Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Episode 3: Diskussionsthread (Spoiler!)
govou
2005-05-18, 23:13:24
Ich habe mich entschieden diesen Thread zu öffnen, da der andere Star Wars Fred extrem "zugemüllt" ist und fast nur Spekulationen etc. enthält. Dieser hier wendet sich an Leute, die den Film schon gesehen haben.
Was war das blos für ein Gefühl, als die Titelmusik erklang und der alszu bekannte Prolog erschien, Gänsehaut. Dieser Teil war von der Umsetzung her um Längen besser als Episode 1 und 2. Im Kino sind außerdem interessante Gestalten wie Chewbacca, Obi Wan und Stormtrooper aufgetaucht.
Ist euch mal aufgefallen, wie am Ende des Films die gesamte Raumschifftechnik den Stil wechselt? Darth Vader steht in einem Schiff und alle Bedienelemente erinnern plötzlich an 4-6.
Außerdem finde ich es verwunderlich, dass Anakin stärker ist als Count Dooku, aber schwächer als Obi Wan, der scheinbar schwächer als Count Dooku war.
Es ist aber ein sehr gelungener Film der Spitzenklasse. 10/10
Eagle[200x]
2005-05-18, 23:21:11
Der Film war tatsächlich klasse - der beste der neuen Trilogie und auf meiner persönlichen Favoritenliste seehr nahe an Episode V
Das mit den schiffen war eigentlich OK so, der Sternenzerstörer hatte nur keine Bemalung mehr...
Was ich nur Schade fand, ist das Qui-Gonns Text der Schere zum Opfer gefallen ist :(
Und die Vader Geburtsszene war DER Hammer, der erste Atemzug, da blieb einem glatt die Luft weg...das haben die richtig genossen :)
[Fox]
2005-05-18, 23:21:56
Ich hab ihn gesehen, ich fand ihn spitze. auch 10/10.
Am Anfang war er recht witzig, nahm aber gegen Ende Ab, und ich fand die Überleitung von E3-E4 sehr gelungen ;)
storms18
2005-05-18, 23:45:29
Also ich kann nur sagen: WOW!!!
Der Film ist fast auf Nivou von den alten Filmen.
Aber nicht ganz.
Aber er ist um Welten besser als I und II.
Besonders die Szene wo Anakin verbrannt ist.
Wirklich sehr geil!
Ich kann jedem der sich auch nur irgendwie dafür interresiert diesen Film empfehlen!
Ich hätte nie gedacht das Anakin so verbrant wird.
Und die Szene wo die ganzen Jedis abgeschlachtet wurden war mir auch zu hektisch
Möge die Macht mit euch Sein!
Sternenkind
2005-05-18, 23:47:27
Auch wenn ich ziemlich viel spoilere, ich fang einfach mal an...
Was soll man zu dem Film sagen? Nunja er ging mir persönlich etwas unspannend los. Die Raumschlacht zu beginn sah sicher super aus aber von Spannung keine Spur, vielleicht lags auch daran das die lieben Herren des UCIs den Sound ein wenig zu leise eingestellt haben!? Anschließend ging die Geschichte auch eher schleppend vorran...wie gesagt so richtig gefesselt hat mich der Film bisher nicht. So richtig los gings dann erst als Palpatine den dümmlichen Anakin endlich sämtliche Worte im Mund umgedreht hatte und ihn von den Jedi losriss. Das Aufeinandertreffen von Mace Windu (seine Begleider waren keine Jedi MEISTER oder? Bitte sagt mir es waren keine...das zerstört meinen Glauben völlig) und Palpatine war für mich der Wendepunkt und auch für Anakin.
Anschließend hat der Film schön gezeigt wie die Jedi verraten wurden und man hat richtig mitgelitten. "Wenigstens einer der sich wehrt.." sagte ich zu meinen Sitznachbar als zumindest Yoda entkommen ist. Die Geschichte nimmt seinen Lauf und Anakin ist nicht mehr zu retten, schnetzelt einen Jedi nach den anderen und auch sonst alle die ihm Weg stehen. Man sieht schön wie Palpatine immer mehr Macht an sich zieht. Der Höhepunkt sind die beiden Lichtschwertduelle am Ende - wirklich ein herrliches Finale. Wobei mir verborgen bleibt warum Yoda sich zurück gezogen hat, nunja vielleicht hatte er schon an seine Hütte auf den Sumpfplaneten zu gedacht...
Für mich ist der Film ein würdiger Abschluß der "Ersten" Trilogie, sie wurde viel kritisiert, vielleicht zu recht weil es nicht mehr wirklich das "alte" StarWars war. Ich habe die Lukes und Hans dieser Welt auch irgendwie lieber als das Szenario der Klonkriege, vielleicht weil die besten Charaktere wie z.B. der Jedi Meister aus Ep. I (Name entfallen...) zu früh starben und der olle Anakin einfach (für mich) unsympathisch war. Obi-Wan blieb leider auch etwas flach. Aber Yoda rockt...!
Wie auch immer, der Film ist absolut sehenswert und schließt die Lücken zwischen der alten und neuen Trilogie und mehr wollte der Film glaub ich auch nie sein.
9/10 Jedi-Lichtschwert-Sammler-Obermacker-Roboter
Skinner
2005-05-18, 23:54:00
Was mich genervt hat, waren die teilweise saublöden sprüche den androiden :|
Ansonsten ein sehr geiler Film. Nicht der beste Star Wars, aber nahe dran.
Onkel Owen ist ein andere Schaupieler als wie in Episode III. Papne kommt recht schnell auf die namen Lea und Luke. Quasi ohne nachzudenken. Die Letzten 2min sind recht Episode 4 Style. Outfits, Kulisse)
redfox
2005-05-19, 00:44:57
wieso packt, packt ihr hier alles in spoilertags? in den diskussions kommen doch eh nur leute, die den film gesehen haben imho aber egal
ich fand obi wan ziemlich gut, zum kräfteverhältnis zwischen obi-wan, anakin und count dooku, ich find es generell komisch, während des duells zwischen anakin und count dooku hatte ich nie das gefühl, dass anakin überlegen war und plötzlich schwups sind die hände von dooku ab, genau so bei obi-wan und anakin, imho keiner im vorteil und plötzlich schaffte es obi-wan mit anlündigung, anakin beide beine und einen arm abzuhacken
hm naja....
Redfox
dr_prot0n
2005-05-19, 00:48:14
wieso packt, packt ihr hier alles in spoilertags? in den diskussions kommen doch eh nur leute, die den film gesehen haben imho aber egal
ich fand obi wan ziemlich gut, zum kräfteverhältnis zwischen obi-wan, anakin und count dooku, ich find es generell komisch, während des duells zwischen anakin und count dooku hatte ich nie das gefühl, dass anakin überlegen war und plötzlich schwups sind die hände von dooku ab, genau so bei obi-wan und anakin, imho keiner im vorteil und plötzlich schaffte es obi-wan mit anlündigung, anakin beide beine und einen arm abzuhacken
hm naja....
Redfox
alles ack und dito :ugly:
wieso spoiler tags? also bitte... man sollte den titel ja gelesen haben, von daher hab ich einfach keine lust immer auf spoiler zu klicken!
meine meinung und fragen:
komisch fand ich es dass sofort die namen luke und leia genannt wurden, fands auch komisch dass yoda abgehauen isT?
er meinte ja, er habe versagt: also gibt er zu dass er schwächer war? windu hingegen war ja besser wie palpatine, also ist er auch stärker wie yoda?
anakin hingegen wurd abgemetzelt wie sau... allerdings soll er der stärkste aller jedi sein? wie das, wenn er so "locker" abgemetzelt wurde und obi wan nen spruch reißen kann wie: du siehst, meine mächte sind deinen weit überlegen etc."
was hat es mit der ÜBUNG auf sich? es is ja die szene dann gemeint, wo obi wann in teil 4 abhaut und sich selbst "killt". toll und was bringts ihm genau? er is dann ja quasi weg... aber lebt in luke weiter?
das gleiche macht yoda dann auch, right?
und qui gon? wieso er nicht? aber er sprach doch von ihm?
ich weiss ich weiss, is durcheinander, aber ich bin noch voll im fieber des filmes und ich bin schon ein wenig müde um die zeit :)
Kobolds|Er@ser
2005-05-19, 01:05:39
wieso spoiler tags? also bitte... man sollte den titel ja gelesen haben, von daher hab ich einfach keine lust immer auf spoiler zu klicken!
komisch fand ich es dass sofort die namen luke und leia genannt wurden, fands auch komisch dass yoda abgehauen isT?
er meinte ja, er habe versagt: also gibt er zu dass er schwächer war? windu hingegen war ja besser wie palpatine, also ist er auch stärker wie yoda?
anakin hingegen wurd abgemetzelt wie sau... allerdings soll er der stärkste aller jedi sein? wie das, wenn er so "locker" abgemetzelt wurde und obi wan nen spruch reißen kann wie: du siehst, meine mächte sind deinen weit überlegen etc."
was hat es mit der ÜBUNG auf sich? es is ja die szene dann gemeint, wo obi wann in teil 4 abhaut und sich selbst "killt". toll und was bringts ihm genau? er is dann ja quasi weg... aber lebt in luke weiter?
ich weiss ich weiss, is durcheinander, aber ich bin noch voll im fieber des filmes und ich bin schon ein wenig müde um die zeit :)
scheint so, daß Du um das Buch nicht herum kommst ... danach dürften deine Fragen geklärt sein! ... ehrlich! :D
aVenger
2005-05-19, 01:06:35
HAb zwar nicht alles gechekt was du gemeint hast aber egal erstmal zum Film.
Effektemässig wurde wieder eins draufgelegt.
Lichtschwertkämpfe waren dermaßen schnell und geil.
Die Szene als Anakin "zerhackt" wird und verbrennt is auch Geil aber schon ein bissl pervers oder zumindest das als er in den Anzug verfrachtet wird. War zwar wirklich so brutal aber man konnte einfach nicht wegsehen :)
Yoda ging ins Exil und trainiert später einmal Luke und stierbt schlieslich.
Das mit Luke und Leia naja finde ich nicht komisch aber die Idee wie Padme stirbt ist geil.
Vader entwickelt seine Kräfte erst mit der Zeit und der Stärkste Jedi ist Luke
BTW: schon spät. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten
WedgeAntilles
2005-05-19, 02:23:53
Die Sprüche der Droiden fand ich auch daneben.
Zu Yoda: Ich bin mir ziemlich sicher dass es an folgendem lag:
Palp. hatte ja gleich darauf ein paar Klone um sich - und da Yoda ihm nicht wirklich deutlich überlegen war hätte Yoda wohl verloren wenn da noch zusätzliche Leute auf ihn schießen.
Kurz: Es war Yoda nach seinem unglücklichen Sturz nicht mehr möglich an Palpatin heranzukommen.
Qui Gon und dergleichen: Ne, Qui Gon, Yoda und Obi Wan sind schon tot wenn sie sterben - aber sie haben eben ne Möglichkeit gefunden mithilfe der Macht mit eingen Lebenden (Machtemfpänglichen) in Kontakt zu treten.
Bissle vergleichbar mit nem Holocron, aber nur entfernt.
Der Film war klasse :)
Pinoccio
2005-05-19, 02:25:44
Ich war enttäuscht.
Erst diese doch recht unlustigen Droiden, dann die nicht wirklich nachvollziehbare Charakterentwickling von Anakin und dann die (wiedermal) recht platten Dialoge zwischen ihm und Padme (oder wie immer sie auch heißen mag). Wäre es nicht Star Wars ...
mfg Sebastian
redfox
2005-05-19, 02:36:17
imho hat palpatine nur so getan als könnte windu ihn besiegen um anankin auf seine seite zu ziehen
fand ich auch komisch, aber obi-wan rult einfach :biggrin:
ähh, nein, vollkommen falsch, X-D er wird eins mit der macht und weiß das
right
die szene wurde geschnitten
p.s.: lies das buch ;)
Redfox
NeXuS-Arts
2005-05-19, 02:54:31
Also der Anfang war wieder unter aller Sau, die gleichen dummen Sprüche wie aus Episode 2.
Zum Glück wurde der Film von Minute zu Minute besser und man konnte auch in der Mitte des Films Vorgänger einiger Raumschiffe aus Episode iV usw sehen. War schon Witzig wie Vader am Ende die Brücke des Sternenzerstörers betritt :rolleyes:.
Sollte George Lucas nicht auch eine Gastrolle in Episode III haben ? Habe ihn nirgends im Film entdeckt.
SergioDeRio
2005-05-19, 04:31:50
hab den film auch eben im kino gesehen und gehe mit etwas gemischten gefühlen raus. wie hier einige bereits gesagt haben war der beginn recht schleppend und besonders das duell zwischen dooku und obi bzw. anakin kam mir auch etwas komisch vor. irgendwie passte das kräfteverhältnis überhaupt nicht wenn ich bedenke wie leicht dooku in ep2 mit beiden fertig wurde und vor allem anakin sogar mit 2 lichtschwertern keine chance hatte. später entwickelte sich der film recht gut besonders die szene in der windu gegen den imperator gekämpft hat gefiehl mir recht gut. diese beantwortete einige offene fragen z.B auch warum der imperator in den späteren teilen solch ein entstelltes gesicht besitz. komisch kam mir hierbei aber vor wie schnell er sic erhohlt hatte nachdem anakin windu entwaffnet hatte war der imp. sofort im stande windu aus dem fenster zu schießen und dies obwohl erkurz zuvor angeblich noch mit dem tod geringt hat und deutlich geschwächt schien. war dies unter umständen nur gestellt um anakin zum eingreifen zu bewegen ? anders kann ich mir dies nicht erklären.die wohl beste szene des films war der kampf zwischen obi und anakin und dessen ende mit anschließender verwandlung. in der szene in der vader die maske aufgesetzt bekam stockte mir der atem hätte mir erwartet das anschließend mehr über die kommenden pläne des imperiums und ein gespräch zwischen vader udn der imperator stattgefunden hätte. man konnte zwar im hintergrund den entstehenden todesstern erkennen aber was ist aus den letzen jedi geworden bzw. wie will das imperium diese vernichten. schließlich haben mir yoda und obi zwei meister überlebt die eine gefahr für das imperium darstellen.
abschließend würde ich sagen war der filmdefinitiv besser als ep1 und ep2 kommt aber nicht wirklich an die alten filme heran aufgrund von teilweise lächerlichen dialogen , magelnde aufklärung bzw. motive warum anakin sich der dunklen seite zuwendet, hierbei fällt besonders die szene in der anakin seine frau im würgegriff hält aus dem rahmen und wirkt einfach unlogisch denn sie bzw ihr leben war ja angeblich der einzige grund warum anakin sich der dunklen seite zuwand. auch der zuvor abgelaufene dialog indem anakin davon spricht den imperator zu töten und alleine über die galaxys zu herschen ist einfach unlogisch warum macht er sich dann zu seinem handlanger bzw. wagt es nie ihn in den späteren episoden zu töten?
hab da auch mal eine frage :
Dieser Captain der Imperiumtruppen sah genauso aus wie der kopfgeldjäger boba fett (ka wie man den schreibt) aus ep2 , dieser wurde aber doch in der arena von windu getötet. nur sein sohn der ihm von den klonen geschenkt wurde und ihm 1 zu 1 entsprach hat überlebt. Ist dieser Sohn nun Soldat Captain geworden oder sehen etwa alle trooper so aus wie der kopfgeldjäger.
WedgeAntilles
2005-05-19, 04:47:40
abschließend würde ich sagen war der filmdefinitiv besser als ep1 und ep2 kommt aber nicht wirklich an die alten filme heran aufgrund von teilweise lächerlichen dialogen , magelnde aufklärung bzw. motive warum anakin sich der dunklen seite zuwendet, hierbei fällt besonders die szene in der anakin seine frau im würgegriff hält aus dem rahmen und wirkt einfach unlogisch denn sie bzw ihr leben war ja angeblich der einzige grund warum anakin sich der dunklen seite zuwand. auch der zuvor abgelaufene dialog indem anakin davon spricht den imperator zu töten und alleine über die galaxys zu herschen ist einfach unlogisch warum macht er sich dann zu seinem handlanger bzw. wagt es nie ihn in den späteren episoden zu töten?
hab da auch mal eine frage :
Dieser Captain der Imperiumtruppen sah genauso aus wie der kopfgeldjäger boba fett (ka wie man den schreibt) aus ep2 , dieser wurde aber doch in der arena von windu getötet. nur sein sohn der ihm von den klonen geschenkt wurde und ihm 1 zu 1 entsprach hat überlebt. Ist dieser Sohn nun Soldat Captain geworden oder sehen etwa alle trooper so aus wie der kopfgeldjäger.
Zum ersten:
Würd ich so nicht sagen - er ist wegen ihr zu Darth Vader geworden, und nachdem er sich von ihr verraten fühlt hasst er sie in dem Moment.
Das ist nicht mal ungewöhnlich, das passiert im RL häufig genug dass Liebe in Hass umschlägt.
Und als Sith ist das eben noch weit extremer, die leben ja stark von ihren Gefühlen.
Die Erklärung fand ich eigentlich sehr glaubwürdig.
Zumal Anakin ja schon davor mehrmals mit der dunklen Seite geflirtet hatte:
Schon in Ep2, dann beim Kampf gegen Ventress und so weiter.
Warum er den Imperator lange Zeit nicht tötet: Nun, ich denke er brauchte ne Motivation - die wollte er von Padme, dann von Luke, später hat er sie durch Luke.
Zweiter Teil: Die Klontruppen sind allesamt wie Jango Fett, da es ja Klone von ihm sind.
Yoda: Ich denke in einigen Einstellungen kam raus dass der Imperator den Kampf nicht gewinnen konnte, wohl aber verlieren. Der Gesichtsausdruck sprach mehrmals Bände.
Aber: Nachdem Yoda unglücklicherweise runterstürtze hat er einige Zeit verloren - und nachdem er durch den Schacht kroch sah man ja auch schon dass der Imp. ein paar Klonsoldaten um sich hatte.
Und genau das war das Problem: Die Chance Palpatine zu stellen war dahin, denn wenn der noch ein paar Leute mit dabei hat wird Yoda wohl eher verlieren.
Deshalb ist er gegangen, weil ein "faires" 1:1 nicht mehr möglich war.
drdope
2005-05-19, 04:51:42
hups den thread hatte ich ebend wohl übersehn...
komme auch grad aus dem Kino, def. sehenswert,
retrospektiv betrachtet kommt die 2. trilogie aber nicht an die erste ran, das liegt bei mir def. daran das ich 81 den ersten teil mit 6 Jahren sah und den 2. und dritten dann zusammen im Kino... leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen und mir die Teile noch mal mit unvoreingenommenen Kinderaugen anschauen, sonst wären sie wahrscheinlich zumindest gleichwertig der alten Trilogie...
Schade das soviel Handlung in so wenig Zeit gepackt wurde, imho hätte GL ruhig die 1,5-2x Spieldauer pro Teil ansetzten können, da wäre dann mehr Zeit für Charakterentwicklung und drum-herum Story gewesen und mann hätte nicht alles im schnelldurchlauf abspulen müssen....
Auch halt ich die deutsche Syncro (wie auch schon bei teil 1 &2) für extremst schlecht, hab mir grad noch mal die engl. Trailer angeschaut --> kommt irgendwie viel besser,
die Dialoge wirken weniger hölzern, flach und künstlich.....
Zumindest mit der LOTR SE Trilogie kann es nicht mithalten bezüglichen Story und Charaktere...
Olodin
2005-05-19, 08:39:05
Ist jemandem aufgefallen, dass sich einige Droiden wie die Würmer aus Worms angehört haben? (Diese worms-"oh-oh")
Diesen Reit-"Gecko" fand ich ziemlich genial. Mit Federn und Schnabel, Anspielung auf die Theorie das die Vögel von den Dinos abstammen.
Und Coruscant sieht von oben aus wie ein Getreidefeld mit Kornkreisen.
Bester Charakter: General Grievous
War der wirklich 100% Droide? Seine Augen und diese dunkelbraune Masse in seinem Kopf sahen nicht danach aus. Diese Husterei und der Gang: sehr gut gemacht. Ein Robo mit nem Tick.
ich fand der film war der hammer. bin wirklich überwältigt. ich konnte die ganze nicht schlafen, mir laufen die bilder noch jetzt durch den kopf.
die weltraumschlacht ist sehr genial gemacht, die schwertkämpfe sind genial, sound ...ich war sogar wirklich emotional bewegt, über die handlungen von ani. vorallem sein treiben im tempel - einfach brutal. der film ist imho nix für 12 jährige...aber das ist ein anderes thema.
abschließend:
ich habe die erste trilogie als "kind" gesehen und finde die zweite ebenbürtig. man muss bedenken (bei aller kritik) worauf die 2. trilogie abzielt. es stellt das leben des skywalker dar. aus dieser brille gesehen vervollständigen die ersten 2 episoden den umfang sehr gut. die 3. episode stellt das finale seiner transformation zum sith lord dar. ich mag auch gar nicht die vergleiche zwischen den einzelnen episoden. ich finde jede einzelne trägt zum gesamtbild etwas dazu bei. mag sein, dass jeder unter den episoden einen favoriten besitzt, aber alle 6 sind (gleich) wichtig/gut. meine 2 cents.
so, und heute das ganze in O-ton.
gruss
Trixter
2005-05-19, 08:44:03
ich habe den gerstern uch gesehen.
nun General Kummer fand ich lächerlich. die kämpfe waren ok, aber wenig übersichtlich. zu künstlich, da war das noch mit drath maul mit abstand der beste kampf in ep1. was ist noch zu sagen, ah ja, die musik.
Sie war diesmal genial, so was habe ich erwartet, die beste aller teile, klasse williams. die musik hat in meinen augen viel gerettet
[Fox]
2005-05-19, 09:38:19
Hey Beh, erstell doch mal ne Umfage wie die 3D-User den Film den wirklich fanden, würde mich mal interessieren. :biggrin:
N!mrod
2005-05-19, 09:55:10
Also ich fand den Film auch klasse.
Was mir nur nicht so ganz logisch erschein ist, dass Anakin diese Visionen hat wie Padme stirbt. Es scheint so, als wäre alles vorbestimmt; wäre er nämlich nicht zur dunklen Seite übergewandert, wäre Padme, denke ich, nicht gestorben.
Oder liege ich etwas falsch? ;)
Also ich fand den Film auch klasse.
Was mir nur nicht so ganz logisch erschein ist, dass Anakin diese Visionen hat wie Padme stirbt. Es scheint so, als wäre alles vorbestimmt; wäre er nämlich nicht zur dunklen Seite übergewandert, wäre Padme, denke ich, nicht gestorben.
Oder liege ich etwas falsch? ;)
er, als jedi besitzt die macht in die zukunft zu schauen, so gesehen macht es ja sinn. hat er ja schon bei seiner mutter schon vorhergesehen.
ich meine auch, wäre er nicht zur dunklen seite gewechselt, hätte er padme nicht getötet (durch seinen hass).
Duraner
2005-05-19, 10:51:18
Zum ersten:
Würd ich so nicht sagen - er ist wegen ihr zu Darth Vader geworden, und nachdem er sich von ihr verraten fühlt hasst er sie in dem Moment.
Das ist nicht mal ungewöhnlich, das passiert im RL häufig genug dass Liebe in Hass umschlägt.
Und als Sith ist das eben noch weit extremer, die leben ja stark von ihren Gefühlen.
Die Erklärung fand ich eigentlich sehr glaubwürdig.
Zumal Anakin ja schon davor mehrmals mit der dunklen Seite geflirtet hatte:
Schon in Ep2, dann beim Kampf gegen Ventress und so weiter.
Warum er den Imperator lange Zeit nicht tötet: Nun, ich denke er brauchte ne Motivation - die wollte er von Padme, dann von Luke, später hat er sie durch Luke.
Zweiter Teil: Die Klontruppen sind allesamt wie Jango Fett, da es ja Klone von ihm sind.
Yoda: Ich denke in einigen Einstellungen kam raus dass der Imperator den Kampf nicht gewinnen konnte, wohl aber verlieren. Der Gesichtsausdruck sprach mehrmals Bände.
Aber: Nachdem Yoda unglücklicherweise runterstürtze hat er einige Zeit verloren - und nachdem er durch den Schacht kroch sah man ja auch schon dass der Imp. ein paar Klonsoldaten um sich hatte.
Und genau das war das Problem: Die Chance Palpatine zu stellen war dahin, denn wenn der noch ein paar Leute mit dabei hat wird Yoda wohl eher verlieren.
Deshalb ist er gegangen, weil ein "faires" 1:1 nicht mehr möglich war.
Zum 1.
Darth Sidous lässt sich dagegen kaum von seinen Gefühlen leiten. Dieser wartet in anbetracht von Mace Windus Lichtschwert ruhig ab, bis endlich Anakin kommt. Hier siegt also die Vernunft über die Gefühle.
Auch denke ich das Darth Vader den Emperor nicht ohne weiteres töten kann, nachdem er zur Maschine geworden ist. Daneben ist der Emperor der einzig verbliebene "Freund" von Vader.
Zum 2.
