PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Alternativen zu Dire Straits/Pink Floyd/The Doors/Eagles

Henrik
2005-05-20, 21:56:46
Hi
ich höre sehr gerne Dire Straits, Pink Floyd, The Doors, The Eagles, Status Quo, Santana, Genesis....

Was könnt ihr mir in der Richtung empfehlen? Gerne auch aktuelles, weil ich von oben genannten quasi alle Titel auf CD habe.
Ich lege sehr großen Wert auf hohe Klangqualität. Darüberhinaus mag ich am liebsten Liveaufnahmen über 8min Länge :)

Thx
3dfx

patermatrix
2005-05-21, 01:13:58
Hi
ich höre sehr gerne Dire Straits, Pink Floyd, The Doors, The Eagles, Status Quo, Santana, Genesis....

Was könnt ihr mir in der Richtung empfehlen? Gerne auch aktuelles, weil ich von oben genannten quasi alle Titel auf CD habe.
Ich lege sehr großen Wert auf hohe Klangqualität. Darüberhinaus mag ich am liebsten Liveaufnahmen über 8min Länge :)

Thx
3dfx
Led Zeppelin?

aCiD
2005-05-21, 01:20:54
Uriah Heep, The Scorpions...

Was aktuelles?
Seether, Smile Empty Soul...

Greetz
aCiD

Henrik
2005-05-21, 01:27:52
Led Zeppelin?

Hab ich auch schon, ebenso wie The Scorpions, die ich da aber nicht auf einer Ebene mit Dire Straits und Queen sehen würde.

Henrik
2005-05-21, 01:28:05
Was aktuelles?
Seether, Smile Empty Soul...

Greetz
aCiD

Das kuck ich mir mal an, thx :)

SKYNET
2005-05-21, 02:25:24
The Scorpions...

schlechter scherz? :|

schlimmer gehts nimmer!

ansonsten wie bereits genannt, led zeppelin.

Symptom
2005-05-21, 08:09:18
Hi

Thx
3dfx

Imho gibt es aktuell nichts, was da auch nur im entferntesten rankommt, besonders was DireStraits und Pink Floyd betrifft.

Henrik
2005-05-21, 11:09:11
Imho gibt es aktuell nichts, was da auch nur im entferntesten rankommt, besonders was DireStraits und Pink Floyd betrifft.

Ja, die Befürchtung habe ich auch :usad:

Ich höre grade Romeo & Juliet von der Dire Straits - Alchemy Live CD.
Wunderschön, diese gradezu spürbare Atmosphäre... ein irres Klangbild, man kann es kaum beschreiben, einfach geil, Knopflers Stimme und dann diese Gitarren :massa:

spooky
2005-05-21, 12:09:29
Hi

Thx
3dfx

Wie wärs mit Cream, The Who, Traveling Wilburys...

spooky
2005-05-21, 12:15:24
Ich höre grade Romeo & Juliet von der Dire Straits - Alchemy Live CD.
Wunderschön, diese gradezu spürbare Atmosphäre... ein irres Klangbild, man kann es kaum beschreiben, einfach geil, Knopflers Stimme und dann diese Gitarren :massa:

Das Album ist wirklich genial, kennst du das Live at the BBC - Album ? Unteranderem mit einer wirklich göttlichen Version von Sultans of Swing :D

Rangy
2005-05-21, 12:35:39
Das Album ist wirklich genial, kennst du das Live at the BBC - Album ? Unteranderem mit einer wirklich göttlichen Version von Sultans of Swing :D
Das BBC-Album ist mit Abstand das beste IMO.

Hör dir mal die aktuellen Sachen von Mark Knopfler an, Shangri-La und davor The Ragpicker's Dream. Vielleicht auch David Knopfler, Marks Bruder. Sein Album heißt Wishbones, gefällt mr auch. Nicht der Renner, aber hör mal rein. Ich geh am 6. Juni auf ein Knopfler-Konzert, freu mich schonn wahnsinnig!

Vielleicht noch Deep Purple, Jimi Hendrix könnte dir gefallen (Album: "Axis - Bold as love" oder "Are you experienced?" u.a.), Jethro Tull, The Who?

