Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinowerbung ... oder: Armes Deutschland
Moin allerseits!
Gestern Abend war es soweit: Wir haben uns Episode III angesehen. Und auch wenn der Film ohne Zweifel mal wieder erste Sahne war, stelle ich mir nach diesem Abend die Frage: Verblödet Deutschland nun völlig?
Dass man vor dem Film erstmal eine halbe Stunde mit Werbung bombardiert wird, ist ja schlimm genug. Doch früher war das einfacher zu ertragen! Ich habe mir permanent an den Kopf gegriffen, wie man nur so einen Dünnpfiff zum Bewerben seiner Produkte nehmen kann! Von den 50 Spots gefielen mir vielleicht 2 in Sachen Vorstellung, Einprägsamkeit, Musik und Komik.
Das Blöde ist gerade, dass ich mir nichts von dem Müll gemerkt habe, sonst würde ich jetzt gerne ein paar Beispiele aufführen. Aber das ist eigentlich ein großer Kritikpunkt: Soll man sich Werbung denn nicht im Hinterkopf behalten und an das Produkt dahinter denken? Ja, soll man -- Thema verfehlt!
Die einzigen Spots, die mir noch einfallen, betreffen die lieben Zigaretten. In dem einen rennt irgend so ein Depp durch die Stadt, schnappt einer Oma eine Getränkedose vor der Nase weg, lässt niemanden in der gerade abfahrenden Zug, niest anderen ins Essen und andere Späße. Beim anderen ist son ein Typ bei der Arbeit und wird von seinem - zugegeben sehr unfreundlichen - Chef zur Sau gemacht. Daraufhin parkt er den Gabelstabler mit Kisten zu. Genial. :|
Was wollen uns die Macher damit sagen? Alle Raucher sind Arschlöcher? Rauchen schadet dem Charakter? Jedenfalls nicht, dass man es kaufen soll, IMHO. Und "cool" ist das auch nicht.
Wie auch immer. Der Rest der Werbungen "glänzte" mit völlig themenfremden Dingen -- nichts hatte mit dem Produkt zu tun und sonderlich intelligent kam es auch nicht rüber. Vielleicht fällt mir ja noch was ein. ;)
Was meint ihr?
MfG,
Raff
Der_Baer
2005-05-25, 14:15:14
ist mir auch aufgefallen, auch bei Episode III :)
man tut eben alles, um aufzufallen
allerdings muss ich hier einen Spot hervorheben, der mich immer wieder zum schmunzeln bringt, der der Kreissparkasse mit den 2 alten Muppestknackern ... "Wie findest du die Jungen Leute heutztage..." köstlich :D
Xanatos
2005-05-25, 14:23:06
yoah der ist echt geoil, aber ansonsten.... keine ahnung mehr was ich da gesehn hab---
123456
2005-05-25, 14:26:55
Auch ein Grund, weshalb ich kaum ins Kino gehe. Abgesehen vom schweineteuren Preis (8 DM Eintritt sind 8€ geworden) muss man sich auch noch die ganzen "Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft"-Werbungen reinziehen. Da warte ich lieber auf die DVD-Version des Filmes. :)
mofhou
2005-05-25, 14:55:33
Auch ein Grund, weshalb ich kaum ins Kino gehe. Abgesehen vom schweineteuren Preis (8 DM Eintritt sind 8€ geworden) muss man sich auch noch die ganzen "Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft"-Werbungen reinziehen. Da warte ich lieber auf die DVD-Version des Filmes. :)
Sind inzwischen auch schon auf DVDs drauf...
skanti
2005-05-25, 15:27:46
@raff
wenn ich darüber nachdenke, genau diese zwei Spots sind mir auch nur in Erinnerung geblieben und die Erinnerung an das GEfühl, wie mcih die Werbung vor solchen Filmen doch nervt.
Aber ich denke, es stimmt schon, dass die Werbung das Niveau Deutschlands wiederspiegelt. Zumindest was die Meinung und Lenkbarkeit der Masse angeht.
drexsack
2005-05-25, 15:30:16
Inzwischen penne ich immer während der Halben Stunde Werbung und lass mich dann zu den Trailern wieder wecken, das hält man ja sonst im Kopf nicht aus :D
nggalai
2005-05-25, 15:33:43
Die laaaaaange Werbung vorm Film ist mir auch aufgefallen, als ich das letzte mal in Deutschland war. Wir sahen "Hide and Seek" in der Spätvorstellung um viertel vor 10--aber selbst da kam knapp über 30 Minuten Werbung, bevor's mit dem Film losging. Nicht wirklich überraschend haben wir den letzten Zug heim verpasst.
Schon mühsam. In der Schweiz hast Du zwar eine Unterbrechung in der Mitte des Films, aber dafür incl. Trailern nur rund 15 Minuten Werbung vorm Film ...
Vicious
2005-05-25, 15:43:00
Ich geh grundsätzlich erst dann zum Kino los, wenn der Film offiziell beginnt. So verpass ich Werbung und meistens auch die Lasershow, wenn es deine eine gibt, aber den Film kann ich beruhigt, und ohne vorher belästigt zu werden, genießen. Vor allem ist es mir wichtig, nicht einen von den, in meinen Augen geistig tiefergelegten, "Raubkopierer sind schlimmere Verbrecher als Hitler und Stalin zusammen" - Spots zu sehen.
Leider kann ich mich dem nun auch nicht mehr entziehen, denn auf jeder gekauften DVD kommt der Schrott vorneweg. Der ehrliche Käufer wird mal wieder mit Dreck beschmissen.
Aber zu den Spots im Kino. Den letzten, den ich notgedrungener Weise gesehen hab, da das Kino rappelvoll war und wir früher hin mussten, war für ein Eis. Irgendeine hübsche Frau duscht sich auf offener Straße...das prägt sich ein. Nur den Namen des Eises hab ich vergessen... :D
Moltke
2005-05-25, 15:46:58
Da ich sehr selten ins Kino gehe und meist auf DvD-Version warte, komme ich damit einigermaßen zurecht.
Aber es reicht schon einen Blick auf den Fernseher zu werfen (^3) und man weiß, was im Kino läuft.
Es ist klar, dass das nicht sehr lustig ist, aber ich denke, die Betreiber wollen in dieser Zeit noch ordentlich Geld rausschlagen; durch Getränke (500% Gewinn), Essen und was es sonst noch so schädliches gibt.
Wahrscheinlich wegen der phösen Raubkorpierer.
Vicious
2005-05-25, 15:57:37
Den Kinos bleibt nichts anderes übrig, als Umsatz um jeden Preis machen zu müssen. Nach der neuen Preispolitik der Filmverleih - Gesellschaften und dem katastrophalen Einbruch der Besucherzahlen, hat bespielsweise nicht eins der Cinestar - Kinos in den letzten beiden Quartalen Gewinn gemacht. Alle schreiben sie rote Zahlen.
Daran Schuld dürften die horrenden Preise sein und auch der Einheitsbrei aus Hollywood hat seinen Teil dazu beigetragen. Wer geht denn noch ins Kino. Und die Kinos sind auch diejenigen, die die Raubkopiererei zu spüren bekommen. Nicht die großen Medien-Konzerne, die Zeter und Mordio schreien, trotz Rekordgewinne. Kino ist in Deutschland ein aussterbendes Medium...leider...die Hochzeiten sind vorbei...ein weiteres leider...
Ich kann mich noch erinnern, wie im Kino die Hölle los war, egal was kam. Heute passiert das gerade mal die erste Woche nach einem der "Top"-Filme. Wenn überhaupt.
deekey777
2005-05-25, 16:02:41
Genau dies ist der Grund, warum sich Logenplätze in Cinemaxx lohnen - man darf 15-20 Min. später kommen, ohne daß man in erster Reihe sitzt.
Bei der Ep. 3 hieß es perfektes Timing, denn wir kamen direkt zur Hampe-Werbung (Insider), nach der Kinotrailer kamen (ich mag Kinotrailer).
Sonst finde ich die bis zu 30 Minuten lange Werbung zum Kotzen.
James Ryan
2005-05-25, 16:29:57
Kinowerbung?
Gibts bei uns schon lange nicht mehr! ;D
Man sieht vielleicht noch 1-2 Filmtrailer und der Film beginnt sofort, echt 'ne klasse Sache!