So eindeutig war der Kampf nun nicht, dass man einfach Yoda als Sieger darstellen könnte, dem die Zeit ausging. Lichtschwertduelle sind selten eindeutig, siehe hier auch Obi-Wan vs. Darth Vader. welches doch sehr abwechslungsreich war. Auch stürzt Yoda nicht durch Zufall hinunter, sondern als Folge des Kampfes. Das der Emperor dann Verstärkung in Anspruch nimmt, ist nur logisch, wieso sinnlos weiter seine eigene Kraft verschwenden. Das dies natürlich nicht nach dem Ehrenkodex der Jedi ist, sollte bei einem Sith nicht verwundern. Btw halten sich auch nicht alle Jedi daran.
er, als jedi besitzt die macht in die zukunft zu schauen, so gesehen macht es ja sinn. hat er ja schon bei seiner mutter schon vorhergesehen.
ich meine auch, wäre er nicht zur dunklen seite gewechselt, hätte er padme nicht getötet (durch seinen hass).
Ist nicht geklärt, ob Padme nicht ohnehin bei der Geburt der Babys sterben würde.
Was mir sonst noch auffiel:
-falscher Hilferuf an die Jedi zum Jedi-Tempel zurückzukehren, Obi-Wan und Yoda machen dies und können ohne größere Schwierigkeiten die Falle meistern und sogar den Hilferuf abändern. So etwas verstehe ich nicht unter einem Hinterhalt.
-Obi-Wan tötet Darth Vader nicht, obwohl er nach den Regeln der Jedi dies tun müsste, oder ihn gefangennehmen. Er aber lässt ihn schwer verletzt liegen.
-Wieso braucht man noch weitere 20Jahre, bis der Todesstern endgültig fertiggestellt wird, obwohl er sich schon in der Bauphase befindet.
fleech
2005-05-19, 11:18:21
Hi!
War gestern abend auch drin, war schon ein geiles Gefühl, als die Titelmusik angesetzt hat!
Und zum FIlm kann ich nur sagen, daß er mir she rgut gefallen hat, allein die Auftritte von R2 waren sehr geil! Gut, ein paar Droidensprüche waren echt dumm, aber ich denke, insgesamt konnte der Film echt überzeugen! aber was mich persönlich ein bißchen gestört hat, war die ziemlich kurze Zeit zwischen dem Tod Windus und Anakin's Wechsel zur dunklen Seite...Naja, aber man kann's ja nicht jedem recht machen, von daher bekommt der Film 9/10 von mir!
Der Schluß mit Maske und Padmes Tod kam aber schon sehr fett rüber!
Hoffe nur, daß ich mir den Film möglichst bald im OT anschauen kann! Dann bekommt er sicherlich 10/10!
cu
fleech
Trixter
2005-05-19, 11:22:30
-Wieso braucht man noch weitere 20Jahre, bis der Todesstern endgültig fertiggestellt wird, obwohl er sich schon in der Bauphase befindet.
wie kommst du drauf?
burner
2005-05-19, 11:34:41
wie kommst du drauf?
Luke ist zu der Zeit von EpIV etwa 20 , deswegen wohl ...
Find ich , wenn ich drüber nachdenk auch etwas komisch ...
-> Auf gehts , Lukas , noch ne Trilogie für diesen Zwischenraum :ugly:
vielleicht war das nur ein prototyp des todesstern...
genauso sieht man das raumschiff, welches als erstes in epIV auftaucht. hat dann auch wieder fast 15-20 jahre auf dem buckel...bauen sie keine schiffe weiter ?
aber warum sich an sowas aufhängen, der film ist doch genial.
Marodeur
2005-05-19, 11:45:08
Ich fand ihn auch recht gut, die Droidensprüche waren zwar etwas gezwungen komisch aber die Szene von wegen
"Bzzzzzzzz...."
"Hey, du spinnst wohl"
*kick*
war schon geil. ;)
Aber nachdem ich letztens im TV ja Episode VI gesehen hab und es hier schon wieder vorkam frag ich mich grad:
Warum zur Hölle müssen die Wookies beim Lianenschwingen den Schrei vom Tarzan nachbrummeln?
Fand ich etwas sehr albern... :rolleyes:
Eagle[200x]
2005-05-19, 11:52:37
Auf die Todestern nummer will GL, glaube ich in der Fernsehserie eingehen...
Den Kampf mit Sidious hat Yoda nicht beendet, weil er schwächer war, sondern weil er gemerkt hat, dass die Sith sich geändert haben (lt. Buch - da stehen sowieso einige Sachen drin, die im Film zu kurz kamen, nur leider ist das nicht unbedingt "canon")
Grievous ist kein 100% Droide, er enthält einen "nicht-menschlichen" Körper...irgendwo stand mal, dass er sogar so ne Art Fingerübung war, um sowas wie Vaders Anzug zu ermöglichen.
Um nochmal auf was anderes zu sprechen zu kommen...DAS Duell - was absolut klasse war, war der Fakt, dass durch die Choreo der Eindruck vertieft wurde, wie nahe sich Anakin/Vader und ObiWan standen..jeder wusste, was der andere als nächstes tut, und reagierte sofort darauf - und das Vader nur durch seine Arroganz besiegt werden konnte (da sehe ich die "ich stehe höher" Nummer mal als Symbol an) - und Obi Wan lässt ihn nur deshalb am Leben, weil er für ihn wie ein Bruder war.
Mal was anderes, ist euch eigentlich mal aufgefallen, was für ein Intriganter Haufen die Jedi sind? Die gesamte Manipulation Anakins (die seinen Fall in die Dunkle Seite begünstigt), bis hin zur "Konditionierung" von Luke...die haben denen eigentlich gar keine andere Wahl gelassen, als genau nach den Vorstellungen von OB1 und Yoda zu handeln - eigentlich fies :P
Hi,
hab den Film gestern auch gesehen und war ganz zufrieden damit.
Mal ne Frage für jmd der nicht die komplette geschichte im kopf hat:
Wer ist eigentlich gennau Yoda? ist er nur der Jedi-Obermotz und damit auch 'Anführer', weil bei ihm die Macht am stärksten ist? Oder verkörpert auch auch das 'Zentrum' der guten Seite?? Und wann stirbt er eigntlich? hatte das schonmal gesehen ist aber schon lange her, bitte nicht rumnörgeln
N!mrod
2005-05-19, 12:15:10
HF!
Yoda (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=348)
SubZero
2005-05-19, 12:16:30
nanu, noch keiner, der sich wundert, warum padmé so früh stirbt, obwohl sich leia in ep6 noch an sie in ihrer frühen kindheit erinnern kann?
und das mit dem todesstern, man weiß ja nicht, inwieweit das in der zukunft liegt und george wollte es sich wohl nicht nehmen lassen, ihn zu zeigen
Symptom
2005-05-19, 12:18:23
Brauchbarer Film, besser als Episode 1 u. 2. Kommt allerdings nicht an alte Triology ran.
Hat mich aber sehr gut unterhalten und war das Eintrittsgeld wert. Die DVD ist ebenfalls schonmal vorgemerkt.
N!mrod
2005-05-19, 12:22:39
Vielleicht löst das das Todesstern Mysterium! ;)
Todesstern 1 (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1201)
Todesstern 2 (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=95)
Sicher der beste teil von der neuen trilogie. Ich fand ihn im gesamten ganz gut aber irgendwie können mich die neuen star wars nicht wirklich überzeugen.
Ein bisschen enttäuscht war ich von den spärlichen auftritten von C3PO. Ich hätte mir ein bisschen mehr C3PO/R2D2 aktion gewünscht
Eagle[200x]
2005-05-19, 12:51:05
warum padmé so früh stirbt, obwohl sich leia in ep6 noch an sie in ihrer frühen kindheit erinnern kann
[Theory Mode]Vielleicht hat sie eine Erinnerung durch die Macht ;-) - vielleicht meint sie auch einfach ihre Adoptivmutter...kann ja sein, dass ihr keiner gesagt hat, dass sie adoptiert ist, was auch das "irgendwie habe ich es immer gewusst" erklären würde...sie hat einfach gemerkt, dass die Organas nicht ihre biologischen Eltern sind...da kann auch die Traurigkeit ihrer Mutter herstammen[/Theory Mode]
SubZero
2005-05-19, 13:03:43
sie sprach in ep6 von ihrer richtigen mutter;)
fleech
2005-05-19, 13:07:27
[Theory Mode]Vielleicht hat sie eine Erinnerung durch die Macht ;-) - vielleicht meint sie auch einfach ihre Adoptivmutter...kann ja sein, dass ihr keiner gesagt hat, dass sie adoptiert ist, was auch das "irgendwie habe ich es immer gewusst" erklären würde...sie hat einfach gemerkt, dass die Organas nicht ihre biologischen Eltern sind...da kann auch die Traurigkeit ihrer Mutter herstammen[/Theory Mode]+
Nicht schlecht diese Theorie; nur was, wenn sie falsch ist?
;-)
Habe da auch schon öfter drüber nachgedacht, bin aber auch nicht zu einem tollen Entschluß gekommen, der alles erklären könnte.
cu
fleech
Eagle[200x]
2005-05-19, 13:09:53
ep6 von ihrer richtigen mutter
...arghh...verdammt, du hast recht. Das hatte ich vergessen - also doch ne Erinnerung durch die Macht:), immerhin hielt Padmé sie im Arm, und OB1 hatte Luke
M@tes
2005-05-19, 13:15:02
Schonmal an einen Denkfehler von Geroge gedacht?
Manchmal denke ich, reimen sich die Fans die besten Dinge fast selber zusammen.
9800ProZwerg
2005-05-19, 13:16:35
War gestern auch drinne :smile: !
Eines vorweg: ""Danke Lucas, du hast es doch noch hinbekommen :) !"
Die ersten 30min haben mich sehr stark an Episode II erinnert!
Da dachte ich:
"Oh je oje! :frown: " "Ob das noch gut geht!"
Aber desto länger der Film geht, desto beser wird! Am Ende kommt sogar altes Star Wars Flair auf!
Richtig bemerkt, dass das Setdesign und Raumschiffdesign am Ende wechselt, und sich den alten Episoden nähert!
Viele Detailfragen wurden geklärt! Warum Ben kenobi in Episode 4 zwei Laserschwerter hat. Wo Luke hingebracht wird!
Waum die Jedis in den alten Episoden nicht sterben, sondern als Geist wiederkommen!
Warum der Imperator so `ne schlabbrige Haut hat :biggrin: !
usw.
Was mir nicht gefallen hat, war mal wieder die CGI Lastigkeit :rolleyes:
Dann die wirklich schlechten Dialoge zwischen Padme und Anakin! Überhaupt war Hayden Christensen wiedermal nicht besonders glaubhaft!
In der entscheidenen Szene, wie er sich dem Imperaor unterwirft und sein Schüler wird, wirkt seine schauspielerische Leistung wirklich schlecht :mad:
Hab mich sehr geärgert!
Dann der ständig hustenden General Grievious! Hat total lächerlich gewirkt! Und die dummen Sprüche der Droiden!
Ebenfalls die plötzlich so tollen Gadgets von R2D2 waren IMO auch lächerlich!
Aber die Kritikpunkte treffen zum größten Teil auf den ersten Teil des Films zu!
Zum Ende hin wird EIII wirklich (sehr) gut!
John williams zaubert mal wieder einen traumhaften Score hin, der den Score der alten Teile mit den neuen vermischt! Klasse :smile: !
Großes Lob an Lucas für das Ende! Die Parallelszene wie Darth Vader als "Maschine" geboren wird, und wie Padme Luke und Leia zur Welt bringt! Wirklich sehr gut Lucas ;) !
Und dass das Ende nahtlos übergeht in Epsiode IV, macht den Film noch besser! So dass ich am Ende, im Gegensatz zu Episode I+II, wirklich mit einem sehr zufriedenem Gesichtsausdruck das Kino verlassen habe, und ein bißchen traurig war, dass die größte Filmsaga der Kinogeschichte zu Ende ist!
Möge die Macht mit euch sein!
8,5/10 Punkte von mir :biggrin:
Eagle[200x]
2005-05-19, 13:20:22
Schonmal an einen Denkfehler von Geroge gedacht?
nu verderb einem mal nicht den spaß :)
irgendwie wird er uns das wohl erklären können, er hatte ja auch sonst für (fast) alles ne plausible erklärung...naja, oder es ist einfach ein Denkfehler vom George :D
AvenDexx
2005-05-19, 13:21:06
Nur jetzt erklär mir mal einer, warum sich Kenobi in Episode VI nicht an R2 erinnern kann? Auf die auflösung habe ich gewartet aber aufgeklärt wurde dies leider nicht.
Sonst mit Abstand der beste Film der neuen Triologie, der fast an die alte Triologie herankommt, obowhl der Kinoflair der alten Teile nicht übertroffen werden kann.
Gruß AvenDexx
Eagle[200x]
2005-05-19, 13:36:22
Nur jetzt erklär mir mal einer, warum sich Kenobi in Episode VI nicht an R2 erinnern kann?
20 Jahre in der Wüste, damit beschäftigt dich unsichtbar werden zu lassen... und du würdest dich sofort an nen Staubsauger erinnern - der dazu noch nem Freund gehört, den du am liebsten vergessen würdest? Ausserdem hätte das C3PO vielleicht stutzig gemacht :D
... jaja, die Spekulationen wieder
drexsack
2005-05-19, 14:03:35
Hmm, der Film wurde laufend besser, Episode 4-6 kam er imo trotzdem nicht ganz ran. Dennoch bin ich angenehm überrascht und erleichtert, hätte ja auch schlimmer werden können :D
8/10
Krümelmonster
2005-05-19, 15:35:53
fand den Film auch recht gut, jedoch sahen die komischen Rörenmonitore und die Knöpfe am Anzug Vaders schon recht peinlich aus und haben zu nem Stylbruch geführt. Aber naja damit muss man leben, wenn man soetwas über 3 jahrzehnte aufzieht ;) Wobei ich sagen muss, dass auch an anderen Stellen schon versucht wurde die Technik der alten Filme aufzugreifen.
Allerdings finde ich es auch übertrieben, wie die 3original Star Wars Filme glorifiziert werden. Ehrlichgesagt finde ich die auch nicht so umwerfend (und damit stehe ich wahrlich nicht alleine!) und bin von daher auch in keinster Weise von der Episode3 enttäuscht (auch die zweite fand cih ganz gut, obgleich die episode1 wirklich nicht überragend war)
Ich geb de Film ne 8,5/10
SubZero
2005-05-19, 15:38:13
Nur jetzt erklär mir mal einer, warum sich Kenobi in Episode VI nicht an R2 erinnern kann? Auf die auflösung habe ich gewartet aber aufgeklärt wurde dies leider nicht.
oder andersrum, denn nur c3po's gedächtnis wird gelöscht, der einzige fehler neben padmé's tod (der wohl nur eine notlösung darstellte, um die sache mit darth vader abzuschließen)
DeusExMachina
2005-05-19, 15:54:18
Obi-Wan sagt doch nur, daß er nie einen Droiden "besessen" hat, oder?
NeXuS-Arts
2005-05-19, 15:54:50
So dass ich am Ende, im Gegensatz zu Episode I+II, wirklich mit einem sehr zufriedenem Gesichtsausdruck das Kino verlassen habe, und ein bißchen traurig war, dass die größte Filmsaga der Kinogeschichte zu Ende ist!
Möge die Macht mit euch sein!
8,5/10 Punkte von mir :biggrin:
Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Das war ja jetzt das Finale ;(. Von mir aus könnte das immer weiter gehen... Das Ende vom Film war schon Krass, fand ihn schon sehr bewegend, eigentlich ist die Sage ein rießen Drama. Aber ein schönes Drama!!
WedgeAntilles
2005-05-19, 15:57:02
Zum 1.
Darth Sidous lässt sich dagegen kaum von seinen Gefühlen leiten. Dieser wartet in anbetracht von Mace Windus Lichtschwert ruhig ab, bis endlich Anakin kommt. Hier siegt also die Vernunft über die Gefühle.
Auch denke ich das Darth Vader den Emperor nicht ohne weiteres töten kann, nachdem er zur Maschine geworden ist. Daneben ist der Emperor der einzig verbliebene "Freund" von Vader.
Zum 2.
So eindeutig war der Kampf nun nicht, dass man einfach Yoda als Sieger darstellen könnte, dem die Zeit ausging. Lichtschwertduelle sind selten eindeutig, siehe hier auch Obi-Wan vs. Darth Vader. welches doch sehr abwechslungsreich war. Auch stürzt Yoda nicht durch Zufall hinunter, sondern als Folge des Kampfes. Das der Emperor dann Verstärkung in Anspruch nimmt, ist nur logisch, wieso sinnlos weiter seine eigene Kraft verschwenden. Das dies natürlich nicht nach dem Ehrenkodex der Jedi ist, sollte bei einem Sith nicht verwundern. Btw halten sich auch nicht alle Jedi daran.
Ist nicht geklärt, ob Padme nicht ohnehin bei der Geburt der Babys sterben würde.
Was mir sonst noch auffiel:
-falscher Hilferuf an die Jedi zum Jedi-Tempel zurückzukehren, Obi-Wan und Yoda machen dies und können ohne größere Schwierigkeiten die Falle meistern und sogar den Hilferuf abändern. So etwas verstehe ich nicht unter einem Hinterhalt.
-Obi-Wan tötet Darth Vader nicht, obwohl er nach den Regeln der Jedi dies tun müsste, oder ihn gefangennehmen. Er aber lässt ihn schwer verletzt liegen.
Richtig, Sidious ist ein sehr überrlegter Planer.
Aber die Macht der dunklen Seite kommt aus den Emotionen, insbesondere aus Wut und Hass.
Während die Jedi eher emotionslos sind, sind die Sith jene die sich vom Hass leiten lassen und aus ihm Stärke beziehen.
Das mit Vader ist richtig: Als Anakin hätte er ihn wohl besiegen können, zumindest glaubt er das.
Ansonten Ack zu dem was du geschrieen hast.
Punkt 2:
Gut, hier kann man sicherlich auch etwas anderer Meinung sein - aber ich lese aus dem Kampf dass wenn es bei nem 1:1 in einer Arena bleibt Yoda gewinnen wird. Nach hartem Kampf. (Aber das war schon bei Ep5+6 meine Meinung - und die seh ich halt bestätigt. Wer anderer Meinung war kann sich auch bestätigt sehen, selektive Wahrnehmung bissle *g*)
Insgesamt ein ziemlicher ausgeglichener Kampf, den ich persönlich mit nem knappen Sieger yoda sehe.
Zu den drei Punkten von dir:
1. Ack - ging sehr einfach
2. Obi Wan konnte Anakin nicht selber töten - ein schwerer Fehler, er hat wohl gedacht/gehofft das Feuer würde das für ihn übernehmen.
Aber er sagt ja zu Yoda: Ich kann es nicht tun, ich kann ihn nicht töten.
3. Todesstern: Siehe FAQ von mir.
was hatte es mit dem löschen noch ma in sich? hab das schon vergessen höö?
wer hat was verordnet?
9800ProZwerg
2005-05-19, 16:31:09
Das Ende vom Film war schon Krass, fand ihn schon sehr bewegend, eigentlich ist die Sage ein rießen Drama. Aber ein schönes Drama!!
FULL ACK! Fast schon ein Epos!
Trotzdem ist Anakin einfach "voll das Arsch am Ende" ;D
SergioDeRio
2005-05-19, 16:42:14
das mit dem "unsichtbar machen" habe ich irgendwie nicht ganz verstanden. yoda sagte doch nur zu obi das er einen weg gefunden habe mit den toten jedis zu sprechen und das er dies obi beibringen werde damit dieser mit seinem alten meister der in ep1 gestorben ist in kontakt stehen kann. so hab ich es zumindest verstanden ... aber wie kann es dann sein das obi sich im kampf gegen vader n ep4 einfach verschwinden läßt ? ist er nun einfach eins mit der macht ,tod oder war er bereits zuvor tod und lief als geist in ep4 rum? das verstehe ich irgendwie nicht ganz vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen
Eagle[200x]
2005-05-19, 17:52:50
das mit dem "unsichtbar machen"
...das war von mir eigentlich nur als Gag gemeint - weil er sich so schön theatralisch aufgelöst hat, als Vader ihn "erschlagen" hat ;)
Kinman
2005-05-19, 19:18:21
Ich hab ihn auch schon gestern gesehen und war schwer beeindruckt. Von der Effekthascherei am Anfang bis zur düsteren Wende und dem Ende mit dem Binary Sunset Soundtrack einfach genial.
Ein paar Fragen bleiben mir offen:
1. Ist Obi Wans Reittier ein Krayt Drache?
2. In EpVI meint Leia zu Luke das sie ihre Mutter bis zum 6. Lebensjahr (glaub solang) gekannt hat. Meint sie damit Padme (ergo Filmfehler) oder die Frau von Bail?
mfg Kinman
willithechamp
2005-05-19, 19:19:33
also mal vorneweg: hab den film noch nicht gesehen!
eine frage habe ich trotzdem: was passiert mit den jedis wenn sie sterben und mit der macht eins werden?? was soll das bedeuten??
9800ProZwerg
2005-05-19, 19:22:11
6. Lebensjahr (glaub solang) gekannt hat.
Ich meine das war das 3. Lebensjahr!
Den Rest kann ich dir net beantworten :tongue:
Kinman
2005-05-19, 19:44:26
Was ich ein bisschen Schade finde, ist das man von meinem Namensgeber Kinman Doriana nichts gehört hat. Weil seine Zeit war ja kurz vor Vader.
mfg Kinman
aVenger
2005-05-19, 19:49:29
Was ich geil fand an dem Film ist vor allem auch das es kein "fröhlicher" Film ist. Es ist immer eine etwas düstere Stimmung :devil:
Lord Wotan
2005-05-19, 20:05:07
Richtig, Sidious ist ein sehr überrlegter Planer.
Aber die Macht der dunklen Seite kommt aus den Emotionen, insbesondere aus Wut und Hass.
Während die Jedi eher emotionslos sind, sind die Sith jene die sich vom Hass leiten lassen und aus ihm Stärke beziehen.
Das mit Vader ist richtig: Als Anakin hätte er ihn wohl besiegen können, zumindest glaubt er das.
Ansonten Ack zu dem was du geschrieen hast.
Punkt 2:
Gut, hier kann man sicherlich auch etwas anderer Meinung sein - aber ich lese aus dem Kampf dass wenn es bei nem 1:1 in einer Arena bleibt Yoda gewinnen wird. Nach hartem Kampf. (Aber das war schon bei Ep5+6 meine Meinung - und die seh ich halt bestätigt. Wer anderer Meinung war kann sich auch bestätigt sehen, selektive Wahrnehmung bissle *g*)
Insgesamt ein ziemlicher ausgeglichener Kampf, den ich persönlich mit nem knappen Sieger yoda sehe.
Zu den drei Punkten von dir:
1. Ack - ging sehr einfach
2. Obi Wan konnte Anakin nicht selber töten - ein schwerer Fehler, er hat wohl gedacht/gehofft das Feuer würde das für ihn übernehmen.
Aber er sagt ja zu Yoda: Ich kann es nicht tun, ich kann ihn nicht töten.
3. Todesstern: Siehe FAQ von mir.
Habe mal ein paar Fragen
Sind die Sith nicht eigentlich alles ehemalige Jedis?
Wird jetzt mal erklärt wie die Sith aus den Jedis entstanden sind. Es wurde doch gesagt das es die Sith seit 1000 Jahren nicht mehr gibt.
Woher kommen den die neuen Sith? Wer war Darth Sidous Meister.
Oder ist Darth Sidous über 1000 Jahre alt sodas er der letze Sith war?
Oder werden diese Fragen alle in Film geklärt?
Kinman
2005-05-19, 20:07:19
Die Sith sind ursprünglich aus den Jedi entstanden und waren viele. Alle wollten an erstr Stelle sein, also haben sie sich fast ausgerottet, bis auf einen. Der nam sich dann einen Schüler und so waren sie immer zu zweit, ein Schüler und ein Master.
mfg Kinman
Lord Wotan
2005-05-19, 20:25:21
Die Sith sind ursprünglich aus den Jedi entstanden und waren viele. Alle wollten an erstr Stelle sein, also haben sie sich fast ausgerottet, bis auf einen. Der nam sich dann einen Schüler und so waren sie immer zu zweit, ein Schüler und ein Master.
mfg Kinman
Ja aber die Jedis haben in Teil eins gesagt die Sith sind seit 1000 Jahren ausgerottet. Also woher kommen die neuen Sith?Und wenn die Sith aus den Jedis kommen, wer war Darth Sidous Jedis Meister. Und warum erkennt Yoda in dann nicht als Ehemaligen Jedi wo Darth Sidous noch einfacher Präsi war.
Warum ändert sich eigentlich immer das Aussehen von Darth Sidous Als Sith sieht er immer aus als ob er über 100 Jahre alt ist. Wenn er dann wieder Normal wird sieht er Jünger aus. Siehe dazu Teil 1 und 2. Als Senator sieht Darth Sidous voll Normal Alt aus. Sobald er aber als Darth Sidous mit der Händler Gliede verhandelt sieht er 100 Jahre älter aus. Um dann wieder normal Auszusehen. Oder ist das nur ein Trick und in Wahrheit sieht ein Siht immer so aus. Warum ändert sich dann aber Lord Maul nicht?
9800ProZwerg
2005-05-19, 20:28:40
Es ist immer eine etwas düstere Stimmung :devil:
Was heißt hier "etwas"! Der Film ist sehr düster! Wohl die düsterste Episode überhaupt! War ja auch von vorn herein klar!
