Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Outlook]nach Kompimieren-Abbruch E-Mails weg!
TranceaverMX
2005-05-29, 12:13:16
Hallöchen,
meine gutste Muddi hat da ein Problem folgender Natur:
Gestern hat ihr Outlook Express versucht, den ganzen Mailkrempel zu komprimieren.
Für XP-Nutzer ein durchaus normaler Vorgang, für sie eine völlig unerwartete Aktion.
Und da sie es nicht abbrechen konnte, hat sie den PC einfach ausgeschalten :eek: !!
Nunja, das war Fehler Nummer eins, andre Sache war, die letzten Backups sind zwei Monate alt!
(Sie hatt sich im Kalender für heute Datensicherung eingeschrieben ^^)
So nun sind nach dem Wiederhochfahren aber ein Großteil der E-Mails weg, sprich vorallem Privatmails und der gesamte Auftragsordner!
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wieder an die "verlorenen" E-Mails heranzukommen?
Ich seh da ja eher schwarz, da er die "komprimierten" E-Mails ja sicher wieder in die .dbx-Datein zurückgeschrieben hat.
Oder speichert er die woanders ab?
Also falls da jemand ne Idee hat, wär das ziemlich schön.
Weil ohne die E-Mails is Mom ganz leicht am A****
Ich dank euch :)
BadFred
2005-05-29, 12:24:07
Hallöchen,
meine gutste Muddi hat da ein Problem folgender Natur:
Gestern hat ihr Outlook versucht, den ganzen Mailkrempel zu komprimieren.
Für XP-Nutzer ein durchaus normaler Vorgang, für sie eine völlig unerwartete Aktion.
Und da sie es nicht abbrechen konnte, hat sie den PC einfach ausgeschalten :eek: !!
Nunja, das war Fehler Nummer eins, andre Sache war, die letzten Backups sind zwei Monate alt!
(Sie hatt sich im Kalender für heute Datensicherung eingeschrieben ^^)
So nun sind nach dem Wiederhochfahren aber ein Großteil der E-Mails weg, sprich vorallem Privatmails und der gesamte Auftragsordner!
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wieder an die "verlorenen" E-Mails heranzukommen?
Ich seh da ja eher schwarz, da er die "komprimierten" E-Mails ja sicher wieder in die .dbx-Datein zurückgeschrieben hat.
Oder speichert er die woanders ab?
Also falls da jemand ne Idee hat, wär das ziemlich schön.
Weil ohne die E-Mails is Mom ganz leicht am A****
Ich dank euch :)
Moooment... ;)
Outlook und *.dbx... meinst du nicht doch Outlook Express?
Outlook verwendet kein *.dbx, sondern eine Outlook.pst, in der alle Mails liegen.
Ich sehe jedenfalls schwarz, die Datei war gerade in Bearbeitung und dabei den Rechner abzuschalten ist keine gute Idee gewesen. ;) Hast du mal geschaut, ob vielleicht eine automatische Sicherung (*.bak oder sowas) erstellt wurde? Sonst sieht's mau aus.
Achja: bei wichtigen neuen Mails lieber mehrmals tägich sichern als 1x in 2 Wochen. Das nur für die Zukunft. :)
TranceaverMX
2005-05-29, 13:19:21
Ja, Tschuldigung: da ich Outlook nicht verwende (und auch keinen Sinn darin sehe), nutze ich den Begriff "Outlook" equivalent für "Outlook Express".
Daß das Abschalten keine gute Idee war, ist mir klar.
Aber einer Frau, die erst seit gut zwei Monaten mit XP arbeitet (vorher ME *puke*) und auch sonst mit PCs außer Arbeiten nicht viel am Hut hat, erschien das wohl als angemessene Reaktion auf diesen "unerwarteten Vorgang".
Sicherungen wurden vermutlich keine angelegt, ich kenne die Praxis von Outlook (jaja, Express) dahingehend aber nicht, da ich bisher noch keine Probleme damit hatte -> kein Informationsdrang diesbezüglich.
Was die Sicherungsabstände angeht, müsstest du das schon meiner Mutter erzählen, ich bin mir dieses Umstandes durchaus bewusst.
Allerdings lege ich trotzdem keine Sicherungen von irgendwas an ^^.
Ich nutze lieber die Chance, mein Sys dannach wieder schön clean neu aufzubauen.
BadFred
2005-05-29, 13:45:04
War doch nichts bös gemeint. =)
Schau mal, ob sich was machen lässt. Programme & Tips gibt's sheinbar doch:
http://www.google.de/search?q=dbx+wiederherstellen&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official
:)
TranceaverMX
2005-05-29, 15:40:04
Is auch nich unbedingt so aufgenommen worden, falls das so rüber kam, könnte das aber meiner recht flachen Laune und seit einigen Tagen andauernden totalen Lustlosigkeit geschuldet sein.
In diesem Fall entschuldige ich mich natürlich.
Die Links werd ich gleich mal durchgehen, sobald ich vonnem andern Kummerkasten wieder zurück bin.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.