PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : divx 6 und dvd player


ThirdEye
2005-05-29, 04:45:45
hi!

ich hege den gedanken mir demnächst mal en divx fähigen dvd player zuzulegen, aber da ich weiss, dass irgendwann demnächst (?!) divx 6 rauskommen wird, frage ich mich natürlich, ob die player dann auf das neue format upgedated werden können oder ob ich dann wieder en neuen player brauchen werde ?

Gast
2005-05-29, 05:22:08
Soll abwährtsk9ompatibel sein aber qualitätsverluste mit sich bringwen weil irgendein neues feature nicht decodiert werden kann.

Die Infos war aber auch nur aus nem Forum ob man das nu ernst nehmen kann weiss ich nicht.

ICh glaube aber schon da DivX ja sonnst eine dicke hardware basis verlieren würde.

Skinner
2005-05-29, 11:12:24
In erster Linie wird DivX 6 unterstützung für Menüs mit sich bringen. Und das soll sich laut DivX Problemlos via Firmwareupdate in aktuelle Player integrieren lassen.

ThirdEye
2005-06-05, 18:38:06
gab es eigentlich schon divx fähige player vor divx 5.x ? konnte man dieser divx 4 player dann dazu bringen das 5er divx format abzuspielen ? wenn dann wäre das selbe ja von 5 auf 6 auch zu erwarten. beim computer is das ja komplett software abhängig ich denke ja mal bei den playern wird es in sachen divx unterstützung net viel anders laufen ?!

nun gut ich habe vertrauen un hol mir en player.

worauf sollte ich sonst noch achten ?

möchte serien etc. was ich so aufm rechner hab ohne umwandel stress brennen und am tv ansehn können.

Planter
2005-06-17, 15:05:39
gab es eigentlich schon divx fähige player vor divx 5.x ? konnte man dieser divx 4 player dann dazu bringen das 5er divx format abzuspielen ? wenn dann wäre das selbe ja von 5 auf 6 auch zu erwarten. beim computer is das ja komplett software abhängig ich denke ja mal bei den playern wird es in sachen divx unterstützung net viel anders laufen ?!

nun gut ich habe vertrauen un hol mir en player.

worauf sollte ich sonst noch achten ?

möchte serien etc. was ich so aufm rechner hab ohne umwandel stress brennen und am tv ansehn können.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/10701641/ref=pd_fr_bw_1_0/302-2288316-5138467

ThirdEye
2005-06-17, 18:45:02
habe übrigens mittlerweile gelesen, dass divx 5 player auch divx6 spielen können, jedoch halt nicht die weitergehenden funktionen von divx6 unterstützen (also sie sollten ohne update divx6 jedoch ohne neue features können..)