PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine güte was ist denn jetzt schon wieder los?

Gohan
2002-06-08, 07:54:47
Warum wird denn schon wieder alles umgestellt? War das alte nicht gut genug? Bis ich jetzt wieder weiß wo was ist, vergehen Stunden!

Major J
2002-06-08, 08:42:53
Mir gefällt es äußerst gut.
Die Untertirel hat sich glaube ich niemand so richtig durchgelesen.
Durch ihr Entfernen ergibt sich eine beträchtliche Platzersparniss.
Die neue Unterteilung finde ich Klasse. =)

mirp
2002-06-08, 09:09:56
Vorher mit den Untertiteln fand ich es schöner. Das lockerte das Bild etwas auf. Da ich eh rumscrollen muss, um alles zu sehen, bringt die Platzersparnis auch nicht so viel.

Exxtreme
2002-06-08, 09:50:45
Also es hat schon Gründe für diese Forumsaufteitung, die wir im Moderatoren-Forum besprochen haben. Die Diskussionsforen dienen der Pro-Kontra-Diskussion und beinhalten die typischen ATi vs. nVidia vs. 3dfx vs. xyz-Threads. Sie stehen auch ganz oben um die Flamer von den anderen Foren abzulenken. Aus dem Grund befinden sich die "ernsthaften" Foren auch weiter unten.

Gruß
Alex

nggalai
2002-06-08, 10:01:57
Was Alex sagte. *nickt*

Die Diskussionen sollten von den Hilfe-Anfragen getrennt werden. Das geht so relativ gut, und ist für nicht-Regulars auch klarer ersichtlich, so.

Und ein paar neue Foren mussten auch noch rein, wie z.B. "Linux" und "Grafik & Rendering" . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

Susi
2002-06-08, 10:03:53
Kurz und knapp, superklasse :)

Exxtreme
2002-06-08, 10:12:38
Es fehlen noch die Bezeichnungen zu den einzelnen Unterforen. Ohne sieht's IMHO ziemlich leer aus.

Gruß
Alex

Nordmann
2002-06-08, 10:13:48
Originally posted by Major J
Die Untertirel hat sich glaube ich niemand so richtig durchgelesen.
Durch ihr Entfernen ergibt sich eine beträchtliche Platzersparniss.
Die neue Unterteilung finde ich Klasse. =)
Ich finde die sollten auf jeden Fall wieder eingefügt werden! Zumindest bei den "Disskusions"-, "Hardware"- und "Software"-Foren!

nggalai
2002-06-08, 10:14:53
*Nordmann und Exxtreme zustimm*

Ja. Auch was, das für Neulinge und Gelegenheitsposter wichtig wäre. Aber in der Hauptübersicht nur in Massen, sonst darf man sich zu Tode scrollen . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

Nordmann
2002-06-08, 10:18:31
Achja... ähm, irgendwie müsste man eine deutlichere Grenze zwischen die "CPU/Mobo" und "Graka" Gruppe im Hardware-Hilfe-Forum bringen oder?!

Wieso wurde das denn alles zur HARDWARE zusammengefasst?!
(Jaaa ich weiss... es ist Hardware! ;) )

Ganon
2002-06-08, 10:20:14
Wo ist denn das Spekulations-Forum hin?

Exxtreme
2002-06-08, 10:28:35
Originally posted by Ganon
Wo ist denn das Spekulations-Forum hin?
Ist mit dem Technologie-Forum verschmolzen.

Gruß
Alex

StefanV
2002-06-08, 10:32:42
Originally posted by Exxtreme
Ist mit dem Technologie-Forum verschmolzen.

Och, schade...

BTW:

Warum ist das Technologie Forum immer noch so weit unten??

[edit]
Könnt ihr PSU (dt->NT) Fragen auch irgendwo unterordnen??
Am besten zu OC&Cooling

Exxtreme
2002-06-08, 10:37:46
Originally posted by Stefan Payne

BTW:

Warum ist das Technologie Forum immer noch so weit unten??
Damit sich die Flamer woanders austoben. Das Technologie-Forum dient der "ernsthaften" Diskussion und nicht irgendwelchen Kleinkriegen.

Gruß
Alex

StefanV
2002-06-08, 10:40:50
Originally posted by Exxtreme
Damit sich die Flamer woanders austoben. Das Technologie-Forum dient der "ernsthaften" Diskussion und nicht irgendwelchen Kleinkriegen.

gut, das ist ein Grund ;)

Sebastian
2002-06-08, 10:46:16
ich find die neue ordnung nicht gut, wo ist der unterschied zwischen dem grafikchip- und den ati/nv foren?
wo der unterschied zwischen AMD/intel MObos und dem chipsatzforum?

is unübersichtlicher geworden imho.

ausserdem: wenn man immer mehr differenziert, ghibs probs. schon damals bei der trennung von ati/nv trat folgendes auf: im ati forum nur ati besitzer, die alle nv hassen und anders rum. kein gemischtes publikum -> keine gemischten meinungsaustäusche. und damit das dann klapppen soll gibs dass ein ati VS forum, wo schon die flammenwerfer bereitstehen..

keine gute lösung, aber naja. werde mich anpassen müssen.

untertitel sollten aber wirklich da sein

Korak
2002-06-08, 11:00:06
Kurz und knapp: Ich find gut.