MfG :cool:
Den Kinos bleibt nichts anderes übrig, als Umsatz um jeden Preis machen zu müssen. Nach der neuen Preispolitik der Filmverleih - Gesellschaften und dem katastrophalen Einbruch der Besucherzahlen, hat bespielsweise nicht eins der Cinestar - Kinos in den letzten beiden Quartalen Gewinn gemacht. Alle schreiben sie rote Zahlen.Katastrophaler Einbruch der Besucherzahlen? Wo? (http://www.charts-surfer.de/kinohits1024.htm#4) Wohl nicht in deutschen Kinos...
Quellen für die Cinestar-Behauptung? Lag das denn an den angeblich eingebrochenen Besucherzahlen oder war da jemand zu gierig?
Und auf wen beziehst du dich mit "Alle"? Auf alle Kinos? Auf alle Cinestarkinos? Auf alle Cinestarkinos im letzten Quartal? BTW: Hats einen Großkonzern zu jucken, wenn ein Quartal lang mal rote Zahlen geschrieben werden?
maximAL
2005-05-25, 17:29:11
In der Schweiz hast Du zwar eine Unterbrechung in der Mitte des Films
was? :eek: das ist ja noch viel schlimmer!
und die tollen anti-raubkopierer spots gibts inzwische ja auch auf den DVDs. auf den family guy DVDs ist auch immer ein dämlicher spot am anfang X-(
Fusion_Power
2005-05-25, 17:33:14
Werbung im Kino finde ich eh unerträglich. Filmtrailer ok, nix dagegen. Aber wenn ich Werbung will, dann glotz ich TV. Wofür bezahl ich Eintritt? Bei der Anzahl Werbung, die heutzutage im Kino kommt, müßte der Film eigentlich umsonst sein.
Komischerweise hatte ich bei Star Wars immer glück. Werder bei der Special Edition noch Episode 1 und 2 kam Werbung vorher. ^^
Bin mal auf Episode 3 gespannt. Wers vorraussichtlich in Ludwigshafen guggen.
Vicious
2005-05-25, 17:35:33
@Gast...
Zu erstens : Hmm, das wundert mich jetzt wirklich. Diese Zahlen hätte ich absolut nicht erwartet. Vor allem, wenn man sich die wöchentlichen Besucher-Charts zu Gemüte führt. Und die Tatsache, dass bundesweit Kinos zu Programm-Kinos umgewandelt werden, damit überhaupt noch jemand kommt. Die Zahlen stehen in krassem Kontrast zur "gefühlten Realität" der Kinos. Aber ehrlich gesagt...mein Vertrauen in die Zahlen ist angesichts der Tatsache, dass die Top 10 Filme wöchentlich (meistens) nicht einmal auf eine Million Besucher kommen, eher gering. (diese Woche ergeben sich aus den Top 10 rund 0,5 Millionen Besucher...fehlen noch 2,5 um auf 150 Mio. im Jahr zu kommen)
Die Quelle für die Cinestar - Behauptung ist die Cinestar-Hauptversammlung ;-). Alle Cinestar-Kinos haben das erste Mal in der Geschichte des Konzerns Verlust gemacht. Und das schon seit 2 (bald sogar 3) Quartalen.
"BTW: Hats einen Großkonzern zu jucken, wenn ein Quartal lang mal rote Zahlen geschrieben werden?"
Die Kinos juckt es sehr wohl.
Lotus
2005-05-25, 17:40:57
was? :eek: das ist ja noch viel schlimmer!
und die tollen anti-raubkopierer spots gibts inzwische ja auch auf den DVDs. auf den family guy DVDs ist auch immer ein dämlicher spot am anfang X-(
ein grund mehr zum shrink zu greifen
nggalai
2005-05-25, 22:29:13
was? :eek: das ist ja noch viel schlimmer!
Das hat hier Tradition. ;) Wenn man sich daran gewöhnt hat, stört's auch nicht sonderlich ... hat man halt eine gute Möglichkeit, noch kurz das Bier, err, "wegzustellen" bevor's in die zweite Hälfte geht. Und nein, in der Pause kommen keine Werbungen. ;)
Hab' heute bei Episode III auf die Uhr geschaut: Vorm Film 10 Minuten Werbung, dann zwei Trailer. Damit kann man gut leben.
nach 2 bier hab ich mir irgendwann in der Mitte von Star Wars so sehr eine Pause gewünscht... zwischendurch rausgehen ist Frevel.
Kobolds|Er@ser
2005-05-26, 02:00:29
Habt ihr auch die bescheuerte Werbung mit dem Köter gesehen, der auf einmal umfällt als er im tapezierten Zimmer steht?
@Gast...
Zu erstens : Hmm, das wundert mich jetzt wirklich. Diese Zahlen hätte ich absolut nicht erwartet. Vor allem, wenn man sich die wöchentlichen Besucher-Charts zu Gemüte führt. Und die Tatsache, dass bundesweit Kinos zu Programm-Kinos umgewandelt werden, damit überhaupt noch jemand kommt. Die Zahlen stehen in krassem Kontrast zur "gefühlten Realität" der Kinos. Aber ehrlich gesagt...mein Vertrauen in die Zahlen ist angesichts der Tatsache, dass die Top 10 Filme wöchentlich (meistens) nicht einmal auf eine Million Besucher kommen, eher gering. (diese Woche ergeben sich aus den Top 10 rund 0,5 Millionen Besucher...fehlen noch 2,5 um auf 150 Mio. im Jahr zu kommen)Die Zahlen finden sich aber in verschiedenen Quellen wieder, die scheinen zu stimmen.
Wenn ich nur die Besucher dieser Top10 (http://www.top10charts.net/Kino/index.php) (Stand laut Fußzeile 19.05.05) nehme, gibt das fürs (letzte) Wochenende (nicht ganze Woche) schon 1 Million für alle zusammen...
Kann man die Cinestar-Zahlen irgendwo nachlesen? Warum jetzt auf einmal Verlust? Die Besucherzahlen sind nicht eingebrochen. Abgaben an die Filmfirmen stark gestiegen?
MarcWessels
2005-05-26, 03:15:00
Das hat hier Tradition. ;) Wenn man sich daran gewöhnt hat, stört's auch nicht sonderlich ... hat man halt eine gute Möglichkeit, noch kurz das Bier, err, "wegzustellen" bevor's in die zweite Hälfte geht.
Aber das reißt einen ja vollkommen aus der vom Film geschaffenen anderen Realität. :frown:
Habe Episode III am 19.5. (mein Geburtstag ;D ) mit ein paar Leuten im Kinopolis Main Taunus gesehen. Über 45min Trailer und Werbung vor dem Film! (ab ~30min begleitet von diversen Buh-Rufen aus dem Publikum).
So extrem habe ich das selten erlebt (wenn überhaupt dann im Metropolis in FFM wo - bei 8 bis 9eur Eintrittspreis - nach >30min Werbung noch der Eisverkäufer reinkommt).
Da lobe ich mir unser "Dorfkino" (5 Säle!): Früher teilweise überhaupt keine Werbung und zur Zeit selten länger als 10min.
darph
2005-05-26, 05:15:32
Hab' heute bei Episode III auf die Uhr geschaut: Vorm Film 10 Minuten Werbung, dann zwei Trailer. Damit kann man gut leben.
Wir hatten 30 Minuten Werbung inklusive 3 Trailer, dann halt "Will noch jemand'n Eis?", nochmal einen Trailer und dann ging's los. Keine Unterbrechung :)
Aber das mit der Werbequalität stimmt schon... der einzige Spot, den ich erinnernswert fand war diese eine Kippenwerbung mit der Musik (am Anfang spielt einer Flöte und dann kommen immer mehr Instrumente aus aller Welt hinzu). Die is schon geil. Ansonsten....
grad die Lokalwerbung ist... anstrengend. ;(
So extrem habe ich das selten erlebt (wenn überhaupt dann im Metropolis in FFM wo - bei 8 bis 9eur Eintrittspreis - nach >30min Werbung noch der Eisverkäufer reinkommt).
Also 30 Minuten Werbung kenne ich aber als normal. Das Ewert in Wiesbaden hält das beispielsweise auch so. Kann man sich aber auch nach richten, und später kommen, wenn man die Karten schon hat. ;)
nggalai
2005-05-26, 09:26:51
Aber das reißt einen ja vollkommen aus der vom Film geschaffenen anderen Realität. :frown:
Das schein eine kulturelle Sache zu sein. Wie ist's bei euch am Theater oder in der Oper? Habt ihr da auch keine Pause, in der Mitte? Wir schon ... und die Leute haben sich über die Jahrzehnte daran gewöhnt. Als Sat1 vor Jaaaahren angefangen hat, Filme mit Werbung zu unterbrechen, wurde das hier gar begrüßt--"ist ja jetzt wie im Kino!"
