PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonshard (Informationen) - "Baldurs Gate 3"?

Moltke
2005-05-23, 17:58:58
Servus !

Dragonshard soll ja auf der E3 vorgestellt werden. Und die Features, besonders die Hersteller, lassen doch sehr auf eine "(in-)offizielle" Fortsetzung von Baldurs Gate/ Neverwinter Nights schließen oder irre ich da ?

Hier mal die Features von amahohn :

Features:

" * Neues D&D: Das populäre System aus Charakterklassen, Dungeons, Monster und Fallen wurde zu einem einzigartigen Echtzeit-Strategie-Epos kombiniert.
* Neue Welten: Schauplatz der Auseinandersetzungen ist die aktuellste unter den D&D-Spielwelten: Eberron.
* Neue Fronten: Die Gefechte finden gleichzeitig auf der Ober- und Unterwelt statt. Um zu gewinnen, müssen Sie taktische Verknüpfungen herstellen. » Neue Abenteuer: Solisten freuen sich über zwei unterschiedliche Kampagnen, Mehrspieler-Fans nutzen Netzwerk- und Online-Modi.
* Neue Helden: Alle Hauptcharaktere besitzen individuelle Eigenschaften, die beliebig entwickelt werden können.
* Neue Rassen: Ihre Helden rekrutieren Sie aus Angehörigen des Ordens der Flamme, den Umbragen und des Echsen-Volkes. Jede mit unterschiedlichen Fähigkeiten.
* Neue Techniken: Die neu entwickelte Grafik-Engine präsentiert atemberaubende Massenschlachten in höchst detaillierten Umgebungen. "

Fullover
2005-05-23, 17:59:40
Öhm, afaik ist Dragonshard eher ein RTS. ;)

Edit: "Dragonshard ™ ist ein Echtzeitstrategiespiel, das in der mystischen Welt Eberron angesiedelt ist — dem hoch gelobten neuen Dungeons & Dragons ® -Universum."

looking glass
2005-05-23, 18:23:59
Öhm, Nachfolger von NWN ist NWN2...

Moltke
2005-05-23, 18:26:53
Öhm, afaik ist Dragonshard eher ein RTS. ;)

Edit: "Dragonshard ™ ist ein Echtzeitstrategiespiel, das in der mystischen Welt Eberron angesiedelt ist — dem hoch gelobten neuen Dungeons & Dragons ® -Universum."

Hmm, Warcraft 4 im D&D Universum ? ;)

Uzundiz
2005-05-23, 18:53:51
Ich hätte gerne ein richtiges RPG. Am besten BG3, aber leider ist ja die story zu ende erzählt worden ;-(

looking glass
2005-05-23, 21:23:58
@ Moltke,

es gibt kein D&D Universum, nur ein D&D Regelsystem, das Universum ist Eberron, wie auch forgotten realms, planescape, greyhawk, dragonlance, ravenloft etc., alles basierend auf D&D Regelwerk aber mit eigenem Setting.

@ Uzundiz,

NWN war doch ein RPG, gut die Hauptkampagne war nicht so dufte, die zwi Addons waren aber als Ausgleich ganz gut. Und Baldurs Gate bezeichnet ja auch nur eine Stadt, warum sollte es kein Spiel mehr geben können, die Story mag zu Ende sein, aber deshalb kanns ja neue Charaktere, Geschichten, Spielzeiten etc. geben.

MfG
Look

Uzundiz
2005-05-24, 02:13:58
Also NWN hatte mir damals gar nicht geefallen, ich will lieber eine gruppe haben wie in BG1/2 die auch untereinander Gefühle entwickeln können, wie z.B Hauptchar+weibliches Partymitglied, oder die Streitereien zwischen Minsk und diesem Zauberer von Thay. NWN war für mich sowas wie Diablo in 3D, nur töten töten. Die Geschichte mit dem Sohn des Gottes
Baal war doch einfach genial, jedoch ist ist diese story abgeschlossen. Weiterhin fand ich diese ingame Sequenzen von BG2 auch geil (besonders die Traumwelten). Weiterhin hatte jede Stadt was "individuelles"! U.s.w...etc
Somit entstand für mich eine sehr sehr gute Athmossphäre :popcorn: ! Bei NWN war die Athmosspähre einfach nur zum k***en! (naja ich habe die Addons ned gespielt :rolleyes: )

Außerdem will ich keine neuen Charraktere haben, die alten fand ich sehr gut! :P ;D

Leider haben sie die den letzen Teil der story (thron des Baal) nur in einem Addon erzählt, somit wurde er ein bisschen "kurz"! Leider empfand ich den letzten Teil auch leider etwas Actionlastiger, somit gab es nicht soo viel zu entdecken...aber dennoch war es ein sehr gute Spiel! Es wär echt toll gewesen wenn sie stattdessen ein richtigen Nachfolger alias BG3 gebracht hätten, die wieder Massenhaft neue Städte + Geheimnisse gehabt hätte.

