Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galileo-Sakrileg Spezial
Daltimo
2005-05-22, 22:38:34
Schauts gerade einer von euch?
Finde das ziehmlich intersant, aber ists auch glaubwürdig?
es ist Pro7, es ist Galileo, es ist quark. so viele spekulationen, so viel gefasel ... so überflüssig. das beste is die werbung im moment.
HyperX
2005-05-22, 22:51:05
Ich kann es nicht sehen :mad: :mad: :mad:
siehe dazu hier: K-L-I-C-K-M-I-C-H-! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224484)
leonardo
2005-05-22, 23:03:40
was bis jetzt fehlt ist das johannes und jesus auf dem abendmahl-bild von den farben genau gegensätzlich dargestellt sind (der eine blau/rot, der andere rot/blau) (ying & yang?)
das wurde bei gallileo total weggelassen, wobei ich grad sehe das das bild den johannes in weiss/blau zeigt an der wand.
im internet aber bilder so aussehn (also wieder blau/rot)
http://www.rpi-virtuell.de/arbeitsbereiche/artothek/impulse/leonardo/
Günther
2005-05-22, 23:11:27
worum gings denn da?
EDIT:
oh läuft ja noch 7min
*gugg*
HyperX
2005-05-22, 23:20:21
Meint ihr das wird in den nächsten tagen mal wiederholt?
morgens kann ich nicht "schule!" so gegen abernd wäre gut!
Meint ihr ich habe da glück?
*dummerkabelausgerechnetjetztmusserausfallen...mist* :mad:
Protagonist
2005-05-22, 23:21:05
ist interessant .ja. aber nicht glaubwürdig/gut gemacht/ wer sich davor schon damit beschäfftigt hat dem wird das wohl nichts neues bringen.
Boris
2005-05-22, 23:26:46
ist interessant .ja. aber nicht glaubwürdig/gut gemacht/ wer sich davor schon damit beschäfftigt hat dem wird das wohl nichts neues bringen.
Die wollten es auch nicht so darstellen als ob es wahr ist sondern haben sich damit beschäftigt. Am ende sagte Abdallah selber dass alles nur erfunden wurde. ;)
Boris
2005-05-22, 23:27:13
es ist Pro7, es ist Galileo, es ist quark. so viele spekulationen, so viel gefasel ... so überflüssig. das beste is die werbung im moment.
Schau dir lieber mal die Sendung bis zum Ende an bevor du dein Maul aufreißt! ;)
9800ProZwerg
2005-05-22, 23:29:12
Hi!
Habt ihr auch gerade das Sakrileg Spezial zu Dan Brown auf Pro7 gesehen?
So ein Dünnschiss!
Der reinste Scheiss!
Falsche Darstellung der Fakten!
Geheimnistuerei um nix (Da Vinci der Leichenschänder :rolleyes: )!
usw.
War enttäuscht, hab aber auch nicht viel erwartet!
xaverseppel
2005-05-22, 23:29:44
Fand das ganze schon interessant. Galileo hat dann ja wohl aufdeckt, das der Dawn Brown mit seinen Büchern unrecht hat.
Protagonist
2005-05-22, 23:35:19
gibbet schon was im OT-Bereich...
aber hier ist das wohl besser aufgehoben.
OnTopic:
ich gebe dir recht..die haben sich da sehr viel mühe gemacht um den zuschauer die ganze sache schmackhaft zu machen und servieren die "geschichten" in kleine verdaubare häppchen...ho ho die bildzeitung hätte das nicht besser machen können
9800ProZwerg
2005-05-22, 23:36:53
Selten so ein shit gesehen!
Das Da Vinci sein Anatomie Wissen durch Leichenschändung erlangt hat, ist schon länger bekannt!
Die Darstellung der Fakten zum Thema Iluminati, war auch oberflächlich und teilweise falsch!
Gar nicht erklärt was die Iluminaten eigentlich wollten!
Dann hat man den 1 Dollarschein gar nicht weiterhin versucht zu erklären,
obwohl mit das interessanteste!
usw.
Einfach nur oberflächlich und schlecht!
Hab auch ein Thread unter Kunst-Film aufgemacht :rolleyes:
Schau dir lieber mal die Sendung bis zum Ende an bevor du dein Maul aufreißt! ;)
siehe radeonzwerg ;)
ich fands ziemlich interessant!
vorallem das mit dem tuch hat mich beeindruckt!
an den heiligen gral glaube ich nicht und schon gleich garnicht das in der herr PAPST in den händen hielt! genauso wenig glaube ich das der papst der vertreter für gott ist! (zumindest wenn man laut der bibel beurteilt, dürfte es keinen menschen geben zwischen gott und mensch)
aber ja was red cih den für nen stuss..katholiken glauben es mir eh nicht weil es ihnen von klein auf eingetrichtert wird..aber naja keiner kanns wirklich beweisen..oder vielleicht doch irgendwann mal? oder vielleicht auch nicht? ka ;D :|
Nick Nameless
2005-05-23, 01:27:17
Wer schaut grad ARD? :D
Daltimo
2005-05-23, 09:31:29
Also interesant fand ich diese Sendung auch, doch es war auch vieles weit hergegriffen. Am besten fand ich ja den letzten Satz wo er sagte "Am Ende ist es doch nur ein Roman". Das zeigt eben das vieles nur erfunden ist.
Cool fand ich das mit der Henne. Die eine Richtung weißen soll ;D
tomtom
2005-05-23, 09:40:38
Hab ne Facharbeit über das Thema (illuminati) geschrieben, kann sie dir gern zukommen lassen (einfach ne pm schicken mit der mail-adresse)
Ich persönlich fand die Dokumentation nicht so schlecht, obwohl teilweise ein paar Sachen falsch/unglaubwürdig erschienen.
MfG
The Heel
2005-05-23, 11:15:14
Hab ne Facharbeit über das Thema (illuminati) geschrieben, kann sie dir gern zukommen lassen (einfach ne pm schicken mit der mail-adresse)
Ich persönlich fand die Dokumentation nicht so schlecht, obwohl teilweise ein paar Sachen falsch/unglaubwürdig erschienen.
MfG
naja so schlecht war das ganze nicht.
9800ProZwerg
2005-05-23, 12:20:21
MfG
Nein, Danke!
Ich weiß was es mit dem Dollarschein auf sich hat!
Nur den anderen die die Sendung geschaut haben, wurde es nicht näher erklärt!
