Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : logitech MX518 oder Raptor Gaming Mouse M2?
Hakim
2005-05-25, 14:51:57
Hallo
besitze derzeit die logitech mouseman Dual optical und will mir jetzt eine neue zulegen. Die beiden scheinen derzeit in frage zu kommen. Was denkt ihr? Welches würdet ihr empfehlen.
Energizer
2005-05-25, 15:00:30
Auf jeden Fall die MX518 wenn du rechts händer bist.
Kannst du mal ein Pic von der Raptor Maus reinstellen??
Hakim
2005-05-25, 15:03:00
TEST von der RAPTOR mit Bildern (http://www.hartware.de/review_473.html)
gute Test mit Bildern
Hakim
2005-05-25, 15:32:44
gibt es hier jemanden der wirklich beide mal in der hand hatte?
Ich hatte zwar beide mal in der Hand, die Raptor aber nur für kurze Zeit bei nem Freund. Da ich aber vor meiner mx518 die mx700 hatte blieb ich Logitech treu.
P.S. Hilft dir zwar nicht unbedingt weiter, aber wenigstens ne Antwort auf die Frage :>
tombman
2005-05-25, 16:35:17
MX518 is derzeit die beste für Rechtshänder
Kane02
2005-05-25, 16:37:19
An der MX518 führt kein Weg dran vorbei, ist einfach die beste momentan. Und ich hatte schon viele Mäuse...
Hakim
2005-05-25, 16:42:45
ok danke für eure beiträge......100% überzeugt wäre ich wenn ich mir irgendwo mal beide ansehen könnte. Leider wird es die Raptor bei Mediamarkt und co. wohl net geben. Also wieder Logitech.
Energizer
2005-05-25, 17:04:00
ok danke für eure beiträge......100% überzeugt wäre ich wenn ich mir irgendwo mal beide ansehen könnte. Leider wird es die Raptor bei Mediamarkt und co. wohl net geben. Also wieder Logitech.
Musst du mal versuchen ;)
Geh einfach mal in den nächsten Media-Markt, Medi-Max oder Saturn und schau, ob es beide gibt ;)
Peleus1
2005-05-25, 17:05:09
Auf keinen Fall im MM :D
Das sind die letzten Deppen dort :D
Ich war heut im MM und die hatten die Raptor nicht da, muss ja nichts heissen :D
Pandur
2005-05-26, 23:54:28
Was ist denn mit der Razor Diamondblack? Ist die etwa schlecht? Habe nen bissl rumgelesen und obwohl die Logitech 518 besser abschneidet wird die Razor auch gut bewertet und ich persönlich finde noch, dass sie sehr schön aussieht, hehe.
Gibt es was, war wirklich gegen die Razor spricht, oder was ganz deutlich die anderen beiden Mäuse besser macht für Spieler?
Silent3sniper
2005-05-26, 23:57:49
Was ist denn mit der Razor Diamondblack? Ist die etwa schlecht? Habe nen bissl rumgelesen und obwohl die Logitech 518 besser abschneidet wird die Razor auch gut bewertet und ich persönlich finde noch, dass sie sehr schön aussieht, hehe.
Gibt es was, war wirklich gegen die Razor spricht, oder was ganz deutlich die anderen beiden Mäuse besser macht für Spieler?
Also die Razor ist ja für Links/Rechtshänder, aber sie ist eben absolut unhandlich im Vergleich zur Mx518 ;)
silent
Blaze
2005-05-27, 00:07:10
Also die Razor ist ja für Links/Rechtshänder, aber sie ist eben absolut unhandlich im Vergleich zur Mx518 ;)
silent
Und die Treiber sollen sehr sehr buggy sein :rolleyes:
Silent3sniper
2005-05-27, 00:08:47
Und die Treiber sollen sehr sehr buggy sein :rolleyes:
Vonner Razor oder vonner Logitech? :ugly:
BK-Morpheus
2005-05-27, 05:26:25
Auch ich sage "nein" zur Raptor ^^
Also Razer DB oder MX518.
