PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildlinks funktionieren mit deaktivierter "Grafiken anzeigen"-Funktion nicht

Binaermensch
2005-05-26, 02:18:38
Hallo!

Deaktiviert man die "Grafiken anzeigen"-Funktion passiert ja nichts anderes, als dass img-Tags in url-Tags umgewandelt werden.. Um das gepostete Bild zu sehen, muss man daher einen Link öffnen. Aus
[:img]URL[/:img] wird
[:ulr]URL[/:url].

Schön und gut..
Was jedoch ist, wenn das Bild an sich ebenfalls verlinkt ist? Aus
[:url=testseite][:img]URL[/:img][/:url] wird dann
[:url]URL[/:url].

--> Ich habe keine Möglichkeit Testseite aufzurufen.

Dieser Umstand stört mich doch ziemlich, wäre toll wenn er behoben werden könnte.

Captain America
2005-05-26, 02:36:23
Ist bekannt, habs als Bug an vBulletin gegeben. Mal sehen ob die das hinbekommen bis 3.0.8.

Binaermensch
2005-05-26, 11:23:39
Tut leid, wusste ich nicht.

Sephiroth
2005-05-26, 14:26:28
Hallo!

Deaktiviert man die "Grafiken anzeigen"-Funktion passiert ja nichts anderes, als dass img-Tags in url-Tags umgewandelt werden.. Um das gepostete Bild zu sehen, muss man daher einen Link öffnen. Aus
[:img]URL[/:img] wird
[:ulr]URL[/:url].

Schön und gut..
Was jedoch ist, wenn das Bild an sich ebenfalls verlinkt ist? Aus
[:url=testseite][:img]URL[/:img][/:url] wird dann
[:url]URL[/:url].

--> Ich habe keine Möglichkeit Testseite aufzurufen.

Dieser Umstand stört mich doch ziemlich, wäre toll wenn er behoben werden könnte.

Thats kind of expected behaviour, not sure what the solution would be to that.

If [IMG] is off it makes the text a link, thats always been the behaviour.

Daraus zwei Links zu machen wäre imo die einzigste Lösung, wobei das dann schon etwas merkwürdig aussieht| wenn da der Link zum Bild und daneben der andere Link steht - irgendwie fehlt dann der Zusammenhang ("Was soll der 2. Link da?").

Aqualon
2005-05-26, 15:03:56
Ich fände es aber besser, wenn das [url]-Tag in dem Fall priorisiert wäre. Schließlich will man ja die verlinkte Seite sehen und nicht das Bild, mit dem die Seite verlinkt wurde (nervt z.B. ziemlich bei den ganzen thumbnail-Vorschauen).

Aqua