivm, du verkündest deine meinung, was dein gutes recht ist, aber wenn das hier objektiv sein soll, denn doch bitte ein paar mehr (objektive) begründungen ;)

Objektiv ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber ich habe mir immerhin genug Zeit gelassen bevor ich den Beitrag geschrieben habe. Und das dies meine eigene Meinung ist sollte klar sein.

Tja, ich denke es hat keinen Sinn hier alle Szenen aufzuzählen die mir aufgefallen sind, da der Film einfach lieblos zusammengeschnitten ist. Nehme die Teile 4-6, schneide alle Kämpfe und Raumschlachten raus und stopfe sie in einen Film, dann ist das Ergebnis wohl ähnlich.

nu ja, auf irgendwas musste er sich ja fortbewegen um grievous zu verfolgen und die trickexperten haben ja schon in epi2 und 1 gezeigt, dass sie gerne komische tiere annimieren, fand ich nicht schlecht

Ist ja auch okay. Das Vieh war ja auch gut gemacht. Aber wie man bei dem Gewackel auch nur irgendwas auf die reihe bekommen soll, Jedi hin Jedi her, ist mir ein Rätsel. Es war einfach zu übertrieben. Dann noch der Sprung auf diesen Felsblock o.ä., unverletzt? Bitte, das ist zuviel. Standen schliesslich genug motorisierte Teile rum.

war bei episode 2 genau das gleiche, lediglich episode 1 hatte mehr "reale" szenen, fand ich auch stimmiger

Zu Episode 2 kann ich nur sagen, dass die Handlung wesentlich besser eingebettet wurde. Die Spezialeffekte waren dort auch nicht immer nur Selbstzweck. Bei Episode 1 stimme ich dir zu, stimmiger war die Welt irgendwie schon.

Zum Geier:
Der war schon gut gemacht, aber irgendwie zu -normal-, und anstatt dem Husten hätte man vielleicht n paar Gurgelgeräusche machen können. Die Vorschau suggerierte, das der immer so lief.

Andere Sachen die enttäuschten:
-Anakin sollte als Vader nicht von Padme heulen. Auf jeden Fall nicht so erbärmlich wie hier. Steht dem alten Würger nicht.
- Was ist mit "erhebt euch"? Vorschau/Film?
- Wieso ist die deutsche Synchro so mies?
- Droiden sollten die Welt beheben, aber irgendwie ist auf einmal ist jeder ein Komiker vor dem Herren. Und das schlimmste: Auch noch denkbar schlecht getimed. Z.B. in Gegenwart von G., Man sollte meinen, dass etwas mehr Respekt herrscht.
- Jede Szene die irgendwie seelisch auch nur minimals Gefühle wecken konnte ist nicht dargestellt (V. und die kleinen Jedianwärter etc.). Immer nur angedeutet. Anschliessend nächste Szene, keine Zeit zum Verarbeiten.
- Der Kampf G./Obi ist einseitig. Lichtschwerteffekte gut, Kampf selbst schlecht. G. hat null Chance.

Bevor jetz jeder sagt ich will den Film schlecht flamen:
Ich fand bis auf E3 eigentlich alle ganz gut. Ja, Teil 1 hatte Schwächen. 2 fand ich gelungener. Die alten Teile sind irgendwo Kult, obwohl mir da auch der 3., also E6 am schlechtesten gefiel. SW bedeutet mir schon viel, allerdings kann ich auch nicht jede maßlose Übertreibung mit Jedi-Kräften schönreden, zumal die Macht in den alten Teilen WESENTLICH entschärfter war. Da hat sogar Yoda ordentlich ackern müssen damit der XWing aus dem Sumpf ging. In E3 wird lustig mit Rundbühnen geschmissen.

Weniger ist manchmal mehr IMO.

Ajax
2005-05-31, 20:38:37
Was mir persönlich eigentlich fehlt, sind die Leistungen von ObiWan ...

Warum? Ich finde ein grossartiger Jedi, der im Laufe immer mehr Richtung Qui Qong tendierte ... Klasse!

Alleine seine Größe mit seinen Schwächen umzugehen. Perfekt!
Seine Leistung wird fast gar nicht gewürdigt ... ;(

Ajax
2005-05-31, 20:41:03
@CaptnCoax

Riiiise. Kam doch. Allerdings nicht wie beim Trailer, wie DarthVader als "Reborn" aufsteht, sondern nachdem er Palp die Treue geschworen hat. Also kurz nachdem Mace Windu starb ... ;)

WTC
2005-05-31, 20:46:14
Was mir persönlich eigentlich fehlt, sind die Leistungen von ObiWan ...

Warum? Ich finde ein grossartiger Jedi, der im Laufe immer mehr Richtung Qui Qong tendierte ... Klasse!

Alleine seine Größe mit seinen Schwächen umzugehen. Perfekt!
Seine Leistung wird fast gar nicht gewürdigt ... ;(

full ack, von der ausstrahlung und dem kampfstil imho der BESTE sogar meiner meinung nach. Einfach nur geil. Darth Maul plattgemacht, darth vader plattgemacht, grivious plattgemacht...

Capt'N Coax
2005-05-31, 22:48:59
@CaptnCoax

Riiiise. Kam doch. Allerdings nicht wie beim Trailer, wie DarthVader als "Reborn" aufsteht, sondern nachdem er Palp die Treue geschworen hat. Also kurz nachdem Mace Windu starb ... ;)

Aber doch nicht annähernd so wie im Trailer? Ich hab' das ganz anders in Erinnerung... :-/

Rrriiiiise ist jedenfalls genial. Vielleicht ist er auf Englisch eher sehenswert, ändert zwar nichts am Schnitt, aber gut.

druGGy
2005-05-31, 23:37:55
Ich war heute auch endlich in Episode3 und ich muss sagen, dass die Synchro sowas von mies ist. Anakin hört sich an wie ein pupertierendes Kind, palpatine klingt nicht so gelassen wie in den englischen Trailern und Darth Sidous nicht annährend so böse.
Bis auf die Schnitte und Synchro hat mir der Film aber ganz gut gefallen.

mfg druGGy

redfox
2005-05-31, 23:47:03
Aber doch nicht annähernd so wie im Trailer? Ich hab' das ganz anders in Erinnerung... :-/

Rrriiiiise ist jedenfalls genial. Vielleicht ist er auf Englisch eher sehenswert, ändert zwar nichts am Schnitt, aber gut.

ja, wurde auch schon mal erwähnt, heißt in der deutschen version schlicht und ergreifend: erhebt euch :( da ist verdammt viel atmosphäre verloren gegangen

jacky
2005-06-01, 00:21:38
Nein er sagte Erhebe "dich" :)
Mein ich zumindestens :D

BesenWesen
2005-06-01, 01:59:39
SW bedeutet mir schon viel, allerdings kann ich auch nicht jede maßlose Übertreibung mit Jedi-Kräften schönreden, zumal die Macht in den alten Teilen WESENTLICH entschärfter war. Da hat sogar Yoda ordentlich ackern müssen damit der XWing aus dem Sumpf ging. In E3 wird lustig mit Rundbühnen geschmissen.

Hehe, der Gedanke kam mir auch schon, und die "Yoda birgt den X-Wing Szene" war schon damals etwas widersprüchlich.
Vielleicht war Yoda in Ep5 auch ein bißchen außer Übung und sein Alter hat mit reingespielt...wie dem auch sei: Auch wenn er vorher Luke erzählt, daß Größe und Alter vor der Macht keine Rolle spielt, muss er sich beim X-Wing doch sichtlich mehr anstrengen als Luke bei einem kleinen Felsen.

Man sollte hier aber immer im Hinterkopf behalten, daß SW ein Märchen ist, und nicht alles penibel analysieren, sonst funktioniert die Saga eh nicht. Ansonsten wird man beide Trilogien schon für sich genommen schnell als Blödsinn entlarven und verliert jeden Spaß daran. Beim Herrn der Ringe (sowohl beim Buch wie beim Film) kann der Analytiker in mir auch manchmal nur den Kopf schütteln, dann besinnt sich der Genießer in mir aber eines besseren und lässt die schönen Seiten der Geschichte auf sich wirken. So wie es bei einem Märchen halt sein sollte.

XuXo
2005-06-01, 08:28:16
Man sollte hier aber immer im Hinterkopf behalten, daß SW ein Märchen ist, und nicht alles penibel analysieren, sonst funktioniert die Saga eh nicht. Ansonsten wird man beide Trilogien schon für sich genommen schnell als Blödsinn entlarven und verliert jeden Spaß daran. Beim Herrn der Ringe (sowohl beim Buch wie beim Film) kann der Analytiker in mir auch manchmal nur den Kopf schütteln, dann besinnt sich der Genießer in mir aber eines besseren und lässt die schönen Seiten der Geschichte auf sich wirken. So wie es bei einem Märchen halt sein sollte.

tja, das verstehen leider die wenigsten. letztenendes dient das ganze auch zur unterhaltung...

grakaman
2005-06-01, 08:40:57
Natürlich ist Anakin jünger aber schau dir mal Yoda in Episode 2 an. Als er zu Dooku reinkommt muss er sich beim Laufen schon auf seinem Stock abstützen und im Kampf wirbelt er dann blitzschnell durch die Gegend. Durch den Einsatz der Macht kann er seine körperlichen Nachteile also gut kompensieren. Ich nehme an das ist bei Dooku genau so. Außerdem sagt der Imperator ja auch nach dem Tod von Dooku, dass er bald einen weitaus mächtigeren Schüler haben wird.

Christian

Wäre eine Möglichkeit, aber das glaube ich trotzdem nicht. Bei allen Jedis (außer vielleicht Yoda) erscheint es so, dass die Anwendung der Macht schon starke Konzentration erfordert. Vielleicht ist ja Yoda deswegen der mächtigste aller Jedis, weil er das ganz gut simultan mit dem Laserschwert kann. In Ep2 hatte ja Dokoo gesagt, dass das Duell nicht durch die Macht, aber durch die Fertigkeit mit dem Laserschwert entschieden werden kann.
Dass Palpatine Anakin mächtiger als sich und Yoda ansieht, würde ich nicht so überbewerten. Palpatine hat sich auch schon in der alten Trilogie geirrt. Und fast jeder Sith Schurke hat schon mal behauptet, dass er mächtiger als Yoda geworden wäre und am Ende war er doch tot.

Lord Wotan
2005-06-01, 14:13:46
Habe noch mal einen wiederspruch gefunden!

In teil eins (und das obwohl man in da nicht zu sehen bekommt) soll Count Dooku noch ein Jedi Meister sein. Er soll nämlich der Meister von Jedi Qui – Gon Jinn sein. In teil zwei ist er auf einmal der Sith Lord Darth Tyranus. Also wie kann er so schnell die Blitz Technik erlehrt haben. Ohne das man davon was hört. Ist doch auch ein wieder spruch finde ich. Zumal Vader kann diese Blitztechnick in keinen teil und der ist wohl der längste Sith Lord in Film nach den Sith Kaiser. Lord Maul kömmte ebenfalls die Blitztechnick nicht. Also warum kann Count Dooku sie auf einmal. Und da er sie kann ist es doch ein witz das Anakin ihn besiegen kann. In teil zwei kommte er das nicht. In teil 6 stribt Vader durch die Blitze von Sith Kaiser. Also wie kann Anakin den bitte Count Dooku besiegen. Das dürfte überhobt nicht möglich sein. Count Dooku müsste Anekin locker mit den Biltzen schlagen kömmen.

