Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard einbau
cartel
2001-07-05, 12:47:27
Hallo
ich habe vor mein Rechner aufzurüsten benutze Zz ein p3 500 mhz und möchte mir ein athlon 1400 mhz einbauen ist in Angebot mit Mainboard in bündle aber dazu habe ich ein paar fragen nach den Einbau kann ich mein System weiter nutzen wie gewohnt oder muß ich alles noch mal von vorne installieren
mfg
Sebastian
2001-07-05, 13:03:16
Wenn dein RAM einen 133HZ FSB erträgt, und SD-RAM ist. müsste alles klappen. Platten und CDROM gehehn auch. Musst drauf achten, was das mainboard für Slots hat, faklls du noch ISA Karten benutzt. Windows würde ich auf jeden fall neu draufinstallieren, vorher ackups von den wichtigen Sachen machen. Auf das Netzteil deines Rechner achten, unter 300 Watt KANN es Probleme geben. Dein Gehäuse ist doc sicherlich ATX, oder bin ich mir jetz bei PIII ncht so sicher..
das wär soweit alles..
ciao!
Littlehonk
2001-07-05, 15:53:12
Ich glaube das hat er nicht gemeint. Ich denke vielmehr hier wird die Neuinstallation des Systems angesprochen...
Auf jeden Fall mußt Du das machen, damit alte Treiber und Registry-Einträge mal rauskommen. Kannsts ja auch mal ohne Neuinstall probieren, aber ich mach Dir nicht viel Hoffnung das das klappt. Meistens startet Windows nicht mehr nach einem Mainboardwechsel.
Wenn Du näheres zur Installation eines AMD-Systems wissen willst, solltest Du mal auf www. teccentral.de schauen. Die haben ne Rubrik wo alles ausführlich beschrieben wird.
Gruß
Littlehonk
Thowe
2001-07-05, 17:09:12
Windows abgesicher booten, alles im Gerätemanager entfernen was sich löschen lässt.
Danach normal booten
Hardwareerkennung ausführen
alles neu finden lassen
neu starten
warten bis alles eingebunden
beide DMA-Controller entfernen
beide Tastatur-Treiber entfernen
ggf. alles unter Grafikkarte noch mal entfernen
neu starten und DMA + Tastatur findet er wieder
neu starten
und dann die VIA-Treiber usw. für das neue Mainboard installieren
Littlehonk
2001-07-05, 21:30:32
So gehts natürlich auch. Nur kommt bei einer Neuinstallation mal das ganze Gerödel aus der Registry raus was da eigentlich schon lange nicht mehr hingehört...
cartel
2001-07-06, 00:55:33
hallo und danke ich versuch es mal einfach wie beschrieben mit der abgesicherten modus usw
hey für den gröll gibt es doch coole tools 1 mal im monat laufen lassen und das wars dann
ciao
Littlehonk
2001-07-06, 08:06:27
Naja, ich trau den ganzen Tools nicht so richtig... Das einzig wahre Stück Software heißt "format.com"
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.