Henrik
2005-05-21, 12:44:41

Nein, das fehlt mir leider, ebenso wie Making Movies.
Mit 20€/Monat abzüglich C't, ab und zu Feiern und mit Freunden Grillen bleibt da SEHR wenig übrig, um CDs zu kaufen ;)

Dabei habe ich erst gestern spontan die Thriller Special Edition Remastered von Michael Jackson für 8€ mitgenommen - die fehlte mir auch noch in meiner Sammlung ;)

Aber die beiden Dire Straits Platten werden auf jeden Fall noch folgen und wohl auch dieses nette Cream 4 CD Set (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000003TW3/qid=1116671315/sr=8-3/ref=pd_ka_2/028-2124042-2342963) :)

Henrik
2005-05-21, 12:51:05
Hör dir mal die aktuellen Sachen von Mark Knopfler an, Shangri-La und davor The Ragpicker's Dream. Vielleicht auch David Knopfler, Marks Bruder. Sein Album heißt Wishbones, gefällt mr auch. Nicht der Renner, aber hör mal rein. Ich geh am 6. Juni auf ein Knopfler-Konzert, freu mich schonn wahnsinnig!

Von Mark Knopfler habe ich Golden Heart, Sailing To Philadelphia und Shangri-La. Überzeugen konnte mich keines davon. Sie sind alle ganz gut, halten aber den Vergleich mit Dire Straits Titeln wie Telegraph Road, Private Investigations, Brothers In Arms etc. bei weitem nicht stand. Das gleiche gilt für Wishbones, das habe ich auch.
Mir geht der Sound zu sehr in Richtung Easy Listening und Country, ich vermisse den markanten, einzigartigen Dire Straits Gitarrenklang :(

Vielleicht noch Deep Purple, Jimi Hendrix könnte dir gefallen (Album: "Axis - Bold as love" oder "Are you experienced?" u.a.), Jethro Tull, The Who?

Von Jimi Hendrix habe ich nur eine CD (Tube Screamin') bzw. gehört die CD meinem Onkel und ich habe sie als MPC gerippt ;)
Ich habe noch nicht viel reingehört, da ich den Klang dann doch irgendwie ... naja... fand :D Vielleicht sind die Titel, die ich noch nicht gehört hab, besser aufgenommen bzw. klingen andere Alben generell besser.

Der_Baer
2005-05-21, 12:52:57
Frank Zappa, Iggy Pop, Lynyrd Skynyrd

viellicht Soundgarden?

Tigerchen
2005-05-21, 16:09:21
Hi

Thx
3dfx

Ich denke George Michael hatte Recht als er kürzlich bemerkte daß das Genre der anspruchsvollen Pop/Rockmusik tot ist.

Jetzt werden sogar Lieder wie "Land of konfusion" :up: und "upside down" :down: zusammengepfropft und als "Hit" verwurstet.

Henrik
2005-05-21, 16:57:47
Ich denke George Michael hatte Recht als er kürzlich bemerkte daß das Genre der anspruchsvollen Pop/Rockmusik tot ist.

Jetzt werden sogar Lieder wie "Land of konfusion" :up: und "upside down" :down: zusammengepfropft und als "Hit" verwurstet.

Du meinst doch sicher "Land Of Confusion" von Genesis, oder ;) ?
Das Lied ist in jedem Fall geil, vor allem die Liveversion überzeugt :)

Tigerchen
2005-05-21, 19:24:46
Du meinst doch sicher "Land Of Confusion" von Genesis, oder ;) ?
Das Lied ist in jedem Fall geil, vor allem die Liveversion überzeugt :)

Genau!
Bist du wirklich so jung?
Immerhin magst du Musik aus meiner Jugend die schon damals zu anspruchsvoll für viele war. (Na ja, Status Quo vielleicht nicht).

Marillion müßte da eigentlich auch was für dich sein. Seasos end, hollidays in eden und Brave haben mir besonders gefallen.

Master of Puppetz
2005-05-21, 19:47:30
Ich weiß nun nicht genau inwiefern auch andere Richtungen für dich in Betracht kommen.
Ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster:
Progressive Rock/Metal a la Dream Theater, Liquid Tension, Symphony X, Fates Warning, Queensryche, Rush.