Ajax
2005-06-01, 14:21:56

In teil eins (und das obwohl man in da nicht zu sehen bekommt) soll Count Dooku noch ein Jedi Meister sein. Er soll nämlich der Meister von Jedi Qui – Gon Jinn sein. In teil zwei ist er auf einmal der Sith Lord Darth Tyranus. Also wie kann er so schnell die Blitz Technik erlehrt haben. Ohne das man davon was hört. Ist doch auch ein wieder spruch finde ich. Zumal Vader kann diese Blitztechnick in keinen teil und der ist wohl der längste Sith Lord in Film nach den Sith Kaiser. Lord Maul kömmte ebenfalls die Blitztechnick nicht. Also warum kann Count Dooku sie auf einmal. Und da er sie kann ist es doch ein witz das Anakin ihn besiegen kann. In teil zwei kommte er das nicht. In teil 6 stribt Vader durch die Blitze von Sith Kaiser. Also wie kann Anakin den bitte Count Dooku besiegen. Das dürfte überhobt nicht möglich sein. Count Dooku müsste Anekin locker mit den Biltzen schlagen kömmen.

Darth Vader wird niemals Blitze machen können. Der hat seine beiden Hände verloren, die er dazu benötigen würde ...
Er trägt nur "Prothesen" ... Sorry X-(

Stirling
2005-06-01, 14:35:28
Darth Vader wird niemals Blitze machen können. Der hat seine beiden Hände verloren, die er dazu benötigen würde ...

Moment, der hat doch nur eine Hand verloren? Die Hand die ihm von Count Dooku abgeschlagen wird ist doch die gleiche die Luke ihm später absäbelt!
Desweiteren denke ich nicht das um die Macht auszuüben unbedingt echte Hände von Nöten sind. Man sieht genügend Szenen in Episode 5 & 6 wo Darth Vader problemlos seine beiden Hände mit der Macht/und die Macht einsetzt.

new_vision
2005-06-01, 14:45:30
Moment, der hat doch nur eine Hand verloren? Die Hand die ihm von Count Dooku abgeschlagen wird ist doch die gleiche die Luke ihm später absäbelt!
Desweiteren denke ich nicht das um die Macht auszuüben unbedingt echte Hände von Nöten sind. Man sieht genügend Szenen in Episode 5 & 6 wo Darth Vader problemlos seine beiden Hände mit der Macht/und die Macht einsetzt.

Obi-Wam hat ihm auf Mustafar die verbleibende Hand und beide Beine abgeschlagen, also nix mehr mit verbleibenden Greif- und Trittwerkzeugen.

Ich schätze das diese Blitztechnik dadurch verhindert wird, das es a) einen Kurzschluß geben würde, sollte Vader die Elektrizität durch seinen Körper fließen lassen (hat ihn ja letztendlich auch das Leben gekostet...), und b) die Medichlorianer nicht durch das künstliche Implantat fließen können um die Macht zu wirken. Letzeres steht natürlich auf wackeligen Füßen, wie die von Dir schon angesprochenen Gesten von Lord Vader in der Originaltrilogie belegen.

nv

Tanya
2005-06-01, 14:56:32
...
So nun mein größter Kritikpunkt den ich aber schon seit Ep I habe ist. Und das ist mitunter ein ziemlich grober Logikfehler. Wenn die Droiden R2D2 u C3PO schon die ganze Zeit dabei waren ja sogar zusammen mit Anikin u Obi Wan, warum können sich den die beiden an nichts mehr erinnern. Obiwan kennt R2 überhaupt nicht in New Hope und C3PO könnte eigenlich Luke alles erzähöen was er wiessen muß bevor es zu Epire Strikes Back kommt. Ich weis das mag ziemlich kleinlich sein, aber sowas muss nicht sein.

Hm, aber wenn Obi-Wan R2D2 auf Tattooine das erste Mal wiedersieht, sagt er sowas wie "hallo mein kleiner, alter Freund"
Das könnte man ja auch so interpretieren, dass er ihn durchaus erkennt, aber nicht zu viel sagen will.

Lord Wotan
2005-06-01, 15:40:02
Er kann ja auch den Würgegriff und das ohne Hände. Also bräuchte er auch keine für die Blitze!

Auserden ging meine Frage auch mehr um Count Dooku!. In Teil 1 ist er noch ein Jedi Meister und in teil 2 auf einmal ein Sith Lord der die Bitztechik kann. Lord Maul konnte diese aber nicht.

SentinelBorg
2005-06-01, 17:55:51
Er kann ja auch den Würgegriff und das ohne Hände. Also bräuchte er auch keine für die Blitze!

Auserden ging meine Frage auch mehr um Count Dooku!. In Teil 1 ist er noch ein Jedi Meister und in teil 2 auf einmal ein Sith Lord der die Bitztechik kann. Lord Maul konnte diese aber nicht.
Zwischen Teil 1 und Teil 2 liegen doch schon fast 10 Jahre. Das ist ne Menge Zeit, um so eine Technik zu lernen. Und wie lange Maul schon Schüler von Palpatine war, weiss man auch nicht. Und selbst wenn, ich denke da immer an Knights of the old republic, da kann man sich auch mehr auf Nahkampf oder mehr auf Machtfähigkeiten spezialisieren. Maul war ganz klar auf Nahkampf fokusiert, ähnlich wie Mace Windu. Vielleicht ist das der Grund, worin man mehr Zeit bei der Ausbildung investiert. Und das Vader sie nicht konnte, liegt mit Sicherheit am Anzug.

Sentinel

Locutus2002
2005-06-01, 19:13:32

Dooku entstammt aber einer Aristokratenfamilie und kennt gewisse Grundsätze der Ehre; außerdem hat ihn diese aristokratische Einstellung überheblich und stolz gemacht, d.h. er würde sich einen Sieg in einem Schwertkampf nicht durch Blitze erschummeln, da es selbst für ihn unfair wäre und er durch seine selbstsichere, überhebliche Einstellung zeigen will, dass er Anakin/Obi-Wan auch ohne Blitze, also allein durch sein Können als Schwertkämpfer überlegen ist.

Hm, aber wenn Obi-Wan R2D2 auf Tattooine das erste Mal wiedersieht, sagt er sowas wie "hallo mein kleiner, alter Freund"
Das könnte man ja auch so interpretieren, dass er ihn durchaus erkennt, aber nicht zu viel sagen will.

Außerdem wird am Ende von EP. III 3POs Gedächtnisspeicher im Auftrag von Senator Organa gelöscht. Das könnte zwischen Ep. III und IV auch mit R2 passiert sein.

Gast
2005-06-01, 19:15:51

Zunächst muss man mal zwischen der Bezeichnung Jedi Meister im speziellen und Meister (Master) im allgemeinen unterscheiden.

Nicht jeder der einen Schüler ausbildet ist ein Jedi Meister.
Jeder wird von seinem Schüler aber Meister genannt.

Force-Lightningh: Nun, ich denke das ist so ne Sache - zum einen ist es eine Machtfähigkeit.
Klar ist dass sie Übung braucht, die erlent man nicht über Nacht.
Aber klar ist auch: Da es eine Machtfähigkeit ist, ist es nicht sooo schwierig sie zu lernen, wenn man die anderen Aspekte der macht bereits gut beherrscht.
Das sollte recht zügig gehen, mehr als ein paar Wochen Training wohl kaum.
Zwischen Ep1 und 2 vergehen ja 10 Jahre, mehr als genug Zeit das zu lernen.

Vader: Seh ich wie du, dass man dafür nicht unbedingt Hände braucht.
Angeblich gibt es aber wohl ne offizielle Quelle die das anders beschreibt - kann ich nix zu sagen, ich bezweifle es irgendwie.
Im Film ist es halt ein filmtechnischer Trick damit es nach was aussieht. (Ebenso die Handbewegungen, die sind NUR wegen den Zuschauern da, nicht weil sie nötig sind)

ABER: Das schließt nicht aus dass sie recht Nahm am Körper entstehen, evt. direkt am/im Körper - und dann ist das mit dem Anzug ein echtes Problem *g*

XuXo
2005-06-01, 21:29:17
Zwischen Teil 1 und Teil 2 liegen doch schon fast 10 Jahre. Das ist ne Menge Zeit, um so eine Technik zu lernen. Und wie lange Maul schon Schüler von Palpatine war, weiss man auch nicht.
Sentinel
Maul war von Kindan sein Schüler. Siehe Buch Der Schattenjäger

Lord Wotan
2005-06-01, 21:32:26
gelöscht!

Capt'N Coax
2005-06-01, 22:55:34
Hehe, der Gedanke kam mir auch schon, und die "Yoda birgt den X-Wing Szene" war schon damals etwas widersprüchlich.
Vielleicht war Yoda in Ep5 auch ein bißchen außer Übung und sein Alter hat mit reingespielt...wie dem auch sei: Auch wenn er vorher Luke erzählt, daß Größe und Alter vor der Macht keine Rolle spielt, muss er sich beim X-Wing doch sichtlich mehr anstrengen als Luke bei einem kleinen Felsen.

Yups. Was mich halt ärgert, ist dass hier bewußt wieder Stil und Logik zugunsten des technisch Machbaren geopfert wurden. Ich lasse mich gern begeistern, aber Teil drei war für mich einfach zu...abgedreht.

Man sollte hier aber immer im Hinterkopf behalten, daß SW ein Märchen ist, und nicht alles penibel analysieren, sonst funktioniert die Saga eh nicht. [...], dann besinnt sich der Genießer in mir aber eines besseren und lässt die schönen Seiten der Geschichte auf sich wirken. So wie es bei einem Märchen halt sein sollte.

Kann ich dir nur uneingeschränkt recht geben, wenn die schönen Seiten überwiegen ;);)

Kira
2005-06-02, 01:41:28
kann man es so zusammenfassen?

anakin wäre der stärkste geworden, egal ob jedi oder sith...

allerdings als "prothesen" vader nur noch mittelmaß... sodass er einfach zu sehr behindert ist?

luke ist eh der stärkste?

Lord Wotan
2005-06-02, 01:50:58
luke ist eh der stärkste? In was? In nichts zu wissen und zu kömmen?

Frage mich wie aus den Typen jemals ein Jedi Meister werden soll der Jedi ausbilden darf. Was sollen die den bitte beigebracht bekommen. Ein paar Steine schweben zu lassen. Ich denke das kann auch ein kleinkind von einen Sith.
Für mich ist Luke der schwächste Jedi den es je gab. Nichts kann er richtig.

Mehrpack
2005-06-02, 02:12:09
In was? In nichts zu wissen und zu kömmen?

Frage mich wie aus den Typen jemals ein Jedi Meister werden soll der Jedi ausbilden darf. Was sollen die den bitte beigebracht bekommen. Ein paar Steine schweben zu lassen. Ich denke das kann auch ein kleinkind von einen Sith.
Für mich ist Luke der schwächste Jedi den es je gab. Nichts kann er richtig.

hi,
nunja zumindestens zum ende von EP6 kann man auch seine leistungen nicht mit denen der alten garde vergleiche.

aber Yoda, Obi-Wan und sein Vater sind ja als Erscheinungen noch da, die ihn Lernen können.

Deswegen denk ich mal mit viel Spucke und Fleiss ist dann aus ihm schon noch ein ordentlicher Jedi geworden der dann in der Lage ist andere in den Fähigkeiten der Macht auszubilden.