Lord Wotan
2005-05-23, 12:21:34
Hi!
Habt ihr auch gerade das Sakrileg Spezial zu Dan Brown auf Pro7 gesehen?
So ein Dünnschiss!
Der reinste Scheiss!
Falsche Darstellung der Fakten!
Geheimnistuerei um nix (Da Vinci der Leichenschänder :rolleyes: )!
usw.
War enttäuscht, hab aber auch nicht viel erwartet!
Ack
Zumal er in den Film überhobt nicht darauf eingegangen ist warum das Iluninaten Zeichen auf den US Doller ist! Fakt ist doch das die USA ein Staat der Iluninaten ist! Das beweist doch das Doller Zeichen!
nggalai
2005-05-23, 12:36:54
Threads zusammengeführt und verschoben.
nggalai
2005-05-23, 12:39:14
Ack
Zumal er in den Film überhobt nicht darauf eingegangen ist warum das Iluninaten Zeichen auf den US Doller ist! Fakt ist doch das die USA ein Staat der Iluninaten ist! Das beweist doch das Doller Zeichen!
Das ist ein freimaurerisches Symbol und hat in sofern nur was mit den "Illuminaten" zu tun, als dass die Bavarischen Illuminaten von Weißhaupt eine Splittergruppe der Freimaurer waren ...
Wenn schon Verschwörungstheorie, dann bitte bei den Fakten bleiben. ;)
AtTheDriveIn
2005-05-23, 12:51:16
Das Problem ist doch eher, dass jeder glaub ein Profi auf dem Gebiet zu sein, nur weil er Internet hat und Strg+v beherrscht.
tomtom
2005-05-23, 12:56:17
Nein, Danke!
Ich weiß was es mit dem Dollarschein auf sich hat!
Nur den anderen die die Sendung geschaut haben, wurde es nicht näher erklärt!
Jop, hab eigentlich auch erwartet dass sie es nach der Werbung (das mit dem Dollarschein war ja vor der zweiten Pause) näher erklären würden - aber anscheinend war das nicht der Fall! Schade, denn so bleibt einiges für die anderen Zuseher offen, dass sie eventuell gern gewusst hätten.
MfG
Daltimo
2005-05-23, 13:14:30
Jop, hab eigentlich auch erwartet dass sie es nach der Werbung (das mit dem Dollarschein war ja vor der zweiten Pause) näher erklären würden - aber anscheinend war das nicht der Fall! Schade, denn so bleibt einiges für die anderen Zuseher offen, dass sie eventuell gern gewusst hätten.
MfG
Richtig, wenn ich mich recht entsinne habe ich doch auch von dir deine Facharbeit mal per Mail geschickt bekommen. Hab sie mir auch durchgelesen, fand sie sehr interesant;)
Dort bist du ja auch auf die Dollar Note eingegangen, einiges wusste ich schon und einiges habe ich dazu gelernt.
Glaubt ihr das was die ganze Thematik angeht mir Da Vinci? Also das er an Menschen die ganzen Versuche gemacht hat? Das er die Kirche eigentlich gehasst hat usw.?
Ich finde das klingt sehr unglaubwürdig!
deekey777
2005-05-23, 15:14:26
Threads zusammengeführt und verschoben.
Hab mich schon gewundert, warum es keine Threads dazu gab.
Warum das Ganze? Es war die erste(?) selbstgemachte HDTV Demo von ProSieben für ProSieben HD. Das nächste Highlight ist das CL Final in Sat1 in HDTV (1080i).
D aich in "Episode III" war, konnte ich nur wenig von der Sendung sehen, aber es war eindeutig eine "Wiederholung" von "Fakten, die schon auf N24 zu sehen gewesen waren.
Lord Wotan
2005-05-23, 15:42:51
Das ist ein freimaurerisches Symbol und hat in sofern nur was mit den "Illuminaten" zu tun, als dass die Bavarischen Illuminaten von Weißhaupt eine Splittergruppe der Freimaurer waren ...
Wenn schon Verschwörungstheorie, dann bitte bei den Fakten bleiben. ;)
Freimaurer, Iluminaten ist doch das Selbe. Die Iluminaten sind eine Geheimgruppe innerhalb der Freimaurer. Zu den Iluminaten kann man nur aufsteigen. Wenn man einen bestimmten Grad erreicht hat. (Schotischer Ritus). Ausser den kann man da nicht einfach Mitglied werden. Sie bestimmen aus den Aufgestigen Kandidaten wenn sie bei den Iluminaten aufnehmen.
nggalai
2005-05-23, 16:34:50
Zu den Illuminati hatten wir schon X Threads. Das gehört sicher nicht ins Kultur-Forum.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164904
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=65246
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=11147
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=44066
9800ProZwerg
2005-05-23, 18:10:50
Glaubt ihr das was die ganze Thematik angeht mir Da Vinci? Also das er an Menschen die ganzen Versuche gemacht hat?
Das ist doch nichts neues! Es ist doch schon länger bekannt, dass Da Vinci sein
exaktes Anatomie Wissen dadurch erlangt hat, dass er Leichen siziert hat!
Das ist wirklich nichts neues und besonderes!
Daltimo
2005-05-23, 19:49:16
Hm stimmt auch wieder, vieles ist wahrscheinlich auch nur Eigeneinbildung!
ronimog
2005-05-23, 20:39:52
Ich war vor kurzem hier in Wien in der Leonardo da Vinci Ausstellung und hab dort unter anderem sehr interresante bilder von menschen gesehen die er gezeichnet hat. Der hat echt die ärgsten sachen mit den leichen gemacht. Also dinge wie die haut abzuziehen und der Länge nach durchschneiden. Sonst hätte der nie solche bilder machen können.
lg
BananaJoe
2005-05-23, 20:42:39
Rofl, das "Auge Symbol" gabs ja wohl schon lange vor den Illuminaten..
Kobolds|Er@ser
2005-05-23, 21:05:12
Die Darstellung der Fakten zum Thema Iluminati, war auch oberflächlich und teilweise falsch!
usw.
Kannst mich mal aufklären, würd mich interessieren ... wurde aber echt nicht erklärt!??
Lord Wotan
2005-05-24, 02:20:10
Das Problem ist doch eher, dass jeder glaub ein Profi auf dem Gebiet zu sein, nur weil er Internet hat und Strg+v beherrscht.
