PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars VII - IX: Kommen sie nun doch

Duraner
2005-05-21, 11:46:35
Die Diskussion, ob es nun doch noch eine weitere Star Wars Trilogie gibt, nämlich die Episoden VII - IX ist aufgrund dieser 2 Artikel wieder neu entbrannt:
http://www.chron.com/cs/CDA/ssistory.mpl/ae/jump/3191250
http://www.cinematical.com/2005/05/19/ebert-believes-more-star-wars-films-will-come/

Günther
2005-05-21, 11:50:49
ya, ich denke schon das noch welche kommen, lucas hat doch gesehen wie leicht er mit star wars geld verdient. Mit einer Fernsehserie verdient er weitaus weniger. man muss es so sehen wie es ist, lucas ist ein kapitalist und deshalb macht er vermutlich :(

EDIT:
wobei das von seiner linie abweichen würde denn star wars ist ja angeblich die geschichte von anikan skywalker

Duraner
2005-05-21, 12:20:46
ya, ich denke schon das noch welche kommen, lucas hat doch gesehen wie leicht er mit star wars geld verdient. Mit einer Fernsehserie verdient er weitaus weniger. man muss es so sehen wie es ist, lucas ist ein kapitalist und deshalb macht er vermutlich :(

EDIT:
wobei das von seiner linie abweichen würde denn star wars ist ja angeblich die geschichte von anikan skywalker
Der kann als Machtgeist weiter mit von der Partie sein. Damit würde auch die Änderung auf der DVD zu Episode 6 Sinn machen. Den
Hayden Christensen lebt noch, Sebastion Shaw dagegen nicht mehr.

Demirug
2005-05-21, 12:25:38

Lucas kann mit allem möglichen Geld machen.

EDIT:

naja es gibt ja wieder einen anikan in dem die Macht stark ist.

Duraner
2005-05-21, 12:48:18
Lest doch die von mir geposteten Artikel, kurz zusammengefasst steht darin:
GL auch schon nach ROTJ sagte, das es keine weiteren Teile mehr gebe. Dies hat sich aber nicht bewahrheitet. Sprich man sollte "Niemals nie" sagen.
Daneben wird angeführt, das die Filmstudios Geld verdienen wollen und dies mit Star Wars sehr einfach ist, deswegen werden sie GL dazu drängen, weitere Teile zu drehen, zur Not wartet man auch, bis GL nicht mehr da ist.
Dennoch ist es wahr, das GL mit Star Wars die Geschichte von Anakin Skywalker erzählen wollte und diese nun mit Episode 3 nach seinen eigenen Worten abgeschlossen ist.

Fragman
2005-05-21, 12:54:24
naja, ich wuerde gerne noch weitere sw filme sehen. ich glaube aber nicht, das es fortsetzungen zu den bekannten geben wird. macht aus meiner sicht keinen sinn, den man wuerde nur bekanntes aus den 6 filmen nur wieder aufwaermen.
das lucas selbst noch welche machen wird, vergesst es. er hat jetzt 10 jahre fuer die neue trilogie gebraucht und er ist 60 jahre. aus der hand geben will er sw ja scheinbar auch nicht, spielberg haette gerne einen der neuen gedraht, aber lucas wollte alles alleine machen. und zum thema geldverdienen, dazu brauch er die filme nicht.

mobius
2005-05-21, 12:58:27
George Lucas hat klipp und Klar mehrmals bei der Premiere von Episode III gesagt, dass er keine weiteren machen wird. Wem mehr glauben, ihm oder irgendwelchen Leuten?

Ich finde es sollte keine weiteren geben, denn umso mehr man eine Story mit Fortsetzungen ausschlachtet, desto größer ist die Gefahr, dass diese qualitativ schlechter werden. Das haben wir ja schon an der neuen Trilogie gesehen.

fleech
2005-05-21, 13:03:40
Hi!
Muß ich auch mal meinen Senf dazuabgeben. Denke nicht, daß es noch neue Teile geben wird, aber so sicher kann das niemand sagen, wissen was auch immer. Wo ich mir aber ziemlich sicher bin ist, daß wenn es doch noch neue Teile geben wird, ich mich mit diesen dann auf keinen Fall so begeistern lassen kann, wie mit den Epsisoden I-VI! Die sind denke ich auf irgendeine Art und Weise magisch, und wenn dann noch mehr Teile gedreht werden, dann nur aus Komerzgründen, und dann ist für mich die Magie verloren gegangen..So far..
cu
fleech

Stormtrooper
2005-05-21, 13:09:29
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Ihr tut so als ob die dritte Triologie erst geschrieben werden müßte, sie waren aber schon immer 9 Teile.
Zusätzlich hatte man als es bekannt wurde das die erste 3 Teile abgedreht werden, sprich vor 99, auch viele gesagt, sie schauen sich die Teile nicht an weil für sie StarWars nur IV-VI ist und nun hat er in den ersten Tagen einige Rekorde gebrochen, am Premiere Tag zum Beispiel über das doppelte eingespielt als HdR.

mobius
2005-05-21, 13:13:45
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Ihr tut so als ob die dritte Triologie erst geschrieben werden müßte, sie waren aber schon immer 9 Teile.

Wie kommst du darauf, dass es immer 9 Teile waren? GL hat nur Episode 4-6 in einem rutsch geschrieben, alles andere kam nachher und gehört deshalb imho nicht zur eigentlichen Saga dazu.

Stormtrooper
2005-05-21, 13:22:36
Falsch ..
es waren 9 Teile, es wurde anfänglich wegen den technischen Vorraussetzungen nur erst 4,5 und 6 gedreht.

Szenario21
2005-05-21, 14:29:02
ich finde Lucas sollte eher etwas aus den Anfaengen der Republic und den Jedi drehen.
Eine epochale Trilogie, 400 jahre vor EP IV, dann bitte auch nicht mit soviel albernheiten wie in Ep I und II, sondern ernsthafter. Das ganze birgt natuerlich die Gefahr das es da keine dem breitem Publikum bekannten und geliebten Figuren gibt, daher müssen es schon starke Charaktere sein.
Wenn GL das aber wie EPI-III drehen wuerde, koennte man das wohl vergessen.
Ich denke er sollte wie in EP V und VI andere Regisseure ranlassen.
Ne Boba Fett Trilogie waehre auch denkbar, da koennte dann in den letzten 2 Teilen evtl sogar ein alternder Luke, Han, Leia usw. gezeigt werden.

Duraner
2005-05-21, 14:50:31
Falsch ..
es waren 9 Teile, es wurde anfänglich wegen den technischen Vorraussetzungen nur erst 4,5 und 6 gedreht.
Das hilft hier weiter:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=faq&show=altetrilogie#06

Wie kommst du darauf, dass es immer 9 Teile waren? GL hat nur Episode 4-6 in einem rutsch geschrieben, alles andere kam nachher und gehört deshalb imho nicht zur eigentlichen Saga dazu.
Bevor GL das Drehbuch zu das 1977 erscheinende Star Wars schrieb(würde erst nachträglich mit Episode IV betitelt), fasste er die intergalaktische Taten von Skywalker und Sohn in einem der Länge eines Romans entsprechenden Aufschrieb zusammen. Darin geht es nach Lukes Taten in Episode VI weiter, nämlich bis er ein alter Jedi ist.

Lord Wotan
2005-05-21, 15:02:59
Die Diskussion, ob es nun doch noch eine weitere Star Wars Trilogie gibt, nämlich die Episoden VII - IX ist aufgrund dieser 2 Artikel wieder neu entbrannt:
http://www.chron.com/cs/CDA/ssistory.mpl/ae/jump/3191250
http://www.cinematical.com/2005/05/19/ebert-believes-more-star-wars-films-will-come/

Ich denke ja. Weil erstens der Geist des Imperators ja nicht tod ist. Sondern in All sich aufmacht zu seinen Clonen. Er hat nämlich frühzeitig sich eigene Clone von sich selber herstellen lassen. Und zweitens wird Luke ja selber noch zum Sith.

