PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternate und Reparaturen

Killer999
2005-05-22, 12:44:08
Hi,

ich wollte fragen ob jemand seine (Sparkle) Geforce 6600 GT bei Alternate gekauft haben und sie reparieren lassen. Wie lange haben die Gebraucht bis sie eine neue zu Geschickt haben?

Mark
2005-05-22, 13:29:01
alternate wird garnichts reparieren. wennste glück hast tauschen die die defekte karte einfach aus 8wenn halt nioch garantie drauf ist) oder die schicken die karte an den hersteller, was schon etwas länger dauern kann

ZoiZ
2005-05-22, 13:35:56
So siehts aus.

Nebenbei bemerkt: Reparationen != Reparaturen. ;)

Gast
2005-05-22, 14:59:31
Könnte es dann sein das ich eine andere rev version bekomme? meine war die A1. könnte ich vielleicht endlich temp status mit drin haben?

ZoiZ
2005-05-22, 15:20:16
Wenn sie die austauschen ist es wahrscheinlich, dass du eine neuere bekommst, da sie die alten nicht mehr auf Lager haben werden.

In der Regel läuft das bei Alternate recht fix ab - mitunter ist aber ein nachfragender/drohender Anruf nötig, damit etwas geschieht.

Gruß

resonatorman
2005-05-22, 20:03:37
alternate wird garnichts reparieren. wennste glück hast tauschen die die defekte karte einfach aus 8wenn halt nioch garantie drauf ist) oder die schicken die karte an den hersteller, was schon etwas länger dauern kann
...oder 3. Variante : sie sagen "ist doch alles ok, was willste denn" und schicken es unrepariert zurück (ist mir passiert). Das geht dann aber wirklich fix!

Mark
2005-05-22, 20:08:40
wenigstens machen die das kostenlos dann, hoh.de verlangt 15€ für den arbeitsaufwand

resonatorman
2005-05-22, 20:47:41
wenigstens machen die das kostenlos dann, hoh.de verlangt 15€ für den arbeitsaufwand
Das glaubst aber auch nur du! 12,90 (glaube das war der Betrag) wollten sie haben für Versand und haben gnädigerweise ausdrücklich auf die Entlohnung des "Arbeitsaufwands" verzichtet.

Wardog
2005-05-25, 01:20:46
Hallo an alle,
ich habe mir der ASUS V9999GT prob und zwar entweder Lüfter (Lagerschaden) oder aber die Karte selber. Hab sie auch bei ALTERNATE gekauft. Hab sie denen zurück geschickt und nach ´ner knappen Woche wieder erhalten mit dem Bericht, "Karte bzw. Lüfter lief mit allen Dauertests ohn Fehler". Plus der teure Versand. Karte wieder eingebaut und in verschiedenen Zeitintervallen wieder das gleiche Prob. War natürlich frustriert und glaube irgendwie nicht deren Aussage mit dem Dauertest. Ein Freund von mir, is Anwalt, hat mir geraten, solange ich ein Recht auf Gewährleistung habe auch davon Gebrauch zu machen und ganz wichtig denen auch eine Frist zu setzen.
Er hat genau die gleiche Karte und die habe ich bei mir eingebaut und lief ohne Probleme. Also muß meine einen Defekt haben. Hab sie auch telefonisch nochmals eindringlich auf diesen Defekt hingewiesen und die Sache mit der Karte meines Freundes.
Ganz wichtig ist, das man einen ausführlichen Fehlerbericht mit Zusatz der Gewährleistung usw. miteinfügt. Sollte folgendermaßen aussehen:

Fehlerbericht an ALTERNATE +
Ich berufe mich hiermit nochmals auf mein Recht der gesetzlichen Gewährleistung und bitte Sie zum zweiten Mal, die defekte Karte innerhalb von 14 Tagen über Ihren Distributionsweg zum RMA-Zentrum umzutauschen! Nach Ablauf der Frist fordere ich die Rückzahlung des Kaufpreises gegen Rückgabe des defekten
Teils. Bei Verweigerung bin ich gezwungen mein Recht gerichtlich durchzusetzen!

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen (4)

Wären es nur 50 EUR gewesen, gut, is zwar auch Geld aber das Teil hat mich 419 EUR gekostet und da lass ich mich nicht so einfach abspeisen.

resonatorman
2005-05-25, 06:22:07
Hab sie denen zurück geschickt und nach ´ner knappen Woche wieder erhalten mit dem Bericht, "Karte bzw. Lüfter lief mit allen Dauertests ohn Fehler". Plus der teure Versand. Karte wieder eingebaut und in verschiedenen Zeitintervallen wieder das gleiche Prob.
Lol...genau wie bei mir! Das scheint bei denen Methode zu sein.
Danke für den Text BTW, den werd' ich mir gleich mal ausdrucken... ;)

Wardog
2005-06-02, 21:05:31
Hallo an alle.
So, und heute kam die Erfolgsmeldung.

Beleg: xxxxxxxxxx
Kundennr.: xxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr/Frau xxxxxx, xxxxxx

in den naechsten Tagen erhalten Sie einen Austausch fuer die von Ihnen
zur Reklamation eingesandte Ware.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr ALTERNATE Service-Team

Dies ist eine automatisierte Email, mit der wir Sie ueber jeden Schritt Ihrer
Reklamation informieren.
Wenn Sie noch Fragen dazu haben sollten, wenden Sie sich bitte direkt an:
service@alternate.de.

