PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der GP - Deutschland hat den letzten Platz

Heimatsuchender
2005-05-22, 00:22:51
Der Grand Prix ist zu Ende. Griechenland hat meiner Meinung nach verdient gewonnen. Deutschland ist auf den 24. und letzten Platz gekommen. So schlecht war das Ergebnis in den letzten Jahren nie. Am Besten war der Satz des Kommentators. Er sagte: Es war eine Starke Konkurrenz. Man muss über den Platz für Deutschland nicht traurig sein. :|

tobife

Liam
2005-05-22, 00:24:25
lol wen interessierts.. scheiß auf den GP..

Heimatsuchender
2005-05-22, 00:27:17
lol wen interessierts.. scheiß auf den GP..

Warte ab, was nachher in der "Bild am Sonntag" und Montag in der "Bild" steht. :|

tobife

Blaze
2005-05-22, 00:28:17
Am Besten war der Satz des Kommentators. Er sagte: Es war eine Starke Konkurrenz. Man muss über den Platz für Deutschland nicht traurig sein. :|

tobife

Ich musste grad eben übelst lachen als er das gesagt hat ;)

Es war nicht die starke Konkurrenz, sondern einzig und allein die unterirdische Performance die das DSDS-Flittchen da aufs Parkett gelegt hat. Sie hat stimmlich total versagt, das war unterste Schublade, schiefer singen kann man glaub ich gar ned ^^

Selbst solche (in Anführungsstrichen) Bekloppten wie Guildo Horn und Stefan Raab haben es geschafft respektable Platzierungen zu erreichen :)

Einfach nur peinlich...

Nun hat Griechenland neben der EM noch nen weiteren Titel den sie ausgiebig feiern können, freut mich :up:

Blaze
2005-05-22, 00:28:42
Warte ab, was nachher in der "Bild am Sonntag" und Montag in der "Bild" steht. :|

tobife

Die werden Gracia richtig auseinander nehmen... :D

Peleus1
2005-05-22, 00:29:47
Ukraine fand ich irgendwie gut, wievielter sind die geworden ?
Die Griechin fand ich gar nicht so gut.

Aber das Gracia wirklich so abgrundtief schlecht war. OMG.

123124321
2005-05-22, 00:37:33
Ich fands richtig geil, dass sie mal eine _verdiente_ Note für ihren Auftritt bekommen hat. Was D da hingeschickt hat war mal wieder unterste Kanone.
Griechenland war gut, aber ich fand die Schweitz besser.

P.S: Ich auch wenn mir mal wieder die Ohren weh taten konnte ich nicht wegschalten. Diese ganzen schönen Frauen auf einem Haufen. ^^

Nick Nameless
2005-05-22, 00:40:21
Man muss das Positive sehen: Es hätten auch nur 3 Punkte sein können! ;D

Marshall
2005-05-22, 00:47:12
War ja auch nicht anders zu erwarten...
Ist ja auch nur durch einen Betrug dahin gekommen..
Das Diese Tuse total schlecht singt war schon vorher klar.

(del)
2005-05-22, 00:48:13
Man muss das Positive sehen: Es hätten auch nur 3 Punkte sein können! ;D
Oder auch 0. Nämlich so viel, wie Gracia wirklich verdient hätte..

bedunet
2005-05-22, 00:50:18
So toll war der griechische Beitrag jetzt nicht - besser als der deutsche aber auf jeden Fall :rolleyes: Aber ich habs ja schon beim Vorentscheid kommen sehen. Naja, ist das zweitschlechteste deutsche Ergebniss im ESC - 1995 gab es mal 1 Punkt. :eek:

Schiller
2005-05-22, 00:50:58
Ich glaub, da sind einige sauer, weil wir "PAPST SIND". X-D

lol - der GP ist sowieso nur Trash und Sammelplatz für Musikbuis.-Versager.

Vicious
2005-05-22, 00:54:15
Also mir persönlich hat der Beitrag von den Letten ziemlich gut gefallen. Die beiden Blonden habe zwar im Boyband Stil gesungen, aber dafür mit einer fantastischen Melodie, wie ich finde. Griechenland war auch ok. Gracia....naja, no comment...da hätten sie auch mich schicken können...ich hätte vielleicht sogar noch den Null Punkte Rekord geholt...

Binaermensch
2005-05-22, 00:55:00
Welchen Platz hat Russland ergattert?

