PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues (business) handy...??

NVC
2005-05-26, 14:58:10
Hi,

da mein Motorola V525 leider schon nach 19 Monaten den Geist aufgegeben hat, suche ich nun nach einem neuen. Dies mal will ich allerdings anders als bei dem V525 nicht so auf "fancy Junk" achten, sondern mehr auf Qualität, Verarbeitung und dinge die ich wirklich brauche.
Ich möchte das Handy mit einem Eplus time and more 50 Vertrag abschließen und es sollte mit dem Vertrag nich wesentlich mehr als 50€ kosten. Es darf aber auch gerne über einen "seriösen" Reseller wie mobil-profi.de gekauft werden.

Mein neues Handy sollte folgendes haben/können:
- schön lange Akkulaufzeiten
-es sollte recht robust sein
-es muss Bluetooth haben
- es muss ein gescheites Telefonbuch haben (womit alle motorolas rausfallen)
- es sollte keinn riesiger brocken sein (möglichst dünn und Klein)
- es soll ein ansprechendes Farbdisplay haben (soll eben Zeit gemäßm aussehen)
- es sollte syncronisation mit dem p0c beherrschen

Der Zeit habe ich folgende Modelle im Auge: Samsung D500 (wobei ich mir nicht wichtig mit dem Schiebeteil bin), Nokia 6230i, 6600 (?!?), 6670, (eigentlich auch das Razr V3 aber aufgrund des telefonbuches...oder kann man da was machen?). Hat jemand erfahrung mit diesen Modellen? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge...???

Thx in advance

NVC

aCiD
2005-05-26, 15:04:49
Also das 6230 kann ich empfehlen, hab es seit Dezember und bin davon echt beeindruckt. Ich hatte vorher noch kein Handy in der Hand, von dem ich sagen konnte, dass es alles hat was man braucht, aber das 6230 ist echt geil. Und das i ist mit PTT und so weiter echt nochmal besser geworden. Von vielen wird halt das angeblich so schlechte Display bemängelt, aber wenn man es sich mal angeguckt hat, merkt man dass es schon n sehr gutes Display ist.

Greetz
aCiD

1337
2005-05-26, 15:08:39
Also das 6230 kann ich empfehlen, hab es seit Dezember und bin davon echt beeindruckt. Ich hatte vorher noch kein Handy in der Hand, von dem ich sagen konnte, dass es alles hat was man braucht, aber das 6230 ist echt geil. Und das i ist mit PTT und so weiter echt nochmal besser geworden. Von vielen wird halt das angeblich so schlechte Display bemängelt, aber wenn man es sich mal angeguckt hat, merkt man dass es schon n sehr gutes Display ist.

Greetz
aCiD
Ne 1,3 MP Cam ist auch mit bei.

Das Display ist eben noch das matrix Display.., ansonsten ist das 6230i perfekt. 6600 ist da besser, aber nicht sonderlich handlich..

Heimatsuchender
2005-05-26, 15:12:12

Greetz
aCiD

Das Display ist nicht schlecht, es ist nur zu klein. Ich hatte das 6230 selbst. Die Funktionen sind sehr umfangreich, nur das Display finde ich zu klein. Das Nokia 6230i hingegen finde ich auch sehr interessant.
@Threadstarter:
Von den von dir genannten Handys erfüllt das 6230i die meisten deiner Kriterien.

tobife

NVC
2005-05-26, 15:20:19
Ich hatte das 6230 selbst.
tobife
Welches Handy hast du denn jetzt?

@all of you danke für die schnellen antworten

NVC

Heimatsuchender
2005-05-26, 16:01:01
Welches Handy hast du denn jetzt?

@all of you danke für die schnellen antworten

NVC

Das Samsung D500.

tobife

NVC
2005-05-26, 16:13:06
Das Samsung D500.

tobife
Und wie ist das so? Hab das ja auch in meine nähere auswahl gezogen gehabt....und vorallendingen vor und nachteile zum 6230?

