PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event id 6004


Silencer54
2005-05-20, 00:41:50
in der Ereignissanzeige habe folgenden fehler : Event id 6004 Ein Treiberpaket, das vom E/A-Teilsystem empfangen wurde, war ungültig. Die Daten sind das Paket. Quelle: eventlog

Er tritt auf wenn ich von meinem Server Daten auf die Workstation kopiere und das auf allen Rechnern im Netzwerk jenachdem von welchem Rechner aus ich kopiere. Sollte also was mit dem Server zu tun haben obwohl die Fehlermeldung nicht auf dem Server auftritt. Auf allen Rechenern ist Kaspersky installiert.
Firewall ist teils und teils nicht installiert sollte damit eigentlich nichts zu tun haben.
Habe schon die neuesten Netzwerktreiber installiert und die Dateien in Netzressourcen vom Echtzeitschutz ausgeschloßen.

Weiß nicht mehr weiter evtl hatte oder kennt jemand von euch das Prob.


Edit: auf allen Rechnern (auch Server) ist Windows xp Sp2 installiert
mfg

Gast
2005-05-20, 01:05:06
evtl verkabelung nicht so toll -> sprich irgendwo schlechte verbindung (serverkäbelchen -> sehr warscheinlich)?!

router/hub/switch oder mit was dus verbunden hast arbeitet fehlerhaft

Sephiroth
2005-05-20, 01:05:36
Das kann gut mit Kaspersky zu tun habe, der den Transfer scannen will.

Schau mal in dem Eventlog-Eintrag bei den Daten nach, ob (und welcher) Treiber oder Dateiname angeben ist.

-> http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=454

Silencer54
2005-05-20, 01:24:04
Verkabelung würde mich wundern da die relativ neu ist , ich sonst bis auf den Eintrag in der Ereignisanzeige keine offensichtlichen Fehler bemerkt habe , die Kabel stecken wie immer und sind auch nicht beschädigt.

@Sephirott
Schau mal in dem Eventlog-Eintrag bei den Daten nach, ob (und welcher) Treiber oder Dateiname angeben ist.

Check ich momentan ned was du genau meißt kannst mir das bitte etwas genauer erklären ?
Edit: welchen Eventlog meißt du ? bzw wenn den eventlog als Quelle meinst weiß ich nicht wie ich da nach Treiber oder Dateiname suchen soll

Hacki_P3D
2005-05-20, 12:23:20
klick (http://www.eventid.net/display.asp?eventid=6004)

Silencer54
2005-05-20, 12:33:44
Sorry Hacki auf eventid.net hab ich schon stunden verbracht und nichts gefunden was mir weiterhilft oder zutrifft. Habe gehofft dass jemand den selben Fehler hat mit ähnlichen Konfigurationen und ihn berichtigen konnte.

Ps bin seit Tagen am Googlen und habe natürlich Seiten wie eventid.net, Kaspersky Labs Forum und dergleichen schon leer gesucht.

Edit: Weißt du was mit : Ensure that the speed and flow control are hard-set on both. genau gemeint ist ?

Hacki_P3D
2005-05-20, 13:55:24
Sorry Hacki auf eventid.net hab ich schon stunden verbracht und nichts gefunden was mir weiterhilft oder zutrifft. Habe gehofft dass jemand den selben Fehler hat mit ähnlichen Konfigurationen und ihn berichtigen konnte.

Ps bin seit Tagen am Googlen und habe natürlich Seiten wie eventid.net, Kaspersky Labs Forum und dergleichen schon leer gesucht.

Edit: Weißt du was mit : Ensure that the speed and flow control are hard-set on both. genau gemeint ist ?


oki!
Hast du bei dir die Geschwindigkeit fest auf 100Mbit/Full Duplex eingestellt, oder auf Autonegotiation ? Damit würd ich mal rumspielen, es auf beiden PCs mal fest einstellen, und testen.... dann mit Autonegotiation auf beiden Rechnern... (Falls der Treiber diese Option überhaupt anbietet)

"hard-set on both" heisst eben dass man es manuell auf beiden Rechnern identisch einstellen soll..

Silencer54
2005-05-20, 14:00:29
thx a lot werds gleich mal testen und berichten

Silencer54
2005-05-20, 14:21:02
auf den clients is auf auto gestellt und aufm server ebenso. sollte eigentlich passen oder meinßt ich sollte mal 100mbit/vollduplex umstellen ?

Silencer54
2005-05-20, 15:17:10
@Hacki
habs versucht umzustellen aber auf m server wenn ichs umstellen will auf 100mbit'/s vollduplex kackt mir immer das einstellungsfenster ab sobald ich auf ok drücke. Gehe per remote auf meinen server kanns daran liegen das die einstellung abschmiert ? Müßte doch normalerweise die Connection abbrechen und wieder aufbauen wegen deaktivierung des Netzwerksadapters .

Am Kaspersky liegts auch ned hab ich inzwischen gemerkt.

Bin ziemlich ratlos im Moment. HIIIIIIIILFE BIIIIIIIIITTE

Hacki_P3D
2005-05-20, 19:39:53
Hmm...vielleicht würde eine andere Netzwerkkarte helfen?

Hatte erst letztens das Problem, dass eine Onboard Realtek Karte nicht so wirklich optimal mit einem Router zusammenarbeiten wollte...erst eine PCI Karte schuf Abhilfe..

Gast
2005-12-15, 09:07:18
Bei mir war's der McAffee AntiVir 8.0i.
Patch ist bei McAffee zu bekommen.

Alex