Der Auftritt von denen (bzw. ihr) hat mir nämlich recht gut gefallen. Wirkte verdammt... "westlich". Den Künstlern aus den anderen osteuropäischen Ländern sah man es sofort an, dass sie aus dem Osten kommen.

fleech
2005-05-22, 00:56:26
Hi!
Ich hab's zwar nicht gesehen (habe mit lieber ein paar DVDs angeschaut) ;-)
aber ich freue mich, daß die dumme Schlampe auf dem letzten Platz ist!
Schön so!
GP. Nein Danke!
cu
fleech

(del)
2005-05-22, 00:57:02
Jo, der GP ist der größte Schwachsinn der heutigen Zeit. Irgendwann vor ... 30 Jahren (?) ... hat der seine Berechtigung verloren und hinkt seitdem den aktuellen Musiktrends gnadenlos hinterher.
Trauriges Bild. Ein Haufen talententleerter Möchtegernmusiker singen ein paar Dance-Tracks aus dem Baukasten-Prinzip und behaupten steif und fest Musiker zu sein. Das ganze Prinzip ist total verkalkt und verkustet. Es tut schon weh sich das überhaupt noch anzusehen. Diese miese Aufmachung, diese schlechte Musik, diese unfähigen Retortenkombos...

Life is hard... =)

Drachenkeks
2005-05-22, 01:07:12
im Vergleich zu Spanien hat Deutschland den letzten Platz nicht verdient.
So grotten schlecht wie die Spanier waren, frage ich mich, wieso die auf über 20 Punkte gekommen sind.
Das Getrommel ging mir nach dem 6. Mal tierisch auf die Nerven. Als hätten sich alle abgesprochen. Kein Wunder, das die Baladen, die sonst nie ne Chance hatten, soweit nach vorn gekommen sind.
Ich möchte wetten, das nächstes Jahr wieder die meisten typische Grand-Prix-Baladen ins Rennen schicken. Es ist so vorhersehbar...

Drachenkeks
2005-05-22, 01:10:26
Hi!
Ich hab's zwar nicht gesehen (habe mit lieber ein paar DVDs angeschaut) ;-)
aber ich freue mich, daß die dumme Schlampe auf dem letzten Platz ist!
Schön so!
GP. Nein Danke!
cu
fleech

du kannst dir doch überhaupt kein Urteil erlauben, wenn du es nicht gesehen hast, oder seh ich das falsch?!
und so wie du sie betitelst frage ich mich, wer hier dumm ist...
*Kopfschüttel*

Aqualon
2005-05-22, 01:13:03
Leute, wenn weiter Beleidigungen gegen die Teilnehmer am Grand Prix kommen, wird der Thread dichtgemacht und es gibt Punkte. Wenn einem ein Song oder Auftritt nicht gefällt, ist das ok. Ihr könnt auch gerne eure Meinung vertreten, aber eine Künstlerin als "dumme Schlampe" und dergleichen zu bezeichen ist unterstes Niveau.

Aqua

Momo
2005-05-22, 01:24:49
des war so köstlich wo die gracia gesagt hat des lied war schon optimal so und besser wärs einfach ned gegangen... und das bei nem letzten platz ;D ;D

Ailuros
2005-05-22, 02:00:33
Nun hat Griechenland neben der EM noch nen weiteren Titel den sie ausgiebig feiern können, freut mich.

Herzlichen Dank ;) Eigentlich drei (inklusive der Olympiade).

Der Eurovision Song Contest war schon immer eine etwas merkwuerdige Veranstaltung; viel hat sich seitdem das Televoting eingefuehrt wurde nicht geandert wie die verschiedenen Laender waehlen. Viel zu oft mit politischen Kriterien, was an fuer sich nichts mit einem solchen Wettbewerb zu tun hat, oder haben sollte.

Seit die Staaten des vorigen Ostblocks dazukamen, hat sich natuerlich viel geaendert. Nichtdestominder man koennte viel was das Niveau des Wettbewerbs betrifft sagen, aber sonst sollte die Teilnahme wichtiger sein als zu gewinnen. Wem solcher "musikalischer Kitsch" auch gefaellt (***edit: und Ihr werdet mir den Ausdruck auch verzeihen, weil ich vom spezifischen Musikstil nichts halte), sollte sich vor seinen Fernseher setzen und das Spektakel einfach geniessen.

Plavix
2005-05-22, 02:11:05
Haste mal die Heulboje gehört...............dann ist doch alles klar oder nicht??
Das da nicht die Fenster zersprungen sind war noch alles....

Greetz Plavix

MasterMaxx
2005-05-22, 02:31:52
naja ich schau den gp net

Bei den GP wird doch nicht das gesanglich bewertet sondern aus welchen land man kommt.

r3ptil3
2005-05-22, 03:16:52
Naja, Italien etc. hats nicht mal ins Finale geschafft im Vergleich zu Deutschland.

CammoDude
2005-05-22, 03:41:13
Naja, Italien etc. hats nicht mal ins Finale geschafft im Vergleich zu Deutschland.