PS: ich meinte mit BG3, ein Spiel, dass die Geschichte des Baal Jungen weitererzählt!

oh ich bin wohl etwas abgeschweift :D

looking glass
2005-05-24, 02:59:40
@ Uzundiz,

da scheiden sich halt die Geister, NWN Hauptkampagne hat mich eher enttäuscht, die zwei Addons dafür jedoch entschädigt - Romancen im eigentliche sinne gabs nicht, aber kleine Anbändelleien (oder die Versuche :) ), Gruppenspiel wäre schön, ist aber leider nicht, Schade, hätte es auch besser gefunden, wirds auch in NWN2 nicht geben :(.

Die Baal Geschichte ist gegessen, fände ich nicht so toll, wenn das wieder aufgegriffen würde - gibt ja immerhin noch andere, ähm, Gottheiten :) und selbst wenn nicht, forgotten realms hat durchaus auch mehr zu bieten, an Geschichtsarmut mangelt es nun wirklich nicht.

Die alten Chars mit nem Gastauftritt zu verbinden wäre auch nicht wirklich das Problem, aber ob das gewollt wäre, mhh, ehrlich, Zeit für neues wäre nun wirklich nicht das schlechteste, wenn man die guten Eigenschaften von BG beibehalten würde (die Du ja schon nanntest), warum solltest nicht auch neue Charaktere so ins "Herz" schliessen können...

MfG
Look

P.S. Wenn sowas jemals wieder geplant sein sollte, will ich als Zwergspieler aber auch ne Romance haben können verdammt, immer nur im Schloss hocken macht auf Dauer weich in der Birne und lässt Moos im Bart wachsen ;).

Hucke
2005-05-24, 11:00:05
Ich hätt gern mal wieder ein DSA Spiel. Grad das neue DSA4 bietet so viele Möglichkeiten, da könnt man echt was draus machen. Und die DSA Welt ist ja noch detaillierter ausgearbeitet als die D&D Welt. Von daher, viel Gegend, viel Geschichte und hoffentlich auch viele gute Geschichten.

Uzundiz
2005-05-24, 18:05:41
Ja auf DSA hätt ich auch lust, aber leider läuft es nicht mehr auf XP, außer mit DOSbox, aber den mag ich ned :P

Uzundiz
2005-05-25, 04:23:57
@looking glass

Wie fandest du das neue D&D-Regelwerk, welches in NWN benutzt wuden ist? Ich fands leider nicht so gut, irgendwie...langweilig. Da kann z.B jeder Typ jede waffe benutzen, dass fand ich ned gut...

Das benutzte Regelwerk von BG1 und BG2 fand ich sehr gut, da konnte man interessante charakter aufbauen!

mfg

Elrood
2005-05-25, 08:36:55
Die 3rd Edition (NWN) grenzt einen aber nicht so ein in den Möglichkeiten. Spiel mal einen Dieb in der 2nd Edition (BG2) Damit biste die allerletzte Pupe.

looking glass
2005-05-25, 15:10:25
Hi,

ich fand das D&D 3.0 Regelwerk (was aber in NWN leicht modifiziert wurde) sehr gut, wer bestimmte Waffen nutzen wollte, muss das passende Talent haben, Rassenboni oder Klasse besitzen, gut das der Kleriker auch Schwertet etc. führen konnte, war jetzt nicht so prickelnd, aber ansonsten viel, viel besser. Man war nicht eingeschränkt in der Wahl der Klasse (oder Klassenkombinationen) zu seiner favorisierten Rasse - ich spiel gerne Zwerge, oder Gnome - das hat mich bei BG immer angekotzt, das mir anhand der Rasse vorgeschrieben wurde, was ich spielen kann und was nicht.

Zudem fand ich die Werte berechnung um einiges besser, dieses komische -10 sei besser als +3 oder wie das war, war doch einfach hirnrissig, nun gibts ne vernüftige Werteskala.

Ich freu mich schon zu sehen, wie sie die 3,5 D&D Regeln in NWN2 umsetzen werden.

Das einzig, nun ja, negative ist, das mit der neuen Freiheit den Powergamern, Munchkins etc. Tür und Tor geöffnet wird, naja, jedem das seine, im Singleplayer kann eh jeder machen, was ihm Spass macht und im Multiplayer kann man sich ja Hardcore RP Server und PWs suchen.

MfG
Look

Gast
2005-05-25, 19:42:01
Die 3rd Edition (NWN) grenzt einen aber nicht so ein in den Möglichkeiten. Spiel mal einen Dieb in der 2nd Edition (BG2) Damit biste die allerletzte Pupe.

noob

meuchelmord-> 6 mal 200 Hipoints abziehen = owned.