Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI--->Enermax--->Stromprobleme!
Bandit666
2005-05-27, 23:11:44
Hi!
Habe seit neustem freezes im 3dmark 03. Nebenbei schaltet sich eine Karte unter BF42 manchmal spübar aus!
120FPS runter auf 25FPS bei 4xAA und 16xAF !
Ich denke das NT spinnt oder?
http://www.directupload.net/images/050527/temp/iuZmi2wz.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=267&n=iuZmi2wz.jpg)
OCPerformance
2005-05-27, 23:17:21
hat der Stecker nen Wackelkontakt???
Bandit666
2005-05-27, 23:24:34
Unwahrscheinlich.....da ich schon mehrmals die ganze Sache umgestöpselt habe!
Habe irgendwo gelesen das es zwei Rev. vom 600er gibt......vielleicht hängt das damit zusammen?
Enermax selbst antwortet leider garnicht.
mfg
OCPerformance
2005-05-27, 23:30:18
haben die beiden karten das selbe Bios ??
kannst ja mal auf beide karten das selbe rauf flashen vielleicht gehts dann ;)
Bandit666
2005-05-27, 23:47:32
Beide Karten haben natürlich das gleich Bios!
Beide Karten sind ok....Mainboard wurde ausch schon getauscht.
Netzteil noch nicht.
Treiberproblem ist es nicht....da es bei jedem Treiber den ich nutze zu bestaunen war.
mfg
edit:
Was mich aber stutzig macht, ist das man bei dem NT ein PCIe-Kabel mit zwei Abgängen hat....ich dachte man sollte eine Karte pro 12Volt-Leitung schalten!!??
Das würde ja nun so nicht gehen!
mfg
hmm paar mehr infos plz! mobo, spannungen (max. ampere pro leitung) ;)
Bandit666
2005-05-28, 02:38:27
DFI UT SLI-D
600er Enermax mit
# Gesamtleistung: 600 Watt
# 3,3V: 34,0 A
# 5V: 34,0 A
# 5Vsb: 2,5 A
# -12V: 0,8 A
# 12V 1: 18,0 A
# 12V 2: 18,0 A
alle 3 strom anschüsse angebracht? bei meinem asus musste ich das auch machen! naja, glaub mal die sind da is auf jedem fall was mitm
strom ... steht ja auch beim pic.
ups, wollte noch schreiben das ich mal denke das die schon angeschlossen sind ^^
btw haste evtl. beide an einer 12v leitung?
Hi!
Habe seit neustem freezes im 3dmark 03. Nebenbei schaltet sich eine Karte unter BF42 manchmal spübar aus!
120FPS runter auf 25FPS bei 4xAA und 16xAF !
Ich denke das NT spinnt oder?
http://www.directupload.net/images/050527/temp/iuZmi2wz.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=267&n=iuZmi2wz.jpg)Evtl. ein Hitzeproblem?
Bandit666
2005-05-28, 16:52:08
Eigentlich (hoffentlich) nicht. Aber Rivatuner Temp-Log funzt leider auch nicht im SLI! Im Idle haben se 69° und 60° !
mfg
Bandit666
2005-05-28, 16:52:48
ups, wollte noch schreiben das ich mal denke das die schon angeschlossen sind ^^
btw haste evtl. beide an einer 12v leitung?
naja....beide Karten an einem Strang .....es gibt ja nur einen Strang mit 2xPCie beim Enermax!
mgh
lilgefo~
2005-05-29, 20:25:35
naja....beide Karten an einem Strang .....es gibt ja nur einen Strang mit 2xPCie beim Enermax!
mgh
dann nimm von dem strang nur einen stecker und tu auf einen anderen freien strang den normal atx stecker zu pcieX adapter rauf und gugg obs dann läuft
p.s.: so ein adapter liegt eiogentlich jeder piceX karte bei ausser du hast so ne bulk karte gekauft
tombman
2005-05-30, 05:34:43
ich hab noch die alte 600er Version mit einem pcie Stecker. Die zweite Karte häng per Adapter an normalen hdd Steckern...
Vielleicht war Enermax da ein bischen zu optimistisch bei der neuen Revision :D
Falls gar nix mehr hilft: pc-power-and-cooling Netzteil 850 Watt (950 Watt peak) :cool:
Bandit666
2005-05-30, 12:29:50
ich hab noch die alte 600er Version mit einem pcie Stecker. Die zweite Karte häng per Adapter an normalen hdd Steckern...
Vielleicht war Enermax da ein bischen zu optimistisch bei der neuen Revision :D
Falls gar nix mehr hilft: pc-power-and-cooling Netzteil 850 Watt (950 Watt peak) :cool:
Hmmm.....dann hab ich wohl die neue Rev.! Komisch......werde mal testen!
mfg
Andi316
2005-05-30, 13:11:16
Ich hab auch die neue Revision des Netzteiles. Es lief eigentlich wochenlang problemlos mit 2x 6800 Ultra. Neulich ging jedoch eine Ultra kaputt.