Nee weil er vielleicht auch Bücher dazu ließt!
Lord Wotan
2005-05-24, 02:24:24
Kannst mich mal aufklären, würd mich interessieren ... wurde aber echt nicht erklärt!??
Es gibt Leute die Sagen Adam Weishaupt (Präsi der Iluninaten) ist Georg Washington. Der US Präsi.
Zu den Zielen eine Weltherrschaft wollten die Iluninaten. Und die zerstörung der Römichen Kirche. Eine neue Weltordnung schaffen. Die sind ein Diktatoricher Verein. Für ihre Ziele ist ihnen jedes Mittel recht. Egal wie viele Menschen dafür streben müssen. Hinter jeder Politischen Verschwörung stecken sie in Grunde. Sie unterstützen zum Beispiel jeweils Politische gegner um Caos zu schaffen.
Sie stützen Währungen und Regierungen in den abgrund für ihre Ziele.
Ach so an rande Jeder Präsi der USA ist in einer Loge Mitglied.
Sie treffen sich z.B. als Bilderberger Jahrlich oder auf den g8 Gipfel. Sie sind die Hintermänner von Regierungen und bilden die eigentliche Weltregierung.
Auch unsere Politiker sind zum großen teil auch Logen brüder. Es besteht eine Geheime Zeichen sprache für Mitglieder bei öffentlichen Auftritten. Daran erkennen sich die Brüder. Und geben verschlüsselte Symbol Zeichen für die anderen Logen Brüder Weltweit ab.
9800ProZwerg
2005-05-24, 12:19:25
Vor allem wollten die Iluminaten am Anfang ihrer Geschichte, all die Fragen klären, worauf die Kirche immer geantwortet hat: "Ist von Gott gegeben, oder steht so in der Bibel, deshalb stimmt das so"!
Die Iluminaten, der vor allem sehr viele Wissenschaftler angehörten, wollten diese Fragen wissenschaftlich lösen! Eine Art zweite Aufklärung!
Das gefiel der Kirche nicht und deshalb wurden sie verfolgt und ermordet/hingerichtet! Ebenso verboten!
Die Iluminaten gabs wahrscheinlich schon vor Weishaupt, der diesen geheimnisvollen Orden im 18 Jhr. schuf/gründete.
Eine neue Weltordnung strebten die iluminaten erst am Ende des 18/19 Jhr. an!
Unter der Pyramide auf dem 1 Dollarschein, steht in Latein: "Eine neue (Welt)Ordnung"
BananaJoe
2005-05-24, 12:27:03
" Des Weiteren ist auf der Rückseite des „Greenback“ der lateinische Spruch: „Novus ordo seclorum“ („Neue Ordnung der Zeitalter“, oft fälschlicherweise als „Neue Weltordnung“ übersetzt) zu lesen."
Laut wiki...sorry Wotan, du lebst doch in einer Traumwelt..
nggalai
2005-05-24, 12:30:29
Unter der Pyramide auf dem 1 Dollarschein, steht in Latein: "Eine neue (Welt)Ordnung"
Nö. Da steht "Novus Ordo Seclorum" was soviel heisst wie "Die neue Folge/Ordnung der Weltalter" im Sinne von "Der Anbruch eines neuen Zeitalters". Der Spruch stammt ursprünglich von Vergil und wurde von Charles Thomson für das grosse Siegel der Vereinigten Staaten vorgeschlagen.
Die Übersetzung "Eine neue Weltordnung" kommt von einer Falschübersetzung des Wortes "seclorum", was häufig mit "sekulär" ("weltlich") in Verbindung gebracht wird, aber halt leider zum Leidwesen vieler Verschwörungsfanatiker nur Zeit-/Weltalter oder Ära bedeutet.
/edit: Mist, BananaJoe war schneller. :D
9800ProZwerg
2005-05-24, 12:59:02
Nö. Da steht "Novus Ordo Seclorum" was soviel heisst wie "Die neue Folge/Ordnung der Weltalter" im Sinne von "Der Anbruch eines neuen Zeitalters". Der Spruch stammt ursprünglich von Vergil und wurde von Charles Thomson für das grosse Siegel der Vereinigten Staaten vorgeschlagen.
Die Übersetzung "Eine neue Weltordnung" kommt von einer Falschübersetzung des Wortes "seclorum", was häufig mit "sekulär" ("weltlich") in Verbindung gebracht wird, aber halt leider zum Leidwesen vieler Verschwörungsfanatiker nur Zeit-/Weltalter oder Ära bedeutet.
/edit: Mist, BananaJoe war schneller. :D
Danke für die Aufklärung! Wusste ich nicht! Jetzt glaube ich Dan Brown noch weniger!
Daltimo
2005-05-24, 13:58:40
Dan Brown kann man ja auch keinem Glauben schenken, es sind am Ende eben nur Romane die nicht der Tatsachen entsprechen.;)
Lord Wotan
2005-05-24, 14:35:34
" Des Weiteren ist auf der Rückseite des „Greenback“ der lateinische Spruch: „Novus ordo seclorum“ („Neue Ordnung der Zeitalter“, oft fälschlicherweise als „Neue Weltordnung“ übersetzt) zu lesen."
Laut wiki...sorry Wotan, du lebst doch in einer Traumwelt..
Das ändert aber nichts daran das auf den Doller ein Iluninaten Zeichen ist. Oder ist die USA ein Äyptischer Staat?;)
Fusion_Power
2005-05-24, 14:45:40
Vieles an der Sendung war recht "verwaschen"
Die gaben den Eindruck, das das Turiner Grabtuch echt sein könnte. Irgend wie haben die wohl vergessen zu erwähnen, das es Analysen gab die zeigten, das das Tuch höchstens aus dem 12.-13. Jh. stammen kann. :rolleyes:
Auch gab es schon Dokus im TV die Möglichkeiten aufzeigten, so einen Abdruck aufs Tuch zu bringen ohne Farbe zu benutzen. Die Leute haben mit heißen Brandeisen in Körperform erstaunliche Ergebnisse erzielt die denen des Tuches glichen.
Naja, wie gesagt, die Sendung auf Pro7 basierte ehr auf nem Roman als auf Wissenschaft. Aber immerhin wars unterhaltsam. ^^
Ach, was gibt es eigentlich für nüchterne, plausible Gründe, das diese Pyramide+Auge auf dem Dollar ist? Muß ja nen Grund haben. Ich glaub natürlich nicht an diesen Geheimbund-Mist.
