Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOW + 5200FX 128Bit? (dringend)
wizardSE
2005-05-27, 00:20:14
Hallo,
überlege mir, World of Warcraft zu kaufen. Neben meinem Game-PC habe ich noch ein Centrino-Notebook. Es ist mir wichtig, dass WOW auch dort läuft, weil quasi ein Pendler bin und somit Wochenends nur mit dem Notebook unterwegs bin.
Das Notebook hat einen 1.5GHz starken PentiumM, 1024MB RAM und eine GeForce FX 5200mobile mit 128Bit Speicherbandbreite. Diese lässt sich problemlos von 200/400 auf 300/500Mhz takten.
Was meint ihr, krieg ich damit eine relativ ordentliche Performance hin? "Reicht" das?
Hab gehört WOW soll auch mit 56k noch gut spielbar sein. Das wäre auch wichtig, denn wochenends kann ich nur 56k nutzen.
Danke schonmal für eure Antworten. Es "eilt" relativ, da ich daran denke, mir das morgen schon zu kaufen.
:)
Logo, das läuft. Wichtig ist vor allem RAM, unter einem GigaByte macht's nicht wirklich Spaß, da das Eintreffen in neue Gebiete in Diashows ausartet -- aber du hast ja 1024 MB. :)
MfG,
Raff
wizardSE
2005-05-27, 00:34:09
Danke Raff!:)
Also ist der Ram wichtiger als die Graka ja?:)
Kannst mal kurz beschreiben, was du von dem Spiel hälst? Oder jemand anderes?:)
Die Grafik ist nicht wirklich anspruchsvoll, aber durchaus stimmig -- mir gefällt sie, auch wenn einige Texturen - vor allem der Vegetation - oft einen Brechreiz provozieren. ;) Dafür rennt's eben auch gut auf schwächerer Hardware.
Zum Spiel selbst: Man liebt es, oder man hasst es. Die meisten, die ich kenne, tun ersteres. ;) Bei mir ist die Sucht mittlerweile weg, da mich die späteren Spielwelten nicht mehr so ansprechen wie die ersten (die sind echt genial).
Nach einigen Stunden packt einen die Sucht, spätestens dann, wenn man dank genug Geld und einigen Levelaufstiegen eine komplett neue Ausrüstung kaufen und neue Welten betreten kann. :)
MfG,
Raff
wizardSE
2005-05-27, 00:47:56
Interessant!:)
Wie läuft das eigentlich mit dem Bezahlsystem? Kann ich dann nach mh sagen wir 3 Monaten die Zahlung stornieren bzw. den Account stilllegen ohne Probleme und dann ggf. in nem halben Jahr diesen wieder aktivieren und mit meinem Char weitermachen?
Pfote
2005-05-27, 00:55:47
Also dein Modem limitiert natürlich schon recht heftig, das sollte klar sein. Damit solltest du Raids meiden wie der Teufel das Weihwasser, Ironforge bzw Orgimmar sind zur Hauptzeit ebenfalls quasi tabu.
Von einem PVP Server würde ich ebenfalls abraten. Beim Kampf gegen Monster kann man sich ja Zeit lassen, in Sicherheit" warten bis die Daten alle geladen sind, menschlcihe Gegner nehmen auf derlei Bedürfnisse im allgemeinen weniger Rücksicht ;)
wizardSE
2005-05-27, 00:59:20
Naja, in der Woche hab ich halt DSL, das sollte kein Problem sein. Sonst halt nur Wochenends 56k...Und sprich nicht mit sovielen Fachtermini mit mir...:P
Interessant!:)
Wie läuft das eigentlich mit dem Bezahlsystem? Kann ich dann nach mh sagen wir 3 Monaten die Zahlung stornieren bzw. den Account stilllegen ohne Probleme und dann ggf. in nem halben Jahr diesen wieder aktivieren und mit meinem Char weitermachen?
Klar, du kannst du. Der letzte bezahlte Monat läuft dann aus, solange kannst du noch zocken.
