PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit PCI Grafikkarte

smexx
2005-05-19, 16:13:57
Ich hab mir fuer nen alten Rechner gestern eine Gainward FX5200 fuer AGP gekauft. So sagte es zumindest die Verpackung. Wollte sie dann heute einbauen, dann hab ich aber bemerkt, dass sie nicht in den AGP Slot passt. Also hab ich mal draufgeguckt und auf der Karte stand PCI. Schon eine ziemliche Frechheit sowas. Als wenn das nicht genug waere, funktioniert die Karte im Moment nicht richtig. d.h. wenn ich den Monitor anschliesse, zeigt sich kein Bild. Sobald ich in Windows bin leuchtet die Status LED am Monitor gruen, allerdings kein Bild.

Was kann ich da machen?

Silent3sniper
2005-05-19, 16:15:35
Mensch, dass sieht man doch, ob sie PCI ist ;)

Vielleicht hast du sie beim Versuch in den AGP Slot zu stecken auch einfach nur an den Kontakten ein "wenig" geschrottet :ugly:

smexx
2005-05-19, 16:19:02
Die Karte wurde jedenfalls problemlos erkannt und Treiber konnte ich auch einwandfrei installieren.

Ich hatte ja eigentlich eine AGP Karte erwartet, also hab ich erst mal nich auf den Anschluss geachtet, hab aber auch nich mit Gewalt versucht die Karte reinzukriegen, den Kontakten kann eigentlich nix passiert sein.

Blaze
2005-05-19, 17:49:39
Du musst im Bios nach der Option "Primary Graphics Adapter" suchen, dort gibts die Auswahl zwischen PCI und AGP.

Wenn da noch AGP steht ists kein Wunder dass da nix auf dem Screen erscheint ;)

del_4901
2005-05-19, 17:53:03
Du musst im Bios nach der Option "Primary Graphics Adapter" suchen, dort gibts die Auswahl zwischen PCI und AGP.

Wenn da noch AGP steht ists kein Wunder dass da nix auf dem Screen erscheint ;)

das stimmt so nicht! das gilt nur dann wenn man 2 Grakas im Rechner sein eigen nennt.