Die Razer liegt IMO um einiges geiler in der Hand (wenn man, wie ich auf leichte, kleine, schnelle Mäuse steht), aber die Treiber sind/waren schlecht und es gab auch öfter Probleme (Maus schaltet sich aus oder geht nicht an beim hochfahren, Sensor mag viele Untergründe nicht).
Es gibt mitlerweile neue Treiber und eine neue, blaue Diamondback erscheint auch demnächst (mit Infrarot Sensor), also evtl. solltest du der DB ne Chance geben.
Die MX518 hat stabilere Treiber und ist auch etwas besser verarbeitet.
Wenn du zudem lieber ergonomische Mäuse magst, die etwas größer sind, dann greif zur MX518.
hyperterminal
2005-05-27, 06:02:50
ich habe selber die razer diamondback und habe einfach die windows treiber genommen
funktioniert tadellos und die von BK-Morpheus genannten probleme kann ich nicht bestätigen
BK-Morpheus
2005-05-27, 07:25:58
ich habe selber die razer diamondback und habe einfach die windows treiber genommen
funktioniert tadellos und die von BK-Morpheus genannten probleme kann ich nicht bestätigen
Nur leider kannst du dann die netten Features wie die OnTheFly Sense-Änderung und die Tastenbelegung nich nutzen, aber sonst sicher eine Möglichkeit.
Igzorn
2005-05-27, 14:18:49
Hmm also die Logitech treiber mögen zwar stabiel sein lassen sich aber nicht überall installieren. Sie laufen nur unter WinXP.
Bei W2k hat man eigentlich keine chance sie zu installieren. Und selbst bei W2k3 ist es ein krampf diese zu installieren. Also was sich logitech dabei gedacht hat verstehe ich irgendwie nicht.
BK-Morpheus
2005-05-27, 14:32:14
Hmm also die Logitech treiber mögen zwar stabiel sein lassen sich aber nicht überall installieren. Sie laufen nur unter WinXP.
Bei W2k hat man eigentlich keine chance sie zu installieren. Und selbst bei W2k3 ist es ein krampf diese zu installieren. Also was sich logitech dabei gedacht hat verstehe ich irgendwie nicht.
Stimmt, ich sehe auch gerade, dass auf der Logitechhomepage bei dem Setpointtreiber als Betriebssystem Windows XP angegeben ist und man kann da auch kein anderes auswählen.
Das ist wirklich nicht sehr gut von Logitech gelöst.
Pandur
2005-05-27, 22:54:33
Boah, ich habe W2k, dann kann ich die Logitech also vergessen?
Oder auch mit Windows Standart Treiber betreiben?
Kann ich bei der Razor unter nicht Verwendung der eigenen Treiber, denn trotzdem einstellen, also was die Abtastrate da betrifft?
Ist sowas überhaupt nötig, oder kommt man auch so gut zurecht?
Für mich würde die neue blaue in Frage kommen, sind da die Treiber dann ok?
Als Untergrund verwende ich ein altes Ratpadz, das noch nicht für die optischen Mäuse verbessert wurde.
BK-Morpheus
2005-05-28, 10:50:54
Boah, ich habe W2k, dann kann ich die Logitech also vergessen?
Oder auch mit Windows Standart Treiber betreiben?
Kann ich bei der Razor unter nicht Verwendung der eigenen Treiber, denn trotzdem einstellen, also was die Abtastrate da betrifft?
Ist sowas überhaupt nötig, oder kommt man auch so gut zurecht?
Für mich würde die neue blaue in Frage kommen, sind da die Treiber dann ok?
Als Untergrund verwende ich ein altes Ratpadz, das noch nicht für die optischen Mäuse verbessert wurde.
Du kannst die Lgitech natürlich auch ohne Treiber nutze...kannst die sensitivy sogar trotzdem per Tastendruck verstellen (400/800/1600dpi), da es Hardwareseitig ist.
