PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Manager Spiel für PC

MSABK
2005-05-22, 20:42:34
Gibt es eigentlich ein F1 Manager spiel für den PC?

bArToN
2005-05-22, 20:45:58
F1 Official Team Manager

http://www.gamigo.de/preview_detail/pc/60/?System=pc

Ist aber schon uralt.

ShadowXX
2005-05-22, 20:46:52
Ja gibt es.....AFAIK gibts sogar zwei.

Sind aber beide uralt und beide auch einfach nur schlecht (zumindest nicht besonders pralle).

Der eine ist von EA gewesen und der andere aus deutschen Landen (ich glaube von Ascaron oder Software 2000, bin mir aber wirklich nicht besonders sicher).

Name weiss ich leider nicht mehr...wobei der von EA irgendwie F1 Manager irgendetwas hies.

Aber wie schon erwähnt....beide sind nicht wirklich erwähnenswert und auch heutzutage wohl nicht die CD wert auf der Sie ausgeliefert werden....

MSABK
2005-05-22, 20:59:35
Schade, gibts es den keine aktuellen F1 manager, wird da grad nix entwickelt?

Nase
2005-05-22, 21:24:37
Ja gibt es.....AFAIK gibts sogar zwei.

Sind aber beide uralt und beide auch einfach nur schlecht (zumindest nicht besonders pralle).

Der eine ist von EA gewesen und der andere aus deutschen Landen (ich glaube von Ascaron oder Software 2000, bin mir aber wirklich nicht besonders sicher).

Name weiss ich leider nicht mehr...wobei der von EA irgendwie F1 Manager irgendetwas hies.

Aber wie schon erwähnt....beide sind nicht wirklich erwähnenswert und auch heutzutage wohl nicht die CD wert auf der Sie ausgeliefert werden....
Der Manager von Ascaron (damals hießen die übrigens noch Ascon, wenn ich mich recht entsinne) hatte den Name "Pole Position".

Duran05
2005-05-22, 21:53:36
Einen kommerziellen und brauchbaren F1 Manager, der zudem noch aktuell ist, gibt es derzeit nicht.

Den F1 Manager von EA kann man vergessen. Es sind zwar die Originaldaten vorhanden, aber man verpflichtet lediglich Mitarbeiter, Fahrer, teilt das Personal den entsprechenden Abteilung zu und das war`s...
Selber in die Entwicklung eingreifen kann man nicht!

Außerdem gibt es dort grobe Fehler, die wohl niemals beseitigt werden. Es ist z.B. völlig normal, das zwischen einem Ferrari und einen Minardi ein Unterschied von 20-30 sekunden pro Runde liegen!

Ein etwas älterer F1-Manager, der aber immer noch gut ist, nennt sich "Grand Prix World".

Auch hier sind Originaldaten vorhanden, man kann aber wesentlich mehr Funktionen ausführen. Beispielweise Mitarbeiterzuweisungen, Tests, Entwicklungen, Sponsoren usw.
Sogar die Sache mit dem Reifenabrieb wurde ins Spiel mitaufgenommen.
Die Rennergebnisse fallen recht realistisch aus, da es mit einem finanziell schwachen Team nur mit sehr Glück möglich ist, Punkte zu sammeln.
Allerdings ist das Spiel nach 10 Saisons vorbei!

Bei den ganz alten F1 Managern, sind vorallem "F1 Manager 96", "F1 Manager Professional" (weiterentwicklung des 96ers), "Grand Prix Manager 2" und "Pole Position" zu nennen.
Allerdings sind das teilweise noch DOS-Games, man sollte sich daher keine Wunder erwarten. Die Grafik ist miserabel, aber der Management Part ist gut gelungen.

Einige Fanprojekte gibt es auch noch, aber die meisten davon befinden sich noch in der Entwicklung...

MSABK
2005-05-23, 21:27:09
Danke für die Info!

23CenT
2005-05-24, 09:51:21
Bei den ganz alten F1 Managern, sind vorallem "F1 Manager 96", "F1 Manager Professional" (weiterentwicklung des 96ers), "Grand Prix Manager 2" und "Pole Position" zu nennen.

Ich habe Grand Prix Manager 2 geliebt. :D
Der Managerteil war einfach sehr gut gelungen.Bloß was mich daran gestört hat, dass ich nich mit Minardi gewinnen konnte, obwohl ich immer die Pole hatte...

Ich würde es noch heute ein paar mal spielen, wenn es nich unter DOS laufen würde. :)

Duran05
2005-05-24, 14:06:18
Unter Windows XP sollte Grand Prix Manager 2 problemlos laufen (Kompatiblitätsmodus, Farbtiefe).

Allerdings sind diese geringen Auflösungen heute kaum noch erträglich. :)