WedgeAntilles
2005-05-21, 15:05:53
Der Link von Duraner sagt alles :)

Wenn man so will haben wir bereits 9 Episoden - nur eben in 6 untergebracht.

SW ist die Geschichte von Anakin skywalker, einem tragischen Helden? der die Galaxis zuerst ins Unglück stürzt und sie dann rettet.
Diese Geschichte ist abgeschlossen, Lucas Lebenswerk ist vollbracht :)

senator
2005-05-21, 15:07:09
........ Und zweitens wird Luke ja selber noch zum Sith.
woher weisst du das denn?

mobius
2005-05-21, 15:10:16
Falsch ..

Dafür hätt ich gern ne Quelle, denn mein George Lucas interview auf einer der originalen Trilogie Kassetten besagt, dass er nur 4-6 in einem Stück geschrieben hat und dann diese kürzen musste, weil Kino das so zeigen wollte.

EDIT: Duraners Post gelesen. Ok das wurde aber nie in einem Interview oder Reportage über SW gesagt.

WedgeAntilles
2005-05-21, 15:12:32

Direkt zum Sith wird Luke nicht.
Aber es gibt den Comic Dark Empire in dem sich Luke dem Imperator (genauer: Einem Klon des Imperators) anschließt.

Es gibt ja allgemein noch massig Bücher die nach Episode 6 spielen.

Lord Wotan
2005-05-21, 15:15:14
Von dieser Seite
www.starwars-union.de

Vader konnte nicht mitansehen, wie der greise Kaiser versuchte, seinen Sohn Luke zu töten, weil dieser nicht der Dunklen Seite dienen wollte. Deshalb wandte Vader sich vom Bösen ab und gegen den Imperator. Palaptine wurde in einen tiefen Reaktorschacht des Todessterns gestürzt, wo er in einer gleißenden Explosion verging, als die Dunkle Seite seine sterbliche Hülle verzehrte und sein Geist im ewigen Dunklen Nichts verlorenging.

Die Rückkehr des Kaisers

Niemand weiß genau, wie Palpatine die Macht der dunklen Seite kennenlernte. Er war der mächtigste Anwender der Sith-Künste der letzten Jahre. Er studierte die alten Ruinen auf Korriban, der Gräberwelt der Sith. Er entlockte gestohlenen Holocronen der Jedi Geheimnisse der Macht. Die Energie der dunklen Seite, die durch Palpatines Körper floß, war so stark, daß sie seinen sterblichen Leib zerstörte. Die ureigenste Quelle von Palpatines Stärke tötete ihn.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, wandte sich Palpatine einer bizarren Kombination von Technik und Sith-Magie zu. Palpatine benutzte Spaarti-Klonzylinder, um einen Saz jüngerer Körper herzustellen und nutzt alte Sith-Techniken, um seinen Geist in einen wartenden Klon zu überführen. Auf diese Weise konnte Palpatine dem Tod auf unbegrenzte Zeit entkommen - so lange, wie sein Nachschub an Klonen nicht abriß. Immer wieder wechselte er seine Körper und verlängte so sein Leben. Aus der in Dunkelheit gehüllten Welt Byss, tief im Galaktischen Kern, schuf Palpatine eine geheime Thronwelt. Hier waren seine Klone in Sicherheit, beschützt von einer Gruppe von Anhängern der dunklen Seite.

Obwohl Palpatine die Ausrottung der Jedi und aller macht-sensitiver Wesen befahl, die eine ernsthafte Gefahr für ihn werden konnten, behielt er einige treue Agenten an seiner Seite, die im Umgang mit der Macht geübt waren. Darth Vader war ihr Führer, als erster Stellvertreter und Sith Schüler. Palpatine besaß ferner einen Trupp getreuer, tödlicher Agenten, die als seine "Hände" bekannt waren. Unter diesen pflichtbewußten Dienern, stand Mara Jade an erster Stelle.