Rangy
2005-05-21, 19:50:12
Ich weiß nun nicht genau inwiefern auch andere Richtungen für dich in Betracht kommen.
Ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster:
Progressive Rock/Metal a la Dream Theater, Liquid Tension, Opeth...?
Sehr weit rausgelehnt, schon rausgefallen.

Ich denke Opeth und Dire Straits sind nicht miteinander vereinbar...

Master of Puppetz
2005-05-21, 19:58:04
Ich denke Opeth und Dire Straits sind nicht miteinander vereinbar...
Habs nochmal editet.
Ich weiß dass da Welten dazwischen liegen, aber ich bin mal davon ausgegangen dass es nicht unbedingt nur bei dieser recht stark eingegrenzten Gruppe von Bands bleiben soll.
Weil das was er schon hört eben nun mal das beste ist was dort zu kriegen ist.
Sigur Ros, Mogwai und Konsorten kommen ja aufgrund der Ablehnung gegen Ambient-Mucke auch nicht in Betracht.

stav0815
2005-05-21, 20:05:48
is vielleicht auch nicht ganz das aber:
The Dissociatives

Henrik
2005-05-21, 23:41:10
Genau!
Bist du wirklich so jung?
Immerhin magst du Musik aus meiner Jugend die schon damals zu anspruchsvoll für viele war. (Na ja, Status Quo vielleicht nicht).

Marillion müßte da eigentlich auch was für dich sein. Seasos end, hollidays in eden und Brave haben mir besonders gefallen.

Ja, bin 16 :)

Ich höre Musik nicht einfach so, ich genieße sie regelrecht :) Das war nicht immer so, aber mittlerweile ist das zu einem wichtigen, wenn nicht eines der wichtigsten, Bestandteile meines Lebens geworden, dass ich weder missen möchte noch kann.
Du kannst dir kaum vorstellen, wie schön - wirklich schön, nicht so dahingelabert - es ist, wenn man von einem stressigen Schultag voller lärmender Mitschüler und From Zeeeroooooo to Heeerooooo Geträller nach Hause kommt, den Kopfhörer aufsetzt (AKG 1000 - ich vergötter dieses Teil) und Musik genießt, ja fast zelebriert :)
Man kann es eigentlich nicht beschreiben, was das für mich bedeutet ;)
Ich bin in dem Punkt halt irgendwie anders als meine Mitmenschen, auch anders als meine Freunde. Die verarschen mich schon immer mit meinem Musikgeschmack ;) Aber sollen sie ruhig ihren Chartschrott hören, ist mir egal, seit ich den Creative Zen Touch habe und damit auch unterwegs das hören kann, was ich möchte :)

Und danke für deinen Tipp, ich schaue mal bei Amazon vorbei :)

Henrik
2005-05-21, 23:54:37
... ich bin mal davon ausgegangen dass es nicht unbedingt nur bei dieser recht stark eingegrenzten Gruppe von Bands bleiben soll.

Auf jeden Fall. Ich bin gerne bereit auch andere Sachen auszuprobieren. Dire Straits und Co. haben mir anfangs auch nicht gefallen, dafür ist es zu komplex, man muss es halt irgendwie erst begreifen :)
Und trotzdem habe ich die Platte - ich meine, ich bin mit "On Every Street" angefangen - ein zweites Mal gehört, irgendwann ein drittes Mal, dann die anderen Dire Straits alben ausprobiert, gemerkt, dass die noch viel besser sind, noch mehr Musik in der Richtung gefunden... und dabei geblieben :)
Heute bin ich sehr froh darüber, dass ich ein bischen experimentiert habe, sonst hätte ich diese fantastische Musik niemals entdeckt :)
Insofern bin ich, wie gesagt, gerne bereit, auch andere Sachen auszuprobieren :)

Simius
2005-05-22, 11:02:01
@3dfx:

Ich dürfte so in etwa auf der selben Musikschiene fahren... Also die Doors zählen zu meinen Favoriten, aber auch Queen, Eagles, REM, Santana oder Pink Floyd.

Ich kann dir die Queen Konzerte empfehlen... Live at the Bowl... Die Tonqualität ist zwar nicht allzu gut aber die Stimmung is ein Hit!

