PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lost Spoilerthread

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Tobe1701
2008-05-02, 20:52:01
Aber er spricht ja mit Hurley - wenn es ein Traum war, wieso erzählt dieser ihm dann das er Charlie gesehen hat?

Lurtz
2008-05-02, 22:50:14
Ich muss mir jetzt endlich mal die Missing Pieces besorgen, gibt es da nicht eine Szene mit Christian Shepherd und Vincent? Was passiert da nochmal?

Jedenfalls fand ich die Folge ganz gut, auch wenn ich noch nicht verstehe warum die Söldner noch leben und den Sinn von Jacks Blinddarmgeschichte will mir auch nicht so recht in den Sinn.

Jedenfalls bekommt die Insel die Oceanic 6, einen nach dem anderen :udevil:

Was geht eigentlich mit Miles, ist er einfach nur ein Idiot? Ich meine warum lässt er Claire einfach abhauen? Überhaupt die Wissenschaftler, die sind wohl eher aus Eigeninteresse auf der Insel, nur dass sie nicht mehr wirklich weiterkommen weil sie "gefangen" sind :ugly: Jedenfalls ist die ganze Boot-Geschichte noch sehr sehr verworren.

Desweiteren wurde ich mal wieder darin bestärkt dass Christian Shepherd einer der wichtigsten Personen im Lost-Universum ist, bleibt nur die Frage wie wichtig er ist. Und ob er überhaupt noch lebt oder wenn er zu sehen ist (außerhalb der Insel/Jacobs Hütte) nicht eher Smokey ist?!

Die Folge hat mich aber bestätigt in meiner Annahme, dass nach der Rettung noch genügend lebende Losties auf der Insel bleiben und die O6 mitnichten die einzigen Überlebenden sind.

Für Staffel 5 könnte ich mir ein nebenher aus Szenen außerhalb der Insel, in denen die Oceanic 6 versuchen zurückzukommen und Szenen auf der Insel, wie es Claire, Jack und Co ergeht. Den Rest der Anderen im Tempel gibts ja auch noch.

Ich hoffe das Finale liefert vor allem in Bezug auf Jacob und den Verlauf von Staffel 5 noch ein paar Antworten. Und die Boot-Geschichte!

Zur Narbe:
http://menoffaith.de/forum/showpost.php?p=363241&postcount=36

DR.ZEISSLER
2008-05-02, 23:48:11
hmm...weis net so recht.

was sich bereits abzeichnete ist, dass der mystery-anteil stark zugunsten der handlungsstränge der figuren untereinander zurückgenommen wird.

interessant ist aber, was hurley meint mit, dass sie tot sind ?!?
ich habe das so verstanden, dass die oceanic6 alle tot sind und die auf der insel noch leben ?!?

irgendwie unverständlich, die grenzen sind wie aufgelöst und es fällt zum teil schwer sich zu orientieren.

was macht kate für soyer ? warum macht das soyer nicht selbst ? warum ist er auf der insel geblieben ? warum ist claire plötzlich weg ?

ich glaube ich muss nochmal genauer schauen.

doc

Lurtz
2008-05-03, 12:22:16
Naja, es gibt ja seit langem eine Theorie dass die Losties alle schon lange tot sind...

Allerdings würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen wenn es wirklich so wäre ^^ Jedenfalls ist die Grenze zwischen Leben und Tod auf der Insel definitiv dünner als woanders.

DR.ZEISSLER
2008-05-03, 14:05:54
schon die vorschau gesehen ?!?
schon 12 jahre tot !

bitte den Spoiler verwenden...

Chris Lux
2008-05-03, 15:16:33
SPOILER! MANN! WAS SOLL DAS?

nochmal, was in den us folgen lief ist ok zu besprechen. was noch nicht lief in SPOILER TAGS!

Mark
2008-05-03, 15:46:04
danke für den tollen spoiler....

was hurley da gesagt hat...irgendwie klingt das plausibel. aber der himmel ist es sicher nicht, sonst würde da nicht so viel "schief laufen". hat john nicht am ende der letzten bzw am anfang dieser saffel gesagt das sie alle sterben werden wenn sie die insel verlassen?

evtl sind die oceanic 6 doch tot

Gravitoss
2008-05-03, 17:14:54
Nanana, bevor ihr auf dem Doc rumhackt, solltet ihr erfahren das (kein wirklicher Spoiler)

...die 12 Jahre nicht auf die Losties bezogen sind

sondern, und das ist nun wirklich ein Spoiler

das dort jemand auftaucht, den Ben bei der Säuberung umgebracht hat: http://www.lostpedia.com/wiki/Horace
Dieser Typ sagt das er seit 12 Jahren tot ist. Was er nun wieder zur Geschichte beiträgt werden wir wohl im Finale zu sehen bekommen.