In der Schlacht von Endor, sah Palpatine einmal mehr dem Tod ins Auge. Von Vader verraten, wurde Palpatines Körper auf dem zweiten Todesstern zerstört. Von seinen Klonen abgeschnitten, war Palpatine dazu gezwungen, in der körperlosen Existenz des Nichts zu treiben, und er wurde fast wahnsinnig dabei. Nur durch die Kraft seines Willens, hielt er seine Identität aufrecht und reiste durch die Leere des Weltraums, um einmal mehr Zuflucht in einem seiner Klonkörper zu finden. Nur knapp überlebte er Vaders Verrat. In der Abgeschiedenheit von Byss erlangte Palpatine seine Stärke und sein Reich zurück.

Palpatines Herrschaft war so total, daß sein scheinbarer Tod bei Endor das Imperium zersplittern ließ. Ohne klaren Erben, kämpften Muftis und Kriegsherrn, die ihre Chance gekommen sahen, darum, sich ihr eigenes Reich aus dem fallenden Imperium herauszuschneiden, wo immer es ihnen nur möglich war. Jahre innerer Kämpfe halfen der jungen Neuen Republik, der es gelang, drei Viertel der Galaxis zurückzugewinnen. Ein Kriegsherr, der erfolgreich war, wo jene, die ihm nachzueifern suchten scheiterten, war Großadmiral Thrawn, der einzige Nichtmensch, der diesen Rang je beanspruchen durfte. Seine verschlagene Taktik und unfehlbare Strategie führten das Imperium fünf Jahre nach der Schlacht von Endor an den Rand des totalen Sieges. Nur durch Verrat im letzten Augenblick wurde er geschlagen.

Der verbliebene Innere Zirkel der imperialen Kriegsherrn wagte, angestachelt von Thrawns Siegen, einen vernichtenden Angriff auf Coruscant. Während Thrawn versucht hatte, die Hauptwelt unversehrt einzunehmen, griffen diese Imperialen ohne jede Hemmungen an. Ein großer Teil der kaiserlichen Stadt wurde während der Kämpfe zerstört, die Neue Republik war gezwungen, sich zurückzuziehen. Doch die imperialen Sieger nutzten ihren Sieg nicht aus. Einmal auf der Oberfläche, zersplitterte ihre Allianz, und es kam zu endlosen Gefechten in der Ruinenstadt.

In diesem Augenblick schlug der auferstandene Palpatine zu. Mit Hilfe seiner dunklen Macht beschwor er einen Machtsturm gewaltigen Ausmaßes und riß den Jedi Meister Luke Skywalker damit bis nach Byss. Dort offenbarte er sich Skywalker und zeigte ihm die wahre Stärke der dunklen Seite. Auge in Auge mit einem unsterblichen Feind, tat Skywalker das Undenkbare - um die dunkle Seite aus ihrem Innern zu vernichten, kniete Skywalker vor Palpatine nieder und schwor ihm, ein treuer Schüler zu sein. In diesen dunklen Zeiten schien es, als hätte der Kaiser schließlich gesiegt.

Skywalker verstrickte sich zu sehr in die Finsternis, um erfolgreich gegen seinen Meister zu rebellieren. OBwohl er einige von Palpatines militärischen Unternehmungen sabotieren konnte - insbesondere jene, die die Verwendung riesiger Kriegsfabriken namens Weltenzerstörer einschlossen - gelang es ihm dennoch nicht, sich dem Sog der dunklen Seite zu entziehen. Nur durch die Hilfe seiner Schwester, Leia Organa Solo, fand er die Stärke, die er bracuhte. Durch ihre Kraft gelang es den Skywalker-Zwillingen, Palpatine für den Augenblick zurückzudrängen.

