Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600GT -> Nvidia Techdemos laufen superschlecht
Hi,
habe seit gestern eine GigaByte GV-N66T128VP Silentpipe (6600GT) drin und alles was ich bisher an spielen getestet habe läuft echt super.
Bis auf die Nvida 6xxx Techdemos...die laufen derart ruckelig dass mir schlecht wird.
Jetzt frage ich mich natürlich - WARUM ?
Die FX Techdemos laufen komischerweise einwandfrei....
Hat von Euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
tombman
2005-05-25, 10:42:10
na wahrscheinlich weil die alle für die 6800er Serie gedacht sind...und das auf 20fps hinoptimeirt, damit die DAUs nix erkennen, aber die Leistung gerade noch so paßt.
Hmmm - Bei Nanu kann man vor dem Start sagen, ob man eine 6600 oder 6800 hat....
Bei Nvidia steht auch immer bei den Sys-Req eine 6600...
Quasar
2005-05-25, 11:56:09
Wenn du eine AGP-Karte hast, stelle mal auf 256MB Aperture Size - ausserdem haben viele nV Demos standardmäßig 4xAA an - das zieht auf einer 128MB-Karte bei so großen Texturen natürlich auch einiges an Leistung.
Naja, und HDR braucht auch Bandbreite en masse.
Das mit der AGP A Size werde ich mal testen....habe es nur auf 64 MB gestellt....
@Quasar:
Du hattest recht - lag an der AGP A-Size...
Habe es auf 256 MB gestellt und jetzt läuft alles spitze....
Danke Schön :smile:
ich wollte schon sagen ^^ so schlecht ist die 6600gt doch garnet ... und bei mir funzt es ja auch!
gruntzmaker
2005-05-29, 18:26:52
Hat wer von euch überhaupt sonst irgendwelche Performanceprobleme mit der 66er? Weils halt doch erstaunlich ist, wie gut das P/L-Verhältnis von der ist.
Naja würd mal wissen wie die sich so in Stronghold 2 und Splinter Cell 3 macht...
Soundman5000
2005-05-30, 22:47:09
Bei SC 3 Läuft alles auf Hösten Deteils flüssig auch mit PS 3.00 Aktivierung
hab eine Leadtek 6600 GT da war SC 3 auch dabei
Merkor
2005-05-30, 23:29:27
Bei SC 3 Läuft alles auf Hösten Deteils flüssig auch mit PS 3.00 Aktivierung
hab eine Leadtek 6600 GT da war SC 3 auch dabei
Shader Model 3.0 macht es ja sogar schneller. HDR ist der Leistungsfresser...
gruntzmaker
2005-05-31, 09:33:33
HDR ist eigentlich auch kaum praktikabel für Gf 6600GT, es sei denn mit SLI und ohne Qualifeatures
TobiWahnKenobi
2005-05-31, 09:39:56
mir ist mal irgendwann aufgefallen, dass die techdemos schlecht liefen, wenn ich den DTM (desktop-manager der forceware) aktiviert hatte.
ist vielleicht irgendein mehrschirm-betrieb aktiv ?
2 bildschirme oder 1 bildschirm und der TV out ?
(..)
mfg
tobi
Kladderadatsch
2005-05-31, 14:39:13
für die nanu gibts doch zwei exe.? die eine ruckelte mit der 6800nu auch...
Thanatos
2005-05-31, 16:49:42
Bei SC 3 Läuft alles auf Hösten Deteils flüssig auch mit PS 3.00 Aktivierung
hab eine Leadtek 6600 GT da war SC 3 auch dabei
Wobei ja sogar Pixel Shader der Version 3.0 für einen kleinen leistungsschub sorgen ;)
Nur die Optionalen Features die er dann mitbringt, wie HDR, Parallax mapping usw. kostet halt (massig) leistung.
Bei SC 3 Läuft alles auf Hösten Deteils flüssig auch mit PS 3.00 Aktivierung
hab eine Leadtek 6600 GT da war SC 3 auch dabei
Will dich ja nicht enttäuschen, aber ich habe diese Graka auch und der liegt Splinter Cell: Pandora Tomorrow bei also Splinter Cell 2! Splinter Cell: Chaos Theory wäre der 3'te Teil.
ja und bei mir war SP 3 dabei
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2005/maerz/cebit05_leadtek_6600_gt_splinter_cell_3/
gruntzmaker
2005-05-31, 19:46:06
Wobei ja sogar Pixel Shader der Version 3.0 für einen kleinen leistungsschub sorgen ;)
Nur die Optionalen Features die er dann mitbringt, wie HDR, Parallax mapping usw. kostet halt (massig) leistung.
Die Effekte sind allerdings nicht Shader Model 3.0 spezifisch, dass sie Leistung kosten ist leider nur allzu wahr, aber wie schon gesagt, SLI mit 2 66er GTs lösen das Problem ;)
lilgefo~
2005-05-31, 20:02:14
also bei meiner geforce 6600gt hat das deaktivieren von hdr bei der timedemo grad mal 3-4fps mehr gebrahct also bleibt mal aufm boden, da gleich mit sli zu kommen halt ich für übertrieben
die fps werden (im gesamten spiel) ja auch nicht schlechter als in dieser ersten szene von daher ist scct mit ner 6600gt durchaus auf max details spielbar man hat dann zwar nicht dauerhaft über 60fps (obwohls das auch gibt) aber spielbar ist es allemal und in allen innenlevels auch richtig flüssig
btw: das deaktivieren der specular maps oder das runterregeln der auflösung bringt deutlich mehr fps (wobei erstere variante die grafik stark verschlechtert) als das ausschalten der in scct unter sm 3.0 effects aufgeführten effekte
ich persönlich hatte hdr trotzdem immer aus, weil es in scct nur sehr wenige stellen gibt an denen hdr die szene deutlich aufwertet..man krabbelt ja eh meist im dunkeln rum
edit: sinn hinzugefügt :redface:
ja und bei mir war SP 3 dabei
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2005/maerz/cebit05_leadtek_6600_gt_splinter_cell_3/
Das ist aber wie du dort lesen kannst eine Special Edition/Limitierte Edition... der normalen Leadtek 6600GT liegt dies nicht bei. Und da sollte man dann extra drauf hinweisen.
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