PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrannte CD wird nicht richtig gelesen.


MasterMaxx
2005-05-28, 01:43:19
Hi
ich hab folgendes Problem, wenn ich einen Film brenne und ihn dann anschauen will am dvd player bleibt er mittem im Film stehn und sagt das er nicht weiterlesen kann. Wenn ich dann den Film versuch am PC anzuschauen passiert das gleiche.
Wie kann das sein? Nero überprüft nach dem brennen ob ein Fehler auf der CD ist. Da zeigt es immer an das die CD voll Funktionstüchtig ist.

KinGGoliAth
2005-05-28, 14:23:39
bei nero ist ein programm dabei:

cd dvd speed. sollte unter toolkits im startmenü versteckt sein.

damit kann man die dvd unter anderem einem datei und oberflächentest unterziehen oder gleich das volle programm reinwürgen. guck dich da mal um.

klingt aber so als wenn du entweder scheiß rohlinge hast, eine zu alte firmware auf dem brenner oder der brenner geht langsam über den jordan.


ich habe mir angewöhnt, bei allen dvds die ich brenne immer diesen datei- und oberflächentest zu machen. hatte das schon öfters, dass der rohling nach dem brennen fehlerhaft war und bevor ich mehr als 4gb daten verliere prüf ich die lieber 5 minuten lang...

Zool
2005-05-28, 15:22:56
Nicht jeder Rohling produziert tolle Ergebnisse mit jedem Brenner. Das gilt vor allem für DVD-/+Rs.
Am besten mal ein Firmware-Update ziehen und mit besagten DVD-Speed-Progi testen, ob sich die Brennqualtität verbessert.

MasterMaxx
2005-05-28, 15:59:05
Ok dann werde ich mir wohl einen neuen brenner kaufen (der alter ist immerhin schon 4Jahre alt).

KinGGoliAth
2005-05-28, 16:41:48
wäre vielleicht garnicht so schlecht.

selbst gute und schnelle double layer dvd brenner kosten heute ziemlich wenig. wenn du also öfters mal was brennst (was dann auch funktionieren soll :rolleyes: ) würde sich das sicherlich schon lohnen mal was neues anzuschaffen.