Doch Palpatines Stärke war ungebrochen, und stark wie eh und je setzte er seinen Angriff fort. Mit einer unglaublichen neuen Superwaffe, dem Galaxisgeschütz, zwang Palpatine zahllose Welten der Neuen Republik dazu, sich seiner kaiserlichen Herrschaft zu ergeben. Doch trotz der wachsenden Stärke seines Imperiums, schwächelte Palpatine erneut. Seine Klonkörper versagten. Er brauchte neues Blut. Palpatine sah Leias neugeborenen Sohn, Anakin Solo, dazu aus, der neue Träger seines dunklen Geistes zu werden. Während des Versuchs, das Kind in Besitz zu nehmen, schoß Han Solo dem kranken Palpatine in den Rücken. Bevor seine Seele in Anakins Körper Zuflucht suchen konnte, wurde Palpatine von einem neu entdeckten Jedi, Empatojayos Brand, aufgehalten. Palpatines Wesen war von seinem Wirtkörper abgeschnitten und löste sich auf, verzehrt vom Wahnsinn der dunklen Seite.

Nach so vielen Jahren des Blutvergießens, war der Kaiser wirklich tot.

Somit müsste es mindestens noch drei Teile geben, bis die Geschichte in endgültigen Tod des Sith Kaisers zu ende ist. Und somit alle Sith beziegt sind. Denn danach gibt es keine Sith mehr!

nggalai
2005-05-21, 15:57:56
Wär' das was?

http://www.starwarssequeltrilogy.com/

senator
2005-05-21, 16:09:48
danke für die info

Gast
2005-05-21, 16:25:14
Wär' das was?

http://www.starwarssequeltrilogy.com/
Supershadow hat sich schon desöfteren geirrt und der Plot steht auch schon längere Zeit dort.

nggalai
2005-05-21, 16:40:05
Supershadow hat sich schon desöfteren geirrt und der Plot steht auch schon längere Zeit dort.
Das ist mir klar. Aber das sind ja Plot-Summaries, welche wohl auch schon lange Zeit stehen dürften--so schnell wirft man sein Konzept nicht über den Haufen.

drexsack
2005-05-21, 17:06:48
George Lucas macht kein weiteren Teil, dass mag ja sein. Aber es gibt ja schliesslich genug andere die es könnten..

starfish
2005-05-21, 17:10:19
George Lucas macht kein weiteren Teil, dass mag ja sein. Aber es gibt ja schliesslich genug andere die es könnten..

Solange er lebt nicht.
Er hat die alleinigen Rechte daran und er will nicht, dass ein Anderer die Filme macht.

drexsack
2005-05-21, 17:24:28
Solange er lebt nicht.
Er hat die alleinigen Rechte daran und er will nicht, dass ein Anderer die Filme macht.

Tja dann dauert es wohl nochmal ein bisschen bis die nächste Trilogie kommt, so komisch das auch klingen mag :|

cozmo
2005-05-21, 18:16:27

*G*
lucas ist ein kapitalist... ähm... ok. du?

ich fände es verdammt geil wenn er VII - IX auch noch bringen bringt!!!
wieso auch nicht? was stört euch denn da dran? Oo

GUNDAM
2005-05-21, 19:47:01
Alle reden immer darüber das ein möglicher VII. Teil nach Ep. VI spielen könnte. Aber wie währe es wenn er lange vor Ep. I spielen würde? So z.b. 4000 Jahre vor dem ersten Teil. Man könnte z.B. den Krieg gegen Exar Kun oder die Mandalorianischen Kriege verfilmen; oder was auch möglich währe, wie die Sith überhaupt entstanden.

Kira
2005-05-21, 21:07:48
LORD VATAN sein text ist perfekt!

den will ich als film alle mal sehen!!!!!!

bittttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

starfish
2005-05-22, 03:15:37
LORD VATAN sein text ist perfekt!

den will ich als film alle mal sehen!!!!!!

bittttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ich frag mich wie das durchführbar sein soll?
Allein wenn man sich die Schauspieler heute anschaut, also wie alt sie geworden sind.
Andere Schauspieler will ich jedoch auch nicht haben.

