Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passwort vergessen
SODA-MAX
2005-05-18, 23:14:20
ja hi leute. und zwar hat ne freundin von mir bei ihrem win xp pc das password vergessen. und ich bin nun am überlegen wie man wieder ins windows kommt ohne zu formatieren. ich hatte da mal nen programm (weiß net mehr wie das heißt) damit konnte man alle windows rechner knacken ohne ins windows zu gehen. das war so ne eigene lauffähige windows version auf cd und von dort aus konnte man alles ändern was man wollte. wisst ihr wie dieses prog heißt oder kennt ihr nen weg wie man ins windows kommt?
MFG
MG
Du hattest also so einen Programm? Was für ein Deutsch!
Google einmal nach Kennwortrücksetzdiskette.
Bandit666
2005-05-18, 23:49:16
Soweit ich weiss musst du die Sam-Datei im betroffenen Windows knacken.
Dies geht mit einem spez. Programm und einer Knoppixstartdiskette!
Dort kannst du dann das Passwort ändern.....aber nicht auslesen!
mfg
cocror
2005-05-19, 13:17:29
man kann annähernd jedes windows xp passwort auslesen, sagen wir mal so 98%:
http://www.xppasswordrecovery.co.uk
Dort die schritte befolgen, ist kein fake, habe ich an meinen rechnern hier auch schon erfolgreich getestet (leider...).
Soweit ich weiss musst du die Sam-Datei im betroffenen Windows knacken.
Dies geht mit einem spez. Programm und einer Knoppixstartdiskette!
Dort kannst du dann das Passwort ändern.....aber nicht auslesen!
mfg
Mit andern Programmen kannst du die Passwörter bequem auslesen.
Geht auch ohne Probleme.
Was ist heute schon ein Problem..
Gruß
Sam
Der Gast war ich. Seltsam in so kurzer Zeit vergessen so viele Menschen ihre Passwörter. Ich frage mich manchmal ob es an der Jahrezeit liegt ;-)
Liebe Grüße
Sam
Der Gast war ich. Seltsam in so kurzer Zeit vergessen so viele Menschen ihre Passwörter. Ich frage mich manchmal ob es an der Jahrezeit liegt ;-)
Liebe Grüße
SamUnd alle noch so jung!
Auf jeden Fall könnte man bald einen Sticky draus machen:
Hier http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html die CD runterladen und brennen, anschließen von der CD booten, den "Offline NT Password & Registry Editor" starten, fertig.
SODA-MAX
2005-05-19, 15:17:53
danke euch für die hilfe. aber mir ist ein kleiner trick eingefallen (den findet man auch durch googlen habe ich gemerkt) und zwar einfach im abgesicherten modus starten und anstatt seinen benutzer den admin wählen (da man ja bei den normalerweiße kein pw hat) und anmelden und das pw löschen und fertig ;). oder ganze einfach bei der benutzeranmeldung 2x strg+alt+enft drücken. da kommt dann die win 2000 anmeldung und dort administrator eingeben und fertig ;).
komisch oder? also windows naja
aber jetzt geht ihr pc wieder.
MFG
MG
edit: mir ist der name des prog wieder eingefallen mit dem man jedes windows ändern kann. es nennt sich erd commander. ;). ist aber net so ganz legal afaik.
danke euch für die hilfe. aber mir ist ein kleiner trick eingefallen (den findet man auch durch googlen habe ich gemerkt) und zwar einfach im abgesicherten modus starten und anstatt seinen benutzer den admin wählen (da man ja bei den normalerweiße kein pw hat) und anmelden und das pw löschen und fertig ;). oder ganze einfach bei der benutzeranmeldung 2x strg+alt+enft drücken. da kommt dann die win 2000 anmeldung und dort administrator eingeben und fertig ;).
komisch oder? also windows naja
aber jetzt geht ihr pc wieder.
MFG
MG
edit: mir ist der name des prog wieder eingefallen mit dem man jedes windows ändern kann. es nennt sich erd commander. ;). ist aber net so ganz legal afaik.
uhhhaaaa :-) das ist nicht wirklich ein trick.
eigentlich sollte man demjenigen auf den kopf hauen :-) wenn man schon beim installieren so schwere fehler begeht.. dann will ich nicht wissen wie der rest aussieht ;-)
@gast: sticky bringt nicht wirklich was. vielleicht mal brain 1.0 verteilen. leider gibts das nicht so einfach am kiosk ;-)
LG
Sam
komisch oder? also windows najaDas ist nicht komisch, sondern von Microsoft so vorgesehen. Wenn du uns allerdings verraten hättest, dass du das Administratorpasswort noch kennst oder ohne Passwort eingerichtet ist, dann hätten wir dir natürlich wesentlich schneller helfen können. ;)
sei laut
2005-05-19, 15:46:34
@ Soda: Ist der PC auch fürs surfen gedacht?
Dann geh schleunigst hin und deaktivier das Konto.. denn sonst hast du eventuell mehr Besucher auf deinem Rechner als dir lieb ist.
(Wenn manche das als Quatsch empfinden und es hier äußern wollen, dann bitte nur mit logischer Begründung)
Gruß
seiLaut
seit wann kann man das administrator-konto deaktivieren? spezialist!
SODA-MAX
2005-05-19, 16:21:33
ok ich leute. ich hol euch erstma runter ;). also das admin pw kenn ich. aber sie geht net per admin rein, sondern mit einem eingeschränktem konto ;). da hätte ich schon was gesagt, wenn sie das so gemacht hätte.
aber ich finde es trotzdem komisch dass das MS so macht mit dem pw. und afaik geht sie mit dem pc sowieso net online.
MFG
MG
sei laut
2005-05-19, 16:27:33
seit wann kann man das administrator-konto deaktivieren? spezialist!
schon immer. Deaktivieren geht, löschen nicht. 2 Paar Schuhe.
Gruß
seiLaut
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.