PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garden State

Der Zweifler
2005-05-26, 14:13:06
Heute ist ja nun endlich der hochgelobte Indie-Film Garden State angelaufen.
Da ich schon vor einigen Tagen die Gelgenheit hatte den Film in der Sneak zu sehen kann ich nur bestätigen, dass die Kritiken zu 100% berechtigt sind.
Das ist nun endlich mal wieder einer dieser Filme bei denen man liest um was es geht und sich danach denkt: "Hört sich absolut bekackt/langweilig an." Ist einigen hier bestimmt auch schon so gegangen. American Beauty und The Big Lebowski zum Beispiel sind 2 meiner absoluten Lieblingsfilme, die ich beinahe übersehen hätte, da sich eine Zusammenfassung des Inhalts dieser Filme einfach langweilig anhört. Aber darauf kommt es bei den Filmen einfach nicht an... Kann man schwer beschreiben, jedenfalls ist Garden State wirklich ein verdammt guter Film, und da ich noch keinen einzigen Thread dazu gesehen hab muss ich ja mal ein wenig Werbung machen. Wär ja schade um den Film
Also nicht abschrecken lassen, den Film wird sicherlich keiner bereuen (ausserdem spielt Natalie Portman mit! :-) und zwar wirklich gut, wie alle anderen Schauspieler auch)

Viel Spaß
und schreibt wie er euch gefallen hat

Gast
2005-05-26, 14:34:32
http://www.filmstarts.de/kritiken/garden%20state.html

Korrom
2005-05-26, 17:59:57
Na ja, so doll ist er auch nicht. Den Vergleich mit American Beauty oder The Big Lebowski halte ich für recht weit aus dem Fenster gelehnt. Es ist ein annehmbares Erstlingswerk von Braff. Aber er ist stilistisch unausgegoren und hakt auch sonst an so mancher Stelle - auch schauspielerisch. Gehobenes Mittelmaß in diesem Genre, mehr nicht.