Die letzte Folge war mMn mal wieder unterer Durchschnitt, viel von Kate führt meist zu einer schlechten Folge.

Chris Lux
2008-05-03, 19:13:51
ich habe auch xmal die stelle mit jack am anfang gesehen. ich bin der meinung da ist eine narbe:

http://img393.imageshack.us/img393/470/jackscards5.gif

vielleicht wollten die macher uns auch ärgern. die narbe unauffällig machen und dann lachen, wenn die fans durchdrehen ;)

Gravitoss
2008-05-03, 20:04:34
Da ist definitiv eine Narbe.

@Mark
Was John sagte war sowas wie "We are not supposed to leave". Am Ende der letzten Folge überbringt Hurley Jack die Botschaft von Charlie "You're not supposed to raise him". Wieder etwas, was mehr Fragen aufwirft.

Mark
2008-05-03, 20:15:43
hat er nicht sowas gesagt wie "wenn er das boot ruft werden alle sterben"?

John Williams
2008-05-04, 12:30:39
Ich finds Klasse wie sich Lost entwickelt hat. Soviel Spannung gab es noch nie in einer Serie. Ich meine Lost ist absolut unberechenbar. Es kann alles passieren.
Die 4. Season ist echt übel.

Bis jetzt fand ich jede Folge der vierten Season absolut spannend.
Gibt es schon eine Preview zu Folge 11?

EvilOlive
2008-05-04, 13:37:16
Gibt es schon eine Preview zu Folge 11?

http://www.youtube.com/watch?v=uHGhizqXOXg

LordDeath
2008-05-04, 16:08:36
Damals kam ja Libby einmal in einer Rückblende von Hurley vor: Er war in der Anstalt und sie war auch eine Patientin dort.

Kann es sein, dass dies dann keine Rückblende war, sondern ein Ereignis nach der Insel? Weil Hurley scheint sich in der letzten Folge ja damit abgefunden zu haben, ständig Tote zu sehen...

TheCounter
2008-05-04, 16:36:39
Kann es sein, dass dies dann keine Rückblende war, sondern ein Ereignis nach der Insel? Weil Hurley scheint sich in der letzten Folge ja damit abgefunden zu haben, ständig Tote zu sehen...

Seit Staffel 4 gibt es keine Rückblenden mehr sondern nur noch "Vor"blenden. Im Prinzip eine Vorschau auf einen Teil der Staffel 5.

Mark
2008-05-04, 16:56:16
Ja, aber in Staffel 2 oder 3, in der Folge wo sich Hurley umbringen wollte, kam Libby in einer "Rückblende" vor. Evtl wars garkeine Rückblende, unter der Vorraussetzung das sie alle Tot sind.

Das würde im übrigen auch das gelegentliche Auftauchen von Toten auf der Insel erklären, z.b. Walt

Matrix316
2008-05-04, 16:56:58
Da ist definitiv eine Narbe.

@Mark
Was John sagte war sowas wie "We are not supposed to leave". Am Ende der letzten Folge überbringt Hurley Jack die Botschaft von Charlie "You're not supposed to raise him". Wieder etwas, was mehr Fragen aufwirft.
Ich denke mal der Spruch kam, weil Jack ja quasi der Onkel von Claires Kind ist. Deswegen ja auch nochmal die Szenen mit Jacks und Claires Vater, damit nochmal jeder mitbekommt was Sache ist.

Heeragon
2008-05-04, 17:10:00
worum gehts in der Serie überhaupt`?Gibt es irgendwo nen faq darüber?
Ich mein die laufen da auf so einer Insel rum und das nimmt kein Ende, is doch lächerlich.