Dafür gibt's hier Geschrei, wenn ein Film nur synchronisiert ins Kino kommt. Schweizer möchten Originalton mit Untertiteln und gehen eigentlich (fast) nur mit Kindern in synchronisierte Filme ...
eraser-x
2005-05-26, 09:37:43
hm
ich sitze glaube im falschen kino also bei mir kommt meist kippenwerbung dann alk dann wieder kippen
mit glück 2 trailer und naja ich vergass kippen werbung kommt danch
und am ende das man im kino nich rauchen und tel soll :D
ich finde das mit dem gequartze langsam echt nervig da
mfg
EL_Mariachi
2005-05-26, 10:01:14
also jetzt mal ehrlich ...
Werbung bzw. Kinowerbung gibt es doch nicht erst seit gestern oder vorgestern!
Wer bis Heute noch nicht geschnallt hat, dass man erst 20-30 Minuten nach "Filmstart" seinen Sitzplatz aufsuchen sollte beim Kinobesuch ...
... der beschwert sich sicherlich auch lauthals darüber, dass die Bildzeitung auch schon mal bessere Artikel geschrieben hat ... oder es im All nicht ausreichend Luft gibt! ;)
H A L L O?! ist da noch jemand zu Hause?! seit es kino gibt läuft da Werbung ... und seit es Werbung gibt, wird diese stetig bescheuerter!
( von den Witzigsten Werbespots der Welt mal abgesehen ;) )
Warum sinnlos Zeit in diesem Thread verschwenden ... huch ... was mach ich eigentlich hier :uponder:
:ugly:
desert
2005-05-26, 10:16:38
http://www.insidekino.de/WH/WHBesucherplus.htm
nur mal so zur info das das kino wirklich arg in bedrängnis geraten ist
Funky Bob
2005-05-26, 10:42:31
http://www.insidekino.de/WH/WHBesucherplus.htm
nur mal so zur info das das kino wirklich arg in bedrängnis geraten ist
Und?
Ich meine, die wundern sich auch noch? Denn welcher Film war wirklich so gut, das der Kinobesuch sich gelohnt hat? 8€ Eintritt bei StarWars sind schon happig, die 8€ waren aber meiner Meinung nach relativ gut investiert, wenn ich mal mit den 6€ für Amityville Horror vergleiche. Der Film war nur schlecht, genauso wie 90% der Hollywoodstreifen einfach nur noch overkill sind ohne jegliche Story dahinter.
Ich vergleiche mal mit Amityville Horror... Dort geht die Story ja noch gerade so, aber die Schockeffekte sind einfach nur übertrieben schlecht. Beim erstenmal bekommt man noch leicht große Augen im "Schreckmoment", dann 2 Sek später kommt der nächste (ohne Witz!) da ist höchstens noch nen huh und selbst danach kommen noch 2 Pseudoschockeffekte direkt hintereinander geklatscht. Bei so einer miesen Filmqualität soll man sich wundern?
Der Film wird hier im Kino übrigens mit dem Prädikat "besonders Wertvoll" angepriesen, was er aber definitiv nicht ist.
Desweiteren, sollte man sich auch vielleichtmal die Anzahl der vorhandenen DVD-Playern in deutschen Wohnzimmern anschauen. Ohne nachgeschaut zu haben, würde ich sagen das die Besucher, die verloren gegangen sind, nun einen DVD-Player gekauft haben. Was soll man dann noch mit Kino? Die Filme bekommt man für nen 1€ im Tagesverleih, schaut sie sich daheim an (ohne Ständige Probleme wie in allen Kinos die ich bis jetzt besucht habe. Die meisten kriegens nichtmal hin, die Werbung so zu schneiden, das man nicht nur vor nervigen Störgeräuschen heimgesucht wird. Und zu fine Ohren hab ich mit Sicherheit auch nicht.)
Dort bekommt man gleichzeitig noch Hintergrundinfos zum Film, einige meist gute Making Ofs und das alles für 1€.
Dann versuchen die Firmen "On Demand" Filme einzuführen, deren Qualität einfach unter aller Sau ist. Ich will nicht unbedingt einen Livestream sehen, ich will ein hoch aufgelöstet Video mit bei DVDs üblichen 4-8MBit und nicht 1-2MBit... Da kann man sich doch echt besser nen Film beim Esel ziehen, da gibts dann gleich die richtige DVD-Version und das kostenlos. Ich meine lass sie doch nen Player machen, der das On demand-File abspielt und danach löscht. Wenn jeder weiß man sollte den Film ne Stunde früher anfangen runterzuladen, dafür hat man aber ne gescheite Quali, wer wird dann noch den lowquality Film nehmen, nur weil man ihn genau jetzt in der Sekunde anschauen will?
eraser-x
2005-05-26, 10:45:22
aso weis nich wers war aber kino kostet heute zu euro zeite nicht mehr also dm zeiten habe rund 100 kino karten schön auf einer wand kleben und da sieht man das es über 3 1/2 jahre NIE teurer geworden ist
zumindest in uci kinos nich
und es gibt ja kino dienstag oder donnerstag für 4 euro das nun echt nich teuer
mfg
KaeptnOvi
2005-05-26, 11:32:19
Das schein eine kulturelle Sache zu sein. Wie ist's bei euch am Theater oder in der Oper? Habt ihr da auch keine Pause, in der Mitte? Wir schon ... und die Leute haben sich über die Jahrzehnte daran gewöhnt. Als Sat1 vor Jaaaahren angefangen hat, Filme mit Werbung zu unterbrechen, wurde das hier gar begrüßt--"ist ja jetzt wie im Kino!"
Dafür gibt's hier Geschrei, wenn ein Film nur synchronisiert ins Kino kommt. Schweizer möchten Originalton mit Untertiteln und gehen eigentlich (fast) nur mit Kindern in synchronisierte Filme ...
ACK, mich stört die Pause in der Mitte auch nicht, da gibt's dann zeit aufs klo zu gehnen, eine glacé zu kaufen, und die süchtigen unter uns können draussen eine paffen gehen.
Kino ohne Originalton würde ich mir auch nicht antun, viel von der atmosphäre geht beim übersetzen halt einfach drauf. als ich das erste mal in D im kino war hab ich mich auch gewundert wieso die den film nicht in originalton bringen...
kann dir leider nur recht geben!
war bei de rpremiere von sw3 auch so... 35 minuten werbung, dann noch 15min trailer!
das war einfach nur noch abfuck, weil wir deswegen dann die bahn verpassten und erst um 1 daheim waren...
in kleineren kinos ist aber dafür weniger werbung! ca. 10-15 min
Vicious
2005-05-26, 13:12:12
"Die Zahlen finden sich aber in verschiedenen Quellen wieder, die scheinen zu stimmen.
Wenn ich nur die Besucher dieser Top10 (Stand laut Fußzeile 19.05.05) nehme, gibt das fürs (letzte) Wochenende (nicht ganze Woche) schon 1 Million für alle zusammen...
Kann man die Cinestar-Zahlen irgendwo nachlesen? Warum jetzt auf einmal Verlust? Die Besucherzahlen sind nicht eingebrochen. Abgaben an die Filmfirmen stark gestiegen?"
Also irgendwie haben da verschiedene Quellen unterschiedliche Zahlen...die Top 10 im Focus kommen für die gesamte Woche auf besagte 500000 Zuschauer. Wie können denn da solche Abweichungen entstehen. Mal vom Thema ab, das halte ich für eine Frechheit. Man kann ja offenbar überhaupt keiner Statistik mehr trauen. Nicht mal bei so etwas banalen wie den Kinocharts. Aber wurscht. Keine Ahnung...ich halte die 150 Mio. dennoch für (sehr) fragwürdig.
Die Cinestar-Zahlen sind sicherlich irgendwo nachzulesen. Wo genau weiß ich nicht. Wie gesagt, ich habe es quasi aus erster Hand. Warum Verlust ? Ich habe doch von roten Zahlen geredet...
Dass die Besucherzahlen nicht eingebrochen sind, halte ich für eine absolute Falsch-Aussage. Statistik hin oder her, die Kinos müssten es doch am besten wissen. Und da ich zu ihnen nunmal gewissen Bezug habe, und so gut wie alle am Jammern sind, dass keiner mehr ins Kino geht (natürlich übertrieben), glaub ich nicht so recht daran, dass sich an den Zahlen nichts geändert hat.
