PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moralisch vertretbar?

Günther
2005-05-24, 21:17:30
Ihr kennt ja sicher bei der Rolltreppe das ungeschriebene Gesetz "Links gehen, Rechts stehen"
Was ist jetzt aber wenn ich der einzige auf der Rolltreppe wäre? Dürfte ich dann Links stehen und Rechts gehen wenn ich wollte?

Was meint ihr dazu?

SgtDirtbag
2005-05-24, 21:23:12
Ich denke mal, da diese Regel für ein geregeltes Zusammenleben mit den lieben Mitmenschen gedacht ist, kannst du es getrost ignorieren, wenn du mal das Rolltroppenmonopol inne hast.

Becks
2005-05-24, 21:27:26
Bitte nicht weitersagen aber ...

Letztens als ich mit Fulli und Masti auf den Weg ins Kino (EPIII) war, bin ich Rolltreppen, die bergauf fuhren hinuntergegangen ... natürlich war die Treppe leer, sonst wäre das bisschen seltsam geworden, aber Anfangs war ich fast zu langsam dran, dass war mal echt ein Erlebnis. :O

€dit: ich habe es aber geschafft, sonst wäre ich heute nicht hier. X-D

Aber bitte nicht weitersagen ... btw. der erste Mod der Thread spielwiez0rt, wird huha sein *wett*

ilPatrino
2005-05-24, 21:28:27
Ihr kennt ja sicher bei der Rolltreppe das ungeschriebene Gesetz "Links gehen, Rechts stehen"
Was ist jetzt aber wenn ich der einzige auf der Rolltreppe wäre? Dürfte ich dann Links stehen und Rechts gehen wenn ich wollte?

Was meint ihr dazu?

nein! wenn das jemand mitkriegt (z.b. der ladendetektiv per überwachungscam) kriegst du sofort ne anzeige. evntl. hausverbot. ist wie mit dem linksfahren auf der autobahn - oder hier besser dem blockieren der linken spur. sobald das jemand mitkriegt, bist du dran. als wiederholungstäter kannst du sogar mit den raubkopierern in den knast wandern.

:|

ähem

:|

spielwiese oder müll. ich wäre für müll

Gast
2005-05-24, 21:32:39

Was meint ihr dazu?
Nettes ungeschriebene Gesetz.
Wenn sich aber nicht alle dran halten, ist es eh egal...

Becks
2005-05-24, 21:34:52
Nettes ungeschriebene Gesetz.
Wenn sich aber nicht alle dran halten, ist es eh egal...

Und wenn auf der Autobahn alle 300 fahren (also alle Nicht-VW-Fahrer), muss sich dann niemand dran halten ?! hmm ? :|

sry ;(

Gast
2005-05-24, 21:36:06
Was hat das mit Religion oder Wissenschaft zu tun?
Offtopic wäre das geeignete Forum.

Moral ist zwar ein Teilaspekt der Religion, es gibt aber auch Menschen, die ohne Religion nach einer Moral leben.

Gast
2005-05-24, 21:39:09
Und wenn auf der Autobahn alle 300 fahren (also alle Nicht-VW-Fahrer), muss sich dann niemand dran halten ?! hmm ? :|

sry ;(
:confused:
Ich finde dieses "Gesetz" ja gut. Wenn es mir aber keinen Vorteil bringt, weil andere es missachten, obwohl ich mich bemühe daran zu halten, bringt es mir herzlich wenig. :)

Plage
2005-05-24, 22:19:38

Was meint ihr dazu?
hä? wie genau is das jetz gemeint?

wieso gehen? o_O

aCiD
2005-05-24, 22:21:27

Was meint ihr dazu?

Hmm Nayn du darphst duz nicht. Weil wenn dann doch jemand kommt muss der nachher noch rechts vorbei und ärgert sich...Und wer ist dann schuld? CapM mal wieder?

Greetz
aCiD

Christoph_R
2005-05-24, 22:25:09
was ist eigendlich wenn man sich in die mitte stellt?

Günther
2005-05-24, 22:26:24

Das ist ein Streitfall ähnlich der division durch 0

K4mPFwUr$t
2005-05-24, 22:26:24
lasst dich einfach fallen, so machst du nix falsch

Gast
2005-05-24, 22:26:40

dann is man ein arschloch ;(

Plage
2005-05-24, 22:28:31
sry aber ich versteh die diskussion immernoch nicht :usad:

K4mPFwUr$t
2005-05-24, 22:29:47
muss man auch nicht, oder :confused:

Günther
2005-05-24, 22:33:47
sry aber ich versteh die diskussion immernoch nicht :usad:

Es geht schlicht um folgendes:

Du kennst das ja sicher wenn man auf der Rolltreppe steht ob U-Bahn, Media Markt (oder sowas) oder einfach bei sich zuhauße gerade in die Küche fährt gilt die Regel das man rechts STEHT und links GEHT so können die faulen leute stehen ohne das jemand sagt "DAS IST JA EINE FRECHHEIT! ICH WERDE MICH BEIM ROLLTREPPENMINISTER BESCHWEREN!" und die die lieber gehen wollen gehen links hinauf, und die leute die stehen wollen werde nicht gedrängt weil sie ja rechts stehen
jetzt war meine frage, wenn ich komplett alleine bin und die Rolltreppe unter meiner Herrschaft steht weil sonst keiner da ist, ob ich mir aussuchen könnte ob ich links oder rechts gehe oder stehe (ABER NIEMALS MITTIG, VERGISS DAS NIE!, ACHTE AUF DEINE GEFÜHLE)

und das soll hier besprochen werden :@

Plage
2005-05-24, 22:44:45
Es geht schlicht um folgendes:

Du kennst das ja sicher...
nein, ich habe andere probleme ;)

das is doch absoluter schwachsinn o_o

[x] dieser fred ist so dermaßen sinnlos das er fast wieder einen sinn hat :|

Pinoccio
2005-05-24, 22:53:37
Das ist ein Streitfall ähnlich der division durch 0[x] Division durch 0 ist kein Streitfall, weil es schlicht keine Division durch 0 gibt.

/edit: mein 1000ter Beitrag. Bitte ab auf die Spielweiise, dann kann ich nochmal ...

mfg Sebastian

Günther
2005-05-24, 22:54:45
[x] Division durch 0 ist kein Streitfall, weil es schlicht keine Division durch 0 gibt.

mfg Sebastian

Dann ist also bestätigt das es keine Mitte bei der Rolltreppe gibt? (y)

Plutos
2005-05-24, 23:35:08
Um das Niveau mal durch ein philosophisches Gedankenexperiment wieder anzuheben:

Wenn du ganz allein Rolltreppe fähst, also wenn niemand da ist, der dich dabei sieht: fährst du dann überhaupt Rolltreppe?

:crazy:

123456
2005-05-25, 00:36:00
Wenn du ganz allein Rolltreppe fähst, also wenn niemand da ist, der dich dabei sieht: fährst du dann überhaupt Rolltreppe?

Ja.

Um das Niveau mal durch ein philosophisches Gedankenexperiment wieder abzusenken:

Wenn du ganz alleine w1xx0rzt, also wenn niemand da ist, der dich dabei sieht: w1xx0rzt du dann überhaupt?

@Masti: Wo ist der Link in der deiner Signatur zu den Masti-T-Shirts? Ich wollte doch so gerne eins mit einem "http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/image.php?u=2477&dateline=1065124448"-Bild kaufen. ;( ;( ;(

Plutos
2005-05-25, 00:59:48
Ja.

Spiel(wiesen)verderber :wink:

Und was deine Frage betrifft: nein (sowas mach ich immer nur dann, wenn ich allein Rolltreppe fahr ;))

Pinoccio
2005-05-25, 01:22:21
@Masti: Wo ist der Link in der deiner Signatur zu den Masti-T-Shirts? Ich wollte doch so gerne eins mit einem "http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/image.php?u=2477&dateline=1065124448"-Bild kaufen. ;( ;( ;(:uconf3: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=8565) (<-Link)

Und nein, es gibt keine Mitte bei der Rollltreppe!

mfg Sebastian

Uzundiz
2005-05-25, 07:34:34
Um das Niveau mal durch ein philosophisches Gedankenexperiment wieder anzuheben:

Ja.

Um das Niveau mal durch ein philosophisches Gedankenexperiment wieder abzusenken:

Wenn du ganz alleine w1xx0rzt, also wenn niemand da ist, der dich dabei sieht: w1xx0rzt du dann überhaupt?

@Masti: Wo ist der Link in der deiner Signatur zu den Masti-T-Shirts? Ich wollte doch so gerne eins mit einem "http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/image.php?u=2477&dateline=1065124448"-Bild kaufen. ;( ;( ;(

Das fand ich lustig ;D

Aber zurück zum Topic :deal:

Ich kannte diese Regel gar nicht mal :D ... scheiße ich bin ja ein asi ;D

Uzundiz
2005-05-25, 07:38:54
sry für doppelpost... (ändern klappt nicht)

ich bin dafür das der Thread verschoben wird in die Spielwiese! Denn dieses Thema verdient kein Thread--->offtopic--->Spielwiese oder Müll

mfg

Inquisitor
2005-05-25, 09:12:33
Das interessante daran ist, dass diese Regel überall auf der Welt zu gelten scheint ausser in diesem Kaff hier wo ich herkomme (Frankfurt/Main). Hier stehen sie in sämtlichen grossen Kaufhäusern und überall sonst auch immer nebeneinander versetzt zueinander. Dh die ganze Rolltreppe ist komplett mit stehenden Menschen blockiert.

so in etwa:
.x
. x
.x
. x
.x
. x

Als ich dann mal in der weiten Welt unterwegs war, habe ich erstmals festgestellt, dass der ganze restliche Erdball das mit den Rolltreppen anders handhabt. Schon strange irgendwie... :D

123456
2005-05-25, 17:49:44
:uconf3: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=8565) (<-Link)

WTF!? Hat Masti das nicht patentieren lassen? Pöser darph, das darph der doch gar nicht. ;(