Ich hab auch die neue Revision des Netzteiles. Es lief eigentlich wochenlang problemlos mit 2x 6800 Ultra. Neulich ging jedoch eine Ultra kaputt.
Hallo Leute,
habe auch ein Problem mit Enermax EG 465AX-VE u. einer Sparkle SP-AG43GDH 6600GT. Das NT hat eine Brutto Leistung von 44A an + 5 V und 38A an 12+ sollte eigentlich ausreichend sein auch für Leistungshungrige PCs wie meiner (P4 3,06 1 GB DDR RAM 400 FSP 3 HD's 2 an Raid 0 ein normal ATA 100 DVD ROM + DVD Brenner
Zahlmann CPU Lüfter) so, nun zum Problem, als ich das NT angeklebt habe Passierte erst mal gar nichts, alte NT wider daran, Kiste läuft wider? NT im Ar......? Artec NT Tester an Enermax geklemmt, NT läuft..............???? dann rannte das NT plötzlich auch an PC aber nur bis kurz vor Win XP Prof. Desktop, PC macht ein Rest u. Startete neu X mal. Ich hatte die Graka. an einen separaten 12 V Strang geklemmt, weil man ja weiß, Hartware immer möglichts an einer Leitung Hängen, wo sonst nichts dran hängt, denkste! Enermax angerufen, die wollten mir das NT schon Durchrauschen, hatte aber leider die falsche Produkt Nr. Das NT wurde von MaxPoint vertrieben und die wollten nicht damit zu Schafen habe. Nach langen Googeln Fant ich einen Test von dem ND bei Tom's Hatrware, es liegt nicht etwa an zu wenig Power des NT's sondern daran das einige NT mit Aktiverer PFC + ATX-FMA bei Graka. entweder sofort abschalten oder kurz vor Windows (32 Bit Modus mit hoher Auflösung abstürzen), Kurz gesagt, das NT denkt das System wird Überlastet u. Schaltet sie sicherheits haber ab. Die ersten Graka. mit dem 6600GT chips haben teilweise in der Ersten version einen leistungsbedarf von 70 - 80 Watt und das können einige NT's nicht ab.
Ich habe die Graka. jetzt an dem stramg wo die 3 HD's dran Hängen, sozusagen als Pufer und es Läuft!!
Bandit666
2005-06-02, 16:57:56
Hallo Leute,
habe auch ein Problem mit Enermax EG 465AX-VE u. einer Sparkle SP-AG43GDH 6600GT. Das NT hat eine Brutto Leistung von 44A an + 5 V und 38A an 12+ sollte eigentlich ausreichend sein auch für Leistungshungrige PCs wie meiner (P4 3,06 1 GB DDR RAM 400 FSP 3 HD's 2 an Raid 0 ein normal ATA 100 DVD ROM + DVD Brenner
Zahlmann CPU Lüfter) so, nun zum Problem, als ich das NT angeklebt habe Passierte erst mal gar nichts, alte NT wider daran, Kiste läuft wider? NT im Ar......? Artec NT Tester an Enermax geklemmt, NT läuft..............???? dann rannte das NT plötzlich auch an PC aber nur bis kurz vor Win XP Prof. Desktop, PC macht ein Rest u. Startete neu X mal. Ich hatte die Graka. an einen separaten 12 V Strang geklemmt, weil man ja weiß, Hartware immer möglichts an einer Leitung Hängen, wo sonst nichts dran hängt, denkste! Enermax angerufen, die wollten mir das NT schon Durchrauschen, hatte aber leider die falsche Produkt Nr. Das NT wurde von MaxPoint vertrieben und die wollten nicht damit zu Schafen habe. Nach langen Googeln Fant ich einen Test von dem ND bei Tom's Hatrware, es liegt nicht etwa an zu wenig Power des NT's sondern daran das einige NT mit Aktiverer PFC + ATX-FMA bei Graka. entweder sofort abschalten oder kurz vor Windows (32 Bit Modus mit hoher Auflösung abstürzen), Kurz gesagt, das NT denkt das System wird Überlastet u. Schaltet sie sicherheits haber ab. Die ersten Graka. mit dem 6600GT chips haben teilweise in der Ersten version einen leistungsbedarf von 70 - 80 Watt und das können einige NT's nicht ab.
Ich habe die Graka. jetzt an dem stramg wo die 3 HD's dran Hängen, sozusagen als Pufer und es Läuft!!
Krass.....DAS hab ich ja noch nie gehört. Ich freu mich das es jetzt bei dir läuft. :)
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.