Marodeur
2005-05-24, 17:43:02
Servus.
Hab ein kleines Problem und weis nicht obs am Internet Explorer liegt oder am Seitencode.
Soll quasi ein kleines Quiz sein. Ein Bild einer Kläranlage auf dem per CSS mehrere Dropdownmenüs platziert sind. Von denen aus verweisen Linien zu den fraglichen Punkten.
Sind immer jeweils 3 Antwortmöglichkeiten im Menü.
Man wählt überall welche aus und per Button lässt man dann überprüfen ob die gewählten Antworten richtig sind.
Zu Beginn werden 6 Variablen auf 0 gesetzt:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var ant1 = "0"
var ant2 = "0"
.
.
Die Menüs sehen z.B. so aus:
<select size="1">
<option selected onClick="javascript:ant4='0'">?</option>
<option onClick="javascript:ant4='1'">Faulturm</option>
<option onClick="javascript:ant4='2'">Hochbehälter</option>
<option onClick="javascript:ant4='3'">Kraftwerk</option>
</select>
Der Button am Ende startet dann eine Funktion welche die Variablen überprüft.
Das ganze funktioniert mit Firefox bestens. Beim Internet Explorer 6 geht aber nix. Die Variablen bleiben immer auf "0". Nur wenn ich den onClick-Aufruf direkt ins "select" setze klappts, aber so kann ich die Variablen ned ändern. Liegt das am IE? Fänd ich doof... Nu hab laufen unsere Seiten endlich mit Firefox fast fehlerfrei und dann so ein Rückschlag in die andere Richtung...
Wäre schön wenn mir da wer weiterhelfen kann. Ich mach das halt nur nebenbei, bin da kein Profi. Mach eh alles "zu Fuß" per HTML Editor Phase 5... Narf... :usad:
Gruss
Markus
Hab ein kleines Problem und weis nicht obs am Internet Explorer liegt oder am Seitencode.
Soll quasi ein kleines Quiz sein. Ein Bild einer Kläranlage auf dem per CSS mehrere Dropdownmenüs platziert sind. Von denen aus verweisen Linien zu den fraglichen Punkten.
Sind immer jeweils 3 Antwortmöglichkeiten im Menü.
Man wählt überall welche aus und per Button lässt man dann überprüfen ob die gewählten Antworten richtig sind.
Zu Beginn werden 6 Variablen auf 0 gesetzt:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var ant1 = "0"
var ant2 = "0"
.
.
Die Menüs sehen z.B. so aus:
<select size="1">
<option selected onClick="javascript:ant4='0'">?</option>
<option onClick="javascript:ant4='1'">Faulturm</option>
<option onClick="javascript:ant4='2'">Hochbehälter</option>
<option onClick="javascript:ant4='3'">Kraftwerk</option>
</select>
Der Button am Ende startet dann eine Funktion welche die Variablen überprüft.
Das ganze funktioniert mit Firefox bestens. Beim Internet Explorer 6 geht aber nix. Die Variablen bleiben immer auf "0". Nur wenn ich den onClick-Aufruf direkt ins "select" setze klappts, aber so kann ich die Variablen ned ändern. Liegt das am IE? Fänd ich doof... Nu hab laufen unsere Seiten endlich mit Firefox fast fehlerfrei und dann so ein Rückschlag in die andere Richtung...
Wäre schön wenn mir da wer weiterhelfen kann. Ich mach das halt nur nebenbei, bin da kein Profi. Mach eh alles "zu Fuß" per HTML Editor Phase 5... Narf... :usad:
Gruss
Markus