PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset hallt wenn andere reden


Neon3D
2005-05-20, 23:40:01
ich habe mir heute das medusa 5.1 usb headset gekauft. ich bin auch sehr zufrieden damit.

aber wenn ich in ventrilo bin, hören die anderen ein hall, wenn sie selber gesprochen haben. nur wenn ich über die fernbedienung mein mikro ausschalte, hallt ihr gequatsche nicht.

im treibermenü gibt es komischerweise auch 2x mikrofonlaustärkeeinstellungen. einmal für 5.1 und einmal mit einem richtmikrofonsymbol. wofür die option "stereomix" ist weis ich auch nicht.

wie kann ich das hallen ausschalten ?

Neon3D
2005-05-20, 23:41:20
ps: ich höre keinen hall. egal ob ich oder jemand anderes redet, bei mir ist klanglich alles ok.

dcAlge
2005-05-21, 00:04:37
ps: ich höre keinen hall. egal ob ich oder jemand anderes redet, bei mir ist klanglich alles ok.
also das problem liegt glaub ich an diesem "stereomix" das bedeutet, dass du in deinen "line-in" Eingang ein Stereosignal deines "line-out" Ausgangs einspeisst.
Weiß nicht wie ich es anders erklären soll, aber ich hoffe du weißt das ich mein.
Also am besten dieses Stereomix ausschalten, dann müsste es gehen.

dcalge

Neon3D
2005-05-21, 01:46:47
ok. nun hab ich 2x mikrofonluatstärkeregler. 1x für 5.1 und 1x für ein richtmikrofon.

immerhin ist nun in ventrilo das hallen weg. es lag aber an dem fehlenden haken für die option "use direct sound".