Die OnTheFly Sensverstellung bei der Razer (wozu du halt die Software brauchst) ist in manchen Games oder Photoshop recht praktisch, aber du kannst die Maus auch ohne Probleme betreiben, ohne die Software, kannst dann aber nur in der Windows Software die Sens einstellen und nicht während des Spiels bequem dran rumstellen.
Pandur
2005-05-28, 20:59:42
Ah, danke, BK-Morpheus! ;-)
Na dann mal schauen, hole sie mir vielleicht schon bald, hehe :) Also die Razor ;-)
Hunte®
2005-05-29, 16:03:48
mx 518 :) mitm schönen steelpad oder so geht die schon ab
Ich finde die Raptor besser und hatte die MX-518 vorher. Warum ich sie ausgetauscht habe? Sie hat gepiept, das machen 99% aller MX-518 (hatte 3 Austauschmäuse) und micht nervt dieses piepen. Nagut man hört es nur wenn man nicht spielt oder Musik hört (ist wirklich sehr leise) aber gerade beim Arbeiten will man doch seine Ruhe haben!
Pandur
2005-05-30, 22:31:09
Also ich habe jetzt auch die blaue Razor ;-)
Teufel ist die schnell!
Das ist ja wirklich jenseits von gut und böse, wie schnell die ist. In Windows ist das ja noch ganz ok, daran gewöhne ich mich noch. Aber in Spielen wie beispielsweise CS, das ich manchmal spiele, geht das wirklich nicht. Innerhalb von CS habe ich die langsamste Einstellung für die Maus gewählt und es ist noch viel zu schnell.
Naja, den Razor Treiber habe ich installiert, also den neusten. Der der beilag ging nicht. Und auch dort habe ich versucht die Maus langsamer zu machen. Naja und in dem ersten Menu, kann man die Sensitivität verändern. Ist das das richtige?
Also ich hoffe nicht, denn ich merke keinen Unterschied, zwischen 10 und 1 (was ist überhaupt schneller 10 oder 1?). Hm....es ist einfach alles schnell. Auf [Zuweisen] habe ich natürlich gedrückt, auch wenn man dann nicht merkt, dass was passiert. Naja und unter weitere Optionen habe ich nicht begriffen, was da was einstellt....da stand auch was von x und y Achse, also die will ich nicht verändern; ich kann da auch nicht erkennen, welcher Schieber jetzt was verändert. Unten steht, dann noch 1600dpi und 400dpi aber draufdrücken kann man da nicht.
Weiss jemand wie ich sie nen bissl langsamer einstellen kann?
BK-Morpheus
2005-05-30, 23:29:45
Also ich habe jetzt auch die blaue Razor ;-)
Teufel ist die schnell!
Das ist ja wirklich jenseits von gut und böse, wie schnell die ist. In Windows ist das ja noch ganz ok, daran gewöhne ich mich noch. Aber in Spielen wie beispielsweise CS, das ich manchmal spiele, geht das wirklich nicht. Innerhalb von CS habe ich die langsamste Einstellung für die Maus gewählt und es ist noch viel zu schnell.
Naja, den Razor Treiber habe ich installiert, also den neusten. Der der beilag ging nicht. Und auch dort habe ich versucht die Maus langsamer zu machen. Naja und in dem ersten Menu, kann man die Sensitivität verändern. Ist das das richtige?
Also ich hoffe nicht, denn ich merke keinen Unterschied, zwischen 10 und 1 (was ist überhaupt schneller 10 oder 1?). Hm....es ist einfach alles schnell. Auf [Zuweisen] habe ich natürlich gedrückt, auch wenn man dann nicht merkt, dass was passiert. Naja und unter weitere Optionen habe ich nicht begriffen, was da was einstellt....da stand auch was von x und y Achse, also die will ich nicht verändern; ich kann da auch nicht erkennen, welcher Schieber jetzt was verändert. Unten steht, dann noch 1600dpi und 400dpi aber draufdrücken kann man da nicht.