Oder besser schlechte Jedis als garkeine J/K ;).

Mehrpack

SOL
2005-06-02, 03:15:56
Mein Problem mit der neuen Trilogie:
Es wurde versucht, viel zu viel Politik und Hintergründe in viel zu kurzer Zeit zu vermitteln. Den Filmen hätte 50% mehr Spielzeit gut gestanden. Zudem wurden überflüssige Szenen zu sehr in die Länge gezogen (z.B. Pod Rennen). Diese Zeit hätte man besser nutzen sollen.
In Episode 3 ist es sehr viel besser geworden, erreicht aber noch nicht den Charme der alten Trilogie. Dort wurde viel phantasievoller erzählt, es herrschte keine Verwirrung wer was wo ist. Mir scheint, Lucas wollte mit den neuen Teilen alle!! offenen Fragen von E4-6 erklären + die Story um den Niedergang der Republik vermitteln. Leider zu viel des Guten.

MfG!

MarcWessels
2005-06-02, 04:12:00
Ich denke letztendlich ist er mehr wegen seiner Gier zur dunklen Seite übergetreten und weniger wegen der Rettung Padmes. Nur hätte man das eben schöner herausstellen können.

Eben nicht! Das fehlte noch, dass Lucas den ohnehin schon falsch rübergebrachten Eindruck noch verstärkt hätte.

MarcWessels
2005-06-02, 04:42:08
Ich kenne es auch so, daß er aufbauend auf dem Gespräch in der Oper, später im Büro von Palp sagt "Ich habe Darth Plag getötet...

...und nenne mich fortan Darth Dentagard.

grakaman
2005-06-02, 08:26:22
Eben nicht! Das fehlte noch, das Lucas den ohnehin schon falsch rübergebrachten Eindruck noch verstärkt hätte.

Kenne die Bücher nicht, aber aus den Filmen geht das zumindest für mich eindeutig hervor. In Ep2 erzählt ja Kenobi Yoda, dass Anakin arrogant geworden ist und Yoda bestätigt das als einen verbreiteten Trend. Ständig erzählt Anakin, dass er der mächtigste Jedi werden will, dass er mehr will etc. Und nicht zuletzt ignoriert er ja oft irgendwelche Orders von Vorgesetzten, weil er oft seine eigenen Interessen durchsetzen will. Und selbst wenn Anakin so sehr an Padme hängen würde, wenn er bereit ist so viele Leben dafür zu zerstören, dann ist das ja sowieso hochgradig egoistisch.

Mischler
2005-06-02, 09:44:30
kann man es so zusammenfassen?

anakin wäre der stärkste geworden, egal ob jedi oder sith...

allerdings als "prothesen" vader nur noch mittelmaß... sodass er einfach zu sehr behindert ist?

luke ist eh der stärkste?

Ich würde Vader stärker als Luke einschätzen und auch der Imperator ist stärker. Den Blitzen von Palpatine hatte Luke nichts entgegenzusetzen und als er Vader in EP6 voller Zorn besiegt, wäre er fast auf der dunklen Seite gelandet.

Christian

Edit: Ich würde außerdem gerne wissen woran das festgemacht wird, dass Vader nach EP3 so schwach ist? Nur weil er keine Blitze schießen kann?

grakaman
2005-06-02, 10:22:04
Edit: Ich würde außerdem gerne wissen woran das festgemacht wird, dass Vader nach EP3 so schwach ist? Nur weil er keine Blitze schießen kann?

Schwach ist er nicht, nur eben auch nicht der krasse Sith. Nur gibts ja dann offiziell keine Jedis mehr ab Ep4 bzw. jeder glaubt, sie wären ausgestorben, weswegen man da auch so keinen Kontrast mehr in Kämpfen heraussieht. Allerdings ist mir auch nicht klar, warum sich Kenobi von Vader freiwillig killen lässt. Ab Ep4 ist er auch nicht mehr emotional aufgeladen wie früher und handelt überlegt, was imo seine Stärke effektiver macht. Wäre der Imperator allerdings in Ep6 nicht dermaßen überrascht gewesen, dann hätte Palpatine Vader wohl auch platt gemacht. Er hat ja auch gesagt, dass es sinnlos ist gegen den Imperator anzukämpfen. Der Spruch in Ep5, dass er mit Luke über die Galaxis herrschen könnte, würde ich eher so werten, dass Vader Luke braucht, um den Imperator zu besiegen, da Luke vermutlich ebenfalls ein großes Potential hat wie einst Anakin.

Gast
2005-06-02, 10:24:32
Ich würde Vader stärker als Luke einschätzen und auch der Imperator ist stärker. Den Blitzen von Palpatine hatte Luke nichts entgegenzusetzen und als er Vader in EP6 voller Zorn besiegt, wäre er fast auf der dunklen Seite gelandet.

Christian

Vader ist extrem mächtig, hat aber auch eine sehr verletzliche seite - wie schon andere sith vor ihm. aus diesen gründen sind die sith ja auch so "leicht" vonb jedis zu besiegen. ihre schwächen und stärken sind so extrem, dass man die schwäche (wenn man sie gefunden hat) nutzen kann...

vaders stärke sieht man in dem noch unkontrolliertem machtausbruch nach seiner verpackungsaktion.

Eagle[200x]
2005-06-02, 14:34:22
vaders stärke sieht man in dem noch unkontrolliertem machtausbruch nach seiner verpackungsaktion.
problem ist, das (zumindest im Ep3 Buch) festgestellt wurde: "er versuchte in die macht zu greifen und .... da war ... nur noch eine erinnerung an frühere macht.." der Satz (war jetzt nich soo genau wiedergegeben) sagt aus, das Vader nach dem Toast ziemlich nieder ist - die Umdekoration des Raumes sollte eigentlich nicht nur mit ein paar zerquetschten metalldosen enden...
und die erklärung, dass er aufgrund seines Anzuges keine machtblitze verschiessen kann, finde ich in anbetracht dessen, was Palpatine mit dem Anzug in RotJ angestellt hat, ziemlich logisch ;)

jacky
2005-06-02, 15:15:11
Hab mir gestern endlich den 6. Teil auf DVD angeguckt. Echt gut gemacht.
Sieht ja echt übel aus unter dem Anzug.
Und im Prinzip war Vader auch nur ein Bimbo. Denn als Luke ihm den Arm abschnibbelt sagt Palpatine ja auch "Erfülle dein Schicksal und nimm den Platz deines Vaters ein".

Naja am Ende vom Film sieht man halt noch die neue Szene. Also da stehen dann ja Obi-Wan, Yoda und der Anakin aus Teil 2 und 3.

Naja ich denke auch, dass durch die Blitze was in dem Anzug kaputt gegangen ist, weil er danach ja kaum noch atmen kann.
Daher konnte er die auch selber nicht mehr anwenden.

Ich denke wenn man vorher nie Teil 1-3 gesehen hat dann sind die letzten Teile gut aber wenn man die schon gesehen hat dann fragt man sich nach dem Sinn warum Anakin überhaupt noch als Krüppel weiterleben will.

Naja...

Matrix316
2005-06-02, 15:43:02
Auch wenn er den Anzug tragen muss und quasi nur noch der Rumpf und Kopf übrig ist, ist die Macht stark in diesem da. :)

Flak
2005-06-02, 15:49:38
wenn ihr euch für dafür interessiert was luke nach den filmen so alles anstellt solltet ihr die bücher lesen ;)
dort is überall schön zu lesen das er wohl der mächtigste aller jedi wird.
er bekommt KEINE ausbildung seitens yodas, obi-wans oder sonst einem geist.
er erlernt seine fähigkeiten alle selbst und durch ein gefundenes jedi holocron (ne art interaktives jedi tagebuch)

in EP6 hat er einfach noch nicht gewusst wie man blitze abwehrt.

und luke bildet die neuen jedi später nichtmehr nach dem 1 lehrer 1 schüller prinzip sondern eher nach dem schulklassen prinzip in dem tempel auf yavin 4 aus episode 4 aus (der stützpunkt). bzw bringt er ihnen bei wie sie die macht nutzen und sich dann selbst/gegenseitig weiterhelfen.

das darth maul keine blitze schiessen kann ist auch ganz einfach erklärt.
nicht jeder jedi hat das talent für alle macht disziplinen bzw bildet sie auch aus.

in einem späteren buch kann ein jedi zum beispiel so gut wie nicht Levitieren (sachen rumschweben lassen) kann dafür andere sachen besser als andere jedi.

hach jetzt diskutiere ich hier mit obwohl ich auch einer von dennen bin die das märchen einfach als märchen sehen. diese ganze rumdiskutiererei vermiest doch die eigentliche geschichte nur :)

mfg Flak

WTC
2005-06-02, 16:02:20
Hab eben gerade episode 4 gesehen, das erste mal.

War ganz ok, aber eine frage hab ich:

KÄMPFEN DIE IMMER IM SCHULMÄDCHEN STYLE, AUCH IN DEN NÄCHSTEN EPISODEN?? Das sind doch keine laserschwertkämpfe, die halten das ding ja nur vor sich und hauen das bissi aneinander... bähh, sorry, da gefallen mir die kämpfe aus epidose 1-3 10 mal besser!

dildo4u
2005-06-02, 16:03:47
Hab eben gerade episode 4 gesehen, das erste mal.

War ganz ok, aber eine frage hab ich:

KÄMPFEN DIE IMMER IM SCHULMÄDCHEN STYLE, AUCH IN DEN NÄCHSTEN EPISODEN?? Das sind doch keine laserschwertkämpfe, die halten das ding ja nur vor sich und hauen das bissi aneinander... bähh, sorry, da gefallen mir die kämpfe aus epidose 1-3 10 mal besser!
Das ist halt 20 Jahre alt es sind halt Jedi Ritter Die hüpfen auch nicht rum.

Santini
2005-06-02, 16:09:29
KÄMPFEN DIE IMMER IM SCHULMÄDCHEN STYLE

Ich würde eher sagen sie kämpfen realistisch
und nicht so übertrieben

Gast
2005-06-02, 16:09:52
wenn ihr euch für dafür interessiert was luke nach den filmen so alles anstellt solltet ihr die bücher lesen ;)
er erlernt seine fähigkeiten alle selbst und durch ein gefundenes jedi holocron (ne art interaktives jedi tagebuch)

und luke bildet die neuen jedi später nichtmehr nach dem 1 lehrer 1 schüller prinzip sondern eher nach dem schulklassen prinzip in dem tempel auf yavin 4 aus episode 4 aus (der stützpunkt). bzw bringt er ihnen bei wie sie die macht nutzen und sich dann selbst/gegenseitig weiterhelfen.

nicht jeder jedi hat das talent für alle macht disziplinen bzw bildet sie auch aus.

in einem späteren buch kann ein jedi zum beispiel so gut wie nicht Levitieren (sachen rumschweben lassen) kann dafür andere sachen besser als andere jedi.

hach jetzt diskutiere ich hier mit obwohl ich auch einer von dennen bin die das märchen einfach als märchen sehen. diese ganze rumdiskutiererei vermiest doch die eigentliche geschichte nur :)

mfg Flak

wo gibt es die bücher?

von wem sind die geschrieben?

wann sind die geschrieben? schon vor episode 3 ins kino kam?