Lord Wotan
2005-05-22, 12:36:37
Ich frag mich wie das durchführbar sein soll?
Allein wenn man sich die Schauspieler heute anschaut, also wie alt sie geworden sind.
Andere Schauspieler will ich jedoch auch nicht haben.

Wenn du alle 6 Teile dir ansiehst. Hast du doch auch andauert andere Schauspieler oder etwar nicht?

klumy
2005-05-22, 13:29:17
Solange er lebt nicht.
Ich wünsche mir dass die Trilogy mit den GEschichten von Timothy Zahn verfilmt werden soll.

Admiral Thrawn ist einfach nur zu geil

drexsack
2005-05-22, 14:08:30
Ich wünsche mir dass die Trilogy mit den GEschichten von Timothy Zahn verfilmt werden soll.

Das stimmt joa. Aber es gibt so viele gute Buchvorlagen.. Es passt zwar zeitlich nicht aber persönlich hätte zB gerne ein Film wo die Bounty Hunter ne größere Rolle spielen :rolleyes: Aber die Episoden um Thrawn sind da wohl realistischer :)

starfish
2005-05-22, 15:52:05
Wenn du alle 6 Teile dir ansiehst. Hast du doch auch andauert andere Schauspieler oder etwar nicht?

Natürlich hat man für Obi-Wan einen anderen Schauspieler. Einmal jung, einmal alt.
Bei Vader macht es keinen Unterschied, ebenso beim Imperator.
Biede haben entweder eine Maske auf oder sehen sich durch die Verformung extrem ähnlich.
Jedoch frage ich mich, wie die Leute reagieren würden, wenn man für Luke, Leia und vor allem Han Solo andere Schauspieler einsetzen würde.

schoppi
2005-05-22, 15:54:10
Jedoch frage ich mich, wie die Leute reagieren würden, wenn man für Luke, Leia und vor allem Han Solo andere Schauspieler einsetzen würde.Bei der "Verbotenen Liebe" klappt das doch auch... ;)

starfish
2005-05-22, 16:24:46
Bei der "Verbotenen Liebe" klappt das doch auch... ;)

Also ganz ehrlich:
Ich hätte zwar auch furchtbar gern nochmal 3 neue Teile, aber nicht so sehr, dass ich die Schauspieler ersetzen würde, das zerstört den ganzen Mythos, weil man einfach die Gesichter mit den Charaktern verbindet.
Sollte man jedoch die Leute noch so herrichten können, dass sie die Rolle glaubwürdig tragen können, hätte ich nichts dagegen. Ich mein Harrison Ford spielt ja evtl. auch nochmal Idiana Jones.
Nur tauschen will ich die Schauspieler keinesfalls.

Stirling
2005-05-22, 16:44:47

Full Ack. Wenn jemand es schafft das überzeugend in Szene zu setzen, dürfte die Trilogie der Hammer schlechthin werden. Bloss ist jeder einzelne Teil der Zahn-Trilogie so umfangreich, da hätte man mit jedem einzelnen Band schon genug Stoff für eine Trilogie...
Allerdings hätt ich auch nix gegen 9 Timothy-Zahn-Star-Wars Filme. :D
Hauptsache das wird gut umgesetzt, der Ehrgeiz den P.Jackson bei LOTR an den Tag gelegt hat sollte da Maßstab sein.

Lord Wotan
2005-05-22, 19:19:49
Also ganz ehrlich:
Ich hätte zwar auch furchtbar gern nochmal 3 neue Teile, aber nicht so sehr, dass ich die Schauspieler ersetzen würde, das zerstört den ganzen Mythos, weil man einfach die Gesichter mit den Charaktern verbindet.
Sollte man jedoch die Leute noch so herrichten können, dass sie die Rolle glaubwürdig tragen können, hätte ich nichts dagegen. Ich mein Harrison Ford spielt ja evtl. auch nochmal Idiana Jones.
Nur tauschen will ich die Schauspieler keinesfalls.

