Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens S55 geht ein Flashupdate auch mit Bluetooth?
robbitop
2005-05-28, 12:07:18
Siehe topic. Ich will mir nicht extra ein Datenkabel kaufen, geht ein Flashupdate nicht auch per Bluetooth?
Außerdem ist mein Handy komplett leer, also keine Klingeltöne drauf. Wo bekommt man diese im Netz kostenlos zum Runterladen (midi)?
StefanV
2005-05-28, 12:40:30
Nein, das sollte mit dem beigelegten Datenkabel gemacht werden!
Magnum
2005-05-28, 13:50:59
Nein, das sollte mit dem beigelegten Datenkabel gemacht werden!
Nur doof, dass nicht immer eins beiliegt!
Und wenn man sich eins kauft, sollte man darauf achten, auch das richtige zu kaufen. Es gibt nämlich welche, die sind nicht flash-fähig!
Heimatsuchender
2005-05-28, 15:18:11
Siehe topic. Ich will mir nicht extra ein Datenkabel kaufen, geht ein Flashupdate nicht auch per Bluetooth?
Außerdem ist mein Handy komplett leer, also keine Klingeltöne drauf. Wo bekommt man diese im Netz kostenlos zum Runterladen (midi)?
Das geht nicht per Bluetooth. Ist auch besser so. Stell dir mal vor, die Verbindung bricht während des Updates zusammen.
Klingeltöne:
http://www.schiessler.com/s55.html
Eine recht umfangreiche Seite.
tobife
Schnappi
2005-05-28, 17:54:43
Nur doof, dass nicht immer eins beiliegt!
Und wenn man sich eins kauft, sollte man darauf achten, auch das richtige zu kaufen. Es gibt nämlich welche, die sind nicht flash-fähig!
Sollte es aber eigentlich.
Um die SW updates von der Siemens Seite selber benutzen zu können, brauchst du das Original Datenkabel. Um inoffizielle .fls Dateien mit ner Flashsoftware zu flashen (zb auch Firmware Modding) benötigt man ein nicht Originales M-Bus Kabel.
Alex31
2005-05-28, 17:57:38
Hatte auch keines dabei und hab eines von Reichelt gekauft. Damit kannste auch flashen.
h00ligan
2005-05-28, 18:31:00
Sollte es aber eigentlich.
Nö, da hast du keinerlei Anspruch drauf.
Christoph_R
2005-05-28, 18:55:21
die datenkabel waren glaub nur bei den ersten geräten dabei, danach waren keine mehr dabei
Feuerteufel
2005-06-10, 19:04:38
Habe ein USB Datenkabel für mein S55 gekauft. Kann man damit die neue original Firmware aufspielen (habe keine Comports angeschlossen, möchte ich auch nicht).
In der Anleitung steht ja es muss Com1 oder Com2 eingesteckt sein, habe das Datenkabel testweise Com1 bzw. Com2 zugewiesen, nur wird das von der Siemen Software offenbar nicht erkannt. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, Drittanbieter mit dem man original Siemens firmware flashen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Christoph_R
2005-06-10, 19:13:55
also die Original FW kann man nicht mit nem USB-Datenkabel flashen, aber schau mal in dem board nach (da gibt es andere fw´s ...winswup)
http://www.gsm-multifund.de/board/forumdisplay.php?f=17
damit sollte dann das flashen gehen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.