Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation dauert 3 Stunden trotz DSL
Saugbär
2005-05-26, 00:23:13
Ich habe heute mal für einen Bekannten HL2 installiert, da er kein DSL hat. war echt grausam mit Winnie 3000 1GB Ram ATI9800Pro 160 GB HDD
1. Steam wird geupdatet :whistle:
2. Halflife2 wird geupdatet :whistle:
3. CS wird geupdatet :uponder:
4. Account wird erstellt :uconf2:
5. Dateien werden entschlüsselt :uroll:
6. Dateien werden geupdatet. :ucrazy:
7. Spiel wird gestartet nach über 3 Stunden Installation :hammer:
Habe zwischendurch aus lauter langeweile noch ein paar Treiber aktualisiert
DSL-Downloadspeed war mit 60-100kb/s OK
Meine Installation vor ca 4 Monaten hatte nur 30 Minuten gedauert
spree1
2005-05-26, 00:35:38
kann sein, dass der sich jetzt die ganzen updates mitzieht die du immer so zwischendurch mitgenommen hast ;(
mir grauts auch schon davor, wenn ich HL² noch einmal installieren müsste ;(
Heimatsuchender
2005-05-26, 00:37:38
kann sein, dass der sich jetzt die ganzen updates mitzieht die du immer so zwischendurch mitgenommen hast ;(
mir grauts auch schon davor, wenn ich HL² noch einmal installieren müsste ;(
Darum sollte man das Backup mit Steam machen. Das ist eine nette Sache, die bei mir ohne Probleme funktionierte.
tobife
Saugbär
2005-05-26, 01:03:05
Das war eine Erstinstallation. Konnte Ihm ja schlecht mein Backup geben wegen meinem Account :nono: . Auch waren auf seiner Festplatte noch über 140 GB frei
Heimatsuchender
2005-05-26, 01:09:44
Das war eine Erstinstallation. Konnte Ihm ja schlecht mein Backup geben wegen meinem Account :nono: . Auch waren auf seiner Festplatte noch über 140 GB frei
Das ist was anderes. Aber nach der Erstinstallation sollte man die Backup-Funktion nutzen. Ich mußte auch schmerzlich feststellen, dass es übel ist, wenn man die nicht nutzt und das Game neu installiert.
tobife
Orochimaru-san
2005-05-26, 01:14:56
Ist doch gut dass es überhaupt installiert wurdeohne Probleme oder ich meine wenn es um Steam geht?Da sind vielefroh dass es überhaupt funzt :wink:
Frohes Zocken ;D
drexsack
2005-05-26, 09:58:48
Hat Steam selbst ne Backup-Funktion oder muss ich das manuell machen?
just4FunTA
2005-05-26, 10:38:15
Das war eine Erstinstallation. Konnte Ihm ja schlecht mein Backup geben wegen meinem Account :nono: . Auch waren auf seiner Festplatte noch über 140 GB frei
Du hättest dir sehr viel Zeit sparen können hättest du einfach deine CacheDateien auf DVD gebrannt oder per Netzwerk auf seine Festplatte geschoben.
Dann hätte es nur so lange gedauert wie sein Rechner braucht um die Daten von DVD auf Festplatte zu kopieren. Und dann höchstens noch ~5 Minuten um den Account zu erstellen.
Also nichts für ungut aber selbst schuld wenn du da 3 Stunden investierst. :biggrin:
Duran05
2005-05-26, 11:35:53
Das ist normal bei Steam, denn selbst wenn noch knapp 8 GBit/s an Bandbreite übrig sind, erreicht man selten den maximalen Downloadspeed.
Da hätten man auf jeden Fall nachbessern müssen und mehr Server in bestimmten Regionen aufstellen sollen...
Nach der ersten Installation (egal welcher Rechner), stellt sich das Problem aber normalerweise nicht mehr.