9800ProZwerg
2005-05-24, 20:05:09
Der lateinische Text kommt daher, dass Roosevelt den Schein nach seinem Wirtschaftsprogramm "New Deal" benennen wollte.
Also "Novus Ordo Seclorum" = "New Deal"
Was ja aber eigentlich nicht das gleiche heißt!
Aber derjenige der für den neun Dollarschein zuständig war(Ende der 30iger), hat Roosevelt erzählt das dieses das gleiche bedeuten würde! Daher dachte sich Roosevelt: "Hey, tolle Idee, verewigen wir mein Wirtschaftsprogramm auf dem neuen 1 Dollarschein, damit alle die Bedeutung erkennen, dass ein neues Zwitalter aufbricht!"
So war es glaub ich!
BananaJoe
2005-05-24, 20:19:11
Das ändert aber nichts daran das auf den Doller ein Iluninaten Zeichen ist. Oder ist die USA ein Äyptischer Staat?;)
Warum ist das ein Illuminatensymbol? Das Symbol gabs schon lange vor der Gründung der Illuminaten, was ja im 18 Jhd war so wie ich das sehe.
Lord Wotan
2005-05-24, 22:08:34
Warum ist das ein Illuminatensymbol? Das Symbol gabs schon lange vor der Gründung der Illuminaten, was ja im 18 Jhd war so wie ich das sehe.
Ja und inner ein Freimaurer Zeichen. Und Freimaurer= Iluninaten mit höheren Grad.
Und das erklärt nicht. Warum gerade dieses eindeutige Symbol auf den Doller ist.
Warum ist da ein Zeichen der Freimaurer drauf?
nggalai
2005-05-24, 22:24:16
Ja und inner ein Freimaurer Zeichen. Und Freimaurer= Iluninaten mit höheren Grad.
Beweis durch Behauptung? Zeig mir bitte einen Beweis, dass es die "Illuminaten", so wie Du sie dir vorstellst, existieren. Kennst Du Freimaurer, oder die Freimaurerei? Oder fußen deine Infos nur auf reißerischen "Tatsachenberichten" ohne Quellenangaben?
Nicht alles glauben, was man so in Dan Brown und Konsorten liest. Die Trilogie "Illuminatus!" z.B. hat einen Großteil ihrer "Infos" aus alten Playboy-Ausgaben zusammengeklaubt.
nggalai
2005-05-24, 22:24:46
Der lateinische Text kommt daher, dass Roosevelt den Schein nach seinem Wirtschaftsprogramm "New Deal" benennen wollte.
Also "Novus Ordo Seclorum" = "New Deal"
Was ja aber eigentlich nicht das gleiche heißt!
Aber derjenige der für den neun Dollarschein zuständig war(Ende der 30iger), hat Roosevelt erzählt das dieses das gleiche bedeuten würde! Daher dachte sich Roosevelt: "Hey, tolle Idee, verewigen wir mein Wirtschaftsprogramm auf dem neuen 1 Dollarschein, damit alle die Bedeutung erkennen, dass ein neues Zwitalter aufbricht!"
So war es glaub ich!
Quelle? Der Spruch ist deutlich älter als Roosevelt, und wurde lange vor Roosevelt ins Siegel der USA gesetzt.
nggalai
2005-05-24, 22:32:51
Warum ist da ein Zeichen der Freimaurer drauf?
Alle Unterzeichnenden der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung waren bekennende Freimaurer ... wie auch Mozart und Oscar Wilde, btw. Waren das auch Illuminati?
Und das Symbol "Auge über Pyramide" für "Gott" ist wirklich uralt. Und halt schön symbolisch; wohl eines der wenigen Symbole, welche man für "Gott" als Christ setzen durfte (man beachte die zehn Gebote). In vielen Kirchen findest Du Augen über/in Pyramiden an den Giebeln der Bögen. Auch in Erfurt, btw. ;) Sind das alles Illuminaten-Kirchen?
Morgaine
2005-05-24, 22:37:17
Selten so ein shit gesehen!
Das Da Vinci sein Anatomie Wissen durch Leichenschändung erlangt hat, ist schon länger bekannt!
usw.
Einfach nur oberflächlich und schlecht!
Hab auch ein Thread unter Kunst-Film aufgemacht :rolleyes:
Dem stimm ich mal zu .. ich war recht enttäuscht von dem ganzen .. aber was will man auch erwarten .. alles zuerklären würde zulange dauern .. und die mehrheit der Zuschauer Langweilen ..
Lord Wotan
2005-05-24, 22:39:20
Beweis durch Behauptung? Zeig mir bitte einen Beweis, dass es die "Illuminaten", so wie Du sie dir vorstellst, existieren. Kennst Du Freimaurer, oder die Freimaurerei? Oder fußen deine Infos nur auf reißerischen "Tatsachenberichten" ohne Quellenangaben?
Nicht alles glauben, was man so in Dan Brown und Konsorten liest. Die Trilogie "Illuminatus!" z.B. hat einen Großteil ihrer "Infos" aus alten Playboy-Ausgaben zusammengeklaubt.
Verschiedne Bücher.
nggalai
2005-05-24, 22:45:50
Verschiedne Bücher.
Dann solltest Du dich eventuell mal direkt mit der Freimaurerei auseinander setzen. Anders als die von den "echten" Illuminati forçierte "Aufklärung" sind die Leute nämlich ziemlich heftig Gott-fixiert und nicht gerade wenig mystisch orientiert.
Ich hab' hier auch zig Bücher rumstehen, die von den Illuminati erzählen. Nur komischerweise beinhalten nur wenige davon eine logische Verbindung zu den tatsächlichen Fakten oder echten Texten. Nur sehr viele Kurzschlüsse und Syllogismen à la
"Dass die Freimaurer die Existenz der Illuminati in unserer Zeit abstreiten ist Beweis dafür, dass sie existieren! Ist ja ein Geheimbund!"
Lord Wotan
2005-05-24, 22:53:10
Dann solltest Du dich eventuell mal direkt mit der Freimaurerei auseinander setzen. Anders als die von den "echten" Illuminati forçierte "Aufklärung" sind die Leute nämlich ziemlich heftig Gott-fixiert und nicht gerade wenig mystisch orientiert.
