PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Openoffice versions Problem

milos
2005-05-24, 19:33:22
Hi,

ich habe bis vor kurzem die openoffice version 1.9 (beta) genutzt, und sie lief eigentlich sehr gut bei mir - nur plötzlich hat sich OpenOffice augehängt - und gentoo hat auch nicht mehr reagiert.

naja war wohl nix mit der beta dachte ich mir, hab sie gelöscht und v1.1 installiert.
ABER:
Die files die ich mit v1.9 erstellt habe kann ich nicht mit der v1.1 öffnen (hätte mir klar sein müssen...) - das problem ist nur das ich meine jahresarbeit im 1.9er format habe - und es jetzt dementsprechend nicht nutzen kann.

irgendeiner ne idee was ich da machen kann? gibt es einfach nur einen "*.odt" viewer wo ich den text einfach rauskopieren kann? oder muss ich die v1.9 wieder installieren?

läuft sie bei jemandem von euch stabiel, sodass ich ihm das file schicken könnte und er/sie konvertiert es für mich um?

bin für jede hilfe oder Hinweis dankbar

Lokadamus
2005-05-24, 21:01:56
mmm...

Ich habs unter Windows am laufen. Wenn du es mir schickst, schick ich dir das Teil im Word- Format zurück ... Frage ist nur, wann schickst du es mir und bis wann brauchst du es?

milos
2005-05-24, 21:10:47
hier der download:
LINK (http://pexsus.com/~lordpearth/PW-Arbeit.odt)

ich brauchs so schnell wie möglich, da ich daran weiterarbeiten musst!

schicks an lordpearth@pexsus.com

vielen vielen dank dafür!!

Lokadamus
2005-05-24, 21:17:46
mmm...

Du hast Post ... ich hoffe, du kannst es problemlos öffnen, ansonsten müssen wir schauen, als was ich es sonst noch speichern kann. Vielleicht hätte ich es noch zippen sollen, damit es nicht so gross ist ...

Edit: Der Grund, warum du es mit OO 1.1 nicht öffnen kannst, ist ganz einfach. Mit OO 2.0 (also 1.9 momentan) wird OpenDocument (= .odt) eingeführt, das zukünftige Standardformat, was in verschiedenen Opensourcesachen benutzt werden soll. Das kennt OO 1.1 nicht, dessen Standardformat hat die Endung .sxw ...

Edit: zum 2. Das Originaldokument sieht unter Windows ziemlich krumm aus :confused: ...

milos
2005-05-24, 21:25:12
wiegesagt - die formatierung ist hinüber, aber zumindest muss ich nicht den ganzen text nochmal neu schreiben.

vielen dank - mein held :)

VooDoo7mx
2005-05-24, 22:00:09
Was für eine Beta Version hast du denn genutzt, es sind ja unzählige durchs Netzt geschwirrt. ( es gibt fast alle 2 Wochen eine neue)

Die aktuellste ist die m104 (http://www.computerbase.de/downloads/software/bueroprogramme/openofficeorg/).

Kannst ja mit der neuen 2 Beta einen 2. versuch starten.

Achja: Du kannst auch mit Open Office 2 ; Open Office 1 Dokumente erstellen,bearbeiten und abspeichern.

Im Zweifelsfall kannst du ja jedes Dokument doppelt speichern.

Capitan
2005-05-24, 22:36:01
naja, also für den produktiven einsatz würde ich sowieso keine software einsetzen, zu der auf der seite des herstellers zu lesen ist:
The software is not recommended for production deployment at this stage. There are no guarantees.

zum testen hatte ich die 2er beta zwar auch schon auf meinem rechner, allerdings lief diese recht instabil. für den normalen einsatz ist openoffice-ximian die beste lösung :).

Gast
2005-10-05, 16:29:11
Für Studenten etc. scheint StarOffice 8 frei zu sein. StarOffice kann AFAIK ja noch etwas mehr als OOo2!

http://www.sun.com/products-n-solutions/edu/solutions/staroffice.html