Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikartentreiber für NVIDIA, aber nicht von NVIDIA
MrFunkyVogelfutter
2005-05-21, 00:00:34
Hallo!
Ich suche einen Grafikartentreiber für meine NVIDIA GeForce 6600. Ich habe jetzt schon alle offiziellen Treiber durchprobiert, aber es funzt keiner so wirklich. Ich bekomme öfter einen Bluescreen wenn ich länger zogge...
Kennt vielleicht jemand einen Treiber , der nicht von Nvidia ist, aber für meine Nvidia 6600 in Frage kommt. Ich hab jetzt schon zig mal gegoogelt und immer wieder werd ich darauf hingewiesen, dass es ein Treiberproblem von Nvidia ist.
Hilfeeeee!!!
Mfg
Kai
Klinkt nach einem Temperatur Problem oder du hast zu hoch übertaktet oder die GraKa hat einen Fehler. Wenn ALLE OFFIZIELLEN Treiber versagen, schließ ich mal ein Treiberproblem zu 99,9% aus.
Nein sowas gibt es nicht und es ist wohl eher ein Hardwareproblem.
MrFunkyVogelfutter
2005-05-21, 00:20:33
Das Problem ist, dass ich schon mit 2 Grafikarten von Nvidia das gleiche Problem hatte. Es kommt immer nach längerem Zoggen der Bluescreen oder das Game kackt so ab. Es kann natürlich auch das Board sein, aber ich würde gerne mal einen nicht NVIDIA Treiber versuchen. Gibt es die überhaupt noch oder soll man das Suchen gleich abbrechen.
MFG
Kai
MrFunkyVogelfutter
2005-05-21, 00:58:08
Schön wärs wenns so einfach wäre. 350W. Ich denk das reicht. Der Rechner ist auch korrekt ausgestattet. PIV 2,6GHZ,512DDR,MS-6585 Mainboard und wie gesagt sie GF 6600 mit 256 MB.
Also euch ist kein Nicht-Nvidia-Treiber bekannt???
Gohan
2005-05-21, 01:12:25
Schön wärs wenns so einfach wäre. 350W. Ich denk das reicht. Der Rechner ist auch korrekt ausgestattet. PIV 2,6GHZ,512DDR,MS-6585 Mainboard und wie gesagt sie GF 6600 mit 256 MB.
Also euch ist kein Nicht-Nvidia-Treiber bekannt???
Schonmal das OS neuinstalliert? Wenn du alle nVidia Treiber hoch und runter installierst hast, würde ich jetzt mal auf risiegen Datenmüll in deinem System tippen ;)
Ein 350 Watt Netzteil könnte dabei durchaus auch zu schwach sein. Hängt davon ab wie viel Amper es auf den verschiedenen Leitungen leisten kann.
Nein, sowas gibt's nicht.
Banshee18
2005-05-21, 01:45:47
Solche Probleme treten oft im Zusammenhang mit defektem Ram auf. Es kann schon mal passieren, das die einfach ohne Vorwarnung den Geist aufgeben, obwohl sie nichteinmal übertaktet sind (ist mir passiert). Wenn du 2x256 Ram hast, teste sie mal einzeln oder leih dir von nem Kumpel Ram.
MfG
Banshee
Crazy_Borg
2005-05-21, 13:33:40
Solche Probleme treten oft im Zusammenhang mit defektem Ram auf. Es kann schon mal passieren, das die einfach ohne Vorwarnung den Geist aufgeben, obwohl sie nichteinmal übertaktet sind (ist mir passiert). Wenn du 2x256 Ram hast, teste sie mal einzeln oder leih dir von nem Kumpel Ram.
MfG
Banshee
Oder nutze ein Ram-Testtool wie z.B. memtest.
Gibts als freeare, einfach danach googeln.
Hatte auch meinen defekten Speicher enttarnt...