Ich hab' hier auch zig Bücher rumstehen, die von den Illuminati erzählen. Nur komischerweise beinhalten nur wenige davon eine logische Verbindung zu den tatsächlichen Fakten oder echten Texten. Nur sehr viele Kurzschlüsse und Syllogismen à la
"Dass die Freimaurer die Existenz der Illuminati in unserer Zeit abstreiten ist Beweis dafür, dass sie existieren! Ist ja ein Geheimbund!"
Wenn du so kommst, kann man nichts Glauben. Ausser man ist Inzeider. Also selber ein Illuminati. Und das sehe ich halt anders. Ich glaube zum teil den Sache die ich lese. Nicht alles. Aber den Teil der für mich Logisch ist und zu meinen Weltbild der Sicht der Dinge passt. Das ist normal und macht wohl jeder so. Oder meinst du das z.B. Bush sagen würde. Ach Welt was ich noch sagen wollte.Ich gehöre wie Hr. Kohl oder Stalin oder Putin zu den Illuninaten und möchte die Weltherrschaft für diesen Verein. Ich hoffe Weltbürger das stört euch nicht. Ach ja der Kommunismus war unser Experinent wir wollten mal 50 Jahre testen und für das Gleichgewischt standen wir auch hinter den kalten US Krieg!
Das das wohl so nicht passiert ist doch klar und gehört zum System der Geheimen Verschwörung.
nggalai
2005-05-24, 23:15:16
Das das wohl so nicht passiert ist doch klar und gehört zum System der Geheimen Verschwörung.
Siehst Du? Du hast jetzt gerade die von mir oben in " " gesetzte Beispiel-Aussage umformuliert zum Besten gegeben. Auf dem Niveau ist eine Diskussion 100% vergleichbar mit einem normalen Glaubens-Gespräch, wie wir's z.B. im Religions-Forum haben. Logik und Fakten zählen nicht, da man's ja inherent nicht beweisen KANN. Genau dadurch, dass es keine Beweise geben kann, "stimmt's" für die Gläubigen. Das geht auch in Ordnung, jeder Mensch darf glauben, was er will.
Aber wenn dann außerhalb des Religions-Forums Aussagen als "Fakten" präsentiert werden ("Illuminati-Symbol auf dem 1-Dollar-Schein!"), dann sollten schon bitte brauchbare Quellenangaben und Argumente dazu kommen, die nicht auf Hörensagen und Glauben beruhen. Sonst ist's einfach ein Glaubenssatz, der nichts wirklich zur Diskussion beiträgt.
nggalai
2005-05-24, 23:19:42
Btw, Lesetipps für alle Beteiligten:
Umberto Eco: Das Foucaultsche Pendel
Craig diLouie: Paranoia
Zwei Romane, welche genau dieses Problem betrachten: Also, wie solche Verschwörungstheorien entstehen und weshalb sie so gut "funktionieren". Ansatzweise kann ich auch Shea/Willsons Illuminatus!-Trilogie empfehlen, einfach weil die da alles Mögliche mit in die Verschwörung aufnehmen, wovon praktisch nix belegt ist--aber das Buch funktioniert dennoch und trotz der klaren Satire so gut, dass es Leute gibt, die's ernst nehmen ...
Lord Wotan
2005-05-24, 23:28:10
Umberto Eco: Das Foucaultsche Pendel Kenne ich leider nicht
Craig diLouie: Paranoia das auch nicht
Ansatzweise kann ich auch Shea/Willsons Illuminatus!-Trilogie empfehlen, einfach weil die da alles Mögliche mit in die Verschwörung aufnehmen, wovon praktisch nix belegt ist--aber das Buch funktioniert dennoch und trotz der klaren Satire so gut, dass es Leute gibt, die's ernst nehmen ...
Ack das wahren meine ersten Bücher die mich zum Weltverschörungs Jünger gemacht haben.
Gegenfrage, meinst du das es aus deiner Erklärung überhobt keine Verschörungen gegen kann? Was heist für dich Geheimverschwörung?
nggalai
2005-05-25, 08:57:46
Gegenfrage, meinst du das es aus deiner Erklärung überhobt keine Verschörungen gegen kann? Was heist für dich Geheimverschwörung?
Das Problem bei Geheimverschwörungen ist die "Größe" davon. Im kleinen Rahmen denke ich durchaus, dass es Verschwörungen in dem Stil geben könnte (und wohl auch gibt)--immerhin spricht man schon von einer Verschwörung, wenn zwei Leute sich auf etwas einigen und einer dritten Person nix davon sagen. Auch Geheimbünde sind kein Problem. Die Freimaurer sind z.B. per Definition ein Geheimbund, einfach weil nur Initiierte an alle Infos zum Freimaurertum rankommen. Das wäre auch schon eine "Verschwörung". Nur nicht in dem Umfang, wie's den "Illuminati" nachgesagt wird.
Eine Verschwörung im Umfang, wie's den "Illuminaten" angedichtet wird, über Jahrhunderte oder gar Jahrtausende, weltweit, ohne dass ein einziges echtes "Leak" mit echten Beweisen, echten Dokumenten etc. vorliegt? Und dann sollen die Leute so hypergeheim sein, dass man sie nicht festnageln kann, aber trotzdem sind sie in aller Munde, mit Auftritten von "Illuminati" bis zu "Tomb Raider der Film", ohne dass auch nur ein einziger kleiner Wicht aus dem Umfeld der Verschwörung (wo Du Verschwörer hast, hast Du auch immer Handlanger) aus Geltungssucht was wirklich dazu belegen würde? Ich tendiere da zu Occam's Razor:
"Wenn Du zwei gleichwertige Erklärungen hast, ist die einfachere in der Regel die richtige."
Und die Erklärung, dass es sich bei der Illuminaten-Sache um ein modernes Märchen / eine moderne Sage handelt und die typischen Mechanismen der paranoiden Schizophrenie zum tragen kommen ist wahrscheinlicher, als dass eine SO große Weltverschwörung über einen so großen Zeitraum ohne echte, bestätigbare Belege durchgeführt werden konnte. Menschen sind Menschen. Und daran können auch die "Illuminati" nix ändern.
Popeljoe
2005-05-25, 09:28:43
Umberto Eco: Das Foucaultsche Pendel
Craig diLouie: Paranoia
Zwei Romane, welche genau dieses Problem betrachten: Also, wie solche Verschwörungstheorien entstehen und weshalb sie so gut "funktionieren". Ansatzweise kann ich auch Shea/Willsons Illuminatus!-Trilogie empfehlen, einfach weil die da alles Mögliche mit in die Verschwörung aufnehmen, wovon praktisch nix belegt ist--aber das Buch funktioniert dennoch und trotz der klaren Satire so gut, dass es Leute gibt, die's ernst nehmen ...
