Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme können keine Verbindung ins Internet aufbauen
Dark Phoenix
2005-05-28, 22:14:11
Ich hab ein Problem mit meinem Internet.
Ich habe eine neue Anschlußerkennung von T-Online bekommen. Soweit alles ok. Ich kann auch eine Verbindung ins Internet herstellen. Aber wenn ich dann z.B. ein Programm updaten will, kann ich das nicht tun, da es keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Mein World of Warcraft und Steam kann auch keine Verbindung ins Internet herstellen. Es kann sozusagen kein Programm eine Verbindung zum Inet herstellen. Das einzige Programm das geht ist ICQ und der IE. Sonst nichts.
Kann mir jemand helfen???????
Bubba2k3
2005-05-28, 22:16:46
Ist eine Firewall aktiv ?
Wenn ja, dann in den Optionen der Firewall erlauben, welche Programme eine Verbindung zum Internet herstellen dürfen.
Dark Phoenix
2005-05-28, 22:17:45
Keine Firewall aktiv und auch kein Router.
Xanthomryr
2005-05-29, 00:34:32
Was ist mit der Windows Firewall?
Dark Phoenix
2005-05-29, 00:37:49
Die habe ich auch ausgeschaltet...
Wird die Verbindung per Router hergestellt? Wenn ja, Standard-Gateway eingetragen (i.d.R. die Router-IP)?
Dark Phoenix
2005-05-29, 01:18:37
Keine Firewall aktiv und auch kein Router.
Hmpf :/ Scheiß T-Offline T_T
Xanthomryr
2005-05-29, 13:23:34
Wird die Verbindung per Router hergestellt? Wenn ja, Standard-Gateway eingetragen (i.d.R. die Router-IP)?
Selbst wenn er einen Router hätte, er hat ja geschrieben das er in´s Inet kommt.
Würde ihm, wenn er einen Router hätte, der Gateway fehlen würde er ja gar nicht in´s Inet kommen.
Xanthomryr
2005-05-29, 13:26:19
Also eigentlich deutet alles auf eine Firewall hin, sehr seltsam. :confused:
Benutzt du die T-Online Software und wenn ja, hat die so was wie eine Firewall?
Selbst wenn er einen Router hätte, er hat ja geschrieben das er in´s Inet kommt.
Würde ihm, wenn er einen Router hätte, der Gateway fehlen würde er ja gar nicht in´s Inet kommen.
Wenn sein Router über Modem eine Verbindung herstellen würde, kann er - wenn er keinen Standard-Gateway angibt - nicht ins Internet. In diesem Fall wäre die Verbindung hergestellt, aber keine Verbindung möglich.
Was ich zuerst überlesen habe ist, das er nur mit dem IE und ICQ ins Netz kommt. Von daher ist es wirklich nicht das Standard-Gateway. ;)
@Dark Phoenix:
Sicher das keine Firewall läuft? War zufällig mal Zonealarm installiert?
Bubba2k3
2005-05-30, 22:39:53
Hast Du ein Board mit nForce4 Chipsatz ?
Der hat nämlich eine eigene Hardware-Firewall.
Dark Phoenix
2005-05-31, 18:56:34
Nein habe ich alles nicht. Jede Firewall ist aus.
Könnte vllt ein Virus daran schuld sein?
also bei zonealarm ist es so, das keine daten übermittelt werden, wenn das programm nicht freigegeben wurde. auch dann nicht, wenn du zonealarm beendest. hast du es drauf? oder gehabt? oder drauf, jedoch deaktiviert?
Lutter
2005-06-02, 10:53:46
Moin
@Dark Phönix
Ich wette du hast das Win XP SP2 drauf ???!!!
Mach es mal runter, dann gehts wieder ! Oder nimm Firefox !!
Hatte die Kacke auch nach ner Installation von SP2 und ein Kumpel hat es bis heute ! Haargenau die selben Symptome und Umgebungsvoraussetzungen (jegliche firewall aus, etc. wie du beschrieben hast)
Ich hate damals auch nen Thread dazu aber leider keine Lösung bekommen, da hab ich SP2 wieder deinstalliert. Und mal ehrlich, ich hab seit dem nie wieder Schwierigkeiten gehabt. Also ich brauch SP 2 nicht wirklich !
Bubba2k3
2005-06-02, 17:59:02
Moin
@Dark Phönix
Ich wette du hast das Win XP SP2 drauf ???!!!
Mach es mal runter, dann gehts wieder ! Oder nimm Firefox !!
Hatte die Kacke auch nach ner Installation von SP2 und ein Kumpel hat es bis heute ! Haargenau die selben Symptome und Umgebungsvoraussetzungen (jegliche firewall aus, etc. wie du beschrieben hast)
Ich hate damals auch nen Thread dazu aber leider keine Lösung bekommen, da hab ich SP2 wieder deinstalliert. Und mal ehrlich, ich hab seit dem nie wieder Schwierigkeiten gehabt. Also ich brauch SP 2 nicht wirklich !
Das ist auch keine endgültige Lösung. Bei mir ist auch SP2 drauf und ich benutze den Internet Explorer. Aber diese Probleme habe ich nicht. Also muss das Problem woanders liegen.
Herr.Penaten
2005-06-02, 18:24:57
sry will in dem thread hier nich spammen hab aber fast genau das selbe problem..
mein Bittorrent verbindet sich nich ordentlich und zeigt nur gelbes licht anstatt grünes und der weißt auch auf ne firewall hin
mein internet funzt ganz normal nur wenn ich was runterladen will startet der wie normal auch bei 60kbs nur geht dann runter auf 2kbs und bleibt da auch.. und das gleiche is bei opera,IE und firefox.. und ich weiß auch nich weiter ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.