Exxtreme
2002-06-08, 11:01:58
@ Seppo
Mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand. ;)
Die Forumsaufteilung ist von uns unter psychologischen Gesichtspunkten ausgetüftelt worden.
;)
Das Diskussions-Forum dient, wie der Name schon sagt der Diskussion. Dort werden die Pro&Kontra-Diskussionen über die Produkte verschiedener Hersteller geführt. Dieses Forum ist auch für den "gemischten" Meinungsaustausch da. Das hält auch mehr oder weniger die Leute mit den Flammenwerfern von den anderen Foren fern. Und den Vorwurf, daß sich im ATi-Forum nur FanATiker, die NV & Konsorten hassen, einfach nicht nachvollziehen. Wenn du in dieses Forum reinschaust, findest du fast nur Leute, welche Probleme mit ihrer GraKa haben. Genauso ist es mit dem NV-Forum und dem Forum für sonst. Grafikkarten.

Gruß
Alex

nggalai
2002-06-08, 11:03:35
Hi Sebastian,ich find die neue ordnung nicht gut, wo ist der unterschied zwischen dem grafikchip- und den ati/nv foren?
wo der unterschied zwischen AMD/intel MObos und dem chipsatzforum?Wie's da steht--Grafikchip und Chipsatz sind bei den Diskussionsforen, AMD/Intel und ATi/NV/Sonstige bei den Hardware-Hilfe-Foren.

Eigentlich klar, würde ich sagen: wer Diskutieren will nimmt das Diskussionsforum, wer ein Problem hat oder was sucht die Hilfe-Foren.

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-06-08, 11:04:25
Hehe, da war Alex schneller. UND ausführlicher. Danke. :)

ta,
.rb

Olodin
2002-06-08, 11:05:59
Ich find die neue Unterteilung auch klasse. Allerdings wäre eine kleine Beschreibung zu den einzelnen Foren schon nicht schlecht, hat mir bei der alten Aufteilung immer sehr gut gefallen.

Und hoffentlich bleiben die Flamer auch schon da oben... :D

outlaw_wolf
2002-06-08, 11:07:33
ihr hab es sehr gut gegliedert!!
es gefällt mir hier jetzt noch besser!!
(wenn das überhaupt noch möglich ist)

Xanthomryr
2002-06-08, 12:00:53
Originally posted by outlaw_wolf
ihr hab es sehr gut gegliedert!!
es gefällt mir hier jetzt noch besser!!
(wenn das überhaupt noch möglich ist)

Finde ich auch. :D

Vielleicht könnte man aber mal eine Version mit Beschreibung der einzelnen Foren und mal eine ohne (wie jetzt) laufen lassen.
Oder auch nur als Pics, damit man mal den Unterschied sehen kann.
Dann könnte man vielleicht auch in einem Poll abstimmen.

Ich bin mir nämlich selber nicht sicher ob ich es mit Beschreibungen besser finden würde.

Thowe
2002-06-08, 12:02:14
Hatte ich auch gedacht, ein Link mit der ausführlichen Version/Beschreibung der Foren auf der Startseite.

HiddenGhost
2002-06-08, 12:35:40
Wieso habt ihr eigenltich das Spekulationsforum rausjenommen, fand ich eigentlich immer interessant, was man dort immer zu hören bekam...

Leonidas
2002-06-08, 12:35:54
Originally posted by Sebastian
ich find die neue ordnung nicht gut, wo ist der unterschied zwischen dem grafikchip- und den ati/nv foren?
wo der unterschied zwischen AMD/intel MObos und dem chipsatzforum?

Du mißverstehst da was: ATi/NV und AMD/Intel Mobo sind HILFE-Foren. Das da ganz oben sind DISKUSSIONS-Foren.

Leonidas
2002-06-08, 12:37:20
Originally posted by HiddenGhost
Wieso habt ihr eigenltich das Spekulationsforum rausjenommen, fand ich eigentlich immer interessant, was man dort immer zu hören bekam...

Die entsprechende Nische wurde IMHO zu klein dafür.

Leonidas
2002-06-08, 12:48:02
Zum Thema Untertitel bei den Foren: Ich kann mit Sicherheit sagen, daß es ungünstig aussieht, wenn diese nur teilweise vorhanden sind. Wenn, dann muß aus optischen Gründen überall eine solche Beschreibung stehen. Wollt Ihr das? Zieht das Forum natürlich ein wenig in die Länge und lesen tut es trotzdem niemand, vor allem Newbies leider nicht.

Nordmann
2002-06-08, 13:01:40
@ Leonidas
Kannst du ein Poll dafür machen? Dann hätten wir die Meinungen mal komplett zusammen.

xaverseppel
2002-06-08, 13:42:30
sieht wirklich cool aus, viel besser wie vorher!!!