Oh Gott!
Bitte nicht das Foucaultsche Pendel! Die Wäscheliste!;)
Ich kannte mal nen "Meister vom Stuhl"! War ein Angelfreund von mir, leider ist er schon tot, sonst würd ich ihn glatt fragen! :(
Hab mich deshalb etwas mit den Free Masons auseinandergesetzt.
Illuminaten? Weiß nicht!...
P1
gr@fz@hL
2005-05-25, 09:56:46
ich hab hier mal in den Fred reingelesen und muss sagen, so köstlich habe ich mich selten amüsiert ;D ;D ;D
zum Thema "Illuminaten-Pyramide auf dem Dollarschein:
http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=dieredaktion&file=print&id=4
Die Illuminaten waren nichts anderes als ein anarchisch angehauchter Debattierklub um Weißhaupt und Knigge (ja, der mit den Benimmregeln), der - genau wie viele paramaurische Organisationen - verboten und auch aufgelöst wurde. Nachzulesen in der Geschichtsbibliothek jeder grösseren Uni...
Im Romanbereich beschreiben am ehesten die Bücher von Umberto Eco ("Focaultsche Pendel", "Insel des vorherigen Tages") sowohl den Zeitgeist, in dem Freimaurer-Orden aufkamen als auch die generelle Sehnsucht des Menschen nach Weltverschwörungstheorien :cool:
Die hier viel zitierte Illuminatus!-Trilogie von Wilson/Shea ist wohl eher als Parodie zu verstehen.
Zu Gulileo generell kann man sagen: Wenn ich etwas über Grakas erfahren will, kauf ich mir ja aucxh keine Computerbild... :cool:
just my 2 cents (ohne Illuminaten-Symbol)
nggalai
2005-05-25, 10:06:57
Die hier viel zitierte Illuminatus!-Trilogie von Wilson/Shea ist wohl eher als Parodie zu verstehen.
Oh, definitiv. Das wird auch aus Interviews mit Wilson klar--und aus den verwendeten Quellen; ein großer Teil der dargelegten Verschwörungstheorien haben Shea und Wilson der Leserbrief-Sektion des "Playboys" entnommen. Naja, was würde man von einem Psychologen auch anderes erwarten, als dass er einen Hirnfick-Roman schreibt? ;) Sicher nicht eine detaillierte und wahrheitsgetreue Abhandlung oder einen Tatsachenbericht zu so etwas Fach-Fremden wie den Illuminati. Was Illuminatus! schön zeigt ist, wie's im Kopf der Verschwörungstheoretiker vorgehen könnte und wie eine Weltverschwörung plötzlich überall gesehen werden kann. Passt.
Und Dan Brown hat halt nur einen Roman geschrieben. Keinen Tatsachenbericht, und nichts historisch neues. Die meisten Dinge, die er da DaVinci anhängt sowie die ganze Jesus/Maria-Magdalena-Sache sind wirklich schon sehr, sehr alt. Er hat's aufgegriffen und einen recht langweiligen Thriller drumrum gestrickt. Eben: Als Schriftsteller "Fiction" geschrieben, nicht ein Sachbuch ...
Al-CAlifAX
2005-05-25, 11:06:20
Musste mich grade köstlich amüsieren. Ist ja wie am Stammtisch hier. ;)
Pro7 nahm sich DanBrown vor obwohl der immer sagte, es ist ein Roman, auf Basis vieler Fakten. Wieviel davon nun wahr und reingedichtet sind bei DanBrown ist vielen insidern bekannt und sie meiden dieses buch zu nennen.
Ich hätte mir gewünscht mal viele deutsche und englishe Schriftsteller zu dem Thema rauszukram wie E.R. Carmin oder Stefan Erdman. Aber diese Bücher kannste net in 1h behandeln. In vielen steht zum Teil Fakten drinne und zum anderen Teil vom Schriftsteller reingedichtetes. Grade bei Stefan Erdman wird ja gerne auf den AMA Deus Verlag rumgehakt, weil der auch Jan Holey (Bei den seinen Büchern muss man nüchtern sein. Vieles hat Fakten, vieles aber auch nur dummes Gereime) in seinen Reihen hat.
Fakt ist allerdings das die Welt nicht von CDU/SP regiert wird. Sondern von großen Familien wie Rothschild und Co.
Dies sind aber im Gegensatz vieler wenig Mysteriös, sondern einfach nur kapitalistische Ausbeuter. Wobei sich immer die Frage stellt. Was bitte wollen die mit soviel Kohle. Gegen die ist Bill Gates nur Taschengeld.
Und genau da kommen nunmal auch Freimaurer ins Spiel. Die sind Gottgläubig im herkömmlichen christlichen Sinne. Sondern sie glauben an eine Instanz die Gottähnlich ist. Aber weniger an Gott als Person, als vielmehr als Gott den Erschaffer in Form von Energie und Licht.
Illumini = Erleuchtung. DIe Illuminaten von Weishaupt wollten Aufklärung als äuseres Ziel. Ihr inneres Ziel ist verschleiert gewesen und darum ranken sich nun allerlei Verschörungstheorien. Ach und ja Verschwörungen gab es immer und wird es immer geben. Vom 1. und 2. Weltkrieg bis zum Tod von j.F.Kennedy oder dem Anschlag 2001. Inwieweit dies nun aber den Illuminaten, den Rothshilds oder einfach nur der Adminstration der USA zuzudichten bleibt, sei mal dahingestellt. Die wirkliche Wahrheit werden wir nie richtig erfahren. Es reicht aber zu wissen, das net immer alles mit rechten Dingen zuging.