Kinman
2005-05-19, 20:35:34
Ja aber die Jedis haben in Teil eins gesagt die Sith sind seit 1000 Jahren ausgerottet. Also woher kommen die neuen Sith?Und wenn die Sith aus den Jedis kommen, wer war Darth Sidous Jedis Meister. Und warum erkennt Yoda in dann nicht als Ehemaligen Jedi wo Darth Sidous noch einfacher Präsi war.
Warum ändert sich eigentlich immer das Aussehen von Darth Sidous Als Sith sieht er immer aus alls ob er über 100 Jahre alt ist. Wenn er dann wieder Normal wird sieht er Jünger aus. Siege dazu Teil 1 und 2
Die ersten Sith endstanden aus den Jedis, dann bildeten sie sich selbst aus. Die Jedi haben Gedacht das die Sith ausgerottet sind.
Bezüglich aussehen, Blickwinkel sag ich da mal...
mfg Kinman
btw.: Das geilste ist das Opteron Logo ganz am Schluss ;D
Lord Wotan
2005-05-19, 20:41:35
Die ersten Sith endstanden aus den Jedis, dann bildeten sie sich selbst aus. Die Jedi haben Gedacht das die Sith ausgerottet sind.
Bezüglich aussehen, Blickwinkel sag ich da mal...
mfg Kinman
btw.: Das geilste ist das Opteron Logo ganz am Schluss ;D
Wird dann alles um die Sith in Film erklärt oder wo gibt es Zusatz Infos zu den Sith. Möchte mänlich alles wissen über die Sith. Wer war der erste Jedi der Sith wurde und warum!
Wie wurde count dooku zum Sith. Wie Darth Sidous. Woher kommt eigentlich Darth Maul. Der geilste Sith in Aussehen wie ich finde.
Fragen über fragen.
Kinman
2005-05-19, 20:56:20
Nein, das wird nicht im Film erklärt, nur in Büchern und eventuell in der Star Wars Databank auf www.starwars.com
mfg Kinman
Lord Wotan
2005-05-19, 21:14:52
Nein, das wird nicht im Film erklärt, nur in Büchern und eventuell in der Star Wars Databank auf www.starwars.com
mfg Kinman
In welchen Büchern wird dann meine Fragen zu den Sith erklärt!
Gibt es ein reines Sith Buch?
Warum werden in Teil 4, 5 und 6 kein Wort mehr über die Sith gesagt.
Vader ist doch Sith.
Kinman
2005-05-19, 21:19:06
Star Wars Universum von A-Z von Bill Slavicsek und ich glaub im Kampf des Jedi, da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher.
mfg Kinman
EDIT: Infos hier: http://www.starwars.com/databank/organization/thesith/index.html
WedgeAntilles
2005-05-19, 21:31:21
Habe mal ein paar Fragen
Sind die Sith nicht eigentlich alles ehemalige Jedis?
Wird jetzt mal erklärt wie die Sith aus den Jedis entstanden sind. Es wurde doch gesagt das es die Sith seit 1000 Jahren nicht mehr gibt.
Woher kommen den die neuen Sith? Wer war Darth Sidous Meister.
Oder ist Darth Sidous über 1000 Jahre alt sodas er der letze Sith war?
Oder werden diese Fragen alle in Film geklärt?
Manches wurde ja schon beantwortet, aber nicht alles:
Nicht jeder Sith war ein Jedi.
Der Ursprung der Sith war folgender:
Es gab zwei Gruppen von Jedi (Jedi schreibt man übrigens auch im Plural ohne s) die sich gespalten haben.
Es ging um die Macht und wie man sie nutzen soll bzw. darf.
Eine Art Glaubenskrieg.
Der Teil der sich abgespalten hatte wollte die Macht agressiv nutzen, er wurde besiegt und musste aus der bekannten Galaxis fliehen.
Dies geschah vor vielen tausend Jahren. Sie stießen auf eine Welt, deren Bevölkerung sie versklavten. Diese Bewohner hießen Sith.
Sie wurden daraufhin zu den Sith-Lords, den Herren der Sith.
Die Republik und die Jedi (die Republik wie wir sie kennen gab es damals noch nicht, eher lose Zusammenschlüsse) vergaßen die abtrünnigen.
5000 Jahre vor A New Hope stoßen zwei Forscher auf der Suche nach neuen Hyperraumrouten auf das Sith Imperium.
Das Sithimperium findet durch die Navidaten zugang zur Republik und versucht sie zu erobern. Sie verlieren, das Sithreich geht unter.
4000 vor Yavin schließlich kommt es zum großen Sithkrieg. Ein Geist der alten Sithlords überlebte und zieht diverse Jedi auf seine Seite, die Jedi spalten sich wieder einmal.
Unter schweren Verlusten gewinnen die Jedi schlussendlich.
1000 vor Yavon kommt es zur letzten großen Schlacht zwischen den Sith und den Jedi.
Darth Bane ist der einzig überlebende Sith, er gründet die Regel: Nur ein Schüler und ein Meister.
Grund: Auch als die Jedi die Feinde waren haben sich die Sith immer wieder selber bekämpft, im Hunger nach Macht.
Dieser überlebende Sith ist den Jedi unbekannt. Für 1000 Jahre verschwinden die Sith von der Bildfläche und gelten vielen als ausgelöscht.
Es gibt genug Stimmen die warnen, dass man den Fehler schon mehrmals beging - aber wer will schon an einen Feind glauben wenn er auch anders kann?
1000 Jahre lang waren die Sith verborgen, immer nur zwei von ihnen.
Dies alles wird in Comics behandelt:
http://www.constanzeruettger.de/Star_Wars/History/history.html
Bücher gibt es keins das zu dieser Zeit spielt.
Eingeschränkt die Dark Forces Reihe, das sind 3 Bücher (unbekannt, aber verdammt gut - keinesfalls ein billiges Buch zum Videospiel, mit dem Videospiel haben sie recht wenig zu tun) in denen es um das Tal der Jedi geht - das Tal in dem die Sith und die Jedi 1000 Jahre zuvor ausgelöscht wurden. (nur dass es in der Galaxis halt noch massig Jedi gab, aber eben nur einen Sith)
Über die Vergangenheit von Palpatine ist nichts bekannt - weder wie alt er wirklich ist (keinesfalls ist er aber 1000 Jahre, er ist ein normaler Mensch) noch wer sein Meister war.
Lord Wotan
2005-05-19, 22:01:48
Dies alles wird in Comics behandelt:
http://www.constanzeruettger.de/Star_Wars/History/history.html
Bücher gibt es keins das zu dieser Zeit spielt.
Eingeschränkt die Dark Forces Reihe, das sind 3 Bücher (unbekannt, aber verdammt gut - keinesfalls ein billiges Buch zum Videospiel, mit dem Videospiel haben sie recht wenig zu tun) in denen es um das Tal der Jedi geht - das Tal in dem die Sith und die Jedi 1000 Jahre zuvor ausgelöscht wurden. (nur dass es in der Galaxis halt noch massig Jedi gab, aber eben nur einen Sith)
Über die Vergangenheit von Palpatine ist nichts bekannt - weder wie alt er wirklich ist (keinesfalls ist er aber 1000 Jahre, er ist ein normaler Mensch) noch wer sein Meister war.
Die Comics wird es wohl nur noch bei Ebay geben oder?
WedgeAntilles
2005-05-19, 22:10:52
Die Deutschen glaub ich ja.
Aber die englischen sind teils noch bei amazon erhältlich.
Alle genannten Comics von mir firmieren unter dem Überbegriff: Tales of the Jedi
Wenn du willst kann ich dir mal die raussuchen dies noch gibt und die zu der Reihe gehören.
Auch hier empfehle ich folgende Seite:
http://www.constanzeruettger.de/Star_Wars/Comics/comics.html
Dort steht als englisch immer Dark Horse xy dran - aber alle diese Stories gibt bzw. gab es auch als Sammelbände.
Und von denen findest du bei Amazon noch diverse.
NucleusZett
2005-05-19, 22:28:02
1 Frage:
Hier im UCI gibt es eine Version mit Überlänge und eine in digitaler Projektion.
Welche ist besser?
Kobolds|Er@ser
2005-05-19, 22:30:32
1 Frage:
Hier im UCI gibt es eine Version mit Überlänge und eine in digitaler Projektion.
Welche ist besser?
Wenn ich die Wahl hätte, würd ich beide ansehen .... um den Unterschied selber zu sehen! :D
NeLKe
2005-05-19, 23:09:33
Sehr geiler film bin grade ausm kino wiedergekommen...
Absolut krass die veränderung anakins im film.....viel dramatik ,action und absolut geile athmosphäre...lohnt sich aufjedenfall
1 Frage:
Welche ist besser?
BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTE teile uns mit was anders ist :)
Piccolo
2005-05-20, 00:31:38
Habe mir mla gedanken gemacht ^^:
Palpatine kann sich das nur selber bei gebracht haben oder er hatte einen Sith Meister der wohl verstorben ist.
Zum ersten wäre es auch Möglich das er die Macht hatte aber zu alt war und deswegen abgelehnt wurde.Durch sein Zorn,Hass übte er selber und fand in den Chroniken der Sith´s allerhand Info´s.So wurde er nach über 40 Jahren Training zum Meister.
Als er immer mehr die Repuplik verachtete intrigierte er gegen sie und er suchte einen Schüler der auch die Macht hatte aber aus Gründen wie er selber nie die Chance hatte ein Jedi zu werden.
Wo Darth Maul herkam kann man streiten,fakt ist Palpatine behandelte ihn wie seinen Sohn.
Nach Maul´s Tot merkte er das junger Schüler keine Chance haben.Also suchte er sich einen alten Jedi Meister. Gooku sollte es sein.
Palpatine bekehrte ihn und hatte so einen Mächtigen Schüler.
Anakin hätte er auch nicht genommen wäre da nicht die vielen umstände.
Er behielt ihm im Auge da er wusste das er der Auserwählte ist und mehr Macht haben wird als Yoda.Genau das macht ein Sith aus.
Palpatine dachte auch an die Zukunft seines Imperium´s und des der Sith.
Es muss immer ein Mächtiger Sith an die Spitze stehen.Das würde zb. nach Palpatines tot auch so sein.
Ich frage mich nur was passiert wäre wenn der alte Palpatine gestorben wäre und nach einigen Jahren auch Vader und die Kinder (Luke,L.) nicht gefunden würden?
Hätten die Sith eine Chance gehabt ihr Imperium weiter zu führen?Wenn ja,würde das nur mit einer Sith Schule gehen.Was sie aber wohl nicht gemacht haben..(kenne keine Bücher also belehrt mich ;D )
Aber es ging ja um Ep. 3 und nicht was wäre wenn.. :rolleyes:
Kobolds|Er@ser
2005-05-20, 00:46:07
Palpatine kann sich das nur selber bei gebracht haben oder er hatte einen Sith Meister der wohl verstorben ist.
Zum ersten wäre es auch Möglich das er die Macht hatte aber zu alt war und deswegen abgelehnt wurde.Durch sein Zorn,Hass übte er selber und fand in den Chroniken der Sith´s allerhand Info´s.So wurde er nach über 40 Jahren Training zum Meister.
Als er immer mehr die Repuplik verachtete intrigierte er gegen sie und er suchte einen Schüler der auch die Macht hatte aber aus Gründen wie er selber nie die Chance hatte ein Jedi zu werden.
Wo Darth Maul herkam kann man streiten,fakt ist Palpatine behandelte ihn wie seinen Sohn.
Nach Maul´s Tot merkte er das junger Schüler keine Chance haben.Also suchte er sich einen alten Jedi Meister. Gooku sollte es sein.
Er behielt ihm im Auge da er wusste das er der Auserwählte ist und mehr Macht haben wird als Yoda.Genau das macht ein Sith aus.
Es muss immer ein Mächtiger Sith an die Spitze stehen.Das würde zb. nach Palpatines tot auch so sein.
Ich frage mich nur was passiert wäre wenn der alte Palpatine gestorben wäre und nach einigen Jahren auch Vader und die Kinder (Luke,L.) nicht gefunden würden?
Hätten die Sith eine Chance gehabt ihr Imperium weiter zu führen?Wenn ja,würde das nur mit einer Sith Schule gehen.Was sie aber wohl nicht gemacht haben..(kenne keine Bücher also belehrt mich ;D )
bitte nicht zu viele Gedanken machen ^^ :D
Piccolo
2005-05-20, 00:52:21
Ich kann nicht Schlafen bin noch zu aufgewühlt :biggrin: und die Bilder gehen mir nicht aus dem Kopf.Das muss alles raus,sonst Platze ich. :wink:
Edit:
Ich depp.Ich schreibe mir einen Wolf und in einen anderen Thread wird das beantwortet. :biggrin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223788
Kobolds|Er@ser
2005-05-20, 01:01:16
FSK12 oder??? :D :D
sorry, wg. spam ....
SergioDeRio
2005-05-20, 01:13:26
nach all diesen überlegung dürften ja keine sith mehr in den möglichweise noch folgenden episoden vorkommen. ist natülich alles nur spekualtion das es eine episode 7,8etc. geben könnte. in der 6. ep stirben ja der imperator sowie vader , damit müßten die sith ja quasi ausgelöscht sein es seih denn sie haben irgendwelche schriften hinterlassen
aber mal eben noch eine weitere frage , woher konnte anakin (vader) in episode 3 den würgegriff anwenden. das er diesen in den späteren episoden merhmals einsetzt ist bekannt aber wie konnte er in ep3 diesen würgegriff so schnell lernen ? er hatte ja keinerleih zeit sich vom imperator ausbilden zu lassen sondern wurde direkt auf eine mission geschickt. dieser würgegriff gehört doch meines wissens nach ganz klar zur dunklen seite der macht , kann mich zumindest nicht daran errinern jenen jemals von einem jedi gesehen zu haben
Piccolo
2005-05-20, 01:29:58
@SergioDeRio
Stell dir doch einfach das vor:
Sobald man ein Jedi wird,werden sofort einige Standard 0815 Trick´s freigeschaltet.Die muss man nicht erlernen das weiss man so gleich.
So ist es auch bei den Sith´s. :wink:
Ok,ist natürlich Quatsch. ;D
Kobolds|Er@ser
2005-05-20, 01:34:11
nach all diesen überlegung dürften ja keine sith mehr in den möglichweise noch folgenden episoden vorkommen.
Es wird keine weiteren Episoden mehr geben ....
aber mal eben noch eine weitere frage , woher konnte anakin (vader) in episode 3 den würgegriff anwenden. das er diesen in den späteren episoden merhmals einsetzt ist bekannt aber wie konnte er in ep3 diesen würgegriff so schnell lernen ? er hatte ja keinerleih zeit sich vom imperator ausbilden zu lassen sondern wurde direkt auf eine mission geschickt. dieser würgegriff gehört doch meines wissens nach ganz klar zur dunklen seite der macht , kann mich zumindest nicht daran errinern jenen jemals von einem jedi gesehen zu haben
kurzer Rückblick: In Episode II als sich Ani und Padme nach 10 Jahren wieder treffen, jongliert er eben mal am Fenster mit Hilfe der Macht mit drei Gegenständen. Sag er da nicht, daß das jetzt nicht Obi-Wan sehen dürfte?
Naaaaa? Es ist nicht die Frage, warum er es auf einmal kann .... sondern eher die Tatsache, DASS er jetzt seine Fähigkeiten aktiv für seine Interessen einsetzt. Das ist auch der Unterschied der zwei Seiten, die einen möchten sich mit Hilfe der Macht leiten lassen und greifen nicht aktiv ein .... den anderen Reicht es nicht - sie wollen die Macht zu ihren persöhnlichen Vorteil einsetzen.
Lord Wotan
2005-05-20, 01:43:35
Es wird keine weiteren Episoden mehr geben ....
kurzer Rückblick: In Episode II als sich Ani und Padme nach 10 Jahren wieder treffen, jongliert er eben mal am Fenster mit Hilfe der Macht mit drei Gegenständen. Sag er da nicht, daß das jetzt nicht Obi-Wan sehen dürfte?
Naaaaa? Es ist nicht die Frage, warum er es auf einmal kann .... sondern eher die Tatsache, DASS er jetzt seine Fähigkeiten aktiv für seine Interessen einsetzt. Das ist auch der Unterschied der zwei Seiten, die einen möchten sich mit Hilfe der Macht leiten lassen und greifen nicht aktiv ein .... den anderen Reicht es nicht - sie wollen die Macht zu ihren persöhnlichen Vorteil einsetzen.
Mal ne Frage warum ist Padme(Erwagsene Frau)in gegensatz zu Ani (war ein sehr kleiner Junge pratisch ein Klein Kind) denn nicht alter in Teil 2 zu Teil 1. Sie müsste doch pratisch Doppelt oder dreifach so Alt sein wie Ani. Also ein 60 Jährige Frau mit einen 18 Jährigen Jüngling. Oder gibt ihr die Macht ewige Jugend?
_Funkiwi_
2005-05-20, 01:45:16
Ich war auch heute im Film und bin absolut überwältigt, ganz klar der beste der NEUEN star wars filme, wenn nicht sogar der beste überhaupt, weil SOOOOOOOOO toll sind 4-6 dann doch nicht und vor allem 5 ist zwischendurch auch mal nicht so großartig wie alle sagen.
Jedenfalls 10/10 - genial!! die düstere stimmung, alles perfekt. Gut die Droidenwitze, aber gut darüber seh ich gerne hinweg.
Was traurig war: windu's Tod. Das war so gemein und so fies, dabei hatter davor super gekämpft gehabt. Eindeutig der coolste Jedi.
Der Sound, die Effekte, Umsetzung - top. kleiner kritikpunkt sind dann aber eventuell doch die Dialog alá "du bist so schön, ich bin so schön weil ich dich liebe, NEIN weil ich dich liebe" ......äääääääääähhhhhhh joah gut äh, ne?
Trotzdem super Film, werde nochmal ins Kino pilgern. :):)):)
Kobolds|Er@ser
2005-05-20, 01:59:27
Mal ne Frage warum ist Padme(Erwagsene Frau)in gegensatz zu Ani (war ein sehr kleiner Junge pratisch ein Klein Kind) denn nicht alter in Teil 2 zu Teil 1. Sie müsste doch pratisch Doppelt oder dreifach so Alt sein wie Ani. Also ein 60 Jährige Frau mit einen 18 Jährigen Jüngling. Oder gibt ihr die Macht ewige Jugend?
hmmm wie alt war den Ani in EI .... ca. 6-8 Jahre oder?
in EII 18 oder?
in EIII (was weiss ich) vielleicht 20?
Also können zwischen Beginn von EI bis Ende EIII maximal 14 (?) Jahre vergangen sein (schätz ich mal). Wenn sie nach deiner "Hochrechnung" eine "60-Jährige Frau" ist in EIII, dann war sie ja in EI bereits 46 Jahre alt ..... :eek: Krass!!!! So ein alter geiler Besen!
Mann kann aber auch Kritikpunkte suchen .... wurde sie in Episode I nicht als doch sehr junge (wenn nicht jüngste) Königin dargestellt (glaub ich zumindest war es damals im Buch). Wenn die beiden 10-12 auseinander wären, wer mach dann die grössere (körperliche) Entwicklung durch?
Die reifende junge Dame oder der noch wachsende kl. Junge?
']
Um nochmal auf was anderes zu sprechen zu kommen...DAS Duell - was absolut klasse war, war der Fakt, dass durch die Choreo der Eindruck vertieft wurde, wie nahe sich Anakin/Vader und ObiWan standen..jeder wusste, was der andere als nächstes tut, und reagierte sofort darauf - und das Vader nur durch seine Arroganz besiegt werden konnte (da sehe ich die "ich stehe höher" Nummer mal als Symbol an) - und Obi Wan lässt ihn nur deshalb am Leben, weil er für ihn wie ein Bruder war.
:P
Das ist für mich die beste Erklärung, dass Obi Vader so leicht besiegen konnte.
Das Vader nicht anders hätte handeln können, dass wusste Obi (auch als alter Freund). Der einzige fade Geschmack dieser Szene, ist dass diese mich an Ritter der Kokusnüsse erinnert... aber daran will ich nicht denken.
drexsack
2005-05-20, 09:47:18
war es nicht anders?
Ep 1: anakin 6 - padme 16
ep 2 : + ca. 10 Jahre
ep 3 : + 1-2 Jahre
Oder verwechsel ich da was?
Kinman
2005-05-20, 11:01:55
war es nicht anders?
Kann durchaus stimmen ;)
Duraner
2005-05-20, 11:03:30
Yoda sagt in TPM das die Sith immer zu zweit auftreten(O-Ton:"Always two there are, no more, no less: a master and an apprentice."). Also ein Master und ein Apprentice. Folglich hatte auch Darth Sidious einen Master. Darth Sidious fand Darth Maul schon im Kindesalter auf Iridonia und lehrte ihm die Sith-Künste. Auch war Count Dooku nur eine Übergangslösung für Darth Sidious, er wollte nämlich schon immer Anakin als seinen Schüler. Deswegen gibt er Cound Dooku auch anfangs von ROTS ohne zögern auf.
Es steht auch immer der mächtigste der Sith an der Spitze, sieht der Apprentice seine Zeit gekommen, erledigt er seinen Master und wird selbst zu einem. Danach begibt er sich auf die Suche nach einem neuen Apprentice. Auch der Master gibt seinen Apprentice auf, wenn er die Möglichkeit auf einen mächtigeren Apprentice sieht. Dies sieht man bei ROTJ sehr gut: Emperor würde Vader für Luke aufgeben. Vader den Emperor für Luke. Dennoch wollen beide Luke zur dunklen Seite ziehen und helfen sich hierbei, da sie wissen, dass sie alleine Luke nicht bekehren können. Deswegen verteidigt Vader auch den Emperor, als dieser Luke überredet ihn mit dem Lichschwert anzugreifen, doch Vader stellt sich vor dem hier hilflosen Emperor. Btw wieder ein sehr gewaagtes Spiel vom Emperor, ähnlich wie in Ep3 gegen Mace Windu.
Daneben verfallen machtbegabte auch ohne zutun der Sith ab und an der Dunklen Seite und würden sich dann auf die Suche nach den Sith machen.
Die Sith würden ihr Empire weiter mithilfe der Zweiergruppe von Master-Apprentice fortführen. Eine Sith-Schule ist keine gute Idee. Den die Vergangenheit zeigt, dass die Sith sich dann untereinander auch bekriegen. Daneben gibt es noch die Möglichkeit des Klonens, welche der Emperor nach ROTJ auch nutzt.
war es nicht anders?
Padmé lebte von 46 - 19 BBY(Before Battle of Yavin) und Anakin/Darth Vader von 41 BBY - 4 ABY(After Battle of Yavin). Folglich ist Padmé 5 Jahre älter als Anakin.
Episode 1 spielt 32 BBY: Padmé also 14 und Anakin 9 Jahre, Episode 2 22 BBY: Padmé 24 und Anakin 19 Jahre, und Episode 3 19 BBY: Padmé 27 und Anakin 22 Jahre.
drexsack
2005-05-20, 11:07:50
Daneben gibt es noch die Möglichkeit des Klonens, welche der Emperor nach ROTJ auch nutzt.
Der Imperator soll Ep 6 überleben und klont neue Sith?
Duraner
2005-05-20, 11:24:14
Der Imperator soll Ep 6 überleben und klont neue Sith?
Nicht ganz.
Wiederauferstehung des Emperors trifft es besser. Siehe hierzu die Dark Empire Comics.
Hier (http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=literatur&mrubrik=literatur&newsid=1124) eine Zusammenfassung von diesen.
Edit: Star Wars Union hat die Zusammenfassung wieder entfernt. Damit ist der Link unbrauchbar. Bleibt noch diese (http://www.starwars.com/eu/lit/comics/f20000405/index.html) englische Zusammenfassung.
drexsack
2005-05-20, 11:29:31
Nicht ganz.
Wiederauferstehung des Emperors trifft es besser. Siehe hierzu die Dark Empire Comics.
Hier (http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=literatur&mrubrik=literatur&newsid=1124) eine Zusammenfassung von diesen.
Ahh thx, das klingt ja mal gut :D
9800ProZwerg
2005-05-20, 12:20:19
wenn nicht sogar der beste überhaupt, weil SOOOOOOOOO toll sind 4-6 dann doch nicht und vor allem 5 ist zwischendurch auch mal nicht so großartig wie alle sagen.
Darüber kann man sicherlich streiten! Aber der Beste überhaupt!?
Es fehlt einfach die Leichtigkeit mit der die alte Trilogie erzählt wird!
Auch nehmen sich die neuen Episoden viel zu ernst!
Edit:
Geile Kritik:
http://www.kino.de/community/forum/thread.php4?id=75755
das mit dem "unsichtbar machen" habe ich irgendwie nicht ganz verstanden. yoda sagte doch nur zu obi das er einen weg gefunden habe mit den toten jedis zu sprechen und das er dies obi beibringen werde damit dieser mit seinem alten meister der in ep1 gestorben ist in kontakt stehen kann. so hab ich es zumindest verstanden ... aber wie kann es dann sein das obi sich im kampf gegen vader n ep4 einfach verschwinden läßt ? ist er nun einfach eins mit der macht ,tod oder war er bereits zuvor tod und lief als geist in ep4 rum? das verstehe ich irgendwie nicht ganz vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen
Verdünnisiert sich der Obi in EP4 eigentlich nach Lichtschwerteinwirkung durch DV? Habe es so in Erinnerung, daß er einfach so verschwindet.