Östereich nicht ,Holland nicht ......................... :rolleyes:

Gast
2005-05-22, 03:51:17
Ich fand den Beitrag aus Moldavien am besten, abgesehen von den guten Songs aus Österreich und Polen, die es leider net ins Finale jeschafft haben. Schade drum. positiv anzumerken war die Tatsache, daß das Vorurteil der Nachbarschaftshilfe nicht immer bestätigt wurde.

H5N1
2005-05-22, 06:10:21
Ich bin gestern kurz vor acht auf der Couch eingenickt. Das war mein Beitrag zum diesjährigen "ESC". Mehr war leider nicht drin...

BesenWesen
2005-05-22, 07:31:02
Es war mal wieder eine makabere Freude, dabei zuzusehen, wie sich all die Ex-Yugoslawischen- und Ostblock-Staaten gegenseitig Stimmen zuschacherten.
Wäre die hier präsentierte Musik nicht so uninteressant und belanglos, könnte man sich über dieses Possenspiel herzhaft aufregen... so bleibt der Gran Prix halt eine einzige alberne Veranstaltung.
Btw... was haben asiatische Staaten wie Israel oder die Türkei bei einem europäischem Wettbewerb zu suchen?

Tomi
2005-05-22, 08:38:44
Immer können wir, Deutschland, uns nächstes Jahr nicht verschlechtern ;D

Metalmaniac
2005-05-22, 08:52:17
Oh man, Ihr begreift aber auch gar nichts. Warum geben sich Länder, die vor nicht allzu langer Zeit zusammen gehörten wohl oftmals gegenseitig die Stimmen? Weil sie eine gemeinsame Sprache und Kultur haben, weil z.B. noch viele Russen in der Ukraine (und Lettland) wohnen und dann für Russland voten, genauso sieht es beispielsweise in Bosnien aus, wo es genug kroatische Bosnier gibt. Und für wen wählen die...für Bosnien selber dürfen sie jedenfalls nicht stimmen. Ich fand es sogar gut, daß man in diesen Ländern auch Punkte für Serbien-Montenegro gab, obwohl die grausame Geschichte da keinen Anlaß zu geben dürfte. Und wenn man richtig überlegt, da gäbe es genügend Beispiele. Fairer als wie zur heutigen Zeit ging es noch nie dort zu. Früher als Jurys in den einzelnen Ländern ihre Votes abgaben, da waren politisch motivierte Manipulationen an der Tagesordnung, aber heute eher weniger.
Eher haben wir vor kurzer Zeit noch zu manipulieren versucht, oder wie soll man das bezeichnen, daß nahezu tausende Raab-Fans (bei Guildo Horn war es ähnlich) kurzfristig über die grünen Grenzen von Nachbarländern fuhren um dort ihre Stimme abzugeben, nur damit der deutsche Beitrag dort ordentlich Punkte einfuhr.

Zum eigentlichen Thema wäre meinerseits zu sagen, es war der beste Grand Prix aller Zeiten, weil es diesmal eine musikalische Vielfalt gab wie noch nie, sogar Hardrock-/Metalelemente (Norwegen) und der moldawische Red Hot Chili Peppers-Verschnitt. Schöne Frauen (allerdings nicht bei beiden genannten Beiträgen ;) ) inklusive. Ich fand, es gab keinen groben Aussetzer wie eigentlich immer dabei war. Kaufen würde ich zwar wohl auch keinen der Beiträge, ist (wie man sich anhand meines Membernamens wohl denken kann, Ausnahme höchstens wieder Norwegen) aber auch nicht weiter schlimm. Man konnte sich, musikalische Toleranz vorausgesetzt :biggrin: , köstlich unterhalten fühlen. Und ja, eigentlich mag ich Gracia durchaus, allerdings kamen mir bei dem Lied schon lange vorher Zweifel ob das gutgehen würde, sie hatte schon bessere. Im Nachhinein wäre der zweitplazierte deutsche Beitrag besser für dieses Event gewesen, eine Ballade (mit u.a. Nicole Süßmilch), die mir persönlich auch mehr zusagte musikalisch gesehen, und gestern waren Balladen häufig in vorderen Regionen zu finden. Allerdings gab es meines Erachtens doch einige (wenn auch wenige) schlechtere Beiträge als Gracias. Aber Geschmäcker sind halt verschieden, Eure Posts zum Thema finde ich allerdings teilweise kindisch und übertrieben, man kann ja eine weniger positive Meinung zum Ganzen haben, jedoch habe ich bei den meisten das Gefühl, die Meinung ist vorgefertigt und einige haben die Veranstaltung gar nicht, oder nur in Auszügen gesehen.