Was mich an Pro7 und auch vielen anderen sogenannten Aufklärer stört, das sie immer versuchen alles rationell zu erklären. Und dabei garnet realisieren das es mehr gibt im Universum als die Quacksalbung eines Albert Einstein. ;)
Das Thema könnte man noch riesieg ausschlachten aber dafür reicht die Zeit net und das ganze avongsiert sehr schnell zum Stammtischgebrabbel. Wer sich wirklich für das Thema Verschörung Allgemein interessiert sollte von J.R. Carmin "Das schwarze Reich" lese. Viele machen den Fehler und lesen zuerst Jan Holes verbotene Bücher "Geheimgesellschafften I + II". Und dneken, weil die verboten sind muss es ja stimmen was drinne steht. Wer nüchtern ist sollte mal die anderen Bücher, grade sowas wie Aldebaran lesen und man merkt schnell wieviel Fantasie der Autor zeitweise hat. Aber Nazi-Ufos is ja wieder nen ganz anderes Thema und viel zu komplex und auch sehr durcheinander. (Nur mal am Rande, Entwürfe auf Papier, Erste Modelle gabs sehr wohl, aber keine wirklichen brauchbaren Flugmaschinen mit denen man am Ende den Krieg gewinnen konnte. Und ehrlich gesagt bin ich darüber froh. Denn die Judenverfolgung ist im Gegensatz dazu was innerhalb der SS abging Kindergeburtstag.)
Soviel Infos und doch keine brauchbaren, weil wie gesagt das Thema zu brisant ist. Fangt mit J.R.carmin an und später vllt noch Stefan Erdman. Es gibt noch ne Menge gute und auch verbotene Bücher zu dem Thema. Nur sollte man immer eins beachten bei der Sache. Nüchtern lesen. Nicht alles glauben.
Und eins noch zum Abschluss: Die Wahrheit liegt viel schlimmer und unglaubwürdiger als DanBrowns Romane. Nur leider passt des net in unsere rationelle und radikal reale Welt die vom Kapitalismus und Macht regiert wird, statt von Spiritualismus und Geisteswissenschafft. Da haben die Freimaurer, Illuminaten, die SS und sonstige LogenVereine manchen einiges voraus. Nur sollte man unterschieden zwischen hellen/weißen Spiritualismus und dunklem/schwarzem Spiritualismus. Welchem was zugehört darf sich jeder selber aussuchen. Denn auch das führt zu weit und passt net ins 3D-Center.
Auch gebe ich keine URL`s weiter. Ich sage immer nur der berg kommt zum Propheten. Lest die "richtigen" Bücjer richtig. Auch die gegen Illuminaten-Verschwörungen. In beiden stecken Wahrheiten die ein klarer Verstand sehr schnell erkennt. Warum? Tja ich sagte ja, es gibt Dinge die nicht in unsere Welt passen und dazür gehört das 3. Auge oder auch 7. Sinn genannt.
So gut jetzt. Man wird ja gerne bei dem Thema ausgelacht. Deswegen schliesse ich mein Statement hiermit.
Ich danke Euch fürs zuhören und sage, glaubt was ihr auch immer glauben wollt. Aber das TV wird auch net die Wahrheit zeigen und das mit gutem Grund. :P
In diesem Sinne
AC
Edit: Rechtschreibfehler ;)
Popeljoe
2005-05-25, 11:16:09
Naja, was würde man von einem Psychologen auch anderes erwarten, als dass er einen Hirnfick-Roman schreibt? ;) Sicher nicht eine detaillierte und wahrheitsgetreue Abhandlung oder einen Tatsachenbericht zu so etwas Fach-Fremden wie den Illuminati. Was Illuminatus! schön zeigt ist, wie's im Kopf der Verschwörungstheoretiker vorgehen könnte und wie eine Weltverschwörung plötzlich überall gesehen werden kann. Passt.
:up:!
Sehet, auf das ihr gesehen geworden werdet gekommen haben sind, das Geheimnisvolle! :confused:
Je kryptischer verpackt sowas ist, desto besser!
Das Prob ist, daß psychsich anfällige Personen sich in diese Geschichten reinsteigern! Das kann u.U. zu einer echten Paranoia führen!
Ich kenne jemanden der sich ausschließlich mit mathematischen mind games und der ägyptischen Mythologie beschäftigt hat.
Das Ende vom Lied war die Psychatrie! Er hat andauernd irgendwas mystisches in Zahlenkombination gesehen und konnte irgendwann das nicht mehr abstellen! :(
P1
Al-CAlifAX
2005-05-25, 11:33:13
:up:!
Sehet, auf das ihr gesehen geworden werdet gekommen haben sind, das Geheimnisvolle! :confused:
Je kryptischer verpackt sowas ist, desto besser!
Das Prob ist, daß psychsich anfällige Personen sich in diese Geschichten reinsteigern! Das kann u.U. zu einer echten Paranoia führen!
Ich kenne jemanden der sich ausschließlich mit mathematischen mind games und der ägyptischen Mythologie beschäftigt hat.
Das Ende vom Lied war die Psychatrie! Er hat andauernd irgendwas mystisches in Zahlenkombination gesehen und konnte irgendwann das nicht mehr abstellen! :(
P1
Erinnert mich an die 23. Mit welcher Wehemenz manche da ans Werke gehen um ja eine 23 rauszubekommen. Ich frage mich dann immer ob Adam Ries an denen versagt hat *fg*
Natürlich gibt es magische Zahlen. Aber entweder sind es Zahlen die "missbraucht" wurden in der Vergangenheit und somit magisch zu werden. oder aber es sind mathematische Algorythmen die durch ihre Häufikeit von ganz alleine mystisch werden. ;)
Aber mal was anderes. Net immer ist jeder der inner Klapse ist wirklich krank. Mitunter sind es net Insassen sondern die, die sie reingebracht haben. Nur weil jemand Dinge nicht sieht, die andere sehen. Heisst des net das sie net da sind. In anderen Ländern werden Menschen mit solchen Fähigkeiten gefördert. In der westlichen Welt aber sind die Störenfriede, die den Rationellen Realismus der über die Jahre erfolgreich aufgebaut wurde, zerstören könnten.
Was nicht heisst das es psysisch labile oder auch geistig verwirtte gibt. Aber genau da ist der Hund begraben. "GEISTIG VERWIRRTE". Mehr sage ich net. Insider wissen was damit gemeint ist ;)
Denen zu helfen is wichtig, aber net wie es in der Klapse getan wird. :P
Lord Wotan
2005-05-25, 14:04:50
Musste mich grade köstlich amüsieren. Ist ja wie am Stammtisch hier. ;)
Pro7 nahm sich DanBrown vor obwohl der immer sagte, es ist ein Roman, auf Basis vieler Fakten. Wieviel davon nun wahr und reingedichtet sind bei DanBrown ist vielen insidern bekannt und sie meiden dieses buch zu nennen.
