PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : miniDisk probleme


aix
2005-05-19, 21:07:20
hi,
in letzter hab ich probleme mit meinem sony mz-n505 walkman.
ich überspiele lieder immer über usb (openmg jukebox). Leider kommt es nun in letzter zeit bei neu aufgenommenen md's immer öfter in lieder zu aussetzern, d.h. der player spielt weiter (nicht hängenbleiben!) , liefert aber keinen ton mehr. Anfangs war das höchstens bei einem lied pro md, inzwischen bei knapp der hälfte der songs. Ich benutze neue md's und bespiele das ding nur mit voller batterie und externer stromversorgung, also wirds daran wohl nicht liegen (hintergrundprogramme laufen auch nicht).
hat jmd vll. schon ähnliche probleme gehabt?
Das gerät ist inzwischen schon knapp 2,5 jahre alt und war äußerst oft im einsatz, ich will mich allerdings nicht von dsem teil trennen, weil es wirklich ne super soundquali hat und ich eh kein geld für nen neuen player hab.
bitte helft mir. :frown:

aix

aCiD
2005-05-19, 22:47:16
Mal probiert was passiert wenn du MDs, die in einem anderen Player aufgenommen wurden, abspielst? Garantie wirst du wohl keine mehr haben, ansonsten würde ich das Teil halt mal in die Reparatur geben, aber ohne Garantie wird die Reparatur den Neupreis sicher übersteigen...ist ein NetMD, oder?

Greetz
aCiD

aix
2005-05-21, 12:16:04
Also die bereits richtig aufgenommenen (von andern und vom eigenen player) MDs laufen problemlos...nur die, die ich neu aufnehme (auf meinem player) haben immer mehr fehler.
-> vor 3 monaten : höchstens ein lied putt
-> inzwischen : hälfte aller lieder mit macke
sauber ist das ding innen auch; also kein staub etc.

hm auffällig ist, dass die hänger nie genau gleich sind.... also wenn z.B. ein hänger bei einem lied immer so gegen 1:51 kommt, dann kanner auch mal bei 1:48 kommen oder wann anders... außerdem können es viele ruckler oder beim nächsten abspielen nur noch ein langer sein.... :confused:

ich persönlich denke, dass es sich wohl um ein problem vom bespielen und vom abspielen handelt.....also der lese/schreibkopf wird wohl das problem sein.

weiß jmd. , ob man da was machen kann?

gerry7
2005-05-24, 12:14:57
1. Schon mal Digital/Analog von einer Stereoanlage aufgenommen?

Laufen die Aufnahmen also bei einer normalen Realtime Aufnahme.

2. Schreib das mal hier http://www.minidiscforum.de/ rein

Panasonic
2005-05-24, 14:16:11
User "Sony" könnte Dir evtl helfen, einfach mal eine nette PN schreiben.

aix
2005-05-25, 19:52:12
hm ok danke erstmal ... ich habe in letzter zeit wirklich nichts realtime aufgenommen, das werd ich mal versuchen..und danke auch für den link und den tipp mit dem user... :)
*allesausprobier*

hkp
2005-05-25, 20:19:55
Hat meistens was mit nem verdreckten Lese/Schreibkopf zu tun und ist nen sehr weit verbreiteter Fehler. Im MD-Forum gibt es auch einige solche Fälle.