NeXuS-Arts
2005-05-20, 13:03:47
Verdünnisiert sich der Obi in EP4 eigentlich nach Lichtschwerteinwirkung durch DV? Habe es so in Erinnerung, daß er einfach so verschwindet.
Naja, er hat sich in Luft aufgelöst. Bei anderen Kämpfen mit dem Laserschwert lagen immer die Leichen am boden. Könnte also sein das er einfach nur Untergetaucht ist ?!?
drexsack
2005-05-20, 13:04:44
Es bleibt keine Leiche liegen joa, und er kann später noch Kontakt zu Luke aufnehmen ["Wenn du mich jetzt tötest Darth, werde ich mächtiger als du es dir vorstellen kannst"].
WhiteVelvet
2005-05-20, 13:19:46
Ganz genau, diese Szene finde ich sehr merkwürdig, weil es nur an dieser Stelle passiert (ah Moment, bei Yoda passiert es auch). Was genau passiert da? Wieso opfert sich Obi-Wan überhaupt? Und wieso verschwindet nicht auch Qui-Gon, als er getötet wurde?
Duraner
2005-05-20, 13:37:51
Ganz genau, diese Szene finde ich sehr merkwürdig, weil es nur an dieser Stelle passiert (ah Moment, bei Yoda passiert es auch). Was genau passiert da? Wieso opfert sich Obi-Wan überhaupt? Und wieso verschwindet nicht auch Qui-Gon, als er getötet wurde?
Weil Qui-Gon erst nach seinem leiblichen Tod, während er einst mit der Macht ist, einen Weg findet mit dem ihm nahestehenden, machtbegabten zu kommunizieren.* Imo erst dann verschwinden die leiblichen Überreste. Obi-Wan und Yoda wissen aber dank Qui-Gon sofort, wie dies geht und deswegen verschwinden ihre Leiber sofort.
* Das 1.Mal ist ja bekanntlich in Episode 2: Qui-Gons "Nein"-Schrei zu Yoda, als Anakin sich der der dunklen Seite der Macht gegenüber den Tusken hingibt. Yoda ist über das Hören von seiner Stimme auch sehr erschreckt. Btw würde das sehr schlecht im Film umgesetzt, da man diesen "Nein"-Schrei nicht ohne weiteres Qui-Gon zu ordnen kann, da eben nur ein Wort und man sich an seine Stimme in Ep. 1 erinnern müsste. Ein einfaches "Qui-Gon?" von Yoda hätte das Problem gelöst.
Eagle[200x]
2005-05-20, 13:45:04
Und wieso verschwindet nicht auch Qui-Gon, als er getötet wurde?Weil Qui-Gon es einfach nicht drauf hat ;) - ne quatsch, er hat zu lebzeiten entdeckt, wie man durch die macht kommunizieren kann, da das aber vor ihm noch keiner gemacht hat, konnte es nicht gut gehen, erst als er "eins mit der macht" war, hat er den dreh rausgekriegt, nur da war sein körper leider schon futsch...also konnte er nur noch als geisterstimme während der meditation zu yoda (EP2 und Ep3 (da wo Bail Organa reinkommt, und OB1s Rückkehr verkündet)) sprechen...und das auch nur, wenn yoda wirklich richtig tief meditiert hat, das musste OB1 erst noch lernen...sagt ja auch Yoda zu ihm! Aber OB1 und Yoda kriegen dann mit wie mans richtig macht :)
Und er dank Qui-Gonn dann rausgekriegt hat, wie man seinen Körper mitnehmen kann, um den tollen Holo Effekt hinzukriegen, nutzt OB1 das schamlos aus, um Luke nochmehr von seiner Mission zu überzeugen (Mentor vom Imperium getötet => "Die mach ich alle")...
irgendwie sind die Jedi trotzdem ein intriganter Haufen ;-)
redfox
2005-05-20, 13:58:26
']Weil Qui-Gon es einfach nicht drauf hat ;) - ne quatsch, er hat zu lebzeiten entdeckt, wie man durch die macht kommunizieren kann, da das aber vor ihm noch keiner gemacht hat, konnte es nicht gut gehen, erst als er "eins mit der macht" war, hat er den dreh rausgekriegt, nur da war sein körper leider schon futsch...also konnte er nur noch als geisterstimme während der meditation zu yoda (EP2 und Ep3 (da wo Bail Organa reinkommt, und OB1s Rückkehr verkündet)) sprechen...und das auch nur, wenn yoda wirklich richtig tief meditiert hat, das musste OB1 erst noch lernen...sagt ja auch Yoda zu ihm! Aber OB1 und Yoda kriegen dann mit wie mans richtig macht :)
Und er dank Qui-Gonn dann rausgekriegt hat, wie man seinen Körper mitnehmen kann, um den tollen Holo Effekt hinzukriegen, nutzt OB1 das schamlos aus, um Luke nochmehr von seiner Mission zu überzeugen (Mentor vom Imperium getötet => "Die mach ich alle")...
irgendwie sind die Jedi trotzdem ein intriganter Haufen ;-)
100% dito, nachdem das nu geklährt wurde, interessiert mich noch die sache mit dem "force-punsh" gegen lebewesen
darth maul nutzte ihn, yoda nutze ihn und im kampf zwischen anakin und obiwan versuchen doch auch beide den anderen wegzusrücken oder hab ich das falsch gesehen? warum benutzt aber kein anderer jedi diese fähigkeit, sind die nich 1337 genug? ;)
Redfox
drexsack
2005-05-20, 14:02:05
Hmm doch in Episode 2 im arena Kampf knüppelt ein besonders hässlicher Jedi diese C3PO/Battledroid Mischung per Forcepush um. Sie können es wohl alle, es ist wohl eher "Netiquette" der Jedis keine Lebewesen umzuholzen sondern es nur im Notfall anzuwenden.
Duraner
2005-05-20, 14:16:20
100% dito, nachdem das nu geklährt wurde, interessiert mich noch die sache mit dem "force-punsh" gegen lebewesen
darth maul nutzte ihn, yoda nutze ihn und im kampf zwischen anakin und obiwan versuchen doch auch beide den anderen wegzusrücken oder hab ich das falsch gesehen? warum benutzt aber kein anderer jedi diese fähigkeit, sind die nich 1337 genug? ;)
Redfox
Lebewesen können die Medichlorianer beeinflussen. Dinge nicht. Deswegen ist es schwerer diese mit der Macht zu bewegen und erfordert daher mehr Konzentration und Machtbegabtheit, deswegen kann man auch höchstens 1 Lebewesen mit der Macht bewegen. Dies ist auch der Grund, wieso Yoda in Ep. 2 nicht einfach Obi-Wan und Anakin mithilfe der Macht aus der Gefahrenzone bewegen kann.
Hmm doch in Episode 2 im arena Kampf knüppelt ein besonders hässlicher Jedi diese C3PO/Battledroid Mischung per Forcepush um. Sie können es wohl alle, es ist wohl eher "Netiquette" der Jedis keine Lebewesen umzuholzen sondern es nur im Notfall anzuwenden.
Nächstes mal gründlicher lesen, es geht um Lebewesen, Droiden aber sind keine!
drexsack
2005-05-20, 14:25:49
Lebewesen besitzen Medichlorianer. Dinge nicht. Deswegen ist es schwerer diese mit der Macht zu bewegen und erfordert daher mehr Konzentration und Machtbegabtheit, deswegen kann man auch höchstens 1 Lebewesen mit der Macht bewegen. Dies ist auch der Grund, wieso Yoda in Ep. 2 nicht einfach Obi-Wan und Anakin mithilfe der Macht aus der Gefahrenzone bewegen kann.
Nächstes mal gründlicher lesen, es geht um Lebewesen, Droiden aber sind keine!
Hatte ich schon gelesen, ich hatte ja nur den Gedanken mit der "Netiquette" bei Lebewesen. Hättest den 2 Satz von mir auch lesen müssen ;)
Deine Version erscheint allerdings sinnvoller.
Der Film verbreitet sich mitlerweile schon im Netz. Bin mal gespannt wann das Jammern wieder losgeht. Ob nächste Woche der Andrang in den Kinos immer noch so groß ist ?
FSK12 oder??? :D :D
Gestern abend sah ich George Lucas in einem Einzelinterview. Dort sagte er ausdrücklich, dass es Eltern gut überlegen sollten ihre Kinder den Film sehen zu lassen. Es sei der brutalste Film bisher und es würden unwahrscheinlich viele Körperteile und Gliedmaßen abgetrennt, so dass er seinen Kindern selbst sowas nicht erlauben würde.
Ist schon heftig, wenn ein Regisseur sowas über den eigenen Film verkündet.
NucleusZett
2005-05-20, 14:47:38
HALLLLLOO!
Weiss denn wirklich niemand, ob der Film in Überlänge besser ist? Was ist anders?
Ist die digitale Projektion vorzuziehen?
Hier gibt es doch viele Cracks, aber niemand weiss da genaues?
Duraner
2005-05-20, 15:27:07
Gestern abend sah ich George Lucas in einem Einzelinterview. Dort sagte er ausdrücklich, dass es Eltern gut überlegen sollten ihre Kinder den Film sehen zu lassen. Es sei der brutalste Film bisher und es würden unwahrscheinlich viele Körperteile und Gliedmaßen abgetrennt, so dass er seinen Kindern selbst sowas nicht erlauben würde.
Ist schon heftig, wenn ein Regisseur sowas über den eigenen Film verkündet.
Nach meinem Geschmack ist der Film recht gewaltarm. Unter Brutalität verstehe ich etwas ganz anderes. Auch fand ich ihn nicht düster. Wobei ich mir dies erhofft hatte.
Das was GLs Aussage in einem ganz anderem Licht erscheinen lässt, ist das sein Sohn Jett Lucas einen Jedi-Jüngling namens Zett Jukassa spielt, der nicht gerade "freundlich" zu den Stormtroopern ist. Ist nämlich derjenige, der probiert zu Organa vorzustoßen, als diesem der Zutritt zum Jedi-Tempel von den Stormtroopern verwehrt wird. Als die Stormtrooper ihn töten schreit Bail auch laut "Nein".
Vedek Bareil
2005-05-20, 16:01:01
Gestern abend sah ich George Lucas in einem Einzelinterview. Dort sagte er ausdrücklich, dass es Eltern gut überlegen sollten ihre Kinder den Film sehen zu lassen. Es sei der brutalste Film bisher und es würden unwahrscheinlich viele Körperteile und Gliedmaßen abgetrennt, so dass er seinen Kindern selbst sowas nicht erlauben würde.Körperteile abgetrennt wurden doch eigentlich nur bei Familie Skywalker :D
Liegt ja bei denen irgendwie in der Familie:
Ep 5 -> Anakin Luke die Hand ab
Ep 6 -> Luke Anakin die Hand ab
Ep 2 -> Dooku Anakin den Arm ab
Ep 3 -> Obi Anakin die Beine ab
Woher wußte Anakin in Ep 5 eigentlich, daß er der Vater von Luke ist? Er glaubte doch, Amidala sei auf dem Lava-Planeten gestorben, bevor Luke auf die Welt kam.
Und wieso braucht Anakin so ne komische Maske? Er erlitt doch nur ein paar Verbrennungen, mit den weit fortgeschrittenen medizinischen Mitteln, die die da doch sicher haben, sollte so was doch behandelbar sein?
Duraner
2005-05-20, 16:14:28
Körperteile abgetrennt wurden doch eigentlich nur bei Familie Skywalker :D
Liegt ja bei denen irgendwie in der Familie:
Ep 5 -> Anakin Luke die Hand ab
Ep 6 -> Luke Anakin die Hand ab
Ep 2 -> Dooku Anakin den Arm ab
Ep 3 -> Obi Anakin die Beine ab
Woher wußte Anakin in Ep 5 eigentlich, daß er der Vater von Luke ist? Er glaubte doch, Amidala sei auf dem Lava-Planeten gestorben, bevor Luke auf die Welt kam.
Und wieso braucht Anakin so ne komische Maske? Er erlitt doch nur ein paar Verbrennungen, mit den weit fortgeschrittenen medizinischen Mitteln, die die da doch sicher haben, sollte so was doch behandelbar sein?
In Episode 4 und 5 ist es Darth Vader, nicht Anakin. Auch war in Episode 6 Vaders Arm schon eine Prothese. In Episode 3 schlägt Obi-Wan auch Vaders ganzen linken Arm ab. Daneben gibt es noch andere Charaktere, die ihre Extremente verlieren: etliche Stormtroopers durch Jedi, Dooku seine Hände und Kopf durch Anakin, Mace Windu seine rechte Hand durch Anakin, Führer der Seperatisten durch Vader, Mace Windus Begleiter durch Darth Sidous,...
Auf der Episode 5 DVD sagt nun der Emperor zu Darth Vader, dass Luke der Sohn des Anakin Skywalkers ist.
Imo Schädigung der Lunge durch die Lavadämpfe, deswegen muss er künstlich beatmet werden. Überall wo man Kleidung oder Haare hat brennt das Feuer nämlich sehr gut. Deswegen auch Schädigung des Kopfes, v.a. dort wo seine langen Haare waren und der Augen, wegen der Helligkeit des unmittelbaren Feuers.
Vedek Bareil
2005-05-20, 16:52:36
In Episode 4 und 5 ist es Darth Vader, nicht Anakin. pssst, Darth Vader ist Anakin! ;)
Dooku seine Hände und Kopf durch Anakin,dieser Dooku spürt ja nichtmal Schmerz. Da werden ihm beide Hände abgehauen, aber er guckt nur dumm.
Imo Schädigung der Lunge durch die Lavadämpfe, deswegen muss er künstlich beatmet werden. dafür konnte er aber noch ziemlich gut vor Schmerzen schreien.
WedgeAntilles
2005-05-20, 17:33:27
Lebewesen besitzen Medichlorianer. Dinge nicht. Deswegen ist es schwerer diese mit der Macht zu bewegen und erfordert daher mehr Konzentration und Machtbegabtheit, deswegen kann man auch höchstens 1 Lebewesen mit der Macht bewegen. Dies ist auch der Grund, wieso Yoda in Ep. 2 nicht einfach Obi-Wan und Anakin mithilfe der Macht aus der Gefahrenzone bewegen kann.
Das stimmt so definitiv nicht.
Es gibt da keine "goldene Regel"
Natürlich kann man auch mehrere Lebewesen mit der Macht hochheben und kontrollieren.
Warum die Jedi das nicht ständig anwenden? Gute Frage - sonst wären die Filme halt langweilig. (Z.B. als Anakin im Aufzug hängt - die zwei Droiden über ihm wären kein Problem)
WedgeAntilles
2005-05-20, 17:36:37
dafür konnte er aber noch ziemlich gut vor Schmerzen schreien.
Das darf man nicht so eng sehen :)
Digitale Version: Weiß ich spontan nicht, ich schau mich mal um.
Duraner
2005-05-20, 18:04:23
Warum die Jedi das nicht ständig anwenden? Gute Frage - sonst wären die Filme halt langweilig. (Z.B. als Anakin im Aufzug hängt - die zwei Droiden über ihm wären kein Problem)
Hier hat er keine Hand frei, die ist aber beim Force-Push von Nöten.
pssst, Darth Vader ist Anakin! ;)
dieser Dooku spürt ja nichtmal Schmerz. Da werden ihm beide Hände abgehauen, aber er guckt nur dumm.
dafür konnte er aber noch ziemlich gut vor Schmerzen schreien.
Als er zum Sith würde, würde er Darth Vader. Ist z.B. beim Papstum genauso, zuvor Ratzinger und nun Benedikt XVI.
Schockreaktion von Dooku. Ist auch bei uns so, wenn viel Adrenalin im Blut ist, hält man mehr aus.
Vader ist noch ganz unter dem Einfluß von Rage, sieht man auch an seinen Augen. Deswegen wird er auch nicht ohnmächtig, sondern schreit.
9800ProZwerg
2005-05-20, 18:06:52
HALLLLLOO!
Weiss denn wirklich niemand, ob der Film in Überlänge besser ist? Was ist anders?
Ist die digitale Projektion vorzuziehen?
Hier gibt es doch viele Cracks, aber niemand weiss da genaues?
Das müsste doch dasselbe sein! Ich meine der Film hat Überlänge.
Ist nämlich 147min lang!
Aber auf jeden Fall die digitale Version schauen! Das Bild ist dann so gestochen scharf wie auf DVD, da Episode III sowie II völlig digital gedreht wurde!
Also egal welche Version du schaust (digital oder "normal") der Film hat immer Überlänge!
Oder ist die digitale Version geschnitten :confused:
Duraner
2005-05-20, 18:39:42
Ist nämlich 147min lang!
Aber auf jeden Fall die digitale Version schauen! Das Bild ist dann so gestochen scharf wie auf DVD, da Episode III sowie II völlig digital gedreht wurde!
Also egal welche Version du schaust (digital oder "normal") der Film hat immer Überlänge!
The May issue of Empire Magazine has a quote from Rick McCallum on the digital version of 'Revenge of the Sith' (Pg 78):
"The digital version of the movie will be different from the version that goes out on film. That has to be locked down so much earlier, whereas the digital can go right up to a week-and-a-half before the film comes out"
Frägt sich nur, was mit der digitalen Version gemeint ist: digitale Kinofassung, oder die DVD.
Zur DVD ist bekannt, dass sie 5-6geschnittene Szenen enthält: "Es waren großartige Szenen, aber sie hatten nichts damit zu tun, voranzukommen und dem Ziel der Story zu dienen. Sie waren eher handlungsorientiert und gaben mehr Details über Coruscant, über den Krieg preis und halfen beim Verständnis der politischen Situation."
MechWOLLIer
2005-05-20, 23:39:59
Also ich habe mir heute die digitale Version hier in Köln angeschaut und konnte keine Unterschiede zur "normalen" Version entdecken. Entweder war ich nicht aufmerksam genug oder es gab keine.
Das Bild wirkte auch nicht sehr viel besser, jedoch konnte man einen Unterschied erkennen. Vorallem Nahaufnahmen der Gesichter der Schauspieler konnten deutlich profitieren, der Rest eher weniger.
Achja.....super Film, der Beste der neuen drei.
spree1
2005-05-21, 00:03:22
also komme gerade raus und muss das ganz mal noch etwas sacken lassen.
von der basis her aber schon top. wie der "setting"übergang von der neuen zur alten trilogie gelöst wurde fand ich ok. besser als gar nicht ;)
größter kritikpunkt ist bzw. war für mich die absolut miese deutsche synchro. man da wurde echt geschlampt :down:
sonst aber schon wirklich sehr nah an der 10.
Günther
2005-05-21, 00:42:46
Sollte George Lucas nicht auch eine Gastrolle in Episode III haben ? Habe ihn nirgends im Film entdeckt.
Doch, hatte er auch
Als sie Palpatine befreit haben, kamen sie nach Coruscant, Kenobi ging, und der junge skywalker ging zu den anderen senatoren, und ganz links stand ein blauer fetter fischartiger senator das war george lucas, naja :(
Zum Film selbst, der war unter aller Sau :(
gleich zu beginn die raumschlacht, da kam aber irgendwie keine spannung auf, der sound war mies irgendwie lasch (in dem kino hat man sonst guten sound, ich glaub das lag auch am film)
dann hat es george lucas ja schon mit episode 1 geschafft das qui gon jin der meister von obi ist, in ep5 erzählt obi das yoda sein meister war.
Aber in ep3 haben sie es gleichzweimal geschafft, sie sagen sie trennen die kinder (unbegründet) UND sie denken/meinen zuwissen das vader tot ist (weil obi ihn ja brennen gesehen hat) wieso werden sie dann getrennt? in ep6 heisst es sie wurden getrennt um leia vor vader zu verstecken
dann ist ja cound duko der schüler des "noch unbekannten" imperators, da er nur ein diener ist weiß man das es den imperator schon gibt, den sah man ja auch schon in ep1 als er darth maul den befehl erteilte nach tatootien zureisen und da hatte er auch schon die falten die er ja erst in ep3 bekam (iirc, hab ep1 leider verborgt X-))
das luke und leia so schnell kam ist doch egal, das ist ja nicht so als sollten es legendäre namen sein... die hatte ja vllt. bei der schwangerschaft die möglichkeit darüber nachzudenken wenn es ein männchen wird... bei weibchen... da beides kam hat sie die namen genommen ;P ;(
der anfang war schon ein bisschen eigenartig, es hat einfach beim hauptteil begonnen... aber das ende war unter aller sau, wie george ganz plötzlich versucht alles zu erklären, wieso später diese und jene schiffe sind.
Dann dachte ich die Haut beim imperator wurde einfach so weil er schon extrem alt ist, aber nein, das kommt weil er kurz blitz gewirkt hat...
naja schlicht und ergreifend
enttäuschend :(
mieser als ep1 und ep2
george lucas hat leider das erlebt was viele jedis und siths fürchten, er hat die macht verloren :(
ep4-6 waren ein super geschichte, ep1-3 scheinbar dann nur aus geldgeilheit gedreht
ich glaub ich weiss schon wie indiana jones 4 wird
edit:
was mir noch einfiel, das vader kostüm ist ja absolut lächerlich, der ist viel dünner als in ep4-6
ani wirkt allgemein so verweichlicht, wie ein kleines putzi ;(
vader in 4-6 wirkte immer lässig und kewl :(
WedgeAntilles
2005-05-21, 01:01:10
nach all diesen überlegung dürften ja keine sith mehr in den möglichweise noch folgenden episoden vorkommen. ist natülich alles nur spekualtion das es eine episode 7,8etc. geben könnte. in der 6. ep stirben ja der imperator sowie vader , damit müßten die sith ja quasi ausgelöscht sein es seih denn sie haben irgendwelche schriften hinterlassen
Der Würgegriff ist keine Fähhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/editpost.php?do=editpost&p=3058464#
Vergrößern (X)igkeit die besondes gelernt werden muss.
Es ist eigentlihc sehr einfach, jeder Jedi ist dazu im Stande. Nur wendet ein Jedi diesen Griff eben nicht an.
Hier hat er keine Hand frei, die ist aber beim Force-Push von Nöten.
Ein - auch von Autoren - gern gemachter Fehler.
Die Handbewegungen sind NICHT nötig, sie sind im Film nur notwendig um dem Zuscahuer deutlich zu machen wann die Macht eingesetzt wird.
Es gibt schließlich auch Jedi ohne Arme oder dergleichen.
Als Luke Streen ausbildet wird das von Anderson einmal sehr gut aufgegriffen, da will Streen die Handbewegung die Luke gemacht hat nachahmen, erkennt aber dass das selbstverständlich nicht nötig ist und nur der Symbolik dient.
Wäre ja auch bissle sinnlos - sowie man einem Jedi die Hände fesselt wäre er völlig hilflos *g*
WedgeAntilles
2005-05-21, 01:14:37
Doch, hatte er auch
Als sie Palpatine befreit haben, kamen sie nach Coruscant, Kenobi ging, und der junge skywalker ging zu den anderen senatoren, und ganz links stand ein blauer fetter fischartiger senator das war george lucas, naja :(
Zum Film selbst, der war unter aller Sau :(
gleich zu beginn die raumschlacht, da kam aber irgendwie keine spannung auf, der sound war mies irgendwie lasch (in dem kino hat man sonst guten sound, ich glaub das lag auch am film)
dann hat es george lucas ja schon mit episode 1 geschafft das qui gon jin der meister von obi ist, in ep5 erzählt obi das yoda sein meister war.
Aber in ep3 haben sie es gleichzweimal geschafft, sie sagen sie trennen die kinder (unbegründet) UND sie denken/meinen zuwissen das vader tot ist (weil obi ihn ja brennen gesehen hat) wieso werden sie dann getrennt? in ep6 heisst es sie wurden getrennt um leia vor vader zu verstecken
dann ist ja cound duko der schüler des "noch unbekannten" imperators, da er nur ein diener ist weiß man das es den imperator schon gibt, den sah man ja auch schon in ep1 als er darth maul den befehl erteilte nach tatootien zureisen und da hatte er auch schon die falten die er ja erst in ep3 bekam (iirc, hab ep1 leider verborgt X-))
das luke und leia so schnell kam ist doch egal, das ist ja nicht so als sollten es legendäre namen sein... die hatte ja vllt. bei der schwangerschaft die möglichkeit darüber nachzudenken wenn es ein männchen wird... bei weibchen... da beides kam hat sie die namen genommen ;P ;(
der anfang war schon ein bisschen eigenartig, es hat einfach beim hauptteil begonnen... aber das ende war unter aller sau, wie george ganz plötzlich versucht alles zu erklären, wieso später diese und jene schiffe sind.
Dann dachte ich die Haut beim imperator wurde einfach so weil er schon extrem alt ist, aber nein, das kommt weil er kurz blitz gewirkt hat...
naja schlicht und ergreifend
enttäuschend :(
mieser als ep1 und ep2
george lucas hat leider das erlebt was viele jedis und siths fürchten, er hat die macht verloren :(
ep4-6 waren ein super geschichte, ep1-3 scheinbar dann nur aus geldgeilheit gedreht
ich glaub ich weiss schon wie indiana jones 4 wird
edit:
was mir noch einfiel, das vader kostüm ist ja absolut lächerlich, der ist viel dünner als in ep4-6
ani wirkt allgemein so verweichlicht, wie ein kleines putzi ;(
vader in 4-6 wirkte immer lässig und kewl :(
Der Imperator altert weil die blitze ihn selber treffen.