Die Abgaben sind tatsächlich gestiegen.
desert
2005-05-26, 14:36:12
und denkt daran das der verleih sich bis zu 53 % des Ticketpreises bekommt. D.h. nur 47 % von beispielsweise 7.50 € = 3,52 € die das kino behalten darf.
Wahnsinn oder? Glaubt es oder glaubt es nicht die raubkopien sind daran nicht unschuldig das die besucherzahlen zurück gehen.
EL_Mariachi
2005-05-26, 14:43:50
ja das mag ja alles sein ... nur war es doch früher so, dass ich fuer 8 Mark ins Kino gegangen bin und fuer 5 Mark ne Tüte Popcorn samt Coke bekommen hab.
Jetzt kostet der Kinoeintritt regulär 8,60 ( Cine Citta Nbg ) und fuer ne Coke + Popcorn muss man 5 Euro bereithalten!
sprich ... die Preise sind seit dem Euro um ziemlich genau 100 % gestiegen.
Und da Heulen die rum, dass 20 % weniger Leute ins Kino gehen?
omfg :ugly:
desert
2005-05-26, 14:47:42
wann hast du denn bitte 8 dm bezahlt? 1992?
die preise sind stabil auf niedrigem niveau. Also ich habe für star wars III in der preview am mittwoch 5 euro bezahlt, nicht zuviel oder? Um am wochenende waren die filme schon immer teurer das musste man für einen film mit überlänge 14-15 dm bezahlen. jetzt sind es halt 7 - 8 euro wo ist der unterschied? und früher war es eine 0,3 l cola und heute 1 liter. nicht immer äpfel mit birnen vergleichen
KaeptnOvi
2005-05-26, 14:50:10
also ich geh auf jeden fall weiterhin ins kino. auch in guter qualität kann eine dvd nicht mit einer grossleinwand mithalten, mal abgesen davon, dass man im kino auch immer wieder leute trifft, und nachher noch gemütlich einen trinken gehen kann.
und €8 find ich persönlich nicht zuviel für 2h kino. so teuer war's bei uns schon vor 10 jahren. jetzt sind's eher so 10€/ 15CHF, und auch das zahl ich noch, sooooo viel ist das ja nun auch wieder nicht, man geht ja nicht jeden tag ins kino.
MarcWessels
2005-05-26, 17:06:05
Dafür gibt's hier Geschrei, wenn ein Film nur synchronisiert ins Kino kommt. Schweizer möchten Originalton mit Untertiteln und gehen eigentlich (fast) nur mit Kindern in synchronisierte Filme ...
Ich möchte Originalton OHNE Untertitel.
Wodde
2005-05-27, 02:40:19
ja das mag ja alles sein ... nur war es doch früher so, dass ich fuer 8 Mark ins Kino gegangen bin und fuer 5 Mark ne Tüte Popcorn samt Coke bekommen hab.
Jetzt kostet der Kinoeintritt regulär 8,60 ( Cine Citta Nbg ) und fuer ne Coke + Popcorn muss man 5 Euro bereithalten!
sprich ... die Preise sind seit dem Euro um ziemlich genau 100 % gestiegen.
Und da Heulen die rum, dass 20 % weniger Leute ins Kino gehen?
omfg :ugly:
Hallo erstmal!
Also ich arbeite seit 7 Jahren für ein österreichisches Multiplexkino und kann dir sagen das die Preise bei uns seit der Euroeinführung um maximal 5% gestiegen sind.
Und was die Besucherrückgänge betrifft:
Stimmt, ein so schlechtes Jahr wie bisher hatten wir noch nie!
Der Grund ist aber ein ganz einfacher:
Der Grossteil der Filme die bei uns anlaufen sind schlichtweg Dreck!
Ich kann mich noch ganz gut an ein Monat erinnern, wir hatten 14 Filme im Programm, 7!!! davon waren Fortsetzungen.
Wenn den Fimstudios die Ideen ausgehen braucht man sich nicht wundern, wenn der Kunde zuhause bleibt!
PS: Was die Preise für Popcorn und Cola betrifft:
Die sind so hoch, weil die Kinos ihre Gewinne damit einfahren, die Gewinnspannen sind astronomisch!
MfG Wodde
Panasonic
2005-05-27, 06:59:10
Warum Pana vom 4 x im Monat zum 4 x im Jahr Kinogänger mutiert ist:
-30 - 45 Minuten Werbung sind die Regel (Cinemaxx Dammtor). ;(
-Lasershow wurde abgeschafft, die fand ich immer geil. ;(
-Die Filme werden immer schlechter, sind mittlerweile so schnell wie Viva Clips geschnitten.
-Die Preise sind extrem gestiegen. Ich weiss noch, wo ich 7,50 DM bezahlt habe, jetzt sind es teilweise 8,50 €.
-Die Spots "Raubkopierer sind Verbrecher" verursachen bei mir Magenschmerzen.
KinGGoliAth
2005-05-27, 07:29:28
Warum Pana vom 4 x im Monat zum 4 x im Jahr Kinogänger mutiert ist:
-30 - 45 Minuten Werbung sind die Regel (Cinemaxx Dammtor). ;(
-Lasershow wurde abgeschafft, die fand ich immer geil. ;(
-Die Filme werden immer schlechter, sind mittlerweile so schnell wie Viva Clips geschnitten.
-Die Preise sind extrem gestiegen. Ich weiss noch, wo ich 7,50 DM bezahlt habe, jetzt sind es teilweise 8,50 €.
-Die Spots "Raubkopierer sind Verbrecher" verursachen bei mir Magenschmerzen.
genau meine meinung.
dazu hatte ich vor einiger zeit auch schonmal einen thread gemacht.
durchgedrehte filmindustrie: terror im kino (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164093)
langsam wird es einfach unerträglich. die tierisch lange werbung die dazu auch noch schlecht gemacht ist, die monsterpreise, die filme selber sowieso, die preise für fressalien sind auch astronomisch und dann auch noch die raubkopiererspots. sind die eignetlich alle bescheuert? warum nerven die leute mit ihren raubkopiererspots wenn die grade bezahlt haben um ins kino gelassen zu werden? dieser geistige dünnschiss will mir nicht in den kopf. da wird die ganze kundschaft kriminalisiert. dass das neuerdings auch auf dvds drauf ist wußte ich garnicht. hab ich noch nie gesehen. naja dann kauft man sich halt keine dvds mehr sondern leiht sie sich nur noch aus. das ist nich so teuer und man kann den raubkopiererdreck beim rippen rauschneiden :ulol: :P :rolleyes:
Radeonator
2005-05-27, 07:52:33
Selbst Schuld!
-Egal wie sehr ihr euch dagegen streubt und egal ob ihr es eingestehen wollt: Massgeblich daran Schuld sind die Sh1c3 Tauschbörsen! Die Leute saugen und schauen die Filme (wie die Spiele) nur zu Probe :rolleyes: und gehen dann nicht mehr ins Kino.
-Hat es vor ein paar Jahren noch sehr lange gedauert, bis der Film auf Video/DVD heraus kam, so geht das inzwischen so schnell, das der Film in manchen Kinos noch läuft...;)
-Die HomeKinos werden immer besser, da überlegt man es sich 2x ob man wirklich 8Euro aufwärts ausgeben will.
So kommt eins zum anderen. In kleinstädten jibbet noch Kinos die 3-4 Euro verlangen...kewl ne ;)
KinGGoliAth
2005-05-27, 08:08:16
Selbst Schuld!
-Egal wie sehr ihr euch dagegen streubt und egal ob ihr es eingestehen wollt: Massgeblich daran Schuld sind die Sh1c3 Tauschbörsen! Die Leute saugen und schauen die Filme (wie die Spiele) nur zu Probe :rolleyes: und gehen dann nicht mehr ins Kino.
-Hat es vor ein paar Jahren noch sehr lange gedauert, bis der Film auf Video/DVD heraus kam, so geht das inzwischen so schnell, das der Film in manchen Kinos noch läuft...;)
-Die HomeKinos werden immer besser, da überlegt man es sich 2x ob man wirklich 8Euro aufwärts ausgeben will.
