Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diamond Viper V770 unter Windows 2000?
Hallo!
Da ich schon öfters was von Kompatibilitätsproblemen zwischen Windows 2000 und der Diamond Viper V770 (TNT2) gehört habe, wollte ich einfach mal fragen, ob da was dran ist.
Betreibt jemand von euch einen Rechner mit o.g. Graphikkarte und Windows 2000?
-huha
zeckensack
2005-05-25, 15:05:55
Vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich weiland mit der TNT1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179319).
Viele WHQL-Detos unterstützen die TNT-Reihe einfach nicht, vermutlich entweder weil diese Chips hardwaremäßig nicht dazu in der Lage sind, einen oder mehrere Subtests zu bestehen, oder weil das NVIDIA extra Geld kosten würde.
Abhilfe schafft in dem Fall einfach ein beliebiger Treiber ohne WHQL-Zertifikat.
zecki: Ich hab' das Problem noch nicht, aber ich überlege mir, auf meinem Zweitrechner Windows 2000 zu installieren, daher will ich vorher erstmal fragen ;)
-huha
zeckensack
2005-05-25, 15:21:47
zecki: Ich hab' das Problem noch nicht, aber ich überlege mir, auf meinem Zweitrechner Windows 2000 zu installieren, daher will ich vorher erstmal fragen ;)
-huhaAh so :)
Also ich denke schon dass es grundsätzlich gehen wird. Sofern dir klar ist, worauf du dich einlässt, natürlich :)
(kein Multimontor-Support, kein DVI, grottige 3D-Eigenschaften, eher schlechter Video-/Overlaysupport)
Leider ist "meine" TNT nicht bei mir, sondern weit weg.
Ah so :)
Also ich denke schon dass es grundsätzlich gehen wird. Sofern dir klar ist, worauf du dich einlässt, natürlich :)
Das Ding ist in meinem Zweitrechner zusammen mit einem Thunderbird mit 1 Ghz und 768 MB RAM verbaut, dazu eine ISA-Soundkarte -- was will man mehr?
(kein Multimontor-Support, kein DVI, grottige 3D-Eigenschaften, eher schlechter Video-/Overlaysupport)
Multimonitorsupport brauch' ich eh nicht, die hat ja nur den VGA-Ausgang und ich bin ein armer Schüler X-(
DVI brauch' ich nicht, hab' nen CRT
3D-Eigenschaften, eh? Ahja, da war doch mal was. Insgesamt war ich mit der Karte eigentlich recht zufrieden, muß ich sagen.
Video- und Overlaysupport ist nichts, was ich unbedingt bräuchte, da kann er dann auch recht schlecht sein ;)
Leider ist "meine" TNT nicht bei mir, sondern weit weg.
;(
Die Frage ist eigentlich, ob ich die Karte in dem Rechner behalten soll oder mir lieber was Anderes holen, z.B. eine Volari V3 mit 128 MB für 25 E (wäre meine Schmerzgrenze für nen Zweitrechner ;))
-huha
StefanV
2005-05-25, 16:50:23
Die Radeon 7000 (http://geizhals.at/deutschland/a81788.html) solltest vor der Volari Bevorzugen, eine alternative wäre der Kauf von einer Gebrauchten GraKa, optimalerweise eine 7500, 'notfalls' 'ne Matrox.
Die Radeon 7000 ist aber 1) ne ATi (okay, schlechtes Argument) und 2) könnte ich die V3 bei K&M abholen -- oder gibt's noch was anderes eventuell empfehlenswertes?
-huha
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.