LordDeath
2008-05-04, 17:16:43
worum gehts in der Serie überhaupt`?Gibt es irgendwo nen faq darüber?
Ich mein die laufen da auf so einer Insel rum und das nimmt kein Ende, is doch lächerlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_(Fernsehserie (http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_%28Fernsehserie%29))
http://www.lostpedia.com/wiki/Main_Page
:)

edit: Folgende Reihenfolge musst du einhalten:
1. Angucken
2. Anbeten
3. Hier posten

DR.ZEISSLER
2008-05-04, 20:27:00
oh ja, das lost phänomän habe ich zu anfangs auch total unterschätzt. ich muss ehrlich zugeben, dass ich die serie zu anfangs ignoriert habe, da ich eine art robinson crusoe erwartetet hatte.

als ich dann endlich mit der zweiten staffel eingestiegen bin und erkannt habe das LOST etwas ganz neues ist, ja seither bin ich gefangen und MUSS jede folge sehe, egal wie egal wo.

lost entwickelt sich, erst fand ich es fast so gut wie akte-x damals, mittlerweile gibt es überhaupt nichts vergleichbares wo dermassen viele dinge im ungewissen liegen; die hauptcharaktere wechseln und miteinander verstrickt sind und viele, ja sehr viele dinge einfach noch nicht zusammen passen. die kernfragen und davon gibt es sehr viele sind quasi nicht aufgelöst, die spannung ist drin, es werden hier und da mal dinge preisgegeben und im gleichem antemzug werden neue fragen aufgeworfen.

kurzum: lost ist was für absolute freaks.

also genau mein ding!

haben schon viele aufgegeben, da sie die komplexität nicht mehr erfassen konnten.

Doc

tomtom
2008-05-04, 22:04:15
oh ja, das lost phänomän habe ich zu anfangs auch total unterschätzt. ich muss ehrlich zugeben, dass ich die serie zu anfangs ignoriert habe, da ich eine art robinson crusoe erwartetet hatte.

als ich dann endlich mit der zweiten staffel eingestiegen bin und erkannt habe das LOST etwas ganz neues ist, ja seither bin ich gefangen und MUSS jede folge sehe, egal wie egal wo.

lost entwickelt sich, erst fand ich es fast so gut wie akte-x damals, mittlerweile gibt es überhaupt nichts vergleichbares wo dermassen viele dinge im ungewissen liegen; die hauptcharaktere wechseln und miteinander verstrickt sind und viele, ja sehr viele dinge einfach noch nicht zusammen passen. die kernfragen und davon gibt es sehr viele sind quasi nicht aufgelöst, die spannung ist drin, es werden hier und da mal dinge preisgegeben und im gleichem antemzug werden neue fragen aufgeworfen.

kurzum: lost ist was für absolute freaks.

also genau mein ding!

haben schon viele aufgegeben, da sie die komplexität nicht mehr erfassen konnten.

Doc

Ich hätts besser nicht sagen können :biggrin: Genau so gehts mir auch :>
Nur was mach ich, wenn ich irgendwann den Abspann von S06x16 gesehen hab? ;(

Wahrscheinlich erstmal ne Woche das Ende verdauen, dann alle 6 Staffeln auf Blu-Ray kaufen, 1 Woche Urlaub nehmen und nochmal alles in einem Zug anschauen ;D

Doch was danach?^^

Lurtz
2008-05-04, 22:13:16
Ich hätts besser nicht sagen können :biggrin: Genau so gehts mir auch :>
Nur was mach ich, wenn ich irgendwann den Abspann von S06x16 gesehen hab? ;(

Wahrscheinlich erstmal ne Woche das Ende verdauen, dann alle 6 Staffeln auf Blu-Ray kaufen, 1 Woche Urlaub nehmen und nochmal alles in einem Zug anschauen ;D

Doch was danach?^^
Is there life after Lost? :ulol: :D

Viel schlimmer wird jedenfalls erstmal die Wartezeit auf Staffel 5 und 6, vor allem da ich zuvor noch nie gewartet habe, da ich erst ein paar Monate vor Staffel 4 eingestiegen bin ^^

John Williams
2008-05-04, 22:43:39
Lost rules!

Hab sogar alle Lost Soundtracks die es bis jetzt gibt.

tomtom
2008-05-05, 08:42:03
Is there life after Lost? :ulol: :D

Viel schlimmer wird jedenfalls erstmal die Wartezeit auf Staffel 5 und 6, vor allem da ich zuvor noch nie gewartet habe, da ich erst ein paar Monate vor Staffel 4 eingestiegen bin ^^

Uh ja...kenn ich^^ Hab damals kurz vor Season 3 angefangen und die dann quasi in einem Zug verschlungen :D
Dann hies es aber 7 Monate warten - und S4 auf English (eh viel geiler^^).