Auch wenn sie für einen Moment dachten Vader wäre tot - der Imperator lebt und damit die Bedrohung.
Ergo mussten sie die Kinder verstecken.
Und dass Vader überlebt hat werden sie sehr kurz darauf erfahren haben.
Yoda der Meister von Obi Wan: Stimmt doch auch.
Yoda ist Lehrmeister am Tempel. Dort hat er Obi Wan ausgebildet.
Später dann wurde Qui Gon sein Lehrmeister und er dessen Padawan.
Obi Wan sagt nie dass er NUR von Yoda ausgebildet wurde. (Obi Wan sagt allgemein diverses was nciht so eindeutig wahr ist)
Soll er sagen: Das hier ist Yoda. Er war mein Lehrmeister. Aber nur einer von vielen. Im Alter von 4 gab er mir den und den Unterricht.
Danach brachte er mir den Lichtschwertkampf bei, immer Dienstags 13-16 Uhr.
Später wurde ich der Padawan von Qui Gon.
Und so weiter.
Schiffe: Schau dir Episode 1-3 noch mal an.
Da werden die Schiffe den SZs immer ähnlicher.
Die Klontruppen werden den Sturmtruppen immer ähnlicher.
Das passt alles.
Nimms mir nicht übel, aber die Leute die immer am meisten auf die PT schimpfen wegen all der Fehler sind irgendwie meist diejenigen die nicht für 10 Cent mal selber nachdenken und JEDEN Satz der OT auf die Goldwage legen.
Da gibts auch mehr als genug Dinge die - wenn man sie wörtlich nimmt - nicht stimmen.
Luke sagt zum Beispiel dass Tatooine von dem Zentrum der Galaxis (Coruscant) am weitesten weg ist - das ist auch nur ne Übertreibung.
Aber ich kann mich nicht erinnern dass sich da mal jemand drüber aufgeregt hat.
Klar, ist ja die OT.
Wäre das gleiche in Ep1-3 vorgekommen wäre es der Weltuntergang.
"Bäh, wie unfähig Lucas ist, Tatooine liegt doch gar nicht dort, weiß doch jeder..."
Den Satz mit Dooku und dem Imperator musst du übrigens noch mal schreiben, diesmal bitte mit Grammatik und auf Deutsch.
Auch nach dem dritten Mal lesen ist mir nicht klar was du überhaupt sagen willst. (Dein ganzes Posting war SEHR schwer zu lesen)
Günther
2005-05-21, 01:17:53
was anderes, hier hat jemand geschrieben in ep1 wurde erwähnt die sith gibt es seit 1000jahren nicht mehr
wieso wird dann in ep3 gesagt anikan hätte ein gleichgewicht schaffen sollen zwischen dunkler und heller seite (die dunkle seite gibt es ja angeblich nicht)
und zeitlich passt ja auch nicht alles zusammen, der todesstern ist in ep3 halb fertig, in ep4 (~20jahre später) ist er scheinbar gerade erst fertig geworden, wieso dauert es dann noch 20jahre?, denn beim zweiten mal wo max. 5jahre vergehen (zwischen ep4und6) ist schon wieder ein neuer todesstern da und dieser ist vollkommen angriffsfähig
also von den zeiten her passt da scheinbar vieles nicht
mich hat es auch gestört (schon in ep1) das es schon r2d2 und c3po gab, und dann in ep3 sind yoda und chewbacca schon so tolle freunde
WedgeAntilles
2005-05-21, 01:25:20
was anderes, hier hat jemand geschrieben in ep1 wurde erwähnt die sith gibt es seit 1000jahren nicht mehr
wieso wird dann in ep3 gesagt anikan hätte ein gleichgewicht schaffen sollen zwischen dunkler und heller seite (die dunkle seite gibt es ja angeblich nicht)
und zeitlich passt ja auch nicht alles zusammen, der todesstern ist in ep3 halb fertig, in ep4 (~20jahre später) ist er scheinbar gerade erst fertig geworden, wieso dauert es dann noch 20jahre?, denn beim zweiten mal wo max. 5jahre vergehen (zwischen ep4und6) ist schon wieder ein neuer todesstern da und dieser ist vollkommen angriffsfähig
also von den zeiten her passt da scheinbar vieles nicht
mich hat es auch gestört (schon in ep1) das es schon r2d2 und c3po gab, und dann in ep3 sind yoda und chewbacca schon so tolle freunde
Die Sith gab es schon immer - aber vor 1000 Jahren verschwanden sie von der Bildfläche (siehe dazu das Comic Jedi vs Sith)
Ab da gab es nur einen Meister und einen Schüler die im verborgenen lebten.
Nur: Viele hofften halt dass die Sith vernichtet worden wären - aus dem Auge aus dem Sinn.
Da ist der Wunsch eben vater des Gedanken gewesen, bei sehr vielen.
Yoda z.B. wusste immer dass die Sith noch existierten.
Die Macht ist im Gleichgewicht wenn die böse Seite vernichtet wurde (wenn man das überhaupt so sagen kann) - also KEINE Waage.
Todesstern: Siehe FAQ
Yoda-Chewie: Siehe FAQ. Ergänzung: Wookies werden 200 Jahre alt, es war klar dass Chewie bereits zu Episode 1 lebte.
Günther
2005-05-21, 01:27:13
Der Imperator altert weil die blitze ihn selber treffen.
Auch wenn sie für einen Moment dachten Vader wäre tot - der Imperator lebt und damit die Bedrohung.
Ergo mussten sie die Kinder verstecken.
Und dass Vader überlebt hat werden sie sehr kurz darauf erfahren haben.
Yoda der Meister von Obi Wan: Stimmt doch auch.
Yoda ist Lehrmeister am Tempel. Dort hat er Obi Wan ausgebildet.
Später dann wurde Qui Gon sein Lehrmeister und er dessen Padawan.
Obi Wan sagt nie dass er NUR von Yoda ausgebildet wurde. (Obi Wan sagt allgemein diverses was nciht so eindeutig wahr ist)
Soll er sagen: Das hier ist Yoda. Er war mein Lehrmeister. Aber nur einer von vielen. Im Alter von 4 gab er mir den und den Unterricht.
Danach brachte er mir den Lichtschwertkampf bei, immer Dienstags 13-16 Uhr.
Später wurde ich der Padawan von Qui Gon.
Und so weiter.
Schiffe: Schau dir Episode 1-3 noch mal an.
Da werden die Schiffe den SZs immer ähnlicher.
Die Klontruppen werden den Sturmtruppen immer ähnlicher.
Das passt alles.
Nimms mir nicht übel, aber die Leute die immer am meisten auf die PT schimpfen wegen all der Fehler sind irgendwie meist diejenigen die nicht für 10 Cent mal selber nachdenken und JEDEN Satz der OT auf die Goldwage legen.
Da gibts auch mehr als genug Dinge die - wenn man sie wörtlich nimmt - nicht stimmen.
Luke sagt zum Beispiel dass Tatooine von dem Zentrum der Galaxis (Coruscant) am weitesten weg ist - das ist auch nur ne Übertreibung.
Aber ich kann mich nicht erinnern dass sich da mal jemand drüber aufgeregt hat.
Klar, ist ja die OT.
Wäre das gleiche in Ep1-3 vorgekommen wäre es der Weltuntergang.
"Bäh, wie unfähig Lucas ist, Tatooine liegt doch gar nicht dort, weiß doch jeder..."
na gewt :(
Den Satz mit Dooku und dem Imperator musst du übrigens noch mal schreiben, diesmal bitte mit Grammatik und auf Deutsch.
Auch nach dem dritten Mal lesen ist mir nicht klar was du überhaupt sagen willst. (Dein ganzes Posting war SEHR schwer zu lesen)
sry bin schon ein bisschen müde
Also was ich meinte:
Dooku ist der Schüler des Imperators das ist ja scheinbar schon die ganze Zeit Palpatine, denn Dooku sagt schon in Ep II er wird die Pläne des Todessterns seinem Meister bringen. Dooku starb aber es wurde nie ein anderer Imperator gestürzt das heisst Palpatine ist schon immer der Imperator gewesen (zumindest von EpI-EpVI)
EpI war DarthMaul sein Schüler, EpII Count Dooku, ab EpIII Darth Vader
Und in EpI sah man wie der Imperator mit DarthMaul sprach, da trug er auch die Kapuze die sein gesicht verbarg, aber man sah iirc Falten sowie er sie erst in EpIII bekommt.
Das hieße er erholt sich von den Blitzen die ihn schädigen, denn nachher ist er ja wieder normal (EpI,EpII, Anfang EpIII) aber in EpV,EpVI hat er die noch obwohl er nie einen Kampf hatte.
Aber da bin ich mir eben sowieso nicht mehr so sicher weil ich das jetzt nicht kontrollieren kann da ich EpI verborgt habe :(
WedgeAntilles
2005-05-21, 01:32:04
na gewt :(
sry bin schon ein bisschen müde
Also was ich meinte:
Dooku ist der Schüler des Imperators das ist ja scheinbar schon die ganze Zeit Palpatine, denn Dooku sagt schon in Ep II er wird die Pläne des Todessterns seinem Meister bringen. Dooku starb aber es wurde nie ein anderer Imperator gestürzt das heisst Palpatine ist schon immer der Imperator gewesen (zumindest von EpI-EpVI)
EpI war DarthMaul sein Schüler, EpII Count Dooku, ab EpIII Darth Vader
Und in EpI sah man wie der Imperator mit DarthMaul sprach, da trug er auch die Kapuze die sein gesicht verbarg, aber man sah iirc Falten sowie er sie erst in EpIII bekommt.
Das hieße er erholt sich von den Blitzen die ihn schädigen, denn nachher ist er ja wieder normal (EpI,EpII, Anfang EpIII) aber in EpV,EpVI hat er die noch obwohl er nie einen Kampf hatte.
Aber da bin ich mir eben sowieso nicht mehr so sicher weil ich das jetzt nicht kontrollieren kann da ich EpI verborgt habe :(
Richtig - der gute nette Palpatine aus Episode 1+2 ist der gleiche wie Sidious aus Episode 1+2
In Ep3 wird Sidious alias Palpatine zum Imperator wie wir ihn in Ep4-6 kennen.
Dass Sidious so anders aussieht (schon die Falten hat) wie Palpatine dürfte einfach nur Tarnung sein.
Oder aber - diese Theorie gibts auch: Palpatine sah in Wirklichkeit schon imemr wie Sidious aus (mit den ganzen Falten)
Durch die Macht hat er praktisch nen schönen Schein aufrecht erhalten. Denn wir wissen ja: Atraktive Menschen haben mehr Erfolg.
Beim Kampf gegen Mace hatte er nicht mehr die Kraft diese Fassade aufrecht zu erhalten und hat sie fallengelassen. Und dann auch nicht mehr aufgesetzt.
Aber irgendwie gefällt mir das nicht so - den ständigen Machteinsatz hätte ein Jedi doch sicher gespürt.
Günther
2005-05-21, 01:38:11
Richtig - der gute nette Palpatine aus Episode 1+2 ist der gleiche wie Sidious aus Episode 1+2
In Ep3 wird Sidious alias Palpatine zum Imperator wie wir ihn in Ep4-6 kennen.
Dass Sidious so anders aussieht (schon die Falten hat) wie Palpatine dürfte einfach nur Tarnung sein.
Oder aber - diese Theorie gibts auch: Palpatine sah in Wirklichkeit schon imemr wie Sidious aus (mit den ganzen Falten)
Durch die Macht hat er praktisch nen schönen Schein aufrecht erhalten. Denn wir wissen ja: Atraktive Menschen haben mehr Erfolg.
Beim Kampf gegen Mace hatte er nicht mehr die Kraft diese Fassade aufrecht zu erhalten und hat sie fallengelassen. Und dann auch nicht mehr aufgesetzt.
Aber irgendwie gefällt mir das nicht so - den ständigen Machteinsatz hätte ein Jedi doch sicher gespürt.
Tja, naja vielleicht wurde das einfach nicht bedacht oder ka :(
Aber thx das du mir die vielen Fragen beantwortet hast (y)
MarcWessels
2005-05-21, 02:29:31
Nein, darum geht es ja - die Jedi sind nicht in der Lage, einen getarnten Sith zu erkennen!
Beim Kampf mit Windu läßt er die Maskerade fallen-> Seine Zeit ist endlich gekommen; es gibt schlicht keinen Grund mehr, sich zu tarnen. Im Gegenteil: Dem Senat kann er so auch noch vormachen, dass Windu ihn so zugerichtet hätte.
M@tes
2005-05-21, 02:33:30
SOOOOOOOOOOOOOOOO!!! ;D
Hab ihn nun auch gesehen.
Anfangs fast enttäuscht hoffte ich auf den 2. Teil, der ja so gelobt wurde und muss sagen, der rockte derb! :O
Die Story is arsch geil!! Aber die Umsetzung gefällt mir an einigen Stellen irgendwie nich so ganz :sneak:
Das "verbrannte" Gesicht vom Imperator sieht sowas von künstlich aus^^
Die Schauspielerischen Leistungen einiger waren auch nicht wirklich überragend.
Dennoch muss ich sagen:
Geile Story! Geiles Feeling, vorallem in der 2. Hälfte! Portman hat da gute arbeit geleistet. Coole fights. Droidensprüche mussten nich sein, dafür waren die vom Yoda um so besser x-D
Was auch gut rüber kam: Alle sind nur Lebewesen. War der Imperator so von sich überzeugt, flehte er schlussendlich doch um sein Leben. Hät gerad Bock Teil 4 zu schaun.......... Hmm *auf die Uhr guck* ... grml ... jo eh! x-D
Annator
2005-05-21, 02:35:54
Er meinte aber später das Windu ihn erst so zugerichtet hat.
Panasonic
2005-05-21, 06:54:17
Ist nämlich 147min lang!
Also wenn die digitale Version im Kino so scharf wie eine DVD ist, dann bekommen mich da keine 10 Pferde rein. Dann lieber analog :)
Duraner
2005-05-21, 10:56:55
Der Würgegriff ist keine Fähhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/editpost.php?do=editpost&p=3058464#
Es ist eigentlihc sehr einfach, jeder Jedi ist dazu im Stande. Nur wendet ein Jedi diesen Griff eben nicht an.
Ein - auch von Autoren - gern gemachter Fehler.
Die Handbewegungen sind NICHT nötig, sie sind im Film nur notwendig um dem Zuscahuer deutlich zu machen wann die Macht eingesetzt wird.
Es gibt schließlich auch Jedi ohne Arme oder dergleichen.
Als Luke Streen ausbildet wird das von Anderson einmal sehr gut aufgegriffen, da will Streen die Handbewegung die Luke gemacht hat nachahmen, erkennt aber dass das selbstverständlich nicht nötig ist und nur der Symbolik dient.
Wäre ja auch bissle sinnlos - sowie man einem Jedi die Hände fesselt wäre er völlig hilflos *g*
Natürlich ist es auch ohne die Handbewegung möglich die Macht zu nutzen. Doch Anakin ist noch relativ jung und hat es einfach noch nicht anders gelernt. Ferner würde er erst recht spät ausgebildet und daher sind manche Machtfähigkeiten ihm noch unvorstellbar, da er diese Welt nicht kennt. Ist bei Luke nicht anders, als er den X-Wing hochheben soll, sein Kopf blockiert hier, da er weiß wie schwer ein X-Wing ist. Yoda hebt ihn dagegen ohne Schwierigkeiten hoch.
9800ProZwerg
2005-05-21, 11:33:08
Also wenn die digitale Version im Kino so scharf wie eine DVD ist, dann bekommen mich da keine 10 Pferde rein. Dann lieber analog :)
Die Ironie check ich nicht! :redface:
Willste damit sagen, dass DVD nicht das wahre ist, sondern HDTV :confused:
Günther
2005-05-21, 11:46:37
@WedgeAntilles
weil du sagtest Tatooine liegt laut Luke am weitesten von Coruscant entfernt
er sagt nur "wenn das Universum einen hellen mittelpunkt hätte, dann liegt dieser ort am weitesten davon entfernt" damit meinte er doch nur das dieser ort hier dunkel ist wegen der kriminalität,sklaverei etc. :O und weit von helligkeit entfernt ist
Günther
2005-05-21, 11:53:24
weitere frage, von wo kennt leia obi wan kenobi?
die wurden doch voneinander getrennt und seit dem ist obi mit luke auf tatooine im exil ;(
EDIT:
und obi wan sagt bei 30min20sec ep4 das er nicht mehr unter dem namen obi wan lebt und das schon vor der geburt von luke :o
dabei war er doch bei der geburt dabei und da hieß es noch oft genug obi wan ;(
spree1
2005-05-21, 12:12:57
[QUOTE=Masti]weitere frage, von wo kennt leia obi wan kenobi?
die wurden doch voneinander getrennt und seit dem ist obi mit luke auf tatooine im exil ;(
/QUOTE]
durch ihre pflegeeltern?!?
der senator (name gerade entfallen ;() der leia aufnimmt kennt obi wan doch gut. er wird leia sicher erzählen an wen sie sich in der not wenden soll ;)
Becks
2005-05-21, 13:23:12
Der Film war Weltklasse, bin mit viel Erwartung hineingegangen, und wurde noch bei weitem übertroffen.
Gleich mal am Anfang die Duelle usw. waren wirklich erste klasse, gut das der nicht so lahm begonnen hat wie andere Teile.
Das R2D2 viel zu viel kann finde ich auch, alleine schon die Szene als er die Droiden mit 100 Tricks gekillt hat waren irgendwie übertrieben.
Auch die Szene im Rat mit dem Kanzller und Samuel L. Jackson bw. Anakin war behindert, zumal er ja wusste das er nie was gutes vor hatte und sich dann noch dafür einsetzt aber nunja ... sonst wäre es ja aus gewesen. ^^
Der Endkampf war einfach nur :massa: , mehr gibts da nicht zu sagen.
Das war der mit Abstand Action-Reichste Teil, welcher imo gelungen ist.
Selbst Yoda war gut in Szene gesetzt, der bekommt 9 von 10 (Kriegs-)Sterne. (y)
Fullover
2005-05-21, 13:25:57
Mal ne andere Frage: Warum hat Anakin den Namen "Darth Vader" bekommen?
P. S.: 8.5/10 (y)
Günther
2005-05-21, 13:43:38
Mal ne andere Frage: Warum hat Anakin den Namen "Darth Vader" bekommen?
P. S.: 8.5/10 (y)
weil george lucas vor ca. 30jahren als er star wars schrieb sich einen namen überlegt hat und Darth Vader fand er wohl toll, warum heisst Luke, Luke Skywalker? :(
edit:
von mir gibts übrigens 6/10
tomtom
2005-05-21, 13:46:46
Als Vader die Maske aufgesetzt bekommt und der erste Atemzug ertönt - einfach ein geiles Feeling. Im gesamten Kino rührte sich niemand.
Auch ansonsten ein sehr gelungener Film, obgleich die Druidensprüche etwas doof waren...
Ich hab die ganze Zeit so mitgefiebert und gehofft, dass Anakin nicht das das tut, wovon ich aber gewusst habe, dass er es tun wird... das macht einen guten Film aus! Obwohl ich dazu sagen muss, dass Hayden Christensen am wenigsten Ausstrahlung hat...obwohl er sein schauspielerisches Können in EpIII besser unter Beweis gestellt hat, als in Teil II.
9/10
MfG
Becks
2005-05-21, 14:29:16
Ich finde außerdem das er die Lichtschwertfarbe schon beim Kampf gegen ObiWan hätte auf rot ändern können, blau vs. blau kommt da nicht gut. ;(
Szenario21
2005-05-21, 14:36:55
also ich hab ehrlich gesagt, die Droidensprueche garnicht so mitbekommen... ich fand die in EPII total daneben in Ep3 hielt sich das aber in Grenzen fand ich.. was mich irritiert hat.. es gibt doch diesen trailer wo palpatine sagt.. Lord Vader? Vader: Yes Master Palpatine: rrrrise. die szene war garnicht im Film, oder war da irgendwas gekuerzt? ich haette das da vermutet wo Vader aus seiner Vorrichtung rauskommt.
Lord Wotan
2005-05-21, 14:37:22
Ach wieder so eine komiche Sache, wenn Vader der starkste Jedi aller Zeiten war somit auch der starkste Sith aller Zeiten war. Also starker noch als Yoda warum kann er in keinen teilen die Blitztechnik der Sith.
Und noch etwas eigenartiges in teil 5 sieht man Vader in einer Sithkapsel die in der lage ist, den Sith ihre Macht ins Umendliche zu verstärken. In der Kapsel hätte es Vader ein leichtes sein müssen alle Rebelen auf einmal mit den Würgegriff zu töten. Warum ist das nicht passiert.
Die Meditationskammers ist eines der großen Geheimnisse der Sith.
Es handelt sich um kugelförmige Kammern von unterschiedlicher Größe, deren obere Hälfte aufklappbar ist und so den Einstieg ermöglicht. Der Gebrauch der Meditationskammern ist den dunklen Lords der Sith vorbehalten.
Die erste historische Erwähnung der Meditationskammer geht zurück in die Zeit der ersten großen Sith-Invasion, als die Sith das erste Mal die Republik angriffen. Der herrschende Dunkle Lord der Sith, Naga Sadow, befehligte seine Truppen von der Meditationskammer in seinem Flaggschiff, das er in der Nähe eines instabilen Sterns geankert hatte. Sadwos Meditationskammer füllte fast das ganze Schiff aus.
Während der Krieg tobte saß Sadow in seiner Meditationskammer und befehligte seine Truppen. Die Eigenschaften der Kammer verstärkten seine Sith-Kräfte dermaßen, dass er auch in weit entfernte Planetensysteme Illusionen von angreifenden Raumschiffen senden konnte - Illusionen, die täuschend echt wirkten.
Als Palpatine endlich die Träume der Sith von einem Imperium erfüllte und Darth Vader als dunkler Lord den Willen seines Meisters erfüllte, ließ Vader auf seinem Flaggschiff Executor eine Meditationskammer installieren.
WedgeAntilles
2005-05-21, 14:55:41
Nein, darum geht es ja - die Jedi sind nicht in der Lage, einen getarnten Sith zu erkennen!
Beim Kampf mit Windu läßt er die Maskerade fallen-> Seine Zeit ist endlich gekommen; es gibt schlicht keinen Grund mehr, sich zu tarnen. Im Gegenteil: Dem Senat kann er so auch noch vormachen, dass Windu ihn so zugerichtet hätte.
Yo, aber einen Sith der ständig die Macht benutzt um sein Äußeres zu verändern?
Ich denke doch dass das den Jedi auffallen würde.
Ist aber Spekulation.
weitere frage, von wo kennt leia obi wan kenobi?
EDIT:
und obi wan sagt bei 30min20sec ep4 das er nicht mehr unter dem namen obi wan lebt und das schon vor der geburt von luke :o
dabei war er doch bei der geburt dabei und da hieß es noch oft genug obi wan ;(
Auch hier: Leg nicht alles auf die Goldwaage was Obi Wan erzählt.
Ob er jetzt 1 Monat vor Lukes Geburt seinen Namen mehr oder weniger ablegte oder einen Monat danach ist doch wurscht.
Wieder gilt: Er redet mit Luke - Luke, der nix von den ganzen Geschehnissen weiß. Da bringt er keinen Roman wenn es nen einfachen Satz gibt der zu 99,99% korrekt ist.
also ich hab ehrlich gesagt, die Droidensprueche garnicht so mitbekommen... ich fand die in EPII total daneben in Ep3 hielt sich das aber in Grenzen fand ich.. was mich irritiert hat.. es gibt doch diesen trailer wo palpatine sagt.. Lord Vader? Vader: Yes Master Palpatine: rrrrise. die szene war garnicht im Film, oder war da irgendwas gekuerzt? ich haette das da vermutet wo Vader aus seiner Vorrichtung rauskommt.
Kommt im Film vor - nur nicht an der Stelle.
Der Trailer war hier anders zusammengeschnitten als die Szenen im Film tatsächlich sind.
WedgeAntilles
2005-05-21, 15:03:08
Ach wieder so eine komiche Sache, wenn Vader der starkste Jedi aller Zeiten war somit auch der starkste Sith aller Zeiten war. Also starker noch als Yoda warum kann er in keinen teilen die Blitztechnik der Sith.
Und noch etwas eigenartiges in teil 5 sieht man Vader in einer Sithkapsel die in der lage ist, den Sith ihre Macht ins Umendliche zu verstärken. In der Kapsel hätte es Vader ein leichtes sein müssen alle Rebelen auf einmal mit den Würgegriff zu töten. Warum ist das nicht passiert.
Die Meditationskammers ist eines der großen Geheimnisse der Sith.
Es handelt sich um kugelförmige Kammern von unterschiedlicher Größe, deren obere Hälfte aufklappbar ist und so den Einstieg ermöglicht. Der Gebrauch der Meditationskammern ist den dunklen Lords der Sith vorbehalten.