WTC
2005-06-02, 16:22:48
und nicht so übertrieben

du willst mir doch nicht sagen das dir der kampf zwischen vader und obi wan in a new hope besser gefällt als die neuen kämpfe, z.b. zwischen obi wan/lord maul, obi wan/vader etc? Bitte sag mir das die kämpfe wenigstens ETWAS spannender/schneller werden in den nächsten teilen ;(

sorry, aber bin etwas enttäuscht, hatte mich so drauf gefreut...

gleich schau ich mir erstmal epidose V an...

Mischler
2005-06-02, 16:26:49
Das sind doch keine laserschwertkämpfe, die halten das ding ja nur vor sich und hauen das bissi aneinander... bähh, sorry, da gefallen mir die kämpfe aus epidose 1-3 10 mal besser!

In Episode 5 und 6 sind die Laserschwertkämpfe schon deutlich besser als in Episode 4. Aber sie sind eben nicht so übertrieben wie in den neuen Episoden.

Christian

jacky
2005-06-02, 16:28:32
Also in Episode 5 und 6 werden die Kämpfe etwas besser.
Aber kommen natürlich nicht an die neuen Teile ran. Überleg mal die Filme sind über 20 Jahre alt.

Mischler
2005-06-02, 16:31:37
wo gibt es die bücher?

von wem sind die geschrieben?

wann sind die geschrieben? schon vor episode 3 ins kino kam?

Mir gefallen diese 3 Bücher am Besten:

Star Wars, Erben des Imperiums (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442352517/qid=1114882142/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-4956162-3990464)
Star Wars, Die dunkle Seite der Macht (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442352525/qid=1114882142/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/302-4956162-3990464)
Star Wars, Das letzte Kommando (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442352533/qid=1114882142/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/302-4956162-3990464)

Es ist eine zusammenhängende Triologie die ein paar Jahre nach Episode 6 spielt. Der Autor ist Timothy Zahn und die Bücher sind Mitte der 90er Jahre erschienen.

Es gibt hier im Forum auch irgendwo einen Thread über Star Wars Bücher.

Christian

Flak
2005-06-02, 16:43:35
www.amazon.de

in der suche star wars angeben
bzw noch nach büchern filtern, dann solltest ne sehr grosse auswahl haben.

ich persöhnlich habe knapp 30 im regal stehen ;)
die autoren sind immer verschieden. wobei die trilogie von timothy zahn eine der besten ist. (Noghris rocken ;D)
ich kann noch die trilogie "Jedi Akademie" wärmstens empfehlen.

Edit: wenn george die möglichkeit dazu gehabt hätte, hätte er die kämpfe in EP4-6 genauso gemacht wie in den neuen ;)

jacky
2005-06-02, 16:52:38
Ist da jetzt eigentlich was dran, dass noch 1-2 Star Wars Filme kommen?

XuXo
2005-06-02, 16:57:35
und nicht so übertrieben

das war aber ne geile szene.

XuXo
2005-06-02, 16:59:56
da ist immer was dran. bestätigt jedoch ist, wenn ich mich nicht täusche, nur die serie. alles andere sind spekulationen. aber davon leben wir hier ;-)

Pirx
2005-06-02, 17:03:34
www.amazon.de

in der suche star wars angeben
bzw noch nach büchern filtern, dann solltest ne sehr grosse auswahl haben.

ich persöhnlich habe knapp 30 im regal stehen ;)
die autoren sind immer verschieden. wobei die trilogie von timothy zahn eine der besten ist. (Noghris rocken ;D)
ich kann noch die trilogie "Jedi Akademie" wärmstens empfehlen.

Edit: wenn george die möglichkeit dazu gehabt hätte, hätte er die kämpfe in EP4-6 genauso gemacht wie in den neuen ;)
Ist das dann überhaupt noch Star Wars, wenn sich da irgendwelche Autoren stückchenweise was ausdenken?

WedgeAntilles
2005-06-02, 17:20:54

mfg Flak

Die Post EU Romane kannst du - was die Fähigkeiten der Jedi angeht - getrost in die Tonne kloppen.
Sie sind Schwachsinnig, viel zu übertrieben.

Oder andersrum: Wenn du glauben willst was in den Büchern steht schau dir Clone Wars an wo ein Jedi ne ganze Droidenarmee plättet ;)

Nix.

Fusion_Power
2005-06-02, 17:38:50
Die Post EU Romane kannst du - was die Fähigkeiten der Jedi angeht - getrost in die Tonne kloppen.
Sie sind Schwachsinnig, viel zu übertrieben.

Oder andersrum: Wenn du glauben willst was in den Büchern steht schau dir Clone Wars an wo ein Jedi ne ganze Droidenarmee plättet ;)

Hehe, ich glaubs aber trotzdem. Zumindest innerhalb des SW-Märchen-Universums :biggrin:
Der Mace Windu rockte da schon extremst. Und Droiden sind nicht gerade die Ausgeburt von Intelligenz. Da können sicher viele Jedis force-pushen bis die Schwarte kracht.

Auch find ich die Romane nicht übertrieben. Gehören für mich eh zum "normalen" SW-Universum (auch wenn es wirklich grottige SW-Bücher gibt)

Denn am Ende ist eh alles nur Märchen. ES WAR EINMAL VOR LANGER ZEIT... :wink:

Mischler
2005-06-02, 17:51:31
Ist das dann überhaupt noch Star Wars, wenn sich da irgendwelche Autoren stückchenweise was ausdenken?

Die Triologie von den Links die ich oben gepostet habe ist ziemlich realistisch und passt auch perfekt zu Star Wars.

Viele andere Bücher sind mir persönlich viel zu abgedreht und bei den meisten Comics ist es sogar noch viel schlimmer. Da werden plötzlich Waffen aus dem Hut gezaubert gegen die der Todesstern ein Witz ist oder extrem überlegene Aliens greifen ohne Vorwarnung die Republik an.

Christian

WedgeAntilles
2005-06-02, 18:04:43
Hehe, ich glaubs aber trotzdem. Zumindest innerhalb des SW-Märchen-Universums :biggrin:
Der Mace Windu rockte da schon extremst. Und Droiden sind nicht gerade die Ausgeburt von Intelligenz. Da können sicher viele Jedis force-pushen bis die Schwarte kracht.

Auch find ich die Romane nicht übertrieben. Gehören für mich eh zum "normalen" SW-Universum (auch wenn es wirklich grottige SW-Bücher gibt)

Denn am Ende ist eh alles nur Märchen. ES WAR EINMAL VOR LANGER ZEIT... :wink:

Ja richtig :)
Man darf nur eben nicht den Fehler machen und Jedi aus den Filmen mit Jedi aus den Büchern zu vergleichen und dann schlussfolgern:
Die Post EU Jedi (und insbesondere Luke) sind viel besser als die Jedi der alten Republik, nur weil sie mal eben 20 Sternzerstörer aus dem Orbit schleudern können.
Das stimmt halt einfach nicht, in den Büchern sind die Jedi mehr mit Supermann zu vergleichen^^

Sonst ließt man die Bücher und hat Spass an ihnen klar :)

Zahntrilogie: Das was er über die Klone + Klonkriege schreibt stimmt leider nicht mehr, aber ansonsten: drei verdammt gute Bücher, damit würde ich glaub ich anfangen.

WTC
2005-06-02, 19:01:10
na bitte, es geht doch. Richtig geil Episode V. Nicht zu vergleichen mit der vierten.

Respekt, jetzt episode VI, und wenn die genauso gut wird, bin ich glücklich ;)

Matrix316
2005-06-02, 19:11:41
du willst mir doch nicht sagen das dir der kampf zwischen vader und obi wan in a new hope besser gefällt als die neuen kämpfe, z.b. zwischen obi wan/lord maul, obi wan/vader etc? Bitte sag mir das die kämpfe wenigstens ETWAS spannender/schneller werden in den nächsten teilen ;(

sorry, aber bin etwas enttäuscht, hatte mich so drauf gefreut...

gleich schau ich mir erstmal epidose V an...

Also du musst auch bedenken, dass dort ein Vader mit künstlichen Armen und Beinen gegen eine alten Rentner antritt, der seit 20 Jahren nicht mehr gegen einen gleichwertigen gekämpft hat (mal die Bücher ausgenommen die da kommen werden ;)). :D Außerdem hab ich mal was gehört, dass die Lichtschwerter ursprünglich richtig schwer sein sollten, weil da ja auch richtig viel Energie drinnen sein sollte und da kann man nicht wie ein Samurai Kämpfer durch die Gegend fliegen. ;)

Wobei mir der europäisch mittelalterliche Schwertkampfstil besser gefällt als der Japanische wo man vor hektischem hin und hergefliege kaum was mitbekommt. ;)

2005-06-02, 20:49:13
Hi!

Dumme Frage, aber ich kenne mich bei SW eigentlich ziemlich mangelhaft aus:

Gab es bei SW irgendwann mal Zeitreisen?

MfG

WTC
2005-06-02, 21:25:07
so, hab Episode VI jetzt auch gesehen! Schon geil gewesen, und den neuen teilen ebenbürtig. Bis auf Epidose IV... Naja, zum glück hab ich mir vorher nichts über die alten episoden durchgelesen, war schon überraschend als darth vader

SPOILER!!!!!!!!!!!

dann doch noch "bekehrt" werden konnte. Deshalb sagt Padme auch in teil 3: "es ist noch gutes in ihm", genau das sagt auch Luke die ganze zeit...

SPOILER!!!

Hab aber noch ne Frage: Wieso werden in den alten teilen die Jedis sofort "eins" mit der macht, verschwinden also, und in den neuen Teilen nicht?? Qui Gon jim wird verbrannt, und darth vader in den alten teilen auch. Und wieso nicht die gleiche Prozedur bei Obi Wan und Yoda?

Matrix316
2005-06-02, 21:36:12
so, hab Episode VI jetzt auch gesehen! Schon geil gewesen, und den neuen teilen ebenbürtig. Bis auf Epidose IV... Naja, zum glück hab ich mir vorher nichts über die alten episoden durchgelesen, war schon überraschend als darth vader

SPOILER!!!!!!!!!!!

dann doch noch "bekehrt" werden konnte. Deshalb sagt Padme auch in teil 3: "es ist noch gutes in ihm", genau das sagt auch Luke die ganze zeit...

SPOILER!!!

Hab aber noch ne Frage: Wieso werden in den alten teilen die Jedis sofort "eins" mit der macht, verschwinden also, und in den neuen Teilen nicht?? Qui Gon jim wird verbrannt, und darth vader in den alten teilen auch. Und wieso nicht die gleiche Prozedur bei Obi Wan und Yoda?

Also Episode 4 als nicht ebenbürdig zu bezeichnen ist schon fast ein Sakrileg. ;) Immerhin ist der ca. 28 Jahre alt und für das Alter eigentlich immer noch spitze. Gerade die Special Effects, die Modelle und die Schlacht am Ende ist immer noch Kult.

Ansonsten müsstest du, wenn du Episode 3 gesehen hast noch wissen,

dass Yoda zu Obi Wan meint, dass Qui Gon eine möglichkeit gefunden hat quasi den Tod zu überwinden. Qui Gon wusste es als er starb noch nicht und Vader konnte es eigentlich nicht wissen, nur Yoda und Obi Wan wissen es.