Lost kann man auch niemandem erklären, das muss man sehen. Bis jetzt sagt jeder, den ich "bekehren" konnte, wie geil die Serie denn ist.
Nur manche wehren sich, sich auch nur 3 Folgen anzuschauen - naja, selbst schuld sag ich :D

Lurtz
2008-05-05, 10:40:50
Uh ja...kenn ich^^ Hab damals kurz vor Season 3 angefangen und die dann quasi in einem Zug verschlungen :D
Dann hies es aber 7 Monate warten - und S4 auf English (eh viel geiler^^).

Lost kann man auch niemandem erklären, das muss man sehen. Bis jetzt sagt jeder, den ich "bekehren" konnte, wie geil die Serie denn ist.
Nur manche wehren sich, sich auch nur 3 Folgen anzuschauen - naja, selbst schuld sag ich :D
Ja, viele tun sich am Anfang schwer. Ich wusste komischerweise fast nichts über Lost (nur dass es ziemlich gut sein soll ^^) und war gleich hin und weg davon. Gibt aber auch einige die eher wenig damit anfangen können, vor allem da die Hauptstory am Anfang so langsam vorangeht. Aber mich hat das FB-Konzept und die ganze Atmosphäre sofort gefesselt!

Einige haben sich mittlerweile auch abgewendet da zu wenig erklärt wird oder sie die Erklärung nicht mögen. Das sind dann aber auch keine echten Lost-Fans.

XxTheBestionxX
2008-05-05, 12:53:48
Hab gestern die s04e10 gesehen und fand die irgendwie verworren. Claires Vater nun auf der Insel? Und dann diese Zukunftsprünge nun immer mit Hurlay da komm ich garnicht klar drauf^^

Matrix316
2008-05-05, 13:21:34
Hab gestern die s04e10 gesehen und fand die irgendwie verworren. Claires Vater nun auf der Insel? Und dann diese Zukunftsprünge nun immer mit Hurlay da komm ich garnicht klar drauf^^

Ich glaube ich kann auf Spoiler verzichten, [aber machs trotzdem] wenn ich sage, dass Claires Vater = Jacks Vater (wissen beide aber nicht) und dieser ist eigentlich tot - war im Sarg im Flugzeug, dann verschwunden und taucht nun ab und zu wieder auf, sozusagen. Das dürfte auch die Message von Hurley bzw. Charlie an Jack erklären, warum er nicht unbedingt der geeignete ist um sich um das Kind zu kümmern...

In die Zukunft ist man schon seit letzter Folge der dritten Staffel gesprungen und bei Hurley war man schon öfters in der vierten.

John Williams
2008-05-05, 18:25:04
Um was handelt es sich bei den Missing Pieces? Ist das so eine Art Making of?

LordDeath
2008-05-05, 18:50:03

Ich verlinke wieder mal Lostpedia (http://www.lostpedia.com/wiki/Missing_Pieces). :)

DR.ZEISSLER
2008-05-06, 22:58:41

nein soweit ich das verstehe fügen sich die "missing pieces" natlos in die geschichte ein. sie zeigen zum teil SEHR interessante dinge.

jack/claires vater sagt dem hund von walt, dass er zu jack rüber gehen soll um ihm zu wecken, weil er etwas zu tun hätte.
dieses missing piece spielt noch VOR folge 0101 !!

Doc

Lurtz
2008-05-06, 23:35:55
nein soweit ich das verstehe fügen sich die "missing pieces" natlos in die geschichte ein. sie zeigen zum teil SEHR interessante dinge.

jack/claires vater sagt dem hund von walt, dass er zu jack rüber gehen soll um ihm zu wecken, weil er etwas zu tun hätte.
dieses missing piece spielt noch VOR folge 0101 !!

Doc
In welchem Missing Piece befindet sich die Szene genau? Ich habe die Beschreibungen aller durchgelesen und sie nicht gefunden, gesehen habe ich allerdings noch nicht alle.

Edit: OK, sie ist in Nummer 13. Die habe ich allerdings nicht, war bei der Auflistung nicht dabei :confused:

weiter im 2. Teil