Weiss jemand wie ich sie nen bissl langsamer einstellen kann?
Du kannst auch statt X und Y Achse getrennt beides gemeinsam regeln (ja, das ist die Sens) evtl. hast du nur die Mausbeschleunigung umgestellt.
Ansich merkt man bei der Sens schon nen sehr großen Unterschied zwischen 1 und 10 (1 ist langsam).
Wo hast du sie gekauft?
Welchen treiber haste druff .. den 5.09 ?? Es gibt im ersten Fenster unterm Regler nen "advanced" Button. Nach klick öffnet sich dann ein weiteres Fenster mit 3 Reglern. Links und rechts hab ich z.b. auf "off", den in der Mitte auf 9,5 und im ersten Bild den Regler auf 1,5 .. so läuft sie bei mir perfekt ! Habe allerdings noch die mit optischem Sensor, wo zum Teufel hast du die Plasma LE jetzt schon bekommen ???
BK-Morpheus
2005-05-30, 23:37:55
Hier mal was ausm Razerforum:
Hi, war heute im Mediamarkt und was hab ich da entdeckt, die Plasma. Da musste ich erst ma zuschlagen .
jo ich hab se halt. also habe im moment beide am laufen ( treiber 5.0.8 ), muss sagen die plasma iss ne ecke schneller als die magma. ka wieso?! auf jeden fall hat sie keine skipping fehler und iss genauso wie die magma oder chameleon
nachtrag: ist ja abgefahren, die funzt sogar teilweise auf meinem glastisch, wo sich die magma schwer tut, geht mit der plasma noch was
Genau das wollte ich hören....mehr Leute mit diesen Erfahrungen (bezüglich der Infrarotsensorqualität) und meine MX518 schiebe ich ab an meinen Laptop.
Pandur
2005-05-31, 00:05:11
Ich habe sie auch vom MegaBlödMarkt ;-)
Wenn man bedenkt dass die Magma bei alternate noch 54 kostet sind 49 schon ok. Ist wohl nen Angebot von denen.
Hm, jo, also ich werde das mit den Schiebern noch ausprobieren. Beschleunigung will ich gar nicht, dass macht alles kaputt in CS. Die muss sich immer gleich schnell bewegen. Werde nochmal weiter rumprobieren an den Reglern.
Treiber ist bei mir er 5er von der Razor Seite, die haben da nur einen 5er.
Ich habe jetzt im ersten Bild den Regler auf 1 und im zweiten den in der Mitte auf 5,5. Der in der Mitte lässt sich nicht Ändern. Immer wenn ich den verändere und dann Apply drücke. Das Program schliesse und gleich wieder neu öffne ist der wieder auf 5,5. Der rechte ist Beschleunigung, habe ich jetzt rausgefunden. Leider kann ich den nicht auf Off stellen. Off geht nicht. Also habe ich den auf 1 gestellt. Der rechte On/Off Schalter geht aber, den habe ich Off gestellt.
Es ist schon besser. Immer noch der reine Wahnsinn irgendwie. Aber beim Surfen treffe ich jetzt schon, lolo.....hehe, ne ich treffe sonst auch, nur noch nicht so ganz genau, wie mit meiner alten Maus, das wird wohl in den kommenden Tagen erst eintreten.
Wie lange habt ihr denn gebraucht, um euch an so eine Maus zu gewöhnen? Also ich hatte vorher ne uralte Logitechmaus die vermutlich mit 400dpi arbeitete...
Eines habe ich aber schon festgestellt, die Maus ist sehr präzise. Hm und alles ist so glatt...puh schwer zu beschreiben....
Pandur
2005-05-31, 20:45:17
So jetzt funzt endlich alles!
Es war ein Treiber Prob, der alte 4er war nicht richtig deinstalliert, zwar hatte ich den 5er installiert, aber wohl nur drüber....;-)
Jetzt funzen die Einstellungen und auch die Geschwindigkeit kann ich wunderbar einstellen und Beschleunigung ist auch endlich aus, haha!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.