Mir ist allerdings gerade entfallen, wie lange die Daten gespeichert bleiben ... habe da aber etwas mit einem halben Jahr im Kopf ... kann mich aber auch täuschen bzw. es mit einem anderen Spiel verwechseln. ;(
Übrigens, zu den Fachtermini: Raids sind Massenschlachten zwischen "Gut und Böse", Ironforge und Ogrimmar "Hauptstädte" und PvP (Player vs. Player) bezeichnet Server, auf denen man auch hauptsächlich menschliche Mitspieler abmurksen kann. Auf den PvE-Servern ist ruhiges Questen einfacher, da man nur von den NPCs verhauen wird. ;)
MfG,
Raff
wizardSE
2005-05-27, 01:16:58
Ah danke...:)
Das heisst, ich sollte erstmal auf PvE anfangen oder?
Und: Welche Rasse ist denn empfehlenswert?:)
Grüsse
Du kannst auch gleich PvP anfangen. Die ersten Level ist man da in einem Gebiet, wo es recht ruhig ist.
Keine Rasse ist so übervorteilt, dass es eine besonders "empfehlenswerte" gibt. Kauf dir WoW, installiere es und fange einfach an, zu spielen.
Muselbert
2005-05-27, 02:12:42
Ah danke...:)
Das heisst, ich sollte erstmal auf PvE anfangen oder?
Und: Welche Rasse ist denn empfehlenswert?:)
Grüsse
Es gibt Rassen (Orks, Tauren, Trolle und Untote bilden die Horde, Menschen, Nachtelfen, Zwerge und Gnome bilden die Allianz) und es gibt Klassen (Krieger, Paladin, Magier, Hexenmeister, Priester, Schurken, Druiden, Schamanen und Jäger). Jede Rasse kann auf 5 bzw. 6 Klassen zurückgreifen....
Welche Klasse was kann, siehst du hier: http://wow-europe.com/de/info/classes/
(http://wow-europe.com/de/info/classes/)Was für Besonderheiten jede Rasse hat und welche Klassen man mit ihr spielen kann, siehst du hier:
http://wow-europe.com/de/info/races/
Exxtreme
2005-05-27, 08:08:37
Auch wenn aths hier PvP empfielt, ich würd's nicht tun ausser du willst Dauerhackfleisch für Ehrenpunktfarmer werden. Denn spätestens wenn man ins umkämpfte Gebiet muss, kann es vorkommen, daß man alle 5 min. gekillt wird vom Gegner, der 40 Stufen über einen ist.
Phoenix185
2005-05-27, 08:51:17
also bei mir lüppt es och aufm zweitrechner, in dem ne gf4 ti4200 und 756mb ram stecken :biggrin:
was mcih nur wundert ist, dass ich mit dem main-pc trotz 1024 mb ram oft arge probs und ruckler drin hab... kann aber auch mit den 56k zusammenhängen, dass weiss man ja nie.
mit 56k wirst im schnitt nen 200-500er ping haben und des is total spielbar.
selbst in if bzw oggrimar wirst nen 700-800 ping haben, was nicht schön aber immernoch spielbar ist...
Mark3Dfx
2005-05-27, 10:39:33
Auch wenn aths hier PvP empfielt, ich würd's nicht tun ausser du willst Dauerhackfleisch für Ehrenpunktfarmer werden. Denn spätestens wenn man ins umkämpfte Gebiet muss, kann es vorkommen, daß man alle 5 min. gekillt wird vom Gegner, der 40 Stufen über einen ist.
Wenn du als Frischling was vom Spiel haben willst -> PvE Server
Später kannst Du immernoch in Dauerraid Gebieten ala Southsore, XS usw. latschen und dir da den PvP Kindergarten ansehen.
Wishnu
2005-05-27, 11:50:12
Wenn Du eigentlich lieber CS spielen würdest und mit MMORPGs nicht viel am Hut hast --> PvP-Server.
Gehts Dir mehr ums Spiel an sich --> PvE
Jaja, ich böse. :D
Wenn Du eigentlich lieber CS spielen würdest und mit MMORPGs nicht viel am Hut hast --> PvP-Server.
Gehts Dir mehr ums Spiel an sich --> PvE
Jaja, ich böse. :D
nicht böse, sondern das ist leider die wahrheit!
auch auf pve gibt es genug pvp, aber halt nur wenn man möchte!
wizardSE
2005-05-27, 15:10:23
So, habs mir heute letztlich gekauft und installiers grad!:)
Danke für eure zahlreichen netten Ratschläge, ich bin mal aufs Spiel gespannt... werd erstmal PvE aufm Server Lothar machen...