P.S.: Gibt es denn keinen toleranten Menschen hier, der vorurteilsfrei den ganzen Event geschaut hat und sich über die erstaunliche Vielfalt und Güte der musikalischen Beiträge gefreut (und vielleicht auch nach den Erfahrungen der Vergangenheit gewundert) hat?

bedunet
2005-05-22, 09:27:19
Ich muss auch sagen das sich das Niveau des GP leicht gehoben hat. Aber ist euch aufgefallen, dass sich die drei größten Beitragszahler (Deutschland, England und Spanien) alle auf den hinteren Plätzen wiederfinden? Diese drei Länder sind automatisch für das Finale qualifiziert - egal auf welchem Platz sie landen. Zufall? Vielleicht, aber ...

Und das sich der Balkan gegenseitig die Punkte zuschiebt finde ich schon merkwürdig. Das kann einmal oder auch zweimal passieren, aber das ist solange die Länder dabei sind bisher immer der Fall gewesen.

Irgendwie ist das ganze Konzept dieser Veranstaltung total daneben. Warum nicht zwei Votings. Einmal eine Jury (in der Musiker und Fachjournalisten abstimmen) und einmal das Televoting?

Was auch geändert werden sollte: Es darf irgendwie nicht sein, das ein Produzent gleich die Titel von zwei Ländern produziert - was soll das?

Symptom
2005-05-22, 09:29:23
War doch ein nettes Event mit teilweise wirklich guten Künstlern (wobei "gut" nicht als Attribut für meinen Musikgeschmack steht, sondern für die Qualität der gesamten Darbietung).
Unter diesem Aspekt hat Gracia einen verdienten letzten Platz erreicht. Gesanglich war das unterirdisch schlecht, die Performance ihrer Band hatte bestenfalls Übungsschuppenniveau. Vom miserablen Lied gar nicht zu sprechen, aber da gab es durchaus noch schlechtere, die allerdings besser präsentiert wurden.

SKYNET
2005-05-22, 09:37:11
Die werden Gracia richtig auseinander nehmen... :D

jupp, deren karierre is vorbei....
persönliches fazit: der platz war nur gerecht...

aber ist nur meine meinung. =)

[edit] sptizzüngigkeiten entfernt. ;(

gerry7
2005-05-22, 10:34:46
Oh man, Ihr begreift aber auch gar nichts. Warum geben sich Länder, die vor nicht allzu langer Zeit zusammen gehörten wohl oftmals gegenseitig die Stimmen? Weil sie eine gemeinsame Sprache und Kultur haben, weil z.B. noch viele Russen in der Ukraine (und Lettland) wohnen und dann für Russland voten, genauso sieht es beispielsweise in Bosnien aus, wo es genug kroatische Bosnier gibt. Und für wen wählen die...für Bosnien selber dürfen sie jedenfalls nicht stimmen. Ich fand es sogar gut, daß man in diesen Ländern auch Punkte für Serbien-Montenegro gab, obwohl die grausame Geschichte da keinen Anlaß zu geben dürfte. Und wenn man richtig überlegt, da gäbe es genügend Beispiele. Fairer als wie zur heutigen Zeit ging es noch nie dort zu. Früher als Jurys in den einzelnen Ländern ihre Votes abgaben, da waren politisch motivierte Manipulationen an der Tagesordnung, aber heute eher weniger.
Eher haben wir vor kurzer Zeit noch zu manipulieren versucht, oder wie soll man das bezeichnen, daß nahezu tausende Raab-Fans (bei Guildo Horn war es ähnlich) kurzfristig über die grünen Grenzen von Nachbarländern fuhren um dort ihre Stimme abzugeben, nur damit der deutsche Beitrag dort ordentlich Punkte einfuhr.

Zum eigentlichen Thema wäre meinerseits zu sagen, es war der beste Grand Prix aller Zeiten, weil es diesmal eine musikalische Vielfalt gab wie noch nie, sogar Hardrock-/Metalelemente (Norwegen) und der moldawische Red Hot Chili Peppers-Verschnitt. Schöne Frauen (allerdings nicht bei beiden genannten Beiträgen ;) ) inklusive. Ich fand, es gab keinen groben Aussetzer wie eigentlich immer dabei war. Kaufen würde ich zwar wohl auch keinen der Beiträge, ist (wie man sich anhand meines Membernamens wohl denken kann, Ausnahme höchstens wieder Norwegen) aber auch nicht weiter schlimm. Man konnte sich, musikalische Toleranz vorausgesetzt :biggrin: , köstlich unterhalten fühlen. Und ja, eigentlich mag ich Gracia durchaus, allerdings kamen mir bei dem Lied schon lange vorher Zweifel ob das gutgehen würde, sie hatte schon bessere. Im Nachhinein wäre der zweitplazierte deutsche Beitrag besser für dieses Event gewesen, eine Ballade (mit u.a. Nicole Süßmilch), die mir persönlich auch mehr zusagte musikalisch gesehen, und gestern waren Balladen häufig in vorderen Regionen zu finden. Allerdings gab es meines Erachtens doch einige (wenn auch wenige) schlechtere Beiträge als Gracias. Aber Geschmäcker sind halt verschieden, Eure Posts zum Thema finde ich allerdings teilweise kindisch und übertrieben, man kann ja eine weniger positive Meinung zum Ganzen haben, jedoch habe ich bei den meisten das Gefühl, die Meinung ist vorgefertigt und einige haben die Veranstaltung gar nicht, oder nur in Auszügen gesehen.