Die erste historische Erwähnung der Meditationskammer geht zurück in die Zeit der ersten großen Sith-Invasion, als die Sith das erste Mal die Republik angriffen. Der herrschende Dunkle Lord der Sith, Naga Sadow, befehligte seine Truppen von der Meditationskammer in seinem Flaggschiff, das er in der Nähe eines instabilen Sterns geankert hatte. Sadwos Meditationskammer füllte fast das ganze Schiff aus.
Während der Krieg tobte saß Sadow in seiner Meditationskammer und befehligte seine Truppen. Die Eigenschaften der Kammer verstärkten seine Sith-Kräfte dermaßen, dass er auch in weit entfernte Planetensysteme Illusionen von angreifenden Raumschiffen senden konnte - Illusionen, die täuschend echt wirkten.
Als Palpatine endlich die Träume der Sith von einem Imperium erfüllte und Darth Vader als dunkler Lord den Willen seines Meisters erfüllte, ließ Vader auf seinem Flaggschiff Executor eine Meditationskammer installieren.
In Episode 5 sehen wir eine medizinische Kapsel, keine Meditationskammer.
Die Kapsel ist der einzige Ort an dem er ohne Maske überleben kann.
So stehts in den Büchern/Quellenbüchern zu Episode 5.
Insgesamt muss man bei den Comics (und auch Büchern) was das angeht aufpassen - hier werden die Kräfte der Jedi und Sith teils sehr übertrieben dargestellt.
Z.B. die Kampfmeditation oder dergleichen.
Auch ist ein Jedi nicht so mächtig wie man selber bei Kotor oder Jedi Knight (den PC Spielen)
Auf der Arena von Geonosis sieht man recht deutlich dass die Jedi nicht Superhelden wie Superman sind - die 200 Jedi werden abgeschlachtet.
Anakin ist auch nicht der stärkste Jedi - er hat das höchste Potential.
Was nicht das gleiche ist. Vergleichbar mit dem IQ eines Menschen.
Jene die bahnbrechende Erkenntnise gemacht haben sind nicht zwangsläufig die Menschen mit dem höchsten IQ auf der ganzen Welt.
Lord Wotan
2005-05-21, 15:06:48
In Episode 5 sehen wir eine medizinische Kapsel, keine Meditationskammer.
.
ließ Vader auf seinem Flaggschiff Executor eine Meditationskammer installieren.
Zu sehen ist also eine Sith Meditatonskammer
es handelt sich um kugelförmige Kammern von unterschiedlicher Größe, deren obere Hälfte aufklappbar ist und so den Einstieg ermöglicht. Der Gebrauch der Meditationskammern ist den dunklen Lords der Sith vorbehalten.
Und wenn eben diese Sith Meditationskammer die dunkel Kraft der Sith verstärken kann. Hätte Vader auf einen schlag alle Rebelen Vernichten müssen mit seinen würge Griff. Zumal bis auf Luke waren da ja keine Jedi.
Und es erklärt immer noch nicht warum Doku die Blitz Technik kann Vader aber in keinen der Teile. Ist doch nicht logisch!
Becks
2005-05-21, 15:11:20
was mich irritiert hat.. es gibt doch diesen trailer wo palpatine sagt.. Lord Vader? Vader: Yes Master Palpatine: rrrrise. die szene war garnicht im Film, oder war da irgendwas gekuerzt? ich haette das da vermutet wo Vader aus seiner Vorrichtung rauskommt.
Die Szene gab es doch auf Deutsch natürlich wo er Palpatine rettete vor kA wie der Jedi heisst (Samuel L. Jackson) da schloss er sich ihm an, er gab ihm den Namen Darth Vader und dann sagte er "erhebe dich" :ugly:
WedgeAntilles
2005-05-21, 15:22:20
ließ Vader auf seinem Flaggschiff Executor eine Meditationskammer installieren.
Zu sehen ist also eine Sith Meditatonskammer
es handelt sich um kugelförmige Kammern von unterschiedlicher Größe, deren obere Hälfte aufklappbar ist und so den Einstieg ermöglicht. Der Gebrauch der Meditationskammern ist den dunklen Lords der Sith vorbehalten.
Und wenn eben diese Sith Meditationskammer die dunkel Kraft der Sith verstärken kann. Hätte Vader auf einen schlag alle Rebelen Vernichten müssen mit seinen würge Griff. Zumal bis auf Luke waren da ja keine Jedi.
Und es erklärt immer noch nicht warum Doku die Blitz Technik kann Vader aber in keinen der Teile. Ist doch nicht logisch!
Richtig, du hast recht - ich hab eben mal in ein paar Quellenverzeichnissen nachgeschaut.
In Vaders Kammer wurden medizinische Systeme eingebaut (Überdruck und anders) die ihm ermöglichen ohne Maske zu atmen.
Aber es ist ne Meditationskammer, eindeutig :)
Dennoch bleibts dabei: In den Comics/Büchern/Spielen werden die Kräfte der Macht viel zu stark dargestellt, etwas das die Filme nicht hergeben.
Warum Anakin die Fähigkeit der Blitze nie entwickelt hat weiß ich auch nicht.
MarcWessels
2005-05-21, 15:31:36
Was auch gut rüber kam: Alle sind nur Lebewesen. War der Imperator so von sich überzeugt, flehte er schlussendlich doch um sein Leben.
Nö! Das ist nur dazu da, um Anakin endgültig auf seine Seite zu ziehen!
Dass die Motive Palpatines nicht unbedingt die "besten" (im Sinne von gut) waren, war Anakin selbstverständlich zu diesem Zeitpunkt klar, doch wollte er um jeden Preis Padmes Leben retten - sobald er diese vermeintliche Fähigkeit von Sidious gelernt hätte, wollte er sich bei passender Gelegenheit dieses entledigen und selbst über die Galaxis herrschen.
Die Machtblitze entspringen Fingerkuppen - und die hat Darth Vader nicht mehr, nachdem er auch den zweiten Arm verloren hat.
WedgeAntilles
2005-05-21, 15:35:34
Die Machtblitze entspringen Fingerkuppen - und die hat Darth Vader nicht mehr, nachdem er auch den zweiten Arm verloren hat.
Ich denke daran liegt es nicht - im Film ist das nur ein stilistisches Mittel.
Die Blitze werden aber durch die Macht gezeugt, nicht durch die Finger.
So nen sturm sollte jeder entfesseln können, ob mit Fingern oder ohne.
fleech
2005-05-21, 15:42:52
Hi!
Was ich nicht ganz kapiere, aber eigentlich isses mir auch relativ egal, warum verwenden die Jedi nicht auch diese Blitze? Ist man, wenn man das macht, automatisch ein dunkler Lord der Sith oder wie oder watt?
Was mir auch aufgefallen ist bzw. jetzt gerade eingefallen:
Warum wird in den Episoden IV-VI NICHT EINMAL von den Sith gesprochen? Da geht es immer nur um Vader und den Imperator, Vader muß besiegt werden von Luke, wenn er sich ihm nicht stellt, dann hat der Imperator schon gewonnen..
Warum nicht die Sith? Gab es damals den Begriff noch nicht oder wie?
Hm..
cu
fleech
WedgeAntilles
2005-05-21, 15:45:24
Hi!
Was ich nicht ganz kapiere, aber eigentlich isses mir auch relativ egal, warum verwenden die Jedi nicht auch diese Blitze? Ist man, wenn man das macht, automatisch ein dunkler Lord der Sith oder wie oder watt?
Warum wird in den Episoden IV-VI NICHT EINMAL von den Sith gesprochen? Da geht es immer nur um Vader und den Imperator, Vader muß besiegt werden von Luke, wenn er sich ihm nicht stellt, dann hat der Imperator schon gewonnen..
Hm..
cu
fleech
Zum ersten Teil: Nein, nicht automatisch.
Es gibt den einen oder anderen jedi der die Blitze verwenden kann (Kyle Katarn z.B.)
Aber im großen und ganzen kann man sagen: Die Blitze sind eine zerstörerische, tödiche Waffe die rein auf Angriff, Schmerz, Vernichtung und Tod ausgelegt ist.
So kann und darf ein Jedi die Macht nicht einsetzen.
Zum zweiten:
Doch, ich glaub den Begriff Sith gab es schon. (bin aber nicht 100% sicher)
Aber warum er in den Filmen gar nicht auftaucht? Weiß ich nicht.
Lord Wotan
2005-05-21, 15:52:43
Hi!
Hm..
cu
fleech
Das ist es ja, was mich an allen 6 teilen Stört. Man erfährt pratisch fast nichts über die Sith. Und die sind für mich als Sith Fan das geilste an den ganzen Teilen.
Ich verstehe ja nicht, wie es den Jedi immer wieder in den Jahrtausenden gelingt, die Sith zu schlagen. Und das Sith Reich zu vernichten. Zumal sie für mich sehr viel besser und Mächtiger sind als die Jedi. Das alles lassen die sechs Teile leider in dunkeln der Macht;) Man erfahrt z.B. auch nicht das es mal Tausende Sith gab. Und warum es jetzt die regel mit Schüler Meister gibt. Und das die Sith eigentlich mal selber Jedi waren erfährt man auch nicht.
WedgeAntilles
2005-05-21, 15:57:05
Das ist es ja, was mich an allen 6 teilen Stört. Man erfährt pratisch fast nichts über die Sith. Und die sind für mich als Sith Fan das geilste an den ganzen Teilen.
Ich verstehe ja nicht, wie es den Jedi immer wieder in den Jahrtausenden gelingt, die Sith zu schlagen. Und das Sith Reich zu vernichten. Zumal sie für mich sehr viel besser und Mächtiger sind als die Jedi. Das alles lassen die sechs Teile leider in dunkeln der Macht;)
Das schlagen besorgen die Sith teilweise selber, indem sie sich gegenseitig zerfleischen *g*
Und es stimmt: Über die Sith erfährt man sehr wenig.
Aber mich persönlcih stört das nicht, im Gegenteil: Das schafft schöne Räume für das Expanded Universe.
Ähnlich ists z.B. auch bei Babylon 5, in der es eine herausragende Buchtrilogie über Bester und das Psi Corps gibt.
Und da ich gerne lese finde ichs fast besser wenn es Aspekte gibt die im Film angeschnitten werden und die in Büchern ooder ähnlichem ausgearbeitet werden :)
Lord Wotan
2005-05-21, 16:00:48
Das schlagen besorgen die Sith teilweise selber, indem sie sich gegenseitig zerfleischen *g* Das war aber nicht immer so. Sonst hätte es ja niemals ein risiges Sith Reich mit zig Tausenden Sith gegeben. Vor Tausenden von Jahren.
Und es stimmt: Über die Sith erfährt man sehr wenig.
Aber mich persönlcih stört das nicht, im Gegenteil: Das schafft schöne Räume für das Expanded Universe.
Ähnlich ists z.B. auch bei Babylon 5, in der es eine herausragende Buchtrilogie über Bester und das Psi Corps gibt.
Und da ich gerne lese finde ichs fast besser wenn es Aspekte gibt die im Film angeschnitten werden und die in Büchern ooder ähnlichem ausgearbeitet werden :)
Vieleicht sollte Lukas mal ein paar Teile nur zu den Sith verfilmen. Als Serie oder so. Wie es einst mal angefangen hat. zwischen Jedi und Jedi die zu Sith wurden. Und ihr eigenes Reich gegründet haben. Und dann die wenigen Kriege zwischen Sith und Jedi.
Sternenkind
2005-05-21, 16:28:31
@ Lord Wotan
Das ist doch alles in Büchern/fact File näher geklärt was die Sith sind und woher sie kommen. Und für die 2 Trilogien ist das unerheblich. In Ep. I sagt Yoda das es immer einen Meister und einen Schüler gibt, dass reicht vollkommen für den "normalen" Filmzuschauer und ist ja auch korrekt. ;)
Btw glaube ich nicht das Sith stärker sind die Jedi, beide beziehen ihre Kräfte aus der Macht und die ist für beide gleich, sie werden nur unterschiedlich genutzt. Yoda sagte auch (in Ep. V glaub ich...) das die dunkle Seite nicht stärker ist, nur schneller, leichter und verführerischer...und wir wollen doch dem alten Jedi Meister nicht widersprechen oder? ;)
Ähm zu den Machtblitzen: in vielen Büchern wird erwähnt, dass Jedis nicht grundsätzlich die gleichen Fähigkeiten haben. Manche können besser kämpfen, während andere größe Macht in der "Heilung" anderer haben. Wieder andere können Energie absorbieren (z.B. Blasterfeuer) wie Darth Vader (in Ep. V in Cloud City) oder Corran Horn (kennen nur die, die auch Bücher außerhalb der Trilogien gelesen haben). Aber grundsätzlich bleibt zu sagen das Machtblitze eine zerstörerische Funktion haben die auf Hass, Schmerz beruhren...also nix für unsere lieben Jedi. ;)
nggalai
2005-05-21, 16:36:59
Zu den Siths etc: Vielleicht hilft das ja weiter:
http://www.jedipurge.com/
Ist natürlich immer eine Frage, ob die Quellen auch stimmen resp. welche Quelle "näher an der Wahrheit" liegt. Allgemein ist dies immer ein Problem bei solchen "Expanded-Universe"-Sachen wie z.B. Star Wars oder dem Cthulhu-Mythos ... was ist kanonisch, was nicht? Wann wird eine Geschichte eines anderen Autors, welche im selben Universum spielt, kanonisch?
Ich persönlich tendiere da zur Urheber-Perspektive: Nur das, was auch in den Star-Wars-Filmen resp. anderen direkten George-Lukas-Produkten erzählt wird, "gilt" auch; alles andere kann und darf dem Kern widersprechen und sollte nicht als "das einzig richtige" wahrgenommen werden.
Thorwan
2005-05-21, 16:52:10
Ich finde außerdem das er die Lichtschwertfarbe schon beim Kampf gegen ObiWan hätte auf rot ändern können, blau vs. blau kommt da nicht gut. ;(
Das musste imho so sein. Nach dem Kampf steckte Obi ja das Lichtschwert von Anakin ein. Und jenes Lichtschwert, dass Luke von Obi in Episode IV bekommt, ist ja "Das Laserschwert deines Vaters". Und es ist blau :)
Becks
2005-05-21, 16:55:34
Ohh ich vergass. ;( thx
QuiGon hatte imo das geilste (grüne), obwohl Darth Mowl's rotes Doppellichtschwert auch nice war. (der Kampf Mowl vs. Kenobi&QuiGon war :massa: )
Moltke
2005-05-21, 18:22:21
Nönö, Yoda hat einfach mehr pwnage.
Bin gerade aus dem Kino gekommen und muss sagen, ich bin positiv überrascht, trotz z.T. schlechter Kritiken.
Btw.
Sehr lustig fand ich als der Imperator/Kanzler den hereinstürmenden Yoda fragt: Ihr habt also überlebt ?
Yoda darauf, leicht überheblich : "Überrascht" ? ;D
Günther
2005-05-21, 18:38:08
das kam ganz am ende, als darth vader sein kostüm bekam, dann überprüft er ob vader lebt, dann sagt palpatine: lord vader? ja meister?, Gewwwt!
X-D
das kam ganz am ende, als darth vader sein kostüm bekam, dann überprüft er ob vader lebt, dann sagt palpatine: lord vader? ja meister?, Gewwwt!
X-D
Nein, im Trailer war das ein Zusammenschnitt mit dem Video von Operationstisch und dem von Palpatine gesprochen "Rise!" aus der Szene in der sich Anakin erhebt, nachdem er vor dem Imperator niedergekniet hat.
Ich kann für das ganze auch noch einen generellen Tip geben: Wer einigermassen englisch kann, sollte sich den Film unbedingt in der Originalfassung anschauen (hab nun beide Versionen gesehen). Die deutsche Synchro strotzt nur so vor dämlichen Übersetzungen und ist generell wirklich unter aller Sau!
Quasar
2005-05-21, 18:56:27
Ist das eine "Beeinflussungs"-Stimme oder sowas, in der der Imperator zu Anakin spricht, als dieser gerader "umkippt"? Klanglich deutlich anders als seine normale Stimme.
Ist das eine "Beeinflussungs"-Stimme oder sowas, in der der Imperator zu Anakin spricht, als dieser gerader "umkippt"? Klanglich deutlich anders als seine normale Stimme.
Ist in der Originalfassung auch ganz anders gemacht:
Dort ändert sich nämlich Palpatines Stimme nachdem er aufgestanden ist unter ständigen Schwankungen langsam in die, die man vom Imperator von den alten Folgen (ab EP V) her kennt und diese bleibt dann auch für den Rest des Films so (bzw. ist das dann ab diesem Zeitpunkt ein anderer Synchronsprecher). Es wirkt also so, als habe sich zusammen mit den körperlichen Schäden auch seine Stimme dauerhaft verändert.
In der deutschen Fassung hat man das wohl verbockt und es schwankt ständig zwischen beiden Stimmen hin und her: Als er Anakin nämlich den Befehl gibt, zum Jedi-Tempel zu gehen spricht er in der deutschen Fassung plötzlich wieder mit seiner alten Palpatine-Stimme.
Quasar
2005-05-21, 19:02:22
Richtig, das hat mich nämlich extrem verwundert.
Noch eines:
Ist in der englischen Fassung auch so schnell "Ende" mit Dooku? Ich habe mal gehört, daß er, als Palpatine Anakin sagt, er solle Dooku töten, noch sagen soll "Meister, ihr habt mir ..... (?) versprochen" - also quasi ein Spoiler womit er den Imperator verrät.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe: Nein.
Allerdings meine ich, dass eines doch ein wenig anders war (habe jetzt die Originalfassung als letztes gesehen): In der Originalfassung sagt er zu Anakin, dass Dokuu "zu gefährlich sei", um ihn am leben zu lassen als dieser zögert. Wenn ich mich richtig erinnere, sagt er in der deutschen bloss, er solle ihn töten?
Quasar
2005-05-21, 19:09:03
Ja.
So ein *$&§$%& - Ich glaube ich schaue nur noch Originalfassungen... :(
Die hat auf mich zumindest einen wesentlich besseren Eindruck gemacht bzw. habe ich es nicht bereut, den Film noch einmal im Original gesehen zu haben.
Auch wenn ich EP1+2 nicht so gelungen finde: Auch diese kommen in der Originalfassung z.B. auf DVD um einiges besser.
9800ProZwerg
2005-05-21, 19:11:51
Richtig, das hat mich nämlich extrem verwundert.
Noch eines:
Ist in der englischen Fassung auch so schnell "Ende" mit Dooku? Ich habe mal gehört, daß er, als Palpatine Anakin sagt, er solle Dooku töten, noch sagen soll "Meister, ihr habt mir ..... (?) versprochen" - also quasi ein Spoiler womit er den Imperator verrät.
Nein, war definitiv nicht so!
Moltke
2005-05-21, 19:26:20
Noch eine Frage, weiß nicht, ob sie schon gestellt wurde, aber egal :
Woher weiß Yoda in Episode 5, das es gegen die Klonkrieger geht ?
O-Ton:"Der Angriff, der Klonkrieger begonnen hat !"
Dabei stellt sich doch erst in Episode 3 heraus (Code 66 ), das die Klonsoldaten evül sind ?!
Danke
Quasar
2005-05-21, 19:31:32
Nun, es klingt prophetisch, ist aber banaler Fakt, da er und der Jedi-Rat die Klonkrieger ja selbst in die Schlacht schicken...
Sternenkind
2005-05-21, 19:42:14
Dabei stellt sich doch erst in Episode 3 heraus (Code 66 ), das die Klonsoldaten evül sind ?!
Danke
Ähm er meint sicher nur das die Klonkrieger in den Krieg eingreifen, quasi "angreifen"...hat nichts mit den Verrat in Ep.III zu tun.
Sharee
2005-05-21, 19:57:56
ging wahrscheinlich nur mir so aber als sich anakin gegen alle wand, die ihn mögen/lieben, da hats mir echt die tränen in die augen gedrückt ... boah ich hasse das
Sternenkind
2005-05-21, 20:19:03
ging wahrscheinlich nur mir so aber als sich anakin gegen alle wand, die ihn mögen/lieben, da hats mir echt die tränen in die augen gedrückt ... boah ich hasse das
hat bei mir eher seine (ohnehin schon miese) beliebtheit nur noch weiter runter gedrückt, dieser olle rotzbengel... :(
Ich hatte nur noch hass für ihn als er die Jedi Kinder umgebracht hat.
Lord Wotan
2005-05-21, 20:29:38
Danke
In Teil 5 sagt er das nicht sondern ín teil 2
Günther
2005-05-21, 20:48:13
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe: Nein.
Allerdings meine ich, dass eines doch ein wenig anders war (habe jetzt die Originalfassung als letztes gesehen): In der Originalfassung sagt er zu Anakin, dass Dokuu "zu gefährlich sei", um ihn am leben zu lassen als dieser zögert. Wenn ich mich richtig erinnere, sagt er in der deutschen bloss, er solle ihn töten?
nein in der deutschen sagt er deutschen sagt er, er solle ihn töten, dann sagt anikan das verstösst gegen den jedi kodex dann sagt palpatine er ist zu gefährlich um ihn am leben zulassen dann tötet ihn anikan :(
Nein, im Trailer war das ein Zusammenschnitt mit dem Video von Operationstisch und dem von Palpatine gesprochen "Rise!" aus der Szene in der sich Anakin erhebt, nachdem er vor dem Imperator niedergekniet hat.
Ich kann für das ganze auch noch einen generellen Tip geben: Wer einigermassen englisch kann, sollte sich den Film unbedingt in der Originalfassung anschauen (hab nun beide Versionen gesehen). Die deutsche Synchro strotzt nur so vor dämlichen Übersetzungen und ist generell wirklich unter aller Sau!
ich dachte du hast die originalfassung gesehen, vader sagt ja "yes master" und das mit dieser verrauchten stimme, und die hat er ja nur am ende...
darph
2005-05-21, 20:48:19
In dem Zusammenhang kommandiert Yoda die Klonkrieger gegen die Roboter des Handelsdingsbums... oder?
nein in der deutschen sagt er deutschen sagt er, er solle ihn töten, dann sagt anikan das verstösst gegen den jedi kodex dann sagt palpatine er ist zu gefährlich um ihn am leben zulassen dann tötet ihn anikan :(
Ok, dann hab ich mich geirrt und es gibt keinen Unterschied im Dialog bei dieser Szene zwischen den Fassungen. Ich dachte, der Satz mit zu gefährlich ("too dangerous") wäre in der deutschen Fassung nicht gefallen.
ich dachte du hast die originalfassung gesehen, vader sagt ja "yes master" und das mit dieser verrauchten stimme, und die hat er ja nur am ende...
Hab ich auch und Du hast mich nicht verstanden (ist aber auch doof zu erklären). Ich versuche es mal so:
Trailerablauf:
Dunkelheit...
Der Imperator: "Lord Vader?"
Vader: "Yes, Master."
Imperator: "Rise!"
Man sieht die Szene, in der sich der OP-Tisch in die Höhe richtet.
Das wurde aus folgenden zwei Szenen aus dem Film zusammengeschnitten (z.T. nur der Ton und auch die Abfolge wurde vertauscht):
1. OP-Tisch wird hochgefahren und kommt in der Senkrechten zum Stehen.
Imperator: "Lord Vader?" (Schnitt! Normal kommt hier ein "Can you hear me?" vom Imperator anschließend, das fehlt im Trailer!). Vader: "Yes, Master." (Immer noch aus der Szene mit dem OP-Tisch).
2. Jetzt ausschließlich Audio im Trailer und das stammt aus einer anderen Szene: Anakin kniet vor Palpatine im Büro des Kanzlers, also nachdem dieser Mace Windu getötet hat, und gelobt sein Schüler zu werden.
Imperator: "Rise!"
Hier wurde das Audio aus einer völlig anderen Szene (die im Film VOR der OP-Szene stattfindet) im Trailer zu der OP-Tisch-Szene als Schluß hinzugeschnitten und auch die Szene, in der der Tisch aufgerichtet wird, folgt im Trailer nach dem Dialog. Im Film folgt aber der Dialog zwischen Imperator und Vader erst danach.
Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich.
satanicImephisto
2005-05-21, 21:12:54
Ich weiß nicht ob das schon besprochen wurde, aber empfandet Ihr nicht den Wandel Anakin´s von gut/unentschlossen nach böse etwas zu schnell?
Ich mein mir kams so vor, als würden die nen Dialog wie
"Schließ Dich der dunklen Seite an
Nö
mach es doch einfach
Ach nö
Nur so kannst du Padme retten
Naja gut, bevor wir hier ewig diskutieren, werd ich jetzt böse"
von sich geben
Alles in allem, aber der beste Teil der zeitlich 1.Trilogie
Yup! Das ist auch, neben ein paar "Kindereien" die Lucas mal wieder nicht lassen konnte (wie das bescheuerte Tarzan-Gebrüll der Wookies und Vaders übertriebenes Gezappel mit "No"-Schrei am Schluß, das mich fatal an "Hulk" erinnert hat) mein größter Kritikpunkt am Film. Das ganze wirkt nicht besonders überzeugend irgendwie. Ansonsten allerdings IMO wirklich um Längen besser als EP1+2.
Quasar
2005-05-21, 21:51:06
Ich weiß nicht ob das schon besprochen wurde, aber empfandet Ihr nicht den Wandel Anakin´s von gut/unentschlossen nach böse etwas zu schnell?