Die Live Aufnahme von "Hotel California" von der Eagles DVD ist auch traumhaft...

Hm, schon mal einige Tracks der Steve Miller Band gehört? So wie "The Joker".

Wie wärs mit Supertramp, Toto oder REM?

Henrik
2005-05-22, 11:32:25
Die Live Aufnahme von "Hotel California" von der Eagles DVD ist auch traumhaft...

Hell Freezes Over? - Hab ich, sehr geil (y)

Hm, schon mal einige Tracks der Steve Miller Band gehört? So wie "The Joker".

Wie wärs mit Supertramp, Toto oder REM?

Von REM kenne ich hauptsächlich die Radiotitel wie Man On The Moon, Shiny Happy People, The One I Love, Losing My Religion....
So richtig genial ist REM imo nicht, aber gut auf jeden Fall - soweit ich das bei den Titeln, die ich kenne, beurteilen kann. Kann ja gut sein, dass es noch viel bessere Titel von denen gibt... Ich wollte letztens erst Automatic For The People mitnehmen, hätte ich es mal getan :usad:

Von Toto kenne ich auch nur die "Gassenhauer", was haben die denn sonst noch so zu bieten? Von Supertramp kenne ich nur ein, zwei Titel.

Simius
2005-05-22, 15:18:41
@3dfx:

Ja genau, die Eagles DVD mein ich.

Welche DVD ich noch empfehlenswert finde:

Roger Waters: The Wall - Live in Berlin

Wegen REM: Da kann ich dir nur zur Best of DVD raten. Teilweise sind die Tracks in Sachen Aufnahmequalität Referenzklasse!

Und wegen Toto: Da kenn ich wohl auch nur die bekanntesten Sachen. Genau so wie bei Supertramp und der Steve Miller Band! Wobei die aber wiederum wirklich gut sind...

Ein paar Tipps noch:

Kennst du Creedence Clearwater Revival? Als Kostprobe hör dir mal Susie Q an... Wirklich Top... Oder eben bekanntere Songs wie "I heard it through the Grapevine" oder "Have you ever seen the Rain"

Oder Eric Burdon... Rock mit Blues Elementen... Die CD "Secret Live" is ganz gut. Was bekannter ist: Der Track "Good Times". Hörs dir an, is lustig... Is aber net von der Cd

Wurde Eric Clapton schon genannt? Die Unplugged CD, vielleicht ist "Layla" der bekannteste Song...

Wie wärs mit Velvet Underground? Bzw. Lou Reed, welcher vor seiner Solokarriere dort sang. Von Lou Reed musst du dir mal "Walk on the Wildside" anhören.

Hm, gefallen dir die Beatles? Das "Blue Album?

Oder die Rolling Stones? ZZ Top? The White Stripes?

Ich hoffe, dass da irgendetwas für dich dabei ist :)

spooky
2005-05-22, 16:46:53
Ich kann mich nur wiederholen wer auf gute handgemachte Rockmusik steht kommt meiner Meinung nach an den Traveling Wilburys nicht vorbei (auch wenn sie nur zwei Alben aufgenommen haben) allein die Besetzung ist der Hammer: George Harrison, Jeff Lynne, Roy Orbison, Tom Petty und Bob Dylan :D

Grade das erste Album "Traveling Wilburys Vol. 1" kann ich jedem empfehlen einfach nur klasse Gitarrenklänge und top Melodien.

Mr. Bandit
2005-05-24, 11:24:53
Als aktuelle Alternative könntest Du Kings of Leon mal probieren.

Ansonsten wäre vielleicht Peter Green's Fleetwood Mac noch eine Möglichkeit. Ich kenne zwar nur den Song The Green Manalishi, aber die früheren Sachen (eben mit Peter Green) sollen eher bluesig sein, als die neueren, die ja eher poppig sind.

gerry7
2005-05-24, 12:32:06
Ich kann mich nur wiederholen wer auf gute handgemachte Rockmusik steht kommt meiner Meinung nach an den Traveling Wilburys nicht vorbei (auch wenn sie nur zwei Alben aufgenommen haben) allein die Besetzung ist der Hammer: George Harrison, Jeff Lynne, Roy Orbison, Tom Petty und Bob Dylan :D

Grade das erste Album "Traveling Wilburys Vol. 1" kann ich jedem empfehlen einfach nur klasse Gitarrenklänge und top Melodien.