So kommt eins zum anderen. In kleinstädten jibbet noch Kinos die 3-4 Euro verlangen...kewl ne ;)
egal wie sehr du dich dagegen streubst du erzählst schwachsinn.
wieder alles auf die tauschbörsen schieben jaja :rolleyes:
alles was man dort bekommt ist bestenfalls gut abgefilmter schrott. bild und ganz besonders der ton sind fürn arsch. und bei so miesem ausgangsmaterial nützt auch das beste heimkino nichts.
also wer jetzt hier die ganze geschichte wieder den pöhsen raubkopierern aufhalst der ist hoffnungslos verblendet.
sorry aber ist so. wieviele leute saugen sich sowas und gehen darum nicht ins kino? wohl eher ein verschwindend geringer satz im vergleich zu den ehrlichen kinogängern.
und das dvds so schnell rauskommen wird wohl eher damit zu tun haben, dass die leute ihre kunden erwischen wollen wenn sie noch schwung vom kino drauf haben und dann die dvd sehen und "oh den habe ich doch letztens erst geguckt. den fand ich ganz gut. hol ich mir mal die dvd dazu". und nicht weil es sonst zu spät ist die dvd zu verkaufen weil sich sonst schon ganz deutschland beim esel bedient hat.
oh sorry ich vergaß ja, dass die filmindustrie kurz vorm zusammenbruch steht :rolleyes: :ulol:
Panasonic
2005-05-27, 08:26:47
Selbst Schuld? Ich glaub da nicht dran.....
Ich z.B. besitze eine oder zwei "illegale" Kopien von Filmen: beide in schlechter Qualität, beides Mitbringesel von Freunden.
Dagegen habe ich eine interessante Sammlung an originalen DVD Filmen. Und noch vor 2 Jahren war ich mehrmals im Monat im Kino. Aber seit dem die Preise immer weiter steigen und ein Film heute min. 2000 Schnitte braucht, hat die "Industrie" einen Cineasten weniger. Nach "Die Born Verschwörung" hats bei mir "klick" gemacht: wer nicht zappel-Kameras, tausende Schnitte, unüberschaubare Sezenen usw. sehen will, der darf nicht mehr ins Kino gehen. Bei der Borne Verschwörung gabs im Mittel jede Sekunde einen Schnitt! Ich hab es fast nicht ausgehalten. Einer der besch*** Trends aus Hollywood.
KinGGoliAth
2005-05-27, 08:31:39
aber vielleicht gibt es wieder hoffnung am kinohimmel.
langsam sollten sie wohl jeden einigermaßen bekannten comic verfilmt haben und für neue ideen und opfer offen sein...
Radeonator
2005-05-27, 08:50:25
egal wie sehr du dich dagegen streubst du erzählst schwachsinn.
Ach, wie schön einen Fachmann mit dem Stein der Weisen zu haben...
wieder alles auf die tauschbörsen schieben jaja :rolleyes:
alles was man dort bekommt ist bestenfalls gut abgefilmter schrott. bild und ganz besonders der ton sind fürn arsch. und bei so miesem ausgangsmaterial nützt auch das beste heimkino nichts.
also wer jetzt hier die ganze geschichte wieder den pöhsen raubkopierern aufhalst der ist hoffnungslos verblendet.
sorry aber ist so. wieviele leute saugen sich sowas und gehen darum nicht ins kino? wohl eher ein verschwindend geringer satz im vergleich zu den ehrlichen kinogängern.
und das dvds so schnell rauskommen wird wohl eher damit zu tun haben, dass die leute ihre kunden erwischen wollen wenn sie noch schwung vom kino drauf haben und dann die dvd sehen und "oh den habe ich doch letztens erst geguckt. den fand ich ganz gut. hol ich mir mal die dvd dazu". und nicht weil es sonst zu spät ist die dvd zu verkaufen weil sich sonst schon ganz deutschland beim esel bedient hat.
oh sorry ich vergaß ja, dass die filmindustrie kurz vorm zusammenbruch steht :rolleyes: :ulol:
Wenn ich dich hier mal selbst zitieren dürfte : egal wie sehr du dich dagegen streubst du erzählst schwachsinn.
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=12&news_id=9341
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3840780_TYP1_NAV_REF1,00.html
Aber klaro, damit man sein Gewissen nicht belastet, ignoriert man Fakten und verdeht Tatsachen einfach.. :rolleyes:
roman
2005-05-27, 08:54:12
zum glück ist es mit der werbung hier in österreich noch nicht ganz so heftig, max. 20 minuten vor dem film und keine pause (außer bei überlänge), preise liegen am wochenende in den grossen kinos bei € 7,50.
ich vermeide es in letzter zeit trotzdem immer mehr, in die grossen multiplex-kinos zu gehen. in den kleinen programm-kinos sind 1. die preise niedriger und 2. die filme weitaus besser und interessanter. die grossen blockbuster, die ich sehen möchte, hol ich mir auf dvd aus der videothek, bis auf so sachen wie episode III natürlich, da ist mir das kino und das geld wurscht.
übrigens: wer das filmfestival in cannes verfolgt hat, weiss das da einige perlen ins kino kommen. die neuen filme von woody allen und david cronenberg sehen sehr interessant aus, und auch einige europäische werke sind dabei.
KinGGoliAth
2005-05-27, 08:56:26
1mrd euro schaden :rolleyes:
und steuerausfälle :|
und neue arbeitsplätze :ulol:
das ich nicht lache.
wahrscheinlich direkt von der filmindustrie die studie. dann ist es ja auch kein wunder wenn alles schön (gerechnet) wird. :rolleyes:
schaden,steuer, arbeitsplätze. der stoff aus dem gesetze für die lobby sind. alles was der mensch braucht um den zorn über sein kleines unbedeutendes dasein auf andere leute zu lenken. in diesem fall die bösen leecher.
ach komm....glaub doch was du willst.
Aqualon
2005-05-27, 09:01:32
Die schnellen Schnitte, hektischen Bewegungen und dafür notwendige Unschärfe, damit es nicht ruckelt, sind der Grund, warum ich mir keine actiongeladenen Hollywood-Filme mehr anschaue. Wenn ich 1,5h Stress für die Sinne möchte, kann ich mir auch umsonst Klingeltonwerbung auf Viva reinziehen (mehr Story bietet der durchschnittlich konfuse Hollywood-Schinken auch nicht).
Ich geh regelmäßig im E-Werk (http://www.e-werk.de/) ins Kino und die 5€ Eintritt war bisher jeder Film wert, den ich dort gesehen habe.
Aqua
wintermute
2005-05-27, 09:14:26
aber vielleicht gibt es wieder hoffnung am kinohimmel.
langsam sollten sie wohl jeden einigermaßen bekannten comic verfilmt haben und für neue ideen und opfer offen sein...
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, jemals Sin City im Kino zu sehen. Mir bleibt also nur der Weg über die illegale Kopie bzw später (Import) DVD.
cu
wintermute
maximAL
2005-05-27, 11:46:28
egal wie sehr du dich dagegen streubst du erzählst schwachsinn.
wieder alles auf die tauschbörsen schieben jaja :rolleyes:
alles was man dort bekommt ist bestenfalls gut abgefilmter schrott.
dieser abgefilmte schrott reicht den meissten leuten aber um nicht mehr ins kino zu gehen.
und wenn einer ein paar original-DVDs im regal stehen hat, kommen sowieso erstmal ungläubige kommentare :rolleyes:
Lord Wotan
2005-05-27, 12:21:10
Moin allerseits!
Gestern Abend war es soweit: Wir haben uns Episode III angesehen. Und auch wenn der Film ohne Zweifel mal wieder erste Sahne war, stelle ich mir nach diesem Abend die Frage: Verblödet Deutschland nun völlig?
Dass man vor dem Film erstmal eine halbe Stunde mit Werbung bombardiert wird, ist ja schlimm genug. Doch früher war das einfacher zu ertragen! Ich habe mir permanent an den Kopf gegriffen, wie man nur so einen Dünnpfiff zum Bewerben seiner Produkte nehmen kann! Von den 50 Spots gefielen mir vielleicht 2 in Sachen Vorstellung, Einprägsamkeit, Musik und Komik.
Das Blöde ist gerade, dass ich mir nichts von dem Müll gemerkt habe, sonst würde ich jetzt gerne ein paar Beispiele aufführen. Aber das ist eigentlich ein großer Kritikpunkt: Soll man sich Werbung denn nicht im Hinterkopf behalten und an das Produkt dahinter denken? Ja, soll man -- Thema verfehlt!
Die einzigen Spots, die mir noch einfallen, betreffen die lieben Zigaretten. In dem einen rennt irgend so ein Depp durch die Stadt, schnappt einer Oma eine Getränkedose vor der Nase weg, lässt niemanden in der gerade abfahrenden Zug, niest anderen ins Essen und andere Späße. Beim anderen ist son ein Typ bei der Arbeit und wird von seinem - zugegeben sehr unfreundlichen - Chef zur Sau gemacht. Daraufhin parkt er den Gabelstabler mit Kisten zu. Genial. :|
Was wollen uns die Macher damit sagen? Alle Raucher sind Arschlöcher? Rauchen schadet dem Charakter? Jedenfalls nicht, dass man es kaufen soll, IMHO. Und "cool" ist das auch nicht.