P.S.: Gibt es denn keinen toleranten Menschen hier, der vorurteilsfrei den ganzen Event geschaut hat und sich über die erstaunliche Vielfalt und Güte der musikalischen Beiträge gefreut (und vielleicht auch nach den Erfahrungen der Vergangenheit gewundert) hat?

Doch, habe ihn gesehen und schließe mich mal im großen und ganzen an.

Meine Tops waren, die Folk-Hardrocker aus Moldawien, die Steeldrum Truppe aus Rumänien und die Glitterrocker aus Norwegen.

Zum Deutschen Beitrag :uclap:

GBWolf
2005-05-22, 10:57:42
Der Grand Prix ist zu Ende. Griechenland hat meiner Meinung nach verdient gewonnen. Deutschland ist auf den 24. und letzten Platz gekommen. So schlecht war das Ergebnis in den letzten Jahren nie. Am Besten war der Satz des Kommentators. Er sagte: Es war eine Starke Konkurrenz. Man muss über den Platz für Deutschland nicht traurig sein. :|

tobife

haben wir verdient, die Betrüger hätten sich wahrscheinlicih normalerweise garnet qulifiziert...ist doch klar, dass wir da ablosen, wenn wir immer den schrott dahin schicken, den wir uns selber nicht anhören!!! ts...

IVI
2005-05-22, 11:05:05
ich war ja für deinen beiden möpse aus israel ... ton war eh aus ... aber es waren n paar nette junge damen da ... zumindest optisch nicht schlecht ... naja, bis auf dieses gracia-dingens.
ich jedenfalls hab mich gefreut, vielleicht wird der GPEdlC von deutscher seite ja eingestellt und samstag abend kommt vielleicht mal wieder n guter film anstelle von langweiligen pop-sternchen.

Kira
2005-05-22, 12:03:08
so was von blamabel :(

ein glück war die türkei unauffällig im mittelfeld :)

aber man schaut doch auf den ersten und letzten platz und dann auch noch 4 punkte oh gott ;(

The Heel
2005-05-22, 12:05:53
so was von blamabel :(

ein glück war die türkei unauffällig im mittelfeld :)

aber man schaut doch auf den ersten und letzten platz und dann auch noch 4 punkte oh gott ;(
sry, aber wenn songs wie der aus der türkei vor dem deutschen beitrag sind, dann lach ich mich einfach schlapp. gracia hat sicher nicht schlechter gesungen als einige andere die vor ihr stehen. imho hat der grand prix eh nix mit der musikalischen leistung zu tun, sondern eher mit den beziehungen der einzelnen länder untereinander.

Thowe
2005-05-22, 12:07:33
des war so köstlich wo die gracia gesagt hat des lied war schon optimal so und besser wärs einfach ned gegangen... und das bei nem letzten platz ;D ;D

Das Lied ansich war doof, keine einprägsame Melodie, kein besonderer Text und die Darbietung als solches war auch Mist. Dazu die übliche Deutsch-Konserve (die kein Schwein mit mehr als 0% Anspruch gut finden kann) und voila, würde quasi fast jeder den letzten Platz machen.

Gracia singt zwar nach meiner Meinung nicht überdurchschnittlich gut und ich mag auch ihre Stimme nicht wirklich, aber sie hat schon deutlich besser gesungen als die meisten anderen.

Mein Favorit war Israel, eine sehr schöne, nicht aufdringliche und doch einprägsame Melodie und deren Sängerin wirklich ausgesprochen gut singen kann. Man kann bei ihr eine jahrelange Gesangsausbildung mehr als nur deutlich erkennt, gepaart mit einer sehr feinen und doch druckvollen Stimme, bringt sie mit dieser sehr gut Emotionen rüber, da brauch man den Text gar nicht verstehen. Im Gegensatz zur Griechin, die zwar eine gute Performance als solches bot und wirklich ein optischer Leckerbissen war, aber die Simme als solches war höchstens schön und der Gesang eher durchschnittlich. Künstlerischen Aspekten zum Thema Musik wurde sie aber eher weniger gerecht, da war der sehr gute Platz für die außergewöhnliche Künstlerin aus Malta ein wenig Balsam, deren Stimme ist einfach der Wahnsinn und bietet sogar Platz für weiteren Ausbau, sie hat ihren gesanglichen Gipfel noch lange nicht erreicht.

Thowe
2005-05-22, 12:13:57
sry, aber wenn songs wie der aus der türkei vor dem deutschen beitrag sind, dann lach ich mich einfach schlapp. gracia hat sicher nicht schlechter gesungen als einige andere die vor ihr stehen. imho hat der grand prix eh nix mit der musikalischen leistung zu tun, sondern eher mit den beziehungen der einzelnen länder untereinander.

Das ist tatsächlich an dem, weswegen Deutschland so oder so einen schlechten Stand hat, da man uns nicht mag. Also Sympathiepunkte bekommen wir schon mal nicht, das muss der Beitrag schon glänzen, er muss auf Anhieb viel fürs Auge und eben auch einiges fürs Gehör bieten. Paart man dazu dann eine schlechte Konkurrenz, dann haben wir eine Chance auf einen hohen Platz.

deekey777
2005-05-22, 12:27:28
Doch, habe ihn gesehen und schließe mich mal im großen und ganzen an.

Meine Tops waren, die Folk-Hardrocker aus Moldawien, die Steeldrum Truppe aus Rumänien und die Glitterrocker aus Norwegen.

Zum Deutschen Beitrag :uclap:

Ja, die Moldawier waren lustig und haben ihre Punkte auch aus dem ganzen Europa bekommen. Dafür sah die moldawische Punkteansagerin fürchterlich aus, da gibt es viel schönere Frauen, siehe o-Zone. ;D
http://www.zdob-si-zdub.com/news.phtml?vers=eng&action=&id=&period=

Die Norweger waren Spitze, eine etwas molligere Version von Darkness, aber Spitze.

http://www.zdob-si-zdub.com/photos/17052005/1.jpg

Gast
2005-05-22, 12:52:29
ich fand den text von der griechin sehr flach und mau. aber die melodie+optik haben glaub ich den ausschlag gegeben.
alles in allem war es ein eher schwacher gp. im vergleich zu den <=90ern. die letzten hab ich nicht gesehen.

Cpl. Dwayne Hicks
2005-05-22, 12:56:18
Ich finds immer geil wie schnell die ganzen DSDS "stars" immer wieder abstürzen :D wahrscheinlich hat jeder von denen danach auch noch einen haufen schulden am hals stecken... ;D
Von dem Alexander spacken hört man wohl auch nichts mehr oder? Vom küblböck wohl hoffentlich auch nichmehr oder?

(lebe seit anfang 2003 nicht mehr in deutschland, deswegen frage ich)

KaeptnOvi
2005-05-22, 13:14:56
lol, also ich find's lustig, seit wir den baltischen ländern beigetreten sind, kriegen wir sogar wieder ein paar punkte ;) ok, man muss auch zugeben, dass der schweizer beitrag gar nicht mal so schlecht war (wenn man bedenkt welche abscheulichkeiten wir in den letzen jahren geschickt haben) ...

Sharee
2005-05-22, 13:23:16
habs mir auch angeschaut und bin mit der deutschen plazierung sehr zufrieden, nur hat crazia 4 punkte zuviel bekommen.

Leonidas
2005-05-22, 13:29:36

tobife

Ähm, ist das in irgendeiner Form relevant, was die schreiben? Die BILD ist laut Urteil nichtmal eine Zeitung.

patermatrix
2005-05-22, 14:05:28
lol, also ich find's lustig, seit wir den baltischen ländern beigetreten sind, kriegen wir sogar wieder ein paar punkte ;) ok, man muss auch zugeben, dass der schweizer beitrag gar nicht mal so schlecht war (wenn man bedenkt welche abscheulichkeiten wir in den letzen jahren geschickt haben) ...
Stimmt, ne Band aus Estland für den GP mieten rult! ;(

Da hätten sie besser Claudia von Musicstar geschickt. Lieber ein paar Punkte weniger, dafür wenigstens aus der Schweiz.

Und an all die trauernden Deutschen: Die Schweiz hatte auch schon den letzten Platz... sogar schon mit null Punkten!

KaeptnOvi
2005-05-22, 14:09:40
Stimmt, ne Band aus Estland für den GP mieten rult! ;(

Da hätten sie besser Claudia von Musicstar geschickt. Lieber ein paar Punkte weniger, dafür wenigstens aus der Schweiz.