Unterschreib..... Die ELO Live2002 (Zoom) DVD ist auch Klasse.

Topic:
Wishbone Ash
Supertramp
Midnight Oil
ZZ Top

Habe mir gerade ein paar CD aus der alten Progressiv Ecke bestellt.

Manteufel/Staiger = Rheingold, Klaus Dinger = Neu, La Düsseldorf

gerry7
2005-05-24, 12:32:41
Als aktuelle Alternative könntest Du Kings of Leon mal probieren.

Ansonsten wäre vielleicht Peter Green's Fleetwood Mac noch eine Möglichkeit. Ich kenne zwar nur den Song The Green Manalishi, aber die früheren Sachen (eben mit Peter Green) sollen eher bluesig sein, als die neueren, die ja eher poppig sind.

Peter Green Solo - In the skies :)

Henrik
2005-05-24, 17:36:39
Roger Waters: The Wall - Live in Berlin

Hab's mir grad bei Amazon angeschaut, sieht interessant aus. Eine Rockoper, mal was anderes :)

Wegen REM: Da kann ich dir nur zur Best of DVD raten. Teilweise sind die Tracks in Sachen Aufnahmequalität Referenzklasse!

Sieht gut aus, wandert auch mal auf meinen Wunschzettel (aktueller Stand: 135€ *g*

Und wegen Toto: Da kenn ich wohl auch nur die bekanntesten Sachen. Genau so wie bei Supertramp und der Steve Miller Band! Wobei die aber wiederum wirklich gut sind...

Von Toto habe ich auch nur die bekannten Singles wie Africa, Stop Loving You, Rosanna, Hold The Line, I Won't Hold You Back. Ich höre mal intensiver rein, kenne aus dem Stehgreif nur Africa und Rosanna.
Von Supertramp habe ich die Singles The Logical Song, It's Raining Again, Breakfast In America und Crime Of The Century.
Was die mir bisher unbekannte Gruppe Steve Miller Band angeht so habe ich Fly Like An Eagle, The Joker und Abracadbra - ich werd mal genauer reinhören *daumenhoch*

Ein paar Tipps noch:

Kennst du Creedence Clearwater Revival? Als Kostprobe hör dir mal Susie Q an... Wirklich Top... Oder eben bekanntere Songs wie "I heard it through the Grapevine" oder "Have you ever seen the Rain"

Cool :D Ja, habe ich, 3 Alben: Revival Chronicle Vol.2, Look Behind Collection (Doppel-Album) und Really The Best - aber auch erst seit vorgestern :)
Die CDs hatte ich mit über 100 anderen aus der nächsten Verwandschaft geliehen und gerippt ;)

Henrik
2005-05-24, 17:37:46
Oder Eric Burdon... Rock mit Blues Elementen... Die CD "Secret Live" is ganz gut. Was bekannter ist: Der Track "Good Times". Hörs dir an, is lustig... Is aber net von der Cd

Von Eric Burdon habe ich San Fransiscan Nights und natürlich das geniale House Of The Rising Sun. Gibts von dem noch mehr so geile Sachen :D ?

Wurde Eric Clapton schon genannt? Die Unplugged CD, vielleicht ist "Layla" der bekannteste Song...

Layla kenne ich vom Namen, liegt auch auf meiner Festplatte.
Höre grade rein, wunderschöner Titel, gefällt mir sofort (y)
Von Clapton habe ich noch die Alben Greatest Hits (Eric Clapton And The Yardbirds) und Blues Collection (da sind Creem Titel drauf, u.a. Crossroads Live, geil!).

Wie wärs mit Velvet Underground? Bzw. Lou Reed, welcher vor seiner Solokarriere dort sang. Von Lou Reed musst du dir mal "Walk on the Wildside" anhören.

Habe nichts davon als MP3, aber ich höre mich mal um, ob das jemand auf CD hat :)

Hm, gefallen dir die Beatles? Das "Blue Album?