Wie auch immer. Der Rest der Werbungen "glänzte" mit völlig themenfremden Dingen -- nichts hatte mit dem Produkt zu tun und sonderlich intelligent kam es auch nicht rüber. Vielleicht fällt mir ja noch was ein. ;)
Was meint ihr?
MfG,
Raff
Ack
Ich kenne noch Kino mit einen richtigen Vorfilm. Also ein Film statt Werbung!
drexsack
2005-05-27, 12:30:05
Ack
Ich kenne noch Kino mit einen richtigen Vorfilm. Also ein Film statt Werbung!
Das habe ich nie kennengelernt :( Nur einmal bei "Die Unglaublichen", aber da gehörte er auch wirklich dazu :D
Schön, dass ihr doch noch zum eigentlichen Thema zurückfindet, ich wollte schon motzen. ;)
Mir geht's hier primär um die Werbung, die hirnloser nicht sein könnte.
Falls noch Diskussionsbedarf zum Thema "Preise, Verluste und Lasershows" besteht, splitte ich das gerne raus. :)
MfG,
Raff
SKYNET
2005-05-27, 12:42:09
am besten fand ich die raupkopierer werbung....
kinder singen vorm knast "happy birthday to you...."
dann gehn sie wieder und das eine von den 3 blagen fragt "wann sehn wir papa wieder?"
die mudder: "noch 4x singen" X-D
KinGGoliAth
2005-05-27, 13:22:48
am besten fand ich die raupkopierer werbung....
kinder singen vorm knast "happy birthday to you...."
dann gehn sie wieder und das eine von den 3 blagen fragt "wann sehn wir papa wieder?"
die mudder: "noch 4x singen" X-D
soweit kommt das noch. raubkopierer sitzen noch länger im knast als schläger und kinderschänder. :rolleyes:
aber jetzt wieder schnell zurück zum thema. wenn der ersteller eines themas gleichzeitig mod ist kann das mit dem ot ganz böse ins auge gehen :anonym: :sneak:
Kenny1702
2005-05-27, 14:17:28
Es stimmt schon, die viele Werbung bei den meisten Hollywood-Streifen ist schon heftig. Da bin ich schon richtig froh, wenn es in ein Filmkunsttheater in der Stadt geht. Der letzte Film, den ich dort gesehen habe, war "One Million Dollar Baby". Keine Werbung, abgesehen von Trailern und 6€ Eintritt, aber eben kein großes Kino;). Aber sehr entspannend:).
Madman123456
2005-05-27, 14:45:34
Kinowerbung ist mittlerweile mit das unerträglichste was man sich antun kann. lieber Plätze reservieren und fünzigmal "tschuldigung" sagen, wenn man sich an den Knien der Leute vorbeizwängt.
Im Besten Fall sieht man im Kino die Spots, die gerade an der Untergrenze zur Fernsehqualität sind.
Warum ist das so? Ich mein, die meisten Fernsehspots sind nun wirklich nicht besonders einfallsreich.
Aber die Kinowerbespots scheinen dafür gemacht zu sein, die Zuschauer zu ärgern. Es gibt doch wohl niemanden auf der Welt, der Tatsächlich glaubt das diese Werbungen tatsächlich irgendeinen Nutzen bringen. Ausser das sich Leute, die sich eben "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" gezogen haben darüber ärgern, kriminalisiert zu werden. Oder Leute ärgern sich über die allgemeine Diffamierung, wie eben die Raucher.
Ich bin nun Raucher und "Raubkopierer". Sowas doofes. Nun ich bin es gewohnt als erbärmlicher Verbrecherischer Abschaum angesehn zu werden, ich bin arbeitslos.
Aber muss ich dafür auch noch Eintritt bezahlen?
Pompos
2005-05-27, 15:08:55
Hatten auch haufenweise Werbung ~40 Minuten bei Star Wars. Normalerweise sinds in dem Kino aber nur 15 bis 20 Minuten.
Was mich am meisten aufregt ist dieser Bekloppte Eismann/frau. Es kauft fast nie einer ein Eis und alle anderen regen sich immer auf.
Naja... an die beiden Werbespots kann ich mich auch noch erinnern. Kann mich aber noch an drei weitere erinnern :D
Ein mal von Toyota... total bekloppt. Sie so ne Indianerin total abgehackt zu Fahrschülern sprechen. Dann kommt plötzlich eine Truppe Indianer auf Pferden durch den Raum. Dann ein Auto. Auto bleibt stehen. Auto fährt weg und Indianerin ist auch weg.
Adidas.... ein Armee von Menschen rennt durch den Wald einen Ball hinterher. Die Armee rennt auf zwei Prolls (ein weiblein, ein männlein) zu. DIe beiden ducken sich. Und als wieder aufgucken ist die Armee weg und es waren nur 3 andere Menschen.
Citroen.... ein kleiner Junge sitzt im Bus und guckt runter in ein Cabrio, in dem eine Frau sitzt. Passiert jetzt noch 2x mal das gleiche. Beim dritten Mal regnets und der Junge ist ganz traurig. Doch dann stellt er auf einmal fest, dass der Citroen ein Glasdach hat. Und er nun auch die schönen nackten Beine der Dame sehen kann.
Habe ich schon gesagt, dass ich den Eismann hasse.
@leute bei den die Preise gestiegen sind:
Vielleicht seid ihr genau in dem Alter, dass zur Euro Umstellung nicht mehr Kindertickets kaufen durfte. Zumindest war es bei mir so. Aber die Kinos haben schnell darauf reagiert, dass Schüler weiterhin nur noch Kinderpreis bezahlen müssen. Und UCI hat so ne Partykart da darf ich dann für 4€ statt 8€ ins Kino. In dem Kino durfte ich früher für ne gewisse Zeit sogar 16 bis 17 DM lassen.
Lord Wotan
2005-05-27, 17:53:46
Das habe ich nie kennengelernt :( Nur einmal bei "Die Unglaublichen", aber da gehörte er auch wirklich dazu :D
Das ist schon Jahrzehnte her. Da war ich ein kleiner Junge und da gab es immer Vorfilme zu den Hauptfilm anstatt Werbung.
Pompos
2005-05-27, 18:26:12
Das ist schon Jahrzehnte her. Da war ich ein kleiner Junge und da gab es immer Vorfilme zu den Hauptfilm anstatt Werbung.
Was gabs den in diesen Vorfilmen zusehen?
Lord Wotan
2005-05-27, 18:32:33
Was gabs den in diesen Vorfilmen zusehen?
Das wahren meistens Zeichentrick Kurz Filme so eine 1/2 Std. lang.
Aqualon
2005-06-08, 20:05:41
Gestern hatte ich auch mal wieder das "Vergnügen" eines Kinobesuches. Der Film (Star Wars 3) war zwar ziemlich gut, aber das drumherum war einfach nicht mehr schön. Eintritt + Cola + Popcorn (jeweils das kleinste) haben 13,40€ gekostet und dafür durften wir uns 40! Minuten gedulden, bis der Film endlich anfing.
Da ich nicht alleine war, haben wir die Zeit zwar auch gut rumgebracht, aber es war trotzdem eindeutig zu lang. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich auch manchmal alleine ins Kino gehe, wenn ich einen Film unbedingt sehen will und dann 40min rumsitze, bis es losgeht...
Dann lieber in ein kleines Programmkino mit wenig Werbung, in dem ich auch keine Abfilmen verboten, 5 Jahre Knast Trailer anschauen muss.
Aqua
Lalalalangeweile
2005-06-08, 20:54:24
Thread nochmal kurz raushol..
"denn wir kamen direkt zur Hampe-Werbung (Insider)"
..yeah die hampe werbung rult^^
ollix
2005-06-08, 22:25:45
Auch ein Grund, weshalb ich kaum ins Kino gehe. Abgesehen vom schweineteuren Preis (8 DM Eintritt sind 8€ geworden) muss man sich auch noch die ganzen "Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft"-Werbungen reinziehen. Da warte ich lieber auf die DVD-Version des Filmes. :) Man kann auch heute noch problemlos für 4€ ins Kino gehen. Und daß es am Wochenende 8DM gekostet hat, ist schon ein ganzes Stück länger als die Euro-Einführung her :)
Was wesentlich teurer geworden ist, ist der ganze Fress- und Trinkkram, aber da kann ich auch gut ohne bzw. evtl. mit einem mitgebrachten Bier auskommen.