MrFunkyVogelfutter
2005-05-21, 17:41:34
jo habe mir memtest gesaugt und der findet haufen errors"Error found with word pair#36620020or36619774(either could be the source) bis jetzt schon vier errors.Was bedeutet das?
Das einer von Deinen RAM-Riegel hinüber ist.Am besten ist,Du nimmst jemweils einen raus und testest dann nochmal.Dann kannst Du ja genau erkennen,welcher kaputt ist.
MrFunkyVogelfutter
2005-05-21, 17:45:30
habe nur einen 512er
Nur einen einzigen Riegel ? Na,dann kannste von ausgehen,dass der hinüber ist.Du wirst nicht drum herumkommen,Dir einen neuen zu besorgen oder Du kaufst Dir zwei 256 Mb Ramriegel
MrFunkyVogelfutter
2005-05-21, 17:55:29
dann weiss ich ja bescheid,VIELEN DANK für eure hilfe alleine währe ich da nie drauf gekommen.Jetzt habe ich wennigstens ein grund mir einen 1024 er zu hollen:) Kann mir vielleicht noch einer sagen wo ich einen güstigen kriegen kann?
PC-King,Atelco,Alternate..........Die Preise unterliegen allerdings Tagespreise.Das heißt ,sie ändern sich ständig.
MrFunkyVogelfutter
2005-05-21, 18:05:14
Alles klar melde mich dann,hoffe das ich das problem damit lösen kann.Wünsche euch noch ein tolles we bis dann.:)
Eventuell könnte auch das Mainboard schuld sein, das ist doch son billige PCCHIPS-Teil, oder?
-huha
Nein.Der Ram-Riegel ist hinüber.Ich hatte auch mal das gleiche Problem gehabt.In unregelmässigen Abständigen kam ein Bluesscreen.Ich habe dann auch die Ram-Riegels getestet.Und es stellte sich heraus,das einer defekt war.Ich habe den getauscht und seitdem ist Ruhe.
Hallo!
Ich suche einen Grafikartentreiber für meine NVIDIA GeForce 6600. Ich habe jetzt schon alle offiziellen Treiber durchprobiert, aber es funzt keiner so wirklich. Ich bekomme öfter einen Bluescreen wenn ich länger zogge...
Kennt vielleicht jemand einen Treiber , der nicht von Nvidia ist, aber für meine Nvidia 6600 in Frage kommt. Ich hab jetzt schon zig mal gegoogelt und immer wieder werd ich darauf hingewiesen, dass es ein Treiberproblem von Nvidia ist.
Hilfeeeee!!!
Mfg
Kai
Typischer 6600'er Fehler! Ab damit zum Händler und austauschen lassen!
Zippi
2005-05-21, 18:41:22
Typischer 6600'er Fehler! Ab damit zum Händler und austauschen lassen!
lesen -> (nach)denken -> posten
OCPerformance
2005-05-21, 20:26:26
wenn Memtest fehler anzeigt muss es noch nicht mal der RAM sein
wenn man viel RAM tausch kann es passieren das der RAM slot ne macke hat
kannst ja mal den RAM bisl kräfitger reindrücken dann gehts vielleicht??
jedenfalls wars bei mir so ;)
Bandit666
2005-05-22, 15:26:32
wenn Memtest fehler anzeigt muss es noch nicht mal der RAM sein
wenn man viel RAM tausch kann es passieren das der RAM slot ne macke hat
kannst ja mal den RAM bisl kräfitger reindrücken dann gehts vielleicht??
jedenfalls wars bei mir so ;)
Richtig....es kann auch die Rambank sein.
Abhilfe schaffen könnte das auswechseln des Rams, Vdimm auf 2,7 oder 2,8 stellen, Timings des Rams auf SPD oder besser 3.4.4.8 stellen, Ramtakt überprüfen mit CPU-Z usw.!
Der Ram ansich KANN defekt sein.,....muss nicht.
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.