Ach ja, interessant mal die IMDB Benotungen:

Episode 1: 6.4 von 10
Episode 2: 7.0 von 10
Episode 3: 8.0 von 10
Episode 4: 8.8 von 10
Episode 5: 8.8 von 10
Episode 6: 8.1 von 10

WTC
2005-06-02, 21:45:57
Episode IV fand ich echt ziemlich Öde, Episode V und Vi hingegen waren richtig geil, und vorallem für das alter war die Qualität und die Special Effects einfach nur genial...

edit: naja, Anakin sieht man aber ganz am schluss neben Yoda und Obi Wan, der muss also auch gewusst haben wie das geht?

dildo4u
2005-06-02, 21:47:05
Episode IV fand ich echt ziemlich Öde, Episode V und Vi hingegen waren richtig geil, und vorallem für das alter war die Qualität und die Special Effects einfach nur genial...
Bei der Spezial Edition der alten Episoden wurden 1997 neue effekte hinzugefügt.

grakaman
2005-06-02, 22:09:41
edit: naja, Anakin sieht man aber ganz am schluss neben Yoda und Obi Wan, der muss also auch gewusst haben wie das geht?

Das ist eher so zu werten, dass Vader eben zur hellen Seite der Macht bekehrt wurde und als guter Geist herumschwirren kann. Vielleicht geht das ja nur mit der hellen Seite der Macht?!

Matrix316
2005-06-02, 22:18:42
Oder weil Anakin nicht natürlich gezeugt wurde, konnte er es auch ohne Unterweisung. Aus der Macht kam er und kehrte wieder zurück, oder so. ;)

WTC
2005-06-02, 22:20:39
Oder weil Anakin nicht natürlich gezeugt wurde, konnte er es auch ohne Unterweisung. Aus der Macht kam er und kehrte wieder zurück, oder so. ;)

Naja, ich denke auch das dass einfach nur zeigen soll: "juhuu, darth vader hat es noch geschafft, und jetzt sind alle glücklich und er auch"... Um dies nochmal zu verdeutlichen. Aber man sollte da echt nicht soviel hineininterpretieren, eine geniale Saga, und das ende war auch super. was will man mehr...

edit: naja, Yoda fand ich schon bisschen Peinlich in Episode V, als er das erste mal Luke trifft. :ugly:

Matrix316
2005-06-02, 22:34:23
Naja, ich denke auch das dass einfach nur zeigen soll: "juhuu, darth vader hat es noch geschafft, und jetzt sind alle glücklich und er auch"... Um dies nochmal zu verdeutlichen. Aber man sollte da echt nicht soviel hineininterpretieren, eine geniale Saga, und das ende war auch super. was will man mehr...

edit: naja, Yoda fand ich schon bisschen Peinlich in Episode V, als er das erste mal Luke trifft. :ugly:

Er wollte sich bestimmt nicht gleich verraten. :D;)

Was ich an den neuen Versionen der Trilogie schade finde ist die neue Musik am Ende von Episode VI. Die alte war da irgendwie schöner und nicht ganz so langweilig. Also quasi aufregend schön sozusagen.

Ansonsten wundere ich mich immer noch, dass es Leute gibt die heute die Originaltrilogie noch nicht gesehen haben (bzw. zum ersten Mal). Nicht, dass die nicht schon 1000 Mal im TV kam und auch auf Video schon länger vorhanden ist.

WTC
2005-06-02, 22:43:51
Er wollte sich bestimmt nicht gleich verraten. :D;)

Was ich an den neuen Versionen der Trilogie schade finde ist die neue Musik am Ende von Episode VI. Die alte war da irgendwie schöner und nicht ganz so langweilig. Also quasi aufregend schön sozusagen.

Ansonsten wundere ich mich immer noch, dass es Leute gibt die heute die Originaltrilogie noch nicht gesehen haben (bzw. zum ersten Mal). Nicht, dass die nicht schon 1000 Mal im TV kam und auch auf Video schon länger vorhanden ist.

naja, hab mich nie dafür interssiert ;)

edit: war aber besser, jetzt hab ich das ordentlich in einem rutsch durchgeguckt und es gibt jetzt fast keine offenen fragen zu dem film ;)

Kira
2005-06-02, 23:19:01
hmm irgendwie will ich es net so "akzeptieren":

ok, luke war damals net sooo weit, konnte aber dennoch vader besiegen? :| vader sieht im kampf richtig slow aus und so schlecht einfach...

zum weiteren will ich nicht verstehen wieso obi wan nicht gegen vader weiter kämpft? wenn doch vader durch seinen anzug so geschwächt ist? und er ihn in teil 3 doch geschnitzelt hat?

kann man es nun also so sehen, dass vader ab ep. 4 schwächer wie sidious ist und er gegen ihn no chance hätte?

und wie hat qui gon das mit der macht erlernt? ich mein, er lag ja im sterben... was soll er da noch groß "lernen"...

gibts eigentlich infos dazu, was aus dem sohnemann von fett wurde? nachdem er den kopf seines daddys in teil 2 aufgehoben hat... evt rache oder so?

Matrix316
2005-06-02, 23:30:22
hmm irgendwie will ich es net so "akzeptieren":

ok, luke war damals net sooo weit, konnte aber dennoch vader besiegen? :| vader sieht im kampf richtig slow aus und so schlecht einfach...

zum weiteren will ich nicht verstehen wieso obi wan nicht gegen vader weiter kämpft? wenn doch vader durch seinen anzug so geschwächt ist? und er ihn in teil 3 doch geschnitzelt hat?

kann man es nun also so sehen, dass vader ab ep. 4 schwächer wie sidious ist und er gegen ihn no chance hätte?

und wie hat qui gon das mit der macht erlernt? ich mein, er lag ja im sterben... was soll er da noch groß "lernen"...

gibts eigentlich infos dazu, was aus dem sohnemann von fett wurde? nachdem er den kopf seines daddys in teil 2 aufgehoben hat... evt rache oder so?

Last things first oder so: Sagt dir "Boba Fett" was? Kopfgeldjäger in Episode 5 und 6? ;)

Qui Gon lernte es im Tod halt, irgendwie. ;)

Vielleicht wusste George Lucas in Episode 4 noch nicht, dass Anakin früher mal stärker war oder so. ;) Oder Obi Wan wollte eben sterben, weil er wusste, dass er vielleicht als untoter-Zombie Jedi mehr Einfluss haben würde, was auch Yoda in Episode 3 sagt. ;)

Luke konnte IMO Vader besiegen, weil er vielleicht nicht stärker ist als Vader aber vielleicht ein wenig von der dunklen Seite gebrauch macht als er Vader besiegt (er fürchtet sich seine Schwester zu verlieren und der Hass auf Vader wird größer und so weiter)...

Wie gesagt, Vader war mehr Maschine als Mensch und außerdem war 1983 die Filmtechnik noch nicht so weit Vader genauso zu animieren wie etwa General Grievious...:D

deekey777
2005-06-03, 00:01:44
*ooppsie*

deekey777
2005-06-03, 00:02:33
Sollte Bai Ling tatsächlich Assaj Ventress in Episode 3 spielen? Ich dachte, Assaj Ventress wäre jünger. :biggrin:

Kira
2005-06-03, 00:17:55
ach so der boba war der sohnemann? :B

EcHo
2005-06-03, 00:37:16
Bin ich eigentlich der einzigste, der die alten Kämpfe besser findet? Überhaupt haben die ersten 3 Teile viel kaputt gemacht!

Mystik weg, Stil weg dafür jetzt viel mehr SFX...

bluey
2005-06-03, 00:41:30
Das ist eher so zu werten, dass Vader eben zur hellen Seite der Macht bekehrt wurde und als guter Geist herumschwirren kann. Vielleicht geht das ja nur mit der hellen Seite der Macht?!

Nee, selbst SithLords wie Feedon Nad schwirten schon durch die Star Wars Galaxy herum und klopften Sprüche ohne Ende raus. Man sollte eh nichsoviel hinein spekulieren. Geht ja schliesslich nur um unterhaltung und nicht um die Bibel.

WedgeAntilles
2005-06-03, 01:42:44
Sollte Bai Ling tatsächlich Assaj Ventress in Episode 3 spielen? Ich dachte, Assaj Ventress wäre jünger. :biggrin:

Nö, Ventress sollte afaik nie vorkommen.

Hi!

Dumme Frage, aber ich kenne mich bei SW eigentlich ziemlich mangelhaft aus:

Gab es bei SW irgendwann mal Zeitreisen?

MfG

Nein, nie ernsthaft.
Ich glaube es gab mal ne Comicgeschichte (die ziemlich mies sein muss) in der es irgend ne Zeitkapsel gab, so was in der Art.
Aber das kannste getrost vergessen, die alten Comics, insebeonsere die uralt-Marvel, sind schlicht Müll.
(Die hab nicht mal ich und will sie auch nicht^^)

BesenWesen
2005-06-03, 02:47:17

1.) Luke war zwar noch nicht richtig ausgebildet, aber gewissermaßen ein Naturtalent. Er lernt schnell und ist durchaus fähig, wenn auch noch lange nicht auf dem Niveau eines voll ausgebildeten Jedi der alten Republik.
2.) Was viel wichtiger ist, Luke besiegt Vader nur durch und in wilder Raserei... Angst, Zorn und Verzweiflung überkommen ihn, nachdem Vader angedroht hat, seine Schwester Leia zur dunklen Seite zu bekehren. Palpatine lobt ihn anschließend:"Dein Haß hat Dich mächtig gemacht"... nach dem Sieg über seinen Vater steht Luke gleichzeitig kurz vor der Niederlage gegenüber dem Imperator und seinem dunklen Selbst, dem Verlust seiner Ideale. Der Plan Palpatines, der ihn die ganze Zeit im Thronraum aufgestachelt und manipuliert hat, scheint aufgegangen.
Sein wahrer Sieg ist dann auch nicht die Bezwingung Vaders im Kampf, sondern, daß er sein Schwert wegwirft und der Dunklen Seite entsagt, nachdem er so kurz vor dem Abgrund stand. Lukes Stärke gegenüber der dunklen Seite bringt letztlich auch seinen Vater dazu, sich von den Sith abzuwenden und sie zu vernichten, erst den Sith in sich (trotz seiner ausdruckslosen Maske sieht man sehr gut, wie er innerlich hin und her gerissen wird, während sein Sohn unter den Blitzen des Imperators leidet), dann Darth Sidious.

Diese Szenen im Thronraum des zweiten Todessterns sind alles andere als widersprüchlich, sie sind vielmehr der absolute Höhepunkt der Saga, ihr Herzstück... der Sieg des Guten über das Böse.

Es geht ihm in erster Linie darum, Luke und Co. die Flucht vom Todesstern zu ermöglichen. Er muss Vader beschäftigen und von den Flüchtenden fern halten, ist sich aber auch bewußt, daß er alleine auf dem Todesstern nicht überleben würde. So nimmt er seinen Tod hin, zumal er weiß, daß seine Rolle damit nicht ausgespielt ist ("Wenn du mich tötest, werde ich mächtiger werden, als Du es Dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst")
Wie sehr und ob überhaupt Vader durch seinen Anzug wirklich geschwächt ist, ist völlig unerheblich, ein ernstzunehmender Gegner ist er in jedem Fall, zumal auch Obi-Wan nicht mehr der jüngste war und lange Zeit im Exil gelebt hat.
Dieser Kampf ist zugegebernmaßen choreographisch sehr schlecht, aber das ist für die Handlung ziemlich unwichtig.