Also lasst euch nicht ins Bockshorn jagen. Wenn ihr an euren Grakas nix manipuliert habt, also Kühlerwechsel oder ähnliches die nicht von der Garantie gestützt werden, dann nutzt euer Gewährleistungsrecht. Bevor ihr eure Graka aber einschickt, notiert die Seriennummer ! Sicher ist sicher.

Gruß an alle.

resonatorman
2005-06-02, 21:27:16
Hat der Text also seine Wirkung getan :up: .

Wardog
2005-06-03, 06:45:46
Sieht so aus. Die sollen merken, das man die Kunden nicht für dumm verkaufen sollte. Normalerweise ist das für Alternate nicht einmal mit Kosten (Versand usw.) verbunden, wenn sie die Ware an den Hersteller zurücksenden müssen wegen eines Defekts. Bei ASUS auf jeden Fall. Aber ist halt mal wieder mit Arbeit verbunden und wer arbeitet schon gerne.
Dann lieber den Spruch "Karte bzw. Lüfter lief mit allen Dauertests ohn Fehler" bringen, ist wesentlich einfacher. :rolleyes:
Ich wünsch euch was.

Killer999
2005-06-03, 21:49:47
Warte schon schon 1 woche ist ja ok die meinen am 6.6 bekommen die eine neue lieferung von dieser Grafikkarte.
------- Frage --------

Hallo,

ich wollte fragen wie lange es dauert bis ich die reparierte oder neue Grafikkarte wieder bekommen. Denn ich bin ohne die aufgeschmissen.

MFG
xxxxxx

---------------- Antwort -------------
Ihre Serviceanfrage zu Kundennummer: xxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und möchten Ihnen dazu mitteilen, dass
die Reklamation zum Hersteller weitergeleitet wurde.

Bisher liegt noch keine Nachricht über einen Austauschartikel für Sie vor.
Die Lieferzeit variiert von Hersteller zu Hersteller, daher ist eine
genaue Zusage über den zeitlichen Verlauf im Voraus nicht möglich.

Die Bearbeitungszeit des Herstellers beträgt erfahrungsgemäß 2 - 4 Wochen.
Wir müssen dem Hersteller 2 - 3 Wochen Reklamationsbearbeitungszeit
einräumen, so dass eine Anmahnung erst nach diesem Zeitraum möglich ist.

Ein Vorabaustausch ist leider nicht möglich, da der Artikel zur Zeit nicht lieferbar ist. Vorläufiger Liefertermin ist der 06.06.05. Wir werden uns bemühen, Ihnen einen Austausch zu erstellen, sobald die Ware im Haus ist.

Wir bitten um etwas Geduld und stehen für Rückfragen jederzeit
zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruessen

Dejan Cvorovic

Mark
2005-06-03, 22:27:46
kann schonmal etwas länger dauern, stell dich halt mal so auf einen monat oder so ein, wenn die die karte an den hersteller schicken

Wardog
2005-06-04, 00:43:52
Lies mal meinen ersten post und schau auf´s Datum. Da hab ich sie weggeschickt. Das war am 25. 5. und dann meinen 2. post darunter, der war am 2. 6., es ist die Rede von "in den nächsten Tagen". Also is eine Woche schon rum. Ich rechne bei mir mit nochmals 4 - 7 Tagen.
Setz dem Händler eine 2 - 3 wöchige Frist. Auch der Händler ist daran gebunden. Wenn er sich nicht daran hält, bleibt dir nichts anderes übrig, dein Recht gerichtlich durchzusetzen. Advocard rulez.

Wardog
2005-06-07, 16:09:47
Hallo, neue Karte ist heute gekommen. Ging also recht fix. Und jetzt läuft auch SmartDoctor (4.68)einwandfrei. Will sagen, das vorher mit der defekten Karte der HyperDrive, und natürlich das Lüfterproblem, nicht ging. Seriennummer ist auch nicht identisch und der Service-Ausgangsbeleg mit der gewünschten Aussage "Vorabtausch zu unserer Entlastung" ist auch erfreulich.
Was mir noch bei der neuen Karte aufgefallen ist, das auf der Karte "BIOS 1.01" draufsteht. Ich kann mich jetzt irren aber ich glaube das auf der defekten "BIOS 1.00" draufgestanden hat. Wie auch immer, endlich wieder grafisch top zocken.
Ich wünsch euch was.

resonatorman
2005-06-07, 16:36:30
Glückwunsch, Vorabtausch - ob die von dem Thread hier Wind bekommen haben ;) ?

Wardog
2005-06-07, 17:40:04
Wenn´s so ist oder wäre, dann sehen sie, das wir ernst zunehmende Kunden sind und nicht einfach nur ein paar (ich schließ mich da aus, bin ein alter Sack) naive Jugendliche, die sie mal kurz erschrecken können.

Killer999
2005-06-24, 13:39:53
So Endlich ist meine Grafikarte wieder da. Nun sogar mit ein Temp Sensor ^^
Und ein anderer Lüfterschutz drauf geschraubt.(Oder wie das heißt)

resonatorman
2005-06-24, 14:18:46
Naja, 3 Wochen... :rolleyes: