Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD/Intel-Einteilung ist schlecht.
harkpabst_meliantrop
2002-06-08, 15:53:22
Auch wenn es sich - wie Lonidas betont - ausdrücklich um Hardware-Hilfe-Foren und nicht um Diskussionsforen handelt, finde ich die Unterteilung in Intel- und AMD-Forum absolut kontraproduktiv. Und da scheinbar fast alle die neue Einteilung besser finden, mache ich frecherweise sogar einen eigenen Thread dafür auf, um mir die nötige Aufmerksamkeit zu sichern ...
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich Teilnehmer mit beiden Plattformen auskennen. Die dürfen jetzt zwei Foren durchforsten. Ausßerdem wird so das Trennende Element viel zu sehr in den Fordergrund gestellt und die mindestens im gleiche Maße vorhandenen Gemeinsamkeiten (z.B. Probleme die Ports und Busse betreffend, RAM-Probleme etc.) in den Hintergrund gedrängt.
Nicht zuletzt wird man sich eher das Forum gründlich vornehmen, das einen im Augenblick stärker betrifft und dabei geht die Möglichkeit Neues über die jeweils andere Seite zu lernen leider verloren.
Deshalb von mir - zumindest für diese Entscheidung, über alles andere muss ich mir erst noch eine Meinung bilden - den Daumen nach unten.
Nordmann
2002-06-08, 16:00:43
Eigentlich finde ich die Aufteilung auch nicht gut. Denn es gibt eben Probleme die nicht nur rein auf AMD, bzw. Intel, Plattformen auftreten. Ausserdem war es gut da man auch mal von der anderen Hardware etwas Wissen mitnehmen konnte. Aber wenn ich mir solche Postings...
Originally posted by Black Cow
Die digitale Spaltung der Nation nenne ich das, Ossis und Wessis, XP und P4 User... Scheiße, zum flamen muß ich jetzt in ´nem Extraforum gehen. :-(
... ,dieses tauchte heute schon in http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22405 auf, ansehe ist es die einzigste Möglichkeit hier mal vernünftig beide Plattformen nebeneinander existieren zu lassen.
Ist zwar traurig aber anscheinend wollen es einige Members nicht anders :(
Leonidas
2002-06-08, 16:10:38
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich Teilnehmer mit beiden Plattformen auskennen. Die dürfen jetzt zwei Foren durchforsten. Ausßerdem wird so das Trennende Element viel zu sehr in den Fordergrund gestellt und die mindestens im gleiche Maße vorhandenen Gemeinsamkeiten (z.B. Probleme die Ports und Busse betreffend, RAM-Probleme etc.) in den Hintergrund gedrängt.
Trotzdem überwiegen die Unterschiede die Gemeinsamkeiten. Bestes Beispiel RAM: DDR333/400 bringt Athlon so gut wie gar nix (es sei denn beim FSB-OC), für den P4 ist es super, weil es mehr Bandbreite bringt. Der völlig gleiche RAM hat hier völlig unterschiedliche Auwirkungen.
Zudem: Entweder man hat ein Intel- *oder* ein AMD-System. Daher findet man das richtige Forum wohl automatisch.
Zudem: Das Forum wurde langsam zu voll, eine Aufteilung wurde automatisch notwendig.
StefanV
2002-06-08, 18:42:24
Originally posted by Leonidas
Zudem: Entweder man hat ein Intel- *oder* ein AMD-System. Daher findet man das richtige Forum wohl automatisch.
Zudem: Das Forum wurde langsam zu voll, eine Aufteilung wurde automatisch notwendig.
1. ich nicht ;)
Ich fahre seit ca. 1 Jahr Intel und AMD parallel.
2. Das ist ein Argument ;)
Thowe
2002-06-08, 22:44:16
Normale Menschen haben 1 Rechner :D
Ansonsten finde ich es persönlich so besser, nicht zuletzt da es letztendlich wieder übersichtlicher wird.
harkpabst_meliantrop
2002-06-08, 23:13:31
Originally posted by Thowe
... nicht zuletzt da es letztendlich wieder übersichtlicher wird.
Übersichtlicher oder eingeschränkter, eine Frage des Standpunkts. Aber bei dir liegt das Problem natürlich auf der Hand: Du moderierst zu viele Foren ... :D
Nun ja, der Argument der Überfüllung ist natürlich schwer zu widersprechen. Was das technische angeht, bleibe ich allerdings bei meiner Auffassung. Auch wenn z.B. eine bestimmte Spielart einer Technik nur auf der einen Plattform wirklich sinnvoll ist, so wird sie doch mehr oder weniger zwangsläufig auf beiden eingesetzt werden und damit ähnliche Fragen mit vielleicht etwas unterschiedlichen Antworten produzieren.
Nun ja, im Gegensatz zum Lieferanten meiner gegenwärtigen Avatarsbasis werde ich mich notfalls auch damit abfinden, wenn die Mehrheit meine Auffassung nicht teilt ...
... auch wenn ich quasi meine Heimat verloren habe, schnüff.
Leonidas
2002-06-09, 00:05:53
Jo, ich weiss. Es ist nahezu unmöglich, es allen Recht zu machen. Es gibt nur Näherungswerte.
Im übrigen basiert das ganze auf meinem Vorschlag, über welchem aber teilweise demokratisch von den Mods abgestimmt wurde. Es haben also schon ein paar Leute vorher drüber diskutiert, so daß ich schon wusste, was eine Mehrheit finden würde und was nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.