Nein, Vader war der zweite Mann im Imperium und sicher alles andere als schwach. Vielleicht wäre er Sidious in einem Kampf unterlegen gewesen, aber die Frage stellt sich doch gar nicht. Warum hätten die beiden gegeneinander kämpfen sollen, bevor Luke ins Spiel kam?

Noch nicht, aber vielleicht wird er in der kommenden SW-Serie eine Rolle spielen, wo ja diverse Nebencharaktere im Mittelpunkt stehen sollen.

Mehrpack
2005-06-03, 03:00:10
hi,
wegen den kämpfen.

damals in teil 4 bis 6 (ob auch in Teil 6 noch so war ka) waren die schwerter noch neonlampen mit griff und eingebauten batterien.

die dinger gingen während den kämpfen oft kaputt und waren auch sehr schwer.

deswegen waren die kämpfe damals eben, nunja langsamer.

ab EP 1 waren sie aus aluminium und das leuchten wurde dann später per computer hinzugefügt.
deswegen sind die kämpfe schneller und vorallen actiongeladener.
es kam sogar vor das sich die "schwerter" im kampf verbogen haben, da sie zustark zugehaun haben mit den dingern während des drehens.

das es etwas übertrieben wirkt ja, ich denke etwas weniger wäre imho besser gewesen, dann hätte es vielleicht auch eher mit der alten triologie von den kämpfen her harmoniert.

Mehrpack

WedgeAntilles
2005-06-03, 07:54:22

Jo.
Es gibt da ne abartig schlechte 6-teilige Roman-Serie, die direkt nach dem Tod von seinem Vater spielt.

Aber glaubs mir, die ist grauenhaft, einfach Schund. Schwachsinniger Schund.

Danach gibts nen Auftritt in der Galaxy of fear Reihe, später halt in Ep5 und Ep6 wieder.

Gibt später noch einige Comics und diverse Auftritte in diversen Büchern :)

grakaman
2005-06-03, 08:58:28
Tja, wahrscheinlich wurde sich beim Dreh von Ep4-6 noch nicht groß Gedanken über das nahtlose Zusammenspiel mit Ep1-3 gemacht. Deswegen erscheinen einige Sachen inkonsistent und sie sind es imo auch, egal was man hineininterpretiert. Was ich eben z.B. komisch finde, Kenobi bringt Luke zur Familie der Mutter von Anakin und wird dann plötzich Rentner. Luke ist hier ein Baby, er könnte ihn doch prima selbst aufziehen/ausbilden, vor allem wegen dem Alter würde das gut passen. Oder Yoda hätte es ja auch machen können. Und warum ziehen sie sich von der Rebellion komplett zurück? Kenobi fällt ja erst ab Ep4 ein, nach dem er die Botschaft von R2D2 sieht, dass da noch irgendwas war... achja, die Galaxis retten...huch ich bin ja jetzt schon Rentner.
Und woher weiß Vader in Ep5, dass Luke sein Sohn ist? Er sagt das ja nicht so überraschend wie in Ep6 über Leia im Tronsaal, sondern als ob das für ihn schon lange Tatsache wäre. Und warum haben die Eltern Luke überhaupt mit seinem richtigen Namen aufwachsen lassen?

Hucke
2005-06-03, 09:28:40
Tja, wahrscheinlich wurde sich beim Dreh von Ep4-6 noch nicht groß Gedanken über das nahtlose Zusammenspiel mit Ep1-3 gemacht. Deswegen erscheinen einige Sachen inkonsistent und sie sind es imo auch, egal was man hineininterpretiert. Was ich eben z.B. komisch finde, Kenobi bringt Luke zur Familie der Mutter von Anakin und wird dann plötzich Rentner. Luke ist hier ein Baby, er könnte ihn doch prima selbst aufziehen/ausbilden, vor allem wegen dem Alter würde das gut passen. Oder Yoda hätte es ja auch machen können. Und warum ziehen sie sich von der Rebellion komplett zurück? Kenobi fällt ja erst ab Ep4 ein, nach dem er die Botschaft von R2D2 sieht, dass da noch irgendwas war... achja, die Galaxis retten...huch ich bin ja jetzt schon Rentner.
Und woher weiß Vader in Ep5, dass Luke sein Sohn ist? Er sagt das ja nicht so überraschend wie in Ep6 über Leia im Tronsahl, sondern als ob das für ihn schon lange Tatsache wäre. Und warum haben die Eltern Luke überhaupt mit seinem richtigen Namen aufwachsen lassen?

Weil sich das so im Märchen gehört, darum ist das so. Helden müssen immer erstmal auf Tour gebracht werden, von alten mächtigen Männern, die irgendwie keinen Bock haben aktiv einzugreifen, dafür aber so weise sind, daß sie den Helden durch ihr Handeln (und teilweise auch Ableben) auf den rechten Weg bringen. :D

Star Wars ist einfach ein Märchen. Auch wenn da seit Episode 4 (die für mich irgendwie Episode 1 ist) ziemlich viel drumrum gewachsen ist. Es geht um Unterhaltung und es geht ums Geldmachen. Beides hat Lucas ganz gut geschafft.
Und weil Episode 4 ein B-Movie war sind die Kämpfe und die Ausstattung eher schlecht. Die Nachfolger 5 und 6 bieten da schon deutlich mehr. Vor allem Vaders Mütze sah in 4 noch gräßlich aus.
Und die Kämpfe sehen in 4-6 (obwohl 6 ja schon um Welten besser ist als die Vorgänger) schlecht aus, weil das damals noch nicht wichtig war. Kung Fu war noch nicht jedem geläufig und die Meßlatte für solche Kampfszenen lag einfach einige Tacken tiefer.

Und btw, bin ja mal auf Episode 7-9 gespannt. Wenn Episode 3 ein finanzieller Erfolg wird (nicht nur Film, auch Merchandising), dann wird Onkel Lucas mit Sicherheit auch weiterdrehen.

Fusion_Power
2005-06-03, 10:58:09
Zahntrilogie: Das was er über die Klone + Klonkriege schreibt stimmt leider nicht mehr, aber ansonsten: drei verdammt gute Bücher, damit würde ich glaub ich anfangen.

Wie war das da nochmal? Is schon ewig her, das ich des gelesen hab. Weiß nur noch, das da von Cloning-Zylindern die Rede war mit denen dieser Irre Jedi-meister geklont wurde...
was genau schrieb Zahn nochmal über die Klonkriege?

hi,
wegen den kämpfen.

damals in teil 4 bis 6 (ob auch in Teil 6 noch so war ka) waren die schwerter noch neonlampen mit griff und eingebauten batterien.

die dinger gingen während den kämpfen oft kaputt und waren auch sehr schwer.

deswegen waren die kämpfe damals eben, nunja langsamer.

Also auch schon in Episode 4 wurde das leuchten später hinzugefügt. Die haben auch mit rotoskopie gearbeitet sowie reflektierenden Folien. man muß halt ers mal ein wenig experimentieren. :D
Sah zumindest ganz passabel aus für damals, auch wnen ich beim Kampf zwischen Vader und Obi Wan öfters mal den eigentlichen Stab des Schwertes gesehen hab ^^

Ach, eben entdeckt: www.lichtschwerter.de
Wenn man mal VIEL Geld übrig hat :rolleyes:

WedgeAntilles
2005-06-03, 12:35:07
Wie war das da nochmal? Is schon ewig her, das ich des gelesen hab. Weiß nur noch, das da von Cloning-Zylindern die Rede war mit denen dieser Irre Jedi-meister geklont wurde...
was genau schrieb Zahn nochmal über die Klonkriege?

Die Macht würde Klone abstoßen, deswegen würden Klone verrückt werden - es ist praktisch ein Ungleichgewicht wenn es zwei identische Lebensformen gibt.

Außerdem fühlt sich Luke sehr unwohl umringt von Klonen, auch hier spürt er dass die Macht sie abstößt.

deekey777
2005-06-03, 12:41:27
Nö, Ventress sollte afaik nie vorkommen.

http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=episode3&newsid=4605

Etwas googlen und man ist schlauer: Assaj Ventress (http://www.starwars-union.de/bilder/news/20030619_ventress.jpg) sollte wohl in der Episode 3 vorkommen, aber ihre Rolle/Szenen wurde/n zuerst verkürzt, dann ganz entfernt.
Warum ich fragte: Bai Ling ist um einiges älter als Christensen, in Clone Wars wirkten Anakin und Assaj Ventress irgendwie gleich alt. Darum fragte ich.

WedgeAntilles
2005-06-03, 13:06:21
Wie gesagt - gerüchteweise.

Ich persönlich habe nie daran geglaubt dass Ventress auftreten wird, es gab schon bei Ep1+2 Gerüchte dass irgendwelche EU Charaktere auftreten würden ;)

Matrix316
2005-06-03, 13:42:47
Und woher weiß Vader in Ep5, dass Luke sein Sohn ist? Er sagt das ja nicht so überraschend wie in Ep6 über Leia im Tronsaal, sondern als ob das für ihn schon lange Tatsache wäre. Und warum haben die Eltern Luke überhaupt mit seinem richtigen Namen aufwachsen lassen?

Also ich denke Vader wird von einem gewissen Skywalker schon gehört haben, und da es bestimmt nicht viele Skywalkers gibt, wird er sich schon seinen Teil denken. Zu Beginn von Episode 5 (bevor er mit dem Imperator darüber spricht) kannte er ja einen Skywalker der sich auf dem Planeten befindet wo die Rebellen sich versteckten. (Wobei, wenn er rausfindet, dass er zumindest einen Sohn hat, müsste ihm eigentlich klar werden, dass er Padmé doch nicht getötet haben kann, quasi, aber das wäre was für eine neue Special Special Edition :D )

Und Obi Wan wird halt so lange gewartet haben, bis er eine Chance sieht die Rebellion zum Erfolg zu führen. Außerdem passiert ja auch noch so einiges zwischen Episode 3 und 4 mit Obi -> Siehe Buch: "The Last of the Jedi". Ganz tatenlos ist er ja nicht.

Flak
2005-06-03, 13:50:26
1. Vermutung: entweder hat Vader es schon in teil 4 auf tatooine rausgefunden als er lars und beru umbringen lies.

2.Vermutung: Es gibt noch ein Buch zwischen 4 und 5 wo sich luke und vader treffen. ich weis jetzt nicht mehr ob es so passiert ist (zu lange her) aber da könnte er auch seinen namen erfahren haben.

Fusion_Power
2005-06-03, 13:52:52
Und Obi Wan wird halt so lange gewartet haben, bis er eine Chance sieht die Rebellion zum Erfolg zu führen. Außerdem passiert ja auch noch so einiges zwischen Episode 3 und 4 mit Obi -> Siehe Buch: "The Last of the Jedi". Ganz tatenlos ist er ja nicht.

Interessant. Was macht der so auf Tatooine? Sandburgen bauen und Bantas züchten? ;D
Ich frag mich das auch die ganze Zeit. Einsiedeln allein muß recht langweilig sein. Luke kennt ja "Ben" ob die wohl schon früher was zusammen unternommen ham?

Matrix316
2005-06-03, 13:56:07
Interessant. Was macht der so auf Tatooine? Sandburgen bauen und Bantas züchten? ;D
Ich frag mich das auch die ganze Zeit. Einsiedeln allein muß recht langweilig sein. Luke kennt ja "Ben" ob die wohl schon früher was zusammen unternommen ham?