NVC

Heimatsuchender
2005-05-26, 16:28:16
Das ist mein zweites D500. Ich hab Anfang des Jahres mal eins gehabt und danach andere Geräte ausprobiert. Das D500 ist im Moment eines der besten Geräte (subjektiv gesehen). Ein Vorteil ist das größere Display (für mich). Das einzige etwas negative ist (für mich nicht), die Tatsache, dass das D500 keine Speichererweiterung zulässt/ermöglicht. Du hast ca. 80 - 90 MB für MP3s usw..

tobife

Edit: Ansonsten schau mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=200904

BUG
2005-05-26, 16:40:41
..also sonderlich lange hält der Akku beim 6230 oder 6230i auch nicht, wenn man das Teil nur rumliegen lässt sind vielcht 4 bis 5 Tage drinn, wenn man es nutzt ist der Akku nach ca 3 Tagen fast leer. Beim 6600 bzw den Symbian Geräten ist es ähnlich, da gibt der Akku meist noch nen Tag eher auf.

..das 6230i ist aber an sich ein recht nettes Telefon, das Display ist deutlich besser und auch ein paar Zeilen größer als beim 6230. :up: Wer auf dem Symbian Schnick Schnack verzichten kann, ist beim 6230i genau richtig.

cu
BUG

NVC
2005-05-26, 16:58:22
..also sonderlich lange hält der Akku beim 6230 oder 6230i auch nicht, wenn man das Teil nur rumliegen lässt sind vielcht 4 bis 5 Tage drinn, wenn man es nutzt ist der Akku nach ca 3 Tagen fast leer. Beim 6600 bzw den Symbian Geräten ist es ähnlich, da gibt der Akku meist noch nen Tag eher auf.

Gibt es auch noch phones mit meinen anforderungen wo der akku beim bloßen rumliegen mal wenigstens 7 tage hält?

NVC

aCiD
2005-05-26, 17:07:16
Naja, also ich kann mich über den Akku beim 6230 nicht beschweren, finde die Laufzeit ok. Das Positive daran ist auch die Speichererweiterung, passt jede erhältliche MMC-Karte rein, hab bei mir ne 512er MMC-Karte von A-Data drin, da gehen ein paar mehr Mp3s rein..

Greetz
aCiD

NVC
2005-05-26, 18:13:16
Naja, also ich kann mich über den Akku beim 6230 nicht beschweren, finde die Laufzeit ok. Das Positive daran ist auch die Speichererweiterung, passt jede erhältliche MMC-Karte rein, hab bei mir ne 512er MMC-Karte von A-Data drin, da gehen ein paar mehr Mp3s rein..

Greetz
aCiD
speichererweiterung für mp3s brauche ich dank ipod eigentlich nicht....insofern wür auch das samsung d500 nicht schlecht sein....allerdings wirk das ein wenig fett auf mich....

9800ProZwerg
2005-05-26, 19:37:56
Mein Tipp:
Ganz klar das neue SE K750i!
Hat einfach was möglich ist und mehr!
2MP Cam mit Autofocus und Radio mit RDS :smile:

Das Display eines 6230i kann nicht mithalten! Auch die Qualität des MP3-Player ist nicht besonders toll!Und besonders wertig ist es auch nicht!
Dann schon eher das D500!
Allein vom Design ist das V3 mein Favorit, aber der Speicher ist einfach zu klein!
Das Telefonbuch ist gar nicht so schlecht wie alle erzählen!

NVC
2005-05-26, 19:58:43
Mein Tipp:
Ganz klar das neue SE K750i!
Hat einfach was möglich ist und mehr!
2MP Cam mit Autofocus und Radio mit RDS :smile:
Hatte ich zuerst auch gedacht allerding will ich keine 100€ für ein handy mit 24 monatigem vertrag ausgeben! Bei www.mobil-profi.de würd ich es zwar für 40 bekommen, aber bei denen is die Lieferzeit bis ende June gesetzt...solang kann ich leider nicht mehr warten mit meinem kaputten V525...
...übrigens muss ich sagen, dass das Telefonbuch das in meinem Moto drin ist wirklich das minderwertigste ist seit meinem ersten Handy mit 2 Zeilendisplay....

NVC