Auch wenn aths hier PvP empfielt, ich würd's nicht tun ausser du willst Dauerhackfleisch für Ehrenpunktfarmer werden. Denn spätestens wenn man ins umkämpfte Gebiet muss, kann es vorkommen, daß man alle 5 min. gekillt wird vom Gegner, der 40 Stufen über einen ist.Ich weiß nicht, auf welchem Server du spielst. Bei mir (EU-Dunemaul) ist es lange nicht so schlimm.
Exxtreme
2005-05-27, 20:25:07
Ich weiß nicht, auf welchem Server du spielst. Bei mir (EU-Dunemaul) ist es lange nicht so schlimm.
Destromath. Und ja, auf dem Server ist's so schlimm, leider. Ansonsten wäre ich nicht geflüchtet sondern hätte mich durchgebissen. Auf dem Server ist es mittlerweile so, daß nichtmal Lvl60-charaktere sicher sind. Da passiert es oft, daß 3 getarnte Schurken bei Questgebern auflauern. Wenn einer den Questgeber anspricht, ist er tot etc. Selbst wenn du dich mit /afk markierst, wirst du umgebracht.
Neee sorry, aber sowas Unehrenhaftes habe ich noch nicht gesehen.
wizardSE
2005-05-27, 22:50:51
So, nach 3.5h Spielzeit exklusive Abendbrot hab ich mich losgerissen! Alles in allem ein sehr schönes Spiel, eure Tipps wurden bestätigt!
Läuft absolut flüssig mit allen Details oben, 2xAA und 1024x768! Und absolut kein Lagg mit 56k - bis jetzt.
Aber eines muss ich euch dennoch mal fragen: Wie kriege ich es hin, dass mir ne GF FX5200 eine annähernd gleich Grafikqualität wie eine ATI-Karte auf den Bildschirm zaubert? Der Unterschied ist schon sehr signifikant. Bei meiner ATI wirken die Farben irgendwie besser...
Haben die GeForce FX - Nutzer paar gute Tipps?:)
Viele Grüße
So, nach 3.5h Spielzeit exklusive Abendbrot hab ich mich losgerissen! Alles in allem ein sehr schönes Spiel, eure Tipps wurden bestätigt!
Läuft absolut flüssig mit allen Details oben, 2xAA und 1024x768! Und absolut kein Lagg mit 56k - bis jetzt.
Aber eines muss ich euch dennoch mal fragen: Wie kriege ich es hin, dass mir ne GF FX5200 eine annähernd gleich Grafikqualität wie eine ATI-Karte auf den Bildschirm zaubert? Der Unterschied ist schon sehr signifikant. Bei meiner ATI wirken die Farben irgendwie besser... Probier mal Digital Vibrance Control (siehe angehängtes Bild.)
Man kann WoW mit ISDN so gut spielen (getestet) dass ich mir vorstelle dass es auch mit einem 56K-Modem noch gut geht (mein Modem ist im Moment nicht installiert.)
Performance-Tipps für die Grafik:
- Vollbild-Leuchten abschalten. Gerade wenn es dämmert (also morgens oder abends) ist der Vollbild-Leuchteffekt sehr schön, aber er zieht auch an der Performance. Für Wyvern-Flüge schalte ich den Effekt meist an, für das normale Spielen in der Regel aus.
- Probiere mal, trilineare Filterung abzuschalten. Das bringt zwar MIP-Banding mitsich, kann aber gerade wenn AF aktiviert ist, die Grafikgeschwindigkeit spürbar steigern.
- Sichtweite senken. Gerade in großen Städten bringt das ordentlich was. Sichtweite auf "Mittel" reicht meiner Erfahrung nach eigentlich immer aus, in Städten kann man sogar noch weiter runtergehen.
´Maruk-Methai
2005-06-08, 17:38:00
also ich kann dir nur nen rpg-server empfehlen! Nachdem ich meinen ersten Char auf nem PvP Server gespielt habe, ist es eine sehr angenehme überraschung gewesen, als ich auf dem rpg Server angefangen hab. Das Rollenspiel macht echt spaß und die meisten haben eh pvp an.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.