Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis Image
Sidius
2005-05-21, 22:52:40
Hallo
Nachdem ich Acronis gestartet hab und eine Sicherstellung machen wollte, kam die Fehlermeldung das kein Festplattenlaufwerk gefunden wurde.
Kann mir das einer erklären? Sollte doch funktionieren?
SuperHoschi
2005-05-22, 00:20:04
Hallo
Nachdem ich Acronis gestartet hab und eine Sicherstellung machen wollte, kam die Fehlermeldung das kein Festplattenlaufwerk gefunden wurde.
Kann mir das einer erklären? Sollte doch funktionieren?
Du musst zuerst mit Actronis eine versteckte Partition anlegen,
damit er es ja irgendwo hin speichern kann dein Backup
Dauerunreg
2005-05-22, 00:26:47
Also da wo du den namen für das image eingiebst musst auch das lw auswählen wo das image hin soll.
Und es muss keine versteckte partition sein, kann irgendein laufwerk sein, auch im netzwerk, muss halt am entsprechenden rechner mit schreibrechten freigegeben sein.
Lokadamus
2005-05-22, 09:41:57
Hallo
Kann mir das einer erklären? Sollte doch funktionieren?mmm...
Was für ein Mobo? Sata oder IDE- Anschlus??? Wenn es ein ganz neues Mobo/ neuer Chipsatz ist, kann es sein, das dafür noch keinen Treiber gibt und True Image darum keine HDD finden kann => mit dem Support von Acronis auseinandersetzen. Von denen bekommst du ein paar Fragen gestellt bezüglich Chipsatz usw. und was du machen sollst und dann heisst es warten, warten und nochmals warten, bis sie dafür einen Treiber geschrieben/ angepasst haben ... *wartet immernoch* ...
Dauerunreg
2005-05-22, 11:02:44
Da komm ich aber nichtmehr mit, unter win sind doch treiber da, wofür brauch true image eigene.
Dann müsste es doch eine kompatibilitätsliste geben auf welcher hardware das läuft.
Auf deren seite finde ich aber nichts dergleichen.
Man kann doch nicht verlangen, das man das bezahlt und dann auf eine aktualisierung wartet, bis man das nutzen kann.
Mir ist das auch schon passiert, das keine festplatte vorhanden sei, aber nach der auswahl des laufwerks, aus dem verzeichnisbaum über dem feld der namenseingabe für das image, klappte es.
Ich hatte einfach vergessen einen pfad zu legen.
Ansonsten klappt das sogar mit der erstellten cd, ein image zu erstellen oder herzustellen.
Wobei ich eine alte version, die als heftbeilage war, nutze.
Edit: True image 6 ist es genau, hab extra gucken müssen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.