Ansonsten komme ich/wir meistens so, daß die Werbung gerade vorbei ist und man sich noch die Trailer anschauen kann. Gehe aber auch in der Regel in Filme und zu Zeiten, wo man sowieso nicht mit Ewigkeiten Werbung und hunderten Mithandybesitzern seine Zeit teilen muß.
Und zu den Raubkopierspots kommt ja immernoch die dämliche GEZ. Aber was mich viel mehr nervt, daß diese dämlichen Raubkopierspots auch auf Kauf-DVDs unüberspringbar drauf sind. Wobei ich das bisher nur bei Deutschen DVDs erlebt habe - ich habe sonst viele DVDs aus dem Ausland und dort habe ich das bisher noch nie gesehen.
KinGGoliAth
2005-06-09, 09:06:42
Und zu den Raubkopierspots kommt ja immernoch die dämliche GEZ. Aber was mich viel mehr nervt, daß diese dämlichen Raubkopierspots auch auf Kauf-DVDs unüberspringbar drauf sind. Wobei ich das bisher nur bei Deutschen DVDs erlebt habe - ich habe sonst viele DVDs aus dem Ausland und dort habe ich das bisher noch nie gesehen.
die gez ist sowieso scheiße. ;)
letztens lief hier auch schon wieder so ein komischer klinkenputzer mit notizblock in der hand rum. das war bestimmt wieder so ein gez-parasit.
ich habe keinen fernseher....zumindest gucke ich damit keine programme die gez finanziert sind und habe somit reinstes gewissen :naughty:
ich habe vor zwei wochen das erste mal so eine dvd mit diesem tollen raubkopiererspot gesehen. davor habe ich nur davon gehört. aber wieder frage ich mich warum man die ehrlichen käufer mit dem scheiß belästigt. ein halbwegs anständiger raubkopierer wird den dreck sowieso rausschneiden :rolleyes: . wieder einmal völlig sinnfrei die aktion. :mad:
Leonidas
2005-06-09, 18:55:01
Die laaaaaange Werbung vorm Film ist mir auch aufgefallen, als ich das letzte mal in Deutschland war.
Als ich seinerzeit mal 12x Jurassic Park gesehen habe (anno 1993), steigerte sich mit dem Bekanntheits- bzw. Hitgrad des Films auch schon damals die Länge der Werbung. Waren seinerzeit 20min normal und ging es auch mal hoch auf 30min, stellte seinerzeit JP einsame Rekorde auf, die ich - Zeit hatte ich ja - sogar mitgestoppt habe. Der Rekord lag bei 44min insgesamter Werbung.
Leonidas
2005-06-09, 18:57:20
Kinowerbung?
Gibts bei uns schon lange nicht mehr! ;D
Man sieht vielleicht noch 1-2 Filmtrailer und der Film beginnt sofort, echt 'ne klasse Sache!
MfG :cool:
Wo lebst Du?
Leonidas
2005-06-09, 18:59:46
... der beschwert sich sicherlich auch lauthals darüber, dass die Bildzeitung auch schon mal bessere Artikel geschrieben hat ... oder es im All nicht ausreichend Luft gibt! ;)
Es gibt im All ausreichend Luft ... nur verteilt auf einen seeehr großen Raum.
Leonidas
2005-06-09, 18:59:58
http://www.insidekino.de/WH/WHBesucherplus.htm
nur mal so zur info das das kino wirklich arg in bedrängnis geraten ist
Reine Propaganda. Kann man sofort wieder vergessen.
PS: In der Wirtschaft rechnet niemand nach Besucherzahlen. Das wäre so, wenn man den Erfolg eines Autos an dessen absoluten Verkaufszahlen messen will. Wichtig sind aber nicht die Verkaufs- bzw. Besucherzahlen, sondern die daraus resultierenden Einnahmen. Und die steigen durch konsequent steigende Preise auch in Jahren, in denen es weniger Besucher gibt.
PS2: Außerdem könnte es doch sehr wohl die Möglichkeit geben, daß die Filme einfach nicht so gut waren, daß sich deren Besuch rechtfertigte?! Woher nimmt die Filmindustrie eigentlich die Gewißheit, jedes Jahr mit tendenziell noch schlechteren Filmen noch bessere Besucherergebnisse erwarten zu können?
KinGGoliAth
2005-06-09, 20:54:05
also die kinokultur geht in deutschland langsam aber sicher ihrem ende entgegen. zumindest das kino als freizeitspass und lückenfüller.
nicht, dass keiner mehr ins kino geht aber was machen wir heute abend? bock auf kino? ist heute einfach nicht mehr. dazu sind filme und fressalien im kino zu teuer, die filme sind zu schlecht und man wird man unendlich viel werbung und anti-kopier-spots zugedröhnt.
da zieh ich mir lieber im heimkino ne gute dvd (oder ne gut gemachte svcd :rolleyes: ) rein, futter dazu aldi chips und cola und überspring alles was mir nicht passt. kostet weniger geld, weniger nerven und weniger zeit.
Mylene
2005-06-10, 04:23:32
ich finde die ewige werbung in den kinos auch ätzend. neulich hat es mal wieder so lange gedauert, dass schon das ganze publikum scherze gemacht hat, dass man ja jetzt wieder gehen könne...
die einzige werbung, die ich bisher im kino gut fand, war - ich muss es zu meinem erschecken zugeben - eine werbung für die bild. kannte die jemand?
ein pärchen kommt in seine whg., beide ziemlich scharf aufeinander, sie laufen richtung bett. frau wirft mann einen tiefen blick in die augen, schmeisst mann aufs bett, dreht sich um, läuft richtung bad, blickt sich an der tür nochmal um und meinte dann lüstern "ich geh nur nochmal kurz kacken!" ....
Also wer immernoch nicht begriffen hat dass man bei der Acht Uhr Vorstellung frühstens Halb Neun auf den Plätzen zu sitzen hat tut mir leid.
nemesiz
2005-06-10, 07:30:36
die gez ist sowieso scheiße. ;)
letztens lief hier auch schon wieder so ein komischer klinkenputzer mit notizblock in der hand rum. das war bestimmt wieder so ein gez-parasit.
ich habe keinen fernseher....zumindest gucke ich damit keine programme die gez finanziert sind und habe somit reinstes gewissen :naughty:
ich habe vor zwei wochen das erste mal so eine dvd mit diesem tollen raubkopiererspot gesehen. davor habe ich nur davon gehört. aber wieder frage ich mich warum man die ehrlichen käufer mit dem scheiß belästigt. ein halbwegs anständiger raubkopierer wird den dreck sowieso rausschneiden :rolleyes: . wieder einmal völlig sinnfrei die aktion. :mad:
also ich lass die immer drauf :naughty:
nemesiz
2005-06-10, 07:32:36
mal ne vllt saudumme OT frage...
wenn ich ne DVD habe... und da sind Musikvideos drauf (also vom Film)
lassen wir CSS oder sonstige CP mal ausser acht.. isses legal wenn ich mir die Rippe und umwandle (Video) oder mir die Musik rausrippe und als wma auf Cd brutzel?
nemesiz
2005-06-10, 07:34:41
ich finde die ewige werbung in den kinos auch ätzend. neulich hat es mal wieder so lange gedauert, dass schon das ganze publikum scherze gemacht hat, dass man ja jetzt wieder gehen könne...
die einzige werbung, die ich bisher im kino gut fand, war - ich muss es zu meinem erschecken zugeben - eine werbung für die bild. kannte die jemand?
ein pärchen kommt in seine whg., beide ziemlich scharf aufeinander, sie laufen richtung bett. frau wirft mann einen tiefen blick in die augen, schmeisst mann aufs bett, dreht sich um, läuft richtung bad, blickt sich an der tür nochmal um und meinte dann lüstern "ich geh nur nochmal kurz kacken!" ....
ähh moral von der geschicht? :| .... /me hat da ja schon ne vorstellung aber ich frag trotzdem lieber *g* :rolleyes:
Mylene
2005-06-10, 07:47:56
moral von der geschicht war "bild - nichts ist so hart wie die wahrheit" (oder so ähnlich). das beworbenen produkt an für sich ein scheiss, aber wenigstens war die werbung nen lacher wert -g-
gerry7
2005-06-10, 08:22:25
also die kinokultur geht in deutschland langsam aber sicher ihrem ende entgegen. zumindest das kino als freizeitspass und lückenfüller.
nicht, dass keiner mehr ins kino geht aber was machen wir heute abend? bock auf kino? ist heute einfach nicht mehr. dazu sind filme und fressalien im kino zu teuer, die filme sind zu schlecht und man wird man unendlich viel werbung und anti-kopier-spots zugedröhnt.
da zieh ich mir lieber im heimkino ne gute dvd (oder ne gut gemachte svcd :rolleyes: ) rein, futter dazu aldi chips und cola und überspring alles was mir nicht passt. kostet weniger geld, weniger nerven und weniger zeit.