Beatles höre ich zwischendurch mal, da habe ich eigentlich alle bekannteren Titel auf CD. Es gibt imo aber besseres, ich mag eher die Rockrichtung ;)

Henrik
2005-05-24, 17:37:56
Oder die Rolling Stones? ZZ Top? The White Stripes?

Von ZZ Top habe ich nur Sleeping Bag, erinnert mich ein bischen an eine Kreuzung aus INXS und Michael Jackson :tongue:
Von den White Stripes habe ich gar nichts, mir ist der Name aber ein Begriff. Ist noch recht neu, oder?
Von den Stones habe ich nur Singles, Honkey Tonk Woman ist geil, Satisfaction natürlich auch :)
Mein Vater müsste noch Alben auf Vinyl haben, da muss ich mal durchkucken ;)

Ich hoffe, dass da irgendetwas für dich dabei ist :)

Auf jeden Fall :) Ohne deinen Tipp hätte ich bestimmt erst viel später in Clearance Cleerwater Revival reingehört, die anderen werde ich mir auch mal ankucken (y)

Btw, kennst du Kris Kristofferson? Wurde mir von meinem Onkel - der meinen Musikgeschmack teilweise teilt (u.A. Dire Straits) - empfohlen, ist aber eher Country als Rock ;)

gerry7
2005-05-24, 18:24:07
So zu Hause hat man seine Datenbank :smile:
Das was schon genannt wurde habe ich draußen gelassen.

Blues:

Dr. Feelgood
Blues Band
Blues Brothers (Ja die Band aus dem Film)
Canned Heat

Rock

Emerson Lake & Palmer - ziemlich abgefahren zum Teil (Best of, Works I und II)
Nektar - Magic is a child
Golden Earring - Die Doppellive mit einer 12 Min. Radar Love Version.
Marillion - Misplaced childhood
Police/Sting
Runrig - Proterra, Live at celtic connections (Die Schotten rocken keltisch)
Talking Heads :) Live
Timbuk 3 - Field Guide
Ugly Kid Joe - Americas least wanted

Aus D

Fleming Bess - Tanz der Götter, Mythos (Rockmärchen nach den Büchern)
Grobschnitt - Rockpommel Land, Solar Music
Extrabreit - Die fetten Jahre
Spliff - Very best of Spliff and friends

Kinman
2005-05-24, 18:39:19
om REM solltest Du dir mal Drive anhöhren, ansonsten kann ich eventuell noch Depeche Mode empfehlen (Von Enjoy the silence 2k4 mal abgesehen) und auch cranberrys

mfg Kinman

Henrik
2005-05-24, 19:01:23
So zu Hause hat man seine Datenbank :smile:
Das was schon genannt wurde habe ich draußen gelassen.

Blues:

Dr. Feelgood
Blues Band
Blues Brothers (Ja die Band aus dem Film)
Canned Heat

Kenne ich alle nicht :usad:

Rock

Emerson Lake & Palmer - ziemlich abgefahren zum Teil (Best of, Works I und II)
Nektar - Magic is a child
Golden Earring - Die Doppellive mit einer 12 Min. Radar Love Version.
Marillion - Misplaced childhood
Police/Sting
Runrig - Proterra, Live at celtic connections (Die Schotten rocken keltisch)
Talking Heads :) Live
Timbuk 3 - Field Guide
Ugly Kid Joe - Americas least wanted

Radar Love habe ich auch, kenne aber sonst nichts von Golden Earring.
Police mag ich eigentlich gar nicht, bis auf King Of Pain. Sting finde ich solo besser ;)
Den Rest kenne ich bis auf Ugly Kid Joe auch nicht.

Aus D

Fleming Bess - Tanz der Götter, Mythos (Rockmärchen nach den Büchern)
Grobschnitt - Rockpommel Land, Solar Music
Extrabreit - Die fetten Jahre
Spliff - Very best of Spliff and friends

Ist Extrabreit nicht NDW (hurra, hurra, die Schule brennt ;D )?
Grobschnitt ist afaik so ähnlich wie BAP, kann das sein?
Den Rest kenne ich auch nicht.