Das fand ich lustig ;D

http://k700-forum.de/images/smilies/tongue2.gif

sry für doppelpost... (ändern klappt nicht)

ich bin dafür das der Thread verschoben wird in die Spielwiese! Denn dieses Thema verdient kein Thread--->offtopic--->Spielwiese oder Müll

mfg

Ist doch schon in der Spielwiese. :)

Günther
2005-05-25, 18:15:03
ich habs heute probiert, ich war zwar nicht alleine auf der rolltreppe aber vor mir war alles frei.
Ich hab das nämlich sogemacht:
Ich bin schon vorher in den letzten waggon der ubahn eingestiegen, am schwedenplatz bin ich ausgestiegen, zur rolltreppe gestürmt vor mir war alles frei, hinter mir drängelten sich die massen, ich hatte wahl, ich mach mich breit und halte alle auf oder ich renne die treppe runter, hab mich dann für zweiteres entschieden, elegant polterte ich die rolltreppe herunter UND ZWAR AUF DER RECHTEN SEITE!
zuerst fühlte ich mich frei und von aller last befreit, jetzt hab ich ein schlechtes gewissen, ich spiele sogar mit dem gedanken den ventilator einzuschalten weil es so heiß bei mir ist :(

@mods
vor ca. 2wochen wurde mal die eine von 4 rolltreppen ausgeschalten und aufgemacht, und daran wurde 3 tage gearbeitet, jetzt wird nicht mehr daran gearbeitet, aber sie ist noch immer abgesperrt, könnt ihr die wieder öffnen? :(
zum rauffahren ist nur eine da, in der früh muss ich dann immer mit den massenkuschel, ein kleines putschie schafft kurzzeitig abhilfe, aber nicht lange :(
und die rolltreppe am südtirolerplatz funzt auch nie :(

captainsangria
2005-05-25, 18:17:09
Bitte nicht weitersagen aber ...

Letztens als ich mit Fulli und Masti auf den Weg ins Kino (EPIII) war, bin ich Rolltreppen, die bergauf fuhren hinuntergegangen ... natürlich war die Treppe leer, sonst wäre das bisschen seltsam geworden, aber Anfangs war ich fast zu langsam dran, dass war mal echt ein Erlebnis. :O

€dit: ich habe es aber geschafft, sonst wäre ich heute nicht hier. X-D

Aber bitte nicht weitersagen ... btw. der erste Mod der Thread spielwiez0rt, wird huha sein *wett*

wo war denn das, ihr kleinen schlingel ? donauplex?

Günther
2005-05-25, 18:29:15
wo war denn das, ihr kleinen schlingel ? donauplex?

nö da waren wir cineplexx palace donauinsel, und da man bei star wars ep3 45min vorher dort sein musste bei reservierungen, hatten wir reichlich zeit und reichlich zeit
zum glück kenne ich so ziemlich jeden mcdoof in wien und umgebung, und so fuhren wir 2 stationen bis nestroyplatz
da hat becks seine nummer durchgezogen ;(

captainsangria
2005-05-25, 18:31:23
warum net zurück zum donauplex, wär doch näher, oder?

Günther
2005-05-25, 18:37:10
warum net zurück zum donauplex, wär doch näher, oder?

naja, wir sind cineplexx palace stammuser, ist donauplex so gewt? :o

captainsangria
2005-05-25, 18:37:48
kommt drauf an, von wo du kommst

Günther
2005-05-25, 18:41:42
kommt drauf an, von wo du kommst

südlich von wien (nö)
da fahr ich mit dem bus bis reumannplatz rein, und da fahr ich bis donauinsel :o

captainsangria
2005-05-25, 18:43:14
meine uni war da draußen, ich kenn beide kinos DP hat mir besse rgefallen.

Günther
2005-05-25, 18:44:43
meine uni war da draußen, ich kenn beide kinos DP hat mir besse rgefallen.

welche station ist das?
oder wie komm ich da hin :@
naja ich fahr jetzt erstmals ich geh nochmal ep3 guggen ;(
cu l8er

captainsangria
2005-05-25, 18:45:37
endstation u6 floridsdorf, fällst direkt von ubahn ins kino

Günther
2005-05-25, 18:47:43
endstation u6 floridsdorf, fällst direkt von ubahn ins kino

oh, das ist nicht unweit von meiner schule (y)

huha
2005-05-25, 18:48:03

FYI: mapel war's.

-huha

captainsangria
2005-05-25, 18:48:07
international??

Becks
2005-05-25, 19:57:13
international??

TGM heisst die :O

FYI: mapel war's.

-huha

sry, aber du warst wenigstens knapp davor stimmts? ;(

naja, wir sind cineplexx palace stammuser

:massa:

da hat becks seine nummer durchgezogen ;(

ya sry X-D

/me
2005-05-28, 14:44:52
Ich hab gestern in Stuttgart am Bahnhof was ausprobiert. Da war die Rolltreppe nicht frei, aber ich hab mich trotzdem auf die linke seite gestellt ;(

so schlimm scheint es doch gar nicht zu sein, eine hat sich sogar bei mir entschuldigt, als sie mich überholt hat :o

aber dann hab ich mich doch l33ber auf die andere Seite gestellt ;(