Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup eines Servers über FTP inkl. Extradaten?
Berni
2005-05-28, 07:07:50
Kennt jemand ein Programm, mit dem man den Inhalt eine Servers vollständig auf dem eigenen PC sichern kann? Das vollständig bezieht sich auf inkl. Dateirechte und Dateimodifikationsdaten (optimal wäre ne Speicherung in nem tar-File, weil Windows das ja so nicht abspeichern kann).
sun-man
2005-05-28, 09:16:14
Inhalt eines Servers?
- Linuxbüchse
- Windowsbüche
Hast Du vollen Zugriff kommst Du nur an Teile heran?
Regards
Berni
2005-05-28, 11:31:26
Ein normaler Webserver halt auf dem ich Speicherplatz für Webseiten habe. Soweit ich das sehe läuft der unter Linux (Redhat), aber ich hab nur FTP-Zugriff (ist ein recht einfacher Hoster). Ich möchte die Dateien halt genauso sichern, wie sie sind. FlashFXP und andere FTP-Programme können ja nicht das Datum der Dateien und die Dateirechte (z.B. 777) mitsichern...und das ist mein Problem.
sun-man
2005-05-29, 09:47:35
Sorry, bin gerade erst wieder darauf gefallen :)
Per FTP geht das nicht, diese Sachen läßt FTP eben nicht zu.
Bleibt Dir halt nur das der Hoster die ein tar.gz erstellt und Dir zuschickt.
Da zahle ich lieber etwas mehr und habe inerhalb von Minuten ein beliebiges Backup der letzten ??30?? Tage wieder eingespielt.
www.hosteurope.de ;)
MFG
Berni
2005-05-29, 11:18:41
Gehen sollte das schon, denn das FTP-Directory-Listing zeigt ALLE relevanten Infos ja an (und bei einer Übertragung unter Linux werden diese Infos auch übernommen soweit ich weiß). Wäre nur die Sache, dass ein passendes Programm existiert...
sun-man
2005-05-29, 20:44:51
FTP kann eben keine Datenrechte setzen und AFAIK übernehmen, die Anzeige ist dabei völlig gleichgültig. FTP läuft als Deamon mit den Rechten die Rechte anzuzeigen, ansonsten aber als User ftp, wwwftp oder sonstwas.
MFG
Berni
2005-05-29, 21:33:35
Ja "Rechte anzeigen", das ist das Stichwort. Es geht mir ja gar nicht drum, wie ich die Daten wieder unverändert draufbekomme, sondern wie ich sie unverändert in ein tar-Archiv (tar kann Dateirechte vollständig speichern drum wirds ja auch unter Linux verwendet) auf meiner Festplatte bekomme (im Falle eines Crashes würd mir der Hoster das dann sicherlich aufspielen).
sun-man
2005-05-29, 21:41:29
Hi,
mir ist klar was Du suchst. Nur kann FTP das eben nicht.
Du könntest Dich allerhöchstens noch durch div. PHP Scripte wühlen (Webmasterforum anfragen) ob es dadurch eine Lösung gibt. Vielleicht gibts ja über PHP eine Lösung dafür.
MFG
jorge42
2005-05-29, 21:45:30
Ja "Rechte anzeigen", das ist das Stichwort. Es geht mir ja gar nicht drum, wie ich die Daten wieder unverändert draufbekomme, sondern wie ich sie unverändert in ein tar-Archiv (tar kann Dateirechte vollständig speichern drum wirds ja auch unter Linux verwendet) auf meiner Festplatte bekomme (im Falle eines Crashes würd mir der Hoster das dann sicherlich aufspielen).
nur mit ftp geht das eben nicht, da musst du schon per remote shell auf den rechner, die dateien/verzeichnisse packen und diese dann per ftp übertragen. Das FILE TRANSFER PROTOCOL (FTP) hat das nicht vorgesehen, wie Mogulschon sagte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.