Ich mein mir kams so vor, als würden die nen Dialog wie
"Schließ Dich der dunklen Seite an
Nö
mach es doch einfach
Ach nö
Nur so kannst du Padme retten
Naja gut, bevor wir hier ewig diskutieren, werd ich jetzt böse"
von sich geben
Alles in allem, aber der beste Teil der zeitlich 1.Trilogie
Ja, genauso kam es mir auch vor. Diese Wandlung hätte man mal lieber in mindestens eine Stunde Handlung packen sollen - eher deutlich mehr. Am besten in einen eigenen Film. ;D
GhOsTHuNtEr
2005-05-21, 23:24:01
Das fand ich, neben den ohnehin unpassenden deutschen Stimmen + teilweise falscher Übersetzung auch mehr als enttäuschend.
Gerade noch ein ehrenhafter Jedi-Ritter und 10 Minuten später Kleinkinder niederschnetzeln... Lächerlich.
und Vaders übertriebenes Gezappel mit "No"-Schrei am Schluß
Da musste ich auch lachen... Sah aus wie ein Kleinkind, das an der Kasse im Supermarkt keine Süssigkeiten bekommt und pampig wird....
Aber im Großen und Ganzen :biggrin:
Ja, genauso kam es mir auch vor. Diese Wandlung hätte man mal lieber in mindestens eine Stunde Handlung packen sollen - eher deutlich mehr. Am besten in einen eigenen Film. ;D
Laut GL ist die Wandlung von gut nach böse doch Inhalt des Films. ;)
GhOsTHuNtEr
2005-05-21, 23:30:07
Palpatine hätte mE nach viel mehr "Überzeugungsarbeit" leisten müssen.
das geschrei zum schluss:
alles umsonst... umsonst alles verraten... dummer anakin :( pech gehabt :(
fand den film einfaicah zu oft dramatisch... und schade :(
BlackArchon
2005-05-21, 23:56:04
Es ist eigentlihc sehr einfach, jeder Jedi ist dazu im Stande. Nur wendet ein Jedi diesen Griff eben nicht an.In Episode VI wendet Luke den Würgegriff bei zwei Gamorreanern an, als er in Jabbas Festung eindringt.
anddill
2005-05-22, 00:01:54
So hab den Film nun auch gesehen.
Und mir ist da wieder etwas aufgefallen, das ich auch schon bei vielen anderen neuen Filmen bemerkt habe:
Die Requisiten, egal ob echt oder digital, werden in Sekundenbruchteilen verschleudert. Wenn früher etwas für einen Film angefertigt wurde, hatte man als Zuschauer immer genug Zeit, sich alles genau anzusehen und sich dabei trotzdem auf den Kern der Handlung zu konzentrieren.
Vergleicht mal z.B. die Angriffe auf den Todesstern aus Ep.IV und VI mit den Weltraumschlachten in EpIII.
Todesstern: Eine graue, wenig strukturierte Fläche, im Vordergrund die Jäger, die sich im Nahkampf gegenseitig jagen. Man erkennt jede Schramme an den X-Wings und kann nebenbei eine technische Zeichnung der TIE-Fighter anfertigen.
Coruscant-Schlacht: Ein riesigens Gewusel, der Vordergrund ertrinkt in den Hintergrundkämpfen. Tausend Dinge geschehen auf einmal. Das Auge hastet kreuz und Quer übers Bild, man hat Angst, 90% des Geschehens gar nicht mitzubekommen, und vergißt dabei, der eigentlichen Handlung zu folgen.
Sicher ist das realistischer (So realistisch eine Raumschlacht in einem ~50km-Orbit sein kann), aber es überfordert den Zuschauer.
Da werden ganze Welten am Rechner erschaffen, und in einer 3sec-Scene verheizt. Da würde man als Zuschauer gerne mehr sehen, aber der Regisseur erlaubt es einem nicht. Ich hätte mir gerne mal die ganzen Kampfdroiden angeschaut, aber das war in dem Gewusel kaum möglich.
Und dann sind mir wieder ein paar lachhafte Tricks aufgefallen. Am schlimmsten: Als Dooku auf Grievious´ Schiff von dieser Empore springt, und die CGI-Babys in Obi Wans Arm.
M@tes
2005-05-22, 00:30:19
Nö! Das ist nur dazu da, um Anakin endgültig auf seine Seite zu ziehen!
Dass die Motive Palpatines nicht unbedingt die "besten" (im Sinne von gut) waren, war Anakin selbstverständlich zu diesem Zeitpunkt klar, doch wollte er um jeden Preis Padmes Leben retten - sobald er diese vermeintliche Fähigkeit von Sidious gelernt hätte, wollte er sich bei passender Gelegenheit dieses entledigen und selbst über die Galaxis herrschen.
Könnte gut sein.
Vorallem hat Vader mir fast leid getan am Ende! Das alles hat er nur für Padme gemacht und doch war alles umsonst.
Ich mein mir kams so vor, als würden die nen Dialog wie "Schließ Dich der dunklen Seite an Nö mach es doch einfach Ach nö Nur so kannst du Padme retten Naja gut, bevor wir hier ewig diskutieren, werd ich jetzt böse" von sich geben Alles in allem, aber der beste Teil der zeitlich 1.Trilogie
Stimmt. Ich denke, das kam daher, weil der Film so stark gekürzt wurde. Aus dem hätte man locker 2 Filme machen können.
Quasar
2005-05-22, 01:25:40
Laut GL ist die Wandlung von gut nach böse doch Inhalt des Films. ;)
Ja, sie ist darin beinhaltet - in 10 Minuten.
BTW, geil fand ich ja den Ausblick am Schluss, als Vader und der Imperator auf das Skelett des ersten Todessterns schauen.... *chön*
Plavix
2005-05-22, 02:07:22
Aber sagt mal erlich Leute,
Könnt ihr euch wirklich vorstellen das dies der letzte Star Wars Film sein soll? :confused:
Das Ende ist ja mehr als offen für neue Folgen,aber zugegeben,hat schon einen gewissen Wiederholungseffeckt.Habe mir vor kurzen mal alle Filme hintereinander reingesaugt.Ist schon genial was sich alles von 1977 - 2005 an Spezialeffeckten geändert hat.Von meiner Seite aus,kann es ja auch mal ne´ Serie geben......
Aber eins kann Ich euch sagen Leute,nach diesem Film bin ich ein richtiger Fan geworden..........
;D Möge die Macht mit euch sein ;D
http://img289.echo.cx/img289/8664/starwars239lw.jpg
http://img289.echo.cx/img289/497/starwars100zw.jpg
http://img289.echo.cx/img289/7281/starwars246ne.jpg
http://img289.echo.cx/img289/7158/starwars299rw.jpg
http://img289.echo.cx/img289/5895/starwars886cx.jpg
http://img289.echo.cx/img289/4999/starwars903mj.jpg
Greetz Plavix
sTerK
2005-05-22, 02:31:34
Meine Güte, ich bin immernoch mitgenommen von dem Film. Der beste Teil der 'neuen' Episoden und eine glatte 10/10. Etwas schwacher Anfang, dann aber starke Emotionen als Palpatine den Befehl gibt die Jedis auszulöschen. Auch schon als Mace Windou fällt, der begabteste Schwertkämpfer der Jedis. Vor allem die Musik überzeugt in den folgenden Szenen, wo ein Jedi nach dem anderen fällt. Die Kürze der Sterbeszenen steigern die Dramatik deutlich. Auch die Szene, wo Yoda die Erschütterung der Macht fühlt, seinen Stock fallen lässt und sich an sein Herz fasst ist grandios. Eine der besten Szenen im Film. Auch die Szenen am Ende beeindrucken, wenn Darth Vader unter schreien operiert wird und Padme stirbt. Auch da untermalt die Musik wieder unheimlich gut. Der Film hat wirklich Emotionen erzeugt! Vor allem durch den besten Williams aller Zeiten!
BesenWesen
2005-05-22, 05:07:52
Und mir ist da wieder etwas aufgefallen, das ich auch schon bei vielen anderen neuen Filmen bemerkt habe:
Die Requisiten, egal ob echt oder digital, werden in Sekundenbruchteilen verschleudert. Wenn früher etwas für einen Film angefertigt wurde, hatte man als Zuschauer immer genug Zeit, sich alles genau anzusehen und sich dabei trotzdem auf den Kern der Handlung zu konzentrieren.
Vergleicht mal z.B. die Angriffe auf den Todesstern aus Ep.IV und VI mit den Weltraumschlachten in EpIII.
Todesstern: Eine graue, wenig strukturierte Fläche, im Vordergrund die Jäger, die sich im Nahkampf gegenseitig jagen. Man erkennt jede Schramme an den X-Wings und kann nebenbei eine technische Zeichnung der TIE-Fighter anfertigen.
Coruscant-Schlacht: Ein riesigens Gewusel, der Vordergrund ertrinkt in den Hintergrundkämpfen. Tausend Dinge geschehen auf einmal. Das Auge hastet kreuz und Quer übers Bild, man hat Angst, 90% des Geschehens gar nicht mitzubekommen, und vergißt dabei, der eigentlichen Handlung zu folgen.
Sicher ist das realistischer (So realistisch eine Raumschlacht in einem ~50km-Orbit sein kann), aber es überfordert den Zuschauer.
Da werden ganze Welten am Rechner erschaffen, und in einer 3sec-Scene verheizt. Da würde man als Zuschauer gerne mehr sehen, aber der Regisseur erlaubt es einem nicht. Ich hätte mir gerne mal die ganzen Kampfdroiden angeschaut, aber das war in dem Gewusel kaum möglich.
Und dann sind mir wieder ein paar lachhafte Tricks aufgefallen. Am schlimmsten: Als Dooku auf Grievious´ Schiff von dieser Empore springt, und die CGI-Babys in Obi Wans Arm.
Oh ja, so geht es mir auch!
Die Raumschlacht zu Beginn von Episode 3 hat mich ziemlich enttäuscht, ein einziger, verwirrender Overkill an Effekten und hektischen Schnitten... hier wäre weniger mehr gewesen. In Episode 6 war die Massenschlacht noch deutlich besser inszeniert, es passierte zwar auch eine Menge, aber das Geschehen blieb nachvollziehbar und spannend. Ein paar längere "Fliegerduelle" a la Episode 4 und ein paar ruhigere Kameraeinstellungen, in denen sich zwei mächtige Kampfpötte zu Klump schießen, wären eindrucksvoller gewesen, als dieses überladene Durcheinander.
Das war dann aber auch schon mein größter Kritikpunkt an Episode 3, ansonsten hat mir der Film eigentlich sehr gut gefallen. Bis auf diesen skurrilen Grievous, den man sich wirklich hätte sparen können... dieser Charakter ist völlig überflüssig und das fünfte Rad am Wagen in der Handlung. Stattdessen hätte man ja Count Dooku nicht gleich zu Beginn verheizen müssen... aber gut, wollen wir hier mal nicht zuviel meckern. Immerhin war der Kampf zwischen Grievous und Obi Wan gut gemacht... besonders Obis Kommentar über die plumpe, völlig "unjedihafte" Blasterwaffe, mit der er den Oberdruiden zu klump geschossen hat, war einfach nur zu köstlich und erinnerte mich gleich an Ep4, wo er sich ähnlich zu Schusswaffen geäußert hat :)
Alles in Allem ist Episode 3 erwartungsgemäß neben Episode 5 der düsterste Teil der Reihe, und bringt sehr gelungen die Stimmung rüber, daß alles den Bach runtergeht... die Republik mutiert endgültig zu einer Tyrannei, der Jediorden wird von Intrigen zerfressen und vernichtet (Code 66... The Number of the Beast? :D), Anakin schlachtet Kinder ab, Obi Wan verstümmelt seinen Freund und Schüler und läßt ihn qualvoll verbrennen, Padme stirbt, Yoda versagt und flüchtet ins Exil, R2-D2´s Gedächtnis wird gelöscht... niemand kommt hier gut weg. Eine völlig hoffnungslose Situation... hier macht der Untertitel von Episode 4 "A New Hope" erst richtig Sinn :)
Auch wenn man manches besser hätte machen können ein würdiger Abschluß der Reihe... mich beschleicht allerdings das Gefühl, daß einige Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind... die Handlung war teilweise etwas abgehackt. Ich denke und hoffe, daß wir hier noch soetwas wie einen Directors Cut präsentiert bekommen... der Film hat zwar schon Überlänge, ist aber dennoch zu kurz :)
Matrix316
2005-05-22, 11:27:19
Ist in der Originalfassung auch ganz anders gemacht:
Dort ändert sich nämlich Palpatines Stimme nachdem er aufgestanden ist unter ständigen Schwankungen langsam in die, die man vom Imperator von den alten Folgen (ab EP V) her kennt und diese bleibt dann auch für den Rest des Films so (bzw. ist das dann ab diesem Zeitpunkt ein anderer Synchronsprecher). Es wirkt also so, als habe sich zusammen mit den körperlichen Schäden auch seine Stimme dauerhaft verändert.
Also ich weiß nicht. Ich glaube es sind keine körperlichen Schäden, sondern das eigentliche Aussehen des Imperators. In Episode 1 und 2 sieht er ja unter der Kapuze schon ähnlich deformiert aus, oder? Und wenn er die Jedis täuschen kann, kann er sicher auch sein aussehen verändern. Der eine Attentäter aus Episode 2 war ja auch ein Gestaltwandler (wenn ich mich recht erinnere) und ich denke schon, dass der Kampf mit Mace nur gespielt war um Anni ;) für sich zu gewinnen.
Für mich der beste Film beider Trilogien.
Einzig die Entwicklung von Anakin fand ich ein bisschen dürftig. Auf einmal ist er wütend das er im Rat ist und noch kein Meister wo doch im Rat sein schon ein Vertrauensbeweis ist.
Aus der Szene mit Dooku hätte man mehr machen können im Bezug auf Anis Wut. Auch hätte er imo Windu nicht gleich die Hand abhacken sollen sondern einfach mal sein Lichtschwert dazwischenhalten. Dann ein Duell zwischen Windu und Anakin und er könnte so schön seinen ganzen Frust gegen den Jedi Rat hineinlegen und zudem Padme's Leben in Form von Palpatine verteidigen.
M@tes
2005-05-22, 12:55:25
Für mich der beste Film beider Trilogien.
Storymässig - geb ich dir recht. Umsetzung, Feeling und Charakter - nein.
Halt underanderem desswegen, weil der Film so stark gekürzt ist :(
Also ich weiß nicht. Ich glaube es sind keine körperlichen Schäden, sondern das eigentliche Aussehen des Imperators. In Episode 1 und 2 sieht er ja unter der Kapuze schon ähnlich deformiert aus, oder? Und wenn er die Jedis täuschen kann, kann er sicher auch sein aussehen verändern. Der eine Attentäter aus Episode 2 war ja auch ein Gestaltwandler (wenn ich mich recht erinnere) und ich denke schon, dass der Kampf mit Mace nur gespielt war um Anni ;) für sich zu gewinnen.
Glaube ich nicht:
Wenn man genau hinschaut, ist meist nur die Nase und das Kinn in den Episoden 1+2 zu sehen, so dass durchaus der normales Palpatine dahinter stecken könnte. Auch dessen Stimme ist bei den Übertragungen in EP1+2 elektronisch verzerrt und nicht die aus EP 3 (in der Originalversion zumindest).
Mir ging es aber eher darum, dass er in der Originalfassung nach der Veränderungen eben nicht mehr mit Palpatines Stimme spricht für den Rest des Films während es bei der deutschen Synchro nicht so ist.
drexsack
2005-05-22, 14:04:26
Hmm ist euch eigentlich auch der "kleine" Leistungsanstieg von Obi-Wans Jedi Skills aufgefallen?
Anfang des Filmes witzeln sie noch rum das Anakin ihn 9 oder 10 mal das Leben retten musste und das der Schüler locker mehr drauf hat. Obi Wan sagt ja auch selbst dass Anakin ein viel größerer Jedi geworden ist als er es je sein konnte.
Und dann im finalen Duell schnetzelt er den von nun beiden Jedi-Seiten gepushten Anakin recht locker und souverän in Grund und Boden. Der hat doch heimlich trainiert :upara:
Sah für mich eigentlich nicht so sehr überlegen aus, er ist ja praktisch nur am Zurückweichen. IMO rettet ihn der Sprung auf das Festland und der Höhenunterschied.
In der Originalfassung sagt er z.B. zu Anakin, dass dieser keine Chance habe, weil ..."I have the higher ground", er also höhenmässig weiter oben steht. Dass ist in der deutschen Fassung auch wieder saudämlich mit "ich stehe weit über Dir" oder so ähnlich übersetzt, was man ganz anders bzw. mißinterpretieren kann.
Matrix316
2005-05-22, 14:30:37
Glaube ich nicht:
Wenn man genau hinschaut, ist meist nur die Nase und das Kinn in den Episoden 1+2 zu sehen, so dass durchaus der normales Palpatine dahinter stecken könnte. Auch dessen Stimme ist bei den Übertragungen in EP1+2 elektronisch verzerrt und nicht die aus EP 3 (in der Originalversion zumindest).
Mir ging es aber eher darum, dass er in der Originalfassung nach der Veränderungen eben nicht mehr mit Palpatines Stimme spricht für den Rest des Films während es bei der deutschen Synchro nicht so ist.
Wobei ich schon finde, dass die Stimme aus 1 und 2 schon an die Stimme nach der "Wandlung" erinnert (in der Deutschen Version), denn wenns nur die Schäden durch den Kampf gewesen wären, würde sich seine Stimme ja nicht unbedingt SO ändern wie sie es tat. Und ich könnte mir vorstellen, dass ihm der Kampf etwas Kraft gekostet hat, so dass er sein eigentliches Aussehen nicht mehr verbergen konnte - oder wollte.
In der deutschen Fassung ist die "Stimmänderung" auch wirklich akkustisch sehr seltsam im Gegensatz zur englischen Version.
In der Originalfassung klingt die "Sith-Lord"-Stimme auf jeden Fall ziemlich unterschiedlich in den verschiedenen Folgen: Die in EP1+2 ist künstlich verzerrt, die in EP3 erinntert an die Stimme des Imperators aus EP6. Im Senat sagt er ja auch, dass er entstellt bzw. deformiert wurde. Ich wüßte auch keinen Grund, warum er in seiner "wirklichen Gestalt" nicht wie ein normaler Mensch aussehen sollte (ist er ja einer AFAIK, d.h. er gehört keiner anderen Rasse an).
Aber stimmt, das ist glaube ich wirklich Spekulations- bzw. Interpretationssache und Deine Annahme könnte natürlich auch stimmen.
Redeemer
2005-05-22, 15:05:43
Ich habe den Film am Mittwoch in der Premiere gesehen.
Dieser d**** verf****** Kinobetreiber hat die falsche DVD für den Sound eingelegt, sodass dann der ganze Film in Stereosound rechts und links neben der Leinwand zu hören war ...
Von der Seite oder von hinten kam gar nix, auch kein Bass.
Erschlagen könnt ich den Kinobetreiber ... :mad: :mad: :mad:
Matrix316
2005-05-22, 15:06:03
In der deutschen Fassung ist die "Stimmänderung" auch wirklich akkustisch sehr seltsam im Gegensatz zur englischen Version.
In der Originalfassung klingt die "Sith-Lord"-Stimme auf jeden Fall ziemlich unterschiedlich in den verschiedenen Folgen: Die in EP1+2 ist künstlich verzerrt, die in EP3 erinntert an die Stimme des Imperators aus EP6. Im Senat sagt er ja auch, dass er entstellt bzw. deformiert wurde. Ich wüßte auch keinen Grund, warum er in seiner "wirklichen Gestalt" nicht wie ein normaler Mensch aussehen sollte (ist er ja einer AFAIK, d.h. er gehört keiner anderen Rasse an).
Aber stimmt, das ist glaube ich wirklich Spekulations- bzw. Interpretationssache und Deine Annahme könnte natürlich auch stimmen.
Naja, wer weiß wie alt der Imperator eigentlich ist und mit 800 Jahren du nicht aussehen wirst gut, oder wie sagte Yoda noch zu Luke? ;)
Und dass er im Senat sagt, dass er deformiert wurde soll ja die Jedis in Misskredit bringen, denn was wäre wenn er zugeben würde immer so ausgesehen zu haben? ;) Bislang wissen aj noch nicht viele im Senat, dass Palpatine eigentlich ein Sith ist, bis auf die Clonetrooper vielleicht, oder?
Was ich komisch finde ist, dass Anakin WEIß, dass Palpatine der Sith ist, aber er trotzdem die Jedis als "böse" bezeichnet...
Naja, wer weiß wie alt der Imperator eigentlich ist und mit 800 Jahren du nicht aussehen wirst gut, oder wie sagte Yoda noch zu Luke? ;)
Und dass er im Senat sagt, dass er deformiert wurde soll ja die Jedis in Misskredit bringen, denn was wäre wenn er zugeben würde immer so ausgesehen zu haben? ;) Bislang wissen aj noch nicht viele im Senat, dass Palpatine eigentlich ein Sith ist, bis auf die Clonetrooper vielleicht, oder?
Was ich komisch finde ist, dass Anakin WEIß, dass Palpatine der Sith ist, aber er trotzdem die Jedis als "böse" bezeichnet...
Folgendes habe ich dazu gerade im Forum auf starwars.com gefunden (dieses Thema scheint wohl einige zu interessieren), scheint also als wäre das mit der "Verunstaltung" doch offiziell:
According to multiple different quotes in the Revenge of the Sith Visual Dictionary, palpatine's face is deformed by injury:
"Palpatine declares the Republic an Empire, and himself Emperor following the defeat of the Jedi responsible for his hideous change in appearance" - Ep III visual dictionary, pg 21
"Though his face is irrepairably damaged, Palpatine's integrity and resolve are intact..." - Ep III visual dictionary, pg 21
"Face deformed by Sith lightning" - Ep III visual dictionary, pg 60
The novel of the movie ROTS also describe Sidious's face's muscle and bone melting under the heat and pressure of his own force lightning. Sorry, but no amount of aruging will be able to prove the Ep III visual dictionary or novel wrong: /
Duraner
2005-05-22, 15:39:56
Folgendes habe ich dazu gerade im Forum auf starwars.com gefunden (dieses Thema scheint wohl einige zu interessieren), scheint also als wäre das mit der "Verunstaltung" doch offiziell:
Darth Sidious sieht nur in den vorhergegangen Episoden und Clone Wars ähnlich deformiert aus. Auch ist es erst wirklich offiziell, wenn es GL sagt, sprich man sollte noch bis zu der DVD warten und sich dann die Audiokommentare zu Gemüte führen.
Aber sagt mal erlich Leute,
Könnt ihr euch wirklich vorstellen das dies der letzte Star Wars Film sein soll? :confused:
Das Ende ist ja mehr als offen für neue Folgen,aber zugegeben,hat schon einen gewissen Wiederholungseffeckt.Habe mir vor kurzen mal alle Filme hintereinander reingesaugt.Ist schon genial was sich alles von 1977 - 2005 an Spezialeffeckten geändert hat.Von meiner Seite aus,kann es ja auch mal ne´ Serie geben......
Eine Serie mit richtigen Schauspielern ist bereits sicher. Sie spielt zeitlich zwischen Episode 3 und 4. Die Hauptrolle wird ein Nebencharakter aus der neuen Triologie sein. Gerüchten zu Folge könnte es Boba Fett sein. Starttermin soll der Herbst 2006 sein.
Wo sieht man da denn sein Gesicht genau (gut, die Comic-Serie habe ich nicht gesehen)? In EP1+2 jedenfalls nicht, dass ist fast vollständig im Schatten der Kapuze verborgen.
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Lucas das offizielle Buch zum Film nicht abgesegnet hat, aber wie Du geschrieben hast, warten wir mal auf die Audio-Kommentare auf der DVD.
nggalai
2005-05-22, 16:13:43
Sah für mich eigentlich nicht so sehr überlegen aus, er ist ja praktisch nur am Zurückweichen. IMO rettet ihn der Sprung auf das Festland und der Höhenunterschied.
In der Originalfassung sagt er z.B. zu Anakin, dass dieser keine Chance habe, weil ..."I have the higher ground", er also höhenmässig weiter oben steht. Dass ist in der deutschen Fassung auch wieder saudämlich mit "ich stehe weit über Dir" oder so ähnlich übersetzt, was man ganz anders bzw. mißinterpretieren kann.
Da musst Du aber aufpassen--"I have the higher ground" ist im Englischen ein Wortspiel: Einerseits ein Hinweis auf die geographische Lage, andererseits wirklich gedacht im Sinne von "Ich bin dir überlegen". Die deutsche Übersetzung "Ich stehe über dir" ist von daher gesehen nicht schlecht, sondern wohl das einzig praktikable.
Danke für den Hinweis! Diese Doppeldeutigkeit war mir nicht bekannt.
Duraner
2005-05-22, 16:23:41
Wo sieht man da denn sein Gesicht genau (gut, die Comic-Serie habe ich nicht gesehen)? In EP1+2 jedenfalls nicht, dass ist fast vollständig im Schatten der Kapuze verborgen.