Ich denke schon, dass sie sich kennen, nur wird "Ben" nicht viel verraten haben, wer er wirklich ist, wer Luke ist und sowas. Das wäre aber ein Stoff für eine TV Serie: Die wilden Abenteuer des Ben Kinobi :D;).

Matrix316
2005-06-03, 14:19:33
Vor allem Vaders Mütze sah in 4 noch gräßlich aus.

??? War das nicht immer die gleiche Rüstung?

Hucke
2005-06-03, 14:32:46
??? War das nicht immer die gleiche Rüstung?

Kann sein. Dann wurde er in Episode 5 mal komplett neu lackiert. In Episode 4 sieht man immer mal wieder die Augen des Vader Schauspielers und das schwarz des Helms ist fleckig und wirkt ziemlich abgenutzt. In Episode 5 hingegen ist es das durchgehend glänzende Schwarz, was man so kennt.

grakaman
2005-06-03, 14:43:25

Da sehe ich keinen Sinn drin. Wieso sollte es erfolgsversprechender sein, Luke erst auf den letzten Drücker mit ein wenig Jedikunst anzulernen? Ich glaube, was wir in Ep3 gesehen haben, ist ein drumherumbauen um die alten Filme. Es mag zwar sicher ein Grundkonzept in groben Zügen bei den alten Filmen gegeben haben, aber anscheinend in vielen Details nicht wirklich durchdacht. Deswegen interessieren mich auch keine SW Bücher, da die (außer die Teile zu den Filmen) vermutlich nur kitten und eben nicht so usprüchlich gedacht waren.
Da kann man mir sagen, was man will, aber wenn die Geister in Ep6 am Ende erschienen sind, dann war das eher sowas wie alle guten Menschen kommen in den Himmel, weswegen dann auch Anakin noch dort stand. Die alten Filme waren imo im Vergl. zu den neuen imo extrem inhaltslos. Sie waren zwar cool, aber letztendlich gings ja nur um das Gute gegen das Böse und man erlabte sich eher an den tollen Kostümen, Umgebungen und dem SW Sound.
Das gibt dann imo zwangsweise Unstimmigkeiten mit den neuen Filmen.

Matrix316
2005-06-03, 14:48:28
Da sehe ich keinen Sinn drin. Wieso sollte es erfolgsversprechender sein, Luke erst auf den letzten Drücker mit ein wenig Jedikunst anzulernen? Ich glaube, was wir in Ep3 gesehen haben, ist ein drumherumbauen um die alten Filme. Es mag zwar sicher ein Grundkonzept in groben Zügen bei den alten Filmen gegeben haben, aber anscheinend in vielen Details nicht wirklich durchdacht. Deswegen interessieren mich auch keine SW Bücher, da die (außer die Teile zu den Filmen) vermutlich nur kitten und eben nicht so usprüchlich gedacht waren.
Da kann man mir sagen, was man will, aber wenn die Geister in Ep6 am Ende erschienen sind, dann war das eher sowas wie alle guten Menschen kommen in den Himmel, weswegen dann auch Anakin noch dort stand. Die alten Filme waren imo im Vergl. zu den neuen imo extrem inhaltslos. Sie waren zwar cool, aber letztendlich gings ja nur um das Gute gegen das Böse und man erlabte sich eher an den tollen Kostümen, Umgebungen und dem SW Sound.
Das gibt dann imo zwangsweise Unstimmigkeiten mit den neuen Filmen.

Obi Wan musste halt Luke vor Vader verstecken und das geht am besten, wenn er noch nicht die Macht benutzt, weil die Mächtigen ;) andere mit der Macht spüren können.

Vielleicht ist das aber auch ein Problem der neuen Filme, dass man versucht zu viel jeweils reinzubringen. Gerade der zweite und vor allem der dritte hat zu viel Handlung, so dass viele wichtigen Szenen wie der Turn von Anakin zur dunklen Seite viel zu schnell abgehandelt werden. Mal ehrlich: Da wo die Action-Luzie losgeht sind die Starwars Filme am besten. Dialoge liegen Lucas eben nicht so sehr...;)

grakaman
2005-06-03, 15:12:21
Obi Wan musste halt Luke vor Vader verstecken und das geht am besten, wenn er noch nicht die Macht benutzt, weil die Mächtigen ;) andere mit der Macht spüren können.

Aber woher willste denn wissen, dass Kenobi oder Yoda die Macht nicht mehr verwendet haben? Das haben sie sicher. Yoda lebt ja dann z.B. in nem Sumpf. Da kann mir keiner erzählen, dass er da immer so durchwandert und sich sein Essen mit Händen beschafft. Und Kenobi wird wohl auch schon oft ne Konfrontation mit den Wüstenmenschen gehabt haben und seine Macht benutzt haben.

Blacksoul
2005-06-03, 15:17:19
Wie gesagt - gerüchteweise.

Ich persönlich habe nie daran geglaubt dass Ventress auftreten wird, es gab schon bei Ep1+2 Gerüchte dass irgendwelche EU Charaktere auftreten würden ;)

Taucht in CloneWars auf, als Schülerin von Count Dooku und wird von Anakin voller Wut besiegt und getötet.

t.blacksoul.d

Matrix316
2005-06-03, 16:10:05
Aber woher willste denn wissen, dass Kenobi oder Yoda die Macht nicht mehr verwendet haben? Das haben sie sicher. Yoda lebt ja dann z.B. in nem Sumpf. Da kann mir keiner erzählen, dass er da immer so durchwandert und sich sein Essen mit Händen beschafft. Und Kenobi wird wohl auch schon oft ne Konfrontation mit den Wüstenmenschen gehabt haben und seine Macht benutzt haben.

Ich meine eher, dass Luke nicht die Macht benutzt um dann sich zu früh Vader zu stellen oder so. Es wäre wohl schlecht, wenn Luke mit 12 oder so schon mit all dem Wissen konfrontiert wird. Außerdem ists in Märchen und diversen Fantasy Stories immer so, dass die Helden erst relativ spät von ihrer Herkunft erfahren. ;)

grakaman
2005-06-03, 18:32:35
Ich meine eher, dass Luke nicht die Macht benutzt um dann sich zu früh Vader zu stellen oder so. Es wäre wohl schlecht, wenn Luke mit 12 oder so schon mit all dem Wissen konfrontiert wird. Außerdem ists in Märchen und diversen Fantasy Stories immer so, dass die Helden erst relativ spät von ihrer Herkunft erfahren. ;)

Wenn das so ist, warum hat dann kein Jedi in der alten Republik Darth Sidious an dessen Macht erkannt? Das ist doch ne Ausrede, weswegen Luke erst so spät trainiert wurde, aber ne ziemlich schlechte.

WedgeAntilles
2005-06-03, 18:37:20
Taucht in CloneWars auf, als Schülerin von Count Dooku und wird von Anakin voller Wut besiegt und getötet.

t.blacksoul.d

Nene, Ventress ist zäh^^
Anakin trifft sie auf Coruscant auch noch mal wieder und tötet sie dort, bzw. glaubt es.

AFAIK taucht sie in der Comicreihe Obsession wieder auf, schwerverlerzt in nem Lebenserhaltungstank - aber da fehlt mir noch derr letzte Teil von Dark Horse, wies ausgeht weiß ich also nicht.
Ob das evt. gar nicht Ventress ist, ob sie dort endgültig stirbt, ob sie wieder davonkommt...

(Allgemein gibts paar Comics in denen sie auftaucht)

WedgeAntilles
2005-06-03, 18:38:58
Wenn das so ist, warum hat dann kein Jedi in der alten Republik Darth Sidious an deren Macht erkannt? Das ist doch ne Ausrede, weswegen Luke erst so spät trainiert wurde, aber ne ziemlich schlechte.

JO, seh ich auch so.

Dass Obi Wan Luke nicht ausbildet wird wohl einfach daran liegen, dass er Vader ausgebildet hat.
Ich meine wenn ihr einen Schüler hättet - und der mutiert dann zum Bösewicht überhaupt - würdet ihr noch mal ne Ausbildung versuchen?

grakaman
2005-06-03, 18:42:33
JO, seh ich auch so.

Dass Obi Wan Luke nicht ausbildet wird wohl einfach daran liegen, dass er Vader ausgebildet hat.
Ich meine wenn ihr einen Schüler hättet - und der mutiert dann zum Bösewicht überhaupt - würdet ihr noch mal ne Ausbildung versuchen?

Das wäre noch verständlich, aber dann hätte es ja Yoda machen können. In dem Urlwald käme auch nie das Imperium hin. Wäre imo ne super Gegend für.

Lord Wotan
2005-06-03, 18:50:29
Das wäre noch verständlich, aber dann hätte es ja Yoda machen können. In dem Urlwald käme auch nie das Imperium hin. Wäre imo ne super Gegend für.
Stimmt nicht. Lt. Starwars.union Landet da ein Dunkler Jedi des Imperators. Yoda muss mit diesen kämpfen. Deshalb ist die höhle ja auch von der dunklen Seite. Weil da der tote dunkle Jedi begraben ist.

19 VSY war schließlich auch Yoda gezwungen zu fliehen um der Jedi Säuberung zu entkommen, dennoch verlor der weise Jedi nie die Hoffnung: Seine Einsichten in das Wesen der Macht enthüllten ihm, dass die Kinder von Anakin Skywaler und Padme Amidala Skywalker noch eine wichtige Rolle in den Konflikten der Hellen und Dunklen Seite der Macht spielen würden. Nach der Gründung des Imperiums herrschte Palpaltine mit seiner Neuen Ordnung über die Galaxis und die Jedi wurden nur noch als ke’dem (altcorellianischer Ausdruck für Verdammt bzw. Gefallen / Imperialer Kode: 10-96) bezeichnet. Der inzwischen auf dem Sumpfplaneten Dagobah beheimatete Yoda sollte allerdings noch nicht zum letzten mal in seinem Leben, Jedi Rittern und der Dunklen Seite begegnen, denn später kämpfte Yoda anderthalb Tage gegen einen Dunklen Jedi, der plötzlich auf Dagobah auftauchte. Schließlich besiegte Yoda diesen Störenfried und pflegte Jori Car’das, den Machtsensitiven Gefangenen des Dunklen Jedi, gesund und schickte diesen zu den Aing-Tii, damit sie ihm ihre Sicht der Macht lehren.

mbee
2005-06-03, 19:28:48
hi,
wegen den kämpfen.

Sorry, aber das ist Blödsinn: In den alten Teilen wurde das Leuchten mittels Rotoscope-Effekt eingefügt. Die Schwerter waren da auch schon Atrappen ohne Neon-Röhren (mit reflektierender Folie umwickelt) und nicht besonders schwer. Das mit dem kaputt gehen stimmt allerdings ;)

Matrix316
2005-06-03, 20:58:23
Wenn das so ist, warum hat dann kein Jedi in der alten Republik Darth Sidious an dessen Macht erkannt? Das ist doch ne Ausrede, weswegen Luke erst so spät trainiert wurde, aber ne ziemlich schlechte.