Wie so, Ben bzw. Obi ist auch jedes mal ein anderer. Und wenn die Geschichte weiter geht nach teil 6. Sind die mitspieler ja auch wieder um die 20 Jahre alter. Also geht es sehr wohl mit anderen Schauspielern.

VooDoo7mx
2005-05-22, 19:53:32
Hat vielleicht irgend jemand einen Überblick zu den ganzen bisher erschienen Romanen, die außerhalb der Doppel-Trilogie stattfinden?

Wenn ich das hier alles so lese, wird mir der Mund schon ganz wässrig und muss doch eines der Bücher lesen.

Besonders die Geschichte um Admiral Thrawn und das zerschlagene Imperium interessiert mich brennend.

Kennt jemand von euch vielleicht die steinalte Star Wars Space-Sim "Tie Fighter" ?
Jetzt wo mir das alles so langsam klar wird, hat man eigentlich da aktiv nach Episode VI als imperialer Pilot mitgewirkt bis zu Sturz von Thrawn.

Szenario21
2005-05-22, 19:54:10
Wie so, Ben bzw. Obi ist auch jedes mal ein anderer. Und wenn die Geschichte weiter geht nach teil 6. Sind die mitspieler ja auch wieder um die 20 Jahre alter. Also geht es sehr wohl mit anderen Schauspielern.
Wieso ist Ben jedesmal ein anderer? Der wird in teilen 4-6 immer von sir Alec Guiness gespielt. Das man bei nem Prequel natuerlich net denselben Schauspieler nehmen kann is ja klar, er muesste dafuer ja juenger sein.. aber bei ner Fortsetzung hat man das Handicap ja net.

Lord Wotan
2005-05-22, 21:08:18
Wieso ist Ben jedesmal ein anderer? Der wird in teilen 4-6 immer von sir Alec Guiness gespielt. Das man bei nem Prequel natuerlich net denselben Schauspieler nehmen kann is ja klar, er muesste dafuer ja juenger sein.. aber bei ner Fortsetzung hat man das Handicap ja net.
In teil 1 bis 4 ist Ben jedesmal ein anderer. Und in einer Fortsetzung währen alle Personen ja auch viel Alter und würden anders Aussehen. Ich sehe heute mit über 40 auch total Anders aus als mit 18. Somit sehe ich da deine Problem mit anderen Schauspielern nicht.

nggalai
2005-05-22, 21:46:55
In teil 1 bis 4 ist Ben jedesmal ein anderer.
Wie meinst Du das? In Episoden 1-3 spielt immer Ewan McGregor den Obi-wan, in Episoden 4-6 immer Alec Guinness. Sind also nur 2 Schauspieler für 6 Filme.

Lord Wotan
2005-05-22, 22:02:25
Wie meinst Du das? In Episoden 1-3 spielt immer Ewan McGregor den Obi-wan, in Episoden 4-6 immer Alec Guinness. Sind also nur 2 Schauspieler für 6 Filme.
Habe ich mit Ani verweckselt.

Gast
2005-05-22, 22:32:54
Hat vielleicht irgend jemand einen Überblick zu den ganzen bisher erschienen Romanen, die außerhalb der Doppel-Trilogie stattfinden?

Wenn ich das hier alles so lese, wird mir der Mund schon ganz wässrig und muss doch eines der Bücher lesen.

Besonders die Geschichte um Admiral Thrawn und das zerschlagene Imperium interessiert mich brennend.