Ich hätte mir gewünscht mal viele deutsche und englishe Schriftsteller zu dem Thema rauszukram wie E.R. Carmin oder Stefan Erdman. Aber diese Bücher kannste net in 1h behandeln. In vielen steht zum Teil Fakten drinne und zum anderen Teil vom Schriftsteller reingedichtetes. Grade bei Stefan Erdman wird ja gerne auf den AMA Deus Verlag rumgehakt, weil der auch Jan Holey (Bei den seinen Büchern muss man nüchtern sein. Vieles hat Fakten, vieles aber auch nur dummes Gereime) in seinen Reihen hat.
Fakt ist allerdings das die Welt nicht von CDU/SP regiert wird. Sondern von großen Familien wie Rothschild und Co.
Dies sind aber im Gegensatz vieler wenig Mysteriös, sondern einfach nur kapitalistische Ausbeuter. Wobei sich immer die Frage stellt. Was bitte wollen die mit soviel Kohle. Gegen die ist Bill Gates nur Taschengeld.
Und genau da kommen nunmal auch Freimaurer ins Spiel. Die sind Gottgläubig im herkömmlichen christlichen Sinne. Sondern sie glauben an eine Instanz die Gottähnlich ist. Aber weniger an Gott als Person, als vielmehr als Gott den Erschaffer in Form von Energie und Licht.
Illumini = Erleuchtung. DIe Illuminaten von Weishaupt wollten Aufklärung als äuseres Ziel. Ihr inneres Ziel ist verschleiert gewesen und darum ranken sich nun allerlei Verschörungstheorien. Ach und ja Verschwörungen gab es immer und wird es immer geben. Vom 1. und 2. Weltkrieg bis zum Tod von j.F.Kennedy oder dem Anschlag 2001. Inwieweit dies nun aber den Illuminaten, den Rothshilds oder einfach nur der Adminstration der USA zuzudichten bleibt, sei mal dahingestellt. Die wirkliche Wahrheit werden wir nie richtig erfahren. Es reicht aber zu wissen, das net immer alles mit rechten Dingen zuging.
Was mich an Pro7 und auch vielen anderen sogenannten Aufklärer stört, das sie immer versuchen alles rationell zu erklären. Und dabei garnet realisieren das es mehr gibt im Universum als die Quacksalbung eines Albert Einstein. ;)
Das Thema könnte man noch riesieg ausschlachten aber dafür reicht die Zeit net und das ganze avongsiert sehr schnell zum Stammtischgebrabbel. Wer sich wirklich für das Thema Verschörung Allgemein interessiert sollte von J.R. Carmin "Das schwarze Reich" lese. Viele machen den Fehler und lesen zuerst Jan Holes verbotene Bücher "Geheimgesellschafften I + II". Und dneken, weil die verboten sind muss es ja stimmen was drinne steht. Wer nüchtern ist sollte mal die anderen Bücher, grade sowas wie Aldebaran lesen und man merkt schnell wieviel Fantasie der Autor zeitweise hat. Aber Nazi-Ufos is ja wieder nen ganz anderes Thema und viel zu komplex und auch sehr durcheinander. (Nur mal am Rande, Entwürfe auf Papier, Erste Modelle gabs sehr wohl, aber keine wirklichen brauchbaren Flugmaschinen mit denen man am Ende den Krieg gewinnen konnte. Und ehrlich gesagt bin ich darüber froh. Denn die Judenverfolgung ist im Gegensatz dazu was innerhalb der SS abging Kindergeburtstag.)
Soviel Infos und doch keine brauchbaren, weil wie gesagt das Thema zu brisant ist. Fangt mit J.R.carmin an und später vllt noch Stefan Erdman. Es gibt noch ne Menge gute und auch verbotene Bücher zu dem Thema. Nur sollte man immer eins beachten bei der Sache. Nüchtern lesen. Nicht alles glauben.
Und eins noch zum Abschluss: Die Wahrheit liegt viel schlimmer und unglaubwürdiger als DanBrowns Romane. Nur leider passt des net in unsere rationelle und radikal reale Welt die vom Kapitalismus und Macht regiert wird, statt von Spiritualismus und Geisteswissenschafft. Da haben die Freimaurer, Illuminaten, die SS und sonstige LogenVereine manchen einiges voraus. Nur sollte man unterschieden zwischen hellen/weißen Spiritualismus und dunklem/schwarzem Spiritualismus. Welchem was zugehört darf sich jeder selber aussuchen. Denn auch das führt zu weit und passt net ins 3D-Center.
Auch gebe ich keine URL`s weiter. Ich sage immer nur der berg kommt zum Propheten. Lest die "richtigen" Bücjer richtig. Auch die gegen Illuminaten-Verschwörungen. In beiden stecken Wahrheiten die ein klarer Verstand sehr schnell erkennt. Warum? Tja ich sagte ja, es gibt Dinge die nicht in unsere Welt passen und dazür gehört das 3. Auge oder auch 7. Sinn genannt.
So gut jetzt. Man wird ja gerne bei dem Thema ausgelacht. Deswegen schliesse ich mein Statement hiermit.
Ich danke Euch fürs zuhören und sage, glaubt was ihr auch immer glauben wollt. Aber das TV wird auch net die Wahrheit zeigen und das mit gutem Grund. :P
In diesem Sinne
AC
Edit: Rechtschreibfehler ;)
Full Ack
E.R. Carmin ist wirklich geil. Das schwarze Reich eine offenbarung. Das mit den Rotschilds sage aber nicht zu laut. Sonst fliegen hier gleich wieder die Zensur und Meinungsdiktat Keulen der "BRD";) ;D
zu Jan Holes (Jan von Helsing) Büchern. Fakt ist das die Zensur der "BRD" zu diesen Büchern doch zum Himmel stingt. Das da viel SF drin steckt bezweifel ich nicht. Aber wie du ja festgestehlt hast, ich sage nur Rothschild, Schlägt die Zensur in der "BRD" zu wenn man Menschen mit einer bestinnten Religion ihre Machenschaften aufdeckt.
@als dass eine SO große Weltverschwörung über einen so großen Zeitraum ohne echte, bestätigbare Belege durchgeführt werden konnte.
Ich habe auch noch einen Buchtip dazu.
Des Griffin wer Regiert die Welt
Warum es eine Verschwörung über so eine große Zeit gehen kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.