Es heißt doch in allen ersten 3 Filmen, dass die dunkle Seite sich sehr gut verbergen kann. Wird sogar in Episode 1 schon relativ breit diskutiert bzw. erwähnt es Yoda immer und immer wieder, afaik auch in Episode 2 und 3. Vielleicht gehört das Verbergen zu der dunklen Seite eben dazu. Nach Episode 3 müssen es eben auch die normalen Jedis erlernen, weil sie diesmal relativ im hintertreffen sind. Leute es ist nur eine SciFi-Märchengeschichte und nicht Wissenschaft. ;)

Bei der Belgariad Saga (wenn jemand die kennt) müssen die Zauberer auch vorsichtig sein mit ihrem tun, da die kundigen dieses hören können. ;)

Mehrpack
2005-06-04, 03:38:14
Sorry, aber das ist Blödsinn: In den alten Teilen wurde das Leuchten mittels Rotoscope-Effekt eingefügt. Die Schwerter waren da auch schon Atrappen ohne Neon-Röhren (mit reflektierender Folie umwickelt) und nicht besonders schwer. Das mit dem kaputt gehen stimmt allerdings ;)

hi,
ich hab das so gehört.

haben sie mal in irgend einen interview gesagt.
obs die falsch übersetzt haben?
kann sein, jedenfalls hab ich es so gehört und war darüber verwundert das die neon-röhren verwendet haben.
ansonsten hätte ich es mir net gemerkt.

wenns blödsinn ist gut *g*

Mehrpack

mbee
2005-06-04, 17:32:47
Ist wirklich Blödsinn, ich möchte mir auch nicht vorstellen, wieviele Scherben dann zwischen den Takes hätten aufgefegt werden müssen ;)
Dass der Leuchteffekt auch bei den alten Episoden nachträglich eingefügt wurde, sieht man sehr schön, wenn die Schwerter in einem bestimmten Winkel gehalten werden und die Perspektive dabei manchmal nicht ganz stimmt.

Mehrpack
2005-06-05, 03:28:03
hi,
ist leider etwas her das ich die alte triologie "im orginal" gesehn habe.

in der Special Edition wurden ja, wenn ich mich recht errinnere, die Lichtschwerter ja schon durch PC-Leuchten ersetzt.

zu den scherben: *g* da könnte man auf böse gedanken kommen :D.

Mehrpack

Thanatos
2005-06-05, 15:45:02
So, hab mir Gestern auch mal Episode 3 angetan.

War natürlich wieder Technisch perfekt umgesetzt, aber so in seinen bann wie die alten Filme konnten sie mich ned ziehen ;(

Aber was mir etwas sauer aufgestoßen/aufgefallen ist:

-general Greaves: Warum zur Hölle HUSTET ein Roboter ????:|

Ham die da gepennt, oder soll das ein gag sein?:|

-Die "normalen" Androiden: Was mich irgendwie genervt hat waren die Kampfdroiden die sich so Menschlich verhalten haben, also......

-bei treffern geschrien "aua" :ugly:
- Weggelaufen sind :|
-Untereinenader geredet haben

denn der Vorteil von nicht organischen Kreaturen ohne Seele ist ja das sie gerade kein gewissen haben (was natürlich der traum jedes Militärs ist) und einfach machen was ihnen gesagt wird, ohne das jetzt abzuwägen ob es moralisch verwerflich ist oder nicht, oder um ihr leben bangen, sprich angst haben.

Auch ist ja eigentlich das reden uner den Robotern nicht nötig, denn so wie ich das in den ersten Folgen mibekommen habe werden diese ganzen Droiden ja von einem zentralen knoten/rechner gesteuert und koordiniert, und da fällt ja sprechen eigentlich weg, da es einfach technisch gesehen sehr ineffektiv und langwierig ist etwas zu erklären wenn man es einfach kurz "hochladen" könnte.

-Die Scheibe beim kampf mit palpatine: Lichtschwerter säbeln ja durch allen dreck durch, sogar durch spezielle Feuerschotts in Schiffen (erster Film) , was zwar länger dauert, aber es geht.

Nun aber berührte er nur einmal mit dem Lichtschwert das fenster und es zerbrach sofort in voller länge in tausen Stücke, würde es da nicht einfach eine linie/loch reinschmelzen?

-Angriff zu wasser auf dem Wookieplanet: Warum zur Hölle setzte die Droidenarmee da kleine Boote mit Schaufelradantrieb! ein :ugly:, In ferner zukunft wird es doch da bestimmt schon bessere Möglichkeiten geben, sogar das absolut veraltete Hovercraftwäre da schneller, und in star wars schwebt ja sowieso alles mögliche, warum nicht da, wo es wirklich einen nutzen bringen würde :ugly:

So, das wars, da kann man bestimmt prima drüber diskutieren :D

Matrix316
2005-06-05, 15:53:25
Aber was mir etwas sauer aufgestoßen/aufgefallen ist:

-general Greaves: Warum zur Hölle HUSTET ein Roboter ????:|

Ham die da gepennt, oder soll das ein gag sein?:|

Am Ende von Clonewars greifen die Separatisten Coruscant an und Palpatine wird "entführt". Dabei drückt Mace Windu mit der Macht den Bauchpanzer von Grievious ein und deswegen hustet er und röchelt fast wie Vader. ;)

-Die "normalen" Androiden: Was mich irgendwie genervt hat waren die Kampfdroiden die sich so Menschlich verhalten haben, also......

-bei treffern geschrien "aua" :ugly:
- Weggelaufen sind :|
-Untereinenader geredet haben

denn der Vorteil von nicht organischen Kreaturen ohne Seele ist ja das sie gerade kein gewissen haben (was natürlich der traum jedes Militärs ist) und einfach machen was ihnen gesagt wird, ohne das jetzt abzuwägen ob es moralisch verwerflich ist oder nicht, oder um ihr leben bangen, sprich angst haben.

C3PO ist ja auch nicht anders. ;)

-Die Scheibe beim kampf mit palpatine: Lichtschwerter säbeln ja durch allen dreck durch, sogar durch spezielle Feuerschotts in Schiffen (erster Film) , was zwar länger dauert, aber es geht.

Nun aber berührte er nur einmal mit dem Lichtschwert das fenster und es zerbrach sofort in voller länge in tausen Stücke, würde es da nicht einfach eine linie/loch reinschmelzen?

Schon, aber dann würde Windu nicht rausfallen können. ;) Immerhin Feuerschotts sind ja auch etwas stabiler als Glasscheiben.

redfox
2005-06-05, 17:49:30
C3PO ist ja auch nicht anders. ;)

hat mich aber auch gestört, da C3PO ein Roboter zum Interagieren mit Menschen ist, daher ist es vorteilhaft, dass er sich ein wenig menschlich verhält. Aber wozu sollten kampfdroiden, sich menschlich verhalten, sich kämpfen ja schließlich nicht mit anderen Menschen. Weglaufende Droiden fand ich auch sher merkwürdig. Aber naja, sah witzig aus, und fiel nicht so drastisch aus dem Rahmen.

Redfox

Thanatos
2005-06-05, 17:57:33
hat mich aber auch gestört, da C3PO ein Roboter zum Interagieren mit Menschen ist, daher ist es vorteilhaft, dass er sich ein wenig menschlich verhält. Aber wozu sollten kampfdroiden, sich menschlich verhalten, sich kämpfen ja schließlich nicht mit anderen Menschen. Weglaufende Droiden fand ich auch sher merkwürdig. Aber naja, sah witzig aus, und fiel nicht so drastisch aus dem Rahmen.

Redfox

genau, bei ihm kann man es ja gut durchgehen lassen, denn er wurde ja extra dafür gebaut ;)

Betreff Greaves (oder wie auch immer er heist):

Auch wenn sein Brustkorb eingedrückt wird, warum hustet/Atmet ein Roboter?

Im moment diskutiere ich auch noch paralell im LTDW dazu, war das früher mal ein Mensch?

Denn einige sagen/meinen gesehen zu haben das er organe hätte.

Lord Wotan
2005-06-05, 18:01:14
genau, bei ihm kann man es ja gut durchgehen lassen, denn er wurde ja extra dafür gebaut ;)

Betreff Greaves (oder wie auch immer er heist):

Auch wenn sein Brustkorb eingedrückt wird, warum hustet/Atmet ein Roboter?

Im moment diskutiere ich auch noch paralell im LTDW dazu, war das früher mal ein Mensch?

Denn einige sagen/meinen gesehen zu haben das er organe hätte.
Ein Mensch wohl nicht, aber ein Lebewesen Ausserirdich halt. Und ja man kommte Organe sehen. Und etwas wie eine Lunge wurde ihn in Kampf eingedrückt. Er ist so was wie Robocop. Ein Cyborg. Häfte Künstlich Maschine und der rest Lebe Wesen. Er dinnte wohl als Vorlage zur der Maschine Vader!

Thanatos
2005-06-05, 18:02:26
Schon, aber dann würde Windu nicht rausfallen können. ;) Immerhin Feuerschotts sind ja auch etwas stabiler als Glasscheiben.

Hast´s nicht richtig durchgelesen ;)

ich habe das als beispiel gebrahct das Lichtschwerter ja jeden scheiss durchsäbeln/brenen/schmelzen können, durch die Enorme hitze, und ja sogar Feuerschotts, die ja bestimmt extra hitzebeständig und Stabil sein müssen, wäre ja auch unlogisch wenn nicht.

Deshalb wundert es mich ja das gerade das Glas NICHT schmiltzt sondern zerspringt.ist natürlich klar dass die vorher zerbrochenen scheiben für den vortlauf von Vorteil sind, aber man hätte es ja auch so machen können das der Imperator den Windu gleich durch die scheibe gekickt hätte.

Thanatos
2005-06-05, 18:04:12
Ein Mensch wohl nicht, aber ein Lebewesen Ausserirdich halt. Und ja man kommte Organe sehen. Und etwas wie eine Lunge wurde ihn in Kampf eingedrückt. Er ist so was wie Robocop. Ein Cyborg. Häfte Künstlich Maschine und der rest Lebe Wesen. Er dinnte wohl als Vorlage zur der Maschine Vader!

Ja gut, dann wäre das ja geklärt hat mich nämlich im Film sehr verwirrt und gestört.

Aber ich war ned der Einzige, ging eigentlich fast allen so.

grakaman
2005-06-05, 18:33:28
Warum stirbt Windu überhaupt? Der wird ja nur ausm Fenster rausgeschleudert. In Ep2 springt ja Anakin auch waghalsig aus dem Speeder, aber bei der Menge an herumfliegenden Speeders scheint es ja nicht gerade schwer zu sein, sich an einem festzuhalten. Sollte zumindest für Windu keinerlei Probleme sein, auch wenn er von den Blitzen getroffen wurde.
Und dann noch was zu Ep5. Eigentlich gibts ja nur einen Sith Meister und einen Sith Schüler zur gleichen Zeit. Wie kann dann der Imperator in Ep5 Vader fragen, ob es sich bewerkstelligen lässt, dass Luke zur dunklen Seite übertritt? Und in Ep4 heißt es ja, dass die Prinzessin Leia sehr wohlhabend ist (sagt Luke). Was für ne Prinzessin ist die überhaupt? Mit Ep1 könnte man ja annehmen, dass Leia dann auch irgendwie von Naboo stammt, aber die haben ja dort leider ne Demokratie mit ner Art von konstitutioneller Monarchie. Also kann das ja nicht hinhauen, dass sie reich ist, weil sie ne Prinzessin ist und überhaupt dürfte es sowas wie eine Prinzessin auf Naboo gar nicht geben, weil ja ne Prinzessin imo auch einen Erbanspruch hat, was ja bei der Form von Monarchie auf Naboo nicht gegeben ist.
Klar, SW finde ich absolut cool, vor allem auch die neuen Teile, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Dinge passen da einfach nicht zusammen.