Die Cache-Dateien im Steamordner lassen sich immer kopieren und sind in der Regel unabhängig von irgendwelchen Accounts und Passwörtern!
kuscheltier
2005-05-26, 12:47:26
Deswegen: nie mehr Steam.
Backup hin oder her. Es ist die unkomfortabelste und beknackeste Installationsweise
die ich je von einem Spiel her kennen lernen durfte.
/edit: falscher quote
Undertaker
2005-05-26, 13:28:39
wer kann mir mal kurz erklären wie man das mit dem backup machen muss? in dem sehr umfangreichen hl² handbuch steht ja leider nix... ;)
just4FunTA
2005-05-26, 13:49:35
wer kann mir mal kurz erklären wie man das mit dem backup machen muss? in dem sehr umfangreichen hl² handbuch steht ja leider nix... ;)
http://img153.echo.cx/img153/4053/backup7rl.jpg
Ist das kurz genug?
Dj-Tampon
2005-05-26, 13:51:46
wer kann mir mal kurz erklären wie man das mit dem backup machen muss? in dem sehr umfangreichen hl² handbuch steht ja leider nix... ;)
Das mit dem Handbuch war gut :)
Nein, es ist ganz einfach du Startest Steam und dann klickst du auf [PLAY GAMES] klickst, mit der Rechtenmaustaste, auf irgendein Spiel was du hast und wählst [Backup game files], dann folgst du dem verlauf der Backupfunktion.
So einfach ist das :)
peace
Undertaker
2005-05-26, 13:56:42
jaja, das habe ich schon hinbekommen, aber wie füge ich die nach einer neuinstallation wieder ein?
Neon3D
2005-05-30, 16:11:05
wofür gibt es norton ghost und dergleichen.
bei 2 festlplatten hast du in wenigen minuten win xp mit allen softwares die du brauchst installiert. das geht rasendschnell.
NeXuS-Arts
2005-06-08, 15:34:05
Gerade neu installiert und es hat (nur) 50 Min gedauert.
komisch komisch. Habe auch ein 3000 Flat aber vielleicht waren zu deiner Installation die Server mal wieder down.
deekey777
2005-06-08, 17:23:11
Bei mir fing die Installation etwa Anfang September an und endete an einem schönen Novemberdienstag kurz vor 10:00 Uhr.
Ich habe HL2&Co bisher mehrmals neuinstalliert, die Installationsweise: Steam installieren, die vorher auf einer DVD gesicherten GCF-Files (HL2 Bronze+VALVes Premier Pack) in den SteamApps-Ordner verschieben und (ggf.) updaten.
Von der Steam eigenen BackUp-Funktion würde ich abraten, denn sehr unzuverlässig, da ich beim Entpacken nach der 2. CD gefragt wurde - lieber zwei DVD-R(W)s verschleissen oder zB WinRAR benutzen.
Macht mir mal keine Angst. Ich hab HL2 noch verpackt hier liegen. Heißt das 2 Tage bevor man spielen will, mit der Installation beginnen ? :D
meikon
2005-06-08, 20:49:57
Backups über Steam sollten nach dem Update vom 05. Mai gehen:
Steam Client and SourceTV Updates Available (http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=415)
* Fixed backup wizard creating invalid backup files for Source games
Sonst installiere HL2 mal auf eine andere Partition. Steam funzt auch so. (ohne erneute Installation)
MfG
Silent3sniper
2005-06-08, 20:54:06
Darum sollte man das Backup mit Steam machen. Das ist eine nette Sache, die bei mir ohne Probleme funktionierte.
tobife
Tja, kann ja nicht ahnen das mir heute Mittag ein ungewolltes Format:C nicht erspart bleibt :ugly:
:usad:
--> Aber Steam startet auch so noch, nur alles in Englisch, aber da die Favs. noch drin sind stehen die Chancen gut :uup: (Spiele auf ner anderen Partition)
wenn ich nun alles sicher, wie dann mal eines tages vorgehen? um es wiederherzustellen?
dauert das speichern lange? ca. 5gb...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.