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Lucas das offizielle Buch zum Film nicht abgesegnet hat, aber wie Du geschrieben hast, warten wir mal auf die Audio-Kommentare auf der DVD.
http://img209.echo.cx/img209/5430/xinesnapshot17pb.png (http://www.imageshack.us)http://img209.echo.cx/img209/8559/xinesnapshot29jw.png (http://www.imageshack.us)
Man beachte nur einmal die Zähne.
In den Filmen selbst daneben die Stimme, wobei sich hier die englische Sprache empfiehlt.
Dennoch sollte man auch bei CloneWars abwarten, bis die 4.Staffel beginnt, den diese spielt dann nach Episode 3 und hier nocheinmal einen genauen Blick auf Darth Sidious werfen.
Günther
2005-05-22, 17:03:11
mir ist noch ein fehler aufgefallen HAHA
in ep2 ganz am anfang explodiert ja das schiff wo padme oben sein sollte, das ist aber die doppelgängerin die stirbt dann :O
diese sind man aber in ep3 beim begräbnis von ep3 :O
Mischler
2005-05-22, 17:22:57
Allerdings hebt Obiwan Anakins Schwert auf und gibt es in Episode IV an Luke weiter also musste es ja auch in EP3 blau sein.
Christian
Duraner
2005-05-22, 17:28:59
in ep2 ganz am anfang explodiert ja das schiff wo padme oben sein sollte, das ist aber die doppelgängerin die stirbt dann :O
Hat mehr den eine Doppelgängerin, auch bin ich mir nicht sicher, welche du in Episode 3 überhaupt meinst und ob es wirklich die selben sind.
Allerdings hebt Obiwan Anakins Schwert auf und gibt es in Episode IV an Luke weiter also musste es ja auch in EP3 blau sein.
Christian
Dies setzt nicht zwingend voraus, das Vader im Kampf gegen Obi-Wan in Episode 3 ein blaues Lichtschwert haben muss. Er könnte es z.B. auch vorher schon verlegen und Obi-Wan es dann finden.
deekey777
2005-05-22, 23:12:13
Der Film hat mir vielmehr gefallen als "DHdR: Die Rückkehr des Königs".
Warum nicht gleich so?
wankman
2005-05-23, 01:42:22
Habe den Film auch gesehen und zum Glück auf Englisch, da die Syncro unter aller Sau ist. In der OV. gibt es nicht diese zum Teil lächerlichen Wizelein die überhaupt nicht witzig sind. Das ist anscheinend aus der Laune der Übersetzer entstanden. Das hierzu.
Ich möchte hiermit auch sagen das Episode III die mit Abstand beste der 3 neuen ist aber trotzdem nicht an den Flair von IV, V, VI, herankommt.
Lucas hat anscheined versucht alle offenen Fragen in diesem Film zu erklären und hätte sich Episode I u. II fast sparen können.
Ich habe einen Kommentar gelesen wo man sich über den Tarzanschrei von Chewie beschwert hat, da hat man dann aber nicht ROTJ gesehen den da macht es Chewie ja auch.
So nun mein größter Kritikpunkt den ich aber schon seit Ep I habe ist. Und das ist mitunter ein ziemlich grober Logikfehler. Wenn die Droiden R2D2 u C3PO schon die ganze Zeit dabei waren ja sogar zusammen mit Anikin u Obi Wan, warum können sich den die beiden an nichts mehr erinnern. Obiwan kennt R2 überhaupt nicht in New Hope und C3PO könnte eigenlich Luke alles erzähöen was er wiessen muß bevor es zu Epire Strikes Back kommt. Ich weis das mag ziemlich kleinlich sein, aber sowas muss nicht sein.
Kinman
2005-05-23, 01:43:59
Das is doch die derzeitige naboo königin ;)
Und zu EpI + II und Palpatines Gesicht: Ich habe da sehr aufgepasst und konnte keine deformierung erkennen.
mfg Kinman
Kinman
2005-05-23, 01:46:19
Was mir visuell noch extrem gut gefallen hat, ist der Lichtschwertwurf vom Yoda. Es schaut unglaublich genial aus, als das Lichtschwert im Clone Trooper steckt und den von innen beleuchtet ;)
mfg Kinman
Habe den Film auch gesehen und zum Glück auf Englisch, da die Syncro unter aller Sau ist. In der OV. gibt es nicht diese zum Teil lächerlichen Wizelein die überhaupt nicht witzig sind. Das ist anscheinend aus der Laune der Übersetzer entstanden. Das hierzu.
Ich möchte hiermit auch sagen das Episode III die mit Abstand beste der 3 neuen ist aber trotzdem nicht an den Flair von IV, V, VI, herankommt.
Lucas hat anscheined versucht alle offenen Fragen in diesem Film zu erklären und hätte sich Episode I u. II fast sparen können.
Ich habe einen Kommentar gelesen wo man sich über den Tarzanschrei von Chewie beschwert hat, da hat man dann aber nicht ROTJ gesehen den da macht es Chewie ja auch.
So nun mein größter Kritikpunkt den ich aber schon seit Ep I habe ist. Und das ist mitunter ein ziemlich grober Logikfehler. Wenn die Droiden R2D2 u C3PO schon die ganze Zeit dabei waren ja sogar zusammen mit Anikin u Obi Wan, warum können sich den die beiden an nichts mehr erinnern. Obiwan kennt R2 überhaupt nicht in New Hope und C3PO könnte eigenlich Luke alles erzähöen was er wiessen muß bevor es zu Epire Strikes Back kommt. Ich weis das mag ziemlich kleinlich sein, aber sowas muss nicht sein.
? Am Schluss des Films wird doch gesagt, dass der Gedächnissspeicher von C3PO gelöscht wird.
Was es nicht besser macht, weil es da genau so danbeben ist. Im übrigen finde ich Episode VI auch recht schwach bzw. die schlechteste der alten Folgen mit zu vielen Zugeständnissen an eine kindliche Zielgruppe und das entsprechende Merchandising (diese mistigen Ewoks, etc.).
nggalai
2005-05-23, 09:17:49
Habe den Film auch gesehen und zum Glück auf Englisch, da die Syncro unter aller Sau ist. In der OV. gibt es nicht diese zum Teil lächerlichen Wizelein die überhaupt nicht witzig sind. Das ist anscheinend aus der Laune der Übersetzer entstanden
Ich kenne die deutsche Synchro der Star Wars-Filme nicht, aber schlechte Wortwitze hat's in den Originalen noch und nöcher. Lucas scheint wirklich Spaß an übelsten "Puns" zu haben ... ich sag' nur Episode II, in der Arena ...
"It's a drag!" (Kopf von C3PO wird durch den Sand geschleift)
"I'm quite beside myself." (Kopf liegt neben Körper)
Oder in Ep3, Obi-wan zu Vader:
"I have the higher ground." (Obi steht oberhalb von Vader)
*zitter bibber*
Duraner
2005-05-23, 10:58:00
Ich kenne die deutsche Synchro der Star Wars-Filme nicht, aber schlechte Wortwitze hat's in den Originalen noch und nöcher. Lucas scheint wirklich Spaß an übelsten "Puns" zu haben ... ich sag' nur Episode II, in der Arena ...
"It's a drag!" (Kopf von C3PO wird durch den Sand geschleift)
"I'm quite beside myself." (Kopf liegt neben Körper)
Oder in Ep3, Obi-wan zu Vader:
"I have the higher ground." (Obi steht oberhalb von Vader)
*zitter bibber*
Du vergisst Anakin zu Padmé in Episode 2: "I don't like sand"
wankman
2005-05-23, 12:07:40
? Am Schluss des Films wird doch gesagt, dass der Gedächnissspeicher von C3PO gelöscht wird.
dann ist mir das engangen oder es wird in der OV nicht erwähnt.
löschen würde aber keinen sinn machen, da c3po in a new hope zu luke ja sagt das er die kriege miterlebt hat.
Duraner
2005-05-23, 13:20:39
löschen würde aber keinen sinn machen, da c3po in a new hope zu luke ja sagt das er die kriege miterlebt hat.
Sicher wird das im OV erwähnt, C3PO ist darüber auch nicht sonderlich erfreut. Auch braucht man nicht das ganze Gedächnis löschen, sondern nur die brisanten Informationen. Das C3PO weiß, dass er die Kriege miterlebt hat, braucht man nicht entfernen, da diese Information ungefährlich ist.
Matrix316
2005-05-23, 14:56:09
Meint er die Clone-Kriege oder die der Rebellen gegen das Imperium?
cozmo
2005-05-23, 15:28:01
Sicher wird das im OV erwähnt, C3PO ist darüber auch nicht sonderlich erfreut. Auch braucht man nicht das ganze Gedächnis löschen, sondern nur die brisanten Informationen. Das C3PO weiß, dass er die Kriege miterlebt hat, braucht man nicht entfernen, da diese Information ungefährlich ist.
Nein ich glaube das stimmt so nicht. C3PO weiss, dass er die Kriege miterlebt hat, weil man Teile seines Gedächtnisses rekonstruierte... glaub ich... *?*
WedgeAntilles
2005-05-23, 15:40:56
3PO spricht nur von der Rebellion gegen das Imperium, nicht von den Klonkriegen.
Die deutsche Synchro strotzt nur so vor dämlichen Übersetzungen und ist generell wirklich unter aller Sau!
Das finde ich nicht. Teilweise fand ich die Übersetzung/ Synchro besser.
Ich finde die Stimmen passen ebenso gut. Selbst Vaders Stimme steht der englischen Stimme nichts nach. Das gleiche gilt für Sidious.
Matrix316
2005-05-24, 16:35:26
Eine Frage noch, weiß net ob die schon besprochen wurde aber:
Die Jedi behaupten es gäbe einen Sith im Senat.
Palpatine behauptet die Jedi wollen die Macht übernehmen weil sie so machtgierig sind.
Anakin steht zwischen den Stühlen, findet aber raus, dass die Jedis recht haben mit ihrem Verdacht und dass Palpatine der gesuchte Sith ist.
WARUM zur Hölle sieht er trotzdem die Jedi als die "bösen" und nicht den dunklen Sith Lord???
Das gleiche gilt für Sidious.
Dem kann ich persönlich gar nicht zustimmen. Palpatines Stimme ist in Ordnung, aber eine "durchgehende" Sidious-Stimme gibt es in EP3 so gut wie nicht, da dieser z.T. ja wieder mit Palpatines Stimme spricht, z.B. als er Anakin zum Tempel schickt. In der Originalfassung spricht er diese Worte mit der "Imperator"-Stimme bzw. zumindest einer recht ähnlichen wie in EP VI.
Palpatines Synchronsprecher finde ich z.B. sehr gut, den von Anakin hingegen gar nicht (klingt mir viel zu "jungenhaft" im Vergleich mit der Originalschauspieler) und Grievous finde ich in der dt. Version auch wesentlich schlechter als im Original.
Günther
2005-05-24, 21:50:38
Durch was wird darph wäda eigentlich in ep6 so geschwächt?
nach dem abschlagen seiner künstlichen hand ist ihr ausser puste und stirbt X-D
wieso? :(
und von wo kann vader diese fähigkeit mit der nach dem tod erscheinung?
wer hat ihm die beigebracht? die haben die anderen erst gekannt als vader schon beim imperator war :o
er kann das ja scheinbar sofort nach dem tod :(
schoppi
2005-05-24, 21:56:53
Darth Vader stirb doch nur weil Luke ihm seinen (Überlebens)Helm abnimmt, damit er seinen Sohn mit seinen richtigen Augen sehen kann...
Günther
2005-05-24, 22:00:52
Darth Vader stirb doch nur weil Luke ihm seinen (Überlebens)Helm abnimmt, damit er seinen Sohn mit seinen richtigen Augen sehen kann...
nein er ist die ganze zeit ausser puste und luke muss ihn bis zum schiff ziehen, dann sagt er nimm mir den helm ab dann sagt luke "aber das wäre dein tot" und vader sagt "davon kann mich jetzt nichts mehr bewahren srykthx"
Lord Wotan
2005-05-24, 22:02:03
Eine Frage noch, weiß net ob die schon besprochen wurde aber:
Die Jedi behaupten es gäbe einen Sith im Senat.
Palpatine behauptet die Jedi wollen die Macht übernehmen weil sie so machtgierig sind.
Anakin steht zwischen den Stühlen, findet aber raus, dass die Jedis recht haben mit ihrem Verdacht und dass Palpatine der gesuchte Sith ist.
WARUM zur Hölle sieht er trotzdem die Jedi als die "bösen" und nicht den dunklen Sith Lord???
Weil die Sith nichts gegen die Ehe vonn Anakin haben. Anders die Jedi. Ausserden verspricht der Sith Kaiser Anakin die Teching der Lebenserhaltung für seine Frau bezubringen. Die Jedi lehren diese Teching nicht. Weil das gegen ihren Gesetze verstößt. Weil die sehen jeden Schicksalsschlag als gegeben an. Ohne Aktiv einzugreifen. Anders die Sith.
nein er ist die ganze zeit ausser puste und luke muss ihn bis zum schiff ziehen, dann sagt er nimm mir den helm ab dann sagt luke "aber das wäre dein tot" und vader sagt "davon kann mich jetzt nichts mehr bewahren srykthx"
Er bekommt ja die ganzen Blitze vom Imperator ab und wird dadurch ganz schön gegrillt ;) (Sieht man schön an dem teilweise geschmolzenen Helm bzw. scheint während der Blitze sogar mal kurz der Schädel durch).
Fand den Film ganz gut aber für SW Ansprüche doch eher schwach gerade das Ende mit der wiederentdeckung der Großen Weißen Tasten und Röhrenmonitore, da hätten sie einfach mehr wagen müssen und sagen wir machens so das es bezug zu Star Wars 4-6 hat aber Modern wirkt.
Außerdem hätte ich mir die Wandlung zu Vader viel früher im Film gewünscht und gegen Ende dann eher die Ansätze der Rebellion.
WedgeAntilles
2005-05-25, 07:45:50
und von wo kann vader diese fähigkeit mit der nach dem tod erscheinung?
wer hat ihm die beigebracht? die haben die anderen erst gekannt als vader schon beim imperator war :o
er kann das ja scheinbar sofort nach dem tod :(
Da hab ich von jemandem aus nem anderne Forum ne schöne Theorie gelesen:
Anakin wurde von der Macht gezeugt, nach seinem Tod kehrt er dahin wieder zurück :)
Da musst Du aber aufpassen--"I have the higher ground" ist im Englischen ein Wortspiel: Einerseits ein Hinweis auf die geographische Lage, andererseits wirklich gedacht im Sinne von "Ich bin dir überlegen". Die deutsche Übersetzung "Ich stehe über dir" ist von daher gesehen nicht schlecht, sondern wohl das einzig praktikable.
wobei ich das an dieser stelle als provokation seitens obi interpretiere. denn szenen zuvor hat obi schon bereits zugegeben, dass ani der "mächtigere" jedi ist.
aber genau mit dieser aussage konnte er ani aus der reserve locken. ani ist hochmütig und damit war das ein leichtes ihn damit zu provozieren.
aber ansonsten finde ich die übersetzung für diese stelle sehr gelungen. da es auch aus meiner sicht, dieses wortspiel trägt.
Mischler
2005-05-25, 08:44:56
Ich denke, dass mit dem "Higher Ground" ist wörtlich gemeint. Er meinte wohl wirklich, dass er geographisch gesehen höher steht und hat wohl gehofft, dass Anakin dies einsieht und aufgibt. Obiwan war ja auch etwas überrascht als Anakin dann gesprungen ist.
Christian
jacky
2005-05-25, 11:53:09
Ich hab den Film nun auch gesehen und bin echt begeistert.
Ich war eigentlich nie ein StarWars Fan aber nachdem ich nochmal den ersten und letztens dann den zweiten gesehen habe, musste ich mir den dritten natürlich angucken.
Werde mir auch nochmal die alten anschauen.
Zum Film: Ich muss sagen die Story nimmt einen echt mit. Einziger Nachteil .. man weiss bereits schon durch die alten Filme, dass Anakin zu Darth Vader wird.
Aber trotzdem find ich die Story sehr gut. Man sieht was Anakin alles für Padme auf sich nimmt. Allerdings dreht er am Ende dann voll ab und ist einfach nur noch Machtgeil.
Eins ist mir aber aufgefallen. Undzwar als Padme stirbt, wird Anakin ja gerade der Helm aufgesetzt. Im Prinzip könnte man sagen .. in dem Moment wo Padme stirbt, stirbt auch Anakin.
Es ist echt nur verdammt traurig das Ende finde ich. Eigentlich will man es ja bis zum Ende nicht wahr haben, dass Anakin zum bösen Darth Vader wird.
Aber wie er dann die ganzen Jedi-Schüler tötet ... da wirds einem schon komisch. Auch wie der Imperator das alles geplant hat ist echt beängstigend :)
Erst die Völker gegeneinander aufhetzen und dann alle abschlachten. Echt krass.
Im Großen und Ganzen ein super Film mit toller Atmosphäre aber einem ziemlich krassen Ende.
Matrix316
2005-05-25, 12:09:19
Weil die Sith nichts gegen die Ehe vonn Anakin haben. Anders die Jedi. Ausserden verspricht der Sith Kaiser Anakin die Teching der Lebenserhaltung für seine Frau bezubringen. Die Jedi lehren diese Teching nicht. Weil das gegen ihren Gesetze verstößt. Weil die sehen jeden Schicksalsschlag als gegeben an. Ohne Aktiv einzugreifen. Anders die Sith.
Aber Anakin hat doch garnicht mit den Jedi über Padme und seinen Träumen gesprochen, außer mit Yoda, nur da sagte er nichts genaues.
Nur mal abgesehen davon, findet er ja selbst raus, dass Palpatine der "böse" ist aber er sieht die Jedi als "böse"...
Noch was anderes: Wieso sucht er eigentlich seine Kinder nicht? Er weiß ja nur, dass Padme tot ist aber nicht ob die Kinder vielleicht doch leben...und eigentlich müsste er ja mit der Macht auch gefühlt haben, dass es zwei Kinder werden...
jacky
2005-05-25, 12:24:14
Hm im vierten Teil entführt er doch seine Tochter aber ob er jez weiss, dass es seine Tochter ist ... deshalb guck ich mir den auch nochmal an ;)
Shink
2005-05-25, 12:36:54
Warum hat eigentlich Padme ihren Lebenswillen verloren? OK Anakin ist für sie tot aber ihre Kinder sollten ihr doch nicht egal sein, oder?
Für mich ist die absolut beste szene, als Padme ( in ihren Gemächern) und Ani (wartend auf die Gefangennahme von Sidious im Ratsraum) aus ihren Fenster sich in die "Augen" schauen. In diesem Augeblick fällt der Würfel und Ani entscheidet nicht mehr zu warten, die Liebe zu Ihr ist stärker und überwiegt jeglicher Vernunft. Der Sound zu dieser Szene ist G E N I A L. Einfach krass diese Szene. Ich habe den Film schon 3 mal gesehen und jedesmal freue ich mich auf diese Szene.
Die Szene zeigt auch die starke Bindung der beiden. So stark, dass für Padme der Verlust von Anakin sie in den Tod riss.
SentinelBorg
2005-05-25, 14:52:37
Für mich ist die absolut beste szene, als Padme ( in ihren Gemächern) und Ani (wartend auf die Gefangennahme von Sidious im Ratsraum) aus ihren Fenster sich in die "Augen" schauen. In diesem Augeblick fällt der Würfel und Ani entscheidet nicht mehr zu warten, die Liebe zu Ihr ist stärker und überwiegt jeglicher Vernunft. Der Sound zu dieser Szene ist G E N I A L. Einfach krass diese Szene. Ich habe den Film schon 3 mal gesehen und jedesmal freue ich mich auf diese Szene.
Die Szene zeigt auch die starke Bindung der beiden. So stark, dass für Padme der Verlust von Anakin sie in den Tod riss.
Jup, diese Szene bildet ziemlich das Zentrum des ganzen Filmes. Ähnlich stark wie die Szene, in der Vader mit Helmchen aufwacht und direkt nach Padme fragt. Dort wird alles nochmal auf den Punkt gebracht.
Sentinel
Lord Wotan
2005-05-25, 15:04:16
Aber Anakin hat doch garnicht mit den Jedi über Padme und seinen Träumen gesprochen, außer mit Yoda, nur da sagte er nichts genaues. Das braucht Anakin auch nicht.
In den Teilen, wo die Liebe anfängt bis zur Ehe wird immer gesagt das das Verboten ist bei den Jedi.
Nur mal abgesehen davon, findet er ja selbst raus, dass Palpatine der "böse" ist aber er sieht die Jedi als "böse"...
Aus obrigen Gründen.
Noch was anderes: Wieso sucht er eigentlich seine Kinder nicht? Er weiß ja nur, dass Padme tot ist aber nicht ob die Kinder vielleicht doch leben...und eigentlich müsste er ja mit der Macht auch gefühlt haben, dass es zwei Kinder werden...
Das frage ich mich auch. Aber in den Bild wo Vader erwacht. Und er den Sith Kaiser fragt was mit seiner Frau ist. Wird er wahrscheinlich Warnsinnig vor Schmerz. Das erkennt man daran, das er alles in Umkreis per Energie Schrei zerstört. Deshalb denkt er das das Kind(er weiß ja nichts von Zwei Kindern) auch tod ist. Und weil er Warnsinnig geworden ist. Kann er die Kinder erst mal nicht mehr fühlen. Ich denke das ist fast so, wie der Sith Kaiser gegenüber den Jedi auch verbergen kommte das er der Sith ist. Und durch den Tod seiner Frau ist er erst mal wohl garnicht in der Lage was zu fühlen.
Eagle[200x]
2005-05-25, 15:17:02
ausserdem war padmé bei ihrer beerdigung noch immer "schwanger" und lt. buch wird auch gesagt - dass sie genau so aussehen soll.
Lord Wotan
2005-05-25, 15:19:41
']ausserdem war padmé bei ihrer beerdigung noch immer "schwanger" und lt. buch wird auch gesagt - dass sie genau so aussehen soll.
Wie soll sich denn bitte inner noch Schwanger gewesen sein. Jeder Gerichtsmedizinner unserer Zeit hätte festgestellt das sie geboren hat. Und wie soll es gehen. Hat man da etwar Tote Kinder wieder reingesteckt.
Günther
2005-05-25, 18:00:15
ihr habt wohl alle nie in biologie aufgepasst, nach der geburt muss sich die gebärmutter wieder zusammenziehen, das geht ja nicht in 5sec, da sie verstorben ist, tut sich vermutlich nichts mehr im körper, und man wird ihr ja nicht nur damit sie besser aussieht beim begräbnis, die gebärmutter rausnehmen, haut entfernen damit sie glatt und straff ist und und und ;(
EDIT: ich werde mir heute nochmal ep3 antun, nachdem ich jetzt am wochenende ep1,2,4,5,6 gesehen habe
und guggt euch das ende von ep6 an, wenn man sieht wie traurig das mit anikan war, und dann sieht man ihn am ende seinen geist wo er wieder so aussieht wie damals als der alte anikan starb das war wunderschön :(
ich weiss noch was ich so alles in den klonkriegen mit anikan erlebt habe :@
er ist mein bester freund :(
evtl. fallen mir ja heute neue fehler auf, lasst euch schonmal ausreden einfallen!
Sharee
2005-05-25, 19:25:11
ihr habt wohl alle nie in biologie aufgepasst, nach der geburt muss sich die gebärmutter wieder zusammenziehen, das geht ja nicht in 5sec, da sie verstorben ist, tut sich vermutlich nichts mehr im körper, und man wird ihr ja nicht nur damit sie besser aussieht beim begräbnis, die gebärmutter rausnehmen, haut entfernen damit sie glatt und straff ist und und und ;(
nicht wirklich überzeugende these, da ich kaum glaube das die gebärmutter im todesfalle aufgebläht bleibt. ist ja nix mehr drin. die gebährmutter ist nichts anderes wie ein muskel und dieser erschlafft im todesfalle genauso wie alle anderen muskeln, fällt in sich zusammen und macht den bauch wieder flacher.
mir war nur schleierhaft wie eine hochschwangere frau mit zwillingen im bauch einen doch so relativ kleinen bauch haben kann, wie padme als sie auf den vulkanplaneten reiste, sah ehern aus wie 6-7 monat mit einem kind tragend. :redface:
M@tes
2005-05-25, 19:31:24
EDIT: ich werde mir heute nochmal ep3 antun, nachdem ich jetzt am wochenende ep1,2,4,5,6 gesehen habe
und guggt euch das ende von ep6 an, wenn man sieht wie traurig das mit anikan war, und dann sieht man ihn am ende seinen geist wo er wieder so aussieht wie damals als der alte anikan starb das war wunderschön :(
ich weiss noch was ich so alles in den klonkriegen mit anikan erlebt habe :@
er ist mein bester freund :(
evtl. fallen mir ja heute neue fehler auf, lasst euch schonmal ausreden einfallen!
Ich glaube, die wollten verschleiern, das Padmes Kinder überlebt haben. Das darf Vader ja nicht erfahren.
drexsack
2005-05-25, 19:31:57
mir war nur schleierhaft wie eine hochschwangere frau mit zwillingen im bauch einen doch so relativ kleinen bauch haben kann, wie padme als sie auf den vulkanplaneten reiste, sah ehern aus wie 6-7 monat mit einem kind tragend. :redface:
Na das soll ja immernoch gut aussehen, keiner will im Kino ne Hochschwangere in ner Schubkarre sehen ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.