Sebastian
2002-06-08, 16:27:37
ok ok.. is ja gut... geb mich ja geschlagen ;)

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-08, 20:44:52
also mir gefällt die neue einteilung überhaupt nicht
ich finde, jetzt ist alles viel zu differenziert und die unterschiede zwischen einzelnen foren sind marginal
ausserdem habe ich keine lust jedesmal wenn ich ins forum komme 30 neue fenster aufzumachen
ich habe nach der letzten gliederung schon in viele foren aus faulheit überhaupt nicht mehr reingeschaut und und glaube, dass ich dadurch manches verpasst habe, was ich nicht verpasst hätte, wenn es nicht so viele foren gäbe
in zukunft werd ich wohl noch weniger lesen und ganze foren vernachlässigen, weil mir die ganzen dinger jetzt alle viel zu ähnlich sind
ich fänds gut, wenn das wieder rückgängig gemacht würde, aber da ich wohl in der minderheit bin werd ich mich der demokratischen entscheidung beugen und schmollen und weniger im 3dcenter sein

p.s. was macht jetzt eigentlich jemand, der nicht weiss ob er sich ein intel- oder amd-system holen soll? AMD CPUs & Mobos oder Intel CPUs & Mobos ??
was macht jemand der nicht weiss, ob er ne nvidia- oder ne ati-graka kaufen soll? ich finde, grafikkarten sind grafikkarten und diese so zu unterteilen ist überflüssig

Xanthomryr
2002-06-08, 21:51:48
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness

p.s. was macht jetzt eigentlich jemand, der nicht weiss ob er sich ein intel- oder amd-system holen soll? AMD CPUs & Mobos oder Intel CPUs & Mobos ??]

Der postet im Prozessoren und Chipsatz Diskussions Forum.

was macht jemand der nicht weiss, ob er ne nvidia- oder ne ati-graka kaufen soll? ich finde, grafikkarten sind grafikkarten und diese so zu unterteilen ist überflüssig

Und der postet, na wo, genau im Grafikchips Diskussions Forum. ;)

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-08, 22:52:04
das ist mir zu kompliziert ;D

Leonidas
2002-06-09, 00:07:24
Der Sinn der Übung war es, diejenigen mit dem Flammenwerfer aus den Hilfe-Foren rauszuhalten. Dort soll wirklich Hilfe gesucht und gefunden werden, nix anderes.

PS: Stell Dir mal vor, wir legen alle vier vorhandenen Grafikkarten-Foren zusammen -> da hält sich ein neuer Thread nur einen halben Tag auf der ersten Übersichtsseite ...

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-09, 18:24:50
hmmm
will hier gerade nen beitrag schreiben und sehe jetzt diese ganzen coolen neuen optionen beim erstellen eines beitrags
tolle sache
zur neueinteilung der foren: das einzige was ich jetzt besser finde ist, dass es nen eigenes linux-forum gibt
ansonsten, wie gesagt: ich finde die übersicht geht in meinen augen verloren

denjudge
2002-06-12, 01:47:54
also mir gefällt die neue einteilung überhaupt nicht
ich finde, jetzt ist alles viel zu differenziert und die unterschiede zwischen einzelnen foren sind marginal
ausserdem habe ich keine lust jedesmal wenn ich ins forum komme 30 neue fenster aufzumachen
ich habe nach der letzten gliederung schon in viele foren aus faulheit überhaupt nicht mehr reingeschaut und und glaube, dass ich dadurch manches verpasst habe, was ich nicht verpasst hätte, wenn es nicht so viele foren gäbe
in zukunft werd ich wohl noch weniger lesen und ganze foren vernachlässigen, weil mir die ganzen dinger jetzt alle viel zu ähnlich sind
ich fänds gut, wenn das wieder rückgängig gemacht würde, aber da ich wohl in der minderheit bin werd ich mich der demokratischen entscheidung beugen und schmollen und weniger im 3dcenter sein

p.s. was macht jetzt eigentlich jemand, der nicht weiss ob er sich ein intel- oder amd-system holen soll? AMD CPUs & Mobos oder Intel CPUs & Mobos ??

ganz genau was ich denke. absoluter overkill hier, viel zu viele foren.

Leonidas
2002-06-12, 05:23:05
Ähm sorry, es sind aber nur 5 neue Foren und 2 Streichungen. Bei ca. 30 Foren ist das kein wesentlicher Unterschied.

denjudge
2002-06-12, 11:10:56
es waren ja auch vorher schon viel zu viele...siehe oben.

Andre
2002-06-12, 11:15:42
Originally posted by denjudge
es waren ja auch vorher schon viel zu viele...siehe oben.

Na da bin ich ja mal auf eine Alternativlösung gespannt.

MichaH66
2002-06-12, 17:27:09
Hat sich ja einiges Verändert hier.Finde die neue Aufteilung aber ganz gut.