PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WELCHE KARTE SOLL ICH NEHMEN? was is gut? beratet mich!

MugBert
2001-07-03, 23:59:57
mal so nachgefragt:
wie ist denn die ATI RADEON?
hatte bisher die ATI all-in-wonder-pro drinne, war total zufrieden damit, habe sie aber wegen der 8 mb ram rausgeworfen ( hat in tv-ausgabe abstufungen in den farbverläufen gehabt usw... bäh! ).
ich habe sie z.zeit durch ne megaschlechte geforce2mx ( CMXL-TV, powercolor ) ausgetauscht und werde im nächsten monat entgültig wechseln.
ich will von einer grafikkarte, dass sie:

1.) DVD total ( ich meine TOTAL! ) unterstützt und mir gute bilder bringt auf dem (siehe 2)
2.) TV-ausgang von akzeptabler qualität hat
3.) meine 3-d-anwendungen mit ner feinen "fps"-quote versorgt
4.) ein wenig "baller-spiele-schnickschnack" unterstützt.

hmmm, das, glaube ich, wäre es eigentlich schon...

ja, das erwarte ich von ner grafikkarte. also: wer kann mir WAS empfehlen?

P.S. achja: bin student, also nicht über 400 taler...

StefanV
2001-07-04, 04:50:06
@MugBert

Da kommt 'nur' die Radeon ViVo (64 MB RETAIL!!!!) in frage...

Von der 32 SDRAM rate ich ab...

MX Niveau ist einfach zu lahm!!

Unregistered
2001-07-04, 08:23:28
hab mir letztens auch die Radeon 64 MB DDR Vivo gekauft und ich muß sagen ich bin echt froh das ich das gemacht hab denn das ist ne hammer-karte, bildqualität ist spitzenklasse dvd sowieso und für ballerspiele reicht sie allemal.
hatte vorher ne voodoo 5 5500 aber die vivo is 5 mal besser

grüße maikp

maikp76
2001-07-04, 08:24:52
uuuuups hatte vergessen mich anzumelden

Grüße maikp

skar
2001-07-04, 12:50:29
Ich denke auch das die ATI Radeon VIVO 64 MB Retail die einzige Wahl für dich sein kann, weil gute DVD + Video Qalität nur die Radeon liefern kann. für 3d Spiele ist sie auch super, liegt Performencemäßig knapp hinter der Geforce2 PRO, hat aber eine bessere Bildqalität.