PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit formatieren!

PsKiller
2005-05-25, 18:29:34
Sers,

Ich habe ein schwieriges Problem, ich möchte mal wieder meine Festplatte formatieren. Wenn ich dann formatieren will kommt die Fehlermeldung

Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden sie diese Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen sie die Formatierung.

Dabei versuchte ich es mit mein Diskettenlaufwerk aus. Dabei besteht das Problem, das es nicht funktioniert und ich habe keine Ahnung warum, obwohl alle Kabel eingesteckt sind. Kann ich es auch ohne Diskettenlaufwerk formatieren? Schließlich habe ich schon einmal formatiert, aber ohne Probleme.
Könnt ihr mir Bitte bei diesem Problem weiterhelfen.

MFG PsKiller

Lokadamus
2005-05-25, 18:34:36
mmm...

Läuft Windows noch im Hintergrund? Möchtest du die HDD formatieren, wo Windows installiert ist?

PsKiller
2005-05-25, 18:37:34
Ja das läuft noch im Hintergrund und ich möchte meine HDD formatieren.

Lokadamus
2005-05-25, 18:39:49
mmm...

Wenn du die Partition formatieren willst, wo Windows installiert ist (hast du nur Laufwerk C:, dann hast du nur 1 Partition), bekommst du immer die Meldung, damit du Windows nicht im laufendem Betrieb entfernen kannst => Bootdisk oder Win- CD nehmen und bei XP kannst du das Laufwerk von der CD aus im Setup formatieren (Partition entfernen und neu einrichten, danach bietet das Setup von sich aus das Formatieren an) ...