Die werden auch zu spüren bekommen wenn das Nettoeinkommen wegen "sozialer Solidarität" mit der Industrie nach unten geht.
Mit Kindern ins Kino oder Freizeitpark?
Wenn ich mal nachrechne was das gekostet hat (all inclusive) wenn du Abends zuhause bist *****schauder*****.
Dann wird es bald Kino mit noch mehr Werbung geben. :P
Thanatos
2005-06-12, 23:17:36
Also bei uns im Kino gibbets noch kreative Werbung, überhaupt die Werbung von unseren lokalen zeitungen sehe ich immer wieder gerne :)
Ich muss jetzt leider ins bett, ist schon spät, morgen werde ich die Werbung mal für euch einigermasen in nem post aufbereiten ;)
ich finde die ewige werbung in den kinos auch ätzend. neulich hat es mal wieder so lange gedauert, dass schon das ganze publikum scherze gemacht hat, dass man ja jetzt wieder gehen könne...
die einzige werbung, die ich bisher im kino gut fand, war - ich muss es zu meinem erschecken zugeben - eine werbung für die bild. kannte die jemand?
ein pärchen kommt in seine whg., beide ziemlich scharf aufeinander, sie laufen richtung bett. frau wirft mann einen tiefen blick in die augen, schmeisst mann aufs bett, dreht sich um, läuft richtung bad, blickt sich an der tür nochmal um und meinte dann lüstern "ich geh nur nochmal kurz kacken!" ....
Jo, die ist einfach geil, ich hab mich auch weggeworfen, als ich die zum ersten mal gesehen habe. ;D
Blöd dabei: Das ist wirklich die Ausnahme. Wie gesagt, bei 95% der Spots habe ich mir nur an den Kopf gegriffen ...
Wer dem Optimismus folgt (meinereiner tut das nicht): Es kann nur besser werden. ;)
MfG,
Raff
Leonidas
2005-06-15, 18:51:35
moral von der geschicht war "bild - nichts ist so hart wie die wahrheit" (oder so ähnlich). das beworbenen produkt an für sich ein scheiss,
... womit man nicht sagen kann, diese Werbung unwahr wäre.
WhiteVelvet
2005-06-15, 21:59:38
Zu Cinestar fahre ich auch nicht mehr hin, sind mir zu teuer... aber hier in der Gegend werden nächstes Jahr 2 (! ich lebe hier auf dem Land) neue Kinos eröffnet, so schlimm kanns also nicht ums Kino stehen. Allerdings befürchte ich, dass eines dieser Kinos bald wieder zumachen kann...
Labberlippe
2005-06-16, 18:30:37
Hi
Die armen Kinobetreiber....
Also das was mir am meisten auffällt ist, das die jenigen die von den Tauschbörsen die Filme ziehen, in der Regel gar nicht oder nur 1-2 mal ins Kino gehen.
Die meisten tun sich den Schrott von den Tauschbörsen schon alleine wegen der Qualität nicht an.
Keine Frage EP3 hätte ich auch schon haben können, meine Kumpels und ich sind dennoch ins Kino gegangen und wir waren sicher nicht die einzigen.
Die Liebe Film und Musikindustrie soll mal wieder Qualität bringen und die Preise vernünftig anpassen.
Wobei die Kinozahlen nicht schlecht waren, wenn man jetzt noch die Preise sieht dann kann ich mir kaum vorstellen das die Herren verarmen.
Wenn ich bei uns ins Kino gehe sind mit Fressalien und Film ein knapper 20er wech.
Ich habe nichts dagegen das sie einen Aufschlag haben, die Kinobetreiber wollen ja schliesslich auch überleben, nur was zuviel ist, ist zuviel.
Wobei ich eher glaube das die Kinobetreiber deshalb so knapp sind weil die EK fuer die Filme höher wurden. (Meine Vermutung)
Wie ich auf das komme?
Ganz einfach, wenn ich schon sehe was TV Sender für Top Serien hinlegen müssen, dann ist der Verdacht nicht ganz unbegründet.
Wenn ich dann noch erlebe wie die Film- und Musikindustrie einen im normalen Fernsehen mit der Klingeltönen und Games zu knallt, kann einen schon die Galle hoch gehen.
Ich möchte nicht wissen, was die damit verdienen. (Angeblich ne ganze Menge)
Ich kann mich noch gut errinnern wie damals das NOK5110 herraus gekommen ist, da haben wir die Klingeltöne per Laptop raufgespielt, teilweise konnte man die von Webseiten ziehen.
Heute kann man keine Seite mehr machen, weil die böse Musikindustrie dann mit grosser wahrscheinlichkeit mit dem Copyright wedelt und alles dicht macht.
Aber unterstützt die nur, dann werde wir zum Schluss nicht mal Sendungen mit nem Video oder DVD Recorder aufnehmen dürfen, die ersten Schritte wurden ja schon getan.
Gruss Labberlippe
MarcWessels
2005-06-21, 03:19:27
Ich durfte heute etwas viel Schlimmeres als Werbung im Kino erleben->
Episode III, das Ende, der Abspann beginnt mit legendärer Musik, die meisten Zuschauer gehen wie die Lemminge schon, das Licht wird eingeschaltet, paar Schüler kommen zum Aufräumen rein, gucken dumm, dass da noch zwei Leute (ich und mein Bruder) sitzen, gehen wieder raus, die Vorhänge schließen sich, das Bild wird ausgeschaltet und just in dem Moment, als der "Imperial March" im Begriff ist, zu beginnen, werde ich jäh und brutal aus meiner Gänsehaut gerissen: der Ton wird *bhhhih* abgewürgt!!!!!!! :mad:
Eine Unverschämtheit!! Ich dachte eigentlich, ich hätte für den KOMPLETTEN Film bezahlt!!!!!!!!! :P
Ach ja, damit's alle wissen: Es war das Focus in Emsdetten!
ollix
2005-06-21, 09:26:53
Hast Du auch und das ist IIRC auch nicht erlaubt bzw. sieht der Verleih idR. gar nicht gerne.
MarcWessels
2005-06-21, 17:05:48
Tja, und nu? :( Ich schreib' denen mal 'ne Beschwerde-Mail...
BTW, ist es normal, dass die Eingangssequenz(en) so schnell geschnitten sind? Bei der Version, die ich gesehen hab', sind die ganz fix oben beim "gefangengenommenen" Kanzler - die Szene mit dem "ganz besonderen Duft" fehlte einfach. :confused:
Madkiller
2005-06-21, 18:39:03
@Raff
Ich kann dir da nur zustimmen. :)
Gerade die 100 Raubkopier-"Spots" nerven.
Genau die Dinger sind der Grund (naja, eigentlich auch das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=89222&highlight=unscharf)), warum ich jetzt eigentlich nur noch bei wirklich interessanten Filmen ins Kino gehe (früher war ich praktisch wöchentlich drin).
Bei der Werbung habe ich es schon geschafft, "auf Durchzug" zu schalten.
Aber genau wegen der Werbung schau ich wahrscheinlich auch so oft TV. ;)
Verblödet Deutschland nun völlig?
*hüstel* ... warum "nun"? Dieser schleichende Prozess durchsetzt "our country" seit 30 Jahren...
Appr. Thema Verblödung: Hab isch doch glatt in einem Forum einen Beitrag gelesen, du weisst, so richtig mit Worten und so. Der Typ hat geschrieben, ey glaubst mir nich, er wäre im Kino gewesen. Bei EpIII!!!!! Voll depperln der Hansi.
Ey!
darph
2005-06-22, 02:18:38
Daß eine halbe Stunde Werbung kommt war eigentlich schon immer so. Also.. die letzten Jahre. Nur leider nimmt der Trailer-Anteil stetig ab. Und während es früher einen Trailer gab, dann Werbung, dann Eis, dann drei, vier Trailer und dann Film, wird mittlerweile alles bunt durcheinandergemischt, und das stört doch eher sehr.
Heute in "Per Ahnhalter...". DreiTrailer, einer für irgendeine romantische Komödie, einer für Madagascar, einer für Krieg der Welten.
Irgendwie... mager. :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.