Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC-Problem (Video LAN Client)
Doomi
2005-05-24, 23:53:38
Seit dem ich die neue Version von VLC benutze muss ich immer den Bildschirmschoner ausschalten damit dieser wärend des Filmvergnügens nicht in den Film poppt. Das vergesse ich natürlich immer wieder und so vergeht kein Filmabend ohne das ich mich der kuschelreichen zweisamkeit des Bettes entreisen und zum PC latschen muss um den Schoner zu deaktivieren. DAS IST NERVIG!!! Nachdem mir das gerade wieder passiert ist habe ich entgültig die Nase voll.
Nun die Frage: Gibts in den Menüs von VLC eine Option welche ich aktivieren kann damit Windows erkennt das ich gerade mit VLC einen Film schaue und es nicht immer den Bildschirmschoner reinhaut?Habe nämlich nichts derartiges gefunden. Möchte mich ungern von der neuen Version trennen weil mir das Programm eigendlich in der Form gefällt..
Gagula
2005-05-25, 16:58:51
Ich persönlich würde den Bildschirmschoner sowieso in die Tonne klopfen...
Mach den Bildschirmschoner einfach aus und stelle stattdessen in den
Energieoptionen ein das dein Monitor ausgeschaltet wird nach einer gewissen Zeit.
Mach ich auch so weil mich der Schoner immer tierisch nervte.
So geht der Bildschirm einfach in Standby und gut is...
Durcairion
2005-05-25, 17:18:54
Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben ... Schoner aus und meiner Meinung nach auch Bildschirmoptionen auf "aus".
Wenn du den PC verlässt einfach WINDOWS-TASTE + L drücken ( PC sperren ) und den Monitor von Hand ausmachen.
So kommt dir nie wieder was in die Quere, sei es Bildschirmschoner oder Monitorabschaltung.
MfG,
soucy
The_Lutzifer
2005-05-25, 19:28:59
Wenn du den PC verlässt einfach WINDOWS-TASTE + L drücken ( PC sperren ) und den Monitor von Hand ausmachen.
Ich habe keine Windows-Tasten. Gibt es da auch Alternativen?
Xanthomryr
2005-05-25, 20:23:56
Strg+alt+Entf > Computer sperren
Doomi
2005-05-26, 10:46:19
nun gut. Dan werd ich wol den Monitor auf stand by schalten. Aber mich nerft immer die hochfahrzeit des Monitors. Der braucht auch immer an die 15 sekunden bis er ein optimales Bild hat.. Ich weis, ich bin ein nörgler, aber sowas nerft mich nunmal .. :)
Gagula
2005-05-26, 10:48:53
15 Sekunden? Meiner braucht bestimmt nicht mehr als 5...
Doomi
2005-05-26, 14:17:31
Habe einen SGI 21 Zoller mit Sony Flatscreenröhre. Nuja habe vieleicht übertrieben 11 sekunden sinds nur bis er seine optimale Bildqualität erreicht
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.