Und an all die trauernden Deutschen: Die Schweiz hatte auch schon den letzten Platz... sogar schon mit null Punkten!

ne, musicstar hatten wir schon. Switzerland: Zero Points :D

ich find die punkteverteilung immer zum schlapplachen, wenn man nur mal sieht wem die schweiz ihre punkte vergeben hat:
Serbien & Montenegro: 12
Albanien: 10
Kroatien: 8
;D nee, das fällt ja gar nicht auf ....

drexsack
2005-05-22, 14:44:36
Tjoa, Gracia 4 Punkte. Verdient würde ich sagen :rolleyes:

Nächstes mal schicken wir einfach ne Blonde Doppel-D Uschi mit möglichst wenig Klamotten, simpelstem Text und eingängiger Melodie, und ich wette wir knacken die Top 5 ;)

gerry7
2005-05-22, 14:57:18
Tjoa, Gracia 4 Punkte. Verdient würde ich sagen :rolleyes:

Nächstes mal schicken wir einfach ne Blonde Doppel-D Uschi mit möglichst wenig Klamotten, simpelstem Text und eingängiger Melodie, und ich wette wir knacken die Top 5 ;)

Das haben die Engländer z.B. auch versucht = 0.
Und die Malteserin war mehr als Doppel XXL, aber mit Stimme.

gerry7
2005-05-23, 08:06:55
:D :D http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/05/23/aus_aller_welt/755146.html :D :D

....................Das mit Monaco tut echt weh. Kein Wunder, daß Deutschland zwei Punkte aus dem Fürstentum bekommen habe, erklärt Bundes-Schlagerexperte Jan Feddersen den Menschen vor den Bildschirmen, es müsse wohl am Namen gelegen haben. Im Klartext: Wenn der Monegasse Gracia hört, denkt er an Grace Kelly, wird nostalgisch und greift zum Telefon, um für ein Lied zu stimmen, das von ganz Europa ignoriert wird............

.............Ein Blick auf das Endresultat des Wettbewerbs in seinem 50. Jahr zeigt, daß es den anderen großen europäischen Ländern nicht viel besser ergangen ist. Spanien mit einem trüben Aufguß des "Ketchup"-Songs, Großbritannien mit einem arabesken Beyoncé-Knowles-Abklatsch und Frankreich mit einem kryptoorientalischen Nichts teilen sich mit Deutschlands Jodel-Gruft-Rock die letzten Plätze.............

..........."Ihr habt das Lied gewählt", erinnerte die Sängerin nach dem Mißerfolg die Fernsehzuschauer, "ich glaube, wir haben euch trotzdem so vertreten, daß wir stolz nach Hause fahren können.".......... ;D ;D ;D

Mark3Dfx
2005-05-23, 10:50:06
Run and Hide aka
Renn weg und versteck dich, Gracia :D

blutrausch
2005-05-23, 12:06:59
kann man sich den GB irgendwo downloaden oder zumindestens gracias auftritt, ich habs verpasst und will sehen wie scheiße die war

Aqualon
2005-05-23, 13:08:41
kann man sich den GB irgendwo downloaden oder zumindestens gracias auftritt, ich habs verpasst und will sehen wie scheiße die war
Da gibts alle Songs: http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/

Aqua

GBWolf
2005-05-23, 13:54:35
habs mir grad mal angesehen, die kann ja froh sein wenn sie keiner auf Schmerzensgeld verklagt, bei dem gekreische... :eek:

naja, Platz 1 ist auch net besser, scheint wieder nur Müll da gewesen zu sein, die andern tue ich mir lieber mal nicht an, scheint ja kaum Unterschiede zwischen Platz 1 und 20 zu geben :| ...und immer dieses Rumgehüpfe... ;D

im Nachhinein betrachtet, was besseres als Guildo Horn hab ich da noch nie gesehen :P

Peleus1
2005-05-23, 14:01:28
Womit hast du die Videos angeschaut ?

Media Player muckt sich. :D

GBWolf
2005-05-23, 14:03:06
real player

Sumpfmolch
2005-05-23, 14:41:46
""Ihr habt das Lied gewählt", erinnerte die Sängerin nach dem Mißerfolg die Fernsehzuschauer"

natürlich haben wir das lied gewählt...wer mit so einem gejaule überhaupt anzutreten wagt bei der vorentscheidung dem gebührt eine demontage auf europaebene :P

Fusion_Power
2005-05-23, 15:44:01
was mir immer wieder auffällt:selbst das (angeblich) "Beste" aus Deutschland, was Musik angeht ist international sowas von hinten dran...
Haben wir alle einen so beschidenen Musikgeschmack oder bringens unsere Interpreten einfach nicht? Ist jedenfalls lange her, das ein deutscher Song mal Nr. 1 in USA war. :rolleyes:

Ich hoffe, nach dem GP Desaster wachen einige Leutz auf. Es gibt ja gute deutsche Bands. Nur kommen die nie so richtig "raus" aus Germany. Schade eigentlich. ^^

satanicImephisto
2005-05-23, 16:21:34
Was hat Gracia mit dem "Besten" aus Deutschland zu tun? Wenn die Juli oder Silbermond als echte dt. Acts dorthin geschickt hätten, dann wäre das mal was Gutes aus Deutschland. Wobei ich mir als Band diese Affenveranstaltung auch nicht geben würde ;)

Matrix316
2005-05-23, 16:46:16
was mir immer wieder auffällt:selbst das (angeblich) "Beste" aus Deutschland, was Musik angeht ist international sowas von hinten dran...
Haben wir alle einen so beschidenen Musikgeschmack oder bringens unsere Interpreten einfach nicht? Ist jedenfalls lange her, das ein deutscher Song mal Nr. 1 in USA war. :rolleyes:

Ich hoffe, nach dem GP Desaster wachen einige Leutz auf. Es gibt ja gute deutsche Bands. Nur kommen die nie so richtig "raus" aus Germany. Schade eigentlich. ^^

Ach was. Blind Guardian, Rage, sogar die Scorpions würden alles abzocken. Oder Westernhagen, Lindenberg...

