PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit 2d / 3d taktprofilen

KinGGoliAth
2005-05-24, 14:26:35
wenn man so einen quatsch schon einbaut dann sollte man auch sichergehen, dass es immer funzt :mad: :mad: :mad:

takte grade an meiner 6800LE rum und bin grade bei 430/900 (diesmal aber wirklich). der ramtakt wird ja immer gesetzt und beibehalten. beim coretakt sieht das allerdings anders aus dank 2d/3d profil. ich probier hier wild rum und freu mich, dass bis 450mhz alles ohne probs geht und dann guck ich mir mal durch zufall die monitoring funktion von rivatuner an und muss entsetz feststellen, dass die gpu schon seit geraumer zeit auf 300mhz läuft und sich trotz 3d anwendung nicht dazu überreden läßt mal endlich das 3d profil anzuwerfen und die eigestellten 430 bzw 450mhz zu liefern. super!

scheint immer nur beim ersten mal nach dem neustart des pcs zu gehen. beim ersten mal alt-tab oder anderes spiel anwerfen bleibt das blöde ding bei 300mhz und ich freu mir nen ast dass alles wunderbar geht mit ocen und dabei macht der das garnicht.

bin ich zu blöd? hab ich nen haken zuviel oder zuwenig gemacht oder was ist das wieder für ein scheißdreck?

Thanatos
2005-05-25, 13:14:51
Nein du bist nicht zu blöd...........das klappt einfach nicht richtig.Darum wurde dieses 2d/3d Takt umschalten in den Karten mit neueren Bios Revisionen auch abgeschaltet.

Einfach mal ein neues Offizielles Bios runterladen, da gibts dann diese Probleme nicht mehr.:)

Hab ich auch gemacht.

Quasar
2005-05-25, 13:21:02
Oder stell' bei beiden, 2D und 3D, denselben Takt ein, dann sollte es meistens auch vielleicht gehen können. ;)

KinGGoliAth
2005-05-25, 14:27:14
Oder stell' bei beiden, 2D und 3D, denselben Takt ein, dann sollte es meistens auch vielleicht gehen können. ;)

hatte ich auch schon dran gedacht.

na ich werd mal nach nen neuen bios gucken. so geht das ja nun nicht weiter. würde schon gerne in jedem spiel meine ~100mhz mehr coretakt nutzen können / dürfen :|

edit:
toll. gibbet nicht so wie es aussieht. :mad:
muss ich wohl mal selber hand anlegen. mal im treiber umstellen und gucken ob wenigstens das zuverlässig geht...

OCPerformance
2005-05-25, 15:10:14
kannst auch per Rivatuner 3D power immer erzwingen dann läuft die immer auf 3D CHip und Speicher takt ;)

KinGGoliAth
2005-05-25, 16:13:32
hm.

auf jedenfall hab ich das jetzt im treiber bzw mit rivatuner eingestellt, dass 2d und 3d die gleichen takte haben. funzt soweit super. endlich...

thx :smile: