PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Foto/Scan von einem HL2-Kassenzettel!

Mot
2005-05-25, 00:00:59
Titel des Topics hört sich absurd an? Ist er auch... aber nun zur Sache.
Kurzfassung: Brauche ein detailliertes Foto bzw. einen Scan eines HL2-Kassenbons um HL2 spielen zu können, da der Key meines für 45€ gekauften Spiels "in use" ist. Um von Valve/Vivendi einen neuen Key zu bekommen brauche ich jedoch ein Foto des Kassenbons, den ich leider nicht mehr habe.
Wer mehr wissen möchte kann gerne unten weiter lesen. Foto des Bons nehme ich gerne per PN oder per Mail entgegen. Kostenlos und ohne Registration hochladen könnte man das Foto z.B. bei www.imageshack.us (http://www.imageshack.us/)! Danke im vorraus!

Lange Version:
Zu Weihnachten habe ich mir von meinen Eltern HL2 schenken lassen, da ich keine Lust hatte dafür 45€ meines Geldes auszugeben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider noch kein DVD-Laufwerk, sodass ich gezwungen war noch zu warten. In der Folgezeit hatte ich zum Einen schlicht keine Lust auf HL2 und zum Anderen wartete ich noch auf meine neue Graka (R9800Pro), um HL2 auch wirklich "genießen" zu können. Vor etwa 2 Monaten bekam ich dann endlich 'nen DVD-Brenner sowie die Graka - nun konnte der Spass also beginnen. Frohen Mutes schaufelte ich also die 4,5GB auf die Platte und zog' fix die benötigten Updates. Dann die Key-Eingabe, klar reine Routinesache, doch oh - was ist das - Steam mag meinen Key nicht. Naja, nach fünfmaligem eingeben war klar, mein Key war schon mal registriert worden.
Toll, was nun? Da mein Vater das Spiel beim Media-Markt gekauft hat, sollte der Key schon unbenutzt sein und funktionieren. Möglich wäre nur das irgendein Bauer das Spiel gekauft, den Key notiert und dann das Spiel wieder eingeschweisst hat, um es dann "neu und unbenutzt" zurückzugeben.

Nur was jetzt? Mal sehen was Valve für Möglichkeiten anbietet:
1) Für Leute aus den USA - Spiel an folgende Adresse schicken:
Vivendi Universal Interactive
Attn: Replacements
4247 S. Minnewawa Avenue
Fresno, CA 93725
USA
Dann bekommt man nach "6-8 Wochen" ein neues Spiel... tolle Lösung.

2) Für Spieler ausßerhalb der USA:
"Please refer to the documentation that is included with your VU Games/Valve product for specific regional contact information regarding disk replacement."
Haha, tolle Auskunft. Zum einen lag meinem Spiel keine wirkliche "documentation" bei und zum anderen war auf dem beiliegenden Blatt Papier keine "information regarding disk replacement" zu finden.

Eine Mail an techsupport@vup-interactive.de brachte wenigstens neue Informationen:

Sehr geehrte Damen und Herren, ( )

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte schicken Sie eine e-Mail an folgende Adresse:
hlcdkeys@vugames.com
Die e-Mail sollte folgende Angaben beinhalten:
1. Ihren Vor- und Zunamen
2. Eine Beschreibung des Sachverhalts bei der Registrierung des CD-Keys mit Steam.
3. Den CD-Key, exakt in der Schreibweise, wie er im Spiel enthalten ist.
4. Bilddateien (NUR .jpeg oder .gif Format) von:
- der Spiele DVD, die enthalten ist.
- dem CD-Key, wie er original im Spiel enthalten ist.
- dem Kaufbeleg (Kassenbon o.Ä.)
Sollte eine der oben angegebenen Angaben fehlen, kann kein CD-Key zugeschickt werden (in diesem Fall führen Sie bitte die Anweisungen aus, welche Sie hier finden:
http://steampowered.custhelp.com/cg...li=&p_topview=1.
CD-Keys werden in der Reihenfolge verschickt, wie Sie eingehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Support Team
Vivendi-Universal Games

Eigentlich keine schlechte Lösung denk' ich mir da. Na gut, mal Vadders anhauen wegen dem Kassenbon... der peilt natürlich gar nix und will mir erst 3 Tage später helfen ;)
Naja, Ende vom Lied - Kassenbon weg(-geschmissen), da keine wichtigen Sachen (z.B. techn. Gerätschaften) gekauft wurden.
Jetzt stehe ich hier mit dem für 45€ gekauften Spiel in der Hand und kann mir die Steam Updatemessages durchlesen und weiter nix. Ohne Steam könnte ich wohl wenigstens offline bzw. Singleplayer spielen (denn der Key an sich geht ja, bloß das irgendjemand ihn schon registriert hat :frown: ).

Meine Bitte an euch: Fotografiert oder scannt euren HL2-Kassenzettel ein (egal wo gekauft) und schickt ihn mir bzw. ladet ihn irgendwo hoch. Ohne den Zettel bin ich nämlich aufgeschmissen, so wie es aussieht.
Hier mal ein Bild meines HL2:
http://home.arcor.de/volkmarlampe/HL2.jpg

Danke für eure Aufmerksamkeit!
Mfg, Thomas

PS: Nur zur Info - die Sache ist mit den Mods abgeklärt und für okay befunden worden (ist ja auch nix dabei imho)!

PS2: Schmeisst niemals, von irgendwas, den Kassenbon weg :mad:

[LOG]Skar
2005-05-25, 10:23:06
Ev. solltest du dafür mal eine foto von deiner Packung auf deinem schreibtisch machen ?

Mot
2005-05-25, 10:32:19
Und was soll das bringen wenn ich fragen darf? Hier kennt eh niemand meinen Schreibtisch...
Trotzdem wäre das an sich überhaupt kein Problem, nur muss ich dafür wieder 'ne Digicam organisieren :(

WEGA
2005-05-25, 18:19:57
wenn du glück hast liegt er noch in meinem auto. gebe dir haute aben noch bescheid, wenn ich ihn habe.

E: ne, hab ihn leider nichtmehr :(

Mot
2005-05-25, 22:28:13
[LOG]Skar: Durch einen glücklichen Zufall war heute ein Kumpel mit seiner Digicam bei mir, Foto's gibt's dann morgen (eins aufm Schreibtisch und eins mit dem Thread und deiner Frage im Hintergrund) :P

WEGA: Danke, trotzdem :up:

Gast
2005-05-26, 19:18:33
Also wenn du das game schon gekauft hast wie oben beschrieben wäre meine Idee.
1) Zum Media Markt hin und neue Quittung geben lassen.

2) Quittung selber herstellen, sollte nicht schwer sein.

Andre2779
2005-05-26, 21:48:53
http://img219.echo.cx/img219/3337/hl2beleg0zw.jpg

Andre2779
2005-05-26, 21:51:24
hoffe konnte helfen, heb mir immer alle zettel auf:D

Mot
2005-05-27, 00:57:59
Vielen vielen Dank Andre2779! Du bist mein Held =)
Hier nochmal ein Bild meines HL2 mit dem Thread im Hintergrund:
http://home.arcor.de/volkmarlampe/HL2Moni.jpg

Nochmals ein Riesendank an Andre :up:
Thread kann somit geschlossen werden!

[dzp]Viper
2005-05-27, 12:42:31
Thread kann somit geschlossen werden!

okay

*done*