Kennt jemand von euch vielleicht die steinalte Star Wars Space-Sim "Tie Fighter" ?
Jetzt wo mir das alles so langsam klar wird, hat man eigentlich da aktiv nach Episode VI als imperialer Pilot mitgewirkt bis zu Sturz von Thrawn.
Thrawn Trilogie sind folgende Bücher(Links enthalten Zusammenfassungen und Informationen über die Bücher):
Erben des Imperiums (http://www.constanzeruettger.de/Star_Wars/Bucher/Erben_des_Imperiums/erben_des_imperiums.html)
Die dunkle Seite der Macht (http://www.constanzeruettger.de/Star_Wars/Bucher/Die_dunkle_Seite_der_Macht/die_dunkle_seite_der_macht.html)
Das letzte Kommando (http://www.constanzeruettger.de/Star_Wars/Bucher/Das_letzte_Kommando/das_letzte_kommando.html)

Hier eine Liste der erschienenen Bücher zu Star Wars, zeitlich geordnet:
http://www.constanzeruettger.de/Star_Wars/Bucher/bucher.html

Duraner
2005-05-22, 22:36:35
Habe ich mit Ani verweckselt.
Dieser hat in Episode 2 und 3 auch den gleichen Schauspieler und für Darth Vader in the helmet ist kein bestimmter Schauspieler von Nöten, solange er in die Rüstung passt.

starfish
2005-05-23, 00:00:34
Gerade bei so starke Charakteren wie Luke, Leia oder Han hallte ich es einfach nicht für klug, sie durch andere zu ersetzen.
Vor allem, da es ja von der vorgeschlagenen Thrawn Trillogie ja die Comics gibt, damit ist das Erscheinungsbild der Charakter schon sehr stark festgelegt.

Ich halte es einfach nicht für klug, gerade diese drei durch neue zu ersetzen.
Ich glaube das würde sehr viel vom Mythos zerstören.

Lord Wotan
2005-05-23, 00:03:45
Dieser hat in Episode 2 und 3 auch den gleichen Schauspieler und für Darth Vader in the helmet ist kein bestimmter Schauspieler von Nöten, solange er in die Rüstung passt.
In der alten Version teil 6 ist der Schauspieler auch ein anderer als heute. Zum schluss als Erscheinung!

deekey777
2005-05-23, 01:02:55

Dennoch sieht man, wie er altert, besonders sein Bart. :biggrin:

Duraner
2005-05-23, 11:16:13
In der alten Version teil 6 ist der Schauspieler auch ein anderer als heute. Zum schluss als Erscheinung!
Das ist Sebastian Shaw, der ist es auch, den man sieht, als Anakin die Maske in ROTJ abnimmt.
Als Machtgeist von Anakin sieht man nun in der letzten Fassung von ROTJ Hayden Christensen(btw keine gute Idee von GL) und dieser würde auch für weitere Star Wars Filme zur Verfügung stehen, folglich Problem gelöst.

Gerade bei so starke Charakteren wie Luke, Leia oder Han hallte ich es einfach nicht für klug, sie durch andere zu ersetzen.
Vor allem, da es ja von der vorgeschlagenen Thrawn Trillogie ja die Comics gibt, damit ist das Erscheinungsbild der Charakter schon sehr stark festgelegt.

Ich halte es einfach nicht für klug, gerade diese drei durch neue zu ersetzen.
Ich glaube das würde sehr viel vom Mythos zerstören.
Warten bis CGI richtigen Schauspielern ebenwürdig ist.
Das mit den Comics ist dagegen kein großes Problem, da diese nur eine Minderheit kennt, sprich gewisse Ähnlichkeit dürfte ausreichen.

Leonidas
2005-05-23, 14:11:22
Jedoch frage ich mich, wie die Leute reagieren würden, wenn man für Luke, Leia und vor allem Han Solo andere Schauspieler einsetzen würde.

Ich würde kühl so lange warten, bis man die Schauspieler durch PC-erzeugte Holos ersetzen kann.

Duraner
2005-05-23, 19:05:21
Ich würde kühl so lange warten, bis man die Schauspieler durch PC-erzeugte Holos ersetzen kann.
Dann wartest aber sehr lange.
Es würde reichen, wenn es speziell dafür entwickelte Computer können. ;)