Sogar Stefan Raab und Gildo Horn haben mehr gerult im wahrsten Sinne. :D

MasterMaxx
2005-05-23, 17:03:05
Ich hab mal gehört das das alle seriösen bands aus D da gar nicht mitmachen wollen.
ka ob was dran ist

edit:
Rofl zieht euch ma die österreicher rein XD

gerry7
2005-05-23, 17:46:31
habs mir grad mal angesehen, die kann ja froh sein wenn sie keiner auf Schmerzensgeld verklagt, bei dem gekreische... :eek:

naja, Platz 1 ist auch net besser, scheint wieder nur Müll da gewesen zu sein, die andern tue ich mir lieber mal nicht an, scheint ja kaum Unterschiede zwischen Platz 1 und 20 zu geben :| ...und immer dieses Rumgehüpfe... ;D

im Nachhinein betrachtet, was besseres als Guildo Horn hab ich da noch nie gesehen :P

Ziemlich einseitig.

Die Norweger z.B. sind Top Acts in ihrem Land, die Single ging da gleich auf 1.
Wie scheinbar die kleinen Länder da eher mit mehr Mut rangehen und auch mal was probieren, bzw, wo die ethablierten Künstler FÜR ihr Land singen wollen.

P.S. G. Horn.

**Kotztüte such**

GBWolf
2005-05-23, 18:01:00
Ziemlich einseitig.

Die Norweger z.B. sind Top Acts in ihrem Land, die Single ging da gleich auf 1.
Wie scheinbar die kleinen Länder da eher mit mehr Mut rangehen und auch mal was probieren, bzw, wo die ethablierten Künstler FÜR ihr Land singen wollen.

P.S. G. Horn.

**Kotztüte such**

ok, daraufhin hab ich mir Norwegen grad mal angeshen. Sind in jedemfall besser als Platz 1 und 20 eine Mischung aus Queen und Kiss hab ich den eindruck, ganz interessant im Vergleich zum Rest, aber auch keine Offenbarung ;)

Grußder Wolf

Boris
2005-05-23, 21:03:12
ok, daraufhin hab ich mir Norwegen grad mal angeshen. Sind in jedemfall besser als Platz 1 und 20 eine Mischung aus Queen und Kiss hab ich den eindruck, ganz interessant im Vergleich zum Rest, aber auch keine Offenbarung ;)

Ich fand die mehr als peinlich...

gerry7
2005-05-24, 10:35:39

Alles Geschmackssache, im eigenen Land halt ne Topnummer.
Was die Norweger allerdings z.B. zum Holzmichel sagen würden .....:tongue:

Metalmaniac
2005-05-24, 11:18:15

Merkwürdigerweise hatte ich gestern den ganzen Tag zuerst unbewußt eine Melodie vor mich hingesummt. Und als ich mich irgendwann darauf besann, was ich da eigentlich summte, stellte ich mit Erstaunen fest, daß es der norwegische Beitrag war :rolleyes: . Und dies nach einmaligen komplett-Hören und einmal als Ausschnitt vor dem Voting.

BigKahuna
2005-05-25, 10:50:34
;D Ich meine ich hätte im Tv noch son geiles Statement von Gracia gesehen, wo sie irgendwas sagte von wegen "ein guter letzter platz ist immernoch besser als ein schlechter vorletzter" ;D ;D ;D

Ja ne, is klar...

Edit:

Auch geil: "Aber lieber letzter als ein vorletzter Platz, an den erinnert man sich nächstes Jahr wenigstens noch."

SentinelBorg
2005-05-26, 11:56:09
Nächstes Jahr schicken wir einfach Sido :P

Sentinel

123456
2005-05-26, 22:43:11
Nächstes Jahr schicken wir einfach Sido :P

Sentinel

Habe ich mir auch schon gedacht. Wird aber nicht wirken. In Deutschland mag es sein, dass die Kiddies tausende Male anrufen. Im Ausland wird das aber nicht passieren. ;)

Sarah Connor wäre doch mal eine Lösung. Zwar nicht meine Musikrichtung, aber imo die erfolgreichste deutsche Künstlerin.