Henrik
2005-05-24, 19:03:59
om REM solltest Du dir mal Drive anhöhren, ansonsten kann ich eventuell noch Depeche Mode empfehlen (Von Enjoy the silence 2k4 mal abgesehen) und auch cranberrys

mfg Kinman

Von Cranberries kenne ich nur Zombie, ist ja ein ziemlich bekannter Radiotitel.
Drive ist aber wirklich gut, einer der All-Time-Classics von R.E.M (y)
Depeche Mode höre ich auch manchmal, wirklich überragend finde ich sie aber nicht.

Simius
2005-05-24, 19:27:00
@3dfx: "House of the Rising Sun" is natürlich ein Kultklassiker... Aber "Good Times" strahlt so eine positive Energie aus... Na ja... Good Times eben... Wobei er ja mit Good Times die "Jolly Good Times" meint ;)

Na ja, sonst is die CD von oben ja nicht schlecht...

Noch ein Rock Tipp: Blind Faith! Auch nicht schlecht!

Und "Ten Years After"

Kennst du die Gruppen?

Zu den White Stripes... Sind ganz lustig...

gerry7
2005-05-25, 08:51:19
Kenne ich alle nicht :usad:

Radar Love habe ich auch, kenne aber sonst nichts von Golden Earring.
Police mag ich eigentlich gar nicht, bis auf King Of Pain. Sting finde ich solo besser ;)
Den Rest kenne ich bis auf Ugly Kid Joe auch nicht.

Ist Extrabreit nicht NDW (hurra, hurra, die Schule brennt ;D )?
Den Rest kenne ich auch nicht.

1. Canned Heat geht so in die Richtung Clapton - die alten Band von ihm
Blues Brothers ist eigendlich ein Kultfilm aus den 80ern - Gingen ein paar Platten draus hervor.
Dr. Feelgood - such mal nach Milk and Alcohol

Emerson Lake & Palmer - Hm ziemlich komplex mit Klavierkonzerten etc auf den Platten - Lucky man, Fanfare for the common man als tips
Nektar - Magic is a child - Art rock aus den 70ern muß man nicht kennen
Golden Earring - Mad love is coming, She flies on strange wings, Twilight Zone
Runrig - Keine Single tip ist halt eine reine Longplay Band
Talking Heads - Road to nowhere, Once in a Lifetime
Timbuk 3 - Independent Auch eher unbekannt
Marillion - So in Richtung altes Genisis (mit Peter Gabriel)

Ist Extrabreit nicht NDW (hurra, hurra, die Schule brennt )?
Haben die auch gemacht, war aber eine Wave/Rock Band habe ich zig mal Live gesehen.

Nein gehört in den Bereich der als Krautrock (Can, Lake) bekannt wurde haben Deutsche und Englische Platten gemacht, habe die einfallsreichen Liveshows im Kopf, vielleicht beeinflußt das das hören. Rockpommels Land ist z.B eine Art Rockoper.

Spliff vorher Nina Hagen Band - Haben das selbe Prob wie Extrabreit, wurden halt der NDW zugeschlagen. - Carbonara, Das Blech, Deja Vu

Fleming Bess - Nun ja, das war der versuch Fatasy Bücher in eine Musikalische Verpackung zu bringen, nicht sehr bekannt, aber alle die sich das mal angehört haben wollten die Scheibe haben. Ist auch nicht so bekannt.

TitusXP
2005-05-25, 14:01:20
jimi hendrix, powderfinger, muse - sind fuer gitarrenlastige musikliebhaber ein muss!

EDIT: steve miller band, yardbirds

Gruss Titus

roman
2005-05-25, 14:57:13
Hi

Thx
3dfx
hui, da legst du die latte aber hoch. pink floyd und die doors sind imho schwer zu überbieten, aber ich würde dir mal calexico empfehlen, sehr schöne mexikanisch angehauchte gitarrensounds. wenns die etwas härtere gangart sein soll, hör dir mal mother tongue an, grossartiger, unglaublich kreativer funkrock, der sich zwar schwer einordnen lässt, aber immer wieder spass macht.

achja: wenn pink floyd in den 90ern musik gemacht hätten, würden sie imho wie radiohead klingen. :up:

das was sonst in der hinsicht noch durch mein hirn geistert, wurde hier im thread schon genannt.